@Nachtsurferin
Danke dir, das baut mich auf... ich mach mir das jetzt einfach keinen kopf mehr, sondern werde sie das nächste Mal darauf ansprechen :-) dass der Bekannte Schweigepflicht hat ist schon klar...mir geht es vielmehr darum dass wenn er zu besuch ist (und ich auch) ich ihm dann iwie nicht so wie sonst in die Augen schauen kann glaub :-D :-D total dämlich, ich weiß :-D
:-*
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2013 10:56Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2013 11:08@kiwiAntwort
kann ich verstehen, bin auch sehr seltsam was das angeht, ich bin eh bei ner Frau und wenn es noch ein Mann wäre den ich im "normalen" Leben sehen würde.... neeeee kann ich mir gar nicht vorstellen....
Aber wenn er gut ist - versuchen kann man es ja. -
Kommentar vom 27.11.2013 11:18Meine Mutter meint halt dass er sich mehr um mich kümmern würde wie meine aktuelle Ärztin.. halt auch weil man sich kennt... oh aber ich weiß nicht so recht :-D:-D:-D waren als Kinder schon mit ihm und seiner Familie im Urlaub und und und :-D ich warte jetzt einfach mal den nächsten Termin am 17.12.ab und dann schau ich mal :-)Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2013 12:05@Nachtsurerin: Vielen Dank für den lieben Hinweis. Ich muss sagen, ich bin natürlich auch skeptisch, zumal Montag das US Gerät angezeigt hat, dass ich erst 5+3 bin, ich war nach meiner Rechnung schon weiter aber wahrscheinlich hat sich mein ES auch ein wenig verschoben. Ich habe das Gefühl, ich komme aus der ganze Geschichte nicht mehr "raus", damit meine ich, ich konnte nicht mehr abwarten, also bin ich schon eine Woche nach ausbleiben der Mens zum Arzt gegangen, man konnte nichts sehen. Ich war enttäuscht. Montag wieder da, man kann eine Fruchthöhle sehen, ich überglücklich. Was ist wenn man Montag nicht das Herz sieht?! Ich hätte mich einfach mal gedulden sollen und nach ausbleiben der Mens 3 oder 4 Wochen warten sollen, bevor ich zur FÄ renne. Nun muss ich dort JEDE Woche antanzen. Ich will auch nicht mir und meinem Krümel gegenüber zu hohen Druck aufbauen, das wäre wirklich stressig und beeinflussen kann man das ganze sowieso nicht. Und einen wirklichen Rat kann ich mir außerhalb des Forums auch nicht einholen, in meinem Bekanntenkreis ist keiner, der das verstehen könnte. Mich beruhigen deine Worte, weil du schon die entsprechende Erfahrung hast und mir Mut machst, dass wenn man am Montag kein Herzschlag sieht, das ich nicht zwangsläufig vom schlimmsten ausgehen muss. Was dir da passiert ist, ist wirklich furchtbar und ein Kind als Arzt einfach so leichtfertig abzuschreiben, unverantwortlich. Ich habe das Glück, auch schon eine Hebamme gefunden zu haben. Da ich morgen Abend einen Termin mit ihr habe, werde ich das ganze mal ansprechen und mir noch eine Meinung einholen ob das nun Sinn macht, jede Woche dahin zu müssen.Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2013 12:31Juten Morgen, liebe DamenAntwort
@Kiwilein
Ich verstehe deine Vorbehalte gut. Gerade wenn man sich schon soo lange kennt, ist dieser Mann ja nen wenig wie ein Vater geworden. Oder man hat zumindest oft einen ähnlichen Bezug zu diesen Personen - und dann möchte man sich nicht untenherum nackt auf einen Stuhl setzen und sich betatschen lassen.....
Ja...diese Konstellation würde sich für mich auch sehr merkwürdig anfühlen.....*grusel*
@all
Sorry, dass ich hier nicht einzelnd auf alle eure guten Tipps oder so eingehen kann. Aber ich bin nen wenig neben der Spur, erst vor kurzem wiederwillig aufgestanden. *gähn* Aber klar, ich mache mir keine größeren Sorgen als wie sie uns wohl alle machen. "*kreisch, jammer* Oh mein Gott! Ob alles gut ist? Was wenn es nicht funktioniert? Was wenn es funktioniert? Wa swerden die Leute sagen!" *schrei* =)))))
Und das Papahandbuch, dass ich ihm gekauft habe, gibt es auf Ebay für 16,99.
Mir gefiel halt gut, dass es für Schwangerschaft, Geburt und das erste Jahr zu Dritt sein soll. Und das es anscheinend viele gute Tipps enthält, ohne die Rolle irgendeines Elternteil ab- oder überzubewerten.
http://www.weltbild.de/3/18045877-1/buch/das-papa-handbuch.html?wea=8064235&origin=pla
Ansonsten geht es mir recht gut. Gestern hat es endlich meine beste Freundin erfahren, dass ich schwanger bin und sich gleich tierisch Gedanken gemacht, ob ich und mein Menne das gewuppt bekommen etc. *lach* Aber sie freut sich und das freut mich!
Es ist sehr ermunternd, wenn die besten Freunde einem sagen, dass meine eine gute Mutter wäre. Die müssen es ja immerhin am Besten wissen! =)
@Ela
Ich kann dir ja mal meinen Menne schicken. Der umsorgt mich wie ein Wilder; als wäre ich eine Totkranke Krebspatientin! Ist irgendwie auch ganz süß, aber mein schlechtes Gewissen schlägt dann immer an.
Vielleicht versteht dein Mann einfach nicht, wieso Ruhe für dich gerade so wichtig ist. Versuch einfach dich mal mit ihm hinzusetzen und ihm die ganze Situation zu erklären. Und lass dich nicht mit fadenscheinigen "Ja, dass weiß ich doch" abspeisen. Meist streck viel mehr dahinter, als die Männer zugeben wollen. Meiner ist genauso - da muss ich auch immer ganz genau nachhaken! -
Kommentar vom 27.11.2013 14:34P.S:Antwort
Das wars! Damit ist das Thema Hebamme gelaufen!
Habe gerade von der einzigen Hebamme, die für mich in Frage kommen würde (weil sie anbietet, was ich gerne hätte) eine verhalten zickige Mail bekommen, in der sie meinte, dass sie mir ja schon längst geantwortet hätte und ich nachsehen soll.
Tut mir Leid, ist ja nicht meine Schuld, dass mein Emailprovider diese Mail anscheinend nicht zugestellt hat. Aber eine Hebamme, die bereits so darauf reagiert, dass ich erneut eine Anfrage schicke, wenn nach sechs Tagen noch keine Antwort bei mir eingegangen ist, die brauche ich echt nicht.
Also werde ich Schwangerschaft, Geburt u. ä. jetzt alleine mit meinem Menne durchstehen müssen. -
Kommentar vom 27.11.2013 14:37Hallo Mädels,Antwort
war heute bei meinem Arbeitgeber Kaffee trinken und habe etwas mit den Kollegen gequatscht. Ich bin ja noch in Elternzeit von meiner ersten Tochter :-)
Da erfahre ich, dass mein Arbeitskollege Papa wird, seine Frau ist in der 11. SSW. Und eine andere Arbeitskollegin ist in der 14. SSW. Da hätte ich mich ja fast verquatscht und gleich ausgeplaudert das wir auch wieder schwanger sind. Konnte mich soebend zurück halten.
Ist ja ein echter Babyboom gerade :-))) -
Kommentar vom 28.11.2013 07:35Guten Morgen Mädels,Antwort
Nun kann ich mich auch mal wieder melden.
Zuerst einmal herzlich Willkommen an alle neu Schwangeren, wir sind ja ne ganz schön große Geupoe geworden...Wahnsinn...
Nun zu mir, am 19.11. hatte ich meinen ersten Termin, dort könnte man eine richtig gute und schöne Fruchthöhle von 8mm erkennen, mir würde Böut angenommen und dann bekam ich wieder einen Termin für 27.11.
Am Montag auf der Arbeit bekam ich plötzlich Blutungen, ich war auf einmal total fertig, durfte aber direkt zu meiner FÄ. Die hat mich direkt untersucht und gesagt, dass alles in Ordnung wäre, die Blutung konnte sie sich auch nicht erklären. Sie sah auch den Krümel, ganze 3mm groß. Dann hieß es Bettruhe halten und Stress vermeiden, habe da übrigens nennen MuPa bekommen.
Gestern hatte ich dann meinen regulären Termin, da war der Krümel 5mm groß, alles in Ordnung. Ich hab mich rießig gefreut darüber, dennoch muss ich mich nun immernoch schonen...
Mein Termin hat sie auch ausgerechnet, 19.07.2014 und die nächste Untersuchung ist vor den Weihmachten noch...zugenommen habe ich noch nicht, aber abgenommen, da ich im Moment keinen Apetit habe und mir ständig übel ist.
@elalein, mein Mann umsorgt mich, der hatte auch ganz schön Angst bei der Blutung, er nimmt mir hier alles ab, Haushalt, Einkauf, Kochen...ein schlechtes Gewissen hab ich schon weil er ja noch Arbeiten muss...aber was muss, das muss...hoffe dein Mann realisiert noch wie wichtig die Ruhe für euch beide ist und dir geht es schnell wieder besser...aber Zuhazse fühlt man sich bekanntlich ja besser als im KH -
Kommentar vom 28.11.2013 08:55@Queenie:Antwort
Bei uns ist auch momentan Baby-Boom. Dieses Jahr haben bereits 2 Kolleginnen ein Baby bekommen. Die nächste hat nächste Woche ihren ET. Von den Männern ist einer bereits Papa, 3 folgen in den nächsten 3 Monaten. Und nun ich :-D Meine Kollegin sagte letztens schon: "Hier muss doch irgendwas im Wasser sein!" Und man sollte vielleicht dazu sagen wir sind keine 200 Mann Firma, sondern gerade mal 40 - und davon 8 mit Baby bzw schwanger.
@Hebamme:
Ich habe einer Hebamme in der Nähe meiner Eltern geschrieben dass ich noch in Mannheim wohne und erst kurz vor Beginn des Muschu umziehen werde, sie hat mir total freundlich geantwortet, dass sie die Termine bereits jetzt mit mir Samstags planen kann und dann wenn ich in Muschu bin auch unter der Woche. Fand ich toll und ich will sie mal persönlich kennen lernen. Beleghebammen konnte ich bisher keine finden, daher nützt es ja nix, ich brauche ne Hebamme in der Nähe und im KH sind ja dann mein Partner und meine Eltern für mich da.
Übrigens hab ich mich dermaßen über die Family von meinem Freund geärgert, insbsondere über seine Schwägerin. Die müssen im nächsten Sommer das alte Haus verkaufen und da noch ganz viel dran machen, er wäre dann auch ein paar Tage am Stück nicht da, nun bin ich aber der Meinung: Alles schön und gut aber kurz vor meinem ET und auch die ersten Tage nach der Geburt lass ich ihn nicht weg!!
Da schreibt mir die Schwägerin: "Tja das ist halt so, als ich schwanger war war mein Mann auch nicht immer bei mir und du hast ja noch deine Eltern, so schlimm ist das nicht. Wir waren uns ja ALLE einig dass das Haus weg muss, also muss man da jetzt an einem Strang ziehen!" Ähm... hallo?! Was denkt die denn? Dass ich bei der Geburt allein da sitzen will? Oder wenn unser Baby da ist? Die ist dermaßen egoistisch, da krieg ich grad das kotzen. Der ihr Mann kann jeden Abend heim, mein Freund hat immerhin über 2,5 Stunden Fahrt bis zu mir. Die kann sich auf den Kopf stellen, ich lass ihn dann nicht weg...
Bin froh dass wenigstens meine Familie hinter uns steht. -
Kommentar vom 28.11.2013 10:09Ihr Lieben,Antwort
ne Schwägerin habe ich nicht! Gott sei dank!
Aber ich bin doch letztens tatsächlich gefragt worden, wie meine Schwiegereltern auf das freudige Ereignis reagiert haben...
Einige mithibblerinnen aus dem Oktober-Hibbel-Forum kennen einige Storys und ich hab mir symbolisch nur die flache Hand vor die Stirn geklopft.
Solange alle dicht halten werden die es erfahren sagen wir naja... WENN DIE HÖLLE EINFRIERT!
:-)
Als ich letztes Jahr mit meinem Bandscheibenvorfall so schlimm lag hat es sie nicht gejuckt, dann sollen sie mich jetzt auch in Ruhe lassen!
Die Oma meines Mannes hat sich so gefreut, sie hat ihn ja groß gezogen.
"Das ich das noch erleben darf!"
Geweint hat sie vor Freude und dann hat sie auch gefragt was die "Reeser" denn sagen würden.
Hab ich gesagt dass sie das noch nicht wissen und auch erst mal nicht wissen sollen, sagt Oma:
"Richtig so, die konnte nicht mal ne Mama sein dann braucht sie sich auch nicht einbilden dass sie ne Oma ist!"
Die liebe Familie! Die kann man sich nicht aussuchen, die muss man ertragen!!! -
Kommentar vom 28.11.2013 10:22Oh da kann ich auch ne Geschichte erzählen!Antwort
Als mein Schatz es seinen Eltern gesagt hat war der erste Satz seiner Mutter "wird das Kind dann evangelisch"? Sie ist gaaaanz schlimm katholisch und ich evangelisch... als mein Schatz dann ja gesagt hat, war der Kommentar seiner Mutter "das passt mir aber nicht dass das evangelisch wird!? Öhm also Hallo?????????
Mittlerweile hat sie es eingesehen dass wir nicht mehr im Mittelalter leben, dass der Kommentar krass war und sie sich jetzt sehr freut♥ -
Kommentar vom 28.11.2013 10:29@ElaleinAntwort
dann würd ich es ihnen auch nicht sagen, aber umso schöner wenn die "Ur" Oma sich dann freut :-)
@Kiwi
Ähnlich war das bei meinem Opa. Er freut sich total - wirklich - aber der erste Satz war: "Und wann wollt ihr dann noch heiraten?" Ich sagte: "Gar nicht. Man muss nicht heiraten um ein Kind zu bekommen, das war nicht geplant und ich werde es nicht hopplahopp machen nur weil ein Kind kommt".
Seine Reaktion war ....naja.... er findet das GAR nicht gut, er ist damit NICHT einverstanden, er freut sich aber wir MÜSSEN heiraten.
Naja, was wir müssen und was nicht werden die noch sehen :-P -
Kommentar vom 28.11.2013 11:58Morgen Mädels,Antwort
ihr wart aber wieder fleißig fleißig!
@Nachtsurferin
Danke dafür!
Ich hätte halt nur sehr gerne eine Hebamme bei der Geburt an meiner Seite, weil mich da nur mein Freund wird begleiten können. Wenn seine Eltern mitkommen, wird es noch schlimmer als es eh schon ist und meine Familie wohnt gute 200km von mir weg - die können nicht kommen.
Aber du hast Recht!
Andere Frauen schaffen das auch alleine und wer weiß, vielleicht findet sich wenigstens eine nette für die Nachsorge, damit dann auch da meine typischen Ängste verschwinden. Ist es nicht merkwürdig, ich habe geholfen meine vier Geschwister großzuziehen (der jüngste jetzt 4 Jahre) und plötzlich bekomme ich während meiner Schwangerschaft Angst, dass ich das Kind falsch anheben könnte etc.
Dabei war ich bei der Geburt meines BRüderchens 17 Jahre alt! Ich habe von Anfang an überall geholfen! Verrückte Welt! =)
@Ela
Oh mein Gott!
Du hast aber echt Pech mit dieser Familie! Und ich unterstütze deine Entscheidung total; das grenzt ja schon an Schickane! Ist ja nicht so, dass das Grundstück bereits verkauft wäre und der Kauf platzen würde, wenn das Haus nicht an genau diesem Tag verschwindet! *kopfschüttel*
Ne, ne. Behalt deinen Menne mal bei dir! Ein Haus kann man jeden Tag abreißen, bei der Geburt eines Kindes ist man immer nur einmal dabei (immerhin ist jede Geburt anders).
Aber die Oma ist super cool!
Und ich kann mir vorstellen, dass es auch für euch sehr bewegend war zu sehen, wie sie sich freut, oder? Eurer Würmchen kann sich wirklich glücklich schätzen, eine derart liebe Uroma zu haben.
@Kiwlein
*lach*
Sorry. Aber dieser Kommentar ist schon wieder sooo doof - das ich einfach lachen muss! Super duper! Ähnliche Sätze würden mich auch bei meiner "Schwiegermutter" nicht überraschen!
@Megeira
Wow. Und ich dachte, mein Großvater sei engstirnig!
@me
Ok.
Also seine Eltern wissen es noch nicht - aus sehr gutem Grund!
Sobald ich am 17.12 meinen Termin habe, mir der US bestätigt, dass alles in Ordnung ist und ich den Mupa habe, werden wir nach Hause fahren, sie anrufen, ihnen sagen, dass ich schwanger bin und auflegen.
Dann haben sie - oder besser seine Mutter - Zeit sich auszukotzen und sich aufzuregen, was uns einfällt etc. bla bla bla, damit Weihnachten hoffentlich entspannt genug wird, dass sie ihr (eh unweigerlich auf die Welt kommendes) Enkelkind bewundern können.
-
Kommentar vom 28.11.2013 12:42Hallo,Antwort
ich stell mich mal kurz vor: ich bin 31 und erwarte im Juli mein erstes Kind. Beim ersten Arzttermin konnte man bisher nur die Fruchthöhle erkennen, beim nächsten Termin am 12.12 soll man dann schon mehr sehen. Bin total gespannt und kann es kaum abwarten. Hoffetnlich ist mit dem Zwerg alles in Ordnung.
Das Problem, nachts nicht mehr durchschlafen zu können, kennen von euch wohl auch einige. Ich hab aber noch eine Frage an euch: hab zwar keine Übelkeitsanfälle, dafür aber häufiger leichte bis mittelstarke Bauchschmerzen. So ein Drücken/teilweise fühl ich mich auch richtig "aufgebläht" (sorry, weiß nicht, wie ichs anders beschreiben soll) Kennt ihr das auch? Meint ihr, das ist normal? Hatte das vor der Schwangerschaft nie, bzw. zumindest nicht über mehrere Tage. -
Kommentar vom 28.11.2013 13:17@AurelianaAntwort
Ich habe das auch des öfteren. Schmerzen im Bauch, so nen merkwürdiges Gefühl im Magen - vielleicht manchmal wie Verstopfungen, obwohl es keine sind. Ich mache mir da weniger sorgen und denke, es liegt einfach an dem Umbruch im Körper.
Und natürlich Herzlichen Glückwunsch zum Krümel! -
Kommentar vom 28.11.2013 14:03@AurelianaAntwort
hab ich auch. Ähnlich wie Cassandra das beschreibt. Oft Völlegefühl, Bauchziehen, Drücken, aufgebläht fühlen... und schlafen tu ich auch nicht mehr immer durch. Zudem immer wieder Übelkeitsanfälle (nicht nur morgens) -
Kommentar vom 28.11.2013 14:38Schlafen tue ich auch kaum noch, am Abend schlafe ich gut ein und zwischen 1 und 2 Uhr werde ich wach und kann nicht mehr einschlafen.Antwort
Gelegentlich habe ich Bauchschmerzen und ein ständiges Gefühl von Muskelkater.
Die liebe Übelkeit hat bei mir keine Zeit, mal ist sie da und mal ist sie weg, das ist ganz unterschiedlich. Am meisten ist mir über Mittag so übel, dass ich auch garnichts essen kann...ich denke, das sind alles ganz normale Sachen und gehören zum Schwangersein dazu. -
Kommentar vom 28.11.2013 15:13Hallöchen,Antwort
ich bin leider noch nicht schwanger, aber wollte euch die es schon geschafft haben mal etwas fragen. Und zwar hat einer von euch diesen Kindlein Komm Tee getrunken und hat Erfahrungen damit?
Ich freue mich auf eine Antwort :) -
Kommentar vom 28.11.2013 15:56Vielen Dank für eure Antworten. Da fühl ich mich gleich besser... Hauptsache ist ja, dass es dem Kleinen gut geht! Dafür nimmt man "Nebenwirkungen" ja schon mal in Kauf.Antwort
@ adelie: Ich habe um meinen Zyklus zu regulieren den Zyklustee I und II von Vita Et Natura getrunken. Das hat ganz gut geklappt und ich hatte wieder regelmäßig einen Eisprung. Ob ich deshalb schwanger geworden bin, weiß ich natürlich nicht - aber die Voraussetzungen hat er sicher verbessern geholfen. -
Kommentar vom 28.11.2013 16:57Vielen Dank! Ja mein Zyklus wird irgendwie immer länger... ist jetzt schon bei 37 Tagen :(Antwort
-
Kommentar vom 28.11.2013 23:39Hallo Mädels!Antwort
Also ihr seit ja frisch schwanger und dazu gratuliere ich natürlich erstmal.
Nun zu meiner Frage:Habt ihr sowas wie ein einnistungsschmerz gefühlt?Paar Sekunden,als wenn jemand mit einer Nadel in die Gebärmutter sticht?
Liebe Grüße an euch -
Kommentar vom 29.11.2013 08:47@FlyingAngel: nein ich hatte keinen Einnistungsschmerz, vielleicht hab ich das aber auch einfach nicht bemerktAntwort
@Adelie: Ich hab keinen Tee getrunken - mein Zyklus war perfekt vorbildlich, ich hatte immer (!) 28 Tage, konnte auf die Stunde genau vorhersagen wann die Blutung einsetzt, daher hab ich auch schon ganz früh nach ein Paar Stunden gemerkt dass ich schwanger bin. -
Kommentar vom 29.11.2013 17:05Hallo ihr fleißigen Schreiberlinge,Antwort
Würdet ihr verraten, wo ihr arbeitet und wie viele Stunden ihr danach wieder gehen wollt?
Ich bin bei der Sparkasse und tendiere zu 20h/Woche, weis es aber noch nicht genau.
Geht es zur Zeit (8ssw) jemanden ähnlich wie mir? ich in furchtbar emotional und schnell gereizt. ich weise zur zeit sehr viel,....
mein mann lässt seine schuhe in der wohnung stehen - ich bin sauer und weine
ich weis, dass ich nach der geburt alleine unter der woche mit dem huschel bin - ich weine
ich erfahre, dass manche kollegen (über 300Mitarbeiter) schlecht über mich reden - ich weine
gestern kam alles zusammen und ich habe ulschmerzen bekommen...das ist alles nicht gut für krümel...aber ich kann auch nicht einfach abschalten und sagen: "egal, was andere sagen" "egal, dass du alleine bist"
gedanken und probleme schaukeln sich bei mir immer so hoch, dass ich manchmalpanikattacken bekomme....geht es jemanden ähnlich? gern auch per nachricht, wenn jemand nicht öffentlich darüber sprechen möchte.
an alle Mami´s unter uns: fühlt man sich denn mit Kind alleine? (abgesehen von den Aufgaben?
Sorry, dass ich euch mein Herz ausschütte -
Kommentar vom 29.11.2013 20:39@atze : ohje du arme. also wenn es dich beruhigt , ich bin auch sehr schnell geteizt und weine auch ab und zu. nur denke och das du wirklich auch einen grund hast und dor sorgen machst wenn.dann mann nicht immer bei euch sein kann. aber ich denke du bist eine frau und du wirst mutter du bekommst das hin.Antwort
ich an deiner stelle würde mit meinem arzt sprechen und ihm sagen das es dir auf der arbeit schlecht geht ob du.nicht vielleicht zuhaise bleiben kannst.das tut mir echt leid. aber es gibt nun mal leider viele neider in dieser welt und um solche menschen machen wir uns auch noch gedanken.
-
Kommentar vom 29.11.2013 21:03Danke für deine lieben Worte Meike!Antwort
Auf Arbeit ist es nicht schlimm. Es waren die Kollegen aus meiner vorherigen Geschätsstelle, die da was gesagt haben. Aber mit über 300 Mitarbeitern, wovon sehr viele Frauen sind, ist es denke auch nicht unüblich.
Außerdem bin ich zur Zeit auf einem 5-Wochen Lehrgang in einen Hotel!
Ich habe mir heute ganz laut in den Spiegel gesagt, dass es jetzt mit der Panik/Angstzuständen vorbei ist, dass ich glücklich bin und nix schlimm ist! Und die körperlichen Unannehmlichkeiten wie leichte Übelkeit und Weinerlichkeit kommen von der Ss!!!
Chackaaaa!!!!!!!