menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 22.12.2013 12:10
    @elalein ist es besser bei dir? Hatte das letzte Woche auch Aber es war kein Pilz sie hat mir ein intim waschgel empfohlen und seiddem ist es deutlich besser geworden probier es mal aus hoffe dir geht's besser... @ me mein bauch wächst und wächst keiner glaubt mir das Ich erst in der 13 Woche bin:) Wahnsinn Aber auch sehr schön das Gefühl im bauch allen einen schönen 4 advent:)
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 22.12.2013 15:18
    @Romina
    Es scheint wirklich nur eine allergische Reaktion auf das Ultraschall Gel gewesen zu sein.
    Symptome hab ich keine mehr. Ich führe jeden Abend eine Vagisan ein, werde die Packung zu Ende nehmen und dann isset gut.
    Ich schwelge immer noch in den Erinnerungen wie Murmel gewunken und sich bewegt hat.

    Momentan scheine ich wieder im Wasser gebaut zu haben.
    Tränen fließen für den kleinsten Pups...
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 22.12.2013 17:42
    Ich hab mal ne Frage an euch habe Ja morgen meinen Termin beim fa und hoffe Endlixh dann das bv zu bekommen falls nichr werde Ich mich krank schreiben lassen jetzt meine Frage auf manchen Foren im Internet steht das wenn man schwangerschaftsbedingt krank geschrieben war und Krankengeld erhielt es keinen Nachteil aufs Elterngeld gibt, hat da jemand ahnung von?
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 22.12.2013 18:07
    Ich weiß nur dass wenn man länger krank war und dann schwanger wird und ins BV kommt man trotzdem das durchschnittliche Gehalt der letzten Monate vor der Erkrankung bekommt.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass unser Staat so nett ist das Eltern geld trotz langer vorheriger Erkrankung von normalen Netto-Gehalt zu berechnen.
    Man bekommt ja nicht mal die 12 Monate Elternzeit und Geld sondern nur 10 weil die tatsächlich den MuSchu mit dazu rechnen...
    Frag doch einfach bei der Eltern geld stelle nach!
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 22.12.2013 18:10
    Ja werde morgen schauen wie alles abläuft ansonsten rufe Ich dort mal an hatte halt vor das Ich dann ca Ende Februar ins Krankengeld falle also dann sind es nur 2 ein halb maonate bis zum mutterschutz weiß halt nicht ob sich die 2 ein halb Monate Krankengeld sehr auswirkt im negativen Sinne aufs Elterngeld alles Echr nixht einfach
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2013 19:20
    Einen wundervollen 4.Advent, die Damen! Zwei Tage noch, dann steht Weihnachten vor der Türe!

    Oh man, ich kann es kaum fassen!
    Habe es heute endlich in die 12. Woche geschafft, nachdem ich gestern dermaßen starke Unterleibsschmerzen beim Einkaufen bekommen und deswegen schon ordentlich Panik geschoben hatte. Gott...jetzt bin ich ein wenig entspannter und kann mich auf die Feiertage freuen!

    Hach....
    Morgen noch einkaufen und dann geht es los! *freu*
    Hoffe ihr habt ebenso schöne Feiertage geplant und lasst euch von der Familie mal ein wenig verwöhnen!

    Antwort
  • Profilfoto  NekoAnni
    Kommentar vom 22.12.2013 19:32
    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 4 Advent und eine ganz tolle Weihnachtszeit!!! 💟💟💟
    Ich habe morgen auch meinen FA Termin, ich freu mich so! Diesmal kann mein Freund auch mit, denn er hat ja schon frei. Ich muss nochmal in die Kita.😛 najaaa...

    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 22.12.2013 22:36
    Bin seit gestern in der 12. Woche. Bald ist endlich der 1. Trimester Spuk vorbei ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 23.12.2013 19:01
    Untersuchung war super heute baby hat gestrampelt wie verrückt:) alles dran und alles super jetzt kann ich entspannt Weihnachten feiern:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2013 20:27
    @Romina

    Herzlichen Glückwunsch!
    Damit wird es ja auf jeden Fall ein schönes Fest! *g*

    @me

    Oh man, bei mir klopft die Müdigkeit wieder an.
    Ich bin gestern um acht Uhr ins Bett gefallen!
    Ich brauche Urlaub, freue ich mich auf den ersten Weihnachtstag, wenn es endlich zu meinen Eltern geht! *gähn*
    Antwort
  • Profilfoto  NekoAnni
    Kommentar vom 23.12.2013 21:35
    Meine Untersuchung war auch ganz toll. Das erste mal wurde auf dem Bauch geschallt und mein Freund war ganz begeistert von unserem Baby! Das Herzchen hat doll geschlagen und es hat wild gezappelt und gewunken! Es war so wunderschön. Ich bin jetzt bei 10+3 und mein Baby ist 3,5 cm groß! 💕💞💕

    Ich wünsche euch morgen ein Frohes Fest und alles liebe! 💖🎄🎅🌟⛄🎁
    Antwort
  • Profilfoto  alisaa
    Kommentar vom 23.12.2013 21:54
    Such am besten den Frauenarzt auf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2013 08:29
    Ich muss noch bis zum 27. warten bis ich den kleinen Wurm wieder sehe ;-)

    Ich wünsche euch ebenfalls fröhliche Weihnachten und ein paar ruhige Stunden mit euren Liebsten! ☆★☆★☆★☆★
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2013 09:14
    Hallo ihr lieben,
    Vielen Dank für eure Tips letztes mal. War gestern das erste mal seit dem Donnerstag bei meiner Schwiegermutter und sie hat es sich anscheinend zu Herzen genommen. Mrin Mann auch, er hat seine Schwester angerufen und gesagt sie soll das mit dem Strampler lassen.
    Hatte am Wochenende ejn brennen im Unterbauch. Hatte etwas sorge um den Krümel. Habe aber keine Blutungen bekommen oder so. Eigentlich fängt ja jetzt ( bin heute 13+3 ) auch die ruhigere Zeit an. War gestern beruhigter als ich den Herzschlag mim Stethoskop gehört habe. :-)

    Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten im Kreise eurer Lieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2013 09:36
    Guten Morgen, Mädels und frohe Weihnachten!
    Freut mich ja, dass ihr alle schon so enthusiastisch dabei seit!

    Ich durfte (mal wieder) nicht ausschlafen, weil unsere Kater der Meinung seien es sei Zeit für die Fütterung! Gemein!
    Aber ich habe heute ja noch viel zu tun und zu den "Schwiegereltern" geht es ja auch noch!

    Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und falls man sich nicht mehr liest, einen guten Rutsch ins neue Jahr! *knuddel und konfetti schmeiß*

    Eure Cassandra
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 24.12.2013 13:32
    Murmel sehen wir erst am 8. Januar wieder...

    Wünsche euch allen einen besinnlichen heiligen Abend im Kreise eurer Lieben!
    Lasst euch reich beschenken und feiert schön!

    Bis bald!
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 24.12.2013 15:02
    Juhuuu, ich wünsche euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest.
    Genießt die freie Zeit und lasst es euch gut gehen :-)

    @me: haben erst am 02.01. wieder einen Termin. Bin schon ganz gespannt wie der Zwerg sich gemacht hat :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 25.12.2013 09:26
    Ihr Lieben!
    Hier mal ein kurzes Update! Murmel hat die ersten Weihnachtsgeschenke bekommen. Von meinen Eltern eine Spieluhr und von meinem Bruder eine riesen Diddl-Maus!
    Ich fand das soo süß!

    Wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 25.12.2013 10:00
    @Elalein
    Das ist ja wirklich süß von deinen Eltern und deinem Bruder ♡ die freuen sich wohl genauso doll wie ihr euch auf das Baby :-)

    @me
    Weihnachten war bei uns auch sehr schön :-)

    Aber hab gestern erfahren dass die Freundin meines Schwagers ihm jetzt ein Kind angehängt hat! Ich wusste es dass das so kommt!! Hab mich so aufgeregt gestern! Die wusste von uns dass wir im Oktober anfangen wollen mit der Baby Planung... dann hat die mich fast jeden Tag gefragt ob ich schon meine Tage bekommen hab, ob ich schon getestet hab, ob ich schon beim Fa war... die hat mich teilweiss echt nur deswegen angerufen oder mir geschrieben!! Bin so fertig gerade... die ist so link echt! Ich wusste seit Oktober dass die es jetzt drauf ankommen lässt, weil die mich so ausgequetscht hat... sie hat mir vor paar Wochen noch gesagt dass die sich noch Zeit lassen wollen und auch noch nicht wirklich über Kinder geredet haben... da wusste die noch nichts von unserer Planung...
    Das war doch kein Zufall!?!?!?! Die ist zeitlich nur ne Woche hinter mir... so ne dumme Kuh echt!!!
    Der Vater meines Mannes hat auch sofort gesagt dass das von ihr geplant war! Weiß gar nicht wie ich reagieren soll wenn ich sie mal wieder seh.... für die Kinder ist es auf jeden Fall schön wenn sie nen gleichaltrigen Spielkameraden in der Verwandtschaft haben... aber eins anhängen aus Neid???

    Sorry fürs Zutexten :-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 25.12.2013 16:32
    Ja Kiwi.. genau so eine Story gibt's im Familien Kreis meiner besten Freundin.
    Ihr Bruder und seine Freundin, 1 gemeinsames 1 kind von ihr aus anderer Beziehung, hartz 4, sie hatte nen 400 € job natürlich nicht angemeldet ist verpfiffen worden, muss jetzt das hartz 4 zurück zahlen.
    Da meine Freundin und ihr Mann im Juli zum ersten Mal Elternwurden und SIE eeifersüchtig war hat sie einfach mal diePille weg gegelassen. Sowas von asozial!
    Die haben kaum was zu fressen im Kühlschrank aber hauptsache täglich Kippe auf dem Zahn während das Kind an der Brust hängt!

    Wenn ich das höre bekomme ich das große kotzen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 26.12.2013 22:19
    Na ihr Lieben!
    Habt ihr Weihnachten gut überstanden?
    Bin froh dass es vorbei ist. Endlich wieder alles normal ohne viel Fresserei...
    Ich lese ab und an im Internet und stoße immer wieder auf quasi die gleichen Storys...
    Dort wird geschrieben dass man Blutungen hat etc und die Frage was man nun machen soll. Man hätte ja eh nen Termin in ner Woche etc sind da die Aussagen. Manchmal denke ich dass das Fakes sind die einfach nur Aufmerksamkeit brauchen...
    Oder was meint ihr dazu?

    Am Samstag werden wir meine beste Freundin fragen ob sie Murmels Patentante wird. Habe mir überlegt dass Murmel ihr einen Brief schreibt..
    Habt ihr schon Paten? Und Ideen wie ihr sie fragen wollt?
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 27.12.2013 12:11
    Hallo alle zusammen,

    wir haben unser erstes Weihnachtsfest als kleine Familie gut überstanden.
    Heiligabend waren wir zu hause. Erst in den Kindergottesdienst in dem die Kindergartenkinder was aufgeführt haben, dann eine Runde um den See spazieren mit den Hunden.
    Anschließend gab es was leckeres zu essen, hat mein Mann gekocht. Nach dem Essen haben wir den Abend ganz gemütlich ausklingen lassen.

    Am ersten Weihnachtstag durfte unsere Tochter morgens ihre Geschenke auspacken :-)))
    Sie fand das Papier spannender als den Inhalt, aber Spaß hatte sie. Mein Mann hat mir ein Wellnesswochenende geschenkt, mit Massage, Saune und allem drum und dran. Da freue ich mich schon riesig drauf.
    Dann ging es zu Schwiegereltern. Es war ganz nett, auch wenn der Tag gerade für die Kleine schon anstrengend war.

    Gestern ging es dann noch zu meinen Eltern. Und nun kehrt erstmal etwas Ruhe ein.

    An Neujahr werden wir dann auch endlich erzählen, dass Emilia ein Geschwisterchen bekommt. Bisher weiß es ja noch gar keiner.

    @Ela: Wir haben uns noch keine Paten überlegt. Ich finde das auch richtig schwer, da bei uns fast alle aus der Kirche ausgetreten sind. Und wir ja für die Taufe einen Paten brauchen, der noch in der Kirche ist.
    Naja, noch ist ja etwas Zeit....
    Was die Horrorgeschichten angeht, lese ich sowas schon gar nicht mehr. Ist mir viel zu blöd damit meine Zeit zu vertrödeln. Da muss man echt immer vorsichtig sein was man glaubt und was nicht.
    Zurzeit lese ich Testberichte für Kindersitze, Emilia braucht ja bald einen größeren und der Maxi Cosi wird ja im Sommer von jemand anderem gebraucht :-D

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 27.12.2013 13:57
    Hallo Mädels,

    ich habe Weihnachten auch einigermaßen gut überstanden, war alles total stressig. Gestern morgen hatte ich extreme UL-Schmerzen, ich konnte kaum aufrecht laufen, daraufhin hatte ich solche Angst, dass ich ins KH gefahren bin, zudem heute auch kaum ein Arzt auf hat. Das letzte Mal habe ich unser Krümel ja vor ca. 4 Wochen gesehen, umso spannender war es jetzt, ich hätte vor Freude weinen können. Es ist alles in Ordnung, es ist in dieser kurzen Zeit wahnsinnig gewachsen, hatte da gar keine Vorstellung. Es hat sogar schon gewunken, Herzchen schlägt auch fleißig. Und es ist auch so groß, wie es sein soll. Schade, dass ich dort das Bildchen nicht mitnehmen durfte. Aber a 08.01 habe ich wieder meinen regulären Termin und dann bekomme ich auch wieder eins.

    @Elalein: Ich bezweifle leider, dass das nur wegen der Aufmerksamkeit ist. Teilweise vielleicht schon, aber ich glaub ernsthaft, dass es Frauen gibt, die sich zutrauen, so etwas verantworten zu können. Ich habe keinerlei Verständnis dafür, ich renne zwar auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt/ KH, aber mit Blutungen ist nicht zu spaßen! Als ich gestern im KH war, saßen mein Mann und ich mit noch einem jungen Paar im Wartezimmer. Als sie dran war, die Ärztin hatte ein ziemlich lautes Organ, habe ich mitbekommen, dass sie Blutungen und Schmerzen hat und ganz am Anfang der Ss ist. Die Ärztin wollte sie daraufhin natürlich da behalten und meinte, das es ganz nach einer drohenden Fehlgeburt aussieht. Die Frau wollte aber einfach nicht da bleiben sondern lieber nach Hause, ohne Infusion, ohne alles. Die Ärztin sagte ihr auch noch, das sie nicht dafür garantieren kann, das es dann überhaupt eine Chance gibt, dass das Kleine sich nicht verabschiedet, aber das war ihr egal. Dafür hatte ich auch kein Verständnis, ich war eher gerschockt!

    @Queenie: Eure Tochter ha aber einen sehr hübschen Namen, wenn es bei uns ein Mädchen wird, wird es auch eine Emilia, das steht schon lange fest. Wenn es ein Junge wird, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit Emil. Diese Namen wünschen wir uns, weil mein Opa Emil hieß und er mir sehr sehr wichtig war. Wie seid ihr darauf gekommen, Emilia ist ja nicht allzu verbreitet oder kennst du viele?

    Euch noch einen schönen (vielleicht freien) Tag,
    lg Leni
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 27.12.2013 16:47
    Als ich damals mit den Blutungen ins KH bin hab ich auch nicht damit gerechnet dass ich da bleiben muss.
    Aber als es hieß ich würde sie gerne hier behalten stand es für mich außer Frage was zu tun ist!
    Furchtbar wie manche Leute schon in der SS mit ihrem Kind umgehen!
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 27.12.2013 17:56
    @leni: wir haben ganz lange nach einem passendem Namen gesucht. Mein Mann ist Lehrer, das erleichtert die sache nicht gerade ;-)
    Die Familie meines Mannes kommt aus Italien und wir haben einen italienischen Nachnamen. Da wollten wir, dass alles gut zusammen passt. Mir war wichtig, das jeder den Namen gleich richtig aussprechen und schreiben kann. Tja, und meinem Mann hat Emilia am besten gefallen. als Zweitname kam noch Elisabeth hinzu. So heißen seit fünf Generationen alle Frauen und wir wollten diese Tradition fortsetzen :-)
    Schön, dass dir oder besser euch der Name gut gefällt.
    Bei uns hätte ein Junge den Namen Emilio bekommen.
    Eigentlich kenne ich sonst keine Emilia. Wobei eine aus dem Geburtsvorbereitungskurs ihre Tochter unabhängig von uns auch so genannt hat. Wir treffen uns einmal die Woche und dann sind zwei Emilias in der Krabbelgruppe.

    Habt ihr euch alle schon Gedanke wegen dem Namen gemacht???
    Wir noch gar nicht. Möchte ich auch erst wenn wir das Geschlecht wissen, sonst dauert die Suche ja noch länger ;-)
    Antwort
Seite 26 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern