menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 17.01.2014 08:31
    @Romina: Das haben zwar schon einige hier gesagt, aber ganz ehrlich, such dir einen anderen FA! :-)

    @Thema Hebamme / Geburtsvorbereitung
    Ich hab gestern auch mit ner Hebi telefoniert wegen Geburtsvorbereitung. Nachdem mein Männe und meine Familie mich bei ner Hausgeburt ja nicht unterstützen will, bleibt mir keine Wahl als nach Hachenburg ins Krankenhaus zu gehen :-( Immerhin haben die doch Beleghebammen und eine sogar in meiner Nähe. Das heißt aber auch die tolle Hebi die ich mir für die Hausgeburt gedacht hatte fällt auch flach..... ärgert mich.

    Ich hab seit gestern furchtbare Schmerzen im Handgelenk. War beim Arzt, röntgen geht nicht, Salben gehen nicht (Voltaren, Mobilat etc alles verboten), Schmerzmittel gehen nicht.... toll.

    Außerdem hab ich gestern einen Obsttag eingelegt weil meine Osteopathin sagte ich hätte bereits jetzt Wassereinlagerungen. Mit nem Obsttag sollte man feststellen ob man über Nacht viel Gewicht verliert, dann ist es Wasser gewesen. Hab ich gemacht, wupps 1,5 Kilo weg..... Oo In der 15. SSW Wasser? Unfassbar. Muss ich mit der FÄ besprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 17.01.2014 09:53
    @Romina ich rate dir auch dir nen neuen FA zu suchen. Das kann dich nicht sein dass der sich so dämlich anstellt *kopfschüttel*
    Mein fa hat mir das ohne mit der Wimper zuzucken sofort ausgestellt und das ohne irgendwelche schreiben von der Krankenkasse und auch sofort in der 5.ssw

    Drück dir ganz fest die Daumen das der Zirkus bald ein Ende hat und du in Ruhe schwanger sein kannst :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2014 10:06
    echt unschön, was man hier so hört :( komische Frauenärzte , seltsame Chefs. ...hoffe sehr, dass sich bald alles zum Guten wendet bei euch.

    also ich hin heute 16+1...5 Monat schon! meine Kugel könnte auch schon mach 7. aussehen :) seit zwei Tagen spüre ich mein Baby gabz sachte...das ist unbeschreiblich schön.
    Montag habe ich Termin und hoffen ja auch ein outing.
    was habt ihr so für ein Gefühl was es wird?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2014 13:17
    Morgen! *g*

    Wieder mal eine ganz merkwürdige Nacht gehabt, kaum liegen können und kaum geschlafen, obwohl ich bis locker 10 Uhr in den Puppen lag. *gähn* Irgendwie scheint Junior es nicht gut mir mir zu meinen....

    @Julmama

    Ich drück die Daumen!
    Bei meinem "Notfallultraschall" sah man doch schon etwas, dass auf Junge hindeutet und das ist auch eindeutig mein Gefühl. Wie seihts bei dir aus?

    @Megeira

    Aua, dass hört sich überhaupt nicht schön an.
    Gute Besserung auf jeden Fall für dein Handgelenk!

    @Hebamme

    Also....ihr wisst ja dass ich eh schon lange lange am suchen war nach einer guten Hebamme und habe von der Schwangerschaftsberatung auch eine gute Liste bekommen. Mir und meinem Verlobten wurde auf Grund unserer Situation eine Familienhebamme empfohlen, die zur Not auch übers Jugendamt bezahlt wird und dann häufiger kommen darf.
    Tja...das einzige Problem daran ist, die Frau meldet sich einfach nicht. Wir riefen in der Praxis an und da meinte man, man solle ihr auf den AB sprechen. Gesagt getan und nun warte ich seit Montag oder Mittwoch (hab kein Zeitgefühl mehr) auf ihren Anruf und langsam nervt es mich. Immerhin bin ich ab Sonntag 16. SSW!
    Zudem kommt damit auch noch immer keine Klärung in den Geburtsvorbereitungskurs! *jammer*
    Alles doof doch hier!

    @Bauch

    Also ich hatte ja auch schon Übergewicht, las ich in die Schwangerschaft gestartet bin....aber mein Bäuchlein ist mittlerweile so gut zu sehen, dass ich ihn nicht mehr verstecken könnte - selbst wenn ich wollte! =)
    Und fühlen kann ich Junior auch seit Anfang der Woche schon. So ab und an ein sanftes Kitzeln, als würde dich jemand vom inneren Bauch aus kitzeln. Total schön! *herzchenaugen*
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 17.01.2014 13:33
    Dass ihr schon sooo Bäuche habt *neid*
    ich hab zwar mini Bäuchlein aber hab auch genug Speck dass man das nicht als solches zu erkennen vermag ......... ich allein kann das erkennen :)
    Antwort
  • Profilfoto  meike1234
    Kommentar vom 17.01.2014 19:44
    Hallo mädels, also jetzt mal was schönes :-) wir waren heute beim gyn zur ultraschall untersuchung. dem baby geht es toll, das herz schlägt super. Es ist jetzt bei 13+4 ssw 7.23 cm gross und so wie es aussieht wird es ein junge. ich hab ein bild auf meiner pinnwand hoch geladen,wer gucken will.
    er war sehr aktiv und hat auch gewunken. wieder ein tolles erlebniss.
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 17.01.2014 20:06
    @ meike

    glückwunsch, habe deinen krümel gleich mal betrachtet...toll
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2014 12:08
    Hallo ihr Lieben,

    hätten wir jetzt Sommer mit T-Shirt könnten mein Chef und seine Frau auch was sehen. Meine beiden Weiber auf Arbeit meinen auch, dass ich breiter geworden bin. Sowas fällt einem auch nicht,wenn man die Menschen von oben herab betrachtet...da kann einem sowas schon mal entgehen...

    Unser Zwerg hat auch niedlich gewunken, als die FÄ am Mittwoch US gemacht hat. Toll...
    Spüren kann ich den Zwerg allerdings noch nicht :-( Aber das Kleine will sich nicht zeigen, ich darf noch nicht wissen,was es wird ;-)

    Die Probleme mit dem Liegen und Schlafen habe ich leider auch :'-( Morgen 4.10Uhr bin ich wach... jeden Tag dieselbe Zeit... Dann schlaf ich nochmal ein bis mich der Wecker 5.30Uhr aus dem Schlaf reisst... Da bin ich dann wie gerädert...

    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 18.01.2014 20:40
    @meike: Deine Bilder sehen ja toll aus, schön, dass dein kleines sich so präsentiert!

    Also bei mir sieht man auch schon ein Bäuchlein, aber bei 13+1 dauert es ja noch, bis man was spürt. Wie weit wart ihr denn jetzt, bis ihr etwas gespürt habt?
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 18.01.2014 20:42
    Heute morgen würde ich wach und habe meinen Wurm das erste mal gespürt ganz leicht aber es war zu spüren und es war so schön:)) warte jetzt den ganzen Tag auf ein weiteres zeichen:):)-)
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 18.01.2014 20:54
    Hey Romina, wie schön, muss überwältigend sein! Wie weit bist du heute?
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 18.01.2014 20:57
    16+4 Ja war es auch:) habe gedacht ich bilde es mir ein habe dann direkt meinen angel sound doppler angemacht und tatsächlich es war an Der Stelle wo ich es gespürt habe:) gehr ja jetzt langsam los meist bei 16-19 ssw , und sehr schön ist es morgens aufzuwachen den bauch anzufassen und zu merken das er wwieder ein bisschen größer ist oder?!:):)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2014 13:08
    Morgen!

    Ai, ai, ai.
    Das war gestern ein Tag. War die ganze Zeit am heulen und wieso? Weil ich keine Hose gefunden habe, die passt! Ich habe geheult, weil ich mich unweiblich gefühlt habe!
    Grausam so was.
    Hat mich aber gelehrt nicht mehr shoppen zu gehen...*lach*

    Heute waren wir auf dem Flohmarkt und endlich habe ich eine schöne Haremshose mit breitem elsastischen Bund gefunden. Genauso, wie ich es haben wollte. Sitz schön und wenn es nicht noch irgendwelche merkwürdigen Hautirritationen auslöst, kaufen wir auf dem nächsten Flohmarkt noch mehr davon! *G* Damit ich mal wieder was zum anziehen habe.
    Wie man auf meinem Foto sieht, wird das langsam aber sicher sehr sehr knapp! =)

    @Leni20

    Ich habe den kleinen Zwerg zum ersten Mal morgens gespürt, da war ich so ungefähr 15+3 oder 4. Es hat sich angefühlt, als würde jemand in deinem Bauchraum sitzen und dich von dort aus kitzeln. Erst habe ich es nicht geglaubt, doch als mir dann die Ärztin im Krankenhaus bestätigte, dass das durchaus erste Kindsbewegungen sein könnten und sie so etwas schon oft von Frauen gehört hätte, habe ich mich natürlich tierisch gefreut und freue mich auch jetzt noch jedes Mal, wenn Würmchen sich bemerkbar macht! =)
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 19.01.2014 14:01
    @Cassandra: Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch nicht mehr allzu lange dauert :-) du hast aber schon einen tollen Babybauch! Habe gerade gesehen, wir liegen ja weder vom Wohnort noch vom Alter weit auseinander und mein Mann ist auch 26, schon lustig.
    Ich bin bei H&M fündig geworden, was Hosen betrifft und die trage ich wirklich gerne. Außer das sie jetzt mittlerweile an den Beinen schlabbern, weil ich 5kg abgenommen habe, aber das hat man auch wieder schnell drauf.
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 19.01.2014 22:18
    Guten Abend Mädels. Weil ihr es gerade über Hosen habt, tragt ihr schon alle schwangerschaftshosen? Ich bin heute 12+6 also fast 14ssw. Bauch sieht man bei mir noch gar nicht (siehe Foto) aber irgendwie passen meine Hosen trotzdem nicht mehr :-( komm mir nur irgendwie so total dämlich vor mit den umstandshosen..^^
    Lg vanessa
    Antwort
  • Profilfoto  NekoAnni
    Kommentar vom 19.01.2014 22:33
    Guten Abend ihr lieben!
    Also ich trage auch meine tolle Umstandshose von H&M 😊 bin ja jetzt in der 15.Ssw da ist das doch sehr angenehm! Uiii ich freu mich , ich habe jetzt eine Hebamme gefunden. Aber leider hat sie keine Zeit für die Wochenbettbetreuung weil sie selbst Kinder hat. Und die Kita hat dann zu. So ein Mist... wie machen eure Hebammen das? Sind ja Sommerferien wenn unsere Mäuse kommen... ab dem 27.07 steht sie mir aber wieder zur Verfügung.
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 20.01.2014 07:58
    @Vanessa: Als meine Hosen einfach eng und unbequem wurden, bin ich sofort auf U-Hosen umgestiegen. Ich habe es nicht eingesehen, Jeans eine Größe größer zu kaufen, um dann wenige Wochen später U-Hosen zu kaufen. Wenn du sie einmal an hattest, wirst du dich glücklich schätzen, dass es so etwas gibt ;-)

    @NekoAnni: Zum Glück hat meine Hebamme zwei erwachsene Kinder, aber mal davon abgesehen, ich wusste gar nicht, dass dann bei uns Ferien sind, aber bei mir ist es dann echt mittendrin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2014 13:04
    Morgen!

    @Hosen

    Also....
    Ich muss ja mal sagen, dass ich mich eindeutig zum Club der Umstandshosenverweigerinnen zähle....*schäm*....Ich bin eher auf der Suche nach schönen Leggins in Jeansoptik oder eben, wie gestern erstanden, schöne Harmeshosen. Die haben einen breiten Bund und setzen Babybauch und Beine gut in Szene (schummeln vor allem ein bisschen fett weg....*g*).

    @Neko

    Meinen Glückwunsch!
    Ich bin immer noch am suchen, damit sieht es hier wirklich wirklich übel aus!
    Die Hebamme, die mir die Schwangerschaftsberatungsstelle empfohlen hat, meldet sich einfahc nicht! Tolles Ding, nicht? Und dann muss ich ja auch so nen wenig nach Einzugskreisen gucken. Habe mir jetzt nochmal drei rausgesucht und werde mich da heute melden - hoffe es wird jetzt endlich was, sonst gehe ich bald auf dem Zahnfleisch! *jammer*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2014 17:35
    @ Hosen

    Also meine Hosen kann ich nicht mehr zu machen. Binde die jetzt immer mit nem Haargummi am Knopf zu, was längeres drüber und fertig ist...Ansonsten sitzen die ja noch wie vorher...

    Habt ihr euch die Hebammen eigentlich "von selbst" gesucht oder hat eure FÄ da vorher mit euch drüber gesprochen, dass es jetzt an der Zeit wäre eine zu suchen?
    Antwort
  • Profilfoto  NekoAnni
    Kommentar vom 20.01.2014 18:13
    Huhuu!

    @Cassandra
    Ich wünsch dir gaaaanz viel Glück bei der Suche! 🍀 Ich habe sie per Mail kontaktiert. Ne andere hat sich such einfach nicht gemeldet... das frustriert total! Ich werde sie morgen kennenlernen! Ich freu mich schon. 😊

    @Lucky
    Von meiner Gyn habe ich noch nie gehört, das ich mir eine Hebamme suchen soll... sehr merkwürdig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2014 18:58
    Nabend,

    @Hebamme

    Nach einer nervenaufreibenden Suche überhaupt endlich mal jemanden ans Ohr zu bekommen bin ich bei vielen einfach ins Sommerloch gefallen, wenn es um Nachsorge ging! Jetzt habe ich aber, nach Ewigkeiten, endlich eine gefunden, die sich für ein Treffen bereit erklärt und mich in der Schwangerschaft und in der Nachsorge betreut!
    Sie sagt zwar, dass auch bei ihr Urlaub dazwischen kommen könnte, aber dann gäbe es wenigstens eine feste Vertretung für die Nachsorge!

    @Lucky

    Ich habe mir meine auch ganz von alleine gesucht und mir wurde am Telefon auch gesagt, dass ich mit der 16. SSW auch super fahre vom Zeitplan! Von meiner Fa habe ich in der Richtung auch nie was gehört....

    @Einkaufen

    waren heute noch mal schoppen um endlich Hosen zu finden - und eine habe ich wenigstens gefunden, die vlt bis zum 6-7 Monat passen könnte. *g* Ich freu mich. Und zwei BHs - bei deren Kauf ich fast vom glauben abgefallen bin!
    Ich hatte mal so ungefähr 80-85B; dann habe ich zugenommen, hatte dann also so gut 75-80C und heute beim Shoppen habe ich festgestellt, dass eher so ein 90-95D gut sitzt!
    Wisst ihr wie riesig solche BHs sind?`Ich habe mich gefühlt wie eine Kuh! O.O!°
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 21.01.2014 10:57
    Guten Morgen ihr Lieben!
    Mensch man hört ja tolle Sachen von euch. Ein Outing, Kindsbewegungen... :-) Ich warte noch sehnsüchtig auf Bewegungen - ABER ich kann freudig berichten dass ich Samstag und Sonntag ganz doll laut die Herztöne mit dem Angelsound hören konnte. Das war atemberaubend und mein Freund hat endlich auch unser Baby hören können.

    Etwas negatives gibt es aber auch zu berichten. Tatsächlich hab ich Wasser in den Handgelenken. War Freitag Abend noch im Krankenhaus. Ich habe vermutlich ein sogenanntes Karpaltunnelsyndrom, wo das Wasser auf den Nervenkanal drückt. Somit konnte ich Freitag schon kaum noch die Finger bewegen, von Schmerzen ganz zu schweigen. Samstag war die ganze linke Hand taub und es tat sooooo dermaßen weh. Hab dann als es ganz schlimm war Paracetamol genommen, es ging einfach nicht mehr. Die hat natürlich nur ganz wenig geholfen, aber immerhin hab ich das vom KH empfohlen bekommen weil es in der SS wohl erlaubt sei... Nach 1 Tablette hab ich entschieden das mach ich nicht mehr, hilft eh kaum und schadet am Ende nur dem Krümel... Heute bin ich wieder arbeiten. Meine Hand tut noch weh aber mit Gipsschiene gehts... Und das in der 16. SSW... noch über die Hälfte vor mir, wie soll das werden?! :-(

    Bei Mamikreisel hab ich dafür Frustkauf betrieben. Hab eine ganze Ladung Babysachen bestellt, für ganz kleines Geld, voll schön :-)
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 21.01.2014 13:37
    @ Megeira

    Ohje Karpaltunnel...kenn ich sehr gut. Hab letztes Jahr beide Hände deshalb operieren lassen müssen. Sind echt saumäßige Schmerzen und außer das Handgelenk ruhigzulegen mit einer Schiene, hilft auch nix wirklich! Musst du jetzt zum Neurologen, damit er feststellt wie akut das ganze ist?
    Wenn es ganz schlimm ist würde ich dir empfehlen es noch vor der Geburt machen zu lassen, mit baby stell ich mir das ganze verdammt problemmatisch vor. wird auch in teilnakose operiert!

    Ach mensch, das ganze scheint inzwischen eine Volkskrankheit zu sein!
    Gute Besserung dir....
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 21.01.2014 14:07
    Nein zum Neurologen muss ich (noch) nicht. Meine Frauenärztin hat eben auch was davon gesagt dass man es ggfs. operieren müsse wenn es noch öfter und schlimmer würde... naja abwarten.

    Ansonsten komme ich jetzt vom Frauenarzt. Das Krümelchen ist jetzt zwar noch 2 Tage zu klein entwickelt aber das sei absolut normal :-) 9 cm ist es schon groß. Und nun der nächste Schock:
    Muttermund (Gebährmutterhals) ist auf 4 cm lt. FÄ. Das sei gerade noch so ok, aber normal sei der schon auf 5-6 cm. In 2 Wochen gibts gleich die nächste Kontrolle und wenn die Länge dann kürzer sein sollte gehts ab in Querlage.... Liegen ab 5. Monat? Ich glaub ich spinne........ So richtig gut ist momentan echt nix.
    Antwort
  • Profilfoto  Julche1988
    Kommentar vom 22.01.2014 09:26
    @ Megira
    Wünsche dir gute Besserung und dass die Schiene dir hilft, das ist ja echt ganz schön mieß...
    Hoffentlich nimmt die Länge deines Gebärmutterhalses zu, ich glaube es wäre das schlimmste so früh schon "bettlägerisch" zu sein, gibt es dafür eine Ursache oder ist das bei manchen Frauen einfach so?

    Ich war gestern bei der Hebamme zum Erstgespräch, fand ich wirklich Super. Das ist eine Hebammenpraxis mit 6 Hebammen und die arbeiten alle in dem Krankenhaus wo ich wahrscheinlich auch entbinden werden. Die haben abwechseln 24h Schichten, sodass auf jeden Fall eine mir bekannte und vertraute Hebamme da ist. Ich werde jetzt nacheinander alle Hebammen kennenlernen. Am 19.03. beginnt bereits der Vorbereitungskurs, der dauert 7 Wochen, 2 mal fällt er noch aus bzw. Verschiebt sich nach hinten wegen Ostern, der nächste Kurs würde dann schon bis Ende Juli gehen, was mir dann zu knapp ist. Auch gut finde ich, dass das alles die 6 Hebammen zusammen / abwechselnd dann machen werden, auch den Rückbildungskurs und Babyschwimmen und alles drum und dran. Die Nachsorge macht die Hebamme, welche bei der Entbindung dabei war, finde ich auch Super.


    Wünsche euch noch einen schönen Tag...
    Antwort
Seite 33 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern