menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 20.06.2014 15:59
    hi

    war heut beim ctg im krankenhaus. ist immernoch nix. morgen früh um sieben soll ich im kreissaal anrufen und abchecken wie die lage ist. morgen wird eingeleitet dann sehen wir weiter.

    irgendwann musser ja raus ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 20.06.2014 20:54
    Hey Glück, ich wünsche dir für morgen alles gute und eine hoffentlich schnell voranschreitende Geburt.

    Ich stelle mich momentan seelisch und moralisch auf Montag ein. Bisher hab ich noch alles geputzt. Morgen geht's weiter :-).
    Mein Bauch wird momentan echt oft hart aber über Schmerzen kann ich mich nicht beklagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 21.06.2014 23:29
    tadaaaa... des war nix.

    die kreissääle waren heute alle belegt
    da es mir aber noch gut geht, wehen immernoch nicht da sind darf ich morgen nochmal rein.

    ich glaube das ich ein bisschen fruchtwasser verloren habe und der muttermund war heute mittag einen cm offen...
    mal schauen. langsam ziept es hier und da. abwarten.

    morgen um sieben rufe ich nochmal an und dann fahren wir halt wieder in die klinik....

    zumindest konnten wir noch das spiel sehen ^^
    na ja rentiert ist ne andere sache.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 21.06.2014 23:40
    Oh mensch... Dann auf ein neues. Wünsche dir für morgen mehr Erfolg und vielleicht will er ja doch von selbst noch kommen...

    Du machst aber auch was mit.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 22.06.2014 11:03
    Hey

    @Glück und Kerstin: Drück Euch die Daumen, dass Ihr bald kuscheln dürft.

    Bei uns pendelt sich langsam alles ein. Das Stillen klappt immer besser. Tagsüber muss ich ihn immer noch alle 3 Stunden wecken, weil er sonst ne Mahlzeit einfach verpennt, aber nachts wird er dann von selbst alle 3-4 Stunden wach. Bin auf morgen gespannt, da wird Mika wieder gewogen.
    Gestern ist endlich der Rest der Nabelschnur abgefallen.
    Sonst gibt es bei uns erstmal nichts neues zu berichten.

    Wünsche Euch einen schönen, hoffentlich sonnigen Sonntag.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 22.06.2014 12:38
    Hey Hase, wie klappt das bei Joschua und Mika. Kommst du gut zurecht mit den zwei?

    So nen großen Abstand haben sie ja nicht. Bin mal gespannt wie das bei Nele sein wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 22.06.2014 15:51
    Danke Kerstin. Muss um sieben in der Klinik sein aber hab schon gehört das man dann noch ziemlich lange warten muss. Bin schon etwas nervös...

    Ich hoffe für dich das es bei dir auch bald los geht. Drücke dir ganz fest die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 24.06.2014 14:30
    Hallo.ganz schön ruhig hier geworden...
    wie geht es euch?uns ganz gut...wir kämpfen nur mit Bauchweh....Globuli,Kümmelzäpfchen und Fencheltee sind unser Begleiter über den Tag...
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 25.06.2014 13:39
    Hallo ihr Lieben,

    man findet ja kaum noch Zeit.... Uns geht es eigntlich ganz prima. Ich bin teilweise, besonders abends, echt fertig und bin einfach nur froh, wenn ich im Bett bin. Mein Mann ist 12 Std. arbeiten und macht noch mehr Überstunden, da er zur Zeit seinen Kollegen vertritt. Nun bleibt wirklich alles an mir kleben...

    Die Kleine macht sich echt gut. Mittlerweile kommt sie verlässlich alle 3 Stunden schafft nachts aber auch mal 4 und 5 Std. Die Nächte finde ich nicht ganz so anstrengend, allerdings habe ich zu tun mit dem "wachwerden".

    Allerdings verträgt die Kleine keine Pflegeprodukte, noch nicht mal Penaten. Nun ist sie auch noch fürchterlich wund. Nach absprache mit der Hebamme habe ich jetzt ne Zinksalbe, die verträgt sie gut und so langsam wird der Popo besser. Ich steh aber auch und föne ihr den Po. Das findet sie echt prima und genießt es wie ne Diva. Baden ist auch eine schöne Sache. Sie kann noch son Hunger haben, sobald sie im Wasser ist findet sie alles spannend und könnte stundenlang drin bleiben. Ansonsten nimmt sie sehr gut zu. Am Montag hatte sie schon 3860 mal schauen ob wir morgen die 4000 knacken. Ich wundere mich dass sie so gut zunimmt, denn sie spuckt so viel, das ist schon wahnsinn.

    Die Fotografin war auch schon bei uns und sie hat echt tolle Fotos gemacht. Die Kinder haben auch prima mitgemacht. Larsi macht das auch alles sehr gut, allerdings hat er es nicht so mit dem zuhören gerade abends ist das echt anstrengend.

    Nun hat die Kleine auch endlich ihre Krankenversicherungskarte, nach 4 Wochen! Ich habe die Kleine auch noch in einer 2. Krippe angemeldet, man weiß ja nie, ob das mit dem Platz nächstes Jahr so klappt....

    Unser Hund findet die Kleine auch prima.

    @Kerstin: Das ist echt nervenaufreibend bei dir, ich fibere mit dir mit. Wann holt ihr denn Nico wieder?

    Ich hoffe euch anderen gehts auch gut??

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 25.06.2014 14:27
    Hallo..
    ich hab auch so lange auf die Karte warten müssen.War echt blöd weil wir ja zu dem Spezialisten mussten....also kann ich die jetzt überall nachreichen.....
    Wir kämpfen ordentlich mit Bauchweh. ....ist nicht so schön. ...die Hebamme meint das es normal ist....naja nicht ausgereiftes Verdauungssystem....müssen wir also durch.
    An meiner Ernährung kann es nicht liegen...pass echt total auf...aber Fencheltee mag er....das klappt auch gut,das er die Flasche nimmt.
    Hab die Berechnung fürs Elterngeld nun endlich auch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2014 15:01
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle bei denen es schon im Juni geklappt hat.
    Ich bin neu hier und kenn mir noch nicht so gut aus,
    Im Januar diesen Jahres hab ich die Pille abgesetzt und hibbel seit dem auf ein Baby.
    Das wird sicher noch dauern. Mein Körper muss sich erst umstellen, aber ich bin auf gutem wege.
    Nun hibbel ich mit euch und hoffe auf zahlreiche Tipps und Tricks :)
    Bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 25.06.2014 15:02
    Oh das ist ja auch blöd....

    Ich Habe auch als wir zuhause waren alles in der apo gekauft. Zoey hat ab und zu bauch weh, das geht allerdings weg wenn Ich ne gefühlte Ewigkeit den bauch massiere. Meine Hebamme hat uns auch gezeigt wie wir jeti schon babyturnen machen können. Das findet die kleine echt prima.

    Ich warte immer noch vom Steuerbüro auf die Elterngeldbescheinigung, die liegt schon seit Februar im Steuerbüro. Ich erinnere die netten Damen dort wöchentlich.

    Was ist das denn für ein Sommer, mir ist echt kalt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2014 21:01
    Hallöchen Mädels,

    ich melde mich dann auch mal wieder zurück.
    Auch am Freitag den 13. hat unser Lukas sich gezeigt. Das Einleiten am Freitag war ein Witz, die geringste Dosis haben die mir gegeben, da ich wohl mit Wehen schon angekommen bis- die habe ich aber nicht gemerk, ich hatte nur mitbekommen, das irgendwas die Nacht zum Freitag passiert sein musste. Also wollte Lukas von alleine kommen. Ab 17Uhr habe ich dann auch Wehen gemerkt, nachdem mit in der Krankenhauskantine die Fruchtblase grün gesprungen ist und um 19:20 war er da. Dafür dass ich ewig mit mir gerungen haben. nicht doch einen Kaiserschnitt machen zu lassen, war es echt easy. Vlt 15Min unangenehmes AuA. Mein Mann hat auch prima beim Veratmen geholfen und super unterstützt.
    Wir waren dann auch in einem Familienzimmer- super schöne Sache, wenn man sich gleich komplett als Familie um den Knopf kümmern kann.
    Nun sind wir seit letzter Woche Montag auch zu Hause und der Knuffel kennt nur Schlafen, wurschteln und Essen. Alles ohne genaue Zeiten, aber das kommt sicherlich noch.
    Nur das Stillen klappt garnicht. Im Krankenhause ging es schon nicht ohne Hütchen, dann waren meine Nippel komplett wund und nun will er es garnicht an der nackigen Brust versuchen. Aber nun gut, ich trickse ein bisschen und nehme den Sauger vom Fläschen, dann will er auch. Ansonsten bin ich am Abpumpen, egal wie- hauptsache schnuppel bekommt so lange wie möglich Muttermilch.
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 25.06.2014 21:16
    Herzlichen Glückwunsch schokimaus.... Das ist schön zu hören, dass es außer den stillproblemen, alles gut bei euch ist.Oh das mit dem unverlasslichen Rhythmus kenne Ich nur zu gut... Nun nach 4 Wochen trinkt Zoey wenigstens nicht mehr in Etappen....

    Ich bin denen im Krankenhaus einerseits dankbar, dass Ich trotz blutiger, blauer und wunden brudtwarzen keine stillhütchen bekommen Habe. Ich musste da durch und Ich hätte bei jedem anlegen heulen können. Es tut bei mir such seit einer Woche nicht mehr weh beim stillen.

    Sagt mal wie bringt ihr eure Zwerge abends ins Bett? Dürfen Sie auch mal bei euch schlafen Oder seit ihr ganz konsequent?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2014 11:37
    oh blac da hast du meinen vollen respekt. ich habs kaum ausgehalten. das problem ist nur, dass er meine brust nicht greifen konnte und trotz mehrerer versuche gings nicht, also bekam ich die hütchen. und eigentlich sollen die ja dafür gut sein, dass die brustwarzen geschont werden. also wenn bluten schonen ist, dann weiß ich auch nicht. aber wie gesagt, mir ist das jetzt egal, meine elektrische pumpe ist heute gekommen, den kleinen bekommen wir schon fett :)

    zur nacht legen wir ihn ins bettchen, nachdem noch ein bissel im bett gekuschelt wurde. aber nicht so, dass er einschläft. klappt so semi würde ich sagen, er will dann gerne noch ne weil rumgeschleppt werden, bis er dann tatsächlich ruhig ist in seinem riesen bett. nur morgens ab 5e ist dann seine aufstehzeit und ich hole ihn dann nach dem frühstückssüffchen in unsere mitte, dann schläft er auch nochmal bis etwa 7uhr durch.

    wie siehts bei euren männern aus? sind die mit aufsteher in der nacht? finde es fazinierend, wie mein mann seelenruhig schlummern kann auch wenn er quakt.
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 26.06.2014 11:48
    Oh.... Zoey hat ihre Zunge nicht weit genug nach vorn geschoben daher hatten wir die Probleme. Aber jetzt streckt sie die schon raus wenn Lars das mit ihr macht. Voll witzig.

    Das ist ja prima dass du ne elektronische pumpe hast, dann ist es doch egal wie er die Milch bekommt.

    Zoey hebt ihren Kopf. Wenn sie aufn bauch liegt schafft sie schon 5 Minuten dem zu halten. Ihren popo geht's auch schonbesser... Aber das beste die kLeine wiegt jetzt 4080g. Die hat von Montag zu heute 220g zugenommen.


    ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2014 12:38
    @kerstin du arme. ich drücke die daumen, dass es schnell anspringt!!!

    @blac: ich finds ja irre wie schnell die kleinen sich entwickeln. 5min kopf hochhalten und alles dem bruder nachmachen ist ja der hammer. pass auf, nächste woche rennt sie durch die wohnung :) und prima, dass sie s schön zunimmt. lukas wird heute abend wieder gewogen. ich bin ja mal gespannt. er bekommt schon richtig kleine wurstfingerchen, also muss eigentlich was hängen geblieben sein :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 26.06.2014 13:23
    Hallo,

    @schokimaus: Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch

    @kerstin: Drück Dir die Daumen, dass es jetzt ganz schnell geht

    @blac: Mika schläft hauptsächlich bei uns im Bett :-( Ich versuche Ihn zwar jeden Abend zum Schlafen im Stubenwagen zu bewegen, aber das hätte bisher nur mäßig Erfolg. Hat bisher glaub ich nur 3mal geklappt und auch nur bis er das erste mal in der Nacht wach wurde. Ich versuche es halt jeden Abend wieder und ich merke schon, dass ich besser schlafe, wenn er nicht direkt neben mir schläft. Bin froh, wenn wir das endlich geschafft haben, dass er im Stubenwagen schläft.

    Ansonsten war gestern bei uns wieder die Hebamme zum Wiegen. Mika hat jetzt 2620 Gramm. Immerhin hat er 120 Gramm zugenommen in einer Woche *freu*. Jetzt kommt die Hebamme erst wieder am Montag. Ich hoffe, dass wir bis dahin die 2700 Gramm geknackt haben. Ansonsten hat er noch net wirklich nen Rhythmus. Heute hat er gefühlt den ganzen vormittag an der Brist gehongen. Seit 11:30 Uhr schläft er endlich und wenn Joshua wach ist, werden wir dann erstmal ne Runde spazieren gehen. Muss Mika ja erst gegen 15 Uhr zum nächsten Stillen wieder wecken
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 27.06.2014 08:22
    Hallo ihr lieben.

    Sorry das ich jetzt erst schreibe aber ich hatte in dem Bunker echt keinen Empfang.
    Haben am Montag unseren kleinen Aaron bekommen. 3740g 35KU und 51cm. Gott sei dank alles gut bei ihm und er durfte auch gleich bei uns bleiben. Bisher hat er 200g verloren. Er spuckt ganz viel. Heute kommt die Hebi. Mal schauen ob er jetzt endlich mal zugenommen hat.

    Die Nacht zu Hause war auf jedenfall besser als die unruhigen im KH. Er ist von nem Rhythmus noch ganz weit entfernt aber das kommt schon noch. Manchmal will er nur und dann wieder muss ich ihn wecken. Ich glaube er hat manchmal schon ganz schön mit seinem Bauch zu tun. Massiere auch grade immer wieder.

    Kerstin, dir wünsche ich für heute alles gute. Denke an dich und Daumen sind gedrückt.
    Versuch deine Gedanken positiver zu gestalten. Bald hast du zwei Jungs und beide bei dir.:-*
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 28.06.2014 12:02
    Herzlichen Glückwunsch jessi, Ich wünsche euch eine sehr schöne kennlernzeit.

    Kerstin Ich hoffe du hast kilian auch schon in den armen.

    Bei uns läuft es jetzt endlich. Zoey kommt alle 3,5 - 4 Stunden.Und nachts alle 5 Stunden. Sie fängt jetzt an Mimikennnachzuahmen. Wenn Lars die Zunge raussteckt macht sie das auch, wenn Ich sie anlächle macht sie es teilweise nach. Echt schön. Meine hebi meint auch sie hat es wirklich eilig. Lars war in dem Alter von alledem sehr weit entfernt. Stillen klappt auch immer besser.Ich pumpe einmal am Tag ab und friere es ein. Nachts schläft sie wunderbar in ihrer Wiege ein bloß abends kann sie noch so müde sein, da will sie nicht so recht...

    Allerdings spuckt sie mind. 1 x täglich einen riesigen schwall. Ich seh dann immer aus....

    Mehr fällt mir auch jetzt erst mal nicht ein.

    Wie geht's euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 28.06.2014 15:53
    Hallo..
    bei uns ist soweit alles okay...zur Zeit hab ich wieder Milch für 2 Kinder aber mit Pfefferminztee bekomm ich das gut in den Griff..
    Nur das Bauchweh ist echt doof...und an meiner Ernährung liegt es nicht.

    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 28.06.2014 22:25
    Oh je oh je. Er lässt sich ja auch Zeit... Ich wünsche dir das es die Nacht voran geht.

    Blac, das mit dem spucken kenne ich. Macht Aaron auch. Nicht schön...
    Wir probieren weiterhin einen halbwegs normalen Rhythmus zu bekommen aber haben ja auch erst angefangen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 29.06.2014 19:33
    wollt nur mal hallo sagen

    sonntag nacht um 22 uhr wurde dann mal eingeleitet. ich war ziemlich genervt und pissig mittlerweile. das krankenhaus hat mich eigentlich den ganzen tag in seitenlage am ctg liegen müssen. ende vom lied war massive wehen in die seite, muttermund hat sich nicht richtig öffnen können fruchtblase ist montag um 15 uhr ca geplatzt, 19 uhr gabs ne pda weil die wehen mich apathisch haben werden lassen, pda hat die wehen gestoppt, wehentropf bekommen, kind ist vom becken wieder zurückgerutscht und hat den kopf wieder richtung bauchwand gedreht, muttermund war dann dienstag um sechs 8cm offen und ich wurde in den op zum kaiserschnitt geschoben.
    die geburt war eine ziemliche tortour und meiner meinung nach sind da ziemlich viele sachen gelaufen die so nicht hätten laufen müssen

    jetzt sind wir am freitag rausgekommen und tatsächlich läuft es langsam. die milch kommt ich bin entspannter die narbe ziept nurnoch ein bisschen. wasser in den beinen ist zwar noch da aber das geht raus.

    zwerg ist ein goldschatz. 51 cm, 3400 gramm bei der geburt kam um 6.23 und ist ein sehr entspanntes und zufriedenes kind geworden. er macht uns alle glücklich und das gefühl das ich hatte als wir ihn das erste mal gesehen haben ist einfach unbeschreiblich.
    etwas gelbfieber hatte er, was aber schon am zweiten tag rückläufig war. gestern waren wir dann noch schön spazieren und haben tageslicht getankt. heute schüttet es leider nur und es hat gerade 13 grad draussen. zum glück haben wir in der wohnung sehr viel licht. so stand er jetzt halt etwas richtung fenster und hat so auch wieder etwas gelbe farbe abbauen können.

    das anlegen klappt auch immer besser. ich bin zuversichtlich. das wird alles gut gehen.

    hoffe euch gehts allen gut und drücke die daumen für alle die das noch vor sich haben :)
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 30.06.2014 21:28
    Euch beiden frisch gebackeneen mamis wünsche Ich herzlichen Glückwunsch.
    Ich wünsche euch alles gute für eure Zwerge und hoffe, dass Ich euch schnell einspielt. Da habt ihr beiden echt viel durchgemacht....

    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 30.06.2014 21:28
    Euch beiden frisch gebackeneen mamis wünsche Ich herzlichen Glückwunsch.
    Ich wünsche euch alles gute für eure Zwerge und hoffe, dass Ich euch schnell einspielt. Da habt ihr beiden echt viel durchgemacht....

    Antwort
Seite 63 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern