menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 31.01.2014 16:33
    @Leni
    Den Turbo 4s oder 6s hatte ich auch erst als Favoriten auserkoren! Dann sind wir aber in einen Laden gefahren und haben uns den mal genauer angeschaut.
    Damit du die Babywanne drauf haben kannst musst du immer den Buggyaufsatz ganz gerade unten drunter haben. Das heißt das kleine Gestell bringt dir nix wenn du immer im Auto den Buggy UND die Wanne mitschleppen musst.
    Die Verkäuferin hat uns dann den Condor 4s gezeigt, der ist im Grunde genommen genauso, wirkt etwas kleiner. Das Gestell ist das GLEICHE wie beim Turbo und du hast aber die Wanne und den Buggy einzeln und kannst beides unabhängig voneinander verwenden.
    Wir haben uns aufgrund dieser Tatsache letztendlich für den Condor entschieden.
    Nur mal als Tipp :)
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 31.01.2014 17:21
    @Mageira: Also kann ich den Maxi Cosi nur mitnehmen, wenn ich den Rest auch mit schleppe, oder wie? Oder muss ich, wenn ich den "Babyaufsatz" drauf machen möchte auxh den Buggyaufsatz mitnehmen? Gut, dass du es sagst, nacher hätten wir uns geärgert und danke für den Tipp! Wir werden uns auf jeden Fall demnächst mal beraten lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 31.01.2014 19:04
    Leni:
    Ich bin heute 16+6. Haben kommenden Donnerstag wieder Termin bei meiner Gyn.
    Bin gespannt. Ansonsten haben wir ja am 19.2. noch den Termin zum Organscreening da werd ich dann auch fragen ;-)

    Es ist sooo spannend! ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2014 19:14
    Hallo!

    @boergie: ist doch gut, wenn ihr ein Schnäppchen gemacht habt. Bin ja mal gespannt, was du berichtest. Meine Schwester hat sich auch einen gebrauchten von teutonia gekauft( wurde von einer Firma aufgemöbelt) und der ist super. Sie haben glaube ich 300€ dafür ausgegeben.

    An die anderen: Warum nehmt ihr eigentlich alle Maxi Cosis? Weil das der bekannteste Kindersitz ist? Soll jetzt überhaupt nicht negativ sein. Ich wollte auch erst einen nehmen, haben uns dann aber für einen cybex Aton entschieden.
    Der hat bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschlossen und kostet viel weniger. Also nur, falls jemand nicht so viel Geld ausgeben will ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2014 19:39
    @yvo

    Ich habe Gelder bei der Bundesstiftung Mutter und Kind beantragt. Da kommen noch mal 500€ dazu. Das ist in unserer jetztigen Situation sehr sehr praktisch! =)
    Antwort
  • Profilfoto  NekoAnni
    Kommentar vom 31.01.2014 19:52
    @Cassandra
    Ich habe dort auch Geld beantragt! 😄 bin ja auch etwas knapp bei Kasse... ich bin gespannt ob ich dann auch wirklich 500€ bekomme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2014 08:32
    @Neko

    Wieso nicht?
    Wenn es dort steht, will ich das auch erhalten. Sonst sollte man das nicht fest zusagen. ^^
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 01.02.2014 09:40
    @ Lillyana

    Kinderwagen: Ja, ich bin auch schon gespannt. Hab aber ein ganz gutes Gefühl.

    Babyschale: Ich hatte auch zwischen dem Cybex und dem Maxi Cosi geschwankt...hab mich aber letztendlich für nen Maxi Cosi CabrioFix entschieden, weil ich da weiß das auch recht große Babys eine ganze Weile gut Platz haben. Letztendlich hat aber der Preis entschieden, hab einen gebrauchten gekauft der kostet ursprünglich 179€ und ich hab ihn für 35€ bekommen und er sieht aus wie aus dem Laden, echt nix dran!

    Babyphone: da haben wir uns für das Philips SCD 505/00 Avent ECO entschieden. das war vor 2 wochen oder so im real im angebot für 59€. Uns war wichtig das das babyphone eine gegensprechanlage mit drin hat. das wenn einer oben beim baby ist und was vergessen hat, der andere es bringen kann. Die paar schlafmelodien die drauf sind, sind hanz nett. das gerät spielt die aber dauerhaft besser wär wenn das gerät sich nach spätestens einer halben std. selbst ausschaltet. also werden wir wohl dennoch eine spieluhr verwenden. Ansonsten macht es nen recht soliden eindruck.

    zu diesen angelcare-matten...die finde ich furchtbar. man macht sich schon genug verrückt da brauch man sowas nicht wirklich. da finde ich es wichtiger einen schlafsack zu verwenden statt einer decke.
    ich hatte meinen sohn die ersten wochen im stubenwagen neben meinem bett, hab anfangs ganz schlecht geschlafen weil ich ständig aufgewacht bin und gehorcht habe ob er noch atmet. das hat mich irgendwann so verrückt gemacht das ich nach 6 wochen beschlossen habe ihn in sein eigenes zimmer mit babyphone zu legen, seitdem hat er durchgeschlafen und ich um einiges ruhiger!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2014 12:28
    @ Kinderwagen

    Ich bin da eher abergläubisch, da es ja angeblich Unglück bringen soll, wenn man den Kinderwagen vor der Geburt Zuhause hat...(klingt wahrscheinlich total bescheuert)

    Um den Rest hab ich mir ehrlich gesagt, noch gar keine Gedanken gemacht. Wahrscheinlich auch aus dem Grund, da ich vieles von Bekannten und Verwandten bekomme und umso weniger kaufen muss....
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 02.02.2014 13:30
    @Lillyana: Wir haben uns für den Maxi Cosi entschieden, da wir ihn samt der Basis von Bekannten übernommen haben. Und so einiges sparen konnten :-) Ansonsten wären für uns auch andere in Frage gekommen.

    @Kinderwagen: Wir haben uns für der Zoom von ABC Design entschieden. Brauchen ja einen Geschwisterwagen und ich finde es besser, wenn die Kids hintereinander sitzen. Die anderen sind so breit, da kommt man ja dann nirgends mit durch. Einen Adappter für den Maxi Cosi werden wir auf keinen Fall kaufen. Da die kleinen eh nicht so lange im Maxi Cosi sitzen sollen, lohnt es sich nicht. Da nehmen wir lieber die Manduca mit oder den Kinderwagen samt Babywanne.

    @Angelsound: Mir reicht es voll und ganz, wenn ich die Herztöne bei den FA-Terminen oder wenn die Hebi da ist hören kann. Ich halte da nicht so viel von und finde es Geldmacherei mit den Ängsten von Schwangeren.

    @Babyphone: Da haben wir auch ein ganz normales ohne Sonderfunktionen. Weder mit Sensormatte noch mit Videoüberwachung. Sowas hat eine Freundin.
    Und unsere kleine schläft am anderen Ende der Wohnung in ihrem eigenen Zimmer. Unser Würmchen wird die erste Zeit im Beistellbett bei uns im Schlafzimmer schlafen. Sobald es eine vernünftigen Schlafrythmus gibt wird es aber ausquartiert. Ich konnte nämlich auch kaum schlafen, als Emilia noch im Beistellbett neben mir lag. Und das obwohl die Damen immer ihre 10 Stunden am Stück geschlummert hat. Jetzt schlafen wir schon einige Monate getrennt und beide viel besser :-))

    @me: morgen ist wieder Vorsorge bei der FÄ bin mal gespannt was da gemacht wird. Denke mal nur wiegen, Blutdruck messen und Blutabnehmen. Mit Ultraschall sind wir ja nicht dran....

    Euch allen einen schönen Sonntag :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2014 19:29
    Hey Mädels,

    Gott, war heute ein schöner Tag. Gar nicht zu vergleichen mit dem schlechten Wetter von gestern! =)
    Haben den Vormittag trotzdem im Bett verbracht! *lach*

    Ich spüre schon den ganzen Tag so ein merkwürdigen Schmerz im Bauch, der zunimmt, wenn mein Verlobter seine Hand auf meinen Bauch legt. Und er meinte heute auch zweimal schon zu mir: "Ich glaube, ich bilde mir das ein." - "Was denn?" - "Ich glaube, ich habe schon was gespürt."

    Ich denke, es könnte noch ein wenig früh sein, damit er was fühlt. Aber wer weiß, vielleicht ist Junior einfach unfassbar heiter! *g* Bin ja jetzt 18+0.

    @Kindersitz

    Wir haben auch einen Maxi Cosi geschenkt bekommen. Ich bin begeistert davon. Der Einbau war super easy, sieht schick aus und macht einen sehr stabilen Eindruck!

    @Babyphone

    Ich muss zugeben, dass so eine Matte mich wahrscheinlich auch nur nervöser machen würde - gerade wenn es andauernd einen Fehlalarm gibt! Das wäre ja furchtbar! Ich könnte keine Nacht mehr ruhig durchschlafen! *kicher*
    Aber später wird ein Babyphone, wenn Baby soweit ist in seinem Zimmer zu schlafen, ganz sicher angeschafft. Am liebsten mit einem Sensor, der anzeigt, wie laut es ist. Das man nicht wegen jedem kleinen Quicken sofort hochfährt. Aber mehr muss so ein Babyphone in meinen Augen auch net können! *G*

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 03.02.2014 09:52
    @Leni
    Den Maxi Cosi kannst du mit Adaptern auch ohne den ganzen Rest aufsetzen. Aber die Wanne also den "normalen" Kinderwagen in Liegeposition kannst du nur aufsetzen, wenn du auch den Buggyaufsatz unten drunter hast. Schau es dir am Besten mal im Geschäft an. Den Buggy kann man auch später alleine nehmen aber die Wanne nur mit Buggy unten drunter. Ist eine Platz und Geschmacksfrage denke ich.

    @Lilyana
    Ich habe einen Römer gekauft. Es muss nicht unbedingt Maxi Cosi sein, der Römer ist aber preislich gesehen nicht wirklich anders. Ich denke es spielt keine Rolle von welcher Marke die Babyschale ist.

    Kindsbewegung:
    Ich spüre wieder gar nix. Das eine Mal vor über ner Woche war vielleicht doch Einbildung. Seitdem spür ich wieder nichts... eigentlich sollte es doch jetzt so langsam anfangen oder? Ich hab gelesen bis der werdende Papa von außen was spüren kann soll es noch gute 4 Wochen dauern. Wir lassen es auf uns zu kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 03.02.2014 11:42
    @Elalein: Ich bin heute erst 15+3 du bist ja schon um einiges weiter. Ich hoffe trotzdem, dass man Mittwoch einen Blick erhaschen kann und evtl. sieht was es wird.

    @Mageira: Wir hatten den Kinderwagen im Geschäft gesehen, deshalb wollten wir ihn ja haben. Nun habe ich auf deinen Rat hin nochmal geschaut und mir ist vorher nie aufgefallen, dass der Baggy immer darunter ist! Der Condor ist da wirklich praktischer. Wir werden nun diesen oder nächsten Monat mal eine Beratung in Anspruch nehmen, vielleicht entscheiden wir uns ja nochmal ganz um, wer weiß?! Habt ihr den Condor bestellt, wie lange dauert dauert es, bis der kommt?

    @Queenie: Wie war dein Termin oder hast du ihn noch vor dir? Was wurde gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 03.02.2014 15:51
    Hi

    @ Kinderwagen

    der ist nun seit Samstag da...Donnerstag ersteigert, Samstag geliefert...das nenn ich doch echt mal schnell!
    Ich muss sagen meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht...er sieht wirklich gut aus.
    Ich habe ihn gestern komplett auseinander genommen und alle Stoffteile nochmal durchgewaschen und mein Freund hat nochmal über alles drüberweggesehen und Räder usw. nochmals geölt.
    Also ich denke für uns war es die richtige Entscheidung, wir sind nicht enttäuscht wurden!
    Werde noch eine Windschutzdecke und ein Mückennetz besorgen....dann ist er einsatzbereit!

    @ Bewegungen

    ich hatte ja auch schon mit 14+0 so ein leichtes Flattern wahrgenommmen. Bisher was das eigentlich wieder fast völlig verschwunden und ich hab mir schon gedanken gemacht ob ich mir das vielleicht nur eingebildet habe. aber am samstag abend...(sind gerade von einer geb.feier nach hause gelaufen) hab ich es ganz deutlich gespürt...gestern abend wieder und heute auch schon wieder. nun bin ich mir wirklich sicher das unser würmchen zeichen gibt! ;-) ist aber auch erstaunlich beruhigend...bin heute 18+1
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 03.02.2014 16:01
    Hallo Mädels,

    ich hatte ja heute morgen meinen Vorsorgetermin bei der FÄ und bin immer noch total down :-(

    Es fing schon damit an, dass ich für 10:30 Uhr einen Termin hatte und erst um 12:15 Uhr dran war. Habe x-mal nachgefragt warum es solange dauert. Muss ja meine kleine Tochter auch wieder vom Babysitter abholen. Wurde immer vertröstet, ich sei die nächste. Trotzdem waren drei Damen vor mir in Behandlung die erst nach mir in die Praxis gekommen sind....

    Ich sollte mich nur kurz auf die Liege legen, da ja keine Herztöne mehr da wären und schwup war die Ärztin wieder weg. Da war ich ja ganz schön verwirrt woher sie das ohne Untersuchung oder so wissen will. Als sie nach einer halben Stunde wieder im Behandlungszimmer war hat sie eine Sekunde die Ultraschallsonde an den Bauch gelegt und gesagt, Herzschläg ist ja doch da.
    Die über zwei Stunden haben ich dann gewartet, damit die FÄ mir sagt, wir sehen uns dann in vier Wochen wieder.
    Sonst wurde gar nichts gemacht. Blutdruck gemessen und Blut abgenommen hat die Sprechstundenhilfe.

    Habe dann noch wegen der Überweisung für die Untersuchung im Krankenhaus gefragt. Da wurde mir gesagt, da brauche ich nicht hin. Eigentlich hätte ich für den 10.2. im Krankenhaus einen Termin zur Kontrolle, da ich ja eine Risikoschwangerschaft habe und erst vor sieben Monaten einen Kaiserschnitt hatte. Jedoch habe ich nun keine Überweisung bekommen, obwohl der Arzt im Krankenhaus mich unbedingt wiedersehen wollte und das auch in den Bericht für die FÄ geschrieben hat.

    Auf das Organscreening in der 20 SSW angesprochen meinte sie nur, da brauche ich auch nicht hin. Sie würde ja beim nächsten Termin Ultraschall machen und das reicht. Uns wurde vom Oberarzt ausdrücklich empfohlen das Screening in der Klinik machen zu lassen. Auch dies steht im Bericht drin.

    Ich weiß gerade gar nicht was ich machen soll, da ich mich total fehl am Platz bei meiner FÄ fühle.
    Einerseits macht sie Panik wegen der raschen Schwangerschaftsfolge und das alles wegen der Kaiserschnittnarbe häufiger kontrolliert werden muss. Andererseits macht sie nichts und lehnt auch alle empholenen Untersuchungen vom Krankenhaus ab.

    Bin gerade echt ratlos und ganz schön verzweifelt, da ich ja nun erst wieder im März untersucht werde und die letzte richtige Untersuchung war ja am 02.01. :-(((


    Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich.
    Was wird den bei euch immer untersucht?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 03.02.2014 16:40
    @Leni
    den Condor haben wir gebraucht gekauft, zu Lieferzeiten kann ich dir somit leider nichts sagen. Vielleicht ist das beim Turbo ja auch gar nicht so schlimm wie es mir vorkam, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    @Cassandra
    Welche Vorraussetzungen hat man denn für diese Gelder? Ich habe mal gegoogelt und finde da nur die Seite vom Bundesministerium zum Thema Bundesstiftung Mutter und Kind. Da stehen Vorraussetzungen für Erstausstattung:
    - eine bestehende Schwangerschaft
    - eine persönliche finanzielle Notlage
    - eine Beratung durch eine Schwangerschaftsberatungsstelle und dortiger Antrag auf Hilfe durch die Bundesstiftung vor der Entbindung
    - Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt in Deutschland
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Also von einer finanziellen Notlage können wir persönlich nun mal gar nicht reden.... oder hat man auch als "normalverdienende" Mutter ohne "Notlage" ein Recht auf die Gelder die du meinst?
    Ich finde das mit den Geldern eh verwirrend. Mir steht eigentlich nur Elterngeld und Kindergeld zu. Ab dem 2. Lebensjahr dann nochmal Betreuungsgeld wenn ich mein Kind selbst betreue. Den Kinderzuschlag gibt es nur in einer bestimmten Verdienstgruppe und da sind wir drüber. Ansonsten wüsste ich nicht wo man noch Gelder für werdende Mütter/Eltern zu erwarten hat, finde das ehrlich gesagt nicht sonderlich förderlich für Familien ;-)

    @Queenie
    Das würd ich mir nicht gefallen lassen! Ich würde nochmal mit der Ärztin reden, telefonisch um Rückruf bitten o.ä. und würde sie darauf hinweisen dass in dem Bericht der an sie gegangen ist drin steht dass du dich wieder vorstellen sollst. Wenn sie dann immer noch keine Überweisung schreibt weiß ich auch nicht was man tun kann (außer den Arzt wechseln?), denn das empfinde ich ja schon fast als verantwortungslos.
    Bei mir wurde bei jedem Pups Panik gemacht, 2 x bereits Feinultraschall, alle 2 Wochen Ultraschall bei ihr, ich gehe auch diese Woche schon wieder hin. Ich könnte mich eher beklagen dass meine FÄ mich zu oft kommen lässt und mir jedesmal Angst macht, aber ich bin froh dass ich so eine regelmäßige Betreuung habe.

    @me
    Heute 17+1 :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 03.02.2014 18:41
    @megeira: danke für deine Antwort. Mir würde es ja wirklich schon reichen, wenn sie mich alle vier Wochen untersucht. Dann natürlich vernünftig. Blutdruck messen kann ich auch zu hause.
    Nächste Woche kommt meine Hebi, werde mal mit ihr sprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 03.02.2014 18:41
    @megeira: danke für deine Antwort. Mir würde es ja wirklich schon reichen, wenn sie mich alle vier Wochen untersucht. Dann natürlich vernünftig. Blutdruck messen kann ich auch zu hause.
    Nächste Woche kommt meine Hebi, werde mal mit ihr sprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 03.02.2014 19:57
    @quenni ich würde mir das so auch nicht gefallen lassen und der FA auf jedefall deine Sorge mitteilen und Vorallem würde ich sie nochmal bitte dir die vom Arzt empfohlenen Überweisungen auszustellen.
    Bei mir wird übrigens jedesmal Urin genommen, Gewicht eisen und Blutdruck kontrolliert und auch immer Ultraschall gemacht ;-)

    @geld. Würde mich auch mal brennend interessieren ob man auch Gelder beantragen kann wenn man sich in keiner Notlage befindet. Eigentlich wäre es ja nur fair wenn jede Schwangere das gleiche bekommt ;-)

    Lg vanessa (15+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2014 21:14
    @Queenie

    Oh man, oh man!
    Das klingt ja wirklich schrecklich, was du da durchmachen musstest! Ich wäre schon fünfmal gestorben an deiner Stelle und verstehe gut, wieso du so down bist! Auf jeden Fall würde ich mit der Hebamme reden und auch noch mal mit der FA. So geht das ja gar nicht; schon mal überhaupt nicht, wenn man eine Risikoschwangerschaft ist!
    Ich finde, du solltest auf jeden Fall versuchen die Überweisungen zu bekommen!

    @Megeira

    Dazu kann ich dir leider wenig sagen. Wenn du kannst, wende dich an eine Stelle in deiner Nähe. Auch für Schwangere, die jetzt vielleicht keine direkten Probleme haben, ist so was total empfehlenswert. Die haben Angebote für Hebammen, Kliniken, Angebote für Schwangere in der Umgebung und für Mütter und Väter mit kleinen Kindern, oder auch für Ausbildung, Erklärungen zu den Rechten als Schwangere, bei Scheidung und ähnlichen Dingen.
    Erklärungen über die Gelder gibt es dort übrigens auch! *G*
    Ich kann es nur empfehlen! =)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 03.02.2014 21:22
    hallo ihr lieben , ich bin eine august mami und lese ein wenig bei euch mit ;)

    queenie ganz ehrlich, ich bin auch ne risiko und was deine ärztin da macht is psychodreck und verantwortungslos !!!

    wechsel die ärztin-das kannst du in jedem neuen quartal ganz ohne ängste oder probleme tun-

    ich habe es jetzt im januar auch getan-und seitdem bin ich alle 2 wochen da-


    thema kinderwagen- bin zwar erst 11+5 aber trotzdem wurde meiner heute geliefert . habe ihn bei ebay gesehen , mich sofort verliebt und ihn für 209,90 gekauft, aktuell ist er reduziert auf 188 euro

    das schönste : es is alles dabei-babyschale-mückenschutz-regenschutz-sonnenschirm-wanne-sportwagen.... alles in einem sodass man ihn echt über lange benutzen kann und somit hat er sein geld dann echt abgefahren... ich weiß nicht ob ihr meine fotos sehen könnt-habe bilder davon in meinem album drin - wenn nicht sucht mal ebay den verkäufer lux4kids

    da findet ihr den wagen ( ps habe das design snow/snowleopard gewählt)

    sorry für den roman---- wünsche euch alles gute----
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2014 22:03
    @ Queenie

    Das klingt ja echt schrecklich, was deine FÄ macht. Ich mein, son Arzt im Krankenhaus denkt sich ja was dabei, wenn er dich nochmal sehen will.
    Dieses Screening in der 20. SSW macht meine Ärztin selbst. Muss nicht woanders hin.


    @ Kindsbewegung

    Ich kann meinen Zwerg jetzt seit etwa 2 Wochen spüren (ca. 17. SSW). Zwar nur leicht, aber immer hin weiß ich, dass es ihm/ihr gut geht...
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 04.02.2014 09:34
    Hallo Mädels,

    danke für die Ratschläge und aufmunternden Worte.

    Ich werde morgen noch mal bei der FÄ anrufen und bitten die Überweisungen auszustellen.
    Wenn sie sich weiterhin weigert, werde ich mir einen anderen FA suchen.

    Ich kann mir echt nicht erklären, warum sie sich so uneinsichtig verhält. Während meiner ersten SS wurde ich dort in der Praxis super betreut. Fragen, Sorgen und Ängste wurden geklärt und ich wurde jedesmal ausgiebig untersucht (obwohl ich keine RisikoSS war)

    Mein Mann meint, es liegt daran, dass wir die Untersuchungen wie Ersttrimester-Screening und die zusätzlichen Ultraschalluntersuchungen diesmal nicht bei ihr in der Praxis machen, sondern alles im KH. Das Ersttrimesterscreening war dort wesentlich günstiger und ausführlicher. Und wenn wir alle vier Wochen ein US im KH haben reicht mir das aus. Das zahlt ja auch die Kasse, da zahle ich in der Praxis nicht selber für das US. Somit entgeht der FÄ natürlich einiges an Geld. Ersttrimester wären 180 Euro gewesen und jedes US noch mal 25 Euro.

    Ich werde morgen berichten wie es aussieht :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2014 11:19
    @queenie
    Also ganz ehrlich, der würde ich was erzählen. Wenn das so in einem Arztbericht steht, dann hat die sich auch daran zu halten und wenn nicht sollte sie dir das gut begründen warum.
    Wenn sie das nicht kann und möchte, dann würde ich sofort wechseln, auch wenn du dich allgemein nicht mehr wohlfühlst.

    Ich glaube du hast leider recht, dass das an dem Geld liegen kann. Wir wohnen im Moment im Ausland und deshalb bezahlt bei mir alles die Beihilfe(Bundeswehr) und das ist wie privat. Ich hätte es nicht gedacht, aber man wird anders behandelt. Klar finde ich es schön jedes mal ein Ultraschallbild zu bekommen und meist nicht nur eins. Ich finde aber, das sollte jeder Frau zustehen!

    Also queenie, lass den Kopf nicht hängen und mach das, was für dich und dein Krümel am besten ist und wenn die Ärztin dir das nicht geben kann, dann ganz schnell weg da ;)

    @boergie: das mit dem Kinderwagen klingt klasse. Freut mich für euch :)

    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 04.02.2014 13:07
    Ich bekomme auch jedes Mal Ultraschall gemacht, jedes Mal Foto etc, bisher alles ohne Bezahlung. Liegt natürlich an den ganzen Dingen die bisher so festgestellt wurden, mal gucken wie es weiter geht. Bisher genieße ich die Rundum-Betreuung :-)
    Antwort
Seite 37 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern