menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 21.03.2014 16:22
    @ cassandra

    als alleinerziehend geldest du nur wenn du auch allein erziehst bzw. wohnst. habe für meinen sohn das alleinige sorgerecht, solange ich allein mit ihm gewohnt habe, wurde ich auch als alleinerziehend eingestuft. als ich vor 5jahren mit meinem freund zusammengezogen bin war der status alleinerziehend weg. hat also nix mit heiraten oder so zu tun.

    @ me

    bin grad wieder zuhause angekommen. vielen dank fürs daumen drücken, das scheint echt was gebracht zu haben.
    die ergebnisse möchte ich natürlich auch nicht länger für mich behalten!
    aus 2wochen rückstand (gestriger stand meiner fä), wurden wie duch geisterhand über nacht quasi -3tage. liegt also alles völlig im rahmen. krümmel ist weder im körperlichen rückstand noch ist eine schlechte versorgung durch plazenta oder nabelschnur festzustellen. fruchtwassermenge unauffällig. die ärztin in der klinik konnte sich nicht erklären wie meine fä darauf kommt. anscheinend müsste meine FÄ mal ein update ihres us machen lassen ;-). spaß...
    bin heilfroh das alle ergebnisse ohne befund sind.
    krümmel hat einen kopfumfang von immerhin schon 23cm. und wiegt 686g was für 24+5 für meinen begriff völlig ok ist.
    wurde auf jeden fall alles richtig durchgecheckt...und jetzt zum thema outing...die ärztin fragte ob wir schon wissen was es wird...wir haben natürlich mit nein geantwortet...da sagte sie, das sie auf mädchen tippt...wir haben uns nur angeguckt und gesagt das von meiner ärztin 2mal die vermutung junge geäußert wurde, aber sicher war sie sich eben auch nicht...hat sie noch mal geguckt und plötzlich entschuldigt sie sich und sagt ja ich schließe mich doch ihrer ärztin an, könnte auch ein junge sein. und wir sind wieder mal nicht schlauer, inzwischen finde ich die ganze vermuterei schon irgendwie wieder witzig...krümmel will eben nix verraten. dann hat sie den 3d us angemacht und wollte uns ein bildchen vom gesicht auf den stick machen...wieder nix...kopf lag so nah an meinem unteren rippenbogen das es wirklich unmöglich war ein anständiges bild zu machen....tztztz. darf aber in 4 wochen wieder hin, sie sagte vielleicht hab ich glück und komm dann in den anderen behandlungsraum wo das high tech ultraschallgerät steht das würde die besten 3d aufnahmen machen...krümmel könnte sich ja dann auch mal zur abwechlung in eine stellung begeben, in der es überhaupt möglich ist bilder zu machen. ansonsten müssen sich die neugierigen eltern bis zur geburt gedulden und überraschen lassen. auch das werden wir überleben...müssen. :-)

    sind jedenfalls heilfroh das sich der ganze verdacht als unbegründet rausgestellt hat...das wichtigste ist krümmel gehts da drin gut...ob es jetzt junge oder mädchen wird...oder ob wir es schon vor geburt bestaunen können, ist doch irgendwie völlig egal!
    Antwort
  • Profilfoto  NekoAnni
    Kommentar vom 21.03.2014 17:05
    Uiiii ich komme eigentlich aus dem Pott hihi. Dortmund! Aber der liebe wegen, lebe ich jetzt in Düsseldorf! 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2014 17:54
    @boergie

    OH man, meinen Glückwunsch das mit deinem Krümelchen alles in Ordnung ist. Und zum Glück hat dir deine Fa nur unnötig Panik gemacht! =)
    Und glaub mir, so nen Babysgesichtchen im Ultraschall ist so....Unheimlich....mein Krümel sah aus als wäre er gestorben! SO tiefe dunkle Augenhöhlen und ein kahles weißes Etwas drum herum - wie ein Totenschädel!
    Habe ich mich gegruselt!

    @Neko

    Oh, wie schön.
    Ich bin aus Liebe von Mölln (bei Hamburg) nach Siegen (NRW) gezogen. =)
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 21.03.2014 18:40
    Boergie:
    Freut mich sehr dass alles gut gegangen ist! Hat mein Daumen drücken doch etwas gebracht!
    Ich komm grad von einem ausgiebigen Einkaufsspaziergang aus Holland.
    Meine Eltern haben mich abgeholt und natürlich alle meine Einkäufe geschleppt ;-)
    War nicht viel es tat aber sehr gut endlich mal was anderes zu sehen.
    Leider liegt Murmel momentan auf nem Nerv der mir echt Schmerzen im rechten Oberschenkel bereitet...
    Mal gucken ob hinlegen hilft.

    Euch allen einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 22.03.2014 14:13
    @Boergie: Wie schön, dass alles in Ordnung ist und euer Keks doch groß genug ist und dazu super versorgt wird. Ist zwar blöd, dass deine FÄ so Panik gemacht hat und du dir große Sorgen machen musstest. Aber dafür weist du nun, dass alles ok ist.

    @elalein: Wie schön, dass du etwas Abwechslung hattest und nicht nur zu hause sitzt um dich zu schonen. Und solange du nicht alleine Unterwegs bist, sollte ja auch nichts passieren.

    @me: War heute bei uns auf dem Kindertrödel. Habe hauptsächlich Sachen für die Große gekauft. Aber an ein paar Teilen für die kleine Maus konnte ich natürlich nicht vorbei kommen. Es war so schön auch endlich was für die Kleine zu kaufen. Hatte mich da ja bis jetzt zurück gehalten, da wir eigentlich alles haben. Aber für kleines Geld kann man auch ein paar neue Teile dazu kaufen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2014 10:17
    @Elalein

    Oh man, Shopping in Holland! Das klingt supi!
    Freut mich, dass du ganz viel Spaß hattest!

    @Queenie

    Kinderbasare sind super! Wir nehmen auch schon jeden mit, den wir finden.
    Es macht doch auch wirklich Spaß Zeug für das Baby zu kaufen - gerade wnen es so sagenhaft günstig ist! =)

    @me

    Wir waren gestern auf dem ersten Mittelaltermarkt der Session - das war richtig supi! Es gab viel zu sehen, das Feeling war großartig und ich freue mich auf alle weiteren Märkte. Zudem war es mal eine schöne Abwechslung - endlich mal was anderes sehen als das Zimmer!
    Heute gehen wir auf Flohmärkte und damit haben wir dann auch ein schönes Wochenende gehabt. Ich freu mich ziemlich. Besonders da unsere Geldnöte besser geworden sind und ich mich daher auch nen wenig entspannen kann! *g*

    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! =)
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 24.03.2014 10:30
    Hallo ihr Lieben!
    Ich war ein paar Tage nicht online. Nachdem meine Hausärztin im Urlaub war musste ich zu einem Vertretungsarzt und die hat mich direkt mal für den Rest der letzten Woche krank geschrieben. Bin dann noch zu meinem Schatz gefahren und hab mich dort ins Bett gelegt. Die Akupunktur hat meiner Meinung nach viel geholfen, ich gehe auch heute gleich nochmal hin. Liegen hilft natürlich auch - also bin ich heute wieder auf der Arbeit. Noch 5,5 Wochen dann beginnt mein Resturlaub. Ich kann es kaum abwarten endlich zu Schatz zu ziehen :-)

    Mein Bauch wackelt mittlerweile richtig doll, sogar der werdende Papa konnte endlich mal fühlen und sehen was die Maus so in mir treibt ;-)

    @Boergie
    Gut dass sich das bei dir gelegt hat, freut mich dass ihr dann doch so ein schönes US Ergebnis bekommen habt. Unsere Maus ist ja auch über eine Woche zurück, aber wir sollen uns keine Sorgen machen.

    @Cassandra
    Ich habe mich auch bereits ans zuständige Jugendamt gewendet damit wir die Vaterschaftsanerkennung und das Sorgerecht regeln können. Habe den richtigen Ansprechpartner genannt bekommen und werde den heute anrufen. Vielleicht können wir das schon bald machen :-) Groß überlegen müssen wir hier nicht mehr. Papa wird auf jeden Fall das halbe Sorgerecht bekommen, die Kleine wird auch bereits seinen Nachnamen tragen. Er sagt ja immer wieder er will heiraten aber ich sage ihm ich heirate ihn nicht ohne richtigen Antrag :-D
    Dass meine Tochter dann am Anfang nicht so heißt wie ich finde ich nicht schlimm, da ich weiß dass sich das in den kommenden Monaten sowieso regeln wird ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2014 11:08
    Hallo ihr lieben,

    Kennt sich jemand mit dem bv aus?
    Ich habe nun ab heute eins - nach ewigen hin und her. (PParagraph 3, abs. 1)
    Ist es bei dem bv welches die Ärztin aufgrund Gefährdung Gesundheit oder Leben von mutter oder Kind ausstellt, egal wie sie es begründet?
    Bei mir steht: " stehende Arbeit am Schalter kann bei der psychovegetativen kreislaufdysregulation zu Wachstumstörung des Kindes führen. "

    Da kann der ag doch gar nichts machen oder? Er kann ja nicht sagen, oh dann kriegt sie jetzt ne andere Arbeit! ?
    Was bedeutet in euren Augen der satz: "dieses bv gilt bis zur Durchführung der gefährdungsbeurteilung durch die zuständige Aufsichtsbehörde. " ???
    Es gilt bis zum Mutterschutz oder die können das auchnnoch anfechten?

    Liebe grüße an alle:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 24.03.2014 11:37
    @atze, Dein BV bezieht sich auf Deinen jetzigen Arbeitsplatz und ist so mit kein individuelles BV. Dein AG hat nun die Möglichkeit, Dich an einen anderen Platz zu versetzen, außerdem hat er immer das Recht ein BV anzufechten, d.h. du musst evtl. zum Beispiel zum Betriebsarzt. Den darfst Du aber ablehnen und Dir einen anderen Arzt Deiner Wahl suchen.
    Wenn Deine FÄ ein individuelles BV ausspricht, kann sie das bis zum Mutterschutz datieren. Auch muss dann keine Diagnose drinstehen, geht den AG nämlich nix an, sondern genügt, wenn sie reinschriebt, dass bei Weiterbeschäftigung eine Gefährdung für Mutter und Kind besteht.

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2014 11:38
    @Megeira

    *lach*
    Das ist eine gute Entscheidung finde ich - auch wenn man da ja nichts übereilen sollte. Eigentlich wollte ich erstmal das alleinige Sorgerecht und es ihm dann geben, wenn wir das stressige erste Babyjahr als Paar überstanden haben. Aber wie man schon so schön sagt, es kommt immer anders als man denkt! =)
    Ich hoffe, ihr bekommt das so hin und dass wir uns dann auch bald über eure Hochzeit freuen dürfen! *lach*

    @me

    Ich hasse meinen Körper - ich bin psychisch momentan so im A****.
    Andauernd nur am Weinen und dann auch immer diese Gefühle, von denen ich das Gefühl habe, dass sie nicht zu mir gehören. Andauernd bin ich meinem Freund böse, obwohl ich mich freuen sollte, dass er so viel im Haushalt tut, fühle mich vernachlässigt etc. Das ist doch alles.....blöd! ^^

    Aber naja.
    Mein Mann bringt viel Verständnis auf, verbiegt sich krumm für mich und hört mir auch noch zu, wenn ich völlig verheult fünfmal dasselbe sage! Irgenwie süß, nicht?
    Antwort
  • Profilfoto  NekoAnni
    Kommentar vom 24.03.2014 13:10
    @Cassandra

    Ich kenn das. Ich bin auch sooo quängelig wie ein kleines Kind. Haha 😃 aber mein Freund macht auch schon alles und muss mich ständig trösten. Hach wir haben tolle Männer! 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 24.03.2014 13:14
    Ich bin auch ne Mega-Zicke momentan aber mein Freund ist seeehr verständnisvoll :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2014 14:05
    @Neko und Megeira

    *lach*
    Ja, unsere Männer sind doch echte Schätze! So eine quengelige, zickige Frau ist doch der beste Testgegenstand um zu merken, wie sie mit dem baldigen Baby umgehen werden. Und ich denke, da haben wir sehr gute Fänge gemacht! ^^

    Ich muss mir noch überlegen, wie ich mich dafür mal revanchiere....*lach*....aber da finde ich sicher was!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2014 14:06
    P.S:

    Er hat mich heute auch gefragt, was wir an unseren Geburtstagen machen: Er hat am 11.09 und ich am 12.09 Geburtstag und meine Antwort war nur: "überleben?"
    Mal sehen, ob ich dann trotz zwei Monate altem Baby eine schöne Überraschung machen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 24.03.2014 14:19
    Den besten Mann habe momentan wohl ich ;-)
    Quengeln, heulen, rumzicken, über jeden Pickel meckern, morgens wegen aua rücken nicht alleine die Socken anziehen können und dazu kommt ja noch dass er den ganzen Haushalt außer kochen machen muss...
    Er ist mein Held!
    Dazu kommt noch dass er letzte Woche noch eben seinen Führerschein gemacht hat damit er uns auch chauffieren kann wenn es soweit ist oder auch zu den Arztterminen fährt er mich jetzt immer, er macht die Termine eh nach seinem Schichtplan.
    Er ist mein Traumprinz und ich glaube ich möchte nach der Entbindung ein Geschenk für ihn parat haben :-)
    Auch wenn es normalerweise so ist, dass wir Frauen eine Kleinigkeit von unseren Männern bekommen nachdem wir alles gegeben haben unsere Kekse zu entbinden ;-)
    Ich hab nur grad keine Idee was...
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 24.03.2014 14:32
    @Ela
    Damit hast du wirklich den Besten glaube ich :-) Meiner gibt sich ja Mühe mit Haushalt aber wenn ich am Wochenende komm muss ich immer putzen :-/

    Ja und die Idee mit dem revanchieren bzw. beschenken des werdenden Papas als Dankeschön für das Ertragen des schwangeren Monsters ist ne gute Idee ;-) Ich werd mal drüber nachdenken!

    @me
    Nun suchen wir ja schon ne ganze Weile Bettset etc für das Kinderzimmer. Tapeten sind drin (bunt mit Dschungeltieren) und Möbel ebenso, aber ich find einfach keinen tollen Himmel / Nestchen etc... nun hab ich was mega schönes gefunden - das Design Roba Dschungelbaby würde perfekt ins Zimmer passen und ist preislich top, gibt ne passende Wickelauflage etc... Problem: Es ist aus dem Sortiment genommen und es werden nur noch Restbestände abverkauft. So. Nun sieht man ja was die anderen Händler für das Bettset nehmen, rund 65 Euro. Da ist es überall ausverkauft. Bei ToysRUs gibt es das noch! Aber: Für 95 Euro! Habe dann hin geschrieben dass es das bei anderen für 30 Euro weniger gab da schreiben die mir doch ernsthaft zurück dass ich es ja dann woanders kaufen könne. Finde ich eine Frechheit, nur weil es das nicht mehr im "normalen" Sortiment gibt verkaufen die es jetzt zu Wucherpreisen?!?!

    Werd es heute bei BabyOne versuchen und wenn es das da auch nicht gibt bleibt mir nix anderes übrig als weiter suchen oder den Preisen zu erliegen... :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 24.03.2014 15:31
    @Megeira, wir haben auch das Roba Dschungelbaby, Bett und Laufstall..... Hast Du es mal bei Amazon versucht? Wickelauflage und Bett habe ich dort erst vor kurzem mal entdeckt.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 24.03.2014 16:13
    Bei Amazon bekommt man nur noch ein Komplettbett und die Möbel also das Bett hab ich ja schon ;-) Ich brauche ja nur den Himmel, Nest, Bettwäsche und Wickelauflage. Die Auflage bekommt man noch überall aber eben nicht die Textilien. Von Roba selbst habe ich eine Email bekommen dass sie es momentan nicht auf Lager haben und es im Juli wieder verfügbar sei. Im JULI... haha. Da soll das Baby kommen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 24.03.2014 16:24
    @hmm, aber Bettwäsche braucht doch das Kleine am Anfang noch gar nicht und ich find das Bett für ein Neugeborenes ziemlich groß. Wir hatte unsere Tochter bis sie 8 Monate war in der Wiege oder eh im Ehebett und dann erst im Robabettchen... Also wäre die Wartezeit gar nicht so schlimm.😉
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 24.03.2014 16:31
    Ja das stimmt schon, unsere Kleine wird auch erst mal bei uns im Schlafzimmer in der Wiege schlafen. Schade wäre aber wenn ich es im Juli nun doch nicht mehr bekommen würde... zumal alle anderen Händler schreiben es gäbe es gar nicht mehr. Roba sagt "vorraussichtlich im Juli wieder". Echt blöd, alle haben mir Monatelang erzählt ich soll nix überstürzen. Vor 2 Monaten hätte es das noch gegeben ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 24.03.2014 16:38
    Ok, das ist natürlich blöd😕
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 24.03.2014 20:53
    @Megeira: Ich kenne das nur zu gut, wenn man einmal was gefunden hat was einem gefällt und es dann nirgendwo zu kaufen bekommt. da musste mein Mann auch schon häufiger drunter leiden und ganze Weltreisen auf sich nehmen und meine Wünsche zu erfüllen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Bettset noch bekommst, würde ja wirklich gut in dein Zimmer passen.

    @me: Hatte heute Vorsorge beim FA. Es war sooooo schön die kleine Maus wieder zu sehen. Sie ist top fit, was ich wegen der Tritte auch schon so wusste. Er hat uns wieder 3D Bilder mitgegeben :-)
    Von der Größe und dem Gewicht ist sie gut eine Woche weiter. Also statt 22+6 schon 23+6. Naja,in drei Wochen habe ich den nächsten Termin und dann wird auch der Zuckertest gemacht.
    Mein neuer FA regt sich jedesmal über die Einträge der alten FÄ im Mutterpass auf. Da alles unvollständig und nicht genau oder aussagekräftig gemacht und eingetragen wurde. Daher belässt er es jetzt auch bei dem von ihr berechneten ET.
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 25.03.2014 10:20
    Queenie sei froh dass du den Arzt gewechselt hast - ich denke bei dem neuen Arzt bist du bestimmt besser aufgehoben :-)
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 25.03.2014 10:57
    @Mageira: Mir haben auch alle gesagt, ich wäre mit dem kaufen zu früh dran, aber inzwischen gibt es auch schon einige Dinge nicht mehr, bzw. würde nicht rechtzeitig eintreffen, was da betrifft, höre ich auf keinen mehr ;-) Habe auch mal für dich nach dem Bettset geschaut, aber vergebens. Entweder nicht lieferbar oder aber zu teuer.

    @Queenie: Schön, das du so glücklich mit deinem neuen Arzt bist. Hört sich wirklich nett und kompetent an. Aber hat Dein kleines jetzt so einen Sprung gemacht oder hat Deine alte Ärztin einfach nur falsch gerechnet?

    @Kinderwagen: Nach langem hin und her haben wir uns vor ein paar Wochen ganz um entschieden und einen Hartan Topline S mit Quattroachse bestellt. So ist er für Feld- und Wiesenwege aber auch zum einkaufen geeignet. Das war uns sehr wichtig, weil wir mit Hund und dann Kinderwagen viel auf unbefestigten Wegen laufen. Außerdem haben wir Ihn jetzt o genommen, dass er zwei ganz unterschiedliche Aufsätze hat, sodass man nicht beide mitschleppen muss. Die Federung scheint echt gut zu sein und das war uns wichtig. Hat aber 12 Wochen Lieferzeit, dann kommt er mit auslüften grade noch pünktlich.

    @Geburtsort: Habt ihr euch schon Krankenhäuser/ Geburtshäuser an geschaut? Also ich wollte eigentlich doch gern ins Geburtshaus gehen, da ich mich aber so "spät" entschieden habe, ist nun kein Platz mehr frei. Also bleibt mir nur das Krankenhaus. Da haben wir uns jetzt ein schönes angeguckt, wo die Entbindungsstation auch erst vor 3 Jahren neu gemacht wurde. Es sieht da wirklich schön aus und wir hätten ziemlich gute Chancen, ein Familienzimmer zu bekommen. Das ist für mich total wichtig! Auch hat man da alles offen, ob man nach vier Stunden oder vier Tagen nach Hause geht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2014 11:04
    @Megeira

    Hast du es mal bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen versucht?
    Dort kaufe ich sehr viel, weil man es oft auch sehr günstig bekommt. Und gegen einen Aufpreis sind auch Leute bei denen nur Abholung steht, bereit zu verscicken. Vlt hast du da Glück!

    @Leni

    Ich bin mir auch schon sicher. Bei mir wird es das Sant - Marien Krankenhaus in Siegen. Neue Entbindugnsstation, nette Leute dort, Familienzimmer möglich, viele verschiedene Gebärmöglichkeiten, super Versorgung, Rooming-in 24h. Also alles mehr als perfekt!
    Ich werd mich baldmöglich dort anmelden - kann ich leider erst ab der 30.SSW und entbinden erst ab der 32, SSW dort - aber die soll es eigentlich werden. Und bisher macht Krümel ja keine ANstalten früher auf die Welt zu kommen! =)
    Antwort
Seite 47 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern