menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2014 21:20
    @Elalein: ich wünsche dir auch noch alles alles Liebe zum Geburtstag.
    Hoffentlich hattest du einen entspannten , sorgenfreien und schönen Tag. Hab noch einen
    schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  NekoAnni
    Kommentar vom 03.03.2014 21:28
    ♡ELALEIN♡ Alles liebe zum Geburtstag! 🎂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2014 11:17
    Liebe Ela

    Alles Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Hätte dir gerne schon gestern gratuliert, doch das Internet meinte nicht anspringen zu müssen!
    Hoffentlich hast du trotzdem schön gefeiert! =)
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 04.03.2014 17:27
    Danke für die Glückwünsche!
    Soweit man von Couch aus feiern nennen kann war es sagen wor ganz nett.
    Es war ja alles anders geplant als es dann doch gelaufen ist.
    aber das ist ja meistens so ;-)
    Seit Samstag fühle ich meine Maus ab und zu klopfen♡♥
    Es ist ein herrliches Gefühl♡♥
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 04.03.2014 21:01
    @Elalein: Naja, da hat deine Maus dir doch ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht, wenn sie sich nun regelmäßig meldet :-)))

    @me: Wir waren gestern im Babyladen und haben uns nach einem Geschwisterwagen umgesehen. Unsere große durfte gleich mal Probesitzen und ihr hat der Wagen super gefallen. Nun werden wir noch in zwei anderen Läden schauen um die Preise zu vergleichen und dann wird bestellt.
    Wo wir gleich im Babyladen waren haben wir nach einem Kindersitz für die Große geschaut. Denn spätestens wenn die kleine da ist, muss sie den Maxi Cosi räumen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 05.03.2014 10:00
    @Ela
    Alles Liebe nachträglich!

    Ich war seit ein paar Tagen auch nicht online, hab selbst gefeiert und Oma hatte Geburtstag etc.
    Tapeten fürs Kinderzimmer sind da - nun müssen sie nur noch an die Wand :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 05.03.2014 11:51
    Ich muss mal Frust los werden... mein Schatz hat am Montag seine neue Arbeit an unserem neuen Wohnort angefangen. Er kam heim und war zwiegespalten. Körperlich ist es anstrengender als sein alter Job, vom Kopf her fühlt er sich null ausgelastet. Auch jetzt am 3. Tag findet er dass die Arbeit dort nur Hilfsarbeiten in der alten Firma gleicht... Er hat 3 Schichten, zB 6/7 Tage arbeiten in Früh/Spät/Nacht und dann zw. 2-4 Tagen frei, wieder 6/7 Tage arbeiten usw., also kein richtiges Wochenende (nur einmal im Monat). Nun hat ihm gestern einer der Kollegen gesagt er brauch sich gar nicht drauf einstellen dass er so lange frei hätte, sie würden immer gefragt ob sie nicht öfter kommen würden, er zB hätte 21 Tage gearbeitet und nur 2 frei gehabt. Wenn man nein sagt wird man doof angemacht. Ein weiterer Kollege hat das heute bestätigt. Er hat nen 1-Jahresvertrag also kann man davon ausgehen wenn er nicht mitspielt fliegt er nach 1 Jahr...

    Puuh. Er will sich am liebsten sofort weiter bewerben. Das geht für uns gar nicht - wir sehen uns momentan noch nur am Wochenende und ab Sommer haben wir ein Baby - er will ja auch was von seiner Familie haben! Außerdem wohnt seine Mama etc weit weg, da kann man nicht mal eben für ne Stunde zu Besuch fahren.

    Ich bin total angespannt deswegen. Möchte dass er sich dort wohl fühlt aber A passt die Arbeit an sich nicht so meeega dolle und B nun auch noch das mit den Überstunden.... Verdienst ist sehr gut, besser als in der alten Firma... aber das kann doch nicht alles rechtfertigen oder?
    So ein Mist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2014 13:20
    @Megeira

    Oh scheiße!
    Das ist ja wohl absolut schei`*e.
    Und ich gebe dir durchaus recht - Geld mag wichtig sein, aber für eurer Baby und für euch ist es wesentlich wichtiger, dass dein Mann zu Hause ist und an der Entwicklung teilhaben kann. Das sage ich meinem auch andauernd.
    Ich denke, dein Mann sollte sich auf jeden Fall weiter bewerben, weil derartige Umstände sind wirklich nicht zulässig.
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 05.03.2014 13:50
    Hallo Mädels,

    @Elalein: Dir noch alles alles Liebe und Gute nachträglich und auf das Dein neues Lebensjahr ganz toll wird! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Deine SS ab jetzt ganz toll verläuft, ohne weitere Komplikationen.

    @Cassandra: Ich träume im Moment nachts auch ganz wild durcheinander. Mal Alpträume, mal schöne Sachen, mal welche, die mich aufwühlen. Und mit der Besserwisserei der Familie, dass kenn ich ;-) ich freue mich zwar auch, dass sich immer alle Sorgen aber manchmal ist es auch ganz schon übertrieben, man hat das Gefühl, bei allen dreht sich nur noch alles um die Schwangerschaft.

    @Queenie: Schön, dass Du nun endlich die passende Ärztin gefunden hast und das da alles so läuft, wie du es Dir gewünscht hast!

    @me: War heute zur Vorsorge und zum großen Ultraschall bei meiner FÄ, habe auch vorsichtig nach dem Geschlecht gefragt. Nachdem es hier eine Überzahl an Mädchen gibt verstärken wir nun die JUNGEN Front :-) ich bin überglücklich, alles ist in Ordnung. Mein Mann weiß noch nicht, was es wird, werde ihm erst die frohe Botschaft überbringen, wenn er von der Arbeit kommt. Mein Gefühl von Anfang an hat sich also bestätigt und mein Mann hat sich so sehr einen Jungen gewünscht. Bei dem Namen sind wir uns schon seit Wochen glücklicherweise einig, mit größter Wahrscheinlichkeit wird es Liam- Emil. Liam haben wir im Vornamensbuch gefunden und weil er so besonders ist, kurz und sich schön anhört, wird es der wohl werden. Emil war ja eh von Anfang an klar, wegen meinem Opa. Habe nach dem Termin heute direkt ein paar Sachen geshoppt. Bis jetzt war ja alles neutral und heute habe ich auch ein paar blaue Sachen gekauft! Am Wochenende waren wir mal wieder bei meiner geliebten Schwiegermutter, die hat sich natürlich nicht an unser Verbot gehalten und irgendwelche Anziehsachen gekauft! Anstatt dann aber neutral zu kaufen, war sie der Meinung, rote Schuhe könnte auch ein Junge anziehen (mit gelben Blümchen) und ein Mädchen könnte auch Babyblau tragen. Ich hätte heulen können, so sauer war ich. Zuhause wieder ein riesen Krach bei uns, weil mein Mann mal wieder nicht seine Klappe aufmachen konnte! Naja, dann werden die Sachen eben irgendwie in die hinterste Ecke vom Schrank gelegt. Achja und siee war auch nicht damit einverstanden, dass unser Kind nur Baumwolle tragen soll, sie meinte Polyester ginge auch (Hauptsache sieht hübsch aus, grrr). Werde nachher nochmal mit meinem Mann sprechen, ob er möchte, dass unser Kleiner, rote Schuhe und pinke Glitzersocken anzieht, wenn nein, soll er das mal klarstellen. Hätte die Sachen aber auch keinem Mädchen angezogen!
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 05.03.2014 14:08
    @Mageira: Sorry, hatte Dein Beitrag übersehen! Das hört sich aber gar nicht gut an. Klar ist Geld wichtig um eine Familie zu ernähren, aber die Liebe, die ein Kind benötigt ist eigentlich noch wichtiger. Ich denke wenn ein Kind seinen Vater so selten sieht, wird nur schwer ein Inniges Verhältnis daraus. Ich weiß das noch genau aus meiner Kindheit! Mein Vater war genauso, wie wir jetzt, selbstständig, ich kann mich nicht an einen Tag unter der Woche erinnern, wo mein Vater da war. Bevor ich aufgewacht bin, war er schon auf der Baustelle, als ich Abends schon schlief kam er erst wieder. Meine Mutter war Zuhause und kümmerte sich um uns. Die Firma hat viel Geld abgeworfen und ich hatte auch viele Sachen die andere Kinder nicht hatten, aber glaub mir, davon wird man nicht glücklich. Ich hatte immer zu meiner Mutter ein innigeres Verhältnis, zeitweise dachte ich, mein Vater weiß gar nichts mehr über mich, was ich gerne mache und solche Sachen. Nur Sonntags, wenn er gerade keine Angebote schreiben musste, oder Termine hatte, da hat er sich für mich ein Stündchen Zeit genommen! Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, er geht nicht vor sieben aus dem Haus und, wenn möglich, ist er Abends vor 18.00 Uhr Zuhause, am Wochenende wird nicht gearbeitet! Die Zeit kann man nicht nachholen, ich würde schauen, dass er woanders unter kommt. Ist es denn in seinem Beruf üblich, Schichtdienst zu haben? Kopf hoch, ihr bekommt das schon in den Griff!
    Antwort
  • Profilfoto  AKAK87
    Kommentar vom 05.03.2014 14:30
    Hallo ihr lieben,

    Ich lese immer fleissig mit aber komm immer nicht wirklich zum schreiben... Hab ab dieser woche zwei wochen urlaub. Bereite mich auf meine nachprüfungen vor die ich am 13.03. Nochmal schreiben muss. Mach nebenbefruflich ne fortbildung zur wirtschaftsfachwirtin. Zum glück ist es nächsten monat rum da ist die abschlussprüfung.

    @Leni: ich kann dich sooooooooo gut verstehnen! Ich hab mein Mann wenigstens schon dazu gebracht seiner mutter vetständlich zu machen das ich nicht jeden schund haben will und selbst in bestimmten läden nur klamotten einkaufen gehen werde. Am liebsten wäre es mir sowieso das ich und mein Mann selbst die klamotten raussuchen, da wir auch nen eigenen geschmack und vorstellung habe. Aber verbieten kann man es ja leider nicht komplett :-( Meine Mama würde mir Ein bild schicken und mich fragen ob es mir gefällt... Das kann ich bei meiner schwiegermutter vergessen... Wenn ich sehe was Sie für die nichten meines mannes für schund kauft wird mir immer schlecht... Naja das lustige letztens war, da hab ich auf Amazon ne wunschliste zusammengestellt mit dem was wir noch für das kind benötigen und es war auch alles in ihrem finanziell gesetzten rahmen. Da schreibt Sie mir ernsthaft zurück das Sie soweit alles bestellen würde außer die babywanne... Die begründung war: IHR gefällt diese nicht!

    Ich hab gedacht ich spinne... Das muss uns gefallen und nicht ihr! Naja mein Mann ist dann gleich an die decke gegangen und hat Sie angerufen, aber sie ist dabei geblieben das Sie die wanne nicht bestellt.

    Nunja, ich hab meine mutter angerufen und gefragt, ob sie mir schon etwas für mein geburtstag (08.03.) besorgt hätte. Glücklicher weise war das noch nicht so und meine eltern schenken sie mir nun.

    Ich weis nicht ob das an dem altersunterschied liegt oder ob meine schwiegermutter einfach nicht mehr die jüngste ist.

    Mein Mann ist Ein nachzügler. Meine eltern sind 48+52 und meine schwiegereltern 66 +70.... Meine oma ist mit 69 moderner eingestellt als meine schwiegereltern.

    Wir werden Ein konto einrichten für das kleine und da kann jeder gern etwas drauf überweisen und wenn etwas angeschaft werden Soll sind alle mit daran beteiligt... Bin mal gespannt wie meine schwiegermutter darauf reagiert...

    So nun hab ich mich auch mal ausgekotzt :-D

    Wünsche euch noch einen schönen tag

    Liebste grüße Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 05.03.2014 14:53
    @Mageira: Ich drücke dir/euch die Daumen, dass dein Mann ganz schnell was neues findet. Wo er dann auch zufriedener und ausgelastet ist. Und natürlich ganz viel Zeit für dich und euer Baby hat.

    @leni: danke, ich bin mit dem neuen FA echt super zufrieden. Er macht uns wenigstens nicht unnötig Panik, sondern ist ganz entspannt.

    @Akak: Das mit dem Konto ist echt super. Haben wir bei unserer ersten Tochter auch so gemacht. Entweder die Familie überweist das Geld oder wir zahlen es halt ein. Da ist nun schon ein ordentliches Sümmchen zusammen gekommen. Zur Taufe, Weihnachten und Geburt bekommt man ja doch schon einiges geschenkt.
    Wir haben aber auch eine recht große Familie und finden es nicht so gut wenn sie zu Weihnachten mit Geschenken nur so überschüttet wird. Daher gab es da schon nur Kleinigkeiten und den Rest halt aufs Konto. Das haben aber auch alle Familienmitglieder akzeptiert, zum Glück :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 05.03.2014 16:09
    @all
    danke für euren lieben Zuspruch... momentan ist das wirklich blöd, zumal dieser Job auch noch eine Empfehlung von einem sehr guten Bekannten war, der in der Firma Meister ist. Direkt wieder zu gehen macht irgendwie keinen guten Eindruck, in keinerlei Hinsicht. Wir müssen nun erst mal abwarten, vielleicht wird es ja doch so wie die Schichten eingeteilt sind, denn im Grunde ist es ja egal ob er Montags, Mittwochs oder Samstags frei hat, wenn ich zuhause bin ist das ja wurscht. Aber wenn er halt GAR nicht zwischendrin frei hat, das akzeptiere ich nicht....

    @Konto
    Ich hab auch überlegt so ein Konto einzurichten, denke das werd ich mir nochmal genauer ansehen, damit ich nicht nur Quatsch geschenkt bekomme den wir eh schon haben.


    Wir haben übrigens am Wochenende die Tapeten geholt - sieht sooo süß aus :-) Diesen Monat wollen wir noch tapezieren, dann ist das Kinderzimmer fast fertig - Kleinkram fehlt noch, Bettausstattung etc (Matraze, ...)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2014 19:13
    Hallo ihr lieben,
    Elalein ♡lichen Glückwunsch nachträglich!
    Ich muss zur zeit auch nur den Kopf über meine fä schütteln! Schreibt mich seit fast 6 Wochen krank wegen dem amnionstrang und den Krämpfen. .. habe dann zu ihr gesagt, dass ich dann aufpassen muss wegen Krankengeld etc.
    Darauf hin fühlte sie sich so angegriffen dass sie mir gegenüber laut geworden ist und gesagt hat : ich kann dich ja nicht wegen was anderem krank schreiben. Deine Depression hattest du ja auch vorher schon!!!
    Bäm. .. ich habe nicht mal Depression. Angststörung ja aber keine Depression. Sie sagt das macht finanziell schon nicht so viel aus und wenn ich krank bin bin ich krank. Deswegen kann sie mir auch kein bv ausstellen. Außerdem hat sie angst dass sie zur kasse gebeten wird!
    Und dann der Knaller! Meine kk ruft mich an und klärt mich auf dass meine Ärztin die Möglichkeit hat mir ein bv auszustellen damit ich nicht in finanzielle Schwierigkeiten komme! :-D ach echt? Hab ich mir gedacht und ihr gesagt dass sie sich weigert mir etwas auszustellen. Dann hat sie mir angeboten mit meiner Ärztin zu reden und dann hab ich gesagt dass das ganz toll wäre weil ich sie darauf hin ja nicht hätte ansprechen dürfte. .. nun bekommt sie einen Brief der kk indem Sie aufgefordert wird ein bv zu prüfen.

    Ich bin ja mal gespannt!
    Sorry für den langen Text aber es gibt auch noch eine gute Nachricht :-)

    Ich bekam gestern in der Badewanne meinen ersten richtigen tritt. Man konnte es sogar durch die Bauchdecke sehen. Entweder war es zu heiß oder unserem Sohnemann gefällt shades of grey nicht :-D
    Antwort
  • Profilfoto  NekoAnni
    Kommentar vom 05.03.2014 20:50
    WAAAAAS? ich glaub ich spinne! Was hast du da nur für eine Ärztin abbekommen? 😲 haha wie cool. Da teilt die Krankenkasse deine Gedanken. Würde mich sehr interessieren was daraus wird. 😊

    Uii toll das freut mich für dich. Meine Motte tritt auch immer fleißig!

    Ich war heute ja bei der Feindiagnostik... Hurra! Es ist alles super! Sie ist Kern gesund und es ist alles dran. Hihi 😆 Blutversorgung ist top und alle Organe funktionieren. Ich bin so erleichtert! ♡♡♡

    Lg ihr lieben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2014 22:09
    @Atze

    Ich stimme mit Söhnchen überein. Zu dem Thema kannst du bessere Bücher lesen!
    Aber herzlichen Glückwunsch zum ersten Tritt! =)

    @me

    Morgen ist es endlich so weit.
    Um 12 Uhr erfahren wir hoffentlich endlich, was unser Kleines anstrebt zu werden -gott bin ich aufgeregt!
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 06.03.2014 09:51
    Cassandra ich drück dir die Daumen dass du es endlich heute erfährst :-)

    Atze, du hast aber ne echt komische Ärztin, laut werden nur wegen ner Nachfrage geht gar nicht. Generell hab ich das Gefühl ihr habt teilweise hier ganz seltsame Ärzte - ich bin froh dass ich so ne tolle hab - auch wenn sie bissl arg ängstlich ist :-)

    Ich habe am Montag den nächsten Termin und ich freu mich soooo dass mein Schatz endlich mit gehen kann <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2014 11:31
    Hey

    Oh man!
    Jetzt wurde auch noch der Termin verschoben!
    Eine dreiviertelstunde später - wie soll ich das bloß überleben? =)
    Antwort
  • Profilfoto  AKAK87
    Kommentar vom 06.03.2014 11:50
    Hi casssandra,

    Hihi, das ist furchtbar wenn man sich darauf freut und dann auch noch etwas dazwischen kommt :-D
    Mein Mann und ich sind auch schon total gespannt und voller Vorfreude auf morgen <3

    Ich drück die daumen für Ein 100%iges outing!!!!

    Vielleicht wissen wir es morgen auch nun 100%ig und nicht mehr nur zu 80% :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2014 11:52
    Cassandra, ich wünsche euch ein tolles eindeutiges outing. So wie ich das mitbekommen habe, brauchen wir noch Unterstützung an der jungs front!
    Aber das ist egal- haupsache der zwerg ist gesund.

    Ich darf morgen zur zweiten Feindiagnostik und morgen in einer Woche zu meiner tollen fä...
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 06.03.2014 14:38
    Ihr habt doch an der Jungs Front schon einiges an Unterstützung bekommen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 06.03.2014 15:06
    Nun bin ich aber sehr gespannt!
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 06.03.2014 16:16
    @Cassandra: Was ist beim Arzt rausgekommen? Ich bin froh, dass ich es seit gestern weiß, dass war auch so aufregend!
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 06.03.2014 16:23
    @all: Vielleicht sollten wir die ET Liste im Club mal mit Geschlecht vervollständigen, dann wissen wir auch, wie viele Jungen und Mädchen es wahrscheinlich werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2014 16:33
    Geschlecht weiterhin unbekannt.
    Ich bin am Ende.
    Antwort
Seite 43 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern