menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 25.03.2014 11:31
    @Cassandra: Bei uns wäre auch 24h Rooming-In, es sei denn, man möchte das nicht. Bei der Besichtigung waren auch alle sehr nett, sogar der Chefarzt hat seine Späßchen gemacht. Wir können uns auch erst ab der 30 SSW anmelden, dort entbinden erst ab 35 SSW. Aber ich hoffe doch auch mal, dass es unserem Kleinen so gut gefällt, dass er gerne länger bleibt, als bis zur 35 SSW :)

    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 25.03.2014 13:14
    @Leni
    Danke fürs suchen - gleiches Ergebnis hatte ich auch :-(

    @Cassandra
    Ja da hab ich es auch schon versucht - leider vergeblich :-( Meine Mama meint mittlerweile ich soll es halt bei ToysRus kaufen für fast 100 Euro, aber ich bin da stur :-D

    @Geburtsort
    Ich habe nicht viel Auswahl fürchte ich. Ich wollte eine Hausgeburt aber mein Freund, Mama etc finden das alle doof und jetzt ist es eh zu spät noch eine Hebi dafür zu bekommen. Also blieben Krankenhäuser: Siegen (Jungstilling, Sankt-Marien), Hachenburg oder nach Hessen rüber (Dillenburg, Herborn, Ehringshausen).
    Habe mich dann letztlich nach langen Überlegungen für Hachenburg entschieden, weil ich dort eine ganz tolle Beleghebamme gefunden habe. Die wird zwar nicht unbedingt bei der Entbindung dabei sein aber die macht die Vorsorge und Nachsorge, kommt nach Hause etc. Das Krankenhaus hat einen sehr guten Ruf und ist verhältnismäßig gut erreichbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 25.03.2014 13:35
    Das Problem mit den zusammen passenden Sets hab ich auch.
    wir haben ja schon zu Weihnachten die Spieluhr von der Maud Mathilda von Sterntaler von meinen Eltern bekommen.
    Nun dachten wir uns dass es schön wäre wenn unsere Maus noch ein paar Sachen davon bekommen würde.
    Leider wussten wir nicht dass die Serie ausläuft und so haben wir uns jetzt auch umgesehen und versucht alles mögliche zu bekommen.
    Das günstigste war bis jetzt die Laufstall Einlage, normalerweise kostet die 79,99€ wir haben sie für 54,99€ bekommen. Klar auch noch viel Geld...
    Aber was tut man nicht alles für die kleinen!

    Ansonsten sortiere ich grad Freunde aus...
    Hab vorhin mal wieder ne sau - blöde Antwort auf ne SMS bekommen...
    Ich hab meinen Mann gefragt was er davon hält und er findet es genauso beschissen wie ich, hätte ja auch sein können dass ich einfach nur über reagiere der Hormone wegen...

    Naja es gibt Zeiten im Leben wo man einfach mal aussortieren muss.
    Auch wenn es weh tut!
    Und momentan reagiere ich echt hyper sensibel!
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 25.03.2014 16:03
    @leni: Wir gehen alle davon aus, das die alte FÄ falsch gerechnet hat. Sie musste ja den ET per Ultraschall bestimmen, und schon die Größe im Dezember passt nicht ganz zum alter der SS.
    Beim Ersttrimesterscreening im Januar war die Kleine auch schon weiter.

    @Geburtsort: Der stand bei mir schon von anfang an fest. Ich werde bei uns im Wedau-Klinikum entbinden. Dort sollte ich mich schon zu Beginn der SS vorstellen. Da es dort eine Kinderklinik gibt, könnte ich ab sofort dort entbinden. Was wir natürlich nicht hoffen. Die Klinik ist aber auch bei uns um die Ecke. Könnte auch in 20 Minuten zu Fuss dorthin ;-)
    Etwa um die 30 SSW herum wird überlegt, ob ich spontan entbinden kann oder doch wieder einen Kaiserschnitt bekommen muss. Falls ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, wird die Kleine schon in der ersten Juli Woche das Licht der Welt erblicken.
    Naja, warten wirs ab....
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 25.03.2014 16:28
    @Queenie: Komisch, dass man sich bei einer Messung verzählen kann, dachte, im Notfall gibt es eine Art Tabelle. Das Wedau Klinikum kenne ich nicht, aber das Bethesda soll auch sehr gut sein. Wollten wir uns auch erst anschauen, aber weil Kaiserberg und generell die 57 immer Baustelle ist, habe ich Angst, es könnte aus Krefeld zu lange dauern.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 25.03.2014 20:56
    @leni: Ja, so eine Wachstumstabelle gibt es wohl. Bis etwa zur 20 SSW sind unsere Zwerge alle gleich groß. Erst dann entwickeln sie sich individuell, also der eine wird eher ein kleines Kind der andere ein großes. Keine Ahnung, ob die alte FÄ falsch in der Tabelle gelesen hat. Ist aber ja auch egal, die Zwerge halten sich eh nicht an den ET.
    Im Bethesda habe ich meine erste Tochter bekommen. Der Kreissaal ist super modern und schön gemütlich eingerichtet. Es herrscht dort eine sehr angenehme Atmosphäre und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Es wird dort auch erstmal auf den Einsatz von Medikamenten oder so verzichtet. Dafür gibt es Akupunktur, Globolis und Öle. Es wird auch nicht versucht dir rein zu reden, sondern es werden deine Wünsche und Vorstellungen berücksichtigt.
    Leider ist es auf der Wochenstation das ganze Gegenteil. Es kommt alle paar Minuten einer ins Zimmer, der etwas möchte. Aber wenn man jemanden braucht ist keiner zur Stelle und man wartet ewig. Da war ich sehr enttäuscht und bin trotz Kaiserschnitt nach drei Tagen wieder nach Hause gegangen.
    Da ich aber meine erste Tochter eigentlich ambulant entbinden wollte, war mir der Ruf der Station egal. Ich wusste ja nicht, dass es leider ganz anders kommt und ich nicht gleich wieder gehen kann.

    Diesmal darf ich aufgrund der raschen SS Folge und der noch jungen Kaiserschnittnarbe nicht ambulant entbinden, sondern werde so oder so ein paar Tage dort bleiben müssen.
    Noch liegt Mausi auch in BEL, falls sie sich nicht dreht wirds auch ein Kaiserschnitt. Aber da hat sie ja noch Zeit sich zu drehen.....
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 26.03.2014 08:13
    @Queenie
    Manchmal beneide ich dich dass du das alles schon kennst und weißt wie es abläuft ;-) Die meisten von uns sind ja doch "Frischlinge" was das Kinder kriegen betrifft und auch wenn ich keine Angst oder dergleichen habe, ich bin schon gespannt auf das was kommt. Und natürlich sorgt man sich auch über Dinge die vielleicht normal sind, die man als 2.-Mami vielleicht schon kennt.

    Seit gestern Mittag spüre ich unsere Maus kaum bzw nur selten und sehr zaghaft. Hoffe das ist nicht schlimm. Aber da ich heute eh zur Hebamme gehe kann ich sie ja fragen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2014 08:48
    @Megeira

    Wenn als Geburtsort Siegen dann geh ins Sant - Marien. So ein super Krankenhaus, davon konnte selbst meine Mutter nur träumen! =)

    @me

    Habe mir gestern die Hebamme angesehen, weil ich neugierig auf den Film war. Storytechnisch platt fand ich, dafür sehr lehrreich und schön dargestellt, wie der Alttag einer Hebamme ablief, nachdem die Ärzte diesen Bereich für sich beansprucht hatten.
    Auf jeden Fall ging es in meinem Bauch ordentlich rund. Krümel hat so stark zugetreten und geboxt, dass ich sogar öfter mal zusammengefahren bin! Der ganze Bauch hat gebebt und gewackelt und man konnte sogar kleine Füßlein ertasten. Baby wollte sich gar nicht mehr einkriegen - ungefähr nach einer halben Stunde nachdem ich ins Bett gegangen war, war endlich Ruhe! =)
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 26.03.2014 15:53
    Hatte gestern kurz überlegt ob ich mir den Film ansehe aber hab mich dann entschieden doch sowieso einzuschlafen ;-)

    Momentan bin ich richtig genervt... da ich ja gehe suchen die eine neue Kollegin. Meine neue Vorgesetzte ist ja nett und so aber die beansprucht alles für sich. Das heißt:
    Ich fange eine Arbeit an, sie macht sie einfach zuende Oo
    Ich lege Sachen auf meinen Schreibtisch, sie nimmt sie und bearbietet sie.
    Ich frag mich wofür ich noch hier bin! Und dann sitz ich hier, dreh Däumchen und dafür werd ich noch mit Rückenschmerzen gestraft!
    Aaarg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2014 17:12
    Hallo,

    War heute beim Zuckertest. Bekomme morgen meine Ergebnisse. Hoffe das alles gut ist. Die Sprechstundenhilfe meinte nochmal zu sagen, dass hätten ja ganz viele Schwangere. Und ich möchte nicht zu denen gehören.

    Habt ihr eigentlich auch schon mal einen brennenden Schmerz in der kompletten Bauchdecke? Meine Hebamme und auch die Sprechstundenhilfe heute meinte das könnte die Bauchdeckendehnung sein.

    Meine Hebamme erzählte mir gestern, dass sie von einer anderen Schwangeren gehört habe, es gäbe einen mobilen Windelservice. Da könne man günstig Pampers kaufen. Eine Pampers von 2-5 kg kostet dort 0,10€. Ich habe mir ein Paket mal geholt. Die kommen wohl einmal im Monat. Hat einer von euch da Erfahrung mit oder schonmal von gehört?

    Lg Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 27.03.2014 10:19
    @Windel-LKW
    Ich hab mal geschaut. Es gibt diese Webseite hier: http://www.mobilerwindelshop.de/index.php
    Da kann man die PLZ eingeben und schauen wann der Windel-LKW kommt und wohin.

    @Cassandra, für dich (und auch für mich) wäre der Parkplatz Siegen Siegerlandhalle interessant, falls du das ausprobieren willst.

    Preise:
    MINI (3-5 kg) € 0,100
    MIDI (4-9 kg) € 0,110
    MAXI (8-18 kg) € 0,115
    JUNIOR (12-25 kg) € 0,135
    XL (16-30 kg) € 0,160

    Die Preise find ich top, frage mich nur von welcher Marke die Pampers dann sind (also von Pampers oder "billig")...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2014 10:39
    @Yvo

    Ruhig Blut, wird schon nicht so schlimm sein.
    Nur immer positiv denken - auch wenns schwer fällt!

    @Megeira

    Wow, danke!
    Ich werde mall mit meinem Schatz drüber reden und dann gegebenenfalls mal nachsehen.....
    Wenn man sparen kann, dann ist es ja immer supi! =)
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 27.03.2014 17:33
    Mädels wir bekommen ein RiesenBaby!
    Kommen grad von meiner Gyn..
    Murmel ist nun 35cm groß und hat ca 1kg!
    Ich kanns nicht fassen!
    Klar sind nur ungefähre Messungen aber trotzdem find ichs heftig!
    Meine Gyn grinste nur und sagte:
    Sie sind ja auch nicht klein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2014 19:57
    Zuckertest war ok. Hab kein Schwangerschaftsdiabetes.
    Die Pampers sind von Asda. Die werden eigentlich für Großbritannien für den Wal Mart dort produziert. Habe im Internet positive sowie negative Meinungen gehört. Habe mir aber direkt rinen Karton gekauft. Ihr könnt euch auf der Seite auch einen Gutschein ausdrucken und euch dann drei Probepampers holen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2014 21:31
    @ elalein : welche woche bist du jetzt genau? Bei der Feindiagnostik waren bei uns Größe und Länge auch mehr als er hätte haben müssen! Aber das sind werte aus der 21/22ssw. Das ist ja nun schon wieder eine weile her.

    Ihr habt alle Glück mit den Windeln. Ich will gleich mal gucken ob es das auch bei uns gibt aber ich glaube es ja nicht!
    Ich habe ein super Schnäppchen gemacht. Ich habe bei ebay Kleinanzeigen den maxi cosi gefunden den ich in original kaufen wollte. Da war er in der selben Farbe und wenig gebraucht. Ich habe ihn mir angeguckt. Wie neu und super schick und habe 35 € dafür bezahlt ♡
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 27.03.2014 22:22
    Ich bin jetzt in der 25. Ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2014 22:37
    Ich ab morgen auch 24+0..... aber 1kg haben wir glaube noch nicht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2014 07:49
    @Ela

    O.O - Wow. Wo will euer Krümel denn hinwachsen?
    Das sind aber ziemlich heftige Werte!
    Trotzdem Glückwunsch, wenn sonst alles in Ordnung ist....

    @me

    Bin totmüde! Gestern konnte ich erst spät einschlafen und um 7:30 hatten unsere Katzen nichts Besseres zu tun als mich aus dem Bett zu jagen! Das tun sie ständig in letzter Zeit - ich kann einfach nicht mehr. Ich brauche auch mal nen wenig Schlaf!
    Die gehen mir mittlerweile so auf den Keks....
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 28.03.2014 08:29
    Cassandra:
    Man sagt ja dass Tiere es merken wenn sich etwas verändert. Die einen werden schmusiger die anderen nerviger!
    Unsere Meerschweinchen sind auch nerviger geworden mein Mann sagt schon immer dass die Co-schwanger sind :-D

    Ja ansonsten ist mit unserer Ziege alles in Ordnung. Wenn meine Ärztin da Befürchtungen gehabt hätte würde ich jetzt wahrscheinlich wieder in der Warteschleife des Telefonanschlusses meines Wunsch Krankenhauses hängen und nen Termin machen.
    Sie hat Recht mein Mann ist fast 1,90 und ich war bis vor meiner Bandscheiben OP noch 1,78 (danach 3cm weniger)
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 28.03.2014 08:44
    @Cassandra
    geht mir mit "unserem" / meinem Freund seinem Hund auch so. Der ist seit ich schwanger bin noch anhänglicher und manchmal sitzt er dauernd neben mir um mich zu bewachen ;-)

    @Elalein
    Wow das wird ein großes Baby :-) Unsere Maus ist ja bisher immer kleiner gewesen als sie sollte, am Montag hab ich wieder Feinsono in der 26. SSW (25+1) und bin gespannt wie groß / klein sie ist.

    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 28.03.2014 13:44
    @Elalein: Unser Zwerg war bei 22+6 auch schon 32 cm und um die 800g. Und ich bin mit 1,60m nicht gerade groß. Mein Mann ist allerdings groß 1,90m und halt meine Mädels. Die erste Tochter ist auch groß und schwer für ihr alter. Hat sie nach dre Geburt auch bei behalten.
    Und wenn ihr beide groß seid, dann passt das doch. Da du ja auch sehr eng überwacht wirst, wüsstest du ja gleich wenn irgendwas nicht stimmt.

    @Megeira: Da hast du natürlich recht, als 2. Mami hat man schon ein paar Erfahrungen gemacht. Manche Erfahrungen sind wirklich nützlich und beruhigen einen. Jedoch ist ja jede SS und Geburt anders. So hoffe ich immer noch, das ich diesmal keinen Kaiserschnitt bekomme und alles reibungslos abläuft.

    @Windel-LKW: Habe dort auch schon mal welche gekauft. Die Windeln waren nicht von Pampers, keine Ahnung welche Marke das war. Stand nicht drauf. Ich finde die kann man gut benutzen. Sie fallen etwas kleiner aus, so dass ich früher zu einer Nummer größer gewechselt habe.
    Nur für Nachts habe ich die richtigen Pampers benutzt. Ich habe sie da nicht gewindelt und die billigen sind immer ausgelaufen. Muss dazu sagen, das meine erste Tochter schon recht früh durchgeschlafen hat. Und 14 Stunden am Stück, das ist natürlich auch ein Härtetest für jede Windel ;-)

    @Yvo: Schmerzen in der Bauchdecke habe ich nicht. Dafür aber in der Leiste, so dass ich manchmal kaum laufen kann. Soll aber wohl auch normal sein. Fällt alles unter Dehnungsschmerzen, kannte ich von der ersten SS nicht.

    @Haustiere: Jep, die bekommen das alles mit. Eine meiner Hündinen lässt mich nicht mehr aus den Augen. Sie liegt mit auf dem Sofa und den Kopf auf dem Bauch. Sie ist aber auch total in unsere Tochter verliebt. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und spielen zusammen. Die andere Hündin hält lieber etwas Abstand. Erst jetzt wo Emilia etwas älter ist nimmt sie zu ihr Kontakt auf. Vorher war ihr das nicht geheuer, was für uns aber auch ok war.

    Wünsche euch noch einen sonnigen Tag :-)
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 28.03.2014 15:44
    @ Ela

    ...uiii 1000g schon, das ist ordentlich. wir sind zwar auch groß (178cm und 182cm), aber unsere kinder sind eher zart gewesen bei der geburt.

    @ me
    wollten gestern auf dem jugendamt die vaterschaft anerkennen lassen und das sorgerecht klären! damals bei meinem sohn ging das ganz reibungslos ohne vorherigen termin. gestern haben wir nur nen termin bekommen...naja wird das dann eben nach ostern gemacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 31.03.2014 09:06
    @boergie
    Mit dem Jugendamt hab ich auch schon telefoniert, wir haben mit dem Herrn besprochen dass wir Anfang Mai einen Termin machen weil wir dann beide in der neuen Wohnung wohnen und ich nicht mehr arbeiten muss, das ist einfacher für uns.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2014 15:27
    Hach....
    Noch drei Tage dann ist es endlich so weit. Ich hoffe das Geld wird jetzt bald mal überwiesen, damit ich mir auch den Ultraschall leisten kann. Sieht nämlich eng aus! =)

    Wie ist euer We gelaufen?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 31.03.2014 19:29
    hallo,

    hab seit samstagabend nen eingeklemmten ischiasnerv, tut saumäßig unterhalb des hintern weh und zieht bis zum knie runter! hab mich ein bisschen im internet belesen, was dagegen helfen könnte...dort steht bewegung, nach 3 schritten sollte es schon besser werden. bin 30min. spazieren gewesen, weit bin ich nicht gekommen es schmerzt einfach zu sehr! resultat ist die schmerzer sind mehr statt weniger geworden! auf paracetamol wollte ich noch nicht zurückgreifen, ist ja irgendwie auch keine entgültige lösung! kann kaum treppen laufen. sitzen, stehen , laufen alles schmerzt. wenn das die restlichen 14wochen alltag wird, dreh ich durch....
    Antwort
Seite 48 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern