menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 15.01.2014 13:42
    @Anni
    das tut mir sehr sehr leid für dich... mehr kann man dazu gar nicht sagen, das ist furchtbar. Ich hoffe ihr kommt mit dem Verlust bald halbwegs gut klar und gebt nicht auf! Wir können alle vermutlich gar nicht nachvollziehen wie das sein muss. Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht sehen wir uns ja bald hier im Forum mal wieder!

    @Romina
    Wie begründet sie das denn??

    @Cassandra
    Freut mich dass es dem "Nervzwerg" ;-) gut geht! So groß schon, dann müsste meins auch jetzt schon etwa so sein. Da wir ja ungefähr aus der gleichen Ecke kommen und du so wie ich das verstehe Probleme mit dem Jungstilling (Siegen?) hast, will ich dir dazu was sagen. Ich habe auch Siegen als Entbindungsort zur Wahl, aber ich werde wohl nach Hachenburg gehen (wenn mein Freund sich nicht doch zum Thema Hausgeburt überreden lässt). Im Jungstilling war vor ein paar Jahren eine Freundin von meiner Mama zur Entbindung. Sie war Risikoschwanger da sie mit über 40 noch unverhofft schwanger geworden ist. Sie dachte sie sei in den Wechseljahren und dann hat sie einen kleinen Jungen bekommen.
    Es wurden sämtliche Untersuchungen gemacht die man sich vorstellen kann, laut Jungstilling war immer und zu jedem Zeitpunkt alles tip top. Der Kleine kam dann auf die Welt, alles war toll und die Ärzte in Siegen sagten: Das kleine Loch im Herz (was ja jedes ungeborene hat) ist noch nicht ganz zu aber das ist überhaupt nicht schlimm, da sollen sie sich in ein paar Wochen (!) einen Kinderkardiologen suchen der das nochmal überprüft.
    2 Wochen später war der Kleine tot. Wegen einem viel zu großen Loch im Herz. Selbst im Hubschrauber konnten sie nix mehr für ihn tun. Als er in Siegen ankam war es schon vorbei. Es ist schon ein paar Jahre her aber seitdem ist für mich klar: Auf keinen Fall gehe ich ins Jungstilling!

    Bezüglich den Schmerzen: Ich hab das auch momentan. Seit ein paar Tagen hab ich immer wieder üble Unterleibsschmerzen, meine Ärztin weiß das und sagt ich soll Magnesium nehmen. Nächsten Dienstag gehts wieder hin zum US.
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 15.01.2014 13:45
    Sie meint das das Kindes wohl nicht gefährdet ist und das ich mich halt einfach weigern soll gewisse Dinge zu machen aber das ich bald im 5 Monat bin nicht länger als 4 Stunden stehen arbeiten darf und das dies bei Uns nicht möglich isr da meinte sie ich soll einfach nachhause gehen dann Hallo?? Gehts noch das es dann noch mehr Psychische Probleme mit dem ag gibt ist docg klar oder? Ich weiß echt nixht weiter, das schlimme ist ich muss das kind allein groß ziehen und kann es mir nicht leisten jetzt ins kg zu fallen:(
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 15.01.2014 13:59
    @Anni: Es tut mir unendlich leid für Dich und ich hoffe von ganzem Herzen, dass ihr schnellstmöglich damit leben könnt und den Verlust akzeptiert. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft für dich und deinen Partner in dieser schweren Zeit.

    @Cssandra: Schön, das alles gut ist und ich musste bei der Größe echt staunen, man kann sich das doch kaum vorstellen, oder? Es muss bestimmt überwältigend sein, das erste Mal die Herztöne zu höre, ich fand es schon überwältigen, das Herzchen das erste Mal zu sehen!

    @Romina: Kopf hoch, ich verstehe, dass dich das traurig und wütend macht, würde es mich auch! Vielleicht ist es ja nun doch besser, die Ärztin zu wechseln und darum zu bitten, schnellstmöglich einen Termin zu bekommen. Bis dahin kannst du dich ja vielleicht nochmal krank schreiben lassen, ist natürlich blöd, bzgl. des Verdienstausfalls, aber wahrscheinlich besser, als zur Arbeit zu gehen.

    @Mageira: Ich denke öfters über Geburtshaus/ ambulante Entbindung im KH/ KH Aufenthalt nach, aber über eine Hausgeburt könnte ich nicht nachdenken! Davor hätte ich viel zu viel Angst! Warum genau weiß ich auch nicht, aber als Erstgebärende spricht mich das nicht an. Finde ich aber total mutig, dass du mit dem Gedanken spielst. Was reizt dich daran?

    @me: Gestern hatte ich ja meinen Termin im KH zum Echo, wo dann mal das Herz geschallt wurde. Ich konnte leider nichts sehen, weil ich in die entgegen gesetzte Richtung auf der Seite liegen musste (wäre bestimmt spannend gewesen). Also der Verdacht auf Herzmuskelentzündung (wäre das schlimmste und gefährlichste, besonders fürs Kind) hat sich glücklicherweise nicht bestätigt! Der Puls ist eindeutig zu hoch und schwankt immer wieder, aber die Medis dafür sind bzgl. SS nicht ausgereift genug. Meine Ärztin hatte mir letzte Woche schon ein BV angeboten, bringt mir aber nichts, weil ich ja privatversichert und selbstständig bin und die kommen dafür nicht auf, also müsste ich glaube ich, schon krank geschrieben sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 15.01.2014 15:56
    @Leni
    Schön dass es wenigstens nicht eine Herzmuskelentzündung ist!
    Thema Hausgeburt: Ich hab das auch vorher gesagt "Hausgeburt kommt nicht in Frage" aber dann hab ich ein paar Geburtsberichte gelesen hab mich weiter informiert und eine tolle Hebamme gefunden die in einem Geburtshaus arbeitet, aber auch Hausgeburten macht.
    Schon allein der Gedanke mit Wehen im Auto sitzen zu müssen (zu Klinik oder Geburtshaus sind es mindestens 25 Minuten, eher 30) schreckt mich ab. Von Krankenhäusern hab ich sooo viele Horrorgeschichten gelesen, auch einfach Dinge die ich nicht hinnehmen möchte und daher denke ich ist die Hebamme meines Vertrauens die Richtige für die Geburt. Beleghebammen gibt es da wo ich hin gehe nicht. Geburtshaus ist ja schön und gut aber fahren muss ich da ja trotzdem.
    Ich stelle mir eine Hausgeburt toll vor: Du bist immer zuhause, musst keinen bestimmten Zeitpunkt abwarten bis du nun zu früh oder zu spät sagst du musst los fahren, liegst nicht ewig in einem KH rum, sondern bist in deiner gewohnten Umgebung, zuhause eben. Du entscheidest ALLES, wie das Licht ist, wer dabei ist, wo du entbindest, Sauerei gibt es keine, da kümmert sich die Hebi drum, außerdem gibt es Geburtspools für zuhause, also auch Wassergeburt ist kein Thema. Wenn man einen Dammriss hat näht die Hebi das am Schluss, also auch kein Problem. Nur auf die PDA musst du zuhause verzichten, aber die kommt für mich sowieso nicht in Frage!
    Problem: Mein Freund (und meine Mama) wollen das nicht, er sagt das sei viel zu risikoreich und wenn es Probleme gibt sei der Weg ins KH zu weit...... arg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2014 18:48
    @Romina

    Oh man, deine FA ist ja wohl nicht zu fassen. Jetzt solltest du auf jeden, jeden Fall den Arzt wechseln und zwar sofort morgen! Ruf an und erkläre wie akut deine Situation ist, dann bekommst du sicher sofort einen Termin. Nimm den Zettel von deiner Krankenkasse mit und erkläre ganz ruhig und detailliert, was Sache ist.
    Und vielleicht solltest du einen Beschwerdebrief an die Ärztekammer schreiben, weil das was deine FA dort durchzieht, ist wirklich unverantwortlich für eine Frauenärztin - für einen Arzt allgemein - und WIE das das Kindswohl gefährden kann!
    Und wenn ich fragen darf...wieso musst du das Kind alleine aufziehen?

    @Atze

    *lach*
    Hast es ja bei mir mitbekommen, wie furchtbar das werden kann und auch bei mir meinte die Ärztin aus der Gyn - Abteilung, dass es höchstwahrscheinlich Dehnungsschmerzen sind. Beiß die Zähne zusammen, geh zum Arzt, wenn es heftiger wird und wenn du Glück hast, ist es bald wieder vorbei.
    Ich kann dir nur den Tipp geben, ab und an ein warmes Bad zu nehmen! Mir hat das unfassbar geholfen. Und eincremen oder noch besser, eincremen lassen!

    @Anni

    Wir vergessen dich nicht und schicken dir Liebe, Licht und Glück!

    @Megeira

    Oh mein Gott, was du da beschreibst ist wirklich....unvorstellbar. Mein Freund hat geweint, als ich es ihm vorgelesen habe, derartig nahe ist es ihm gegangen. Ich denke aber auch, dass er nach gestern echt ein wenig vorbelastet ist. Gerade weil ich ihm auch erzählte, dass Anni eine Fehlgeburt hatte.
    Aber was du erzählst, dass kann ich mir dort gut vorstellen.
    Ich meine, ich habe auch andauernd nur zu hören bekommen, ich sollte ans Baby denken, egal wie es mir ging. Dabei ist Stress fürs Baby absolutes Gift. Wahrscheinlich viel mehr, als das ich noch nicht wieder ganz anständig essen konnte!

    Und viel Glück mit der Hausgeburt!
    Ich muss auch zugeben, dass ich das sehr mutig von dir finde. Ich muss auch zugeben, dass ich es mir als Erstgebärende auch nicht zutraue. Ich würde gerne im Geburtshaus entbinden, einfach weil die Atmosphäre sicher heimelicher ist als im Krankenhaus und man danach auch wieder nach Hause darf. Wenigstens haben sie in der St.Marien Familienzimmer und das möchte ich auch in Anspruch nehmen; einfach weil ich ihn gerne dabei hätte und ich denke, dass es für ihn auch schön ist, nicht alleine nach Hause zu fahren, wenn er genau weiß, dass seine Frau und sein Baby noch im Krankenhaus sind.

    @Leni

    Meinen Glückwunsch!
    Das muss sehr beruhigend sein, wenn man erfährt, dass es so was nicht ist! Ich hoffe, es gibt bei dir nicht noch mehr unangenehme Überraschungen und Aufregungen! *g*

    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 15.01.2014 20:51
    Meine Lieben, da ist man mal ein paar Stunden beschäftigt und schon wieder ist hier ne Menge passiert!

    @Anni: Es tut mir so leid, fühl dich gedrückt, wir denken alle an dich!

    @Romina:sieh zu dass du nen anderen Arzt bekommst, das ist ja echt unfassbar!!!

    Ich hab immer noch oder mal wieder oder wie auch immer Stress mit meinem Arbeitgeber oder besser gesagt mit den Gedanken die sich um das Gehalt im BV drehen!!!

    Ich bekomme weder das Durchschnittsgehalt der letzten 3 Monate als Gehalt gezahlt noch bekomme ich mein Weihnachtsgeld... Obwohl mit alles gesetzlich zu steht...
    Jetzt steht natürlich in Frage ob ich nun mit nem Anwalt in die Firma marschiere (eigentlich wollte ich nach der Elternzeit wieder dort anfangen) und auf mein Recht bestehe oder ich verzichte auf mein Geld, halte die Füße still und hab nach der Elternzeit noch eine einigermaßen angenehme Zeit dort...

    Das verwirrt mich alles so sehr...!

    Was würdet ihr machen?

    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 15.01.2014 20:58
    Ja ich weiß auxh nicht ich werde morgen jeden Arzt hier in der nahe anrufen und hoffen das ich ran komme... Wie gesagt die meinten halt das viele Verkäuferinen die schwanger sind trotzdem arbeiten auch trotz dem Stress und Stress auch mobbing ist kein grund... Hoffe ich erreiche morgen was:(
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 15.01.2014 21:33
    @Mageira: Wenn ich so eine Hebamme hätte, wäre es für mich vielleicht auch reizvoller, aber meine Hebamme macht gar keine Geburtsbegleitung, ist aber ansonsten total lieb, desshalb möchte ich nicht mehr wechseln.

    @Cassandra: Vielen Dank für den Zuspruch, ich bin auch glücklich, dass es nichts schlimmes ist, dahin gehend hatte ich nie Probleme! Immer was neues, ich möchte meine SS eigentlich einfach nur noch genießen :)

    @Elalein: Die Entscheidung ist wirklich schwierig, einerseits steht dir das Geld zu und bei den ganzen Kosten, die auf uns zukommen, kann man jeden Cent gebrauchen. Es ist einfach unfair. Aber nach der Elternzeit ist es bestimmt auch schwierig einen neuen Job zu finden. Die meisten AG haben ja Angst, dass man ständig fehlt, wegen krankem Kind usw.
    Arbeitest du denn in einer großen Firma, in der dein Chef dich nicht wirklich kennt? Dann würde ich auf mein Geld bestehen, dann wird er es ja nicht gerade auf dich abgesehen haben. Arbeitest du schon lange dort?

    @Romina: Das kann echt nicht sein, wenn sogar Deine Krankenkasse dazu anrät, die müssen das ganze doch zahlen!



    Antwort
  • Profilfoto  Julche1988
    Kommentar vom 15.01.2014 22:00
    @Romina
    Ich würde mir an deiner Stelle auch einen anderen Arzt suchen und Ihm deine Lage schildern, auch das was deine Krankenkasse gesagt bzw. geschrieben hat. Wie lange bist du noch im Krankenschein? Vielleicht kann dein Hausarzt dich wegen einer anderen Sache krank schreiben? Starke Übelkeit oder Kreislaufprobleme, dann fällst du wenigstens nicht gleich ins Krankegeld.

    @Ela
    Ich würde an deiner Stelle auf das komplette Gelt bestehen, es steht dir auch schließlich zu. Ich verstehe auch deinen AG nicht, er bekommt das Geld ja von der Krankenkasse. Für euch ist es wichtig das volle Gehalt zu bekommen, denn auf Grundlage dessen wird ja das Elterngeld berechnet.

    @me
    Wir waren letzte Woche zur Nackenfaltenmessung, gestern konnte ich anrufen und nach den Ergebnissen fragen, es ist alles Super, ich habe mich irgendwie riesig drüber gefreut. Heute hatte ich dann bei meiner FÄ einen Termin, unser Krümel hat ziemlich gut geschlafen und wollte sich einfach nicht stören lassen. Dennoch war alles Super und die Werte waren auch in Ordnung. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten in der Schwangerschaft ist es für mich ein richtig schönes Gefühl und ich beginne endlich die Zeit zu genießen...
    Antwort
  • Profilfoto  meike1234
    Kommentar vom 15.01.2014 22:47
    @anni: es tut mir sehr sehr leid. ich wünsche dir ganz ganz viel kraft . das ihr die zeit gut übersteht und wenn ihr bereit seid wieder neu und gesund starten könnt.ganz liebe grüße auch wenn es dir nicht hilft
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 15.01.2014 22:51
    Also war bis letzten Samstag krank geschrieben waren dann 5 Wochen diese Woche habe ich Urlaub also ist es wie gearbeitet zu haben da hatte ich Glück ja wird denke kein Problem mit der krank schreibung aber das schlaucht auf Dauer einfach dieses hin und her:/
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 15.01.2014 23:15
    Leider ist unsere Firma recht klein und mein Chef kennt mich.. recht gut sogar. Ich hatte auch einige Gespräche mit ihm weil es uns eine Zeit lang finanziell nicht so gut ging.
    gerade deswegen ist es echt unfair dass er das nicht richtig zahlt...
    aber ich bin ihm echt dankbar dass er mich damals als ich meinen Bandscheibenvorfall hatte nicht raus geworfen hat weil ich noch in der Probezeit war.
    ich arbeite seit Mai 2012 dort. Oktober 2012 Bandscheibenvorfall dann Rehabilitation bis april habe im Mai 2013 erst wieder angefangen zu arbeiten. Dann im August 2013 wieder 3 wochen krankenschein inkl 8 Tage Krankenhaus Aufenthalt und nun seit Ende Oktober im BV wegen ss. Und trotzdem denke ich dass mir das Geld zu steht...

    ach ich weiß es auch nicht... schwierig!
    Antwort
  • Profilfoto  NekoAnni
    Kommentar vom 16.01.2014 09:19
    Hallo ihr lieben!
    Ach mensch... das sind ja viele schlechte Nachrichten hier...

    @Anni
    Es tut mir schrecklich leid was du jetzt durchmachen musst. Ich wünsche dir alles erdenklich gute und viel viel Kraft! Es sind nur Worte aber ich hoffe sehr es spendet ein klein wenig Trost.

    Ich bin echt schockiert was es doch für Arbeitgeber gibt. Unfassbar! Ich hoffe das sich das alles regeln lässt. Ich selber habe ja in der Ausbildung keinen Cent bekommen nur Bafög. Und nun muss ich zusehen woher ich Gelder bekomme. Ich werde wohl nur das Minimum von 300 euro bekommen wenn ich in Elternzeit bin. Das wird happig... :( aber mein Freund ist voll Verdiener da schaffen wir es schon irgendwie.

    @me
    Ich war ja wegen meiner Kopfschmerzen im Krankenhaus dort habe ich mich nicht wirklich gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde Stationär aufgenommen. Bin aber als Gyn Patientin auf die HNO Station gekommen! Weil es keinen platz auf der Gynäkologischen gab. Ich wurde untersucht , Ultraschall gemacht. So konnte ich meinen Krümel turnen sehen. Zum Glück alles in Ordnung. Aber woher der Kopfschmerz kommt, konnte mir niemand sagen... 😦 naja jedenfalls wurden mir viele Infusionen plus einmal Ibuprofen gegeben. Danach ging es mir super. Aber ich habe mich am nächsten tag wieder entlassen lassen. Seid dem bin ich auch krank geschrieben. Noch bis ende der Woche. Die Kopfschmerzen kommen aber ab und an wieder... ich weiß echt nicht was ich dagegen tun kann...

    Sorry für den Roman hier.... liebe grüße an euch! 💟
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 16.01.2014 10:30
    @NekoAnni
    Ibuprofen in der SS? Da bin ich sehr skeptisch... Ich bin "schmerzmittelerprobt" weil ich vor über 2 Jahren einen schweren Motorradunfall hatte und seitdem diverse Einschränkungen und Schmerzen habe. Ich muss trotz immer fortwährender Schmerzen in Schulter und Rippen (da war alles matsch...) nun in der SS auf Ibuprofen verzichten. Meine FÄ sagte mir wenn es GANZ schlimm sei könne ich MAL (sie redet von 1-2 Mal in der ganzen SS) eine 400er Ibu nehmen. Aber ganz ehrlich, das hilft mir wenn es ganz schlimm ist auch nicht :-) Also lasse ich es lieber sein. Meine Osteopathin und meine Physiotherapeuten helfen mir fast genauso gut wie Ibuprofen ;-)
    Hoffe es geht dir bald besser!
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 16.01.2014 16:46
    @romina: Ich bin stellv. Filialleitung im Einzelhandel. Und in unserer Firma haben mindestens 90 % der Verkäuferinen ein BV in der SS. Die einen früher und die anderen halt etwas später. Aber kaum eine arbeitet bis zum Mutterschutz durch. Was ich auch richtig finde, den langes stehen oder sitzen wird ja mit dickem Bauch immer anstrengender. Nochdazu Kisten schleppen macht die Sache auch nicht besser.
    Ich hatte ab dem sechsten Monat ein BV. Mein AG hatte es vorher schon angeboten und ich habe es abgelehnt. Als es mir dann wirklich zu viel wurde, habe ich nur meine FÄ angerufen und sie hat das BV ausgestellt. Konnte ich am nächsten Tag abholen und einreichen.
    An deiner Stelle würde ich ganz schnell zu einem anderen FA gehen. Vielleicht kennst du eine Freundin, Bekannte oder Arbeitskollegin, welche ein BV hatte. Dann würde ich zu dem FA gehen der ihr das ausgestellt hat. Es stellt sich ja nicht jeder FA so quer wie deiner. Hoffe, du bekommst das schnell geregelt. Denn so kann es ja nicht weitergehen. Drücke dir die Daumen :-)

    @Elalein: Scheinbar hast du ja einen sehr verständnissvollen Chef, der generell kein Unmensch ist und mit sich reden lässt. Ich würde an deiner Stelle nochmal mit ihm oder der zuständigen Personalabteilung sprechen. Versuche das Gespräch sachlich zu halten ohne Vorwürfe zu machen, dass dein Gehalt absichtlich falsch berechnet wurde. Ich würde mir die Gehaltsabrechnungen der letzten Monate sowie die gesetzlichen Regelungen schnappen und darum bitten dir zu erklären, wie dein Geld berechnet wurde. Das Gespräch würde ich damit beginnen, dass ich mir über den Daumen ausgerechnet haben, was ich nun an Geld bekomme. Dies aber von der Berechnung der Firma abweicht. Weiter würde ich fragen, ob dein Chef dir zeigen könnte, wo DEIN Rechenfehler liegt.
    So stellst du deinen Chefs nicht bloss, dass er was absichtlich falsch gemacht hat und du es besser weiß. Das mögen Chefs ja meist nicht so gerne ;-) Und er hat dann die Möglichkeit einen Rechenfehler der Personalabteilung (oder wer auch immer das bei dir berechnet hat) einzugestehen. Irgendwas wird er dir ja dann erklären müssen.
    Das Geld steht dir ja schließlich zu, sowohl jetzt, als auch zur Berechnung des Elterngeldes.
    Ich hoffe, du bekommst das mit deinem Chef ganz friedlich gelöst. So dass du nach der Elternzeit wieder herzlich dort aufgenommen wirst :-)

    @NekoAnni: Mit Schmerzmitteln ect. wäre ich ähnlich wie Megeira sagt sehr vorsichtig.
    Vielleicht kann deine Hebamme dir mit Akupunktur weiterhelfen. Mit hat das bei Ischiasschmerzen sehr geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 16.01.2014 16:54
    So ihr Lieben also es gibt nen neuen Stand und muss euch sagen bin schockiert, meine fa rief heut nochmal an und fragt ob ich eine gefährden Beurteilung habe vom chef hatte ich nicht ich dann sofort in unserer PersonalabTeilung angerufen und siehe da mein Chef hat eine fertig gemacht ohne mich und das schon Anfang November!!! Diese habe ich sofort per Fax angefordert und bin zum fa und siehe da ich hatte das schon längst aufgrund der Beurteilung von unserem Chef bekommen sollen!! So nun fragte die fa ob wir nen Betriebs Arzt haben ic ch wusste natürlich nicht ob der sollte mir das eigentlich schon lange aufgrund der beBeurteilung ausstellen sollen.... Habe meine fa gebeten nun mit meinem Chef zu reden und das zu klären da ich am Ende bin und mich nicht getraut habe ihn selber nochmal anzurufen... Soll mich morgen früh melden ich hoffe dann hat der spuk ein ende...
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 16.01.2014 17:37
    Manchmal kann man doch einfach nur mit dem Kopf schütteln!
    Da freut man sich auf sein Baby und von der Außenwelt wird man immer wieder bestraft!
    Unfassbar oder??
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 16.01.2014 17:40
    Oh ja da hast du recht ich hoffe einfach das es jetzt alles klappt und ich endlich anfangen kann die ss komplett zu genießen:)
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 16.01.2014 17:47
    Wenn ich mir meinen Job momentan so angucke würd ich mich über ein BV auch freuen... Werde aber natürlich keins bekommen und auch nicht ernsthaft fordern.
    Aber es kann doch nicht sein dass meine Vorgesetzte geht und ich nun den Job von 2 machen muss seit November. Zudem kommt mein Chef immer noch mit Extraarbeit an. Kein Stress in der ss? Dass ich nicht lache... Wenn sich die Aussage meiner Osteopathin bewahrheitet und ich aufgrund der jetzt schon vorhandenen Wassereinlagerungen und aufgrund meiner kaputten Rippen eh schon vor Beginn des MUSCHU krank geschrieben werde dann geht dem Chef der Popo auf... hat nämlich niemanden, obwohl ich ihm schon in der 7. (!) Woche sagte dass ich schwanger bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2014 18:05
    Hallo ihr Lieben,

    Bei mir auf Arbeit dreht auch momentan alles am Rad was nur geht:
    Inoffiziell redet der Buschfunk, dass unsere Firma verkauft wird, mein Chef benimmt sich total komisch (wahrscheinlich wegen dem Verkauf), alle Indizien sprechen dafür und die Frau meines Chefs wundert sich, dass ich in der 16. Woche nicht schon einen tierischen Bauch habe. Sie wollte jetzt nochmal mit ihrem Mann sprechen, ob sie nicht ein Attest verlangen sollten, damit das mit der Schwangerschaft auch wirklich stimmt.
    Die sollten uns lieber verraten an wen unsere Firma verkauft wird, als sich darüber Gedanken zu machen. Unvorstellbar...Ich hab gedacht mich tritt ein Pferd, als sie das sagte.
    Unter diesen Umständen wäre ich jetzt auch mit einem BV einverstanden... nur leider gibt es dafür keinen Grund...
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 16.01.2014 18:12
    Gerade auch nen Anruf vom Chef er gibt mir kein bv!! Ey so langsam kann ich nicht mehr wirklich ich weiß nicht an wen ich mich noch wenden soll jetzt :(
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 16.01.2014 18:45
    hallo,

    seitdem ich im bv bin geht es mir echt besser. aber was man hier so liest...neee, da kann man echt nur noch den kopf schütteln.

    @lucky
    egal was deine "chefin" nimmt, die dosis scheint zu hoch zu sein...:-D

    @ me
    hatte heute wieder nen fa termin
    so ist alles gut, krümel wächst und gedeiht. bin heute 15+4, ab jetzt wird nur noch us vom bauch aus gemacht. der fiel aber heute sehr kurz aus...hat nur kurz geguckt ob herzchen schlägt und den kopf vermessen...alles ok, und das wars. :-(
    jetzt habe ich erst am 18.2. nen termin...da steht dann wieder der große us an...vielleicht kann sie ja da das große geheimnis lüften (junge oder mädchen).
    habe in letzter zeit immer wieder kopfschmerzen, diese könnte ich laut fa mit paracetamol bekämpfen!
    und die schmerzen in der leistengegend...sollen wohl die mutterbänder sein!
    habe mir paar adressen von hebammen in der nähe geben lassen, und werde demnächst mal anrufen wegen geburtsvorbereitung (nicht das die kurse dann voll sind)...immerhin scheinen hier alle schwanger zu werden...wohn in einem dorf mit knapp 500 einwohnern, davon sind schon 9 schwanger! anscheinend gabs doch mal stromausfall...:-D
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 16.01.2014 18:46
    Sagt mal weiß jemand ob ich eine Chance über einen Psychologen habe?
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 16.01.2014 18:51
    Wenn deine Gyn die Gefahrenbeurteilung deines Chefs vorliegen hat wieso spricht sie das BV nicht aus?
    So langsam schnall ich das alles nicht mehr!
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 16.01.2014 19:00
    @ Romina BV kann nur ein niedergelassener Arzt oder der AG aussprechen- soviel ich weiß- du kannst also auch mit der Gefahrenbeurteilung zum Beispiel zum Hausarzt gehen und ihn um das BV bitten. Drück Dir die Daumen.
    Antwort
Seite 32 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern