menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  NekoAnni
    Kommentar vom 22.01.2014 15:01
    Huhuu ihr lieben!

    Uiiii ich bin auch seeeeehr zufrieden mit meiner Hebamme! Sie ist wirklich toll. Sie ist auch Naturheilpraktikerin und Meisterin in Akupunktur und hat das sogar in China gelernt. 😆 jedenfalls hat sie mit mir ein ausführliches Gespräch geführt und Ursachenforschung wegen meiner Kopfschmerzen betrieben. Und dann hat sie mich mit den Nadeln behandelt. Ebenso werden meine Schlafprobleme und der verstopften Nase. Und ich muss sagen es funktioniert. Ich habe heute Nacht einfach super geschlafen und die Schmerzen sind deutlich weniger. Ich geh Donnerstag wieder hin direkt nach dem FA. 😁

    liebe Grüße Anni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2014 10:57
    @Megeira

    Oh man, du machst ja Sachen!
    Ich wünsche dir gute Besserung - für alles, was gerade nicht gut läuft, und das du trotzdem noch eine angenehme Schwangerschaft hast!

    @Neko

    Freut mich zu hören, dass du so zufrieden mit ihr bist. Scheinst auch eine wirklich gute gefunden zu haben. Meinen Glückwunsch! Meine fand ich erst gestern - endlich - dann aber gleich mit Paarkurs drin! =)

    @me

    *Bin gerade nen wenig sauer.
    Mir fiel heute erst wieder auf, dass ich meine Mutter seit Anfang des Monats nicht mehr gesprochen habe (wo sie mich anzickte, weil ich am Geburtstag meines kleinen Bruders anrief). Muss eigentlich immer ich mich zum Hörer bequemen? Kann sie nicht auch einfach mal anrufen?
    Hier geht es immerhin um ihre Tochter und ihren ersten Enkel!
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 23.01.2014 13:34
    Cassandra:
    Bei uns ist es nicht anders.
    ganz davon abgesehen dass ich überhaupt keinen Wert drauf lege ist mein Mann mehr als enttäuscht von seiner Mutter.
    Er hat sie um einen Termin zum Gespräch gebeten.
    sie hatte nichts besseres zu tun als ihr Verhalten im kompletten letzten jahr damit zu erklären dass ja vor Weihnachten die Heizung kaputt gegangen ist und ihr Mann im Januar eine OP hätte.
    Unser Problem?
    Haben wir das verursacht?
    Und konnte sie das das ganze Jahr schon ahnen und hat meinen Mann deswegen wie Dreck behandelt?

    Manchmal verstehe ich das alles nicht...

    Me:
    Werden eure Gebärmutter Hälse per US gemessen?
    Meiner war Montag bei 3,8. In einem anderen Forum hab ich gelesen dass Panik gemacht wird bei allem was unter 5-6 ist..
    Habt ihr Ahnung bzw "Probleme" damit?
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 23.01.2014 14:56
    @Ela
    meiner war am Dienstag bei 4 cm. Meine FÄ meinte das sei "noch" in Ordnung aber sehr kurz und er dürfe nicht niedriger sein. Normal sei 5-6 cm....In einem anderen Forum wiederum hab ich gelesen dass man sich erst bei 2,5 Sorgen machen muss.

    @me
    Am Montag gehts zum Harmony Test Blutabnahme. Wir wissen dann spätestens 2 Wochen später ob Krümel gesund ist - und nebenbei noch: Was es wird :-)

    Hebamme für Nachbetreuung hab ich schonmal. Muss ja 2 suchen, eine für Mannheim wo ich noch wohne, und eine für nach meinem Umzug zu Beginn des Muschu. Die in Mannheim ruf ich heute an.
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 23.01.2014 16:16
    Megeira:
    Ich habe wiederum gelesen dass man ab 2,5 schon was in Richtung Bettruhe etc machen muss...
    aber das ist wahrscheinlich das Problem... wir lesen zuviel.
    ich frag einfach beim nächsten mal meine gyn, falls sie den GMH misst.
    bis jetzt wurde das nur im KH oder bei anderen Ärzten gemacht wenn ich wegen Beschwerden kam.

    Auf Bettruhe habe ich nämlich überhaupt keine Lust. Mir hat die Woche zwischen 7. und 8. Woche gereicht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2014 18:30
    @Elalein

    Oh man!
    Seine Mutter ist aber auch nen echtes Herzchen, oder?
    Die Mutter meines Freundes geht momentan die Decke hoch, damit dass er sich endlich einen Job suchen und ums Geld kümmern soll (mein Freund hat leider Anfang des Monats seinen Job verloren). Dabei macht er sich bereits selbst genug Stress in Richtung "Ernährerpanik" (Oh, Gott. Oh, Gott, wie soll ich Frau und Krümel nur ernähren können?) - Da brauch er nicht auch noch seine Mutter.
    Finde ich auch total sch...ade von ihr!

    Und ja, wir lesen wahrscheinlich eindeutig zu viel.
    Auch wenn ich viele Dinge sehr ruhig angehe und aussitze, um mal zu sehen ob es besser wird. Mein Freund ist da eher der panisch, aber naja, er kann Krümel nun mal nicht spüren und daher ja auch nicht einschätzen, wie es ihm geht.....
    Also vergebe ich das und es ist auch irgendwie süß!

    @me

    Haben heute Farbe fürs Kinderzimmer gekauft.
    Müssen ja eine schreckliche jägergrüne Wand übermalen! =)
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 23.01.2014 20:17
    @Mageira: Ich hoffe, dass es bei der Mutterhals gleich lang bleibt und sich nicht weiter verkürzt! Aber schön, dass du ganz bald das Geschlecht sicher weißt, wir die Blutabnahme ganz normal gemacht?

    @Elalein: Dir drücke ich auch ganz fest die Daumen, dass der Mutterhals gleich lang bleibt und nicht kürzer wird. Eine Bettruhe jetzt schon, wäre ja doof, aber wenn, dann weißt du ja wofür. Meine Schwiegermutter ist auch einfach furchtbar. Ich weiß, wie das ist. Aber das komische: Meinen Mann nimmt das angeblich gar nicht mit, ich finde es aber so bitter für ihn!

    @Cassandra: Schade, dass deine "Schwiegermutter" deinen Freund so unter Druck setzt, dass macht es bestimmt nicht besser. Ist ja auch nicht so, dass er jahrelang faul auf der Couch lag, er ist ja nicht mal einen Monat arbeitslos. Das wird schon, wenn er sich da reinhängt, bekommt er bestimmt ganz schnell einen neuen Job!

    @me: Ich war heute wieder bei meiner Hebi, war echt schön. Sie nimmt mir alle Sorgen und beantwortet mir geduldig meine Fragen. Sie hat mir auch die Angst vor der Anti-D Spritze genommen. Nun treffen wir uns nach meinem nächsten FA Termin das 3. Mal.
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 23.01.2014 21:30
    @NekoAnni: Hatte gerade erst gesehen, dass heute dein Termin war. Wie war es und warst du danach noch zur Akupunktur?
    Antwort
  • Profilfoto  NekoAnni
    Kommentar vom 23.01.2014 21:52
    @Leni
    Es war soooo toll. Da mein Freund dabei war hat die Ärztin einfach spontan Ultraschall gemacht. Unser Baby ist so groß geworden wahnsinn! Und es hat so toll Gestrampelt. 💚💚💚 Herzchen schlägt fleißig alles super. Sie hat bestimmt 10 Minuten geschallt und nach dem Geschlecht gesucht. Sie tendiert zu einem Mädchen 😃😃😃 wollte sich aber noch nicht zu 100% festlegen. Egal wir freuen uns trotzdem schon mal das alles gut ist. Ich habe auch ne Überweisung für einen Organ Ultraschall bekommen. Ich soll einen Termin in 6 Wochen vereinbaren... muss ich mir da Sorgen machen? Macht das eine von euch auch??

    Bei der Hebi war es auch schön. Haben uns viel unterhalten und sie hat wieder akkupuktur gemacht. Und ich muss sagen... Es ist total super. Ich habe KEINE Kopfschmerzen mehr. Wie weg geblasen... 👍
    Antwort
  • Profilfoto  NekoAnni
    Kommentar vom 23.01.2014 22:06
    Ach ja wäre eine so lieb mich in die Vorsorge Termin Liste einzutragen. Ich schaff es mit dem Handy nicht. Ich dreh ab... 😠 der nächste FA Termin ist am 20.02. 😄 Danke schön!♡
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 23.01.2014 23:14
    @NekoAnni : Da hast du ja eine tolle FÄ, auch dass sie deinen Freund so mit einbezieht und auch noch mal extra nach dem Geschlecht schaut. Zu dem Organ Ultraschall kann ich dir leider nichts sagen. Hast du da mal mit deiner Hebi drüber gesprochen? Mit der Akupunktur hört sich wirklich gut an, aber ich glaube ich hätte da ein bisschen Angst vor *schäm*. In der Vorsorge Liste habe ich dich eingetragen.
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 23.01.2014 23:14
    @NekoAnni : Da hast du ja eine tolle FÄ, auch dass sie deinen Freund so mit einbezieht und auch noch mal extra nach dem Geschlecht schaut. Zu dem Organ Ultraschall kann ich dir leider nichts sagen. Hast du da mal mit deiner Hebi drüber gesprochen? Mit der Akupunktur hört sich wirklich gut an, aber ich glaube ich hätte da ein bisschen Angst vor *schäm*. In der Vorsorge Liste habe ich dich eingetragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 24.01.2014 09:56
    Hört sich ja toll an - mein Freund würd ja auch gern mal ein US sehen aber da uns noch 350 km trennen wird das so schnell leider nicht möglich sein :-(

    @Ela
    Wir lesen definitiv zu viel!! :-)

    @Leni
    Akupunktur ist ehrlich gar nicht schlimm! Ich bekomme Akupunktur schon seit meinem Motorradunfall für die Schulter und habe nun auch einen Termin bei einer Hebamme die mir für den Kapaltunnel Akupunktur machen wird. Und es kostet nur 5 Euro, das find ich mal nen TOP Preis :-)
    Die Blutabnahme wird ganz normal gemacht bei der Ärztin wo ich zur Feinsono war.

    Termin für die Blutabnahme steht auch, Montag gehts los. Da wird dann auch nochmal geschallt und in 2 Wochen haben wir hoffentlich die Nachricht dass Krümel gesund ist. Ich freu mich riesig drauf endlich zu wissen was es wird, und der Bluttest wird es ganz genau sagen können :-) :-)

    Habe mir bei Mamikreisel nun gaaanz viel Babysachen bestellt und auch 2 Umstandshosen und 2 Bauchbänder. Bin sehr gespannt auf die Sachen!
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 24.01.2014 11:04
    Megeira:
    Was kostet diese Blutabnahme wo ihr auch das Geschlecht mit erfahren könnt?
    Ist doch sicherlich sau teuer oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 24.01.2014 13:23
    @Ela
    Der Harmonytest kostet 485 € ohne Geschlechtsbestimmung und 495 € mit Geschlechtsbestimmung.
    Das Labor ist ein Labor aus Stuttgart, mit Hauptsitz in den USA. Um den Test machen zu können MUSS man mit Kreditkarte zahlen.

    Es gibt noch ein anderes Labor mit Hauptsitz in Deutschland, das nennt sich dann "Praena Test" der kostet rund 800 € soweit ich weiß. Wir haben von der Ärztin den Harmony empfohlen bekommen weil der mehr erkennt (Trisomie 13, 18, 21, Triple X, ...) und günstiger ist.

    Ich muss aber dazu sagen dass ich 60 % erstattet bekomme, somit auf "nur" noch 200 Euro sitzen bleibe. Das ist es mir wert.
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 24.01.2014 17:58
    Hallo ihr Lieben ich bin heute morgen die tTreppe runter gefallen und sofort ins kh gefahren aber dem baby geht es sehr gut hat gestrampelt wir verrückt und tada dann sein bestes Stück gezeigt:):):):) bin total glücklich zu wissen was es wird und das der sturz keine Auswirkungen hatte:)
    Antwort
  • Profilfoto  NekoAnni
    Kommentar vom 24.01.2014 18:40
    @Romina
    Oh mein gott! Wie ist das nur passiert? Zum Glück geht's euch beiden gut! Und Herzlichen Glückwunsch 💚💛💜 ein kleiner Junge wie schön!!! Bei uns wird es wohl ein Mädel 😍💗 juhuu

    Lg Anni
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 24.01.2014 18:43
    Ja bin die Treppe runter da es geklingelt hat:( total doof muss mir jetzt unbedingt hausschuhe besorgen:) ja bin sehr glücklich und ich hatte im Gefühl das es ein Junge wird:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2014 20:46
    @Romina

    Oh, ein Junge!
    Meinen herzlichsten Glückwunsch!
    Bei uns will sich die Ärztin noch nicht festlegen und ich muss jetzt noch ungefähr 3 Wochen warten bis zum nächsten Schall! *jammer*

    @Neko

    Und dir Glückwunsch zu deiner Krümelina!
    Gehst du schon Rosa Babysachen shoppen? =)
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 24.01.2014 21:54
    Cassandra
    ich muss auch noch bis zum 6.2. Warten.
    wenn Murmel sich dann nicht zeigen will bis zum 19.2. Da ist unser Termin zur Feindiagnostik!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2014 11:15
    @Ela

    Hat Murmel sich denn noch gar nicht gezeigt?
    Nicht mal so, dass deine Ärztin vlt eine Vermutung anstellen kann?
    Antwort
  • Profilfoto  NekoAnni
    Kommentar vom 25.01.2014 11:26
    @Cassandra
    Danke schön 💘Ich warte noch etwas. Das einzige was ich schon gekauft habe ist so ein süßes Set von H&M mit Strampler , Hose und Mütze sooooo niedlich. Und einen Angelcare Windeleimer! 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2014 12:06
    @Neko

    Respekt!
    Bei mir steht die Wohnung schon voll mit Babyzeug! =) Ich würde es anders gar nicht aushalten! *kicher*
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 25.01.2014 16:09
    Hallo ihr Lieben,

    leider streikt mein Läppi und ich komme nicht sooft online.
    Habe es jetzt nicht geschafft alles gründlich nachzulesen, aber etwas überflögen :-)

    @elalein und megeira: ich hoffe das sich der GMH nicht noch mehr verkürzt und ihr von der Bettruhe verschont bleibt. Drücke die Daumen.

    @romina: gut das du den Sturz unbeschadet überstanden hast. Und obendrein noch ein Outing.

    @me: bei mir ist soweit alles super :-) Geschlecht erfahren wir hoffentlich am 10.2. und dann ganz sicher. Bisher war es ja nur eine Tendenz zum Mädchen.

    So, lasst es euch gut gehen.
    Ich hoffe, dass mein Läppi bald wieder fit ist und ich regelmäßiger schreiben kann.

    Bis dahin
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 25.01.2014 17:48
    Bei der frühen Feindiagnostik hat der Arzt gesagt dass et spontan Pimmelchen sagen würde.
    Aber halt auch dass es viel zu früh wäre weil die Genitalien grad in dieser Woche (14.) Noch ödematös also geschwollen sind und das da halt ne Klitoris auch aussehen kann wie ein Pimmelchen.
    Also quasi ne Aussage ohne Aussage :'(
    Antwort
Seite 34 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern