menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 05.12.2013 09:44
    @leni
    Waaaaaaas??? 473,20??? Was haben die alles mit dir gemacht? Ja ok..bei Privat Patienten wird halt abkassiert.. fühlst du dich denn wohl bei deinem FA?

    Eigentlich müsste er dich ja dann richtig aufklären von A-Z bei dieser Rechnung.. ich hab damals bei der 2.Untersuchung etlich viele Prospekte, Probekackungen Folsäure, Magnesium, ne Drehscheibe die anzeigt wie weit das kleine in welcher Woche ist... also recht Umfangreich war das :-D
    Dafür muss ich meiner Ärztin alles aus der Nase ziehen :-(

    Es gibt doch so nen Spruch "wenn man Kinder bekommt, fangen die Sorgen an" das stimmt echt...

    @Megeira
    Warum stellst dich quer? :-D:-D
    Hab im letzten Urlaub nen Antrag bekommen von meinem Liebsten :-) und laut Rechnung ist kleine eine Woche später entstanden ♡
    Also ich hab mich auch erst ein bissl quer gestellt weill ich seinen Nachnamen annehmen muss.. :-( naja..so ists halt...
    Antwort
  • Profilfoto  Julche1988
    Kommentar vom 05.12.2013 10:21
    @kiwilein:
    Ich wünsche euch morgen einen Super schönen Tag, das ist bestimmt ganz schön aufregend alles...ich erinner mich so gerne an den Tag unserer Hochzeit zurück. Ich wünsche euch alles Gute zur Hochzeit und einen unvergesslichen schönen Tag!

    Zu den Blutuntersuchungen, bei mir wurde am ersten Termin Blut abgenommen und da wurde die Blutgruppe bestimmt. Folgende Tests wurden gemacht:
    Antikörper-Suchttest, Röteln-AK-Test, Nachweis von Chlamydia trachomatis, LSR durchgeführt, Antikörper Suchttest Kontrolle, HIV, Toxoplasmose.
    Zu jeden dieser Untersuchungen habe ich einen Aufkleber in den Mutterpass bekommen. Auch ein Kärtchen mit der Blutgruppe für in den Geldbeutel.
    An Infomaterial habe ich bisher noch nichts bekommen aber meine Ärztin geht mit mir bei jedem Termin alles Schritt für Schritt durch und erklärt alles bis ins kleinste Detail, auch wenn ich etwas nicht nachfrage, sie denkt einfach an alles...Achso, ein Krebsabtrich wurde auch noch gemacht...bei jedem Termin gebe ich Urin ab, bekomme Blutdruck gemessen und der Blutzucker wird überprüft. Ich fühle mich gut aufgehoben.
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 05.12.2013 10:22
    @Nachtsurferin
    Dann bist ja total informiert wenn dein Liebster Standesbeamte ist :-D
    Mein Freund wollte unbedingt dass ich seinen Nachnamen annehme :-( seine komplette Familie ist doch so streng Katholisch, und da ist das so... meinen die :/ ... ich übernehme in 3Jahren den Betrieb meiner Eltern, und diesen Betrieb werde ich trotzdem unter meinem Mädchennamen leiten ^^ hat mein Freund auch nichts dagegen... hab mich damit aucz schon abgefunden :-D als wir unseren Zwerg geplant hatten, da war das Thema heirat noch nicht so aktuell.. und da haben wir gesagt dass der Zwergi dann so heißt wie mein Freund... und wenn wir jetzt sowieso heiraten, dann nehme ich seinen Namen eben auch an.. muss mich halt dran gewöhnen :-/

    Zu den Untersuchungen.. da kann man testen lassen ob das kleine an Trisomie 21 und noch etwas leidet...dann kann man testen lassen ob man irgendwelche Bakterien in sich hat die durch rohes Fleisch und Fisch kommen, dann Bakterien wegen Haustieren... und und und... ich weiß auch nicht obs das bringt :-D wenn man halt keine Erfahrung hat, kann man sich leicht über den Tisch ziehen lassen..
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 05.12.2013 10:41
    @Kiwilein: Ich wünsche euch morgen einen unvergesslichen Tag.
    Wir haben am 14.12.12 geheiratet, ich habe auch lange hin und her überlegt wegen dem Namen. Heute bin ich sehr froh, dass ich den Namen angenommen habe. Wir sind schließlich eine Familie, also auch ein Name :-)
    Und man gewöhnt sich erstaunlich schnell dran.

    @Untersuchungen: ich wurde nur wegen dem Toxoplasmose-Test gefragt. Und den lasse ich machen. HIV wird auch gemacht, und den Rest lasse ich mich mal überraschen, wenn ich nächste Woche den Mupa abhole. Wurde ja alles erst vor einem Jahr getestet.

    Lasst ihr die Nackenfaltenmessung machen???


    @me: war heute zur Untersuchung. Dem Zwerg geht es super, und das Herzchen ist ganz wild gehüpft :-)
    Habe eine Überweisung ins KH bekommen, soll mich dort schon mal vorstellen. Da ich ja erst im Juni einen Kaiserschnitt hatte, und ich nun enger überwacht werden muss.
    Naja, werde da gleich mal wegen einem Termin anrufen.

    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 05.12.2013 11:30
    @Queenie
    Oh wie schön :-D dein Herzchen hat bestimmt auch wie verrückt geklopft ♡
    Das mit dem Nachnamen macht mir Mut... ich glaub es ist einfach so ein riesen Abschnitt im Leben, mit ner großen Veränderung wegen dem Namen... hab vor nem halben Jahr mal zu meinem Freund gesagt dass ich nie heiraten will weil ich mich nicht auslöschen lassen will :-D weil ich am Anfang echt nicht meinen Namen her geben wollte :-D egal, ich freue mich riesig auf morgen ♡

    ☆★☆Danke an alle die mir Glückwunsche zugesprochen haben ☆★☆ihr seid echt süß♥♡♥
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 05.12.2013 14:22
    @Kiwi
    Ich stelle mich "noch" quer, weil ich schonmal verheiratet war. Hab gutgläubig aus Liebe mit 24 geheiratet und mit 25 ist mein Exmann mit ner anderen in die DomRep durch gebrannt. Ich wurde ein Jahr später geschieden, ohne Nachwirkungen ohne irgendwas und meinen Mädchennamen hab ich auch wieder. Ich sag immer spaßhalber:
    Mit dem Heiraten hats nicht funktioniert, jetzt probier ich es mal anders rum und bekomm erst ein Kind :-D
    Mein Freund versteht das auch irgendwie, aber er würde natürlich trotzdem gern heiraten. Er soll mir erst mal nen gescheiten Antrag machen, am Besten wenn das Baby da ist und dann kann ich mir das ja nochmal überlegen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 05.12.2013 17:05
    @Megeira
    Mit was für nem riesen Arsch warst du zusammen!?!?!?! Das gibts doch nicht!?!?! Horror Vorstellung!! Kann dich gut verstehen dass du da gebranntmarkt bist :-( aaaaber...ich glaube sowas schreckliches wird dir kein 2.Mal passieren :-* gib dir nen Ruck ♡ du wirst bestimmt iwann nen schönen Antrag bekommen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2013 19:45
    Hallo mädels,

    druck/gefühl wie ul-schmerzen im ul in der 9ssw normal?
    Baut Krümel sein Häuschen aus oder muss ich mir Sorgen machen? Nur leicht und nicht permanent.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 05.12.2013 19:52
    @atze
    Also ich hab diesen Druckschmerz auch ab und zu im UL.. soll aber normal sein.. muss sich ja alles dehnen :-) das ist mal mehr, mal weniger.. nimmst du Magnesium? Hab damals bei der Ärztin angerufen und die Helferin meinte dass das hilft... :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2013 20:04
    Nee ich nehme noch kein Magnesium. Aber habe am 16.12. Termin :)
    Antwort
  • Profilfoto  NekoAnni
    Kommentar vom 05.12.2013 20:10
    Ich habe auch gelegentlich UL ziehen... :) ist aber gut auszuhalten, daher nehme ich auch kein Magnesium oder sowas. So spüre ich das ich wirklich schwanger bin.
    Ach ja mein Ausbildungs Problem hat sich gelöst. Ich bin zum Glück immun gegen Cytomegalie! :D Wurde einfach gratis mit getestet! Juhuuu
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 05.12.2013 21:11
    Ich hab auch Stechen, meist rechts, aber ab und zu auch links. Fühlt sich nicht "falsch" an, irgendwie red ich mir ein dass das normal ist. Hab auch am 16.12. Termin... noch soooo lang ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2013 10:08
    Morgen!

    @Kiwilein

    Oh man!
    Viel viel Glück heute und hoffentlich ist es bei euch genauso weiß wie bei uns! =)

    @Nachtsurferin
    Auf rohem Fleisch können auch noch andere, dem Salmonellen verwandten Erreger wohnen, die ordentlich reinhauen. Hatte mich damit infiziert und musste deswegen ins KH. Zum Glück war ich flott durch damit. *g* Auch wenn der Brief vom Gesundheitsamt ein riesiger Schock war!

    @all
    Hier bei uns liegt SCHNEEEEEEEEEEEEEEEE!
    Richtig fetter weißer Schnee!

    Und ich kann es nicht mal genießen!
    Denn seit zwei Tagen habe ich so extreme Rückenschmerzen. Im Bereich des untereren Rückens ist alles fest und hart, tut weh, ich kann kaum liegen. Und auch meine Schultern beschweren sich nach nicht einmal einer halben Stunde am PC!
    Das nervt mich echt. Zudem ist mir andauernd, gerade abends richtig schwer, übel. Langsam kann ich echt nicht mehr, habe gestern sogar schon einen Heulanfall bekommen, weil es mir alles zu viel geworden ist.

    lg und schöne Weihnachtszeit euch trotz allem!
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 06.12.2013 11:09
    @Cassandra
    Bei meinen Eltern liegt auch Schnee, und ich fahre heute hin *freu*

    @Nachtsurferin
    Also ich hab mir immer ein Mädchen gewünscht. Jetzt wo ich schwanger bin ist es mir eigentlich egal, ich würde mich über nen Jungen genauso freuen. Dennoch ist ganz tief drinnen noch der Wunsch nach einem Mädchen. Mein Gefühl sagt mir aber - und nun fragt mich nicht woran ich das festmache - ist eben so ein Gefühl, dass es ein Junge wird :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2013 11:57
    @Megeira

    Bei mir liegt der Fall genau andersherum.
    Ich hätte gerne einen Jungen, habe aber immer öfter das Gefühl, dass es ein Mädchen wird. =)
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 06.12.2013 12:54
    Kiwilein alles Liebe zur Hochzeit und einen wunderschönen Tag!

    Me: ich hab für den 8.1.14 nen Termin zum fein Ultraschall. Keine Ahnung was da schon gesehen werden soll...
    Wie steht ihr zur Nackenfaltenmessung?
    Was passiert wenn?
    Ich hab absolut keine Ahnung ob wir das machen lassen...

    Hatte vor 2 Tagen so eine Art Eingebung. Ich glaub wir bekommen einen Jungen... Obwohl ich mir ja ein Mädchen wünsche..
    Hauptsache gesund!
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 06.12.2013 18:40
    Ich habe das Gefühl es Wird ein Junge Aber meine Mama meint es Wird ein Mädchen heute arme uns Beine im Ultraschall gesehen( war wegen leichten Blutungen wieder Beim fa, nen bv hab Ich nicht immernoch nicht aber bin erstmal bis weihnachten krank geschrieben) es war so schön:)
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 07.12.2013 09:16
    @me

    ich bin seit montag auch wieder krank geschrieben, vorläufig bis 19.12. da hab ich auch den nächsten FA-Termin! Bin mal gespannt...
    Wenn ich meiner Ärztin dann sage das es auf Arbeit keinen Schonplatz gibt, will sie mir ein BV geben! Geht ja nicht das ich 25kg Säcke heben muss und als Grönung noch paar Europaletten stabeln darf!
    Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn ich mir den Zickenkrieg nicht mehr geben muss.

    also in meiner 1.ss wurde in der 20woche gesagt das ich ein mädchen bekomme zu 90%, wollte damals lieber nen jungen (weil ich dachte die sind einfacher zu händeln ;o) ). nun ja, zu guter letzt wars bei der geburt plötzlich ein jonas! Jetzt habe ich das innere gefühl es könnte ein mädchen sein, obwohl uns das geschlecht völlig egal ist. Für mädchen kann man eben doch besser shoppen und ich könnte echt verstärkung gebrauchen in einem 4 personenhaushalt wo 3 personen männlich sind! ;o) ein junge wäre die kostengünstigere variante zwecks: schon vorhandenem spielzeug und klamotten! :o)

    zur nackenfaltenmessung: lass ich nicht machen...da das ganze nur auf wahrscheinlichkeitsrechnungen beruht! hab ich in der 1. ss auch nicht machen lassen. weder haben wir vom alter her ein risiko, noch kommen in unserer familie irgendwelche krankheiten vor. also ich denke das risiko ist relativ gering.
    außerdem kenn ich da auch eine geschichte: eine bekannte hat das damals machen lassen...raus kam, kind hat trisomie21...nächster stritt: fruchtwasseruntersuchung (was das risiko einer fehlgeburt erheblich erhöht)...sie sich schon völlig fertig gemacht...bei der fruchtwasseruntersuchung kam raus: das kind ist kerngesund. (hätte sie damals das kind aufgrund der fruchtwasseruntersuchung verloren....hätte sie sich auf deutsch aber schön in den ar... gebissen!!). ihr wurde dann auch gesagt das es verschiedene formen von trisomie21 gibt...das muss nicht immer gleich down-syndrom sein...kann auch sein das nur ein finger zuviel oder zu wenig vorhanden ist: ich denke mit soetwas könnte man ja immer noch leben!

    aber ich merke auch das die 2.ss jetzt etwas entspannter verläuft...man macht sich nicht mehr wegen allem fertig. ich bin zuversichtlich und vertraue auf die natur..!
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 07.12.2013 10:28
    @ Geschlecht: Vom Gefühl her würde ich sagen, wir bekommen einen kleinen Prinzen :-)
    In der ersten SS hatte ich von anfang an das Gefühl es wird ein Mädchen, obwohl wir uns einen Jungen gewünscht hätten. Selbst als die FÄ in der 16 SSW sagte "Junge", habe ich am Mädchen festgehalten. Und siehe da,beim nächsten US war es tatsächlich unsere kleine Prinzessin Pummelfee :-))
    Naja, warten wir es ab, ob ich diesmal auch richtig liege. Wäre zwar schön, aber ein zweites Mädel hätte auch was.

    @Nackenfaltenmessung: Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir diesmal eine machen lassen. Einerseits möchte ich schon gerne wissen, ob alles ok ist. Andererseits ärgere ich mich wieder, wenn ich soviel Geld ausgebe, obwohl mir mein Gefühlt sagt alles ist bestens. Mal sehen. Werde das noch mal mit meinem Mann besprechen.
    Wenn bei der Nackenfaltenmessung was auffällig wäre, würden wir eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Damit wir genau wüssten was los ist, und ob das Kind eventuell nach der Geburt spezielle medizinische Versorgung braucht.

    @me: Habe jetzt am 16.12. einen Termin im Krankenhaus. Soll mich dort schon mal vorstellen. Die werden mich dann komplett auf den Kopf stellen und weitere Ultraschalluntersuchungen machen. Da ich ja im Juni bereits einen Kaiserschnitt hatte muss ich wohl enger überwacht werden. Bin schon gespannt was die dann alles genau untersuchen und erklären.

    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 08.12.2013 13:55
    Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2013 19:42
    @Elalein

    Dankeschön!
    Wünsche ich dir auch ganz ganz herzlich zurück!

    @me

    Wir waren heute bei seinen Eltern zu Besuch - was für nen Ast. Die wissen ja gar noch gar nicht, dass ich schwanger bin! Und dann hat seine Mutter ein 4-Gänge - Menü gekocht; mit Fisch! Meine Güte, habe ich mich gewunden und geguckt!
    Ich hoffe mal, sie haben nichts gemerkt.....

    @Frage
    Sagst mal, ab wann fangt ihr dann mit der Einrichtung des Kinderzimmers an? Bzw. wird es sowas bei euch geben?
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 08.12.2013 22:31
    Wenn wir wollten könnten wir das Zimmer schon fertig haben.
    Wir haben so viele liebe Leute um uns herum die Eltern sind die uns quasi komplette Ausstattungen anbieten, was wir beizeiten natürlich auch in Anspruch nehmen werden.
    Ich denke ab März/April wird geshoppt bzw auch renoviert.
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 08.12.2013 23:42
    Schade Nachtsurferin, grad deine Tipps und Meinungen habe ich immer als sehr ratsam empfunden grad weil du schon Mama bist.
    Deine Schreibweise war meist äußerst beruhigend, es wird fehlen!
    Wenn du uns vermisst, komm bitte schnell wieder!
    Dir auch alles erdenklich gute und vielleicht sieht man sich hier in den nächsten Wochen doch mal wieder!
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 09.12.2013 07:56
    Guten Morgen!
    Musste um halb 6 mal wieder pieseln...
    Hoffentlich kann ich heute Mittag noch mal ein wenig schlafen. Heute Abend ist Weihnachtsfeier von der Arbeit...
    Seit dem Wochenende seh ich aus wie ein Streuselkuchen... nicht so lecker aber so huckelig....
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 09.12.2013 08:03
    Nachtsurferin :-(:-(
    Kann mich ela nur anschließen! Hab es auch immer sehr genossen wenn du deinen Senf dazu gegeben hast :-) hat echt viel gebracht dich in der Runde zu haben :-) ich versteh das natürlich aucz wenn du mehr mit der kleinen verbringen willst... ich wünsche dir wirklich von Herzen alles, alles Gute für die Ss und alles was noch kommt :-* ♥ und viiiieeellleicht schaust du ja doch irgendwann mal wieder vorbei :-* alles Gute!!!!!
    Antwort
Seite 20 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern