menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  HeliAnthus86
    Kommentar vom 16.10.2013 07:33
    Stimmt hast, so war ich vor ner Woche ungefähr auch. Wenn ich mal nix gespürt gab, machte ich mir Sorgen. Das ist jetzt zum Glück weg seit dem FA Termin. Aber jetzt hasse ich diese Warterei bis Kalenderwoche 47! Da wollen wir es unseren Eltern sagen...... Da wäre ich dann Ssw 12. Jetzt haben wir erst Kalenderwoche 42.... :'( Das ist noch sooo lange hin!!! Fürchterlich!!! Mein Mann ist voll gelassen und würde sogar gern noch länger warten, aber zum Glück ist da ja ein Bäuchlein das da wächst ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  HeliAnthus86
    Kommentar vom 16.10.2013 07:36
    "Stimmt hast" sollte eigentlich "Stimmt Hase" sein! Ich liebe Rechtschreibung und bin auch gut drin, nur leider..... DIESES VERDAMMTE HANDY UND DIESES VERDAMMTE T9!!!!! :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 16.10.2013 07:39
    @Heli: *g* Ich hab mir das auch schon ausgerechnet, wann unser "Outing" sein wird. Ich muss leider noch bis Anfang Dezember warten. Oh man, dass ist noch so ewig. Am Liebsten würde ich es sofort sagen. Haben wir aber der ersten Schwangerschaft auch gemacht, dass wir es erst nach der 12. SSW es offiziell gesagt haben
    Antwort
  • Profilfoto  HeliAnthus86
    Kommentar vom 16.10.2013 07:52
    Ja ich finde das besser so. So ist man nur selbst enttäuscht wenns nicht klappt und man zieht nicht auch noch andere mit in die Trauer rein. Ab der 12. bzw. 13. ist die Chance hoher dass alles gut geht. Ich würde es meinen Eltern dann trotzdem sagen würde, wenn es nicht gut war.... :-/
    Weißt du schon wie ihr es macht? Wir werden zwei hübsche Geschenkkartons mit Deckel kaufen. Diese befüllen wir dann mit nem Ultraschallbild, einem rosa und einem blauen Schühchen und nem Schnuller. Dann ne dicke Schleife mit eventuell ner weißen Feder rum (vom Klappersorch). Wir werden sie dann besuchen und werden ihnen sagen, dass dieses Päckchen vor der Haustür stand. :-) Mal sehen wer es als erstes öffnet und wie sie gucken werden. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 16.10.2013 07:57
    Nee, wir haben uns noch nicht überlegt wie wir es sagen. Bei der Mutter meiner Mannes geht ja nur telefonisch. Die ist nach Texas ausgewandert. Die kommt zwar nächstes Jahr Mitte Januar nach Deutschland, aber so lange halten wir es nicht aus. Zumal der Bruder von meinem Mann hier lebt. Nachher verquatscht der sich. Und sie sollte es schon von uns erfahren.
    Und wie wir das bei meinen Eltern machen, weiß ich nicht nicht. Das werde ich wahrscheinlich auch erst 2 Wochen vorher mir überlegen
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 16.10.2013 13:23
    Hallo lilly...
    ich geh auch zum Zumba....kein Problem....sag da bescheid und dann geht das.muss nur mit hüpfen aufpassen..ansonsten solange wie es dir gut geht
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 16.10.2013 13:28
    @Lilly. ...wann hattest du denn den ersten Tag der letzten Mens?
    Denn wenn alle 3 neg sind...entweder ist es noch zu früh oder du bist nicht schwanger!
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 16.10.2013 13:53
    Ahh okay.....unr ich bekomm hier gleich nen Anfall....ich hab Magenschmerzen....
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 16.10.2013 14:37
    Ja erster Tag der letzen Mens....
    Erbrechen muss ich zum Glück auch nicht aber der Magen macht mir zu schaffen
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 16.10.2013 14:51
    @Lilly: Herzlichen Glückwunsch.
    Wir haben auch nen Hund. Also mit stramm spazieren gehen ist das auf jedenfall kein Problem
    Antwort
  • Profilfoto  HeliAnthus86
    Kommentar vom 16.10.2013 16:05
    Herzlichen Glückwunsch Lilly. Schau mal ein paar Seiten weiter vorne. Da hab ich bereits mal was über Sport geschrieben.

    Ansonsten kann ich dir das große Buch zur Schwangerschaft von GU empfehlen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 17.10.2013 06:47
    Hallo Kerstin....den Tee hab ich aus der Apotheke..der ist in Teebeuteln.Ich hab einen gehabt von der Firma Silus oder salus..ist leider leer.und nun hab ich von Sidroga Schwangerschaftstee...der schmeckt mir nicht so gut.auf dem jetzt sind Mama und Babyteddy drauf und auf dem anderen war ne Frau abgebildet.Findet man in der Teeecke in der Apotheke.Wollt heute mal hier im Reformhaus schauen ws es da so gibt und wie das preislich ist
    Antwort
  • Profilfoto  HeliAnthus86
    Kommentar vom 17.10.2013 06:55
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Kerstin, das ist eine gute Frage und wurde mich auch interessieren.

    Ich gab mich eben mit meiner Kollegin (sie weiß natürlich von nix!) unterhalten und meinte so: 'Mann, hab ich schon einen Hunger! Ich muss unbedingt schon was frühstücken!'
    Da sah sie mich an und meinte nur: 'schwanger!'
    Meine Antwort: 'ach quatsch! Nee, bestimmt nicht! Woher denn!' ;-)

    Dann erklärte sie mir, das man das so sagt, wenn man morgens sehr früh Hunger hat, dann ist man schwanger.....! Hab ich ja noch nie gehört!

    Ich musste lachen und sagte: 'Dann bin ich schon immer schwanger, Mensch, das wird ein großes Kind!' :-)

    Jetzt meine Frage; kennt ihr das? Geht euch das auch so? Bei mir würde es dann stimmen! :-)

    LG und einen schönen Tag. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 17.10.2013 07:19
    Ja Heli das hab ich auch....zu Hause 2 scheiben Brot gegessen und 2 Std später wieder hunger
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 17.10.2013 07:30
    Hey, ich hab auch schon hunger. Nur leider hat es erst angefangen, als ich ins auto gestiegen bin. Jetzt bin ich schon in der klinik. Hab in ner halben stunde den termin. Ich meld mich dann wenn ich wieder zu hause bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 17.10.2013 09:13
    Hey,
    bin wieder zurück. Es war eine Fruchthöhle und nen Dottersack zu erkennen. Die Ärztin meinte das alles zeitgemäß wäre *freu* Nächsten Donnerstag muss ich wieder hin und ich hoffe, dass dann schon das Herzchen schlägt

    💖lillychen: zwei Töchter, einen Sohn, ET 02.06.2014 (Geschlecht unbekannt)

    💖ninchen2611: ET 04.06.2014 (Geschlecht unbekannt)

    💖saarbiene: Üz 2, einen Sohn, ET 07.06.2014 (Geschlecht unbekannt)

    💖 HeliAnthus86: Üz 2, ET Montag 09.06.2014 (Geschlecht unbekannt)

    💖milka80rosa:Üz 5, eine Tochter, ET 11.06.2014 (Geschlecht unbekannt)

    💖EnSuri13: Üz 12, ET 13.6.2014 (Geschlecht unbekannt)

    Butterfly 31: ÜZ 1, ET 13.06.2014 (Geschlecht unbekannt)

    💖Hase81: ÜZ 1, einen Sohn, ET 18.06.2014 (Geschlecht unbekannt)

    💖19Kerstin86: Üz 4, einen Sohn, ET 19.06.2014 (Geschlecht unbekannt)

    💖Ppunkt: Üz 4, ET 19,06.2014 ( Geschlecht unbekannt)



    Nächste FA Termine:

    💖saarbiene: 16.10.
    💖Kerstin86: 17.10
    Butterfly31: 18.10
    💖milka80rosa: 21.10
    💖Lillychen: 22.10.
    💖Hase81: 24.10.
    💖Ppunkt: 28.10
    💖HeliAnthus86: 28.10.
    💖ninchen2611: 04.11.
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 17.10.2013 09:24
    @Hase....das ist doch prima....
    dann drück ich weiter die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  HeliAnthus86
    Kommentar vom 17.10.2013 10:31
    Prima, das freut mich für dich hase. In welcher ssw bist du nochmal?

    Ich bin ja an dem 28.10. nachmittags wieder da. Dann wäre ich Ssw 8+0 also Ssw 9. Da müsste man doch eigentlich schon das Herzchen sehen, oder?
    Ich habe gelesen, dass man es am Ende der 8. Ssw (7+...) sehen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 17.10.2013 10:38
    Ich bin jetzt in der 6. SSW (5+1)

    Ja klar, da muss man auf jedenfall das Herzchen sehen. Ich glaube allerspätestens in der 8. SSW muss man es sehen
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 17.10.2013 11:18
    Ich muss Montag wieder hin und dann bin ich 6+5 (also Ende 7.woche)und sie meinte da sehen wir sicher das herz...
    Antwort
  • Profilfoto  HeliAnthus86
    Kommentar vom 17.10.2013 11:25
    Oh weh, ich hoffe soooooo sehr, dass alles gut geht! Ich bin mit den Gedanken dauernd bei der Schwangerschaft und die Konzentration im Keller! :-( Denke dauernd, hoffentlich geht alles, hoffentlich geht alles gut, hoffentlich geht alles gut......! Ich habe sogar schon gebetet....! Habe echt eine riesen Angst davor, dass es nicht gut wird. Und zudem eine riesen Angst, dass man kein Herzchen sieht! Mein Mann musste mich gestern erstmal ganz doll drücken, da ging es mir dann etwas besser. Ich bilde mir dauernd ein, wenn ich nix spüre ist es nicht gut. Wenn ich dann aber wiederum was spüre könnte es auch nicht gut sein! Ich bin doch echt verrückt.....! :-(

    Mein Fä hat leider auch etwas dazu beigetragen. Ich sagte, dass man meine Mum und meine Oma auch schon Fehlgeburten hatten. Und da sagte sie, dass leider meistens die ersten Schwangerschaften nicht gut verlaufen. Die zweiten dann würden besser ablaufen. Na toll! Aber dann sagte sie, dass wenn man das Herzchen sieht die Statistik zeigt, dass dann das Fehlgeburtrisiko auf unter 20% sinkt. Aber der 12. Ssw auf 1-2%. Das hat mich dann etwas beruhigt. Ich sehne den 28.10. sehr herbei! Zum Glück kommt mein Mann mit. :-)

    Wir haben gestern dann auch beschlossen es unseren Eltern früher zu sagen, nämlich dann wenn man das Herzchen sieht. So kann ich in aller Ruhe mit meiner Mama sprechen ohne dauernd drum rum zu reden und so zu tun als wäre nix. Das hilft mur dann doch sehr!

    Antwort
  • Profilfoto  HeliAnthus86
    Kommentar vom 17.10.2013 11:29
    Puh, das musste jetzt mal raus. Danke fürs Lesen ;-) konnte bis jetzt ja dauernd nur mit meinem Schatzi drüber reden.
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 17.10.2013 11:31
    Das sind diese statistiken...bei mir war die erste ss supi ohne probleme und dann 3 Fehlgeburten und jetzt hab ich schlafstörungen übelkeit usw..alles was bei der ersten nicht war.
    mach dich nicht verrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 17.10.2013 11:37
    Ja richtig. Meine erste Schwangerschaft war auch super. Ich hatte überhaupt keine Schwangerschaftsbeschwerden.
    Auch bis jetzt ist nichts da.
    Denk positiv, es wird schon alles gut gehen.
    Aber ich kann Dich verstehen. Ich hoffe auch, dass die ersten 12 Wochen ganz schnell vorbei sind.
    Finde es aber blöd von Deiner Ärztin Dir sowas zu sagen :-(
    Antwort
  • Profilfoto  HeliAnthus86
    Kommentar vom 17.10.2013 11:37
    Danke Milka, tut gut darüber zu schreiben. :-) bin froh, dass es euch hier gibt. Ist ja schließlich meine erste Ss. Alles noch total neu für mich.

    Ich weiß ja, dass verrückt machen nur schadet! Deshalb bin ich froh dass wir es bald unseren Eltern berichten und ich mit meiner Mum offiziell drüber reden kann. Denn sie weiß ja sonst auch alles von mir und ist immer die erste die etwas erfährt.
    Antwort
Seite 8 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern