menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 10.02.2014 22:15
    Ich habe Gott sei dank nächste Woche schon den nächsten US, da ist dann schon das Organscreening dran.
    Die Woche darauf hab ich schon meinen nächsten Termin bei meiner Gyn, weil sie die Woche darauf, wenn ich generell nach 4 Wochen wieder hin müsste Urlaub hat, also hat die Arzthelferin gefragt ob lieber 5 oder 3 Wochen warten.
    Mein Mann macht die Termine also hat er gesagt dass es ihm nach 3 Wochen lieber ist.
    Also alles relativ gut getimet!
    Obwohl es mir auch noch ellenlang vor kommt bis dahin!
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 10.02.2014 22:33
    @megeira herzlichen Glückwunsch zum gesunden Mädel. Ist sicher toll so eine Gewissheit zu haben ;-)

    @cassandra da hast du ja wirklich ein paar Schnäppchen geschlagen beim shoppen ;)
    Wir haben dem grosen letztes Jahr eln neues Zimmer gekauft und haben daher Das Babyzimmer noch ;)

    @me
    Ich hab morgen endlich wieder einen Termin beim FA und der grose darf morgen das erstmal mit weil er sich sooo sehr wünscht das Baby zu sehen.
    Bin mal gespannt ob wir vielleicht schon eine Vermutung in Richtung Geschlecht bekommen.
    Wobei mein Sohn ja täglich mit dem Baby spricht und immer sagt es bekommt eine Schwester das würde ihn das Baby sagen 😂

    Wünsch euch noch allen einen schönen Abend
    Lg vanessa (16+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 11.02.2014 09:26
    @Romina
    wir wollten den Test auch nicht machen, zumal er 500 € kostet. Aber da uns 2 Ärzte verückt gemacht haben dass die Nackentransparenz zu groß ist bla bla bla haben wir uns dann doch dafür entschieden um Gewissheit zu haben.

    Es ist unfassbar schön zu wissen dass wir ein GESUNDES Babygirl bekommen :) Mein Freund war gestern total außer sich, hat sich meeega doll gefreut und immer wieder "mein kleines Mädchen" gesagt :-)

    @Cassandra
    wow so wenig Geld! Wir haben jetzt auch ein Kinderzimmer, muss noch aufgebaut werden, allerdings für 650 €... ist nicht die Welt aber sah tip top aus. Tapeten etc fehlen noch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2014 17:53
    @Elalein

    Na siehst du, dann wird das ja schon ganz bald was. Du musst es uns dann sofort sagen, wenn es ein Outing gibt! =)

    @Vanessa

    Na, dass ist doch klasse!
    Ist ja auch teuer genug so ein Kinderzimmer. Unfassbar, was so ein kleiner Zwerg alles braucht!

    @Megeira

    Das hört sich doch großartig an.
    Kannst du noch helfen, oder macht es wer für dich?
    Ich konnte eher wenig helfen; aber gut, meine Hilfe war auch eher unerwünscht.....anscheinend stehe ich ja häufig im Weg. ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 11.02.2014 19:06
    Cassandra wir haben unser Outing doch schon!
    It's a girl♡♥
    Beweis Foto übrigens in meinem Profil!
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 11.02.2014 20:41
    @Cassandra
    beim Aufbau mag ich auf jeden Fall helfen. Mein Freund hat 2 Linke Daumen *sorry schatz* ... das muss Frau selbst in die Hand nehmen. Tapezieren kann ich leider nicht weil ich ja durch meine Behinderung einen Arm nicht heben kann, deshalb haben wir da eine Bekannte die das für kleines Geld macht.
    Antwort
  • Profilfoto  romina8989
    Kommentar vom 11.02.2014 20:50
    Hallo ihr Lieben ich habe seid gestern Beschwerden die ich nixht einordnen kann am rechten schambein so ein tuckern und ziehen :( hat das auch jemand von euch? Kann es vielleicht sein das der kleine aufs scham bein drückt? Habe gedacht er wandert nun hoch mach mir total sorgen irgendwie:(
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 12.02.2014 10:23
    @Mageira: Glückwunsch zum Outing und das ihr nun auch wisst, dass ihr ein gesundes Kind erwartet :-)

    @Romina: Ich kann dir zu deinen Beschwerden leider nichts sagen, aber wenn du so unsicher bist, ruf doch mal in der Frauenarztpraxis an, vielleicht kannst du dort hin oder sie können dir die Angst am Telefon nehmen. Hast du eine Hebamme? Wenn ja, dann ruf doch bei ihr einfach an, meine hat für sowas immer Verständnis! Sonst wirst du ja keine Ruhe mehr bekommen!

    @Kinderzimmer: Wir reißen nun am Wochenende den Boden raus. Bzgl. der Tapete, mein Mann ist zwar Handwerker und ich bin da eigentlich auch ganz geschickt, aber tapezieren können wir beide nicht. Da wir letztes Jahr in unser Haus gezogen sind und grundsanieren mussten, wissen wir, dass Flüssig Raufaser auch nicht schlecht aussieht und das wird wie beim streichen aufgetragen, also super easy. Also werden wir das im Kinderzimmer genauso machen. Und falls unser Krümel irgendwann mal Mustertapete haben möchte, dann kratzen wir das Raufaser runter. Möbel gehen wir erst im April kaufen, sonst habe ich bis dahin gar nicht mehr zu tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2014 10:59
    Hey Mädels...
    Bei uns sieht auch alles nach einem Mädchen aus, aber ganz sicher war sich die Ärztin noch nicht. War ja am Montag da und da hat sie festgestellt, dass unsere kleine Murmel zu klein ist für die 20 . Woche. Ich war am Montag 19+2. Nun muss ich kommenden Montag wieder hin. Mal sehen, ob die Maus bis dahin was aufgeholt hat.
    Jetzt bin ich aufgrund der anhaltenden Erkältung wieder krank geschrieben... total nervig... vielleicht ist die kleine auch wegen der Erkältung nicht so viel gewachsen wie sie sollte... hoffentlich ist alles in Ordnung... LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2014 15:44
    Morgen Mädels,

    Das ist aber reichlich hier!
    So viele neue Themen!

    @Lucky

    Ich hoffe, deine kleine Maus wird noch ordentlich groß!
    Musst ihr ein wenig gut zureden. =)

    @me

    Wir holen heute einen tollen Kinderwagen ab - ein Grapi.
    Müsst ihr nicht kennen, ist eine polnische Marke. Habe auch nichts darüber gehört oder gefunden und deswegen die Verkäufer gefragt (Privatpersonen) und die haben wohl durchweg super Erfahrungen damit gemacht. Er ist auch nur zwei Jahre alt und super in Schuss!
    Luftreifen, umbaubar zum Buggy, Griff höhen und Seitenverstellbar. Ich freu mich riesig. Genau, was ich wollte - für nur 100€! Ich freue mich soooo.....

    @Frage

    Habt ihr schon mal was von Pekip gehört?
    Würdet ihr so was in Anspruch nehmen? Bzw. hat es vielleicht eine von euch schon gemacht?
    Wäre dankbar für Antworten.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2014 21:09
    Hallo,

    ich hatte heute meinen Termin, ein richtiges Outing gab es noch nicht. Aber es sieht noch gut nach einem Mädchen aus.

    @ Cassandra

    Eine Bekannte von mir hat mit ihrem Sohn Pekip gemacht und war total begeistert. Ich habe mich darüber auch schon informiert, wo das hier auch gemacht wird und werde es auch machen.

    Lg Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 13.02.2014 08:19
    @Pekip: Ich mag das nicht. Eine Freundin von uns geht dort hin und ich habe sie mal begleitet. Ich finde es überflüssig, dass die Kinder komplett nackt, also auch ohne Windel dort rumflitzen. Mir kommt es sehr unhygienisch vor, wenn die Kleinen überall hinpischern. Vorallem wenn die anfangen zu krabbeln, so schnell ist man dann ja auch nicht zur Stelle. Ist also nicht mein Ding.
    Mit meiner Tochter gehe ich in eine ganz normale Krabbelgruppe und dort hat sie ihren Spaß.
    Mit dem Papa geht sie einmal die Woche zum Babyschwimmen :-)

    Ein Tipp für alle die Pekip und co gleich nach der Geburt machen möchten. Meldet euch schon zum Ende der SS an. Bei uns in Duisburg und Umgebung war alles total überfüllt und es gab lange Wartelisten. Es gab dann ab und an mal einen Platz morgens um 8 Uhr, und das war mir zu stressig.

    Wie ich feststellen musste, gibt es sogar bei manchen Kinderärzten Wartelisten, da die Praxis zu voll ist. Hätte man sich wohl auch schon während der SS drum kümmern müssen, wenn man sich einen speziellen Dok ausgesucht hat.

    So, dass habe ich im letzten Jahr festgestellt. Vielleicht hilft es ja der ein oder anderen :-)

    LG
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 13.02.2014 10:01
    Ich hab keine Ahnung was PEKIP ist - ich hab mich bisher noch gar nicht mit den Kursen beschäftigt außer dass ich mich soeben für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet hab und dass ich weiß dass ich gern später Babyschwimmen machen mag.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 13.02.2014 10:25
    @Megeira: PEKIP steht für "Prager Eltern Kind Programm. Die Kinder sollen ihrem alter entsprechend gefördert werden und ein positives Körpergefühl entwickeln (daher sind sie nackt). Es ist eine Mischung aus Sing-Spielen, Babymassage und freier Spielzeit. Der Kurs besteht immer aus etwa gleich alten Kindern, zb. Juli und August geborene Kinder. Man trifft sich in einem beheizten Raum für 1,5 Stunden und das bis zum ersten Geburtstag einmal in der Woche. Die Kursleiterin gibt Spielimpulse und man kann sich mit anderen Müttern/Vätern austauschen.
    Also fast wie in einer Krabbelgruppe, nur halt unbekleidet.

    @Babyschwimmen: Kann ich wirklich nur emfehlen. Emilia hat sowohl am Wasser wie auch mit den anderen Kindern ihren Spaß. Und das angenehmste sie ist anschließend super müde und macht 4 Stunden Mittagsschlaf :-) So habe ich immer einen recht entspannten Sonntag Nachmittag.
    Bei uns wollte mein Mann unbedingt schwimmen gehen. Er ist Sportlehrer und findet das total wichtig. Wenn sie älter ist geht es auch zum Turnen oder etwas in diese Richtung.
    Ich lasse ihm da auch gerne frei Hand, da ich es wichtig finde, dass er auch was mit der kleinen unternimmt und die beiden so auch viel Zeit miteinander verbringen.

    @me: gerade war die Hebamme da. Sie hat alles Untersucht und vermessen. Das Kleine ist gut gewachsen und die Herztöne waren super :-)
    Jetzt bin ich erstmal etwas erleichtert.
    Wegen der FÄ hat sie mir geraten die Praxis sofort zu wecheln, das kann ich wohl auch mitten im Quartal.
    Sie konnte mir sogar einen FA ans Herz legen, den sie von ihrer Zeit im KH noch kennt. Er war im KH leitender Oberarzt und hat sich vor ein paar Jahren mit einer Praxis selbstständig gemacht. Und das beste ist, er stand eh auf meiner Favoritenlisten, da er ganz in der Nähe ist.
    Werde dort mal anrufen und hören, ob die noch Patienten annehmen. Also drückt mir die Daumen, dass es klappt.

    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 13.02.2014 13:16
    Queenie die Daumen sind gedrückt.

    Komme gerade auch außerplanmäßig von meiner FÄ.
    Hab schon seit dem Wochenende stechende Schmerzen an der linken Seite bis zum Unterbauch.
    Bis jetzt mit Ruhe und Wärme immer wieder gut in den Griff zu bekommen.
    Gestern Abend wurde es heftig und es hielt über Nacht an und wurde sogar schlimmer.
    Heute Morgen habe ich dann in der Praxis angerufen und mir wurde gesagt dass ich lieber kommen soll.
    US wurde vaginal gemacht, gebärmutterhals wieder auf 3,4cm geschrumpft aber fest verschlossen.
    Maus ist fit und lag ausnahmsweise mal mit dem Kopf nach unten.
    Nun hab ich ne Überweisung bekommen zum Nieren Ultraschall bekommen und mir wurde Blut abgenommen.
    Sie vermutet einen Nierenstau. Nun muss ich auf die Blutergebnisse warten und dann, wenn die Werte Anlass zur Sorge geben, ins KH zum Nieren Ultraschall.

    Es kann aber auch sein dass unsere Maus einfach nur doof liegt und mir irgend einen Nerv abklemmt der die Schmerzen verursacht. Also heißt es abwarten und mal wieder nen Gang runter schalten. Vor 2 Wochen war mein Gebärmutterhals noch auf 4,7...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2014 18:55
    Hey

    @Pekip

    Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich und mein Freund werden uns dasd noch mal durch den Kopf gehen lassen - tendieren aber auch eher zu einer "normalen" Krappelgruppe.

    @Queenie

    Oh ja, zum Babyschwimmen möchte ich auch!
    Meine Mutter war mit meinem kleinen Bruder dabei und ihm hat es unfassbar Spaß gemacht und er war auch total ausgepowert. Außerdem ist es eine schöne Möglichkeit andere Mütter und ihre Kinder kennen zu lernen. In einer entspannten ruhigen lustigen Atmosphäre!

    Und viel Glück mit deinem Frauenarztwechsel.
    Ich hoffe, du hast Glück dabei!

    @Elalein

    Oh man, dass klingt aber gar nicht gut.
    Du durftest ja fast noch gar nicht durchatmen, seit du schwanger bist. Und ich dachte, ich musste häufig zum Arzt. Ich hoffe für dich, dass es wirklich nur dein Kleines war, dass sich doof gelegt hat und du nichts Ernstes hast.
    Gute Besserung.
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 13.02.2014 19:47
    So...
    Blut Werte sind soweit ok, Entzündungszeichen sind wohl minimal erhöht, bin aber auch leicht erkältet, denke das kommt daher. Trotzdem überlege ich morgen im KH nen Termin für den Nieren Ultraschall zu bekommen. Die Schmerzen sind weiterhin präsent.
    Gynäkologisch ist auf jeden Fall alles ohne Befund.
    Selbst wenn es nicht die Nieren sind können die Ärzte evtl weitere Untersuchungen machen.
    Ich könnte Ibuprofen nehmen bei Bedarf, hab ich aber eigentlich nicht vor.
    Dass unsere Maus fit ist beruhigt mich etwas, trotzdem schränken die Schmerzen mich extrem ein...

    Cassandra:
    Durchatmen täte jetzt wirklich gut. Samstag beginnt meine "Bergfestwoche" (19+0) und eigentlich freue ich mich darauf!
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 13.02.2014 19:58
    Hey elalein.
    Ich drück dir die Daumen das es nichts ernstes ist und die Schmerzen bald nachlassen.
    Was mich gerade etwas stutzig gemacht hat ist das du schreibst du darfst ibu nehmen. Mein FA und auch die Ärzte aus dem Krankenhaus haben mir die ausdrücklich verboten. Nur parazetamol (allerdings nicht mehr im 3. der SS) oder asperin bei Kopfweh aber auch nur bis ca 32. Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 13.02.2014 20:33
    Ibuprofen darf man bis zum Ende der 27. SSW einnehmen. Wurde mir letzte Woche als ich wegen Kopfschmerzen die nach 3 Tagen Paracetamol nicht nach ließen, im KH war auch gesagt und mit gegeben.
    Paracetamol laut KH Oberarzt und Internet die ganze SS über.
    Derweil bin ich mir sicher dass man Aspirin im letzten SS Drittel nicht mehr nehmen soll da es Blut verdünnend wirkt und das ja nicht wirklich positiv für eine Geburt ist.
    Scheint wohl jeder Arzt anders mit um zu gehen.
    Hab ich aber auch im Internet nach gelesen, das mit dem Ibuprofen.
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 13.02.2014 20:40
    Hm okay. Dann wird es wohl jeder anders verordnen. Bei mir wurde es wie gesagt verboten von KH und FA.
    ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 14.02.2014 08:36
    Ich hab auch ab Sonntag Bergfestwoche und freue mich total :-)
    Ela alles Gute und gute Besserung! Hoffe es geht dir bald besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2014 13:14
    @Elalein und Megeira

    Ja....
    Am Sonntag bin ich auch endlich soweit! 19+0 - Ich komme!
    Wuhu, wie ich mich freue! *g*
    Auch wenn es mir ab und an immer noch unwirklich vorkommt, mit der Schwangerschaft. Zwar gibt es ein Zimmer, einen Mutterpass und all diese Dinge - aber wirklich schwanger fühle ich mich nicht. Ich könnte auch nur eine dicke Frau mit Psychose sein. =)
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 14.02.2014 14:02
    Neid ^^ ich hab noch nicht mal die 18. erreicht :(
    Und schwanger fühl ich mich auch nicht *lach* hab nicht mal nen kleinen Bauch
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 14.02.2014 18:48
    Kommt alles noch Vanessa!
    Ich hab auch gedacht dass die Zeit nicht vergeht und zack beginnt morgen schon die 20. Woche!
    Momentan denke ich aber eher dass mich jemand quälen will.
    Heute morgen ohne bauchweh aufgestanden dafür seit letzter Nacht wieder Kopfschmerzen...
    irgendwas scheine ich falsch zu machen...
    hab schon Unmengen getrunken, im dunklen Zimmer geschlafen, kalter Waschlappen auf stirn...
    ich hab keinen Bock wieder Tabletten zu nehmen...
    jemand noch nen Tipp?
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 14.02.2014 18:55
    ja sicher kommt das alles noch :-) bei meinem großen hat man erst in der 28 Woche als fremder auf die Idee kommen können das ich eventuell schwanger sein könnte *lach*

    zum Thema Kopfweh kann ich schüsslersalz 7 und minzöl für die Stirn empfehlen zusammen mit ner halben stunde schlaf. hilft aber nicht mehr wenn es schon ganz schlimm ist.

    gute Besserung. muss doch mal ein ende bei dir nehmen
    Antwort
Seite 39 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern