menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 09.01.2014 11:43
    Also gesehen hat man was. Aber der Arzt hat gesagt es ist noch zu früh und da heißt es 50/50 also nein wir wissen nur dass Murmel Akrobat wird ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2014 11:48
    Hey

    Oh man, so viele gute Neuigkeiten hier im Forum, wie ich mich für euch freue!
    Mir geht es persönlich momentan nicht so gut. Immer wieder schmerzt der Bauch, habe es nun seit zwei Tagen. Und Husten oder Niesen geht sofort auf die Lendengegend. Nicht so großartig. Aber wenigstens habe ich das Beistellbett bekommen, dass ich haben wollte. Sieht gut aus, in unserem Schlafzimmer.

    Muss heute auch zur Schwangerschaftsberatung.
    Mal sehen, wie dsa wird.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 09.01.2014 12:59
    Schwangerschaftsberatung?
    Wieso Cassandra?
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 09.01.2014 17:41
    Hallo Mädels,

    @nekoanni: Ich hoffe, deine Kopfschmerzen werden besser und verschwinden am Besten ganz :-)
    Gute Besserung und komm schnell wieder auf die Füße!

    @romina: Auch für dich gute Besserung! Kopfschmerzen sind echt oll. Ich habe auch ab und an damit zu kämpfen, aber meistens geht es nach ein paar Stunden wieder.

    @elalein: super!!!! So viele positive Neuigkeiten von deinem Murmel. Jetzt bist du bestimmt erstmal etwas erleichtert und beruhigt. Ich muss noch bis Montag warten, da habe ich die Nackenfaltenmessung und sehe unseren Paule wieder :-))

    @Megeira: Schön zu lesen, das deine Untersuchung auch zum größten Teil Positiv war. Und ein großer Teil der Nackenfalte hat sich ja schon zurückgebildet. Die Untersuchung hat sich ja richtig gelohnt, wenn du so ausgiebig deinen Krümel bewundern konntes. Und in ein paar Woche hast du wieder Baby-TV :-)

    @cassandra: gute Besserung!! Man wird leider immer dann krank, wenn man nicht wirklich was einnehmen kann. Ich hoffe, du hast die Zeit dich etwas auszuruhen. Super, das es mit dem Beistellbettchen geklappt hat. Da wird es gleich realistischer, dass wir in ein paar Monaten unsere Zwerge im Arm halten :-)))


    Ich hoffe, ich habe keinen vergessen oder überlesen. Komme leider zur Zeit nicht so oft zum Schreiben. Wir überlegen gerade, wie wir in der Wohnung umräumen sollen, damit beide Kids friedlich schlafen können. Und sie sich nicht gegenseitig aufwecken. Platz haben wir ja genug, müssen halt nur ein paar Zimmer untereinander getauscht werden. So gibt es immer was zu tun....

    So, meine kleine Maus ist wach :-))
    Allen noch einen schönen abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2014 19:44
    @Elalein

    Zur allgemeinen Information.
    Ich wollte einfach mal genau von einer beratenden Stelle wissen, was jetzt geht, was, wieviel und woher ich Geld bekomme, was man beachten muss, Beratung wegen Hebamme und ähnlichen Dingen. Zudem habe ich nun ein halbes Dutzend Infos und kann jederzeit wiederkommen, wenn irgendwas ist. Es zb. in der Beziehung kriselt, ich in Depressionen verfalle etc.
    Sehr aúfschlussreich, sehr freundlich. Bereue es auf keinen Fall hingegangen zu sein. =)
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 09.01.2014 20:31
    Das hört sich wirklich gut an Cassandra!

    Me:
    Ich war heute bei meiner Gyn. Sie hat nur kurz geschallt, weil ja gestern eh alles vermessen wurde.
    Heute hat Murmel ausnahmsweise mal geschlafen.
    Schade trotzdem dass sie die Gunst der Stunde nicht genutzt hat um evtl doch einen Blick zwischen die Beine zu erhaschen!

    Eigentlich bin ich auf Grund meines Diabetes als Risiko SS eingestuft. Trotzdem hab ich wieder erst in 4 Wochen einen Termin bekommen...
    Was meint ihr dazu?

    Desweiteren kann ich mir jetzt schon wieder im KH einen Termin holen für das Organscreening in der 20.SSW...
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 09.01.2014 20:48
    Hallo Elalein,

    Wird dann in 4 Wochen wieder geschallt??
    Ich wurde auch als Risiko-SS eingestuft, aufgrund der raschen SS-Folge und der Sectio-Narbe. Auch ich habe nur die regulären Termine, also alle vier Wochen. Das was mich am meisten stutzig gemacht hat, ist das beim nächsten Termin nicht mal geschallt wird. Nur wenn ich das wünsche und dafür 25 Euro auf den Tisch lege :-(
    Hatte auch für den 20.01. einen Termin im KH zum US, da der Dok mich da noch mal sehen wollte. Aber meine FÄ meinte, das ist nicht nötig. Hat mir keine Überweisung ausgestellt und gesagt ich soll den Termin absagen. Alles sehr eigenartig :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 09.01.2014 21:06
    Bei mir wird jedes Mal geschallt weil ich ne US Flat habe.
    ich bekomme für das Organscreening in der 20. Ssw wieder eine Überweisung und sie sagte auch noch was von der 30. Ssw. Fühle mich was das angeht sehr gut betreut.
    Mich stören nur die 4 Wochen dazwischen!
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 10.01.2014 08:09
    Guten morgen :-)

    Also das ist ja komisch wenn man bei ner Risiko SS auch nur alle 4 Wochen untersucht wird :-/

    Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure ein? Weil ich habe gelesen das müsste man nur bis zu 12.Ssw!?
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 10.01.2014 08:17
    @Kiwilein

    das mit der folsäure habe ich auch so gelesen und habe diesbezüglich meine FA angesprochen!
    sie hat gesagt ich soll folsäure weiter einnehmen, da die einnahme weiterhin nur vorteile hat! In meiner 1. ss habe ich folsäure auch bis zum schluss genommen!
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 10.01.2014 08:32
    Kiwi:
    Ich hab meine FA gestern auch gefragt und sie hat mir gesagt dass ich weiter Folsäure nehmen soll. Sie hat sogar gesagt dass ein Präparate Wechsel unsinnig ist wenn man noch was Zuhause von dem was in den ersten 12 Wochen genommen werden sollte.
    alles was überdosiert ist wird ausgeschieden.

    hoffe ihr habt gut geschlafen. Ich wieder nur in Etappen...
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 10.01.2014 08:56
    @Kiwi: Das habe ich mich gestern auch schon gefragt, habe mit meiner FA nicht darüber gesprochen, weil ich es vergessen hatte. Ich habe seit Kinderwunsch bis gestern Femibion 1 genommen (hat auch meine Ärztin empfohlen) ab heute nehme ich einfach Femibion 2, meine Hebamme hatte auch gesagt, dass Omega 3 dann ganz wichtig ist, ab 13. Woche und eben das ist bei Femibion 2 dabei. Ich glaube wenn man viel Fisch ist, braucht man das nicht, denke ich mir zumindest!

    @Elalein: Ich kenne das nur zu gut, ich schlafe derzeit auch miserabel! Abends kann ich nicht einschlafen (wahrscheinlich auch, weil ich beim einschlafen immer wieder zur Toilette muss), Nachts liege ich wach, Morgens komme ich nicht aus dem Bett. Meine Augen fallen morgens dann im sitzen immer zu.
    Ich bekomme monatlich die Nonabox und da waren in meiner Januar Box u.a. spezielle Augentropfen von Emill für Schwangere und Mütter, die Nachts viel aufstehen müssen, drin. Die habe ich dann heute morgen genommen und siehe da, meine Augen bleiben auf ;-)

    So, euch noch einen schönen Tag, vor dem Wochenende :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 10.01.2014 10:20
    Alles klar, Dankeschön :-)

    Ich glaube ich hole mir Femibion 2 wenn da mehr Mineralien drin sind :-)
    Oder nehmt ihr Folio Forte?

    Ela das mit dem schlafen geht mir genauso.. hundert Mal wach, Pipi machen, morgens dann total im Eimer :-(:-( aber wenn ich Johanneskraut Tee oder diesen Einschlaf Tee vom DM trinke, dann meine ich dass ich besser durchschlafe...
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 10.01.2014 11:13
    @Folsäure
    Ich hab Folio Forte genommen bis es alle war, das war praktisch Anfang der Woche so weit (13. vollendete Woche) und jetzt nehme ich das normale Folio. So hat meine Ärztin es auch empfohlen.
    Femibion hat sie mir auch empfohlen aber das muss nicht sein und kostet direkt ne Ecke mehr.

    Ich schlafe auch nicht gut, werd ständig wach weil ich auf Toilette muss, aber einschlafen kann ich immerhin sofort abends....
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 10.01.2014 12:09
    Das Einschlafen und wieder einschlafen nach dem Toiletten Gang ist das große Problem.
    Naja, momentan beschäftigen mich wieder einige Dinge..

    Meine Schwiegermutter hat sich gemeldet, nachdem meim Mann sie um einen Termin bat zu einem Gespräch.
    Einige von euch kennen die Geschichten Rund um meine Schwiegereltern...

    Ihre Reaktion war nicht dass sie uns einen Termin nannte... man muss dazu sagen dass sie uns das letzte Jahr über quasi ignoriert hat...
    Nun beschwert sie sich darüber, dass sie von anderen Leuten erfahren muss, dass SIE OMA WIRD...

    Sorry Leute aber darüber musste ich echt lachen, denn sie wird bestimmt einiges... aber OMA, ne ganz bestimmt nicht!

    Dann ist da noch die Mutter meines Patenkindes, wir haben seit vor Weihnachten keinen Kontakt, bzw kaum Kontakt weil sie mit der Realität und Kritik nicht umgehen kann...
    Sie hatte sich gemerkt, dass ich gestern den Termin bei meiner Gyn hatte und wollt nur fragen wie es gewesen ist, dachte ich..
    Nach kurzem Smalltalk fragte sie wann der nächste Termin denn wäre.. Ich antwortete nur kurz ab im Februar..
    Dann kam die Antwort, dass sie dies ja wüsste und sie den genauen Termin meinte.
    Dann hab ich ihr nur gesagt, dass sie unsere Freundschaft aufgegeben hat und ich somit finde dass sie solch wichtige Ereignisse nichts mehr an ginge.

    Tickt die Welt noch richtig???
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 10.01.2014 13:32
    sooo...hab meine walking-runde fertig. laufe seit weihnachten möglichst 2-3x die woche...diese woche hab ich die 10km zusammen. bin ja durch das bv zuhause und muss mich etwas bewegen, das tut meinem kreislauf und auch der übrigen laune ganz gut.

    schlafprobleme hab ich seit ca. 2-3 wochen keine mehr! schlaf wie ein murmeltier bin aber morgens trotzdem totmüde und vor 9uhr nicht zu gebrauchen!

    hatte nach weihnachten schon mal alle aufbewahrten babysachen die ich aufgehoben habe sortiert und hab die woche noch 6 kisten von ner freundin bekommen die ich mal durchschauen soll. da bin ich gerade drüber...seht ganz vielversprechend aus, brauchen glaub ich nicht mehr viel kaufen! im märz bekomm ich dann noch von meiner schwester ne ordentliche ladung.
    also damals mit meinem sohn war ich die 1. im familien- und bekanntenkreis die ein kind hat, das ging deutlich mehr ins geld. ich finds super...:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 11.01.2014 16:23
    Ich bin auch die 1. in der Familie und im Freundeskreis die ein Baby bekommt, aber meine Mama hat Unmengen Sachen von uns früher aufgehoben. So ein Body oder Strampler wird ja nie out und wenn die Sachen frisch gewaschen sind muss ich nicht ganz so viel kaufen. Außerdem will ich mal in ein Kindersecondhand Geschäft. Die Babysachen können ganz schön ins Geld gehen. Ein paar Teile möchte ich natürlich schon neu haben, aber alles? Neeee.

    Gestern Mittag war ich ja mal wieder bei meiner Frauenärztin. Momentan bin ich ja ständig beim Arzt... Mittwoch war ja wie schon berichtet die Pränataldiagnostik (Feinsono) und gestern dann wieder der reguläre Termin. (aber schon nach 3 Wochen) Irgendwie hat sie mir das Ergebnis von dem Feinsono total madig geredet, es sei ja doch nicht so dolle und ich soll mir das mit dem PraenaTest (Bluttest) nochmal überlegen. Der PraenaTest ist eine nicht-invasive Methode um Chromosomenstörungen zu 99 % auszuschließen, aber kostet 500 Euro und den muss ich selbst zahlen. Wir haben, da wir eh nicht abbrechen würden, entschieden den Test nicht zu machen. Jetzt fängt sie weder an dass ich mir das doch überlegen soll, damit Ruhe rein kommt wenn er negativ ist etc etc... und wenn er positiv ist? Glaubt die denn ich hätte dann noch einen ruhigen Tag? .... Alles mist. Ich versuche nun doch mal über die Kasse den Test zu bekommen, wenn die das nicht machen dann lass ich es, für 500 Euro bekommt man schon ein günstiges Kinderzimmer.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 11.01.2014 16:43
    Hi Anni,
    Ja die Kündigung IST ungültig und am besten lässt Du ein Schreiben vom Rechtsanwalt aufsetzen, dass Du die Kündigung nicht akzeptierst. Dann bist rechtlich wenigstens abgesichert.

    LG und Kopf hoch
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 11.01.2014 16:50
    Wir waren im letzten Sommer auch die ersten mit Baby in der Familie und Freundeskreis. Aber eine ganz liebe Arbeitskollegin hatte noch von ihren beiden Jungs (2+3) die ganzen Babysachen. Das waren 13 Pamperskisten voll. Dazu hatte sie noch ein Laufgitter und eine Wickeltasche abzugeben. Die Anziehsachen hat sie uns geschenkt füt den Rest haben wir dne Jungs was ins Sparschwein gegeben.
    Den Maxi Cosi samt Base haben wir von einer Arbeitskollegin meiner Schwester übernommen.
    Den Wickeltisch haben wir aus einer alten Kommode selber gebaut und einen großen Kleiderschrank hatten wir damals bei meinen Eltern zwischengelagert.
    Und zu guter letzt hatte eine Bekannte meiner Schwiegermutter gerade ihren Keller ausgemistet. Ihre Tochter ist jetzt neun Jahre alt und sie wollten immer ein zweites Kind, was leider nicht geklappt hat. Nun haben sie sich von dem Wunsch verabschiedet und den Kinderwagen, Kinderbett, Türgitter, Bettwäsche und einiges an Kleinzeug abgegeben.
    Die fehlenden Sachen habe ich zum Teil auf dem Kindetrödel gekauft und ein paar Teile auch neu.
    Jetzt fürs zweite Baby brauchen wir ja nicht wirklich viel. Ist ja mehr als genug da. Wenn wir wissen was es wird, werden wir zwar trotzdem ein paar Sachen neu dazu kaufen, aber halt nur weil es und gefällt. Das einzige was her muss ist ein neuer Kinderwagen, den alten werden wir verkaufen.

    Am Montag haben wir Feinsono, da bin ich schon ganz nervös...
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 11.01.2014 17:30
    Hallo ihr lieben ich melde mich auch mal wieder heute bekam ich einen Brief von meiner Krankenkasse das ich ja seid längerem krank geschrieben bin und der ag nur 6 Wochen Geld bezahlt und das es ja die Möglichkeit eines bv gibt was meint ihr bekomme ich es nun endlich wenn ich meiner fa das vorlege ich Kämpfe ja schon ein paar Wochen darum aber meine fa nimmt mich einfach n icht Ernst:-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2014 07:24
    Morgen!

    *gähn*
    Sieben Uhr morgens - an einem Sonntag - und was passiert? Ich werde von meinem überwältigendem Hunger aus dem Bett getrieben und als ich dann vor dem Kühlschrank stehe, habe ich auf NICHTS Lust! Es ist doch zum heulen!

    @Romina

    Oh man, ich hoffe, dass deine FA das jetzt endlich mal ernst nimmt, sonst solltest du dir wirklich über einen Wechsel Gedanken machen. Weil sonst sitzt du am Ende da und hast kein Geld; kannst zum Amt gehen, weil die Krankenkasse sich ohne BV nicht zuständig fühlt und du für deinen Arbeitgeber zu lange krank bist.

    @Anni

    Man oh Man.
    Dein Arbeitgeber ist aber schon ziemlich dreißt, nicht?
    Dachte sich wohl: !"Versuchen kann man's ja mal!" Ich gebe Maxx ganz recht, auf jeden Fall anzweifeln und sagen, dass du das so nicht akzeptierst.

    Ihr habt ihr alle schon sooo liebenswerte Arbeitgeber! *kopfschüttel*

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 12.01.2014 11:06
    @Anni
    ich bin auch der Meinung dass dein AG dich nicht kündigen darf, nachzulesen auch nochmal hier: http://www.arbeitsschutz.nrw.de/themenfelder/mutterschutz/kuendigungsschutz_im_mutterschutz/index.php
    Ich würde an deiner Stelle direkt klar machen dass die Kündigung nicht erlaubt ist (der AG wusste ja von deiner Schwangerschaft oder? - denn sonst sieht das ganz anders aus) und dann würde ich so oft wie möglich krank sein. Weil dort arbeiten ist ja nun auch nicht mehr toll. Nach dem Mutterschutz oder der Elternzeit kannst du dann immer noch von dir aus Kündigen (oder vll wird er dich dann auch kündigen, dann kann er ja). Dein Frauenarzt wird dich vermutlich auch krank schreiben wenn du ihm sagst dass dir das alles zu viel wird und dich psychisch belastet.

    @romina
    hat dir die Krankmeldung denn der FA oder der Hausarzt geschrieben? Verstehe nicht warum der FA dir da kein BV gibt.... notfalls würd ich nochmal ne Weile arbeiten gehen und alles ablehnen was du als Schwangere nicht sollst.

    Queenie, warum musst du zum Feinsono?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2014 11:45
    @ Anni
    Die Mädels haben Recht: akzeptiere die Kündigung nicht! Ich bin der Meinung du darfst während der Schwangerschaft nicht gekündigt werden. Egal ob Probezeit oder nicht...
    Wenn dein AG die Kündigung jetzt zurück ziehen muss, wird er sie dir nach der Elternzeit geben (klingt doof, wird aber wahrscheinlich so sein).

    Die Ergebnisse vom Ersttrimesterscreening sind auch da: soweit alle i.O.

    Am Mittwoch muss ich wieder hin... 3 Wochen sind wieder rum...

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 12.01.2014 12:15
    Also ich weiß egal ob Probezeit oder nicht und auch egal ob der AG von der SS wusste oder nicht.. ab dem ersten Tag wo dein FA dokumentiert dass eine SS besteht bist du im Kündigungsschutz.
    Du bist nicht verpflichtet deinem AG sofort deine SS mitzuteilen.

    Meine Güte da liest man mal nen Tag nicht und hier geht die Luzi ab!
    Hoffe euch und euren Keksen geht es soweit gut!

    Kussi Daniela
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 12.01.2014 13:36
    @Megeira: Habe Feinsono und Nackenfaltenmessung in einem. Die wollen sich dabei eigentlich ganz gezielt die Plazenta anschauen, da sich diese blöderweise genau an der Naht vom Kaiserschnitt befindet. Nun besteht wohl die Gefahr, das die Naht mit der Plazenta verwächst. Das ganze könnte dann zum Ende der SS Schwierigkeiten bereiten, da was reisen kann. Naja, abwarten bis morgen früh.
    Antwort
Seite 30 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern