menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 24.04.2014 13:08
    Ja ich glaub die Männer halten uns für paranoid ;-). Bin auch als am drängeln wegen dem Zimmer. Hab ihm gesagt das jetzt ruck zuck Juni ist und er meinte nur ... Ja das Jahr ist bald rum. Aber egal, hilft nichts sich aufzuregen. Lieber reg ich ihn weiter auf mit dem was er machen soll :-). Würde es ja alles selbst machen aber das funktioniert nun mal momentan nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 24.04.2014 16:44
    Hallo ihr Lieben,

    Also Ich habe meinen Mann gestern auch ganz schön gefordert, für die wickeltischlampen und die mobile, eben Kleinigkeiten.
    Aber er macht das auch, weil er eben weiß wie viel Angst i h habe.

    Heute hatte ich übern Tag hin verteilt leichte wehen. Aber nicht regelmäßig. Allerdings hatte Ich heute morgen auch einen extremen Druck im Becken. Ganz seltsam, da habe Ich mich schnell hingelegt und bin auch sofort eingeschlafen.

    Was Ich sehr erschreckend finde, ist ja, dass Ich kaum no h belastbar bin und mir alles sehr schnell zu viel wird. Dads kenne ich gar nicht von mir. Hoffentlich ändert sich das alles ganz schnell.

    Und bei euch so?

    LG blac 34+2
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 25.04.2014 22:26
    Hey Kerstin,

    wer weiß, vielleicht dreht er sich ja doch noch. Ansonsten musst du ganz schön oft zum Fa... Gut verplant :-)

    Bin mal gespannt was mein Zwerg so wiegt. Hab ja noch ne Woche bis ich es erfahre. War Nico auch so schwer?

    Und wie kommt dein Fa drauf das der kleine nicht früher kommt?
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 26.04.2014 08:53
    Moin zusammen,

    @Kerstin: Hauptsache der Kleine ist gesund. Egal wann er kommt und raus kommen sie alle irgendwann.

    Meine Hebamme hat mir prophezeit, dass unser Bub auch kein Brocken wird. Joshua hatte bei der Geburt nur 2450 Gramm auf 50 cm verteilt. Mal sehen, nen bissi schwerer wäre auch ganz nett, dann ist es nicht so schlimm, wenn er am Anfang nen bissi was abnimmt.

    @Jessi: Ja, wir finden Pascal beide schön. Haben uns aber bisher immer noch offen gelassen. Joshua stand damals auch nicht auf unserer Liste. Erst 3 Wochen vor der Geburt, kam der Name dann ins Gespräch.

    Mensch, wie die Zeit rennt. Am Montag hole ich schon die Bescheinigung über den voraussichtlichen Entbindungstag beim Frauenarzt ab. Nur noch 7 Wochen *hilfe*
    Manchmal habe ich echt Angst, dass ich das mit 2 Zwergen nicht schaffen werde. Andererseits haben das andere Muttis auch geschafft und sie werden alle irgendwann groß.

    Achso, bei der Hebamme war alles ok. Außer das mein Eisenwert wieder mal zu niedrig war. Wisst Ihr in welchem Bereich der Eisenwert mindestens liegen sollte?

    💖blac: einen Sohn, ET 03.06.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Zoey.

    💖Happymami1214: einen Sohn, ET 3.6.2014 Geschlecht Junge, Name: ?

    💖saarbiene: ÜZ 2, einen Sohn, ET 07.06.2014 Geschlecht = Junge, Janis

    💖cgallon: ET:07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖milka80rosa:ÜZ 5, eine Tochter, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖Glueckskeksorakel ÜZ 2, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Moritz Paul Simon

    💖EnSuri13: ÜZ 12, ET 13.06.2014 Geschlecht = Junge; Name: Emilio

    💖Hase81: ÜZ 1, einen Sohn, ET 16.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖19Kerstin86: ÜZ 4, einen Sohn, ET 19.06.2014 Geschlecht = Junge: Kilian

    💖DaniSahne2: ÜZ 1, eine Tochter, ET 21.06.2014 Geschlecht= Junge, Name: Matteo

    💖Fine87: ÜZ. ET 28.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖ameisenbaer: ET 28.06.2014, Geschlecht: Mädchen, Name: ?

    💖Jessi_1984: ÜZ 1, eine Tochter, ET 30.06.14 Geschlecht =Junge, Name: Aaron


    Nächste FA Termine:

    💖ensuri13: 28.4. (VU beim FA)
    💖blac: 30.04. ( Vorstellung KH)
    💖blac: 30.04. (VU und CTG)
    💖19Kerstin86: 30.04. ( nur CTG)
    💖Hase: 05.05. (VU beim Frauenarzt)
    💖19Kerstin86: 06.05. ( VU bei Hebamme)
    💖Hase: 15.05. (VU bei Hebamme)
    💖19Kerstin86: 19.05. ( Vorstellung im KH)
    💖Hase: 29.05. (VU bei Hebamme)
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 26.04.2014 09:46
    Hallo ihr Lieben,

    So bin ja mal gespannt wie lange sich unsere Maus noch zurück hält. Hatte gestern wieder übern Tag hin verteilt wehen. Heute spüre ich nur einen extremen Druck nach unten. Ich weiß nicht so recht was Ich davon halten soll. Ich habe aich bemerkt, dass Ich andauernd auf Toilette muss.... Also nicht nur pullern.habe das Gefühl, dass sich mein Körper bei jeder Gelegenheit entleeren will.
    Echt seltsam.


    @ hase: also aus der Praxis weiß Ich, dass der HB bei normalen Menschen zwischen 12 und 17 liegen sollte. Wie es jetzt in der Ss sein sollte weiß Ich leider Nicht. Mein Wert lag das letzte mal aich nur bei 10,2.

    @Kerstin: das ist ja so ne Prognose wie bei mir. :) bin ja gespannt ob die Ärzte da so recht haben.

    Wir geniesen das schöne Wetter und haben sogar schon draußen gefrühstückt.

    LG blac 34+4
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 27.04.2014 20:40
    Hey blac,

    ist bei dir wieder alles ruhig? Wir haben jetzt das Zimmer fast fertig. Noch die Wickelkommode von dem einen ins andere Zimmer umbauen und dann schön Wäsche einsortieren ;-)

    @ Hase: der hb Wert sollte so zwischen 10 bis 14 liegen. Bei mir ist er auch schon auf 10 gesunken. Hab von meiner Hebi Schüssler bekommen... Mal schauen wie er nächste Woche ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 27.04.2014 20:57
    Ja, mein Eisen liegt auch nur noch bei 10,8 :-(.
    Soll auch schūssler nehmen :-).
    Wieviel sollst du davon nehmen?
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 27.04.2014 21:55
    So 6 Stück über den Tag verteilt.
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 28.04.2014 07:13
    floradix aus der Apotheke wird auch gerne und oft empfohlen.

    ich freu mich schon nachher unseren kleinen Hampelmann wieder zu sehen 💕 😊
    hab jetzt mit der letzten Deko angefangen in Mio's Zimmer. isnoch ein bissl Arbeit :) aba egal..hab Habich zeit :)
    mittlerweile sag ich mir aber, das er noch drei Wochen warten soll und danach kann er kommen. mein Rücken und die Wassereinlagerungen machen mir wirklich zu schaffen....
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 28.04.2014 07:51
    Ja so ein bißchen Arbeit mit Dekoration oder Einrichtung vom Zimmer finde ich auch toll.
    Eensuri, hast du Wasser in den Beinen oder überall? Ich bin Gott sei dank verschont bisher. Hatte bei Nele nach der Gebur. Wasser in den Beinen...
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 28.04.2014 11:36
    Hallo ihr Lieben,

    Also bei mir ist auch etwas los.... Habe tagsüber seit 4 Tagen wehen und abends bleibts ruhig. Die kleine bewegt sich nur noch sehr wenig:(

    Meine Hände und Füße sind seit einer Woche auch angeschwollen. Bin echt gespannt was der fa dann so sagt:)

    LG blac 34+6
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 28.04.2014 12:24
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo liebe Juni-Mamis,

    habt ihr euch schon unser Schwangerschaftsgymnastik App runtergeladen? Die App ist eine super Vorbereitung auf die Geburt. Es gibt tolle Übungen, man kann sein Lieblings-Workout zusammenstellen und mit der Gewichtskurve kann das eigene Gewicht im Auge behalten werden. Auch fürs Tablet geeignet!

    http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/schwangerschaftsgymnastik/uebungen.html

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 28.04.2014 13:08
    Hallo zusammen,

    ich habe zum Glück auch kein Problem mit Wassereinlagerungen. Hatte ich bei Joshua auch nicht.
    Wie Jessi hatte ich nur nach der Geburt von Joshua Wasser in den Füßen, aber auch nur für 3 Tage, dann war es wieder weg.

    Ich habe meistens abends im Bett nen paar Wehen. Aber ich schiebe es mal auf Senkwehen oder so.

    @Jessi: Ich soll von den Schüsslern 5 Stück im Wasser auflösen und trinken. Bin mal auf den nächsten Eisenwert gespannt, ob das was gebracht hat.

    @Ensuri: Ich sag mir auch, dass der Kleine noch den Mai durchhalten soll und dann kann es von mir aus auch direkt los gehen.

    Heute hab ich die Bescheinigung über den voraussichtlichen Entbindugstag geholt. Endspurt .... ich komme :-)

    LG Hase 33+0
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 28.04.2014 13:35
    @ blac: übermorgen hast du Termin beim Fa gelle? Ich hoffe die Maus macht noch ein paar Tage Urlaub im Bauch.

    @ Hase: ich bin auch sehr gespannt ob es was bringt ;-) glauben wir mal dran.

    Abends hab ich auch immer dieses ziehen überall aber solange ich dabei schlafen kann reg ich mich mal nicht auf.
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 28.04.2014 17:02
    Halli hallo....ihr seit ja wieder fleissig am schreiben hier. Mein Kleiner findet es momentan super mir in die Rippen zu treten.
    Einen Stützgürtel hab ich schon lange wegen den Rückenschmerzen...da ich bei der Arbeit an der Quelle sitze,hat mir meine Kollegin nen guten bestellt...zahlt ja die Kasse...kostet aber auch 130€.Ist einer der mitwächst..bzw.es gibt nen Austauschteil in 2 verschiedenen Längen....
    Hatte Freitag meinen letzten Arbeitstag....juhu...
    Morgen gehts wieder in kh zur Feindiagnostik-Kontrolle...
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 29.04.2014 07:48
    Hey Kerstin, das Bett sieht gut aus und mit Bettkasten oder kostet der nochmal extra. Bei IKEA haben sie jetzt auch die neues mitwachsendes Bett aber halt ohne Bettkasten...

    Rückenschmerzen hab ich auch. Muss mich nachmittags immer mal ne Stunde hinlegen sonst hab ich das Gefühl der bricht durch.

    @ Milka, viel Spaß heute beim Baby Tv.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2014 09:11
    Hallo Mädels :-)

    Hatte in den letzten Wochen leider nicht so viel Zeit und war kaum im Internet, aber seit gestern bin ich im Mutterschutz und jetzt kann ich endlich mal wieder was schreiben.

    Wie geht es euch allen? Hab eben nur mal kurz überfolgen, was ihr in den letzten Wochen so geschrieben habt...

    Wehen hatte ich noch gar nicht so oft, in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich die um diese Zeit glaub ich schon öfter... Bin mal gespannt wie die Geburt wird. Hoffentlich wie beim 1. Mal, da war ich gegen 20.30 Uhr im Krankenhaus und um 23.05 Uhr war Nico da, war also nur knapp 2 Stunden im Kreissaal, hatte mich davor aber zu Hause schon ziemlich lange rumgequält. Meine Hebamme meinte, ich solle dieses mal auf jeden Fall früher kommen, sonst kommt der Kleine zu Hause auf die Welt, beim zweiten Kind gehts ja meistens schneller :-)

    Hab auch noch einiges zu tun, muss noch alle Babykleider waschen. Da ich den schweren Korb mit der nassen Wäsche nicht aus dem Keller holen kann geht das auch nur, wenn mein Mann zu Hause ist und der ist den ganzen Tag auf der Arbeit. Schränke will ich dann auch noch alle auswischen usw. Denke wir werden am 1. Mai damit anfangen, da ist ja eh schlechtes Wetter gemeldet, dann kann man auch so was machen :-)

    Wir haben uns dieses mal dazu entschlossen mit Stoffwindeln zu wickeln, bin mal gespannt ob das Experiment funktioniert. Wäre ja auf die Dauer billiger und wir hätten weniger Müll, wäre ja ganz praktisch. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

    @Hase81: Finde Pascal auch sehr schön :-)

    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag,

    liebe Grüße
    saarbiene
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 29.04.2014 10:06
    Moin zusammen,

    es ist zum Heulen mit der Namenssuche :-( Wir sind uns jetzt doch nicht mehr so sicher mit Pascal. Momentan ist Fabian eher der Favorit. Wobei ich noch nicht so ganz sicher bin, weil ein Kind aus Joshuas Krabbelgruppe Fabian heißt. Mein Mann sagt, dass das für ihn kein Ausschlußkriterium ist, weil wir mit dem Kind im privaten UMfeld ja nichts zu tun haben. Ach, ich bin mir deswegen einfach nicht sicher :-(

    Meine Kliniktasche habe ich auch schon soweit gepackt. Es fehlen eigentlich nur noch ein paar Kleinigkeiten, die ich demnächst noch einpacken muss. Auch das Outfit fürs Baby hab ich zurecht gelegt. Das bringt mein Mann aber eh erst mit, wenn er uns aus dem Kh abholt oder die Fotos im KH gemacht werden.
    Also, soweit ist alles fertig. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es eine schnelle und komplikationslose Geburt wird.

    @Kerstin. Positiv denken, der Kleine dreht sich bestimmt noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 29.04.2014 15:42
    Hey Kerstin, im Katalog hab ich es auch noch nicht gesehen. Waren damals in Siegen als ich es gesehen habe. Morgen fahren wir nach Kassel zu IKEA, werde da nochmal gucken und wenn ich's gefunden habe stelle ich hier mal nen Foto rein.

    @ Hase, ihr werdet euch noch für den richtigen Namen entscheiden. Wenn Joschua auch erst so spät benannt wurde muss das wohl diesmal auch so sein ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 29.04.2014 19:01
    Hey ihr alle!
    also unserem Mio geht's Super. er liegt auch schon richtig und auch ziemlich tief. ein Foto könnte nur noch von der Nase und seinem knutschmund gemacht werden. :) lt FA hat er auch nicht mehr den Platz sich zu drehen, aber man soll nie nie sagen..hoffen wir mal das es so bleibt. das erklärt aber auch warum mein Rücken und auch mein UL teilweise so einen immensen drück verspüren. ist ja nun auch nicht mehr lang hin...er hat jetzt ca 2,3 kg und ist zw 47-48 cm groß.
    wegen der Wassereinlagerungen hab ich jetzt auch ne Überweisung an nen physio bekommen für lymphdrainnage zusätzlich zu den tabletten. hoffe es hilft ein wenig. ist echt fies. in den Beinen, Knöcheln, Händen und nen bissl im Gesicht, wobei Gesicht auch Speck sein könnte und auch nicht schmerzt ;)
    baden gehe ich zu Hause auch nur noch wenn ich Rückenschmerzen habe. fühle mich sonst wie ein Wal und es ist echt blöd wieder aus der Wanne raus zu kommen.
    wünsche euch nen schönen Abend
    Susanne 33+4
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 29.04.2014 20:49
    Hallo ihr Lieben,
    Oh die Zeit rennt jetzt nur noch.

    Also Meine kleine bewegt sich ganz wenig, echt erschreckend.
    Ansonsten ist seit gestern Abend mein bauch nur noch hart. Der Druck ist zum Glück auch wieder weg. LIch. te nacht bin Ichauch alle 2 stunden auf Toilette gerannt. Obwohl Ich auch eigentlich überhaupt keine Probleme mehr mit dem schlafen hatte.

    @ensuri, schön das er schon so groß ist.

    @Hase, Lars hatten wir auch nicht aufn Zettel, kam spontan nach der Geburt. Vorher sollte er Jonas, finnley Oder jeremy heißen. Ihr könnt euch da ja zum Glück noch Zeit lassen:)

    @Kerstin, Lars hat auch ein bett von IKEA, das bett ist 0,70 X 1,70m wirklich schön, allerdings ist es dafür nicht so toll laken zu bekommen. Das bett war aber echt prima zum übergang. Ich schau mal in ob ich davon ein bild finde.

    So ihr Lieben heute schon 35 +0
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 30.04.2014 07:42
    Guten Morgen.war gestern nochmal zur Feindiagnostik-Kontrolle. ...alles supi..Arzt ist zufrieden und ich brauch nicht nochmal hin.Das Problem mit der Niere hat sich sehr verbessert....muss zwar kontrolliert werden wenn er da ist aber es sieht sehr gut aus.
    Bekomme wohl ein zartes Bürschchen.....naja bin ja auch nicht die grösste und kräftigste....
    haben endlich mit viel Gemache und der Technik endlich nen halbwegs vernünftiges Gesichtsbild hinbekommen....sonst hat er sich immer weggedreht oder die Hände vor dem Gesicht....
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 30.04.2014 14:24
    Hey Kerstin, in Kassel gab's das leider auch nicht. Hatte das damals nur in Siegen gesehen mit Schild "neu" dran. Hatte glaub etwas über 100 Euro gekostet.
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 30.04.2014 19:43
    Hallo Mädels,

    Ich habe noch 34 Tage bis zum Termin:)

    @ Kerstin, wir wollten bei Lars auch ursprünglich gleich ein großes bett, aber dies fanden wir so toll, dass wir uns ganz spontan dazu entschieden haben.

    Meine Termine waren heute auch okay. Nun hat such der Gebärmutterhals schon auf 1,5 cm verkürzt. So langsam tut sich da auch etwas. Mein fa meinte nur beim abtasten eine Woche hält der noch...
    Hmm was soll Ich davon halten....

    Ansonsten war ctg auch okay kleine unregelmäßige wehen sind drauf und die kleine hat sich gar nicht bewegt. Sie ist sehr ruhig geworden, mal schauen was das zu bedeuten hat.

    In der Klinik bin Ich auch angemeldet. Möchte ja unbedingt in die Badewanne, mal schauen ob das klappt. Und habe als schmerlinderung das lachgas gewählt. Heute war nichts im kreissaal los.

    Ich habe auch wieder das ok vom Arzt, das Ich wieder spazieren gehen darf. Das hatte mir ja so gefehlt.

    Heute kam auch endlich unser Kinderwagen. Wie habt ihr das gemacht. Waschbares gewaschen Oder nur auslüften lassen?

    LG blac 35+1
    .
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 30.04.2014 20:29
    Hey blac, bei dir hört sich das schon ganz schön spannend an :-) aber hoffentlich bleibt sie dir noch ein wenig im Bauch erhalten. Nele ist damals 37+2 gekommen. War grade noch im Rahmen ;-)
    Ich fieber hier schon mit...

    Hab diesmal nicht das Gefühl das der kleine Mann früher kommen will. Bei Nele hatte ich mehr Anzeichen. Aber mal schauen was so passiert.


    💖blac: einen Sohn, ET 03.06.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Zoey.

    💖Happymami1214: einen Sohn, ET 3.6.2014 Geschlecht Junge, Name: ?

    💖saarbiene: ÜZ 2, einen Sohn, ET 07.06.2014 Geschlecht = Junge, Janis

    💖cgallon: ET:07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖milka80rosa:ÜZ 5, eine Tochter, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖Glueckskeksorakel ÜZ 2, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Moritz Paul Simon

    💖EnSuri13: ÜZ 12, ET 13.06.2014 Geschlecht = Junge; Name: Emilio

    💖Hase81: ÜZ 1, einen Sohn, ET 16.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖19Kerstin86: ÜZ 4, einen Sohn, ET 19.06.2014 Geschlecht = Junge: Kilian

    💖DaniSahne2: ÜZ 1, eine Tochter, ET 21.06.2014 Geschlecht= Junge, Name: Matteo

    💖Fine87: ÜZ. ET 28.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖ameisenbaer: ET 28.06.2014, Geschlecht: Mädchen, Name: ?

    💖Jessi_1984: ÜZ 1, eine Tochter, ET 30.06.14 Geschlecht =Junge, Name: Aaron


    Nächste FA Termine:

    💖Jessi_1984: 02.05. CTG + FA
    💖Hase: 05.05. (VU beim Frauenarzt)
    💖19Kerstin86: 06.05. ( VU bei Hebamme)
    💖Hase: 15.05. (VU bei Hebamme)
    💖19Kerstin86: 19.05. ( Vorstellung im KH)
    💖Hase: 29.05. (VU bei Hebamme)
    Antwort
Seite 54 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern