menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  NekoAnni
    Kommentar vom 02.12.2013 23:27
    Guten Abend Mädels.
    Die Nachrichten werden immer schlechter... jetzt kann ich im schlimmsten Fall meine Ausbildung nicht zu ende machen. Ich habe heute meiner Praxisanleitung von meiner Schwangerschaft erzählt und sie sagte das ich auf keinen fall in der Gruppe arbeiten darf ,weil ich mich mit Chytomegalie anstecken könnte! Kennt das jemand? Ich muss das jetzt schnell testen lassen, soll aber 150€ kosten... :( und ich verdiene kein Geld ist doch alles Mist! Und nur den schulischen teil erfüllen kann ich nicht. Im schlimmsten Fall muss ich das Jahr wiederholen, dann habe ich aber nur eine Frist von 1 Jahr und ich wollte ja mindestens 2 Jahre mit dem Kind Zuhause bleiben! Wünscht mir Glück das ich immun bin!!! Mir wird auch nichts anderes übrig bleiben als mich an profamilia und das Jugendamt zu wenden wegen den ganzen kosten.... :(

    Ich wünsch euch einen schönen Abend!
    Anni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2013 01:11
    Hallo zusammen,

    herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch an alle neuen.
    Nach langer Zeit melde ich mich nun auch nochmal. Ich hatte mitte November meine Abschlussprüfung für meine Weiterbildung und war danach zwei Wochen in Amerika.

    @NekoAnni

    ich arbeite als Kinderkrankenschwester und bekomme gleich mitgeteilt ob ich noch arbeiten darf oder nicht, ich bin nämlich grenzwertig negativ getestet. Den Test hatte ich auch vor der Schwangerschaft schon machen lassen, damit ich rechtzeitig genau aus den Gründen wie bei dir mich von der Arbeit zurück ziehen kann, um mich nicht anzustecken. Der Test hatte bei dem Labor wo das Blut hingeschickt wurde um die 50€ gekostet. Wenn man nix verdient natürlich immer noch viel Geld. Aber meine Frauenärztin meinte, da ich den Befund für die Arbeit brauche, müssten die Kosten der Arbeitnehmer tragen. Ich würde mich deswegen mal erkundigen. Was ist das denn für ein Kindergarten? Ein Städtischer oder Kirchlicher?

    Meiner Chefin habe ich das einen Tag bevor wir geflogen sind gesagt, das ich schwanger bin. Seitdem war ich nicht mehr arbeiten. Sie freute sich als Mensch für mich, als Chefin die den Dienstplan schreibt fand sie das nicht so prickelnd, aber sie sagte man konnte damit rechnen. Die stellvertretende Leitung hat es gleich überall (in der Klinik) brühwarm erzählt. Bei den anderen die schwanger waren, war sie nie sonderlich begeistert gewesen und motzte eher rum, auch wenn man mal krank war. Ich hoffe ein bisschen das meine Dienstärztin mir sagt, das ich Berufsverbot bekomme. Habe so keine Lust das noch bis zum Mai da durchzumachen.

    @Romina

    ich würde auch erst versuchen mit deinem Chef zu sprechen und sonst macht deine Frauenärztin das bestimmt. Das war bei einer Kollegin von uns mal ähnlich so, die musste dann auf eine andere Station und bettete dort 100 kg Patienten alleine.
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 03.12.2013 09:16
    Ohwei, wenn ich das so höre bin ich froh dass ich "nur" Kfm. Angestellte im Büro bin, hauptsächlich sitzend arbeite, nicht schwer heben muss und die aktuelle Lage einen 8 h Tag mit Pause absolut erlaubt.

    @Romina: Direkt wegen BV mit der Ärztin reden würd ich auch nicht. Erst mit dem Arbeitgeber reden. Wenn die überhaupt nicht einsichtig sind, auch mal weigern bestimmte Arbeiten zu erledigen. Du DARFST nicht schwer heben! Wenn gar nix hilft, ab zum Arzt, besprechen wie man weiter vorgehen kann. Du hast nun mehr Rechte und du musst sie auch einfordern!
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 03.12.2013 09:21
    Guten Morgen Ich hatte gerade ein Gespräch mit dem ag , und überhaupt Keine Einsicht seiner seits, du bist schwanger und nixht krank und diesen Quatsch mit Stuhl an die Kasse stellen sowas hat es zu meiner zeit nicht gegeben, entweder arbeitest du wie zuvor, da es anders aus personellen gründen nicht möglich ist oder du musst dir ein bv geben lassen... Naja habe jetzt gleich. Ein termin bei meinem fa denke werde sie doch dann direkt ansprechen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2013 09:56
    Hey Mädels;

    @Romina

    Oh man, mein Beileid!
    Du hast dir ja auch einen wunderbaren Chef geangelt. Aber anscheinend geht es vielen von euch hier so - das tut mir echt Leid für euch. Türlich ist es ein Ausfall fürs Unternehmen - aber ganz ehrlich, damit muss man rechnen, wenn man eine Frau anstellt!
    Echt bescheuert doch so was!

    @Neko

    http://www.babycenter.de/a21452/cytomegalie-in-der-schwangerschaft
    Damit sollst du dich angesteckt haben oder möglicherweise infiziert sein? WEnn ich den Artikel richtig gelesen habe, dann kannst du Leute nur mit deinem Blut, deinen Tränen, deinem Speichel oder über GV anstecken. Also solange du bei deiner Arbeit niemanden dein Blut einträufelst, ihn küsst, ihn in den Mund weinst oder mit ihm Sex hast, sollte es für deine Ausbildung recht unerheblich sein!
    Aber vielleicht hilft der Artikel ja da!

    Ich drück dir auf jeden FAll die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 03.12.2013 09:58
    @cassandra Ja super Chef hab Ich da, naja Ich kann wenigstens jetzt ruhigen Gewissens sagen das Ich es versucht hsbr mit ihm zu reden.. hoffe das mein fa mich gleich versteht denn wenn Ich kein bv bekomme überlege Ich Echt zu kündigen weil Ich es nicht mehr aushalte..
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 03.12.2013 10:53
    Romina, jetzt mal ernsthaft, wenn dein Arbeitgeber so stur ist und wirklich gar nicht normal mit sich reden lässt dann ist er selbst schuld. An deiner Stelle würde ich mit dem FA reden und wenn der dir keine BV ausstellt dann würde ich mich bei jeder Arbeit die du nicht machen solltest weigern und sagen du kannst das nicht. Kündigen darf er dich ja nicht ;-) Immerhin bist du im Recht.

    Und wenn es dir zu viel wird, geh zu deinem Hausarzt. Dann hast du halt mal Migräne, mal Magen Darm Verstimmung, mal dies mal jenes. Wer krank machen will, kann das auch :-)

    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 03.12.2013 13:14
    Hi Leute Komme grad vom arzt und bin ziemlich enttäuscht. Habe kein bv bekommen sie meinte das es keinen Grund gibt also das nur weil der Chef sich nicht an richtlinien hält man kein bv bekommt... Bin ziemlich sauer grad und weiß nicht was Ich machen soll..:(
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 03.12.2013 13:24
    @Romina
    Super echt!!Aber wie stellt sich deine Ärztin das denn vor? Sagt sie du sollst alles machen was dir dein Ag aufträgt? Willst dir vielleicht lieber noch ne 2.Meinung einholen?
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 03.12.2013 14:01
    Sie meint Ich soll einfach die Arbeit die Ich nicht machen Muss verweigern, Aber die stellt sich das so leicht vor!! Weiß echt nicht kann Ich einfach nochmal zu nem anderen arzt?
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 03.12.2013 14:04
    Ich verstehe nicht, wieso der AG das BV nicht einfach ausspricht. Er zahlt dein Gehalt weiter, bekommt dies von der KK erstattet und kann so im Gegenzug jemand anderes einstellen!
    Ohne Verluste!
    Vielleicht solltest du ihm das mal vorschlagen, Ärzte tun sich im allg. sehr schwer das BV aus zu sprechen.

    ME: <3
    Wir waren heute morgen bei unserem Gyn Termin. Ich war super nervös und mein Mann hatte nichts besseres zu tun als mich im Wartezimmer mit irgendeinem Zeug voll zu quatschen...
    Naja Murmel geht es bestens, 1,97 cm groß <3
    Nächster Termin ist erst am 9.1. obwohl ich als Risiko Schwangere eingestuft wurde wegen meines Diabetes.
    Muss nun einen Termin machen zum Organ-Screening für die 14. Woche.
    Ist dann direkt Anfang Januar.
    Ich hab ihr gesagt, dass das was die Ärztin im KH auf dem US gesehen hat (Hämatom und freie Flüssigkeit) überhaupt nicht im Entlassungsbericht steht. Sie hat noch mal genau geschaut und davon ist nichts mehr zu sehen, Alles rund um Murmel sieht perfekt aus.
    Ich bin so froh!
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 03.12.2013 14:53
    @romina: Scheinbar ist deine FÄ da nicht so einsichtig, schade. Ich würde es so machen wie Megeira schon geschrieben hat. Kannst es auch bei einem anderen FA versuchen. Dein Hausarzt dürfte theoretisch auch ein BV ausstellen.
    Wenn du dich normal krank meldest, solltest du nur aufpassen, dass du nicht nach sechs Wochen nur noch die 60 % von deinem Gehalt bekommst. Dein Elterngeld wird dann später von den 60 % berechnet, da bleibt leider nicht mehr viel übrig, hatte eine Abeitskollegin.

    @Elalein: Schön das es deinem Krümmel so gut geht und auch sonst alles perfekt aussieht. Da kann Weihnachten kommen :-)

    @me: Habe meinen Termin erst am Donnerstag. Bin schon ganz ungeduldig.....
    Freue mich schon, den kleinen Zwerg zu sehen. Hoffe, dass man das Herzchen hüpfen sehen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 03.12.2013 16:49
    Hey Mädels,

    @romina: Das ist ja eine blöde Aussage deiner Ärztin. Würde auch noch mal zu einem anderen gehen, warst du denn sonst zufrieden?

    @elalein: Das hört sich aber alles gut an! Bis zum 09.01 ist lang, ich muss noch bis zum 08.01 warten, hat Deine Praxis vorher auch Urlaub?

    @me: Ich war gestern bei meiner FÄ, man hat das Herzchen fleißig schlagen sehen, ich bin überglücklich! Blut wurde mir auch abgenommen, mir wurde direkt gesagt, das auch HIV getestet wird. Durftet ihr wählen oder wurde das bei euch auch einfach gemacht? Donnerstag sind die Werte da und ich bekomme meinen Mutterpass, dann darf ich zur Untersuchung wieder am 08.01 antanzen.

    Mein Mann und ich werden jetzt erstmal zu IKEA fahren, eine neue Küche kaufen, jetzt kann man so große Aktionen ja noch machen ;-)

    Lg, Leni
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 03.12.2013 17:00
    @Leni:
    Bei mir wurde auch gesagt dass HIV getestet wird. Ich habe dann gesagt sie brauchen das nicht unbedingt weil ich in den letzten 2 Jahren regelmäßig operiert wurde und bei jeder OP ein HIV Test gemacht wird, ich habe dann als Antwort bekommen dass es aber trotzdem immer gemacht wird. Mir solls recht sein, schaden tut es nicht ;-)

    @All:
    Ihr habt es gut, jetzt schon alle eure Termine zu haben ;-) Ich würde sooooo gern jetzt schon wieder zum Arzt aber ich muss mich noch bis zum 16.12. gedulden, dann bin ich 10+1 und das erste Screening wird gemacht :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 03.12.2013 19:22
    Ja die Praxis ist erst ab dem 7.1. Wieder auf.
    Sollte eigentlich die Woche vorher also nach 4 Wochen wieder kommen. Aber sie hat halt Urlaub.
    Naja momentan suche ich noch ein KH was in der 14.Woche das Organscreening macht. Eins macht es nicht das andere musste sich erst kundig machen und meldet sich dann telefonisch.
    Hoffentlich bald dann weiß ich ob ich weiter suchen muss oder nicht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2013 10:02
    Juten Morgen, Mädels

    @Romina

    Mein Verlobter meint schon die ganze Zeit hinter mir, dass du vielleicht einfach mal zum Betriebsrat gehen solltest (wenn es so was gibt bei euch) und dich über deinen Chef beschweren solltest. Man kann nicht dermaßen mit einer schwangeren Mitarbeiterin umngehen - eben deswegen haben wir doch die Mutterschaftsbestimmungen und es ist dein gutes Recht, dass sie eingehalten werden.
    Und ansonsten wirklich vielleicht mal den FA wechseln. Weil dich bei jeder Arbeit, die du nicht machen darfst, zu verweigern und mit deinem Chef anzulegen, ist ja auch Stress pur und damit nicht gut fürs Kind!

    Ich hoffe, du bekommst da bald eine anständige Entscheidung! *cuddle*

    @Leni

    Ich wurde gefragt, ob sich gleich auch einen HIV - Test mitmachen sollen - und wieso denn net? Schaden tut es nicht, Blut wird eh abgenommen. Also, passt doch perfekt! =)

    @all
    Freue mich für alle, die bereits ein positives Erlebnis beim FA hatten und einen wunderschönen Ultraschall. Ich muss immer noch warten und langsam bringt diese Warterei mich um. Besonders, weil man als Schwangere ja eh zur Überinformierung neigt und sich dann tausend tolle Gedanken machen kann, was alles schief laufen kann! =)

    Unser Papahandbuch ist auch endlich angekommen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Anschaulich, schön geschrieben, übersichtilch und viele praktische Tipps. Wie wickelt man richtig? Wie hebt man das Baby richtig auf? Was für Fragen sollte man bei einer Klinikbesichtigung stellen etc.
    Ich finde es großartig! =)
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 04.12.2013 10:26
    @Cassandra
    Guten Morgen!! Ich habe das Papahandbuch auch gleich bestellt und es ist schon da :-) Mein Freund bekommt es von mir zu Weihnachten! Hattest du denn noch gar keinen Termin beim FA????
    Antwort
  • Profilfoto  Julche1988
    Kommentar vom 04.12.2013 10:52
    Huhu Mädels,
    @ all:
    Zur allgemeinen Info, weil ich das auch gerade durchmache auf der Arbeit:
    Sobald man dem Arbeitgeber von der Schwabgerschaft erzählt hat bzw. eine Schwangerschaftsbescheinugung Abgegeben hat, ist es seine Pflicht eine "Gefährdungsbeurteilung" von Arbeitsplatz zu erstellen. Darunter fallen Punkte wie muss die werdene Mitter ständig stehen, sich bücken oder hocken, dann die Häufigleit des ganzen. Dann wird da abgefragt mit dem heben von Lasten, auch mit gefährdeten Stoffen, was jetzt bei euch ja nicht zutreffend ist. Das waren jetzt nur 2 Beispiele aber die ganze Beurteilung hat 4 Seiten und dann wird das ganze beurteilt und am Ende steht da es kann in diesem Maße Weiterbeschäftigt werden oder halt nicht und dann erhält man einen Schonarbeitsplatz oder halt ein BV vom Arbeitgeber. Die Arbeitgeber haben dadurch auch keinen Verlust, hat hier ja auch schon jemand geschrieben. Das volle Gehalt wird von der Krankenkasse gezahlt.

    @ me:
    Wir waren am Montag spät ins Krankenhaus Gefahren weil ich wieder eine für mich schlimme hellrote ziemlich flüssige Blutung hatte, die Ärztin dort war richtig doof und hat mir bei der Untersuchung auch weh getan und überhaupt nichts erklärt. Die Klinik fällt für uns schonmal für die Entbindung flach. Gestern hab ich dann meine Frauenärztin angerufen, ich sollte auch direkt kommen, sie könnte das ganze garnicht fassen. Unserem Krümel geht es gut, er ist 1cm groß und sein Herz schlägt ganz kräftig. Woher die Blutungen kommen könnte sie nicht sagen, habe wohl einen kleinen Bluterguss neben der Fruchthöhle, das wäre aber nicht so schlimm. Nehme jetzt noch Magnesium und muss am Freitag zur Sicherheit wieder hin.
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 04.12.2013 10:53
    Hallo

    ich bin auch mal wieder krankgeschrieben, mit ist auf arbeit ständig schwindelig geworden! war bei meiner FÄ und hab ihr auch gleich mal erzählt wie es auf arbeit läuft! fang ja jetzt immer erst ab 6uhr an und weil ich ja erst so spät anfange, darf ich wenn ich samstags da bin jetzt immer kistenwaschen (was nicht so schlimm ist) aber diese arbeit beinhaltet das ich europaletten rumhebe! dann war es jetzt immer so das wenn ich auf Arbeit gekommen bin gleich zuerst arbeiten machen konnte wo man 25kg säcke mehl heben darf! Super...
    Sie sagt ich solle mit meinen chefs reden, sonst schickt sie das aufsichtsamt hin. bzw. soll ich fragen ob sie mit einem einvernehmlichen BV einverstanden sind! ich denke es wird darauf hinaus laufen!
    Ehrlich gesagt hoffe ich das es so kommt...die kollegen (aus meiner abteilung, sind total eklig zu mir: da wird man gleich mal angebrüllt).
    mir ist inzwischen alles so scheiß egal...werde nach der elternzeit sowieso nicht mehr dort anfangen!

    jetzt zum schöneren Thema:

    wir haben schon verschiedene besorgungungen fürs baby gemacht:

    - mein freund hatte mir zum geb. schon 2 bodys geschenkt (mit den üblichen mum und dad sprüchen :-) )
    - eine hängewiege haben wir gekauft
    - und diese woche nen maxi cosi

    bei schnäppchen kan ich mich einfach nicht beherschen...nur mit den klamotten waren wir bis wir wissen was es wird!
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 04.12.2013 12:19
    Ui Boergie, so früh schon Sachen gekauft?
    Ich komme auch immer wieder in Versuchung, das Kinderzimmer muss nur an einer Wand umtapeziert werden, dann kommt ein Teppich rein und eben Kindermöbel. Hab so tolle Schnäppchen mit Komplettbetten gesehen - ich würde am liebsten sofort kaufen. Meine Mama sagt aber immer das würde Unglück bringen, ich bin zwar gar nicht abergläubig, aber irgendwie hindert es mich doch dran jetzt schon einzukaufen. Ich warte bis nach Weihnachten - dann gehts los. Klamotten fürs Kind werde ich erst ziemlich spät holen. Zum einen weil ich nicht möchte dass jemand weiß was es wird (wird direkt alles im Schrank versteckt ;-) ) und zum anderen weil ich es Unsinn finde wenn es dann über 6 Monate hier rum liegt.
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 04.12.2013 13:48
    @nachtsurferin82. Ja frage mich auch ob das alles Noch normal ist... Bin so glücklich schwanger zu sein und könnte die ganze Welt umarmen weil es so toll ist und dann bekommt man solche Nackenschläge.... Habe heut wieder auf der arbeit den Stuhl an die Kasse gestellt und wieder wurde Ich doof angeschaut ob Ich das nicht dreist finde mich hinzusetzen während der arbeitszeit... Frage mich echt wie das Noch laufen soll gerade jetzt im weihnachtsgeschaft ist die Hölle los im laden sodass Ich mich echt setzen Muss Ab und an... Werde denke montag zum Arzt und mich erstmal krank schreiben lassen vielleicht 2 Wochen dann ist das schlimmste überstanden zwecks fehlgeburts risiko
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 04.12.2013 20:20
    @ Megeira

    och, bei meinem 1. Kind hab ich auch relativ früh begonnen sachen zu kaufen. wagen hatte ich da glaub ich im 4. monat gekauft!
    naja hab ja noch ziemlich viele sachen von meinem sohn aufgehoben. Zimmerausbau beginnt sicher auch nicht vor april/mai...denke solche sachen die wir sowieso uni (Mädchen/Junge) kaufen, kann man ruhig schon besorgen wenns schäppchen sind!
    wenn ich mir die ganze schwangerschaft denke, es könnte was passieren, kann man da diese zeit überhaupt geniesen??? ich denke lieber positiv!
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 05.12.2013 08:18
    Guten morgen meine Lieben :-)
    Ich kenn eine, die hat sich gleich an ihrem positiven SSt die ersten Söckchen gekauft... hab ich mir damals dann auch gedacht "die ist mutig"...aber im Endeffekt kann es ja jeder machen wie er will :-) ich würde irgendwie auch so gerne, aber man liest/hört immer sooooo viel... ich lass mich da total beeinflussen... aber eigentlich sollte man sich doch so sehr drauf freuen.. als mein Sst positiv war, dacht ich "mal abwarten ob es sich überhaupt an der richtigen Stelle eingenistet hat"... jetzt denke ich "nicht zu sehr freuen, die 3 Monate sind noch nicht vorbei, noch bis Weihnachten abwarten" ...verrückte Welt!! Ich freu mich tierisch auf das kleine Wunder..aber unterdrücke meine Freude aus lauter Angst... ich weiß nicht ob es manchen von euch ähnlich geht???

    @me
    Bin total aufgeregt, morgen wird geheiratet!!!!! Ansonsten gehts mir ganz gut... von der kleinen Bohne in mir merke ich zur Zeit nicht sooo viel... ab und zu ein Zwicken und drücken :-)

    @all
    Habt uhr bei eurer ersten Untersuchung auch nen 3Seitigen Wisch mitbekommen mit lauter freiwilligen Blutuntersuchungen?? Natürlich alles kostenpflichtig.. aber welche da wirklich Sinn machen weiß ich nicht... da kann man ja alles testen lassen.. was lasst ihr für Untersuchungen machen? Oder welche machen Sinn?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 05.12.2013 08:58
    @Anni
    ich hab es bei Weltbild bestellt, kostert glaub 15 oder 16 Euro. Ist ein schönes Buch, hab es schon mal durchgeblättert. An dieser Stelle: Danke für den Tipp!!

    @boergie
    ich denke nach Weihnachten werd ich los legen :-) Hab schon sooo nen tollen Kinderwagen gesehen den möchte ich gern haben!

    @Kiwi
    Herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit!! Das ist ja toll :-) Hattet ihr vorher schon geplant zu heiraten? Ich glaub mein Freund möchte auch gern, aber ich stelle mich noch quer :-P
    Wegen den Untersuchungen, ich hab gar nix bekommen. Ich habe nur ein Foto bekommen, nicht mal den Mutterpass und Aufklärung nur über Lebensmittel etc. Denke das wird alles beim nächsten Termin besprochen.
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 05.12.2013 09:20
    @Kiwilein: Das ist ja ganz schön aufregend, das du morgen heiratest :-) ich weiß noch gut, wie ich mich im Mai gefühlt habe ;-) Euch dann alles Gute für morgen. Mir geht's mit der Angst genauso, jede Woche kommen neue Ängste. Erst die Angst, der Krümel ist an der falschen Stelle, hat sich nicht richtig eingenistet etc. Dann die Angst, das Herz könnte nicht schlagen, jetzt die Angst, weil die 3 Monate noch nicht um sind! Ich freue mich riesig und ich weiß auch, die Angst darf nicht überwiegen, aber sie ist trotzdem immer da. Ich hoffe auch nicht darauf, dass sie nach den 12 Wochen weg ist, dann hat man wahrscheinlich Angst, dass sich die Organe alle gut ausbilden, das alles da ist, wo es hingehört, das unsere Kleinen genug wachsen, etc.

    Und wegen dem dreiseitigem Wisch: Ich habe keinen bekommen, dafür aber gestern die Rechnung von den ganzen Untersuchungen (bin privatversichert) 473,20€ !!! Drei Seiten lang ist die Rechnung (kann gar nicht mit allem etwas anfangen)! Sonst habe ich auch nichts bekommen, man hört ja öfter von Infopaketen, nicht mal eine Zeitschrift hab ich bekommen. Naja morgen kann ich meinen Mutterpass abholen *freu*
    Antwort
Seite 19 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern