menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 29.11.2013 21:58
    Wenn ich für das heulen Geld bekäme könnte mein Mann in Rente gehen...
    Da ist überhaupt nix verwerflich dran.
    An dem Wochenende bevor ich erfahren habe dass ich schwanger bin... passt recht gut dazu ;-)
    Ich hatte Frühschicht und den Sonntag musste ich sogar doppelt fahren (kommt nur sehr selten vor).
    Wir hatten einen neuen Patienten bekommen, ich habe mir natürlich wie immer die größte Mühe gegeben, tipps gegeben etc. Nachmittags rief mich unsere stellvertretende Pflegedienstleitung an und sagte mir dass diese Leute sich über mich beschwert haben. Ich hab mir nix zu Schulden kommen lassen, normalerweise mach ich mir da nix draus.. Telefonat beendet, Wasserfall an!
    Nächsten Tag in der Spät schicht, ein falsches Wort von diesen Patienten zack der Wasserfall an!
    Ich hab mich so geschämt, hab es aber darauf geschoben dass ich müde bin etc.
    Als ich an diesem Abend mehrmals heulend meine stellvertretende Pflegedienstleitung anrufen musste war mir das mehr als unangenehm.
    Mittwochs hab ich dann positiv getestet und bekam sofort das Beschäftigungsverbot ausgesprochen.
    Netter Nebensatz von meiner PDL:
    Jetzt wissen wir wenigstens wo der Wasserfall am Wochenende her kam!
    ;-)
    Also Mädels, freut euch über eure Tränen!
    Wir werden Mamas! Das tollste Geschenk was man erhalten kann!
    <3 <3 <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2013 22:20
    @Atze

    Och, himmel, ja!
    Ich kenne es auch gut, dass einem in letzter Zeit irgendwie alles zu viel wird. In letzter Zeit bessert es sich ein bisschen, aber noch letzte Woche habe ich wegen allem geheult (sei es nur eine traurige Szene in der Werbung) oder ich habe rumgeschrien, weil die Katzen mir zu laut waren.
    Am schlimmsten war es, wenn ich abends aufgeschreckt bin, weil ein Baby in unserem Haus schrie. Jedes Mal zog die Panik durch mich hindurch und ich befürchtete, dass dem Kind was getan wird etc. Furchtbar!

    Sich vor dem Spiegel stellen und dem aufsagen eines netten Mandras ist immer eine gute Idee! Und ja, du bist unfassbar sexy, unwiderstehlich, und du kannst die ganze Welt stemmen! *g* Genau das musst du immer im Hinterkopf halten....
    .....weil Studien wirklich belegt haben, dass Frauen für Männer (komischer weise) niemals attraktiver sind als in einer Schwangerschaft. So was scheint wohl wie ein dauerhafter Eisprung zu sein! *hihi*

    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 30.11.2013 07:36
    Guten Morgen zusammen!
    Da war meine Nacht wieder zu Ende!
    Könnt ihr auch so schlecht schlafen? Ich MUSS mittlerweile nen Mittags schlaf einlegen weil ich sonst umfalle. Ich schaff es zum verrecken nicht mal bis 8 durch zu schlafen. Donners war ich um halb 5 wach.. hellwach und doch total müde und erschossen. Ich hab dann 1,5 Std Fernsehen geschaut und konnte dann tatsächlich noch mal bis 8 schlafen.
    Vielleicht bin ich deswegen auch so gereizt in letzter Zeit...
    Ach was weiß ich. Ich sag immer zu meinem Mann dass ich da nix für kann. Er weiß ja auch dass ich vor der Schwangerschaft anders war ;-)
    Wünsche euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Julche1988
    Kommentar vom 30.11.2013 08:51
    Guten Morgen,
    Ich vermisse den ruhigen, guten und langen Schlaf auch. Ich schlafe abends gut ein und werde grundsätzlich zwischen 1 und 2 Uhr wach, dann bin ich wach.
    Ich drehe mich von einer Seite zur nächsten und kann nicht mehr schlafen. Gegen 6 Uhr schlafe ich dann manchmal wieder ein, das ist aber auch nicht von Dauer...
    Über die Mittagszeit muss ich mir immer eine Ruhepause gönnen, ansonsten bekomme ich starke Probleme mit dem Kreislauf.
    Eine Freundin von mir hatte das auch, die sagte aber es würde sich wieder legen, erst gegen Ende der Schwangerschaft hat man dann wieder Probleme mit dem Schlafen, das liegt dann aber eher am Bauch, der dann im Weg ist ;-)
    Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2013 14:23
    Morgen,

    Oh ja, dass kenne ich auch.
    Bin jeden Abend totmüde, aber kaum liege ich im Bett bekomme ich keine Ruhe und wälse mich nur herum. Mag nicht liegen, kann nicht schlafen und das geht dann eine ganze Weile so weiter. Meist werde ich dann um 7 Uhr wach, weil ich aus Klo muss und kann danach besser einschlafen.
    Doch meist habe ich meine richtige Tiefschlafphase immer erst dann, wenn ich eigentlich wieder aufstehen müsste, weil wir zb. irgendeinen Termin haben etc.
    Voll gemein!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 01.12.2013 09:29
    Guten Morgen Mädels,

    das mit dem schlafen kenne ich nur zu gut! Die erste Woche nach dem SS- Test habe ich geschlafen wie nie zuvor! Ich war Abends schon um 20.00 Uhr müde und bin sofort eingeschlafen, habe durchgeschlafen und war morgens richtig erholt. Aber seit der Woche danach, bin ich todmüde, kann aber nicht einschlafen. Wenn ich dann einschlafe, muss ich alle paar Stunden zur Toilette, das bis zu 5 mal die Nacht. Dementsprechend komme ich morgens schlecht aus dem Bett.

    Zum heulen finde ich auch alles, sobald mir jemand was an den Kopf wirft, gehe ich lieber, weil ich weiß das es gleich losgeht. Ich sage mir aber ach immer: Hey, an diese Kleinigkeiten merkst du doch, dass du schwanger bist, das geht auch irgendwann vorbei. Wir werden sehen...

    @atze: Also ich bin selbstständig und werde danach genauso viel arbeiten müssen wie vorher, habe aber jetzt schon einige Aufgaben abgegeben, damit ich nicht ganz so viel Stress habe. Du stehst bestimmt auch ganz schön unter Druck, könnte ich mir vorstellen. Und dann auch noch solche Lehrgänge!

    Wann habt ihr vor, die erste Sachen fürs Kleine zu kaufen? Wir wollen mit dem Kinderzimmer im März anfangen, aber jetzt zwischen Weihnachten und Neujahr schon mal den Boden rausreißen, tapezieren etc.
    Antwort
  • Profilfoto  NekoAnni
    Kommentar vom 01.12.2013 11:04
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Jetzt ist das schlimmste eingetreten was nur passieren kann. Ich habe gestern voller Freude meiner Mutter von der Schwangerschaft erzählt... und was passiert? Sie schlägt die Hände über den Kopf zusammen und sagt mit "bist du eigentlich dumm? Das kann doch nicht war sein oder" ich bin so geschockt über ihre Reaktion. Sie sagte dann auch noch "du hast jetzt noch 4 Wochen Zeit es dir zu überlegen, ich würde es an deiner stelle abtreiben! " ich bin so enttäuscht und fassungslos... ;( ich habe gestern nur geheult und bin dann erstmal weggefahren. Ich wusste das es schwer wird, aber so eine Reaktion habe ich nicht erwartet. Ich kann mich gerade einfach nicht mehr so richtig freuen. Ich habe gedacht es wird alles sooo schön wenn meine Mutter es weiß... ich bin so unendlich traurig...
    Antwort
  • Profilfoto  Bebemin
    Kommentar vom 01.12.2013 11:30
    Holla die Waldfee. Was für ein Umgangston zwischen Mutter und Tochter. Das Gespräch könnte auch im Abendprogramm von RTL2 gelaufen sein. Unfassbar.ich bin geschockt.
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 01.12.2013 11:43
    Wie kommt denn deine Mutter dazu solch eine Reaktion zu einer doch so wundervollen Nachticht ab zu lassen???
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 01.12.2013 11:59
    @Nekoanni
    Sorry, aber sag mal spinnt deine Mutter? Warum sagt die sowas??!!??
    Antwort
  • Profilfoto  NekoAnni
    Kommentar vom 01.12.2013 12:14
    Sie denkt ich sei zu jung mit 24 Mutter zu sein. Und sie mag auch meinen Freund nicht besonders und seine Familie wollte sie bis jetzt nicht kennen lernen. Und alles nur weil er Pole ist???? Ich versteh das alles einfach nicht. Er arbeitet Vollzeit und ich kann meine Ausbildung zu ende machen. Was will die noch? Bei ihr dreht sich alles nur ums Geld! Das erste was sie damals sagte "ich hätte mir für dich einen reichen Mann gewünscht! "
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 01.12.2013 12:26
    Ich glaube jede Mutter wünscht sich für ihr Mädchen nen reichen Prinz mit nem Schloss... sie will wahrscheinlich nur das allerbeste für dich.. gib deiner Mutter ein bissl Zeit sich mit dem Gedanken anzufreunden...
    Wie lange bist du denn schon mit deinem Freund zusammen?
    Antwort
  • Profilfoto  NekoAnni
    Kommentar vom 01.12.2013 12:41
    Schon über 2 Jahre. Ja das denke ich auch. Aber ich werde erstmal Funkstille halten. Ich werde ihr zeit geben drüber nsch zu denken...
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 01.12.2013 17:12
    @all
    Ja, weinen tu ich auch manchmal, nicht einfach so, nicht ohne wirklichen Grund aber wenn mich was sauer macht. Wie mein Freund dieses Wochenende zB, aber das ist eine andere Geschichte.

    @Ela
    Ich schlafe auch schlecht, schlafe gut ein, werde nachts wach weil ich auf WC muss, kann dann nicht mehr schlafen, bin dann morgens früh wach etc, tagsüber direkt totmüde......

    @NekoAnni
    Tut mir sehr leid dass du sowas von deiner Mama hören musstest... aber ich kann mich nur den anderen anschließen, es ist EUER Leben. Ihr WOLLT zusammen sein und ihr FREUT euch auf das Kind!! Das ist alles was wichtig ist und ich bin mir sicher deine Mutter wird es akzeptieren und sich irgendwann auch freuen. Den Prinz auf dem Pferd mit dem Schloß gibt es nicht, das müssen auch manche Eltern irgendwann einsehen :-)


    Am Donnerstag Abend hab ich bissl zu schwer gehoben .... hab umgeräumt da ich ja umziehen werde nächstes Jahr und schon einen Teil weg fahre immer zu meinen Eltern. Ist ja leer die neue Wohnung. Seit dem hab ich Bauchweh gehabt. Hab mich direkt hin gelegt und auch am Freitag Abend direkt im Bett gelegen. Die Bauchweh waren anders als sonst die "Dehnungsschmerzen", ich spüre das schon sehr deutlich. Es war mehr stechend, links, rechts und manchmal auch im Rücken.

    Habt ihr das schonmal gehabt? Stechende Schmerzen?

    Bisher hat sich das immer anders angefühlt, dann hab ich im Krankenhaus angerufen weil es nicht besser wurde, die sagten dann ich könne natürlich vorbei kommen aber solange ich keine Blutung habe und so wie ich es beschreibe scheinen das die Mutterbänder zu sein. Bin dann nicht hin gefahren, seit gestern Mittag ist es dann auch etwas besser. Jetzt spüre ich dafür fast gar nichts mehr, keine Dehnungsschmerzen, nix... das macht mich jetzt auch ängstlich ;-)

    Ich bin jetzt schon so eine sich sorgende Nerv-Mama die ich nie sein wollte ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 01.12.2013 17:54
    Meine Eltern wurden von uns eingeweiht als wir entschlossen die Pille ab zu setzen.
    Mama sagte sofort dass dies unsere Entscheidung ist, Papa ist da immer etwas anders, er wollte direkt pro uns contra erörtern. Wir haben ihm dann lieb gesagt dass wir nicht diskutieren wollen denn die richtige Zeit für ein Kind ist nie wenn man ehrlich ist!
    Als ich ihn dann angerufen habe dass ich schwanger bin war er sofort Feuer und Flamme.

    Eltern müssen einsehen dass es unser Leben ist und wir Entscheidungen treffen, die wir für uns als richtig erachten. Aber ich habe immer wieder fest gestellt dass meine Eltern da sind wenn wir ins Klo gegriffen haben.

    Das werden wir wahrscheinlich auch noch alle erleben ;-)
    Kopf hoch NekoAnni!
    Wenn dir wieder nach reden ist wir sind denke ich alle für dich da!

    Ich hatte die ganze Woche ziehen zwicken aua und was weiß ich nicht im Bauch.
    Gestern den ersten Tag fast nix!
    Man macht sich natürlich Gedanken. Aber ich hab Dienstag meinen nächsten Termin und da werden wir sehen dass es Murmel gut geht.
    Ich muss jetzt aufhören zu schreiben denn ein Schwall von Übelkeit macht sich breit:-(
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 01.12.2013 17:57
    @mageira diesen schmerz hab Ich auch seid Tagen Aber ist wohl wirklich nur ein dehnungsschmerz , bin unglaublich beeindruckt wie schnell der bauch jetzt wächst ist das Beu euch auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2013 19:12
    @Neko

    *sprachlos*
    Meine Güte, ohne Worte. Aber so was von!
    Ich hoffe, du treibst nicht ab! KEine Mutter, sollte ihre Tochter zu dieser Entscheidung drängen. Es ist ein furchtbarer Eingriff in den weiblichen Körper, denn sich die Mutter ALLEINE gut überlegen sollte. Aber deine Mutter ist echt die Härte!
    Mein herzliches Beileid. Ich hoffe für dich, dass wenigstens deine "Schwiegereltern" sich freuen. *cuddle*

    Bei uns läuft es gerade recht gut. Wir haben uns zwar schon seit Tagen vorgenommen endlich das Kinderzimmer aufzuräumen (dort befindet sich momentan noch Abstellkammer/Werkraum) aber ansonsten kann ich wenig klagen. Merkwürdige Essgewohnheiten, aber schlafen tue ich endlich mal wieder! *wuhu*
    Trotzdem werde ich auf den Termin immer ungeduldiger!
    Manchmal juckt es mich dermaßen in den Fingern es seiner Mutter zu sagen, wenn sie anruft. Aber naja, es war seine Entscheidung zu warten, es sind seine Eltern, also auch seine Entscheidung. Also muss ich still halten....*mau*

    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 01.12.2013 22:48
    Doofes Thema...
    Habt ihr auch so Probleme mit dem Abführen?
    Trotz Magnesium (wovon ich früher sch***** konnte wie ein Reiher) hab ich momentan echt Probleme...
    Muss ich Dienstag dringend mit meiner Ärztin drüber quatschen.
    Desweiteren hat mein Mann momentan Stangenfieber...
    Wir würden soooo gerne... aber wir dürfen vom KH aus nicht herzeln und irgendwie haben wir auch beide Angst..
    Ich hab ihm schon gesagt dass wir ja auch ohne eigentlichen GV Spaß haben können, aber das will mein Mann auch nicht..

    Hach es ist alles ein Thema für sich...
    Das war mein Wort zum Sonntag

    Bussi an euch und schlaft schön!
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 02.12.2013 09:21
    @Romina:
    Ich habe auch das Gefühl dass mein Unterbauch ein kleines wenig größer ist, vor allem aber fester und je nachdem was ich anhabe bin ich sicher man sieht es. Außerdem hab ich eine Hose die mir immer zu groß war, die ist am Bund ein klein wenig eng. Meine Mama meint allerdings das wäre unsinn, man KÖNNTE noch nix sehen.... hm... ist ja egal. Irgendwann sieht man den Bauch :-)

    @Elalein:
    Ich hab auch Probleme, mal mehr mal weniger... Aber schlafen tu ich auch momentan wieder gut :-D

    Bin heute 9+1 und in 2 Wochen hab ich erst den 2. Termin bei der Frauenärztin... das dauert... ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 02.12.2013 09:39
    Schlafen geht im Moment garnicht.
    Heute Morgen war es 4.20...
    Musste zur Toilette und konnte nicht mehr einschlafen.
    Bin dann um 5 auf die Couch geflüchtet weil mein Mann dann auch noch mit einem Sägewerk anfing ;-)

    Morgen ist endlich unser Termin. Ich hatte Gott sei Dank keineBlutungen mehr aber man macht sich ja doch GGedanken ob alles gut ist. Hatte ja letzte Woche täglich ziehen ohne Ende, seit Samstag nicht mehr.
    Dieses grübeln macht einen wahnsinnig!
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 02.12.2013 10:35
    Ich korrigiere.... bin gar nicht 9+1 sondern 8+1 ;-) Verwirrung total ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 02.12.2013 17:35
    Hallo Mädels,

    so heute komme ich auch mal zum Schreiben. Die kleine Maus macht noch Mittagsschlaf, da kann ich die Zeit nutzen.
    Ich bin heute 7+1 und mein Termin ist erst am Donnerstag. Eigentlich sollte mein Mann da frei haben, nun muss er doch arbeiten und so werde ich alleine mit der kleinen Maus hin gehen. Habe versucht den Termin zu verschieben, aber für dieses Jahr ist alles voll.
    Naja, ich hoffe es geht dem Zwerg gut. Habe seit ein paar Tagen absolut gar keine Beschwerden mehr. Da wundert man sich gleich, warum das so ist.

    War zur Ablenkung heute erstmal shoppen. Habe in der Babyabteilung ganz süße Strampler gesehen. Konnte mich aber noch zurückhalten und habe nichts gekauft. Sobald ich aber ganz sicher das Geschlecht weiß, gehe ich einen kaufen :-)
    Wir hoffen ja, das wir zu unserer Prinzessin einen kleinen Prinzen bekommen.....

    Ganz liebe Grüße und lasst es euch gut gehen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 02.12.2013 18:05
    @queenie81Ja stand auch schon davor Aber habe mich Noch zurück gehalten etwas zu kaufen:) mal ne Frage an alle Ich will dringend ein bv bekommen auf der Arbeit werde Ixh behandelt wie ein ein fussabtreter seid die wissen das Ixh schwanger bin. Es Wird Keine Rücksicht genommen, Ich stelle mir einen Stuhl an die Kasse und meine Kollegen stellen ihn wieder weg.. Ich halt es absolut nicht mehr aus Ich kann ohne hin nichts mehr machen bin in einem großen Möbel Unternehmen tätig 1000qm groß fast jeden Tag nur 2-3 mitarbeiter die für laden (Matratzen aus den Regalen holen, durch den laden bis zur Kasse ziehen) und für lager ( alle tische Stühle schränke kommoden die der Kunde will aus den Lager regalen heben und nach vorn schleppen).ausserdem kann man Keine Pause machen haben einen 9,5 Stunden tag)da eine Pause mit 2 Mitarbeitern die nur im laden sind unmöglich ist. bin total am Ende ihr das Ich ein bv bekomme ? Und vorallem weiß Ich nicht wie Ich das der Ärztin schildere.:(
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 02.12.2013 18:42
    @romina: Bei meiner ersten SS war es ähnlich wie bei dir. Ich habe Vollzeit in als Stellvertretende Filialleitung im Einzelhandel gearbeitet. Musste meine Chefin auch immer wieder dran erinnern das ich verschiedene Aufgaben nicht mehr erledigen darf und auch andere Arbeitszeiten habe. Fast täglich sollte ich dann mal eine Ausnahme machen. Ich habe dann mehrmals mit der Chefin ein Gespräch geführt, da hat sie sich auch jedesmal entschuldigt und hatte ganz viel Verständnis. Im Alltagsgeschäft sah das dann wieder ganz anders aus.
    Habe dies dann auch meiner FÄ genauso geschildert. Sie hat mir dann ein BV ausgestellt. Dies war ja auch im Sinne meines Arbeitsgebers. Die Chefin hätte es gefreut, wenn ich schon früher ins BV gegangen wäre, aber ich wollte nicht den ganzen Tag zu hause sitzen. Naja, nach sechs Monaten habe ich es dann vorgezogen zu hause zu bleiben.
    An deiner Stelle würde ich mit deiner FÄ über die ganze Situation sprechen. Ob du mit deinem Chef sprichst, würde ich mit davon abhängig machen was ihr für ein Verhältnis habt. Wenn ihr ohne Probleme über alles reden könnt, würde ich es probieren. Falls du aber bedenken hast, dass du dann noch mehr schwierigkeiten und Steine in den Weg gelegt bekommst würde ich es lieber lassen. Vorallem wenn du vor hast nach der Elternzeit wieder in deinen alten Job einzusteigen. Wenn du irgendwann nach der Elternzeit wieder dort arbeiten gehst, bist du ja evtl.auf Rücksichtnahme wegen der Betreuung deines Kindes angewiesen.
    Halte uns auf dem Laufenden, wie es sich bei dir weiterentwickelt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 02.12.2013 19:10
    Ich habe leiderr keinen guten draht zu meinem chef den natte ich noch nie, vor meiner Schwangerschaft hatte ich sehr oft Zysten im eierstock unr musste allein dies jahr 2 mal operiert werden, da war er total sauer und meinte ich könnte die ops verschieben da im laden so viel zu tun ist... naja denke werde mit dem arzt reden morgen will ja eigentlich arbeiten aber habe echt angst um das baby. Hoffe auch das der fa Verständnis hat hab da nocb keine erfshrung mit:(
    Antwort
Seite 18 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern