menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 30.06.2014 21:30
    Na endlich
    Herzlichen glückwunsch kerstin und glück.
    Jetzt haben wir es ja alle geschafft

    Bei uns war heute wieder die jebamme. Haben jetzt 2720 gramm. Ansonsten eigentlich alles prima
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 30.06.2014 21:37
    Ach ja hebi war ja auch bei uns , Zoey wiegt jetzt auch schon 4280g und hat letzte nacht 6,5 Stunden geschlafen, dafür kam sie heute Nachmittag wieder alle 2 Stunden....

    Morgen haben wir schon u3....
    Und mein großer hat sich am Samstag beim Fußballspielen den Kopf aufgeschlagen und dies musste mir drei stichen genäht werden...

    Stimmt jetzt sind alle durch, dann kann ja die Liste vervollständigt werden.

    Ich bin seit Samstag a uch durch mit dem wochenfluss. Habe auch 8 Kilo weniger, nun sind noch 6 zu viel. Meine alten Hosen passen leider noch nicht und die umstandshoseb rutschen ohne Ende....
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 30.06.2014 23:03
    Hallo Kerstin und Glück. Herzlichen Glückwunsch euch zwein. Endlich endlich haben wir es alle geschafft.

    Hey blac. Die kleine schläft ja echt schon schön lang. Hattest du bei Lars auch das Glück?

    Aaron wiegt jetzt mittlerweile 3700g und hat jetzt bald sein Geburtsgewicht wieder. Obwohl er soviel spuckt...
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 01.07.2014 00:15
    Herzlichen Glückwunsch Kerstin und eine schöne Kennenlernzeit!!
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 01.07.2014 09:53
    Hallo...
    herzlichen Glückwunsch. ...
    ich hab das Problem mit den Hosen auch.....bin froh wenn meine wieder passen aber das dauert noch etwas
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 01.07.2014 12:39
    Hallo zusammen,

    Wochenfluss hab ich noch ... allerdings eigentlich nur noch geschmiere .... hoffe auch das ich es bald geschafft habe ... das mit den Binden und so nervt mich nen bissi.
    Wie macht Ihr das jetzt eigentlich mit der Verhütung? Da bei uns jetzt die Familienplanung abgeschlossen ist, will ich eigentlich nicht mehr die Pille nehmen. Mich nervt das, dass ich da jeden Tag dran denken muss. Momentan tendiere ich zur Spirale. Werde mich dann aber vom Frauenarzt nochmal beraten lassen.

    Die U3 haben wir erst in 3 Wochen. Bin schon sehr gespannt ... heute nachmittag muss unser Großer erstmal zum Impfen ... der Arme :-(

    Ich hab jetzt nach der Geburt "nur" 5 Kilo weniger, fehlen noch 5,8 Kilo bis zum Ausgangsgewicht :-( Versuche auch schon daran zu arbeiten. Also nicht direkt Diät, sondern einfach ab nachmittags nichts mehr süßes, dafür sehr viel Obst und Gemüse. Denke mal, dass die Pfunde schon purzeln werden, wenn ich wieder Sport machen darf. Ab 19.08. fängt dann übrigens mein Rückbildungskurs an.

    So, hab mal die Liste kopiert ... die fehlenden können sich ja dann noch eintragen:

    Unsere 💖Juni Babys💖

    💖milka80rosa: 💖Lovis Aurel 💖, 25.05.14, 51cm, 2865g. VET, 11.06

    💖 blac: 💖Zoey💖, 28.05.14, 19:48 Uhr, 51cm, 3230g, KU 33,5 cm, VET 03.06

    💖EnSuri13: 💖Emilio💖, 04.06.2014, 17:49 Uhr, 55 cm, 3920g. VET 13.06

    💖Hase81: 💖Mika💖, 08.06.2014, 2:05 Uhr, 48 cm, 2475g, KU 33 cm, VET 16.06

    💖DaniSahne2: 💖Matteo💖, 12.06.2014, VET 21.06

    💖saarbiene 💖Janis💖, 13.06.2014, 15:06Uhr, 55cm, 4120g, VET 07.06
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 01.07.2014 14:19
    @hase...also bei uns wird es so laufen,das mein Mann sich sterilisieren lassen will....
    Ich wollte schon wieder zum Sport gehn aber so richtig kann ich mich nicht aufraffen...
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 01.07.2014 14:55
    Hallo ihr Lieben,

    Ich werde zum schwimmen gehen sobald es wieder warm ist. Ansonsten wollte Ich heute Abend mal mit dem hund fahrradfahren, allerdings weiß Ich nicht, ob Ich das schmerzfrei mit meinem Knie schaffe. Zum Thema Verhütung läuft es erstmal so, dass Ich die Pille nehmen werde und mein Mann Kondom. Längerfristig müssen wir auch noch überlegen.

    U3 lief prima, 52cm ist sie, hat aber an Gewicht und kopfumfang ordentlich zugelegt. Ich werde mir gleich die Kinder schnappen und mit denen spazieren gehen.

    @jessi, ja lars musste Ich ja grundsätzlich wecken zu jeder Mahlzeit. Er schläft heute noch sehr viel. Zoey schläft nur nachts so gut. Daher wecke Ich sie auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 01.07.2014 21:26
    Also ich hab mich ja sterilisieren lassen. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch die Spirale gewählt.

    Ja ich stand noch nicht auf der Waage. Traue mich noch nicht richtig ;-)...
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 02.07.2014 08:33
    @milka: Das sollte ich meinem Mann auch mal vorschlagen. Wendet man sich da gleich an nen Krankenhaus oder muss man da vorher erst zu nem Arzt?

    @Jessi: Jeder erzählt einem wenn man stillt purzeln die Pfunde automatisch ..... also ich merke davon noch nichts *heul* Immernoch exakt dasselbe Gewicht wie nach der Entlassung.

    Ich darf ja leider noch net schwimmen gehen ... muss noch 3 Wochen warten :-( Sonst hätte ich mir das für Freitag auch überlegt. Soll ja 33 Grad werden
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 02.07.2014 13:40
    Hey Hase, da brauchst du bestimmt erstmal nen Beratungsgespräch mit nem Doc. Aber das kannst du sicher gleich im KH machen lassen. Ja bei den Männern ist das kein großer Eingriff und kostet auch nicht soviel.

    Ja wenn man sich wieder besser bewegen kann und Sport machen kann, vorallem jetzt im Sommer, gelingt das bestimmt mit dem abnehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 02.07.2014 14:38
    @ hase..also bei uns haben die Urologen Belegbetten im kh.Da wird zuerst ein Beratungsgespräch geführt...Ich als Ehefrau muss dem Eingriff zustimmen. ..ist zumindest bei unserem Arzt so..ansonsten würde er den Eingriff nicht machen....
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 03.07.2014 15:19
    Hallo ihr lieben Sterilisation des Mannes kostet ca 300 Euro wird ambulant gemacht vom Urologen.in zwei Stunden ist alles Rum örtlich betäubt.Frau muss unterschreiben,auch das sie keine Ansprüche stellt falls sie doch schwanger wird.am op tag schohnen und kühlen.6 Wochen ist es dann noch gefährlich.dann noch ne sperma Probe fertig.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 03.07.2014 19:09
    Hallo zusammen,

    kerstin, habt dich mal mit eingetragen

    Unsere 💖Juni Babys💖

    💖milka80rosa: 💖Lovis Aurel 💖, 25.05.14, 51cm, 2865g. VET, 11.06

    💖 blac: 💖Zoey💖, 28.05.14, 19:48 Uhr, 51cm, 3230g, KU 33,5 cm, VET 03.06

    💖EnSuri13: 💖Emilio💖, 04.06.2014, 17:49 Uhr, 55 cm, 3920g. VET 13.06

    💖Hase81: 💖Mika💖, 08.06.2014, 2:05 Uhr, 48 cm, 2475g, KU 33 cm, VET 16.06

    💖DaniSahne2: 💖Matteo💖, 12.06.2014, VET 21.06

    💖saarbiene 💖Janis💖, 13.06.2014, 15:06Uhr, 55cm, 4120g, VET 07.06

    💖19kerstin86: 💖Kilian 💖 29.06.2014, 16:30 Uhr, 53cm, 4320g, 36,5 cm KU

    Ansonsten geht es uns gut. Ich bin nur froh, wenn die phase von mika vorbei ist, wo er abends nur an der brust hängt. das ist natürlich immer dann total anstrengend, wenn ich alleine bin und joshua um 19 uhr ins bett bringen muss. dann muss mika leider auch mal kurz schreien :-(
    heute war auch die hebamme da. mika hat jetzt 2800 gramm.
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 03.07.2014 19:27
    Huhu ihr Lieben,

    Mensch die Seite gefällt mir nach dem Update viel besser.

    So Hüftsono und u3 haben wir geschafft...
    Alles paletti....

    Leider schreit sie seit gestern sobald Ich sie ablege... Aber Meine Mutter meinte um die 5. Woche Haben sie eine kleine schreiphase, da die kleinen einen Wachstumsschub machen. Na da bin Ich mal gespannt. Ich weiß gar nicht, wie das bei Lars war.

    Wenn Christian noch nicht zu Hause ist und Ich Lars halb 7 ins bett bringe und Zoey schreit, Na dann muss sie eben auch mal schreien. Aber Lars sagt auch manchmal, dass Zoey bei der Geschichte bei sein soll.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 04.07.2014 08:53
    hallo Ihr Lieben
    da ich lange nicht mehr hier war, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die immer dem 5.6. Mutti geworden sind.

    Heute ist Emilio schon 4 Wochen alt...die Zeit vergeht...
    bei uns ist alles prima! Mio entwickelt sich Super. den 3-4 Std Rhytmus aus dem Krankenhaus hat er behalten.
    stillen klappt, abpumpen auch. mein Mann gibt Mio fast täglich ein Fläschchen. find ich wichtig für die Bindung von den beiden. Nabelschnurrest ist nach 2 Wochen abgefallen.
    Emilio wiegt jetzt bereits 4900g und ist schon 4 cm gewachsen. den ersten entwicklungsschub haben wie auch schon hinter uns gebracht. puhhh das waren zum Glück nur drei Tage in denen er am Rad gedreht hat.
    Po ist manchmal Wind. benutzen jetzt Calendula Creme von weleda. hilft ganz gut, reicht aber nicht aus. müssen mal schwarzen Tee zum sauber machen probieren... feuchttücher nutzen wir nur im Notfall unterwegs.
    meine Nähte vom Riss verheilen gut. Fäden lösen sich langsam. seit Mio's Geburt hab ich ca 10 kg verloren., Wasser war sofort weg.
    jetzt müssen noch die restlichen Pfunde weg und zusätzlich noch ein paar mehr. ;)
    einen Krippenplatz haben wir jetzt auch und alle Anträge für die Ämter konnte ich nach 3 Wochen abschicken...hoffe die kommen jetzt aus den Pötten mit der Bearbeitung. Wir sind mit Mio schon viel unterwegs. im KE und im Maxi Cosi schläft er so gut. so lange es wackelt verschläft der kleine alles :)
    sooo mehr an News fällt mir nicht ein..ist aber auch ein langer Text geworden ;)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 04.07.2014 12:20
    Hallo...
    bei uns ist gerade Chaos...Weil der Kleine so viel mit Bauchweh zu tun hatte haben wir ihm oft Tee gegeben..nun will er nicht mehr von der Brust trinken...riesen Theater....sobald ich dann abpumpe und ihm das in der Flasche gebe ist Ruhe.....
    hab dann vorhin mal die Hebamme angerufen...sie meint das er sich anscheinend schon an die einfachere Methode(Flasche) gewöhnt hat....nun soll ich mal Stillhütchen ausprobieren....meint ihr die bekomm ich hier....nix....nur auf Bestellung. ....und ich soll so wenig wie Möglich die Flasche geben...nun hab ich schon den ganzen Morgen ein Kind,das mal 3 Schluck von der Brust nimmt dann schreit und dann schläft...super Rythmus heute. ..und meine grosse hat nachher Klassenfest. ..das kann ja was werden mit uns da...
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 04.07.2014 13:08
    Hey Ensuri, das klingt ja traumhaft :-).
    Wir haben echt null Rhythmus. Er schafft aber seine 3 stunden auch manchmal.

    @Milka, das ist ja echt blöd, wenn es sich schon vorher so gut eingespielt hatte. Kenne das aber auch noch von Nele. Musste sie immer so lange tragen bis meine Hebi kam und sie schön hunrig war. Irgendwann ging´s dann ohne Probleme. Nachher hat sie die Flasche total verweigert...
    Wünsche euch trotzdem nen schönen Nachmittag auf dem Fest.

    Ich trage mich dann auch mal in die Liste ein

    Unsere 💖Juni Babys💖

    💖milka80rosa: 💖Lovis Aurel 💖, 25.05.14, 51cm, 2865g. VET, 11.06

    💖 blac: 💖Zoey💖, 28.05.14, 19:48 Uhr, 51cm, 3230g, KU 33,5 cm, VET 03.06

    💖EnSuri13: 💖Emilio💖, 04.06.2014, 17:49 Uhr, 55 cm, 3920g. VET 13.06

    💖Hase81: 💖Mika💖, 08.06.2014, 2:05 Uhr, 48 cm, 2475g, KU 33 cm, VET 16.06

    💖DaniSahne2: 💖Matteo💖, 12.06.2014, VET 21.06

    💖saarbiene 💖Janis💖, 13.06.2014, 15:06Uhr, 55cm, 4120g, VET 07.06

    💖jessi_1984💖Aaron💖, 23.06.2014, 9:46 Uhr, 51cm, 3740g VET 30.06.2014

    💖19kerstin86: 💖Kilian 💖 29.06.2014, 16:30 Uhr, 53cm, 4320g, 36,5 cm KU
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 06.07.2014 09:02
    Hallo,

    @Kerstin: Salbei wahrscheinlich, damit die Milchbildung weniger wird, oder? Was für Tabletten nimmst Du?
    Ich stille zwar noch teilweise, aber ich glaube das ist nicht mein Ding. Und vor allem schaffe ich es nicht, Mika teilweise 2 Stunden am Stück anzulegen. Hab ja immerhin noch nen 15 Monate alten Sohn daheim, der beschäftigt werden will. Und momentan nervt mich beim Stillen einfach, dass es für mich null einplanbar ist, wann Mika Hunger hat :-( Bei Joshua konnte ich danach die Uhr stellen. Er hat halt auch die Flasche bekommen. Den einzigsten Vorteil den ich momentan beim Stillen sehe, ist das ich nachts ihn nur anlege und dann weiter schlafe kann.
    Hab auch schon mit meinem Mann darüber geredet ... gucken uns das jetzt noch nen paar Tage an und wenn es nicht besser wird oder mich nicht wohl dabei fühle, werde ich auch abstillen und auf die Flasche zurückgreifen.
    Ansonsten ist alles prima. Heute nacht hat Mika auch echt super lange geschlafen :-) Er hat um 20:30 Uhr noch die Flasche bekommen, um 21 Uhr sind wir dann ins Bett und Hunger hatte er erst wieder um 3 Uhr. Ich war echt erstaunt.
    Vom Gewicht her waren wir jetzt letzten Donnerstag bei 2800 Gramm und morgen kommt die Hebamme wieder zum Wiegen. Seit gestern hat Mika leider nen bissi mit Bauchweh zu kämpfen. Aber auch das wird irgendwann vorbeigehen.
    Sonst geniessen wir das Wetter und sind eigentlich jeden Tag ne Stunde draußen. Ich wünschte Joshua würde endlich mal das Laufen anfangen :-( Der ist so faul ..... er läuft echt super an Gegenständen und mit seinem Lauflernwagen, aber er lässt halt net los.

    Wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag

    LG Hase mit Mika (heute schon 4 Wochen alt) und Joshua (15,5 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2014 23:56
    Unsere 💖Juni Babys💖

    💖milka80rosa: 💖Lovis Aurel 💖, 25.05.14, 51cm, 2865g. VET, 11.06

    💖 blac: 💖Zoey💖, 28.05.14, 19:48 Uhr, 51cm, 3230g, KU 33,5 cm, VET 03.06

    💖EnSuri13: 💖Emilio💖, 04.06.2014, 17:49 Uhr, 55 cm, 3920g. VET 13.06

    💖Hase81: 💖Mika💖, 08.06.2014, 2:05 Uhr, 48 cm, 2475g, KU 33 cm, VET 16.06

    💖DaniSahne2: 💖Matteo💖, 12.06.2014, VET 21.06

    💖saarbiene 💖Janis💖, 13.06.2014, 15:06Uhr, 55cm, 4120g, VET 07.06

    💖schokimaus 💖Lukas💖, 13.06.2014, 19:20Uhr, 51cm, 3270g, VET 06.06

    💖jessi_1984💖Aaron💖, 23.06.2014, 9:46 Uhr, 51cm, 3740g VET 30.06.2014

    💖19kerstin86: 💖Kilian 💖 29.06.2014, 16:30 Uhr, 53cm, 4320g, 36,5 cm KU

    Hallo ihr Lieben,
    unser Lukas kam jetzt schon die 2.Nacht nur alle 3 Stunden, das ist was schönes. Er futtert aber weiterhin wie ein irrer und als die Hebi am Donnerstag da war hatte er innerhalb einer Woche 300g zugelegt und ist jetzt bei 4100g. Die ersten Strampler passen auch schon nicht mehr und die kleinen Stoffschühchen wollte ich ihm gestern anziehen- nix da- er lebt auf großen Fuß.

    Hase wir haben das selbe Problem. Ich bin jetzt mittlerweile komplett auf Pumpe umgestiegen, außer eine Fertigflasche am Tag, weil da die Milch nicht reicht. Ich kann dich also voll verstehen. Es ist für beide einfach nur belastend und das sage ich schon, obwohl ich nur ein Kind habe. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass es für den kleinen zu anstrengend ist, weil er ja am Hütchen und Co nuckeln musste. Er ist jetzt viel ruhiger und erscheint mir zufriedener. Und ist das nicht das entscheidene? Ich kann dieses Gerde Flasche/ Flaschennahrung oder Stillen nicht mehr hören. Was hat denn ein kleiner Wurm von ner Mutti die Unglücklich über die Situation ist?!

    Kerstin sage mal, wie machst du das, wenn ihr unterwegs seit, und er hunger hat? Hast du dann ein Fläschchen fertig dabei? Man liest ja überall, wie lange Muttermilch haltbar ist und somit weiß ich ja was ich mitschleppen kann, aber sollten wir doch mal in die Situation kommen, dass ich Fertignahrung mitnehmen muss, würde mich mal von den erfahrenen interessieren, wie Ihr das dann macht?

    Tja ansonsten ist morgen der Kinderarzt aus dem Urlaub zurück und ich hoffe er nimmt Lukas für die U3 an, dann könnte ich mit ihm ohne Auto und Co. hin. Ist bei uns leider schwer nen Termin zu bekommen, wenn keine Private Versicherung vorliegt.

    Heute war auch wieder Badetag- Er wird wohl mal ne Wasserratte- völlig zufrieden und ganz ruhig lässt er in der Wanne alles mit sich machen.

    Eine doofe Frage habe ich mal noch. Wie lasst Ihr eure kleinen auf die Lohnsteuerkarte eintragen? Muss man da übers Finanzamt gehen oder wie funktioniert das?

    Beste Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 07.07.2014 07:38
    Moin,

    @schokimaus: Unterwegs hab ich es immer so mit der Fertignahrung gemacht: Eine Thermoskanne mit abgekochtem heißem Wasser und eine Flasche mit stillem kaltem wasser oder abgekochtem kaltem wasser. und dann halt das Pulver in fertigen Portionen geteilt. und dann kannst du das halt mit dem kaltem wasser so zusammenmischen, das es trinktemperatur hat.
    Normalerweise darf ein Kinderarzt dich bei ner U3 nicht ablehnen. Er muss dich nehmen. nur wenn das kind schon älter ist und du deb kinderarzt wechseln willst, kann er dich theoretisch ablehnen.
    Bei uns läuft das beim Finanzamt automatisch. haben aber auch letzte woche erst die ID-Nummer für Mika bekommen. hat also 3,5 wochen gedauert
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 07.07.2014 10:27
    Hallo ihr Lieben,

    @schokimaus: Also ich habe das bei Lars so gemacht mit dem Fläschen: Ich habe immer heißes abgekochtes Wasser dabei und in einem Portionierer con BabyWalz hatte ich abgemessenes Milchpulver dabei. Ich hatte auch einen Isobehälter mit integrierten Portionierer von Tomme Tippee. Das Ding war auch Klasse. Leider muss man das Fläschen ja immer frisch zubereiten. Wenn ich unterwegs bin mit Zoey dann mache ich die vorher abgepumpte Milch im Babykostwärmer richtig auf Breiwärme warm und stecke dann die Flasche im Isobehälter. Das funktioniert auch super.
    Zu der Steuergeschichte: Im Internet steht eigentlich dass das automatisch gemeldet wird. Wir haben allerdings ein Formular ausgefüült zur Beantragung des Kinderfreibetrages. Das hat super geklappt. Innerhalb von 3 Tagen hatten wir die Bestätigung vom Finanzamt. Identifikationsnummer von Zoey kam auch erst nach 4 Wochen.

    Ich mach mir mit dem Stillen kein Stress, entweder es klappt oder es klappt nicht. Das ist das Gute am 2. Kind, da macht man sich viel weniger Stress und man sieht alles gelassener. Zum Glück mussten wir noch nicht auf Fertignahrung zurückgreifen. Es waren ein Nuk Schnuller, eine Hippflasche von Nuk, Öl, Feuchttücher und Salbe. Finde ich echt Prima, da Zoey nur Schnuller von Nuk nimmt. Und am liebsten mag sie die von Genius.
    Am Samstag haben wir auch das Willkommenspaket von Humana bekommen. auch niedliche Sachen drin. Und eine große "Schatztruhe" für Erinnerungsstücke.

    Flaschen haben wir auch nur von Avent. Daraus trinkt sie prima. Meine Hebamme meinte die Flaschen sind prima, wenn man hauptsächlich stillt.

    Morgen starte ich schon mit der Rückbildung. Bin da echt gespannt. Am Mittwoch treffe ich mich auch mit einer aus dem Geburtsvorbereitungskurs zum Frühstück. Darauf freue ich mich schon.

    Jetzt warte ich nur noch auf den Elterngeldbescheid.
    Also abends ist sie immer noch ewig wach. Am Wochenende ist sie leider nicht so wie in der Woche. Unter der Woche schläft sie viel und am WE ist sie sehr lange wach. Dafür ist es nachts echt ein Traum. Sie schläft schon zwischen 6 - 8 Stunden. Da beklage ich mich gar nicht. Ich muss auch zugeben, dass stillen nachts anstrengender ist als das Fläschen zu machen. Beim stillen werde ich irgendwie nicht wirklich wach und nicke immer wieder ein... :)

    War es bei euch am WE auch so heiß. Mir tat die kleine echt leid. Freitag sind wir abends erst zum See gefahren. Und ich konnte endlich mal richtig schön schwimmen. Da bin ich auch das erste mal mit unseren Hund geschwommen. Lars hat das auch echt Spaß gemacht, da die SOnne nicht ganz so stechend war. Und Zoey hatte die Füße im Wasser. Das gefiel ihr auch.

    Unsere Schreitage sind zum Glück auch rum. Und ich muss sagen die Kleine ist echt gewachsen. Das ist mir gestern son aufgefallen. Ich musste die Gr. 50 komplett aussortieren und nun hat sie die 56. Pullover trägt sie auch schon teilweise 62, weil sie so einen runden kuller Bauch hat :)

    Wir waren auch gestern aufn Flohmarkt. Da haber ich auch zugeschlagen, obwohl wir ja genug Sachen haben... Naja so ist das halt.

    Den ersten Windelpilz haben wir jetzt auch schon hinter uns. Dabei half uns die Infectosoor Salbe, die war echt prima. Kenne ich auch nicht von Lars....

    Nun haben wir die Vermutung, dass die Kleine eine Pollenallergie hat. Ich habe die Hebamme auch ganz unglaubwürdig angeguckt. Sie meinte, dass es nicht ausgeschlossen sei, da mein Mann und ich beide hochgradige Allergiker sind. Zoey röchelt ganz seltsam, wenn wir draußen sind und ihre Nasenschleimhäute sind dann leider auch zugeschwollen. Wenn wir nachts Fenster auflassen, hat sie morgens extreme Schwierigkeiten mit dem Luft holen. Lassen wir das Fenster zu dann hat sie gar nichts. Naja testen lassen möchte ich sie noch nicht, obwohl ich ja an der Quelle arbeite:) Ich werde mal meinen CHef fragen, was ich am besten machen kann.

    So jetzt habe ich aber auch einen Roman geschrieben. Aber ich muss das mal ausnutzen, wenn ich mal am Laptop sitze. Achso unsere kleine Pummelfee ist jetzt 55 cm groß und 4560g schwer. Ich kann mir kaum vorstellen, dass manche Frauen sone Propper gebären:)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 07.07.2014 13:41
    Hallo zusammen,

    heute war auch bei uns wieder die Hebi da .. .Mika hat jetzt stolze 2960 Gramm *elefant*. Die Hebi kommt jetzt Donnerstag wieder und dann wird sie nur noch einmal in der Woche kommen.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Geschwisterwagen? Ich werde mir jetzt doch einen zulegen. Hab zwar den Buggypod, aber es ist doch ganz schön anstrengend das dann zu schieben, besonders wenn der Weg auf der einen Seite vielleicht nen bissi abfällig ist

    Ich hab zum Glück mit der KS-Narbe keine Problem. Außer das mein Gewicht nicht purzeln. Ich werde jetzt auch nach und nach abstillen. Mika bekommt ja eh schon jede zweite Mahlzeit die Flasche. Die Milch reicht einfach nicht. Merke es ja daran, dass die nur richtig voll ist, wenn er nach 6-7 Stunden wieder ran geht. Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr, mir unnötig Stress zu haben. Und dann kommt noch dazu, dass ich mich mit nem 15-monate altem Sohn nicht, wenn es sein muss, 2 Stunden lang hinsetzen und stillen kann.

    Auf den Elterngeldbescheid warte ich auch noch, dass ist aber das einzigste was noch fehlt.

    So, das war es erstmal ganz aktuell von uns :-)
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 07.07.2014 13:48
    Halli hallo....
    wir hatten gestern total zu kämpfen.Lovis hat total schlecht geschlafen den ganzen Tag..
    nun klappt es mit den stillen nicht mehr so richtig.Er ist totl unruhig an der Brust...weiss nicht wie ich jetzt weitermache....ob ich es weiter versuche oder nur noch abpumpe....
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 09.07.2014 09:01
    Hallo ihr lieben,

    Fussball gewonnen, alles gut. Dementsprechend kurz war dann unsere Nacht. Aaron hat beschlossen erst um halb zwei richtig weiter zu schlafen und um halb acht hat Nele dann auch beschlossen aufzustehen. Naja...
    Er kämpft ab und an ziemlich mit seinen Blähungen... Schlimm. Er schreit dann total schrill und man kann nichts machen.

    @ Milka und Hase, wie läuft's bei euch? Stillt ihr noch?

    Kerstin, ich hatte auch fürchterliche Kopfschmerzen. Bin froh das ich wieder was einnehmen darf. Das Wetter schwankt aber auch darum... Ätzend

    Antwort
Seite 64 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern