menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 18.03.2014 12:21
    @Cassandra
    Oh das ist aber wirklich mist und du kannst dann ja nicht mal was einnehmen... :-(
    Die Vaterschaft und das gemeinsame Sorgerecht wollen wir auch noch machen. Denke das wird aber Mai bis wir das erledigen, da ich vorher ja nicht dort wohne und wir dann einfach mehr Zeit dafür haben. Wusste gar nicht dass da so früh geht?

    @me
    Heute morgen bin ich mit bösem Harndruck aufgewacht, da hab ich die Maus zum ersten Mal auf Bauchnabelhöhe gespürt. Habe dann die Decke weg geschoben und siehe da - der ganze Bauch hat gewackelt :-) Die hat ne mega Party gefeiert ;-) Nach dem Toilettengang hab ich sie aber wieder nur ganz unten gespürt *arg*, ich denke dass das mit der vollen Blase zusammen hängt.

    Meine Rückenschmerzen bringen mich um. Ich werde nach 14 Uhr bei meiner Hausärztin anrufen... nachdem meine Frauenärztin mir ja nicht helfen wollte... :-( Hatte gestern versucht dort was zu erreichen und ob man was tun kann da sagt sie ich soll ruhen und mich schonen. Hab dann gesagt ich gehe nur arbeiten und dann mach ich nix!! Aber ne Krankmeldung war nicht im Gespräch. Finde das kacke, mir gehts richtig mies und ich finde ein paar Tage könnte man mal krank schreiben. Der beste Satz: "Ist ja kein Gynäkologisches Problem".... ähm ja is klar...
    Daher versuche ich es bei meiner Hausärztin, vielleicht ist die ja gewillt mir zu helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 18.03.2014 14:33
    @Megeira: Oh man, das ist ja echt Mist, dass die FÄ dir nicht helfen wollte.
    Auch wenn es kein Gyn-Problem ist, kennt sie sich ja am Besten damit aus, was man in der SS einnehmen kann oder welche Anwendungen möglich sind.
    Ich drücke dir die Daumen, dass deine Hausärztin hilfsbereiter ist.

    @Cassandra: Wünsche dir gute Besserung, hoffe du kannst dich etwas ausruhen und erholen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2014 12:40
    @Megeira

    Bei uns schon. Das nennt sich dann "vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung" und bei uns floss halt gleich das gemeinsame Sorgerecht mit rein. Beantragen, ein paar Tage später wiederkommen und unterschrieben und dann ist es auch fertig.
    Überlegt euch aber vorher sehr sehr gut, was ihr wollt - wir haben uns wohl doch ordentlich bequatschen lassen! =)

    Und halt die Ohren steif, deine Rückenschmerzen kann ich nachfühlen. Mein Mann massiert mich schon, wir drehen die Matratze, Heizkissen - aber ja, es geht gar nicht, dass deine Gyn dir da nicht helfen will. Zb. vlt wenigstens mit einer Wärmesalbe, damit die Muskeln sich entspannen können. Wenn man Schmerzen hat, spannt man sich ja noch weiter an und das macht die Schmerzen ja nur noch schlimmer.
    Wünsch dir Glück bei deinem Hausarzt!


    @Queenie

    Dankeschön!
    Heute morgen ist es schon besser geworden - habe vlt auch nur Zug bekommen und vlt war deswegen das Ohr so dick im Gehörgang. Wir beobachten es jetzt und dann hoffen wir, dass es das gewesen ist und ich alles in Ruhe genießen kann - gibt schon genug Stress.

    @me

    Haben gestern das Schreiben bekommen, was wir für den Kurs zahlen müssen - 195€! Bis Ende diesen Monats! Ich habe keine Ahnung, woher ich das Geld nehmen soll. Ich hoffe ja immer noch, dass wir den Kurs in Olpe bekommen und das dieser günstiger ist!

    Zudem hat meine FA zugestimmt, dass ich nächsten Termin einen neuen Ultraschall bekomme. Vielleicht hat Baby dann Lust sich zu zeigen - immerhin hat bei der FA am Montag das Herzchen richtig heftig geschlagen! Meine Hebamme war richtig beeindruckt! =)
    Aber es war allgemein ein sehr unruhiger Tag für jedes Baby in der Praxis - vlt hat sich mein Krümel davon anstecken lassen! *lach*

    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
    lg
    Cassandra
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 19.03.2014 16:32
    Hallo Ihr Lieben!
    Siehst du Cassandra ich hab doch gesagt dass es bestimmt zwischendurch noch eine Möglichkeit gibt zu schauen ob euerKeks sich nnicht doch zeigen will.

    Ich komm grad vom Ultraschall Termin vom KH.
    Beim Organscreening konnte das Herz ja nicht richtig beurteilt werden.
    Jetzt war alles super zu sehen und unser Murmel ist kerngesund, alles so wie es sein soll!
    Ich bin sooo happy! Könnte die ganze Welt umarmen, wenn ich nicht grad alleine wäre und eh niemand Zeit hat...
    Mein Mann ist arbeiten. Ich hatte schon ganz vergessen wie langweilig so ein Beschäftigungsverbot sein kann...
    Mein Mann sagt immer dass ich ja zu meiner Mutter fahren könnte...
    Aber ganz ehrlich? Die geht mir momentan schon genug auf den Sender... und das aus 35km Entfernung...
    Jeden Morgen, ich hab kaum die Augen auf, die erste SMS von ihr...
    wenn ich nicht direkt antworte ca 30 Minuten später die zweite SMS und wenn ich darauf nicht reagiere ruft sie an, scheiß egal ob ich noch schlafe....
    Klar sie macht sich Sorgen... aber wenn ich dann meinen Vater am Wochenende sehe dass er staubsaugt und putzt... da kriegich die Motten!
    Das könnte sie ja in der Zeit machen wo sie mich stalkt oder sehe ich das verkehrt?
    Achja wozu aufregen...
    Hoffe euch geht es gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2014 18:48
    @Elalein

    Freut mich zu hören, dass das Herz von Murmelchen kräftig schlägt. Und tut mir Leid, dass du dich langweilst und deine Mutter dir so auf den Keks geht. Ich hatte mich auch so nen wenig gelangweilt und dachte kurzzeitig, dass ich anfangen wollte zu sticken!
    Ich hoffe, dass du bald eine Beschäftigung findest und dich nicht länger langweilen musst. Vlt kannst du es ja machen wie ich - wenn ich nichts zu tun habe, setze ich mich ins Babyzimmer und lese dem Baby Märchen vor. Dann strampelt es immer ganz ganz heftig, freut sich und ich habe was zu tun!
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 19.03.2014 19:01
    Ich muss mal gucken wo ich ein Märchen Buch her bekomme.
    Murmel macht sich momentan sehr oft bemerkbar. Ich genieße es so sehr, hab doch so lange darauf gewartet!
    Heute hat mein Bauch das erste Mal richtig gewackelt. Ich musste so lachen, mein Mann war in dem Moment leider nicht im Zimmer. Und dann kams wie es kommen musste, vorführeffekt, nix wackelte mehr ;-)
    Ich wollte anfangen zu häkeln, aber ich bin immer noch nicht dazu gekommen mir Garn und häkelnadeln zu kaufen..
    Die Langeweile ist schnell vergessen wenn unsere Kekse alle auf der Welt sind ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2014 10:21
    @Elalein

    Das befürchte ich auch! =)
    Und ja, die ganzen guten Vorsätze der Schwangerschaft, was man jetzt ja endlich mal in Angriff nehmen könnte. Die Wohnung babysicher machen, dem Baby Sachen selberbasteln etc. Ist doch wie mit Vorsätzen fürs neue Jahr - klingt immer ganz supi und am Ende macht man es eh nicht! =)

    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 20.03.2014 10:59
    Hallo ihr lieben,

    komm gerade von der vorsorge bei meiner fä. es bleibt weiter aufregend...heute wurde der zuckertest gemacht (hoffe da kommt nix negatives bei raus, der nüchterne wert lag bei 6,8 weiß gar nicht ob das ok ist, muss ich erst noch googlen)
    dann gings rein zur ärztin...hat us gemacht um nach den herztönen zu schauen...anhand vom strampeln wusste ich aber da da alles ok sein muss :-). beim lezten mal lag es ja schon 1 woche zurück von der größe...nun sind wir schon bei 1-2wochen :-(...gewachsen ist es aber. so nun hab ich ne überweisung zum doppler-us, soll ich gleich in der klinik machen wo ich auch entbinden möchte. das fruchtwasser würde auch etwas wenig aussehen. man man man...ich versuche ruhig zu bleiben und possitiv zu denken. hab meinen freund angerufen weil er glücklicherweise in der klinik arbeitet...mitarbeiter werden ja schon irgendwie bevorzugt behandelt (traurig aber wahr). soll er mal nen termin machen...mal schauen.
    ein outing gab es wieder nicht...liegt zurzeit in beckenendlage und hat die beine schön angezogen, tendenz ist aber wieder eher ein junge.

    inzwischen ist mir das outing schon fast egal, warte notfalls auch bis zur geburt...fände es besser wenn es einfach nur richtig wächst. oder es ist einfach nur ein kleines kind...mein sohn war bei der geburt 40+2 auch nur 2960g. hoffe nur alles ist gut...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2014 12:57
    @Boergie

    Oh man, dein Krümelchen macht aber auch Sachen! Hat die Ärztin eine Vermutung geäußert, wieso das Schatzi nicht ordentlich wachsen möchte?
    Aber solange es wächst, gesund ist und sich immer ordentlich bemerkbar macht, wird sicher alles gut sein! Ich hoffe, dein Krümelchen holt das bald wieder auf und wird ein großes gesundes Baby!
    Ich drück dir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 20.03.2014 14:00
    Boergie:
    Ich drücke ganz feste die Daumen, dass euer Keks den Dreh bekommt ordentlich wächst und euch nicht mehr solche Sorgen macht!

    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 20.03.2014 15:02
    ...vielen dank ihr beiden!

    nein, die FÄ hat keinen grund genannt warum krümmel auf einmal langsamer wächst. bis zur 20ssw war die größe ja immer auf den tag genau richtig, deshalb wird sie wohl den geburtstermin auch so lassen.
    ich hab keine ahnung, wieso oder weshalb...sie hat nur gesagt, das sie nicht denkt das bei der doppler untersuchung was negatives raus kommt, aber sie möchte sicher gehen. finde ich ja auch richtig so...lieber einmal mehr nachgeschaut, als das am ende rauskommt, das die versorgung nicht optimal war. denke aber auch das solang es noch ordentlich strampelt, es auch fit ist. mal schauen wenn schatzi nach hause kommt, vielleicht konnte der ja schon nen termin ergattern. ich versuche solange ruhig zu bleiben und positiv zu denken.
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 20.03.2014 15:53
    Boergie, ich bin eine Junimami und auch meine Maus ist ne kleine Zarte.. War bei 24+4 auch nur 638 Gramm, doppler Ultraschall war unauffällig und die Versorgung stimmt!
    Ich hoffe einfach, dass sie weiter wächst und eben nur etwas kleiner und zierlicher ist. Bin aber relativ entspannt, weil sie strampelt und mir das Gefühl gibt dass es ihr blendend geht.

    Vertrau auf deinen Körper und dein Baby- wird schon alles gutgehen
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 20.03.2014 16:09
    @boergie: Drücke dir die Daumen, dass du schnell einen Termin bekommst, damit du wieder zur Ruhe kommen kannst. Aber wie du schon selber gesagt hast, solange das Kleine wächst und fleißig strampelt ist mit Sicherheit alles gut.
    dein Sohn war ja auch ein eher kleines Baby, vielleicht ist es nun auch so. Wir sind ja nicht alle gleich groß und wachsen gleich schnell. Versuche ruhig zu bleiben, es wird sich bestimmt alles zum Guten aufklären :-) Und bestimmt klappt das Outing beim Doppler .....

    @all: Es wäre ganz gut, wenn ihr euch schon mal nach einem Kinderarzt umschaut. Habe bei meiner Tochter im letzten Jahr einige Arztpraxen angerufen, da sie eine Bindeahutentzündung hatte, und wurde überall abgewiesen. Teilweise sollte ich mich auf eine Warteliste setzten lassen oder eine Woche später wieder anrufen, was ja bei einem kranken Baby ganz schön blöd ist. Die Praxen bei mir in der direkten Nähe waren alle voll und haben keine neuen Patienten angenommen. So bin ich in der Nachbarstadt gelandet. Vielleicht sucht der ein oder andere ja auch einen homöopathischen Kinderarzt oder ähnliches. Dort sieht es wohl noch schlimmer aus. Also hört euch vielleicht schon mal um, oder ruft dort an wie es mit der Patientenannahme aussieht. (Sind ja auch teilweise Sommerferien, wenn unsere Babys kommen, da haben einige Ärzte auch zu!) Nur mal so als Tipp, zum Zeitvertreib ;-)

    @me: gestern abend haben wir unseren Geschwisterkinderwagen abgeholt und heute früh gleich aufgebaut. Er steht nun erstmal im Kinderzimmer. Ich freue mich schon auf den ersten Einsatz :-)

    Hatte heute früh zwei oder drei Tropfen Blut im Slip :-( Seit dem aber nichts mehr, zum Glück. Würdet ihr trotzdem zum FA gehen. Habe sonst gar keine Beschwerden und am Montag eh einen Termin zur Vorsorge.
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 20.03.2014 16:57
    Ich würde immer wenn etwas ist zur Gyn oder ins KH gehen..
    Ist bei mir aber vielleicht auch was anderes weil ich eben schon so viele Probleme hatte und wegen meines Diabetes auch als Risiko SS eingestuft bin..
    wenn du dich gut fühlst und dein Keks sich meldet..
    das musst du selbst entscheiden!
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 20.03.2014 22:09
    hallo vitamin b ist gold wert...;-)
    hab morgen 14uhr einen termin zum us bekommen. soll einen verpackten usb-stick mitbringen dann zeichnen sie die untersuchung auf.
    bin erstmal froh das es so schnell ging noch einen termin zu bekommen, muss ich mich nicht das ganze we verrückt machen.

    *freu*
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 21.03.2014 01:26
    Super boergie dann drücke ich natürlich ganz feste die Daumen!!!

    Ich weiß nicht ob wir das schon mal gemacht haben, wenn ja hat mich wohl die SS-Demenz ganz schön erwischt.
    Aber ich würde gerne wissen wo ihr so her kommt, vielleicht wohnt ja doch jemand in meiner Nähe und man kann sich ggf die Langeweile ein wenig nehmen oder sich ab und an zum Teechen treffen.

    Ja ich bin noch wach, nachdem Murmel den ganzen Abend ruhig war hat sie sich überlegt ihre sportlichen Aktivitäten auf die Nacht zu verlegen-.-

    Achja... gebürtig komme ich aus Oberhausen (NRW) und wir wohnen nun in Wesel am Niederrhein.

    Gute Nacht euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 21.03.2014 08:32
    @ ela

    daumen drücken hilft sicher...danke dafür
    darf sogar schon um 11uhr kommen, arzt hat gerade angerufen. hatte eine sau besch... nacht, kaum geschlafen und wenn ich grade eingenickt bin hat mich krümmel wieder geweckt.
    jetzt noch schnell haare machen und dann muss ich noch zum real nen usb-stick holen. bedingung für gratis bilder und ggf. videos ist, der stick muss noch verpackt sein!

    komme aus sachsen nähe dresden...also bissel weit für ein teechen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2014 11:37
    Hallo,

    Ich wohne zwischen Aachen und Köln ( in der Nähe von Düren, falls das einer kennt.)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2014 13:24
    Hey!

    Bin aus Siegen - Geisweid; das liegt bei Köln! =)
    Antwort
  • Profilfoto  AKAK87
    Kommentar vom 21.03.2014 13:55
    Hi,

    wohne zwischen Bamberg und Erlangen (Bayern).

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 21.03.2014 14:09
    @boergie: Ich hoffe, Deine Untersuchung ist gut gelaufen. Aber das wird schon, Kopf hoch!

    Wir wohnen in Krefeld, auch am Niederrhein (seit 7 Jahren). Gebürtig komme ich aber aus Göttingen in Niedersachsen.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2014 14:39
    Hey....

    Darf ich mal eine Frage einschmeißen? Ich finde im Netz einfach keine Antwort dazu.
    Mein Freund und ich haben das gemeinsame Sorgerecht und leben auch gemeinsam - sind aber nicht verheiratet - gelte ich damit immer noch als alleinerziehend?
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 21.03.2014 15:11
    Juhuu Mädels,

    @boergie: Super, dass du gleich heute zur Untersuchung konntest. Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen. Hast du endlich dein Outing bekommen?

    @cassandra: Ich denke nicht, dass du damit noch alleinerziehend bist.
    Die Kids einer Freundin wohnen aus beruflichen Gründen zu gleichen Teilen bei ihr und dann im Wechsel bei dem Vater. Sie leben also sogar in getrennten Haushalten, aber etwa zu gleichen Anteilen aufs Jahr gesehen. Und sie gilt nicht als alleinerziehend.
    Sonst kannst du bestimmt beim Jugendamt nachfragen.

    Wir kommen gebürtig aus Mülheim an der Ruhr und wohen nun in Duisburg. Beides liegt in NRW und ist Ruhrgebiet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2014 15:22
    @Queenie

    Dankeschön für die Auskunft! So etwas dachte ich mir auch schon! =)

    @all

    Wow.
    Ziemlich viele Leute aus NRW hier! *freu*
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 21.03.2014 15:26
    @cassandra: sicher weiß ich es auch nicht. Habe mich damit noch nicht beschäftigt. Ist nur ne Info aus dem Näheren Umfeld.
    Antwort
Seite 46 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern