menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 27.12.2013 18:04
    Wir wussten die Namen schon bevor wir angefangen haben zuhibbeln ;-)
    Wir bbekommen eine Rica oder einen Jonas Michael
    Wobei das Michael erat vor ein paar Wochen dazu kam. Es ist der zweitname meines Papas und da er mir sehr viel bedeutet habe ich meinen Mann gefragt ob er einverstanden ist. Das wird die Familie dann aber erst nach der Geburt erfahren mit dem Zweitnamen.
    Rica hab ich noch nirgends gehört, nur in der lieblings TV Serie meiner Familie :-)

    Emilia... musste total grinsen als ich eure Posts gelesen habe. Die Schwägerin meiner besten Freundin hat eine Emilia bekommen Anfang Dezember und eine bekannte bekommt ihre Emilia im Februar :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 27.12.2013 18:46
    Emilia ist auch in Italien ein sehr häufiger Name, was mich aber bei der Namensauswahl gar nicht beeinflusst hat.
    Ein ganz kurzer Name kommt für uns nicht in Frage. Zum einen, weil wir schon einen kurzen Nachnamen haben und zum anderen, weil ich die immer auf dem Hundeplatz höre.
    Ich mag ja eigentlich so kurze Namen wie Lana, Jule, Lotta, Fine, Jana, Mila, Mia, Ricco, Ricca, Finn und Co, aber dann muss ich immer an die Hundemeute vom Training denken.
    Unsere eine Hündin heißt Finja. Haben letzten im Urlaub eine Familie getroffen, deren Tochter so hieß. War irgendwie komisch....
    Naja, wir warten mal ab. Welcher Name diesmal das Rennen macht. Beim Emilia haben wir uns ganz endgültig erst entschieden als wir sie gesehen haben :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 28.12.2013 01:14
    Hallo ;)
    Ich bin eigentlich im August Forum da mein Termin der 2.8 ist aber ich les hier bei euch immer fleißig mit ;-)
    Wegen den Blutungen in der frühSS.
    Ich hatte das auch in der 7. Woche , war dann natürlich auch im kh. Zu mir wurde damals aber gesagt das sie mich zwar hier behalten könnten und mir Bettruhe verordnen könnte, dies aber keinerlei Auswirkungen darauf haben wird ob das Baby bleibt oder geht.
    Die Ärztin hat gesagt wenn es zu einem Abgang in so einer frühen Woche kommt dann nicht weil man zu schwer gehoben oder sich nicht geschont hat sondern weil es krank war und mutternatur es so wollte..man könne da nichts machen.
    Deshalb versteh ich nicht wie Ärzte einem immer solche Hoffnungen machen und versprechen alles wird gut wenn man sich brav hinlegt :(

    Ich bin dann auch wieder Heim und habe einfach einen gang runter geschalten.
    Ist auch alles Bestens und ich bin heute in der 10ssw ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2013 11:24
    Hallo.
    Gestern war Ersttrimesterscreening. Beim Ultraschall sah alles gut aus. Kein Auffälligkeiten. Der kleine Wurm ist munter hin und her gesprungen. War total niedlich. Hätte stundenlang weiter gucken können...

    Ich hoffe bei euch ist auch alles soweit io?

    Ich hatte ca in der 10. Woche auch leichte Blutungen und sollte auch eigentlich ins Krankenhaus, aber die haben gesagt, dass das in der frühen Schwangerschaft schon mal sein kann und nichts weiter zu bedeuten hat. Es war auch so. Ich war 2 Wochen krank geschrieben und musste mich schonen. Danach war alles weg.

    Über Namen haben wir uns noch keine richtigen Gedanken gemacht. Für ein Mädchen finde ich "Alina" gut.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 28.12.2013 18:47
    Hallo ihr lieben also Weihnachten habe ich gut uberstanden es gab auch die ersten baby Geschenke leider bin ich seid gestern wieder im krankenhaus wegen hyperemesis dachte es wäre endlich uberstanden jetzt in der 13 ssw naja hoffe das ich Silvester zuhyuse feiern kann
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 28.12.2013 19:46
    Ohje Romina ist es wieder so schlimm geworden?
    Das tut mir leid, ich hoffe du bist bald wieder fit!
    Wenn du wieder raus bist such dir ne Hebamme die Akupunktur macht. Das hat mir super geholfen!
    Vielleicht hilft es dir auch und du kannst dir weitere KH Aufenthalte ersparen und auch die ganzen Medikamente!
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 28.12.2013 20:32
    Ja war wieder total schlimm, habe ne hebamme und werde sie auxh mal anrufen nächste Woche diese kh Aufenthalte nerven echt total hoffe das es bald vorüber geht
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 28.12.2013 21:01
    Romina du arme, gute Besserung!! Hoffentlich geht's dir schnell wieder besser
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 29.12.2013 09:53
    Ohje Romina, ich hoffe das du dich schnell erholst und wieder nach hause darfst. Wünsche dir gute Besserung!!!

    @me: Da mein Mann es nicht mehr bis Neujahr aushalten konnte, haben wir gestern der Familie vom Baby erzählt. Meine Schwiegermutter ist wie zu erwarten, vor Freude hin und her gehüpft und wusste gar nicht wenn sie alles umarmen soll :-) Die übrige Familie freut sich natürlich auch, ist aber überrascht, dass wir so schnell ein zweites Baby bekommen.
    So, jetzt warte ich auf meinen nächsten Termin, der ist am 02.01.

    @all: Was haltet ihr davon, wenn wir einen Juli-Mami-Club aufmachen???
    Dort kann man dann verschiedene Rubriken anlegen. So findet man Infos wie zB. übers Elterngeld schneller wieder ohne hier das ganze Forum durchzulesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2013 15:21
    Hey Mädels,

    eigentlich wollte ich ja erst wieder reinlesen, wenn die Feiertage um und wir endlich wieder zu Hause sind. Aber jetzt habe ich ein wenig Zeit und Ruhe und da meine Gedanken eh nur ums Baby gehen, gucke ich eben mal hier rein.
    Sind ja schon heftige Storys, die ihr hier präsentiert. Da kann man sich ja echt nur an den Kopf fassen....

    Bei mir sind die Feiertage beschaulich herumgegangen. Seine Eltern waren wir an Weihnachten besuchen und seine Mutter hat sich schrecklich gefreut und mich mit Pflegeprodukten vom Feinsten eingedeckt - ebenso wie allerhand guter Ratschläge (die ich eigentlich nicht hören wollte).
    Meine Familie hat es dann am 2ten Weihnachtstag erfahren und naja, die Freude war bescheiden. Zwei kurze Nachfragen und dann war das Thema auch durch. Ich gebe zu, dass hat mich ein wenig enttäuscht. Aber von meiner näheren Familie (Mutter + Geschwister) wurde ich ganz süß beschenkt. Von meiner Mutter gab es ein paar Klamotten für später, von meiner einen Schwester einen Maxi Cosi und von meiner anderen Schwester gab es eine schöne Porzellanpuppe (ich liebe diese Puppen!).

    Gestern waren wir dann in Lübeck shoppen und ich bin halb gestorben! Ich hätte noch mal auf Diät gehen müssen, bevor ich ein Baby bekomme! Davon mal ab, dass die meiste Umstandsmode eh total hässlich ist, ist es bei der XXL - Mode ja mittlerweile genauso! Wer zieht denn so was an?
    Wenigstens konnte ich mit meinem Verlobten alleine herumziehen - ohne meine Mutter. Ich meine, klar ebenso wie seine Mutter meint sie es nur gut - aber Himmel! Manchmal gehen mir diese Ratschläge echt auf den Keks!
    Ich glaube, ich känzel meinen Plan in ihre Nähe zu ziehen sofort wieder, sonst werde ich nur noch mit guten Ratschlägen überhäuft und darf gar nichts alleine ausprobieren bzw. eigene Fehler und Erziehungskonzepte entwickeln.

    So viel zu meinen Tagen.
    Kommt gut ins neue Jahr herüber! Würde euch sonst vermissen! =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2013 06:51
    So Mädels,
    Ich wünsche euch an dieser Stelle allen einen guten Rutsch und wünsche euch ein tolles Jahr 2014! (Es muss einfach gut werden)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 31.12.2013 10:57
    Ich wünsche euch allen alles Gute für das Jahr 2014!

    Das wird unser Jahr ♥♥♥

    Bis bald!
    Antwort
  • Profilfoto  Julche1988
    Kommentar vom 31.12.2013 11:16
    Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen guten Start!!
    2014 wird unser Jahr werden 😊
    Antwort
  • Profilfoto  NekoAnni
    Kommentar vom 31.12.2013 14:33
    Von mir natürlich auch einen guten Rutsch! Ja 2014 wird sicher das schönste Jahr seid langem! Kommt gut rein und viel Spaß heute! 🎉🎉🎉😄
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 31.12.2013 16:18
    Hey ihr Lieben ♡
    Ich weiß nicht genau wer das vorgeschlagen hat mit dem Mami Club, find ich aber eine super Idee :-)

    ☆★☆ Soooo uns in diesem Sinne wünsche ich euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr :-* jaaaa, das wird unser Jahr :-D ☆★☆
    Lang lebe der alkoholfreie Sekt, hoch die Tassen :-D Bis ins nächste Jahr ♥
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 31.12.2013 17:49
    Hallo ihr Lieben,
    wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! *welches für uns ganz sicher besonders "erlebnisreich" wird*
    Der alkfreie Sekt und die alkfreie Bowle befinden sich bereits in der Außenkühlung (Terasse) um optimal gekühlt zu werden! ;-)
    Habt eine tolle Party...bis nächstens Jahr, hoffe euch alle gesund und muter wiederzulesen!
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 01.01.2014 12:54
    Meine lieben Mädels!
    Ich wünsche euch ein gesegnetes, liebevolles, tolles, gesundes, frohes neues Jahr 2014!
    Ich hoffe ihr seid alle gut rein gekommen!
    Ich wünsche euch noch einen schönen Neujahrstag.

    Dies Jahr geht unser größter Wunsch in Erfüllung!
    ♡WIR WERDEN MAMAS♡

    KUSSI eure Daniela
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 02.01.2014 17:31
    Hallo zusammen!
    Ich wünsch euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr.

    Wir sind gut reingekommen. Emilia ist einmal kurz aufgewacht, aber gleich wieder eingeschlummert.

    Heute hatte ich meine Vorsorge. Wir das kleine gewachsen ist. Man konnte Arme und Beine sehen und das es ganz doll hin und her gehüpft ist. Der kleine Wurm ist schon 5 cm groß, unglaublich wie schnell das geht. Habe heute auch meinen Arbeitgeber informiert.

    Nachmittags waren wir im Babyladen und haben uns schon mal nach einem Geschwister-Kinderwagen umgeschaut. Da hat man ja nicht wirklich viel Auswahl. Naja, wir werden mal weiter suchen....

    Ganz liebe Grüße
    Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2014 08:33
    Juten Tach!

    Melde mich auch mal aus meiner Verschollung zurück!
    Die Festtage waren schön, aber anstrengend und wir waren froh gestern wieder heim zu kommen. Auch wenn schon der nächste Stress auf dem Kalender steht! *gähn* Aber naja....was tut man nicht alles fürs Baby!

    Hab euch lieb und melde mich später!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 03.01.2014 09:51
    Waa für nen Stress meinst du Cassandra?
    Shoppen?
    Termine?
    Antwort
  • Profilfoto  meike1234
    Kommentar vom 03.01.2014 10:32
    Hallo ihr lieben, erstmal wünsche ich euch allen ein spannendes aufregendes gesundes tolles jahr 2014.
    wünsche euch alles liebe und gute für euch und eure babys !
    ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, viel arbeit um die feiertage.
    dem krümel geht es wunderbar bin heute 11+5 , also sind die 12 wochen bals rum und bin echt erleichtert.
    am 17.1 habe ich meinen nächsten Termin und wir freuen uns schon drauf.
    bei meinem letzten termin war ich 9+4 und der krümel 2.78 cm gross.
    das ist jetzt schon 2 wochen her und bin gespannt wie groß er in zwei wochen ist und ob man scon sehen kann was es vielleicht wird.
    weiß schon jemand was es wird, junge oder mädchen?
    lg meike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2014 11:03
    Hallo,

    ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht! Ich wünsche euch trotzdem nochmal alles Gute für 2014! Es MUSS einfach ein tolles Jahr werden!

    Unsere Feier empfand ich irgendwann als sehr anstrengend (als einzige total nüchtern). Hab mich dann gegen 4.30Uhr verabschiedet. War mir egal, dass mein Freund bei unseren Gästen sitzen bleiben musste ;-)

    Ansonsten ist alles ok.

    Ich hoffe bei euch auch!?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 03.01.2014 13:53
    Hallo,

    ich glaube fürs Geschlecht es ist wohl noch bei allen zu früh.
    Meine FÄ sagt, man kann frühestesn ab der 16 SSW was sagen. Bis dahin sehen wohl alle Zwerge gleich aus, also wie kleine Jungs. Bei den Mädels entwickelt sich das Schnippelchen zwischen den Beinen dann zu den Schamlippen. Das kann bei manchen Mädels auch erst nach der 16 SSW passieren. Unsere Emilia sollte auch erst ein Junge werden.....

    LG

    PS. Wenn ihr mögt kann ich einen Club eröffnen. Kenne mich damit zwar nicht aus, aber kann ja nicht so schwer sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2014 17:58
    @Elalein

    Termine!
    Ich habe noch soooo viel zu tun, dass es mir echt den Nerv raubt!
    Shoppen war ich während der Feiertage - wie doof! Die meiste Babykleidung ist ja wirklich geschlechtsbezogen und das ist für Mädchen meist rosa und für Jungen meist blau - wie doof! *schmoll*
    Zudem muss ich noch so viel überdenken etc.

    @all

    Freut mich, dass ihr so zahlreich und gut ins neue Jahr gekommen seit!
    Nachdem ich kurz vor Silvester endlich in der dreizehnten Woche war, war ich reichlich erleichtert. Damit konnte ich gut ins neue Jahr starten, auch wenn meine Verwandtschaft ein wenig merkwürdig ist. Erst hat sie sich gar nicht richtig für uns gefreut, als wir es ihnen sagten und dann hat meine Tante ja wohl den Oberbringer gebracht.
    Sitzen an Silvester bei meinen Großeltern, gibt Weißwein zum Essen und sie (selbst zweifache Mutter) guckt mich an und fragt: "Willst du auch nen Schluck?"
    Ich: "Nein, ich darf doch gar nicht."
    Sie: "Ach, ein kleiner Schluck...."
    Ich: "Nein, danke. Ich trinke ja auch so nicht."
    Sie: "Ja, ich ja eigentlich auch nicht. Aber jetzt mal....."

    O.O
    Sind die eigentlich alle unterwegs von Zombies überfallen lassen oder was ist an dem allgemeinen Verbot "keinen Alkohol in der Schwangerschaft" denn so schwer zu verstehen? Aber meine Mutter meint das auch ähnlich; auf Süßes soll ich achten, ich sei ja schon ordentlich breit geworden (zu breit für ihren Geschmack) und außerdem könne ich ja bedenkenlos Salami und Schinken essen. Obwohl die FA eindeutig meinte: "Nein!"

    Ganz merkwürdige Familie, die ich da habe!
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 03.01.2014 19:42
    Über manche Sachen kann man einfach nur den Kopf schütteln!
    Mir wurde ja auch shon vorgehalten dass ich ja nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten gehen WILL...
    Madame checkt einfach nicht dass es Leute gibt die es sich nicht erlauben können 3 Jahre Zuhause zu bleiben und trotzdem Kinder wollen...
    Nach diesem Gespräch war das Fass über gelaufen und Kontakt ist nun quasi beendet.

    Irgendwann hat man einfach die Schnauze voll!
    Verstehe dich voll und ganz Cassandra!
    Antwort
Seite 27 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern