menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 13.01.2014 11:36
    Hallo Mädels nach einem langen Telefonat mit meiner krankenkasse ist es jetzt so das die nette Dame einen Brief für meine fa verfasst indem sie nochmals das bv erläutert und mit der bitte nochmal darüber nachzudenken mir nun eins auszustellen, habe ihr meine Lage geschildert und die versteht nicht was meine fa für Angst habe. Meine fa meinte sie will sich nicht vor Gericht rumschlagen wenn ag oder kk das bv anzweifelt! Meine kk ist dafür das erhält sie nun die nächsten Tage schwarz auf weiß und der ag? Warum sollte er vor Gericht jeder ag freut sich wenn seine MMitarbeiter ein bv bekommen denn er hat da viel mehr von... Naja so viel zu mir ich hoffe das hat langsam ein Ende und ich kann die ss geniessen ohne Stress und Angst und sorge denn jede Nacht denke ich dran was isr wenn ?! Und das macht einen echt fertig, bin heute übrigens 15+6 :):):) und langsam merke ich immer wo mein Wurm liegt das Gefühl ist so toll:)
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 13.01.2014 13:12
    Alles nicht so einfach rund um das BV...
    Ich hab heute morgen auch schon mit meinem AG telefoniert.
    Eigentlich stünde mir dass Durchschnittsgehalt der letzten 3 Monate vor der SS zu. Heute hab ich zum wiederholten Male nur mein Grundgehalt bekommen.
    Dann stünde mir auch mein 13. Gehalt zu.. laut unserem 2. Geschäftsführer hätte unser Chef entschieden dass dies nur den Mitarbeiterinnen zu steht die auch "da sind".
    Ist aber nicht rechtens laut Aussage eines Kollegen von mir der Rechtsanwalt ist... bin mal gespannt was dabei rum kommt!

    Gestern haben mein Mann und ich nach längerer Zeit mal wieder geherzelt.. wie solls auch sein, danach zur Toilette und ein wenig Blut im Toilettenpapier. Mehr war nicht. Heute Morgen dann noch ein wenig brauner Ausfluss im Slip..
    Grund zum Arzt zu gehen oder weiter abwarten?
    Fühle mich ansonsten auch nicht wirklich wohl momentan. Kopfschmerzen schon seit ein paar Tagen allgemeines Unwohlsein...
    keine Ahnung was da angeflogen kommt..
    heute 14+3!
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 13.01.2014 14:24
    Hey elalein das mit dem Durchschnitt der letzten 3 Monate stimmt das muss dein ag dir zahle ist bei mir auch so :-) versteh gar nicht wieso er sich so doof anstellt er bekommt doch das komplette Geld von der Krankenkasse zurück ^^ manches muss man wohl einfach verstehen...
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 13.01.2014 14:55
    Wahrscheinlich Fehler vom Steuerbüro. Und die letzten 3 Damen aus unserer Firma waren vielleicht zu hohl mal nach zu lesen wie es wirklich gezahlt werden soll...! Mit mir nicht!

    Mir ist so übel, kopf donnert ohne ende.. Kreislauf... schwindel...
    mein Mann will schon mit mir zum KH...
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 13.01.2014 15:11
    man du arme elalein:( habe das auch seid Ner stunde wieder total kopf weh:( also es ist schon echt immer besser lieber einmal mehr zu fahren
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 13.01.2014 15:37
    Ich hatte das Mit dem Schwindel und Kopfweh die letzten Tage auch sehr schlimm hab mir in der Apotheke dieses minzöl geholt und mach das drauf sobald ich merk das es anfängt das hilft echt Super und ist pflanzlich :) nehm es auch nachts vorm schlafen gehen und Schlaf seit dem wieder richtig gut durch und fühl mich morgens fit :)
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 13.01.2014 16:11
    Ohje... gute Besserung Elalein!
    Mir gehts momentan total gut. Auch herzeln macht mir nix, hatte seit ich schwanger bin nicht einmal Blut, nichts. Bei mir ist nur die andere Sorge, aber das wird schon.
    Heute 14+1 :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 13.01.2014 16:48
    Wir waren heute im KH zur Untersuchung. Der Oberarzt hat sich eine Stunde für uns Zeit genommen und alles super ausführlich erklärt. Er hat eine ganze Fotoserie vom Zwerg gemacht. Während der Untersuchung ist im nichts negatives aufgefallen. Nackenfalte, Herztöne, Nabelschnur, Gehirn, Magen, Blase ect. alles so wie es soll :-)
    Sogar die Plazenta ist weiter hoch gewandet und sitzt nicht mehr ganz so dicht an der Narbe. Die kompletten Ergebnisse bekomme ich heute abend. Wenn der Dok die Blutwerte und Ultraschallbilder ausgewertet hat.

    Aktuell sieht es so aus, als wenn unser "Paul" wohl doch eher eine "Paula" wird. Ist aber noch nicht sicher, da es noch recht früh ist.
    Wobei heute festgestellt wurde, das ich wohl eine Woche weiter bin, also bei 13+6. Der ET wurde aber noch nicht korrigiert. Mal abwarten was die FÄ beim nächsten Termin sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 13.01.2014 16:53
    @Queenie
    habt ihr euch schon auf die Namen Paul und Paula fest gelegt? Bei uns wird es wenn es ein Mädchen ist zu 95% eine Paula, es gibt aber noch einen 3-silbigen 2.Namen (den wir auch schon wissen^^). Den Namen haben wir schon seit Weihnachten. Nur für nen Jungen wird es uuuuuultra schwer. Wir werden uns gar nicht einig. Ich find ja zB Liam (deutsch gesprochen) oder Nando sehr schön, auch plus einen 3-silbigen 2.Namen, aber die findet mein Schatz doof. Er findet Tristan gut.... Tristan...?!?!?!?!?!?!?! OMG!
    Das wird noch was.
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 13.01.2014 16:55
    Meins wird summer, leyla oder alisha heißen und Jungen noah oder elias:):):) ist so schwer dann die end Auswahll zu machen hehe:)
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 13.01.2014 18:15
    Bei uns wird es eine Rica oder ein Jonas Michael♡♡♡
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 13.01.2014 21:14
    @Romina: Bei den Namen muss ich sofort an einen Blog denken, den ich schon über viele Monate verfolge. Dort schreibt eine junge Frau von Kinderwunsch, über Höhen und Tiefen und ist nun vor zwei Wochen endlich Mutter geworden. Ihre erste Tochter Alisha musste leider schon vor der Geburt den Weg zum Himmel gehen und Ihre Tochter, die sie jetzt endlich bekommen hat heißt Leyla.

    http://www.schwangerschaft-hautnah.blogspot.de/?m=1

    @all: Also bei uns stehen einige Namen zur Auswahl: Emil, Louis; Emilia, Bella, Fee

    Aber wir werden demnächst mal ein Namensbuch besorgen, dann kann man sich in Ruhe alles anschauen!

    Ich habe morgen einen Termin im KH zum Echo, seit der Schwangerschaft habe ich Herzrhytmusstörungen, das wird dann mal unter die Lupe genommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 14.01.2014 09:11
    Guten Morgen Mädels,

    mit der Namenswahl ist es aber auch echt schwer. Ich werde die Tage mal die Namensbücher raussuchen und anfangen zu schauen. Werde dann eine Vorauswahl treffen und dann mit meinem Mann entscheiden.
    Beim letzten Mal hatten wir 40 Jungen und 40 Mädchen Namen zur Vorauswahl. Jede Woche haben wir die Liste genommen und ein paar gestrichen die uns nicht gefallen haben, bis am Ende nur noch drei oder vier über waren.


    Paul wird bei einem Jungen der Zweitname, da der Uropa so heißt. Von den anderen Uropas hätten wir noch Luigi oder Felix zur Auswahl. Wobei aus Paul wahrscheinlich eher Paolo wird, da wir mit Nachnamen Poggi heißen. Und ich Paul Poggi doof finde.
    Aber da der Dok ja eher eine "Paula" vermutet gibt es folgende Zweitnamen: Mia/Maria, Helga, Elke und Ilse. Da mir diese Namen (außer Maria) gar nicht gefallen, würde es eine Abwandlung geben. Die meisten Namen haben ja Namensvertreter in anderen Ländern/Sprachen.
    Wird also nicht so einfach, sich an die Tradition der Familie zu halten.

    @Leni: ich finde Bella soooooo schön. War mein Favorit für unsere erste Tochter (sie heißt jetzt Emilia), mein Mann fand das hört sich nach Twighlight-Fan an. Bevor der den Film nicht kannte stand der Name sogar schon fest, aber dann konnte ich ihn nicht mehr davon überzeugen.

    LG, habt einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2014 10:27
    Hallo an alle,
    Bin jetzt 12+1 und hab seit ein paar Tagen keine brustschmerzen mehr, ,. Hab aber erst am 17. Termin,.
    Wie ist das so bei euch!? Mache
    Mir Gedanken,.
    Obwohl ich mir sich Gedanken gemacht habe als in der 10. Ssw meine Übelkeit weg war und alles gut war,.
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 14.01.2014 10:42
    @Laura: Bei mir war von einem auf den anderen Tag alles weg, in der 10 Ssw. Ich habe mir auch total Sorgen gemacht, aber es ist alles in Ordnung. Ich glaube, dass ist bei jedem anders, Brustschmerzen hatte ich auch nicht mehr, aber alle paar Tage kommt das dann mal wieder.

    @Queenie: Achja, über Emilia hatten wir ja schonmal gesprochen, bei meinem Mann ist es genauso, mit Twilight und Bella. Dabei ist das davon gar nicht abhängig. Aus dem Alter, dass ich da für irgendwas schwärme, bin ich raus. Mir gefällt der Name einfach so gut, hat ja auch nicht jeder. Scheint, als würden wir bei Namen einen ähnlichen Geschmack haben :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2014 10:50
    Hallo leni!
    Ich danke dir, du hast mich etwas beruhigt,. Manchmal fühle ich mich halt auch total umschwanger und hab garnichts an Symptomen,.
    Aber das scheint dann normal zu sein,.

    Wir haben Laura als Namen und beim jungen Nils ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 14.01.2014 13:07
    An alle die keine Symptome mehr haben: Hab ich auch nicht :-) Von heut auf morgen war alles weg. Wann das war kann ich gar nicht so genau sagen, um die 12. Woche also um Weihnachten rum. Keine Dehnungsschmerzen, keine Übelkeit, nix. Nur schlafen tu ich nach wie vor nicht so doll. Macht euch keine Sorgen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2014 15:07
    Hallo meine lieben Mitschwangeren,

    ihr kennt mich wahrscheinlich nicht, aber ich bin die Gründerin dieses Forums, Ronja87. Ich hatte mich abgemeldet, um die kritische Zeit für mich in Ruhe zu überstehen. Auf den ersten Seiten habe ich noch fleissig gepostet.
    Nunja, ich bin nun in der 16. ssw und werde vorr. am 3. Juli Mama. Ich dachte mir, ich schau einfach mal wieder hier herein, um mit euch zu plaudern.
    Mir/uns geht es soweit guz, ich hatte bis zur 13. ssw schlimm mit Übelkeit zu kämpfen. mittlerweile ist das zum Glück vorbei, jedoch kommen immer andere Zimperlein dazu. Neuerdings habe ich schlimme schmerzen zwischen Oberschenkel und Schambein und ich hab Angst. dass es die Symphyse ist. es ist sogar so schlimm, dass mein Verlobter mit aus dem Bett helfen muss und an umdrehen im Bett ist gar nicht zu denken. auch Schuhe anziehen geht nur im sitzen. am Montag habe ich endlich wieder Termin und da lass ich das abklären.
    Und ich hoffe ja so auf ein outing nächste woche!! da bin ich in der 17. ssw....sollte zu sehen sein, odee?
    so, jetzt hab ich gleich zu Beginn einen kleinen Roman hinterlassen....eigentlich wollte ich nur ein liebes Hallo dalassen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2014 17:51
    Hey...
    Sagt mal, habt ihr auch immer noch so mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen?
    In einem Moment noch richtig gute Laune und in der nächsten Sekunde total stinkig wegen irgendwelchen sinnlosen Kleinigkeiten... total schrecklich...

    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 14.01.2014 18:21
    @Lucky: Das Problem habe ich auch noch, dass wird wohl vorerst auch so bleiben. Heute bin ich gestolpert und auf die Knie gefallen, daraufhin musste ich total lachen und aus dem lachen ist plötzlich lautes weinen und schluchzen geworden. Mein Mann musste mir dann helfen unter die Dusche zu kommen und hat all meine Termine abgesagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2014 09:35
    @ Julmama

    Na dann, Welcome Back! *G*

    @Lucky

    Oh man, hör mir damit auf!
    Ich könnte immer wieder wegen "Kleinigkeiten" ins heulen ausbrechen oder fange an wie irre zu lachen, nur weil mein Verlobter mir über die Beine streicht! Oftmals geht es bei mir auch so, dass ich erst lache und dann anfange zu weinen - scheint für den Körper irgendwie ein erlösender Effekt zu sein.

    @me

    Das war gestern ein Tag....
    Wie ihr ja wisst, leide ich seit gut einer Woche oder so unter sehr sehr starken Schmerzen in Bauch und Unterleib. Gestern wurde es so schlimm, dass ich mit im Bett nicht einmal umdrehen konnte, Hilfe beim aufstehen brauchte und sogar heulend auf der Couch saß. Mein Verlobter rief dann meine FA an und zerrte mich praktisch ins Auto.
    Dort wurde ich dann auch sofort behandelt und habe bisher (in vier Monaten Schwangerschaft) nur 500g zugenommen! *wuhu* Ohne, dass ich drauf geachtet hätte!
    Naja, auf jeden Fall wurde ich dann zum Ultraschall gebracht und - Gott sei Dank - dem Krümel ging es gut. Aktiv, groß geworden (12-14 cm) und anscheinend von meinen Schmerzen kein Stück beeinflusst. Und... so viel will ich schon verraten, ich und die FA sind - inoffiziell - schon der Meinung, dass es ein Junge werden könnte.... Was da zwischen seinen Beinen zu sehen war, hatte schon eine ganz anschauliche Größe....

    Danach redete sie noch ordentlich auf mich rein von wegen Labor, dass man ja einiges Testen müsste und dass es bei ihr so lange dauern könnte. Und die Schmerzen von einer frühen Kontraktion der Gebärmutter herrühren könnte und damit eine Fehlgeburt drohen könnte.
    Ich also los, habe meinen Freund abgeholt und wurde von dem sofort dazu gedrängt ins Krankenhaus zu fahren. (Wie ich später erfahren habe, weil ihn der Befund "drohende Fehlgeburt" total erschreckt und verunsichert hat, was er mir einfach nicht sagte.) Also fuhren wir in das Krankenhaus, wo ich entbinden möchte und ließen mich untersuchen. Nochmal zwei Ultraschalls in der Gyn - zum ersten Mal über den Bauch und ein paar spannende Infos.
    "Nervzwerg" (inoffizieller Name des Krümels ^^, natürlich immer mit einem dicken Smily dahinter) ist irgendwo zwischen 100-120g schwer, liegt damit total im Bereich. Ich bekomme wohl eine Vorderwandplazenta, wie es bis jetzt aussieht und ich habe erfahren, dass in den ersten Monaten eine Zyste am Eierstock die Schwangerschaft stabilisiert, die sich in der 15. SSW langsam zurückbildet und diese Aufgabe immer mehr den Mutterkuchen überlässt.
    Urin und Blut abgegeben und weiter zu den Chirurgen um zu klären, ob es nicht vlt. der Blinddarm oder Nierensteine sind, was man ja wissen muss. Dort dann auch noch mal (wenn auch nen wenig grob) geschallt und ich konnte sogar zum ersten Mal Babys Herzchen hören. Vielleicht hat er das gemacht, weil seine Frau auch gerade schwanger ist in der 20. SSW. So wie er klang, war es auch sein erstes Kind! =)

    Er hat nichts gefunden, das Labor fand nichts besonders Auffälliges, und trotzdem sollte ich da bleiben. Weil mir meine FA statt einer Überweisung zur Untersuchung, eine Einweisung geschrieben hat, wegen der ich über Nacht im Krankenhaus hätte bleiben müssen. Und da bin ich in Tränen ausgebrochen!
    Nach meinen sehr unschönen Erfahrungen im Jung-Stilling hatte ich keine Lust wieder alleine in einem Krankenhaus sein zu müssen, wo einfach niemand zuhört (ich weiß nicht, ob das dort so ist, die Ärzte waren großartig), aber ich hatte diese Angst!
    Aber dann hielt sie mir die Option hin aus eigenem Willen zu gehen, entgegen ärztlichen Rat, und so bin ich dann doch mit nach Hause, was eindeutig die bessere Option war. Den Stress erneut alleine in der Klinik bleiben zu müssen hätte ich nicht überstanden und dann hätte was gedroht!
    Natürlich wäre ich geblieben, wenn etwas gefunden worden wäre!

    Aber jetzt geht es mir besser, ich bin beruhigter und kann es kaum erwarten ob sich die Ahnung von meiner FA und mir bestätigt. *lächel*
    So. Und nun sorry für den Roman, doch ich musste das vom Herzen bekommen....

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 15.01.2014 09:47
    Guten Morgen, cassandra so groß ist dein baby schon das ist ja wahnsinn:):) ich bin total aufgeregt habe gleich einen Gesprächs Termin bei meiner fa wegen dem beschäftigungs Verbot da ja die Krankenkasse einen Brief an sie geschrieben hat, ich hoffe echt das sie mir es heute ausstellt sonst werde ich ihr sagen das ich den Arzt wechseln werde was ich auch dann Auf der Stelle machen werde habe mir schon alternative Ärzte raus gesucht, drückt mir die Daumen bin total aufgeregt.. heute bin ich 16+1 :):)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2014 11:58
    @Romina

    Dankeschön!
    War auch reichlich überrascht, da der letzte Ultraschall ja praktisch erst 4 Wochen her ist. Wurde ja zum ersten Mal ungefähr 11 Woche geschallt und bin nun 15. SSW. Damals war er ja erst 3,5 cm und nun ist er schon sooo viel gewachsen!

    Und ich hoffe sehr für dich, dass deine Frauenärztin jetzt endlich mal Einsicht zeigt. Wieso sie sich dort soo lange quergestellt hat, kann ich wirklich nicht verstehen! Ich wünsch dir viel Glück für deinen heutigen Termin!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2014 12:08
    Mädels, ich will ja keine Panik schieben, aber ich habe zur Zeit so ein ziehen im Unterleib.
    Bin jetzt 13+6 und hoffe ganz stark, dass es die mutterbänder sind??? Ischias nervt auch:(
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 15.01.2014 12:44
    Komme Grad vom fa und bin nur noch am heulen und absolut verzweifelt habe natürlich kein bv bekommen trotz der miesen Situation auf der arbeit ich könnte Grad echt ausrasten und weiß nixht was ich machen soll:(
    Antwort
Seite 31 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern