menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 11.12.2013 09:59
    Guten Morgen ihr alle!!

    @Elterngeld
    Ich war auch so schlau und dachte: haha dann nehm ich die ersten 2 Monate Mutterschaftsgeld mit und dann bis zum 14. Monat das Elterngeld, aber so wie es aussieht geht das wirklich nicht. Es steht im Antrag auch drin dass das Geld angerechnet wird. 3.-14. Monat geht NUR wenn der Mann 1.-2. Monat Elternzeit nimmt, dann würdest du auch das Mutterschaftsgeld weiter bekommen. So verstehe ich es. Wenn du selbst die Elternzeit ab 1. Monat nimmst, fällt das Elterngeld also praktisch die ersten 2 Monate weg :( Leider!

    @Bauch
    Ich bin mit gut 10 kg zu viel in die Schwangerschaft gestartet, aber dennoch habe ich das Gefühl dass sich ein kleiner mini-Bauch wölbt (unter dem Speck :D :D) Nicht viel aber es ist da.

    Übel ist mir übrigens gar nicht mehr. Ich hatte 2-3 Wochen mit Übelkeit zu kämpfen, Kreislaufschwäche etc, aber jetzt fühle ich mich so richtig UN-Schwanger.... irgendwie auch komisch ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2013 12:05
    Hallo.
    Ich bin relativ neu hier. Wir stehen grade vor der Frage, ob wir die Nackentransparenzmessung durchführen lassen sollten oder nicht.
    Habt ihr damit Erfahrung?
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  AKAK87
    Kommentar vom 11.12.2013 13:30
    Hi Mädels,

    Ich melde mich auch mal wieder. Ich hatte gestern meinen ersten Termin. Es war alles toll, Herzchen hat fleißig geschlagen und es ist 1,3cm groß.
    Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet ist das ich ne 4,5cm große zyste am eierstock habe. Sowas hatte ich noch nie :-( es soll wohl nicht so schlimm sein und Beschwerden habe ich auch nicht. Ich hoffe das die wieder eintrocknen wird und nicht noch größer :-(

    Ich lass euch liebe Grüße da

    Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 11.12.2013 13:55
    @Lucky87
    Wir hatten weiter oben über die Nackenfaltenmessung geschrieben, da stehen schon ein paar Meinungen dazu. Wir werden sie nicht durchführen lassen.

    @Akak87
    Ist die Zyste erst seit der Schwangerschaft da? Ich habe von meiner Ärztin gesagt bekommen dass einer der beiden Eierstöcke sich verändert und da die Hormone produziert etc, damit das Kind versorgt ist, man konnte es auf meinem letzten Ultraschall auch schön sehen dass der Eierstock größer war und anders als der andere. Dies kann oft zu einer Zyste werden / oder ist auch ähnlich einer Zyste, geht aber meist wieder weg. Ist jetzt alles Spekulation aber so hab ich das Gespräch im Kopf. Drücke dir die Daumen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  AKAK87
    Kommentar vom 11.12.2013 14:36
    @megeira

    Ja die ist wohl erst seit der Schwangerschaft da. Als ich im August dort war, war alles in Ordnung. Sie meinte das dass wohl Ein überbleibsel vom Gelbkörper sein könnte der Hormone produziert. Aber das konnte sie nur vermuten. Aber danke! Ich hoffe auch das es einschrumpft!
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 11.12.2013 18:40
    Hallo, ich will ja nicht nerven...

    aber wenn das nicht gehen würde mit der Beantragung des Elterngeldes des Mutterschutzes, dann versteh ich solche Aussagen von offiziellen Seiten aber auch nicht!

    "Wann beginnt und wann endet die Elternzeit?

    Für den Vater beginnt die Elternzeit frühestens mit der Geburt des Kindes, für die Mutter nach Ablauf des Mutterschutzes."

    Ich bin gespannt und werd es enfach dann versuchen!
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 11.12.2013 20:22
    @boergie: die Elternzeit für meine erste Tochter hat genau an dem Tag der Geburt begonnen. Das war der 23. Juni 2013, da ich zwei Jahre genommen habe endet meine Elternzeit am 22.Juni 2015. Das wurde auch schon so von der Personalabteilung in das Formular eingetragen.

    Elterngeld bekomme ich ab dem 26. August 2013 bis zum 22.Juni 2014. Mutterschutzgeld wurde mir vom 23.Juni bis zum 25.August gezahlt.

    Sonst kannst du auch einfach mal bei deinem Jugendamt anrufen und nachfragen. Die können dir da bestimmt Auskunft geben. Ist ja nicht verkehrt, wenn man den ganzen Papierkram schon vor der Geburt soweit fertig hat. Wenn der Wurm da ist, hat man nicht mehr so die Zeit sich damit ausgiebig und ausführlich zu beschäftigen.
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 11.12.2013 23:14
    @boergie...ich habe neugierig mit gelesen und hibbel noch in der Dezemberrunde. Ich habe aber bereits eine Tochter und habe mich damals schon über das Thema Elterngeld geärgert. Fakt ist das die Elternzeit mit Geburt des Kindes beginnt. Die Elternzeit deckt das finanzielle vom Staat ab und der Mutterschutz ist die arbeitsrechtliche Ebene. Jeder hat Anspruch auf 12 Monate Elterngeld, nur leider wird das Mutterschaftsgeld angerechnet, so dass man faktisch nur 10 Monate Elterngeld bekommt. Willkommen in unserem familienfreundlichen Staat :O Leider ist das wirklich so. 12 Monate klingt nur einfach viel schöner :-D
    Viele Grüße und alles gute für euch alle :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 12.12.2013 10:01
    @Elterngeld
    Wirklich blöd, man bekommt erzählt dass man 1 Jahr Elterngeld bekommt aber das bekommt man dann wieder gestrichen.. naja lässt sich wohl nix machen.
    Man hat aber die Möglichkeit, je nach Verdienst, Kinderzuschlag beim Arbeitsamt zu bekommen (da sind wir mit dem Höchstsatz vermutlich weit drüber...) und man kann Betreuungsgeld bekommen, wenn man das Kind selbst betreut ab dem 12.-36. Lebensmonat.

    Wie das genau ist muss ich mir nochmal anschauen aber das ist immerhin etwas und man steht nach der Elternzeit nicht mit 0 da (nur mit fast 0 ;-) )
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 12.12.2013 20:38
    Mädels...
    Ich sterbe gleich. Meine linke Brustwarze bringt mich un den Verstand. Die juckt wie Sau, hab schon alles probiert, Wärme, kälte, cremen soll man ja nicht...
    Außerdem sieht die ganz trocken aus, als würde die sich pellen :-/
    Jemand ne Idee was noch helfen könnte?

    War heute zum 2. Mal zur Akupunktur. Die erste Nadel hat sofort gesessen und ich habe gedacht ich kotz in die Praxis. Sie sagt dass wäre ganz normal.
    Heute ging es mir auf jeden Fall schon besser als gestern.

    Wie lenkt ihr euch in den Wochen zwischen den Untersuchungen ab?
    Manchmal habe ich das Gefühl verrückt zu werden, obwohl ich eigentlich doch denke dass alles ok ist...
    Mein Mann sagt schon dass ich meine Gyn einfach anrufen soll ob ich vor Weihnachten nicht doch noch einmal kommen kann.
    Will ich aber auch nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 12.12.2013 20:38
    Guten Abend Mädels :-)
    Einige von euch haben ja auch Schlafprobleme... kann man dagegen etwas machen?
    Die letzten Nächte waren der blanke Horror :-( kann zwar super einschlafen, aber ab halb 1 nachts meine ich aufs Klo zu müssen, ab da kann ich nicht mehr schlafen... wache jede halbe Stunde auf, oder bin dann komplett wach bis der Wecker klingelt :-( hab langsam Angst vor der Nacht... geht es euch auch so??? Habe angefangen nen Schlaf und Nerventee zu trinken abends..aber ob das des Rätsels Lösung ist?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 12.12.2013 20:40
    Ich hab von meiner Hebamme Lavendelöl empfohlen bekommen. Werde das heute Abend zum ersten Mal benutzen. Und euch natürlich sofort berichten!
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 12.12.2013 20:48
    @Elalein
    Wegen deiner Brustwarze... da gibt es anscheinend im Rossmann oder DM so ne Salbe :-) oder nen Kamillentee Beutel drauf machen?
    Und wenn du es nicht abwarten willst/kannst, dann ruf doch echt nochmal bei deiner Ärztin an :-) mir geht es ähnlich... hab meinen nächsten Termin am Dienstag, bin seit 2 Wochen manchmal ganz nervös und unruhig ob alles ok ist. Man würde am liebsten jede Woche nen Blick auf das Kleine werfen...

    @all
    Sorry, ganz vergessen mich bei euch für die Glückwünsche zu meiner Hochzeit zu bedanken ♡ Dankeschön ♡
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 12.12.2013 21:05
    Die zeigt mir doch bestimmt nen Vogel...
    Vielleicht frag ich morgen mal meine Hebamme wegen der juckenden Brustwarze. Und vielleicht weiß sie ja auch wie ich mich von den doofen Gedanken irgendwie ablenken kann..
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 12.12.2013 21:30
    Ich benutze das Schwangerschaftsöl von Weleda. Ist zwar nicht ganz günstig, aber in der ersten SS bin ich von Dehnungsstreifen verschont geblieben. Hat auch bei juckenden Brüsten oder juckenden Bauch sehr gut geholfen. Das Öl ist aber auch sehr ergibig. Habe für die ganze SS anderthalb Flaschen gebraucht.

    @Elalein: Wegen einer zusätzlichen Untersuchung würde ich einfach anrufen und nachfragen. Meine FÄ hat bei mir am Anfang auch einmal mehr untersucht, nur damit ich ruhige Weihnachtstage habe.
    Kann aber auch sein, dass du zusätzliche Ultraschalluntersuchungen extra zahlen musst. Kommt halt auf deine FÄ an.
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 12.12.2013 22:02
    Ich hab ja eh eine Ultraschall Flat.
    Trotzdem hat sie gesagt dass ich erst im Januar wieder kommen muss..
    Fände es irgendwie doof zu fragen weil sie ab nächsten Freitag auch schon Urlaub hat...

    Naja dann heißt es wohl durchhalten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2013 22:12
    Hey Mädels,

    Oh man, was für ein Tag! Was für eine Woche!
    Ich kann nicht mehr - ich bin total fertig!

    In letzter Zeit breche ich andauernd in Tränen aus und mir ist nur noch schlecht! Ich bin alleine heute zweimal in Tränen ausgebrochen, weil ich dachte, dass mein Verlobter sauer auf mich ist. Einmal sogar, weil ich partou nicht wusste, was ich essen wollte. Einfach furchtbar!
    Ansonsten heule ich los, wenn auch nur irgendwas ist und momentan sehr viel wegen der Schwangerschaft. Irgendwie habe ich total die Ängste entwickelt, dass etwas schief gehen könnte und noch bis nächste Woche auf den - hoffentlich erlösenden - Ultraschall zu warten erscheint mir wie die schlimmste aller Folter!
    Nicht zu wissen, was endlich Sache ist und einkaufen zu gehen (Nestbautrieb kommt gerade total durch) frisst mich tierisch auf!

    Und für meinen Freund ist es total furchtbar!
    Er sagt, er fühlt sich hilflos und kann es (logisch) nicht verstehen. Und er macht sich natürlich sorgen, wenn ich wegen Kleinigkeiten zusammen breche! bzw. Ich weiß aber auch nicht, was ich außer reden tun kann, damit er sich besser fühlt und es vielleicht endlich versteht.

    Oh mein Gott!
    Entschuldigt, doch das musste ich einfach mal los werden.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 13.12.2013 10:30
    @Elalein
    Ich würde dennoch anrufen bei deinem FA und nachfragen. Sag doch einfach dass du dir Sorgen machst und was sie empfehlen kann, oder ob du nochmal kommen kannst.

    @Cassandra
    Man hört ja oft von den Stimmungsschwankungen. Bisher kann ich das nicht wirklich von mir behaupten, ab und zu mal ja aber ansonsten bin ich zickig wie immer ;-)

    @all
    Mir geht es übrigens auch so dass die Tage bis zur nächsten Untersuchung einfach der Horror sind. Ich wünschte es wäre endlich Montag. Es sind nun nur noch 3 Tage dann weiß ich endlich ob es dem Bauchzwerg gut geht - aber diese 3 Tage sind sooooo lang, die Woche war schon so lang!
    Die Schlafprobleme habe ich auch, habe bisher kein Mittel dagegen gefunden. Wobei ich festgestellt habe dass wenn ich abends richtig richtig müde ins Bett gehe und unbedingt vorher nochmal aufs Klo gehe dann länger schlafen kann als wenn ich einfach beim ersten Müdigkeitsanzeichen in die Kiste spring.
    Auch versuche ich abends nicht mehr all zu viel zu trinken, sonst häng ich ab 3 Uhr im Bad ^^
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 13.12.2013 10:35
    Guten Morgen Ich melde mich auch mal wieder , bin heute nacht ins Krankenhaus gekommen eisen Werte bei unter 9 und schwere hyperemesis, so schlecht wie heut Nacht habe ich mich Noch nie Gefühlt, hänge jetzt am tropf und Muss einige tage hier bleiben, Aber die Hauptsache ist das es meinem Wurm gut geht. Wünsch euch nen schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 13.12.2013 12:18
    Hey Mädels,

    komme nach ein paar Tagen auch mal wieder zum schreiben!

    @Cassandra: Mein Mann wollte sich auch immer davor drücken es seiner Mutter zu sagen, aber er hat sich nun überwunden! Sie hat ganz gut reagiert, hat sich sehr gefreut, aber nach ein paar Minuten muste sie dann doch fragen, ob es ein Unfall war oder gewollt. Haben sie vorher bei unserem Kinderwunsch nicht eingeweiht, muss ja auch nicht jeder wissen!
    I(ch bin vorgestern auch mit einmal in Tränen ausgebrochen und habe bitterlich geweint, wegen einer Kleinigkeit! Das war wirklich unangenehm und hat mich ganz schön fertig gemacht. Das wird sich bestimmt bald legen, klar ist es für unsere Männer auch nicht toll, uns nicht helfen zu können.
    Für mich ist das momentan auch alles Angst behaftet, ich war so froh, als ich das Herzchen hab schlagen sehen, aber jetzt habe ich ziemlich Angst und mein Termin ist erst wieder am 08.01!!! Ich weiß nicht, wie ich es bis dahin aushalten soll.

    @romina: Das hört sich ja furchtbar an. Ich hoffe dir geht es ganz bald besser und natürlich ist es schonmal gut, das es deinem Krümel gut geht!

    @all: Wie ist das bei euch eigentlich mit der berühmten Übelkeit/ dem erbrechen? Also mir ist schon öfter übel, aber ich musste nie erbrechen, zum Glück. Mir wurde gesagt, dann sollte es jetzt auch nicht mehr anfangen.

    Ich mache mir im Moment ziemliche Sorgen, sobald ich mal keine "Anzeichen" mehr habe. Nachts muss ich plötzlich nicht mehr auf Toilette und das war bis letzte Woche noch total extrem. Meinen SS- Tee bekomme ich kaum noch runter, habe es vorher immer geschafft die drei empfohlenen Tassen zu trinken und habe plötzlich wieder vermehrt Lust auf Süßes. Kann nachts auch wieder auf dem Bauch schlafen, Brüste schmerzen zwar immernoch, aber nicht mehr so doll! Meint ihr, muss ich mir jetzt Sorgen machen?

    Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende!

    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 13.12.2013 12:35
    So.. nachdem ich gestern Abend ohne erfindlichen Grund ne Unterzuckerung mit nem Wert von 32 hatte (schlecht ist ab 50 abwärts) war ich grad bei meiner gyn weil ich mir die ganze Nacht Sorgen gemacht habe.

    Murmel geht es gut. Während Mama sich total bekloppt macht schwimmt Murmel vergnügt durch das schön warme Fruchtwasser.
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 13.12.2013 13:44
    @Leni
    Ich hatte auch die letzte Woche praktisch gar nichts. Ich hab mich richtig un-schwanger gefühlt. Bin heute 9+5 also 10. SSW. Seit 2-3 Tagen habe ich (endlich!!) wieder ein wenig Bauchziehen, und ich fühle mich irgendwie wieder schwanger. Letzte Woche war alles einfach zu normal.

    @Übelkeit
    Mir war zwischen der 7. und Ende 8. Woche dauer schlecht, gebrochen hab ich nie. Aber jetzt ist mir nicht mal mehr schlecht *freu*

    @Ela und Romina
    Wünsche euch beiden gute Besserung!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2013 16:51
    @Megeira und Leni

    Vielen Dank für die Aufmunternden Worte! *lächel*

    u@Leni
    Ich weiß, wie du dich fühlst!
    Unfassbar wie lang Tage werden können, wenn man sich auf etwas freut! Oder Angst vor etwas hat! *cuddle* Wir schaffen das gemeinsam schon! Oder? =)
    Und das mit der Übelkeit kenne ich auch - mir ist teilweise ganze Tagelang so übel, dass ich nichts tun kann. Aber auch das bessert sich bei mir auch gerade, ebenso wie meine "Anzeichen" zurückgehen. Mach dir da keinen großen Kopf! Es wird schon alles super sein!

    @Romina

    Oh oh oh.
    Mein Beleid. Hoffe es geht dir bald wieder gut und freut mich, dass es aber wenigstens dem Zwergchen gut geht! *lächel* Hoffe du darfst bald wieder aus dem Krankenhaus nach Hause.

    @me

    Wir waren heute viel unterwegs, weil ich einen Termin hatte (sehr ernüchternd), aber wenigstens waren wir dann ein wenig in der Stadt, haben uns umgesehen, gelacht, Zeit zusammen verbracht und waren einkaufen. Wir haben - weil das mein großer Wunsch war - ein Märchenbuch mit den Märchen von den Gebrüdern Grimm gekauft.
    Tja....leider ist es nicht ganz kinderfreundlich; sehr blutig! Da werde ich wohl einiges "beschönern" müssen.....*lach*

    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 13.12.2013 18:57
    Langsam fang ich an mich selbst zu nerven...
    Ist das eine doofe Gefühl weg kommt das nächste.
    Bin vorhin nach nem Schläfchen wach geworden und da ist er wieder, dieser Druck den ich in der 6. ssw schon hatte.
    Druck in der Scheide als wenn ein Tampon drin wäre...

    Ich kenn das, meine Ärztin hat erklärt das kommt vom Wachstum. Aber sie sagte auch dass es ca in der 10. Ssw aufhört.
    Naja ca...
    Ich will mich ja nicht bekloppt machen...
    Wie kann ich auf andere Gedanken kommen?
    Schließlich hatte ich das schon mal. Morgens bei der Ärztin alles supi und Abends mit Blutungen ins KH.

    Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

    :-(
    Ich will und muss ja positiv denken.. für Murmel. Das kleine merkt sowas ja schon sehr früh.
    Manchmal nicht einfach..
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 13.12.2013 19:01
    @elalein1986. Versteh total deine Ängste Aber versuch dich einfach nicht verrückt zu machen Ich bin jetzt 11+2 und hatte vorher nie Probleme zb mit dieser extremen übelkeit. Die Ärzte meinten das es bei einem eher bei einem anderen später passieren würde, also heißt es nichts wenn es Heisst es hört auf in der 10ssw. Du schaffst das drücke dir alle Daumen .
    Antwort
Seite 22 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern