menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 09.07.2014 09:41
    Hallo,
    ich hab mir gestern auch mal Fußball reingezogen :-) Wir waren dann aber gleich um 0:15 Uhr im Bett und Mika hat zum Glück bis 5 Uhr geschlafen und mein Großer bis 8 Uhr.

    @Jessi: Noch stille ich ab und zu wenn die Brust sehr voll ist. Das ist aber max. 2-3 mal Tag und einmal in der Nacht der Fall. Ansonsten bekommt er die Flasche, werde jetzt auch versuchen, dass es langsam weniger wird mit der Milchbildung. Aber wahrscheinlich regelt sich das von alleine, je weniger ich anlege.
    Aber so kann ich dann doch schon früher als gedacht mein nächstes Projekt angehen :-) Hab mir schon vor der Schwangerschaft vorgenommen, meine Kids auf meiner Haut zu verewigen. Das werde ich dann im September/ Oktober in Angriff nehmen. Wenn ich gestillt hätte, hätte ich ja warten müssen, bis ich komplett abgestillt hätte. Freu mich schon drauf
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 09.07.2014 13:09
    @Jessi..ich pumpe ab und gebe es ihm dann mit der Flasche.Hatte gestern Termin bei meiner Fä und hsb mir gleich ne elektr. Milchpumpe verschreiben lassen
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 09.07.2014 13:15
    @kerstin: ich bin mir noch nicht 100%ig sicher. Favorit ist bei mir aber auch auf der innenseite des unterarms. Hab so auch schon 4 tattoos ...
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 11.07.2014 09:55
    Ich würde mir auch gern noch ein Tatoo stechen lassen. Hab auch Innenseite Handgelenk gedacht. Mit den Sternen finde ich auch ne schöne Idee. Mal schauen.

    Sitze grade beim Friseur und meine Mäuse sind bei Oma. Das ist dann doch der Vorteil an der Flasche ;-). Aber die haben schon nen festeren Stuhl mit der Flaschennahrung oder? Aaron kämpft echt.

    @ Kerstin, wann zieht ihr denn um?
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 12.07.2014 09:42
    Ja, mein Tattoo wird auch mit Sternen werden. Ich fande auch Schmetterlinge ganz toll, aber das passt halt nicht so zu Jungs ;-)
    @Jessi: Ich hab nächsten Donnerstag auch nen Friseurtermin. Juhuuuu
    Ja, bei Flaschenmilch haben die Kleinen nen festeren Stuhl. Bei Joshua hatte ich trotzdem damit nie Probleme. Hoffe, dass es bei Mika auch so sein wird. Bis jetzt ist aber zum Glück noch alles in Ordnung. Ich muss jetzt nur mal schauen, wie meine Milch weniger wird. Auf der linken Seite hab ich eh nur noch kaum was, aber rechts ist sie nach 8 Stunden schon recht voll. Hat jemand noch Tipps fürs Abstillen mich
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 12.07.2014 13:33
    Du kannst deine Brust unter der Dusche immer mal ausstreichen. Und kühlen ist ganz gut. Dann könntest du noch Pfefferminztee trinken.
    Vielleicht hilft das ja.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2014 10:07
    Hallo ihr Lieben,

    Kerstin du Glückskind. Alle 4-5 Stunden und den Rest schlafen- das ist ja mal was. Lukas ist den ganzen vormittag wach und will bespaßt werden und trinken alle 2 Stunden. Am Nachmittags ist dann bissel schlafen angesagt. Sagt mal habt ihr auch so nen Windelverbrauch? Der Wahnsinn, unter 20 Windeln kommen wir nicht über den Tag. Lukas macht sich zwar ab und an bemerkbar bevor er pullern muss, aber immer bemerke ich es auch nicht. Ich habe das Gefühl, sobald ein Tropfen in der Windel ist, muss es ganz schlimm für ihn sein.
    Die Hebamme hat letzten Donnerstag wieder gewogen und wir sind nun schon bei 4440g, somit gute 1,2kg in nem monat zugelegt und die ersten süßen strampler musste ich auch schon wegpacken. Ich werde mal noch etwas sammeln und dann päckchenweise bei ebay reinstellen.
    Diesen Donnerstag haben wir U3, mal sehen was die sagen. Lukas spuckt auch ziemlich viel, aber wie heißt es so schön Speikinder sind Gedeihkinder :) Ich muss ihn aber ganz schön animieren, dass er auch mal auf seiner linken seite liegt, damit tut er sich sehr schwer. er hat auch, wie mir gestern aufgefallen ist, bereits eine leichte delle auf seiner rechten seite. auf der rücken legen und kopf gerade ist leider auch ne seltenheit. er überstreckt sich auch recht häufig, quasi so wie er zur geburt rausgekommen ist. na mal sehen, was der arzt sagt. vlt stelle ich ihn mal bei osteopathen vor, eine leichte blockade reicht ja bei den würmchen schon aus und die lässt sich ja noch leicht lösen.
    lukas hatte auch echte probleme bei dem heißen wetter, nur geschwitzt der arme, dabei habe ich ihm kaum was angezogen. wir wohnen im dg und bei 34grad in der wohnung gabs nur ne windel- das war dann okay für ihn.
    ich bin auch schon mächtig stolz- hatte in der schwangerschaft 17kg zugenommen, nach 2,5wochen waren schon 14 runter und nun sinds nur noch 2,5kg, aber die werden auch noch purzeln.
    macht ihr alle diesen rückbildungskurs? ich habe mich bislang noch nicht angemeldet, werde es aber noch machen, muss ja nun nicht unbedingt genau 6 wochen nach der geburt passieren.
    ja kerstin der wochenfluss nervt mich auch noch ganz schön. iss zwar alles am verschwinden, aber diese doofen surfbretter nerven ganz schön.
    in 3 wochen habe ich den termin beim gyn, werd den mal auf verhütung ansprechen, denn solange wie ich ihm milch gebe, möchte ich nicht unbedingt auf hormone zurück greifen. habe gelesen, dass die 3 monatsspritze ne alternative sein soll für die stillzeit und freunde mich gerade mit dem gedanken an nicht mehr nen wecker im handy zu haben, der mich schussel daran erinnert die pille zu nehmen :)

    aaaaah und noch was tolles ist heute passiert. lukas hatte gefuttert, n bissel geschlummert und dann wurde nochmal windel gewechselt und als papa und ich ihn gleichzeitig geküsst haben hat er gelächelt, und das ganz lange, immer wenn wir ihn wieder angesprochen haben. uiuiuiii das war kein- ich habe in die windel gepieselt grinsen, das war ein echtes. ich hatte piepie in den augen :)

    ich wünsche euch einen schönen tag!!!
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 14.07.2014 12:05
    Halli hallo.....Lovis hat letzte Nacht 8 std geschlafen. ...schön..aber leider zur falschen zeit...von 20-4 uhr....hmm nach dem Fussballkrimi gestern konnte ich das ja nicht wirklich zum schlafen nutzen.
    Wir haben heut Nachmittag nen Termin beim Osteopathen weil Lovis sich auch immer so überstreckt....der liegt dann immer da wie nen Flitzebogen....und da die Geburt auch so schnell ging,ist die Möglichkeit gross das da was nicht okay ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2014 12:23
    oh milka, dann berichte mal bitte unbedingt, wie es war und was er mit lovis gemacht hat.
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 14.07.2014 17:50
    So..sind wieder zu Hause...war ganz interessant....also eine Blockade hat er wegen dem Überstrecken nicht...das ist halt weil er in der ss wahrscheinlich so lag....er mag aber seinen Kopf nicht auf die linke Seite drehen....da hat sie mit einigen Handgriffen das hinbekommen..das kann man gar nicht erklären wie sie das gemacht hat...hier ne hand und da ne hand drauf...hier hingedreht und da.....fertig....nun kann er seinen Kopf zu beiden Seiten drehen....sollen nun etwas zu hause üben und in 4 Wochen wiederkommen...
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 15.07.2014 13:12
    Hallo zusammen,

    @schoki: Ja, das sind ne Menge Windeln. Ich mach es so wie Kerstin. Und nachts wickel ich ihn sogar nur wenn er sein Geschäft verrichtet hat.
    Wow, hast Du es gut mit dem Gewicht. Egal was ich momentan mache, bei mir wird es einfach nicht weniger mit dem Gewicht. Hatte ja insgesamt nur 12 kg zugenommen. Nach dem Krankenhaus waren 7 kg weg. Aber die letzten 5 kg ... davon will irgendwie nicht purzeln :-(

    Allgemein sieht mein Bauch ganz schön komisch durch den Kaiserschnitt aus... man könnte fast denken, es ist ne Fettschürze *heul*
    Für den Rückbildungskurs hab ich mich schon angemeldet. Beginnt bei mir am 19.08.
    Den Wochenfluss hab ich ja schon seit 1 Woche hinter ... Gott sei Dank ... hat ganz schön genervt.

    @Milka. Meine Hebamme sagte auch, dass ich Mika beim Ostheopaden vorstellen soll. Sie hat aber noch keinen Verdacht. Einfach nur, weil Kaiserschnittbabys oft überstreckt sind. Ich will aber erstmal den Kinderarzt fragen. Hab am Freitag ja eh U3-Termin.

    In einer Woche hab ich dann den Frauenarzttermin. Mit ihm werde ich das dann auch wegen der Verhütung besprechen. Obwohl ich momentan eher zur Spirale tendiere

    @Kerstin: Oh ja ... Joshua hat momentan auch so ne richtige bockige Phase ... bin froh, wenn wir das überstanden haben.

    Mit dem Stillen wird es auch immer weniger.... gestern hab ich nur noch einmal innerhalb von 24 Stunden gestillt. Ich denke, es dauert nicht mehr lange, dann hat sich das Thema auch erledigt.
    Ansonsten ist Mika auch recht friedlich, außer halt wenn er Bauchweh hat .. .aber da müssen wir durch.
    Donnerstag kommt die Hebamme und wiegt Mika wieder ... ich bin gespannt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2014 18:12
    Mmh kann ich leider nicht so machen, dass ich ihn nur zum füttern wickel, dann würde er riesen alarm stets veranstalten oder durch sein zappeln alles wieder ausspucken. naja vlt legt es sich ja noch irgendwann, irgendwann muss er ja auch mal n bissel sammeln können in der blase.
    in der schwangerschaft musste ich auch magnesium nehmen- ist ja mist, dass das spucken davon kommen kann- wusste ich noch garnicht :(
    hase was sind schon 5kg? warte mal ab, wir sind ja alle 9monate lang mit murmel rumgelaufen, das dauert eben bis das wieder weg geht. ich hatte scheinbar nur doch mehr wassereinlagerungen als gedacht- das war jetzt mein glück. und dein bauch wird nach dem rückbildungskurs auch wieder zurückgehen!!!
    milka prima, das hört sich ja echt super an mit dem osteopathen. ist ja genial, dass es gleich beim ersten termin anschlägt. ich werde mal nach der u3 nen termin machen, schaden kanns ja wohl kaum, wenn sich den wurm nochmal jemand ansieht, die geburt war ja doch recht zügig für ihn plus ne weile stecken bleiben und riesen kegelbirne.
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 15.07.2014 19:34
    Wir kämpfen wohl gerade mit der Erstverschlimmerung der Behandlung..der kleine schreit nur seit gestern Abend und quält sich mit Bauchweh
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2014 22:06
    oh weia milka, wie böse, das ist ja wirklich nicht schön.

    er brüllt teilweise vorher, das ist dann meistens nach dem er aufgewacht ist und kurz danach pullert er und beim trinken wird er auch ganz quakig und dann schnupperts auch schon. die anderen male, wenn er keinen laut vorher von sich gibt, dann zappelt er nur wie ein irrer mit händchen und beinchen wenn die windel dann voll ist. habe auch schon an ne harnwegsinfektion oder so gedacht. mmmh mal sehen was die u3 übermorgen bringt. aber ist echt belastend, ständig, teilweise alle 15min, windel wechseln in der hoffnung, dass er dann wenigstens mal schläft.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 17.07.2014 09:48
    Also ich finde deinen Windelverbrauch auch unglaublich hoch. Ich wickel Aaron nach Bedarf. Ihm macht ne volle Windel nichts aus. Wenn er Stuhlgang hat dann entsprechend öfter und meist auch nur einmal in der Nacht. Wenn ihn das wirklich so wild macht, dann würde ich das unbedingt mal bei der Kinderärztin ansprechen.

    Vorgestern hatten wir nen schlimmen Tag. Er war nur am schreien. Hat nichts getrunken. Und kaum geschlafen. Jede trageposition hat nichts gebracht... Das war echt furchtbar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2014 14:10
    so, wir sind zurück von der u3.
    also alles soweit in ordnung, nur- und jetzt bitte haltet mich nicht für bescheuert- bin ich mächtig sauer auf meine hebi, die ja jede woche kommt. ich hatte mich zwar etwas gewundert, warum der nabel n bissel rausguckt, aber sie sagt immer, dass er prima ausschaut und schwubs nabelbruch sagt der kinderarzt :( nun gut, soll ja nichts schlimmer sein, wir sollen beim wickeln "klingeln" also drauf drücken und zur rettungsstelle, wenn er sich nach dem schreien nicht reindrücken lässt.
    habe natürlich auch den windelverbrauch angesprochen und als sie nach seinen trinkgewohnheiten fragte wurde gleich lächelnd abgewunken. sie sagt, dass babys ja noch nichts halten können, weil die blase ja so mini, für die masse die er trinkt, ist und es somit gut sein kann, dass alle 15min was rauskommt. er scheint eben sensibel zu sein, wenn da was nasses ist und sie meinte auch noch: das perfekte baby für den windelfreiversuch. nee nee das lassen wir mal lieber. aber die drogerie dm wird wohl unser bester freund bleiben, die haben wenigstens die windeln mit nässeindikator, dann brauch ich nicht laufend umsonst in die windel schauen, wenn er zappelt. lukas hat auch wieder 300g innerhalb der letzen woche zugenommen und hat somit 1,5kg mehr als geburtsgewicht und jeweil 3cm an kopf und körper zugelegt.
    der arzt riet mir aber mich beim osteopathen vorzustellen, weil der mucki echt verspannt ist und staunte nicht schlecht, als wir uns gerade unterhielten, lukas auf dem bauch lag, und sich plötzlich komplett auf seine hände nach oben stemmte und so für ein paar sekunden uns ansah.
    und ich dachte, dass die hüftsone heute gleich mitgemacht wird, pustekuchen, muss ich nochmal wo anders hin- aber gerne doch :/

    ohjee jessi, das hört sich ja wirklich nach keinem guten tag an. trinkt er jetzt wieder besser und ist etwas ruhiger?
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 17.07.2014 14:23
    @schoki: Muss denn der Nabelbruch operiert werden? Joshua hatte damals nen Leistenbruch, der mit 3 Monaten operiert wurde. Da mussten wir auch immer drauf drücken. Er hat immer geschrien wie am Spiess. Einmal haben wir es nicht hinbekommen und mussten auch ins Krankenhaus, da hat er sich wohl durch die Schmerzen so verkrampft, dass er kurz in Narkose gelegt werden musste. :-(

    Bei uns war heute auch die Hebamme da. Mika hat 3600 Gramm. 480 Gramm in einer Woche zugelegt und 1125 Gramm mehr als bei Geburt. Die Hebamme meinte, dass es fast schon nen bissi viel sei, was er in einer Woche zugenommen hat :-( Was soll ich jetzt machen. Momentan stille ich ja nur noch nachts und tagsüber bekommt er meistens die Flasche. Soll ich jetzt tagsüber wieder ne Flasche durchs stillen ersetzen?

    Morgen haben auch wir U3. Aber bei meinem Kinderarzt wird der Hüftultraschall gleich mitgemacht. Meine Hebamme hat Mika heute auch mal gemessen. Laut Ihr hat er 53 cm. Ich bin mal auf morgen gespannt. Zwischen Kinderarzt und Hebamme gibt es nämlich meistens unterschiede. Joshua war zum Beispiel beim Kinderarzt 2 cm kleiner, als bei der Geburt im Krankenhaus. Und das obwohl da 6 Wochen dazwischen lagen.

    So, dann melde ich mich morgen wieder ... aber wahrscheinlich erst abends. Bei uns soll es morgen über 30 Grad werden und nachmittags wollen wir ins Schwimmbad gehen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2014 19:20
    Hase die ärtzin meinte wir müssen das beobachten, aber es sei nicht schlimm bislang, noch geht er ja reinzudrücken ohne schmerzen. also daumen drücke. so nen kleinen wurm aufn op tisch- neee das muss nicht sein. kann ich mir gut vorstellen das joshua da völlig überfordert war- der arme wurm.
    und mach dir keine gedanken wegen dem "enormen" wachstumsschub- irgendwann muss er ja mal zulegen und dann haste wohl nen vollen waschstumsschub abbekommen. mach dir jetzt bloß keinen stress mit zwischendurch stillen, dann fängt das theater wieder von vorne an. und die pre nahrung kannste doch füttern wie er es braucht. spätestens mit dem krabbeln robbt er sich die paar speckgramm schon wieder runter!!
    ich habe jetzt für nächsten dienstag nen termin für die hüftsono bekommen, mal sehen was das wird.
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 18.07.2014 12:25
    @hase....mal ganz ehrlich..dein Kleiner war doch so klein und schmächtig..das muss er doch auch mal aufholen....Am Anfang hat er doch nicht wirklich viel zugenommen und wenn es jetzt so ist ist es doch gut.wir hatten 2865g und nun über 4kg.
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 18.07.2014 14:21
    Huhu ihr Lieben,

    Wir leben auch noch...
    Ich habe die Woche nur mitgelesen, leider aber nicht geschafft zu antworten.
    Zoey ist echt groß geworden... Nun trägt sie teilweise schon die 62 und passt auch endlich in die sommerhüte. Sie hat auch den 2.Schub hinter sich.sie hat von Sonntag bis gestern alle 1,5-2 Stunden trinken wollen. Ich war so froh, dass ich zuverlässig alle 4 stillen konnte und dann das. Eigentlich hat sie nur geschrien..und dann war sie von einen auf den anderen Tag blutig wund.
    Das trinkproblem haben wir so gelöst dass sie abends eingefrorene Milch bekam und tagsüber auch viel Tee. Nachts schläft sie wirklich prima. Spätestens um 9 kommt sie dann doch zur Ruhe und kommt Punkt 3. Dann wieder zwischen halb 6 und 6. Das klappt wirklich super. Ich habe dann nochmal abgepumpt bevor ich schlafen gegangen bin und nachts auch nochmal. So hat sie übern Tag hin nochmal 400 extra bekommen. Und s hwups heute morgen haben die 56 bodys nicht mehr gepasst. Sie Ost jetzt 58 cm und hat Ca. 5200. Sprich 2 Kilo mehr als zur Geburt:)

    Sie erzählt jetzt auch schon mit einem und bestaunt ihr Umgebung.... Und textet sie zu:):)

    So zum Thema nabelbruch. Zoey hat auch einen. Hebamme und kinderärztin haben dasselbe gesagt. Immer mal wieder drauf achten, dass er noch rein geht.seit Montag ist es bei der kleinen auch so, dass er drin bleibt solange sie entspannt ist und nur raus kommt wenn sie sich aufregt.

    Ich habe jetzt auf anraten meiner Hebamme ein lagerungskissen für den Kopf bestellt. Auch wenn jeder meint sie hat keine blockade meidet sie es den Kopf nach links im schlaf zu legen. Wenn sie wach ist rudert der Kopf in jede Richtung.
    Tagsüber schläft sie auch schon in ihrem Zimmer nachts natürlich noch bei uns.
    In 2 Wochen haben wir auch schon die erste Impfung....
    Die Zeit rennt wirklich


    So mehr fällt mir erstmal nicht ein.
    Ich wünsche euch einen schönen warmen Sommertag....
    Bis jetzt haben wir 34℃ und ich muss jetzt bügeln :)
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 18.07.2014 17:46
    @blac...das kennen wir mit dem Schub....war so froh als Lovus teilweise abends 7 std. geschlafen hat und auf einmal wieder alle 3-4std....zur Zeit trinkt er seine Flasche nicht leer und brüllt dann nach 2std.nach Nachschlag. ...echt ätzend.
    Lasst ihr eure Kleinen gegen Rothaviren impfen?Wir haben das abgelehnt.Der Kinderarzt hat es empfohlen aber meinte auch wenn er es wirklich bekommt ist hier ja schnell die Klinik zu erreichen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 19.07.2014 14:10
    Hallo zusammen,

    U3 war prima ... Alles in Ordnung und topfit mit Mika. Der Kinderarzt hat, wie erwartet, ne andere Größe gemessen wie meine Hebamme. Wir hatten 3600 Gramm, 49 cm und KU 36,5 cm.

    Gestern abend waren wir auf nen Polterabend und haben auch bis 0 Uhr ausgehalten. Joshua hat eh bei meinen Eltern geschlafen. Heute machen wir nen ruhigen und halten uns momentan noch überwiegen drinnen auf. Morgen früh wollen wir dann aber mal ins Schwimmbad gehen, damit Joshua auch nen bissi planschen kann. Werden dann aber auch spätestens um 12 Uhr wieder nach Hause gehen.

    So, wünsche Euch noch ein schönes, nicht zu heißes, Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 19.07.2014 19:44
    Huhu,

    Oh wir waren heute auch nur drinnen. Jetzt sind wir auch bei meiner Mutter zum Grillen.

    Ja wir lassen Zoey impfen. Da Larsi das hatte, möchte ich das nicht nochmal durchmachen und nächstes Kinderkh ist auch 40 min entfernt.

    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 20.07.2014 01:00
    Was sind denn genau diese Rothaviren? Und wie kann man dagegen impfen? Auch durch ne spritze? Hatten es bei Nele nicht machen lassen und hatte mich jetzt noch nicht damit befasst.

    Wir kommen auch gerade von nem Geburtstag. Jetzt freue ich mich auf's Bett.

    Aaron geht's wieder besser. Er schläft auch wieder besser und trinkt auch wieder. Wer weiss, was er hatte...

    Wünsche euch allen eine gute Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 20.07.2014 04:29
    Rotaviren ist ne Durchfallerkrankung. Und gerade bei gestillten Kindern schwer zu erkennen. Das ist noch je harmlose schluckimpfung
    Antwort
Seite 65 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern