menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2013 10:20
    @Megeira

    Willkommen im Club! Und herzlichen Glückwunsch!
    Auf eine erfolgreiche wunderschöne Schwangerschaft.

    Und bei mir weiß es bisher nur meine Mutter und mein engster Freundeskreis. Meine Mutter möchte noch warten, bevor sie es allen erzählt und mein Verlobter würde es seiner Familie am liebsten niemals erzählen! =)
    Und natürlich darfst du dich freuen! Immerhin merkt dein Baby bereits in diesen zarten Monaten, ob man es haben möchte oder nicht! Und Studien haben erwiesen, dass Babys, die merkten, dass sie "nicht erwünscht" sind, später häufiger dazu neigen Schreikinder zu werden. Um eben die Aufmerksamkeit nachzuholen, die sie während der Schwangerschaft nicht bekommen haben.

    Zudem ist es doch einfach ein wunderschönes Erlebnis!
    Also freu dich ruhig! Wenn es nicht hält, dann hält es nicht. Aber dann sind wenigstens genug Hände zum Trösten da - die auch verstehen, warum es dir so schlecht geht. Statt dass du dann noch lang und bereit erklären musst, dass du schwanger warst und eine Fehlgeburt hattest.
    So sehe ich das zumindest! *g*

    Und jetzt entschuldige meinen Monolog!
    *lach*

    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 21.11.2013 11:53
    Ihr Lieben!
    Ich bin weiterhin im KH. Keine Blutung mehr, dafür seit Dienstag Abend andauernde Übelkeit. Bekomme nun im Wechsel Infusionen mit Vomex und Vitaminen da ich die meisten Mahlzeiten ausfallen lassen muss. Allein der Gedanke ans Essen uääähhh
    Werde wohl noch über das Wochenende hier bleiben müssen.
    Halte euch natürlich weiterhin auf dem laufenden.

    Eure Daumen dürft ihr kurz durch bewegen und dann wwitwr drücken.


    Liebe Grüße Daniela
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 21.11.2013 11:56
    @elalein1986 gute Besserung und alles gute:) weswegen genau bist du denn im Krankenhaus?! Hoffe deinem Wurm und dir Geht es gut?!
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 21.11.2013 13:21
    Romina weiter oben bzw vorne kannst du lesen warum ich im KH bin. Wieder alles aufschreiben mit Handy ist echt mühselig.
    Murmel geht es gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 21.11.2013 14:06
    @Elalein: Gute Besserung!

    @Cassandra: Danke :-) Ja so sehe ich es eigentlich auch, meine Mama sagt immer: "Nu sag es noch keinem, das kann noch schief gehen bla bla bla" Ich weiß dass einiges schief gehen kann, bin schon sehr realistisch, aber ich versuche doch gar nicht an sowas negatives zu denken.

    Übrigens hab ich meinen Mutterpass noch nicht, den bekomme ich erst am 16.12. (dann bin ich 10+1) beim nächsten Termin. Aber ein Ultraschallbild hab ich - mit einem 0,39 mm kleinen Baby drauf :-) Das war am Montag, also 6+1.
    Heute bin ich somit 6+4 :-)
    Ich freue mich jede Woche die ich weiter bin, weil ich dann immer stolzer werde!
    Antwort
  • Profilfoto  AKAK87
    Kommentar vom 21.11.2013 15:57
    Hallo meine lieben,

    Ich müsste heute laut App 5+0 sein. Habt ihr auch ab und an mal das Gefühl das ihr muskelkarter im unterbauch habt?!

    Liebe Grüße

    Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 21.11.2013 16:03
    Hallo Akak87, herzlichen Glückwunsch! :-)

    Ich habe seit dem Tag an dem ich eigentlich meine Periode bekommen sollte immer wieder ein Ziehen im Unterbauch. Das ist mal so als hätte ich Muskelkater, mal so als bekäme ich meine Periode, manchmal zieht es sogar bis hinten in den Rücken. Das ist aber gut auszuhalten, also nichts weltbewegendes. Mir gibt das sogar mittlerweile ein gutes Gefühl, weil ich weiß es ist alles so wie es soll, mein Unterbauch arbeitet noch schön und alles entwickelt und dehnt sich :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  AKAK87
    Kommentar vom 21.11.2013 16:11
    @Megrish: ja das geht bei mir auch in den rücken über. Vorher hatte es immer gepiekst und gezogen. Aber der muskelkarter ist seit heute neu :-D aber das kann echt sein das das losgeht mit dem waschen. Bei meinen brüsten merk ich schon das sie minimal größer sind... Bei dem einen BH hüpfen sie nun fast raus ;-D

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2013 17:37
    Hallo, ich bin neu hier!
    Ich hätte mal eine Super wichtige Frage an euch!

    Ich merke iwie meinen Eisprung nicht und ich hab auch einen total unterschiedlichen Zyklus da ich schon länger keine Pille mehr nehme....

    Kann mir jemand sagen ob ich bzw welchen Eisprungkalender ziemlich sicher ist?

    Vielen Dank schon mal....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2013 19:58
    Hallo Cori,

    Viele Frauen merken ihren Eisprung nicht und kein ES-Rechner der Welt kann dir 100% Sicherheit geben.
    Ich habe es mit der Länge meines letzten Zyklus gerechnet und da hat es geklappt...

    Mach dich nicht verrückt!!
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 21.11.2013 20:09
    Hallo,

    möchte euch auch von meinem offizell 1. Vorsorgetermin berichten!
    Geburtstermin ist jetzt der 6.7.2014...bei meinem großen sohn hatte ich als termin 6.9.2004...schon witzig irgendwie!
    Habe meinen Mutterpass bekommen bzw. wird mein alter weitergeführt, bin jetzt 7+4...erstaunlicherweise wurde heute gleich das 1. screening gemacht! beim würmchen ist alles ok...herzchen schlägt schön kräftig...weis nicht ob ich mich irre aber mir kommt es so vor als hätte ich schon ärmchen und beinchen gesehen, kann leider nicht nachgucken, denn ich habe nicht mal ein bildchen bekommen (FA hat alle beide, von jedem US je eins selbst in seine akte geheftet), das nächste mal frag ich ob ich auch eins bekommen kann (als Beweismittel ;-) ), dann hab ich mir ne grippeschutz-impfe verpassen lassen, war noch im labor und durfte dann bepackt mit jede menge geschenken und infomaterial die praxis verlassen!

    wegen dem bekanntgeben...nach dem 1. FA-termin mach ich kein geheimniss mehr draus. unseren eltern und geschwistern haben wir es auch gesagt! ich habe keine lust irgendwelche negativen gedanken an mich ran zu lassen! bin lieber optimistisch!

    Brauch selbst auf die geliebten Hackepeter-Semmeln (in anderen breitengraden Mettbrötchen) nicht verzichten...da sie in meinem mutterpass gesehen hat das ich in der 1. schwangerschaft schon getestet wurde!

    LG morgen werd ich es meinem arbeitgeber sagen *bammel*
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 21.11.2013 20:15
    @boergie hört sich doch alles super an , habe bei meinem ersten Termin auch Noch kein Bild bekommen Aber dann beim 2 mal denke das ist bei jedem anders:) habe morgen meine erste große Vorsorgeuntersuchung 9ssw hoffe mein Wurm ist dann gut erkennbar und.versteckt sich nicht wieder oben in einer kleinen ecke:)
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 21.11.2013 20:46
    ♥YVO586: 1. ÜZ, ET 2. Juli 2014 (Geschlecht unbekannt)
    ♥MAMI-MONI: 2. ÜZ, ET 2. Juli 2014 (Geschlecht unbekannt)
    ♥BOERGIE: 1. ÜZ, ET 6. Juli 2014 (2. Kind - Geschlecht unbekannt)
    ♥romina8989: 1üZ, ET 1.Juli 2014(1.kind-Geschlecht unbekannt)
    ♥NACHTSURFERIN82: 3. ÜZ, ET 9. Juli 2014 (2. Kind - Geschlecht unbekannt)
    ♥SABRINA_1:, 2. ÜZ, ET 10. Juli 2014 (Geschlecht unbekannt)
    ♥ELALEIN1986: 2. ÜZ, ET 12. Juli 2014 (Geschlecht unbekannt)
    ♥KIKI1984: 1. ÜZ, ET 13. Juli 2014 (Geschlecht unbekannt)
    ♥CASSANDRA: 2. ÜZ; ET 13. Juli 2014 (?) (Geschlecht unbekannt)
    ♥TIGGER2005: 3. ÜZ, ET 14. Juli 2014 (1. Kind - Geschlecht unbekannt)
    ♥KIWILEIN: 1. ÜZ, ET 14. Juli 2014 (Geschlecht unbekannt)
    ♥HANNA89: 16. ÜZ (Frühabort letzten Zyklus), ET 15. Juli 2014 (?) (Geschlecht unbekannt)
    ♥NEKOANNI: 3. ÜZ, ET 16. Juli 2014 (Geschlecht unbekannt)
    ♥MEIKE1234: 9. ÜZ, ET 17. Juli 2014 (Geschlecht unbekannt)
    ♥ATZE178: 2. ÜZ, ET 18. Juli 2014 (1. Kind - Geschlecht unbekannt)
    ♥Queenie81: 1. ÜZ, ET 20. Juli 2014 (2. Kind - Geschlecht unbekannt)
    ♥LENI20: 2. ÜZ, ET 24. Juli 2014 (1. Kind - Geschlecht unbekannt)
    ♥ENGEL91: 2. ÜZ, ET 25. Juli 2014 (1. Kind - Geschlecht unbekannt)
    ♥AKAK87: 3. ÜZ, ET 27. Juli 2014 (Geschlecht unbekannt)
    ♥Laura1209: 17 ÜZ, ET 28.07.2014 (1. Kind- Geschlecht unbekannt)
    ♥Megeira: 8 ÜZ, ET 13.07.2014 (1. Kind- Geschlecht unbekannt)

    ...habe mal das datum geändert
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 21.11.2013 22:16
    Ich hab zwar das erste Bild bekommen, aber meinen Mutterpass hab ich noch nicht! Die Ärztin sagte ich bekäme den beim nächsten Mal, weil der jetzt eh noch leer sei. Die Blutergebnisse kommen da rein etc etc, und das Blut wurde ja erst am Montag abgenommen.

    Das 1. Screening wird auch am 16.12. bei mir gemacht, das meinte sie sei auch jetzt noch zu früh.
    Irgendwie finde ich das total lang... gerade in der Frühschwangerschaft nur alle 4 Wochen... das ist doch eine der wichtigsten Entwicklungen, und gerade wegen dem Risiko würde ich es wichtiger finden jetzt nochmal öfter zu kontrollieren. Das macht ich wahnsinnig ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 22.11.2013 08:43
    @mageira Ja finde das auch zu wenig generell Aber wenn du dir mal unsicher bist geh zum Arzt hin der Wird dann sicher mal nen Ultraschall machen bin momentan jede Woche da gewesen wegen unterleibschmerzen und er hat jedes mal nach meinem Wurm geschaut und jetut gleich habe Ich meine erste große vorsorgeuntersuchung bin total gespannt:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 22.11.2013 09:45
    Hallo Mädels,

    ich muss der Nachtsurferin recht geben.
    Bei meiner ersten SS hat die KK auch nur die drei US im Rahmen der SS-Vorsorge gezahlt.
    Alle übrigen die medizinisch nicht Notwendig waren musste man selber zahlen.
    Meine FÄ nimmt da 25 Euro für US und 50 Euro für 3D US.
    Wenn ich natürlich irgendwelche Beschwerden hatte, wurde natürlich ein US gemacht und ich musste nichts zahlen. Habe dann auch jedesmal ein Bild mit bekommen.
    Ich war auch wirklich froh, dass ich nicht so oft hin musste. So wusste ich das alles ok ist. Trotzdem habe ich mich natürlich wahnsinnig über jedes Bild gefreut :-)
    Zum Ende der SS muss man noch oft genug hin, da sehnt man sich nach der Anfangszeit wo die Abstände noch größer waren.

    Genießt euere SS!
    Vertraut auf eueren Körper und glaubt an euer Würmchen. Die Natur weiß, wie das geht :-)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 22.11.2013 10:11
    Meine Ärztin sagte mir auch ich bekäme 3 US bezahlt, zählt aber wohl erst ab dem 1. Screening?!
    Denn der letzte US war offenbar gratis.
    @Queenie: Wow ist dein Arzt günstig! Meine nimmt 40 € für normalen US und 100 € für 3D!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 22.11.2013 16:22
    @Megeira: Wow!! Stolze Preise...
    Wenn man bei meiner FÄ einmal 3D bezahlt hat, macht sie bei den restlichen Untersuchungen auch noch 3D Bilder. Finde das ist ein faires Angebot.

    Stelle euch hier mal einen Link von einer Folge Sendung mit der Maus rein. Wurde im Hibbelforum gepostet, aber ich dachte es interessiert hier vielleicht auch jemanden. Dort wird ganz genau gezeigt wie sich die Würmchen entwickeln. Gerade zu beginn...

    http://www.ardmediathek.de/das-erste/die-sendung-mit-der-maus/die-sendung-mit-der-maus-spezial-vom-glueck-des-lebens?documentId=18154740

    Viel Spaß :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2013 17:34
    @Queenie81

    Vielen Dank fürs Mutmachen.
    Ich habe nämlich reichlich Panik nachdem man im Ultraschall im Krankenhaus (5+1) nichts gesehen hatte außer einer Fruchthöhle. Zwar hat meine FA mich abgetastet und meinte, alles sei ok. Trotzdem: Nachdem meine Mutter mir erzählte, dass sie bei Fehlgeburten niemals Blutungen hatte, bin ich ein wenig in Sorge.... Verständlich, nicht?
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 22.11.2013 19:26
    @Cassandra
    Echt hat sie gesagt dass sie keine Blutung hatte? Ich dachte immer wenn keine Blutung kommt ist alles ok..

    @Queenie
    Danke für den Link, ist ja super interessant :-) Sendung mit der Maus war/ist einfach cool!! Was da alles passiert damit ein neues Leben entsteht...das ist echt ein Wunder ♡
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 22.11.2013 19:35
    @cassandra: klar macht man sich sorgen, wäre wohl auch komisch wenn nicht. Trotzdem sollte man versuchen sich nicht von anderen verrückt machen zu lassen. Und die Sorgen sollten nicht die Vorfreude überwiegen.
    Daher habe ich auch noch keinem von der SS erzählt, möchte mir nicht die Freude der Frühschwangerschaft nehmen lesen, wenn wieder alle sage warte erstmal die ersten 12 Wochen ab, ob alles gut geht.
    Wir schweigen und genießen unser kleines wunder :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2013 20:04
    @Kiwilein

    Bei meiner Mutter nicht. Ihr Körper scheint anscheinend von alleine eine schlechte Schwangerschaft nicht abzustoßen.

    @Queenie

    Bei mir weiß es bisher auch nur meine Mutter. Ich brauchte eben ihren Rückhalt und zudem ihre Erfahrung. Seine Eltern sollen es auch Erfahren, sobald wir den Mutterpass haben. Ab dann sind es aber eh nur noch eine Woche....*lächel*
    Antwort
  • Profilfoto  meike1234
    Kommentar vom 23.11.2013 17:14
    Herzlich Willkommen an alle neuen hier, auf eine schöne Kugelzeit.

    Zu mir: mir geht es sehr gut, am Montag habe ich meinen nächsten Termin und bin schon sehr aufgeregt, ich hoffe alles ist gut und mein würmchen wächst und gedeiht.
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 24.11.2013 10:43
    hallo,

    ich habe am freitag meinen arbeitgeber über meine schwangerschaft informiert. wie erwartet waren sie nicht begeistert, morgens haben sie kein wort mit mir geredet! tztztz
    naja werden sie sich dran gewöhnen müssen!
    ansonsten geht es mir sehr gut, hab außer hin und wieder etwas schwindel gar keine probleme! :-)
    Hab erst am 19.12. wieder nen FA termin, hoffentlich vergeht die zeit ganz schnell!

    lg und ein schönes we noch

    @ queenie
    übrigens vielen Dank für den link! mein sohn hat jetzt immer soviele fragen, hab ihn gestern den film schauen lassen, hinterher hat er gesagt: "jetzt bin ich gleich viel schlauer!" :-D
    Wissensdurst vorerst gestillt!
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 24.11.2013 11:46
    Hallo Mädels,

    mein Mann fand die Sendung mit der Maus auch super interessant.
    Schön das es euch auch gefallen hat :-)

    LG
    Antwort
Seite 14 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern