menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 25.02.2014 21:14
    Ohh man Elalein, ich wünsche dir von Herzen gute Besserung. Zum Glück geht es deiner Kleinen gut, das beruhigt einen ja schon mal etwas. Ich hoffe, du darfst bald nach hause und kannst deine SS noch etwas genießen. Drücke dir auf jedenfall die Daumen, dass alles gut wird!!

    Romina ich wünsche dir morgen eine ganz tolle Ultraschalluntersuchung, genieße es dein kleines zu sehen. Deine Aufregung einen Abend vorher kann ich gut verstehen. Ist bei mir auch immer so, ich kann dann die ganze Nacht nicht schlafen.

    @me: ich bin echt froh, den FA gewechselt zu haben :-)))
    habe die nächsten Termine zur Vorsorge direkt im 3-4 Wochen Abstand bekommen und nicht mehr nur alle 6 Wochen. Die Termine bis Juni stehen schon. Und für 40 Euro wird auch jedesmal US gemacht, sogar in 3D. Die Kleine hat gestern die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und sich ganz toll gezeigt.
    Es ist einfach herrlich, da nun auch mein Mann eine Beziehung zur Kleinen aufbauen kann. Ich spüre sie mehrmals täglich ganz deutlich. Abends im Bett auch schon ganz leicht durch die Bauchdecke. Naja, mein Mann merkt da noch nichts, aber er ist da auch nicht so geduldig ;-)
    Denke, dass wird sich in ein paar Wochen schon ändern.

    @all: habt ihr euch schon für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet???

    Allen einen schönen Abend :-))
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 26.02.2014 08:02
    @Geburtsvorbereitung
    Ja, hab mich schon angemeldet. Bei mir ist ja das Problem dass ich am 30.4. umziehe (160 km Entfernung) und ich entweder einen vorher am alten Wohnort, oder einen danach am neuen Wohnort machen kann. Nach langer Suche weil die Termine nicht so optimal liegen wie ich es gern gehabt hätte werden wir es nun an einem "großen" Wochenendkurs machen, das heißt Freitags Abends nur Frauen 3 Stunden, Samstags & Sonntags mit Partner je 4 Stunden und Dienstag wieder nur Frauen 3 h. Für den werdenden Papa zahlen wir 40 Euro für die beiden Tage - nun hoffen wir nur dass er an dem Wochenende nicht prompt arbeiten muss, das wäre echt doof.

    Meine Maus tritt immer noch so sanft, letzte Woche hat es sich viel doller angefühlt. Das wird somit wohl nix damit dass mein Freund es auch am Wochenende fühlen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 27.02.2014 10:54
    Guten Morgen!
    Mir geht's einigermaßen. Darf endlich wieder ein bißchen rum laufen... was den Rest der Schwangerschaft angeht habe ich folgende Instruktionen erhalten...

    Kein Sex, kein Sport, nichts schweres heben, ein bißchen spazieren gehen ist ok...
    Na das kann ja heiter werden...
    Antwort
  • Profilfoto  NekoAnni
    Kommentar vom 27.02.2014 11:10
    Oh man... also im klartext musst du jetzt in Abstinenz leben. Aber solange es deinem Kind gut geht... ich wünsch dir alles Gute! 😚 ruh dich schön aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 27.02.2014 12:46
    Die gute Nachricht ist: atmen darf ich noch ;-)
    Na was tun wir nicht alles fürs Baby oder?
    Ist doch ein Klacks!
    Sind ja nur noch 18 Wochen und 2 Tage!

    Ich hoffe ihr leistet mir Gesellschaft!
    Antwort
  • Profilfoto  NekoAnni
    Kommentar vom 27.02.2014 13:25
    Haha 😄 stimmt. Da hast du aber Glück... sicher doch wir werden da sein. Wenn dich die Langeweile übermannt schreib ruhig deinen Frust... ich antworte gerne. 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 27.02.2014 14:35
    Ohje Ela das ist ja blöd! Aber du schaffst das schon :-)
    Schwer heben und Sport hab ich auch bereits seit ein paar Wochen verboten bekommen, aber über Sex hat bisher niemand was gesagt *grins*
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 27.02.2014 14:35
    Hallo Elalein, schön dass du nach hause darfst.
    Naja, solange du noch laufen darfst und nicht die nächsten Monate ans Bett gefesselt bist, geht es doch noch. Das hatte nämlich eine Freundin von mir, sie ist ganz irre geworden von dem ganzen liegen und konnte nichts fürs Baby kaufen gehen :-(
    War also eine schwere Zeit für sie.
    Musst du nun wegen der Plazenta praevia einen Kaiserschnitt machen lassen?
    Ich hatte das bei meiner ersten Tochter. Zum Glück, hat sich die Plazenta zum Ende der SS weiter nach oben gezogen. So ging dann doch alles gut :-)
    Drücke dir die Daumen, dass sich das bei dir auch noch positiv weiter entwickelt.
    Und immerhin scheint es ja deiner kleinen Prinzessin gut zu gehen. Vielleicht hat sie ja auch erbahmen mit dir und kommt ein paar Tage früher auf die Welt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2014 14:42
    *kreisch*
    Nein, doofes internet! Doof, Doof, Doof!

    Meinen ganzen Beitrag für die Community hat er gelöscht! Dabei war der soooo lang! Wie doof!
    Auf jeden Fall bin ich zurück - und schon wieder entnervt!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 27.02.2014 17:52
    Das Problem bei meiner Plazenta ist dass sie ja schon mal da war wo sie hingehört also schön weit nach oben. Ich muss mal fragen wieso die nun wieder ca 1cm über dem Muttermund hängt...
    Gott sei dank haben wir nicht mehr allzu viel zu besorgen für unsere Murmeline.
    meine Eltern haben Dienstag das Kinderzimmer gekauft und sonst sind es nur noch ein paar Kleinigkeiten.

    Kaiserschnitt ist momentan ein böses Wort...
    Ich kann nämlich auf Grund einer vor 2 Jahren erfolgten Bandscheiben Operation keine PDA bekommen.
    Und unter Vollnarkose.. och nö..
    ich möchte mein Baby doch schreien hören!
    Das wird das tollste Gefühl sein...
    Hoffentlich kann ich es erleben!
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 28.02.2014 09:30
    Ich drücke dir die Daumen, dass deine Plazenta wieder den Weg frei macht. Ein paar Wochen sind es ja noch. Also ist das ja nicht unmöglich :-)
    Und wenn ihr schon alles besorgt habt, dann hast du damit ja auch keinen Stress mehr.

    Mit der PDA ist ja echt blöd. Dann kannst du wahrscheinlich auch keine Spinalanästhesie bekommen?
    Falls bei mir, wegen der alten Kaiserschnittnarbe wieder ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, was ich nicht hoffe, muss ich das unbedingt mit dem Anästhesisten abklären. Ich habe nämlich Verhärtungen im Rücken. Daher war das legen der PDA bei der ersten SS nicht so angenehmen und musste zwei mal neu gemacht werden, da sie nicht an der richtigen Stelle lag.

    Naja, hoffen wir mal, dass wir beide drum herum kommen :-)

    Meine kleine Maus ist wach und nun gibt es Frühstück....
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 28.02.2014 10:43
    @Queenie
    Wo ist denn der Unterschied zwischen PDA und Spinalanästhesie? Gibt es da noch mehr Methoden?

    @Kaiserschnitt
    Ich bete dass ich keinen Kaiserschnitt brauche, das wär für mich das schlimmste. Ich möchte auch auf gar keinen Fall eine PDA da hab ich totale Panik vor. Wenn Kaiserschnitt dann Vollnarkose - das ist zwar mist aber ich würde auf keinen Fall wach operiert werden wollen!
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 28.02.2014 11:10
    @Spinalanästhesie: Bei der Spinalanästhesie durchdringt die Nadel die harte Hirnhaut, so dass sich das injizierte Lokalanästhetikum im Subarachnoidalraumes frei ausbreiten kann und Nervenfasern dort betäubt werden. Es werden alle Nervenfasern unterhalb der Punktionsstelle (gesamte untere Körperhälfte) betäubt. Soweit ich es weiß, geht bei der Spinal nur ganz oder gar nicht. Also komplett betäubt, und nicht nur Schmerzlinderung

    @PDA: Bei der Periduralanästhesie hingegen wird die Hirnhaut nicht durchstochen. Der eingebrachte Katheter kommt außerhalb derselben im Periduralraum zu liegen, so dass das Lokalanästhetikum hauptsächlich außerhalb der Hirnhäute auf die vom Rückenmark abgehenden Spinalnerven einwirkt. Es werden hauptsächlich die Nervenenden auf höhe der Punktionsstelle betäubt. Daher kann die PDA auch nur zur Schmerzlinderung eingesetzt werden, dann wird halt eine geringe Menge des Lokalanästhetikums gespritzt. Die Nadel bleibt im Rücken, damit bei Bedarf nachgespritzt werden kann. So kann man trotz PDA noch laufen und ein Gefühl in den Beinen. Muss dann doch ein Kaiserschnitt gemacht werden, wird um ein vielfaches mehr gespritzt.

    Sonst gibt es glaube ich nur Vollnarkose.

    @Kaiserschnitt: Wer möchte das schon gerne haben. War bei meiner ersten SS auch überzeugt weder eine PDA noch einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Aber irgendwann musste zum Wohle des Babys doch einer gemacht werden. Habe mich im Nachhinein ganz schön geärgert, dass ich mich vorher nicht wenigstens etwas darüber schlau gemacht habe. Und so nicht wirklich wusste was auf mich zu kommt. Das habe ich jetzt nachgeholt. Ich kann euch nur empfehlen sich auch etwas über diese Sachen schlau zu machen. Nur zur Not. Dann weiß man auch was eventuell auf einen zukommen kann. Und ganz auszuschließen ist eine PDA ja auch nicht. Man weiß ja vorher leider nie, wie man dann mit den Wehenschmerzen klar kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 28.02.2014 18:30
    So ein kleines Update von mir:
    Abschluss Untersuchung ist gelaufen, es hat ganz schön Nerven gekostet denn die ersten Messungen meiner Zervix hießen dass ich doch hier bleiben sollte... nachdem ich dann zur Toilette war kam die Ärztin dann doch auf 3 cm. Hurra doch nach Hause.
    muss das Aber wohl nun öfter kontrollieren lassen..
    Ansonsten hat Murmel gezeigt dass sie akrobatisch sehr begabt ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2014 20:29
    @Ela

    Oh man!
    Meinen Glückwunsch, dass du wieder nach Hause kannst und ich hoffe für dich, dass deine Plazenta nicht länger Ärger macht und das du keinen Kaiserschnitt brauchst. Ich würde das auch nicht wollen.

    @me

    Wir gehen morgen auf einen großen Flohmarkt und hoffentlich ist bis dahin auch ein wenig Geld auf dem Konto. Gegen Monatsende sieht es immer nen wenig schwer aus....*seufz*....und dann muss er ja auch genau am ersten des Monats sein! *g*

    Und dann sind es ab morgen auch nur noch 6 Tage bis zum Ultraschall! Oh Gott, ich glaube ich sterbe vor Aufregung! Kann es nicht endlich so weit sein? Wie soll ich das bloß durchhalten! *jammer*

    @Frage

    Sagt mal, habt ihr in letzter Zeit auch mit Alpträumen zu kämpfen?
    Ich habe festgestellt, dass ich seit meiner Schwangerschaft öfter und viel intensiver Alpträume hatte als jemals zuvor.....
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 28.02.2014 20:43
    Mädels mein Freund hat sich heute ne cd gekauft "Papa to go" und wir hören es gerade :-) ist total zu empfehlen und suuuuuper lustig 😂😄👍👍
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 28.02.2014 21:59
    Cassandra:
    Ich hatte Dienstag eine sehr anstrengende Nacht mit mehreren kleinen Alpträumen mit dem Ergebnis dass ich morgens Blutungen hatte..

    muss ja nix heißen aber ich weiß was du meinst
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 01.03.2014 15:19
    Ich bin wieder Zuhause!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2014 16:08
    @Ela

    Oh man, du machst Sachen!
    Du darfst ja gar nicht mehr durchatmen! Es tut mir so Leid.
    Ich hoffe, das Schätzchen ist wenigstens ein wenig lieber zu Mama, wenn sie auf der Welt ist! *cuddle* Aber solange sie gesund ist....

    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 01.03.2014 16:19
    Ich hoffe dass sie das sein wird.
    Gestern beim Ultraschall hat sie doch tatsächlich gegen die Plazenta getreten. Ich hab direkt mit ihr geschimpft dass sie da bloß keinen Unsinn machen soll!

    Bin heute von der Ärztin mit den Worten:
    "Wir sehen uns dann zur Entbindung wieder!" Verabschiedet worden.
    Hab ich nur gesagt:
    "Ihr Wort in Gottes Ohr!"
    Hab ja am 19.3. wieder nen Termin zum Ultraschall dort, vielleicht ist sie ja dabei ;-)
    Jetzt heißt es erst mal Schonzeit...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2014 19:05
    Hey Mädels,

    oh man, heute war wirklich ein schwerer Tag für mich. Wir wollten seine Eltern versuchen und haben doch wirklich "verschlafen" (*kicher*). Also hoch und losgehetzt um noch rechtzeitig zu seinen Eltern zu kommen, die uns heute sehen wollten.
    Also ohne Frühstück losgehetzt und zu einem schrecklich üppigen Mal erschienen. Ehrlich, ich dachte ich müsste platzen! Aber dann ging es ja erst los!
    Andauernd kam das Gemecker über irgendetwas und tausend und ein guter Ratschlag, mein Mann war nach nur einer halben Stunde schon gänzlich entnervt. Und dann wollte sie unbedingt auch noch mit uns spazieren gehen (dabei hing ich total in den Seilen). Und erneut gab es nur gemecker. Das Auto sei dreckig und müsse besser gepflegt werden; ich solle mir doch bloß noch was anders anziehen, da ich mich ja verkühlen könnte, Babyschwimmen ist doch sicher gefährlich und man sollte das sicher nicht tun und und und.
    Ich habe gedacht, ich reiße ihr den Kopf ab!
    Das wird noch echt lustig, wenn das Baby endlich auf der Welt ist.....
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 02.03.2014 21:24
    Wie Schwiegereltern sind kann ich nicht sagen.
    Aber meine Mutter reicht mir da gänzlich.
    Morgens hab ich kaum die Augen auf da hab ich schon ne SMS mit gut geschlafen oder wie geht es dir auf dem Handy.
    Wenn ich dann nach ner halben Stunde nicht geantwortet habe kommt die nächste SMS...
    und irgendwann wenn ich nicht geantwortet habe z.b. weil ich noch schlafe ruft sie hier an...
    Das wird mit Sicherheit noch viel viel schlimmer wenn Murmel da ist..
    Ich bin erst einen Tag Zuhause und langweile mich schon zu Tode...
    Heute hatten wir Hochzeitstag. Da mein Mann aber ein so tolles Gedächtnis hat hatte er für heute verabredet beim Karnevalsumzug in Duisburg als Wagenengel mit zu laufen.
    Naja hab ich halt den ganzen Tag alleine verbracht.
    Als er heute Abend nach Hause kam sind wir dann noch essen gegangen.
    Und dann dachte ich verbringen wir noch einen gemütlichen Abend Zuhause auf dem Sofa...
    Weit gefehlt...
    Jetzt lag er hier und schlief und ich hab ihn gebeten dann soch ins Bett zu gehen...
    War er total angepisst weil ich ja schließlich auch Mittags hier schlafen würde
    Manchmal frag ich mich wer mit SS Hormonen überschüttet wird?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2014 22:32
    @Ela

    Oh Nein!
    Dann wünsche ich dir wenigstens noch einen wunderschönen Rest - Hochzeitstag!
    Das war ja wirklich ein wenig unsensibel von deinem Mann! immerhin hat er den Tag vergessen und nicht du und dann ist es doch normal, dass du nachmittags mal auf dem Sofa einknickst! Aber wenn es spät und er müde ist, kann er doch ins Bett gehen!
    Männer!

    Fühl dich von mir gedrückt und beglückwünscht zu deinem Hochzeitstag!
    Schlaf wenigstens später gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 03.03.2014 12:50
    Virtuelles Stück Geburtstagskuchen für euch parat stelle
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 03.03.2014 21:11
    @Elalein: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
    Ich hoffe du hattest einen schönen Tag. Dein neues Lebensjahr wird ja ein ganz besonderes werden :-))
    Genieße den Abend noch...
    Antwort
Seite 42 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern