menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 03.04.2014 21:17
    Hallo Mädels,

    leider komme ich diese Woche nicht wirklich zum Schreiben, sorry :-(

    Aber die Woche ist echt sch....
    Mein Mann ist auf Klassenfahrt in England, was heißt ich muss mich um alles ganz alleine kümmern.
    Unsere kleine Tochter ist zum ersten Mal krank. Husten und Schnupfen haben sie ganz schön erwischt. Da ich ihr aber noch keine Medikamente geben möchte, bekommt sie verschiedene Wickel und wird umsorgt. Natürlich war ich mit ihr beim Dok und habe sie abhören lassen, und er sagte auch sind keine weiteren Medikamente nötig. Sie ist halt nur etwas knatschiger und anstrengender, da sie nicht ganz so gut schläft.
    Gestern musste ich dann noch mit einem der Hunde in die Tierklinik, da sie sich einen Zahn abgebrochen hat und der Nerv frei lag. Also wurde der ganze Backenzahn raus operiert :-(
    Heute dann Kontrolle beim Tierarzt.

    Abends falle ich dann gleich ins Bett, wenn die kleine auch schläft.
    Bin echt froh wenn die Woche rum ist....

    @elalein: drücke dir die Daumen, dass sich dein Würmchen noch etwas Zeit lässt. Aber das wird schon werden, denn jetzt wirst du ja die ganze Zeit überwacht. Schade, dass du deine SS immer noch nicht genießen kannst. Naja, aber dafür bekommst du ja einen super Lohn :-)

    Lasst es euch gut gehen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 03.04.2014 22:23
    So meine Lieben!
    Bin seit 40 Minuten endlich auf dem Zimmer.
    Gebärmutterhals hier nur noch bei 2,1...
    Die Ärztin kommt gleich noch und spritzt mir die erste Lungenreife... heißt jetzt nicht dass Murmel sich schon auf den Weg macht aber hier wird das zur Vorsicht so gehandhabt...
    Und dann mal abwarten was noch so passiert.
    Danke fürs Daumen drücken :-*
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 04.04.2014 10:55
    @ elalein

    die daumen sind feste gedrückt, hoffe deine kleine lässt sich noch etwas zeit!!!

    @ me

    war am mittwoch das 1.mal beim schwangeren-schwimmen, sehr entspannend auch für meinen ischias...seit gestern abend bin ich praktisch schmerzfrei!
    in meinem bauch wird auch kräftig geturnt...und das zu den unmöglichsten zeiten. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 04.04.2014 11:03
    So...
    Der Oberarzt meines Vertrauens hat mich zuerst Untersuchung gebeten..
    Nett begrüßt wurde ich auch:
    "Was machen Sie denn schon wieder hier?"
    Hab dann gesagt dass ich eine 5 wöchige Trennung lang genug finde und ich Sehnsucht hatte. Er versteht meinen Humor ;-)
    Wochenende muss ich auf jeden Fall noch hier bleiben.
    Gebärmutterhals mittlerweile wieder auf 2,7
    Aber die Lungenreife muss auf jeden Fall durchgeführt werden. Wenn bis Montag die Länge ungefähr auf dem Stand bleibt darf ich heim und der Rest muss mit meiner Gyn entschieden werden.

    Danke schon mal für eure Daumen und danke dass ihr sie weiter drückt :-* :-* :-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2014 12:24
    @Elalein

    Oh Oh!
    Du machst ja Sachen - da bekomme ja auch ich Herzpurzeln nur vom lesen! Deine kleine Süße möchte es wohl auch reichlich spannend machen und ihre Eltern reichlich auf Trap halten. Vlt hat sie sich auch nur in den Arzt im KH verguckt und möchte ihn wiedersehen! *g*
    Trotzdem drück ich dir natürlich die Daumen, dass du bald wieder nach Hause darfst!

    @Atze

    Wieso ist dein Mann nicht so begeistert?
    Ist doch etwas schönes, dass ihr die Bilder mitbekommt. Was los?

    @Queenie

    Oh verdammt!
    Das tut mir unfassbar Leid! Ich hoffe, du hast bald ein wenig mehr Ruhe und das es allen im Haushalt bald wieder besser geht! Lass dich nicht so stressen - das fängt sich schon. *cuddle*

    @me

    Auch nur Stress bei uns. Nachdem es gestern beide Omas Erfahren haben und sich sehr gefreut haben (endlich darf die Mutter meines Freundes mal Kleidchen kaufen! =)), geht heute morgen der Stress los. Wir warten noch immer auf das Arbeitlosengeld meines Mannes und bekamen dann prompt zu hören, dass es noch verarbeitet wird!
    Wir haben nur keinerlei Geld - und können jetzt nur hoffen, dass es schnell gemacht wird. Immerhin hat man mir auch mein Sozialgeld aufgekündigt, weil die der Meinung sind, dass 608€ wohl genug für zwei Personen sind....
    Ich darf doch bitte auch mal um ein bisschen Daumendrücken bitten, dass die es bald hinbekommen haben und sich dann diese Geldsorgen in Luft auflösen. Die Süße findet es nämlich gar nicht lustig....

    lg und schönes We euch allen! =)
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 05.04.2014 11:26
    Hallo Ihr Lieben!
    Kleines Update von mir!
    @Cassandra:
    Mittlerweile glauben mein Mann und ich auch dass sie sich in den Oberarzt verliebt hat. Vorhin haben wir den auf dem Rückweg vom Kreißsaal getroffen er hat kurz gefragt wie es mir geht und zack war die Maus am toben :-)

    Hab momentan jeden Tag 2x CTG Kontrolle. Heute durfte ich das erste Mal zum Kreißsaal und zurück zum Bett laufen. Herrlich!
    Trotzdem heute noch weiter Bettruhe.
    Das Cortison von der Lungenreife macht meine Blutzucker Werte echt durcheinander. Ich hab die Nacht mehrmals gemessen und Korrektur gespritzt... sehr anstrengend das ganze.
    Ab morgen ist die Lungenreife abgeschliffen und ich darf so Gott will wieder raus aus dem Bett.

    Gott sei dank macht unsere Maus keine Anstalten eher kommen zu wollen, Wehen sind gänzlich keine auf dem CTG zu sehen.
    Trotzdem werd ich Zuhause wohl noch nen Gang runter schalten müssen und wirklich garnichts mehr machen dürfen. Muss mal fragen wie das dann mit Haushaltshilfe aussieht...
    Dann gibt's wohl auch von Seiten der KK nix mehr auszusetzen...

    Wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 05.04.2014 11:26
    Hallo Ihr Lieben!
    Kleines Update von mir!
    @Cassandra:
    Mittlerweile glauben mein Mann und ich auch dass sie sich in den Oberarzt verliebt hat. Vorhin haben wir den auf dem Rückweg vom Kreißsaal getroffen er hat kurz gefragt wie es mir geht und zack war die Maus am toben :-)

    Hab momentan jeden Tag 2x CTG Kontrolle. Heute durfte ich das erste Mal zum Kreißsaal und zurück zum Bett laufen. Herrlich!
    Trotzdem heute noch weiter Bettruhe.
    Das Cortison von der Lungenreife macht meine Blutzucker Werte echt durcheinander. Ich hab die Nacht mehrmals gemessen und Korrektur gespritzt... sehr anstrengend das ganze.
    Ab morgen ist die Lungenreife abgeschliffen und ich darf so Gott will wieder raus aus dem Bett.

    Gott sei dank macht unsere Maus keine Anstalten eher kommen zu wollen, Wehen sind gänzlich keine auf dem CTG zu sehen.
    Trotzdem werd ich Zuhause wohl noch nen Gang runter schalten müssen und wirklich garnichts mehr machen dürfen. Muss mal fragen wie das dann mit Haushaltshilfe aussieht...
    Dann gibt's wohl auch von Seiten der KK nix mehr auszusetzen...

    Wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 07.04.2014 09:48
    Guten Morgen meine lieben mit-Mamas!
    Es gibt eigentlich nicht viel neues.
    Hab gestern Verlängerung bis Morgen bekommen. Jetzt warten mein Mann und ich auf die Visite.
    2x tgl CTG wird weiterhin gemacht.
    Ziehen im Bauch hatte ich heute Nacht immer mal wieder.
    Hoffentlich war das nicht ausschlaggebend auf meinen Gebärmutterhals.
    Hoffe euch geht es gut.
    Ich versuche die Ohren Steif zu halten!
    Bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 07.04.2014 19:59
    Hallo ihr Lieben, ich war ein paar Tage wieder mal nicht da und sehe schon dass bei euch einiges los war....

    @Elalein
    Halt durch - bzw sag das deinem Baby! :-) Drücke dir ganz fest die Daumen dass dein Zustand sich auch weiterhin stabilisiert. Sehe es aber positiv: Wenn das Kindchen schon kommen will dann ist es eben so - mit Lungenreife und in der Woche wie wir alle schon sind packen die Kids das :-)

    Ich war heute bei der neuen Frauenärztin. Sie war total fassungslos weil meine alte Frauenärztin mich nicht krank geschrieben hat mit dem Rücken. Momentan komme ich ja klar aber sie sagt beim nächsten Mal soll ich direkt bei ihr anrufen sie schreibt mich gleich krank. Außerdem war der Mutterpass nicht so toll ausgefüllt wie es sollte.
    Sie hat sich seeeeehr viel Zeit genommen, insgesamt fand ich die Betreuung viel besser als bei der alten. Die haben schon vor der Untersuchung nach den Herztönen geschaut und mir gesagt beim nächsten Mal gibt's CTG. Sie macht sich auch keine Sorgen weil Mausi bissl kleiner ist (fast 1,5 Wochen), wachsen kann sie immer noch :-)
    Sie hat obwohl ich in den letzten 4 Wochen schon 2 mal US hatte nochmal US gemacht und will auch beim nächsten Mal den großen 3. Trimester US machen. Außerdem kostet bei ihr der 3D US keine 100 (wie bei der alten FÄ) sondern nur 40 Euro :-) Das werden wir dann demnächst auf jeden Fall machen! Den Zuckertest haben wir heute bei 26+1 auch gemacht, war sozusagen schon allerhöchste Eisenbahn und ich hab es empfohlen bekommen weil ich schon so extrem viel zugenommen hab :-( fast 14 Kilo..... autsch.....


    Hoffe ihr habt das Wochenende sonst gut überstanden!
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 07.04.2014 22:39
    Juhuuu Mädels,

    endlich kehrt bei uns wieder etwas Ruhe ein und ich komme nun hoffentlich wieder häufiger zum Schreiben.
    Heute war die Hebi da und auch sie ist der Meinung, das unsere kleine gut eine Woche weiter ist. Aber was solls, solange die kleine fit ist.
    Voll blöd ist, dass sie immer noch falsch rum liegt. Klar ist bis zur Geburt noch etwas Zeit, aber ich finde es sehr unangenehm, wenn sie mit den Füßen nach unten liegt. Ich werde nachts immer wach wenn sie tritt. Und leider ist sie da sehr aktiv....
    Ich hoffe, sie dreht sich bald. Meine erste Tochter lag ab der 20 SSW mit dem Kopf nach unten und hat auch keine Anstalten mehr gemacht sich zu drehen. Wenn sie sich nicht dreht, wird es leider ein Kaiserschnitt werden und das möchte ich eigentlich nicht :-((

    @Megeira: Manchmal macht es echt viel aus den FA zu wechseln, ich habe ja auch im Februar gewechselt. In der neuen Praxis zahle ich pro Quartal 40 Euro und dafür wird bei jedem Termin Ultraschall gemacht. Der Dok macht dann auch jedesmal 3D/4D und wir bekommen ein Bild mit. Ist echt ein Schnäppchen :-))

    @Elalein: Und gibt es was neues??
    Ich hoffe du darfst ganz bald nach hause und dein Keks lässt sich doch noch etwas Zeit damit die Welt zu erobern. Aber falls sie es gar nicht mehr aushält ist sie ja schon weit gekommen. Eine Freundin hat im letzten Jahr Zwillinge in der 29 SSW bekommen. Die waren echt Mini 900g und 1100g, aber heute sind sie top fit und kerngesund und in vier Wochen werden sie schon ein Jahr alt :-)
    Also Kopf hoch und immer positiv denken, so oder so wird alles gut werden :-)

    Habt noch einen schönen abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 08.04.2014 08:45
    Guten Morgen ihr lieben.
    Ich bin gestern Nachmittag entlassen worden, weil ja alles stabil ist und ich keine Wehen hatte (laut CTG)
    Andererseits hat mir ne Hebamme im Kreißsaal versichert dass es bei meiner Bauchdecke mehr als schwierig ist ne Wehe zu finden... meine Motivation ist demnach total im Eimer!
    Am Gebärmutterhals hat sich überhaupt nichts getan, gleich bleibend mit der Untersuchung am Freitag auf knapp 2,6cm.
    Wir sind grad auf dem Weg zu meiner Gyn und schauen mal was sie dazu sagt...
    Naja ich hab mich schon mal drauf eingestellt zuhause loegen zu dürfen. Aber da sind ja noch einige Sachen die ich abgeklärt haben möchte.

    Schön dass es euch einigermaßen gut geht.
    Bis bald ich hoffe ich nerve euch nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 08.04.2014 09:52
    Liebe Juli Mamis,

    bitte nehmt doch an unserer Umfrage teil :)
    Dauert nur ein paar Sekunden und drei Klicks.

    http://www.babyclub.de/service/umfragen/archiv/14388653.hebammenleistung.html

    DANKE :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2014 10:54
    Morgen Mädels!

    @Elalein

    Schön, dass du endlich aus dem Krankenhaus darfst. Hoffe alles läuft weiterhin relativ gut und das deine Kleine ihrer Mama jetzt enldich mal ein wenig Ruhe gönnt. =)

    @Megeira

    Wow.
    Das hört sich ja fantastisch an, bei deiner neuen FA.
    Ich habe auch schon 12 Kilo zugenommen - nehme aber auch an, dass vieles davon Wassereinlagerungen an den Beinen sind, mit dene ich zu kämpfen habe. Freue mich auf meine hübschen Strümpfe! =)

    @Queenie

    Kann ich auch ein Lied von singen.
    Mich stört es dabei aber eher, wenn sie nach oben tritt! Da ist sie nämlich weltmeisterin drin!
    Und keine Sorge, die Kleine dreht sich ganz sicher noch...
    Antwort
  • Profilfoto  AKAK87
    Kommentar vom 08.04.2014 11:18
    @ Elalein: ich drück auch weiterhin die Daumen das deine kleine sich noch etwas Zeit lässt und dir etwas Ruhe gönnt!!!

    @Cassandra: ich habe das gleiche Problem und habe bereits seit letzter Woche die sexy Strümpfe :-D ich hab auch schon 11-12 kg mehr drauf und fragte mich immer wo das alles sein soll... Das einzige was mir aufgefallen war, waren letztendlich die Beine. Naja laut hebamme mach ich frühs immer kurz Wechselduschen über die Beine und Abends im Bett leg ich mir das Stillkissen drunter das sie etwas hochliegen. Ich finde es hilft gut.

    @me: Bin immer noch am lernen und werde immer nervöser wegen den Prüfungen... Ich bin so ein totaler Prüfungsschisser :-D Naja muss ich durch :-) sonst geht es mir gut. Meine Madam tritt und boxt mich liebend gern in die rechte Seite oder etwas unterhalb vom Bauchnabel.

    Viele liebe Grüße

    Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 08.04.2014 14:33
    @Gewicht
    Naja ich weiß ja dass ich bissl Wasser eingelagert hab aber nicht so viel dass es 14 Kilo rechtfertigt... Und ich kann auch die Umstandshosen weiter anziehen vom Po her, die ich auch anfangs getragen hab. Das einzige was extrem wächst ist der Bauch und da merke ich auch unter dem "Babybauch" ein bissl die alte Speckrolle hängen, aber die sieht man ja jetzt nicht :-D

    @Kindslage
    Meine Maus liegt seit 4 Wochen immer schön brav mit dem Kopf nach unten. Perfekt - hoffe sie kommt nicht auf die Idee sich auf den letzten Drücker noch zu drehen. Treten mit den Füßen tut sie eigentlich kaum hab ich das Gefühl. Ich merke es selten dass sie Richtung Magen tritt, sonst merke ich sie nur ganz unten oder ab und zu mittig in Bauchnabelhöhe. Das merke ich meist dann wenn jemand auf dem Bauch hantiert, zB beim Ultraschall. Sie hasst es und versucht sich tatkräftig gegen den US zu wehren ;-)
    Finde es so wie sie liegt sehr angenehm, stelle es mir mit den Füßen nach unten schlimmer vor.

    @Elalein
    Du nervst doch nicht! Oo Wir fühlen mit dir und wir hoffen dass es dir und deinem Krümel ganz bald richtig gut geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2014 15:32
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hoffe, es geht euch allen gut? Elalein, ganz allein die Natur wird entscheiden, wann sich das Prinzesschen auf den weg macht! Egal, was kommt, es wird alles gut gehen! :-)

    Ich habe mal eine Gewissensfrage an euch: Ihr habt ja sicher schonmal vn meiner Fä gehört, die nie besonders toll ist! Nun habe ich am Freitag einen Wunsch-US (ja ich darf nun doch und mein Mann will evtlsogar mitkommen:-)) bei einer anderen FÄ, die laut den beiden Hebammen aus meinem Geb.vor.kurs total toll sein soll. von meiner jetzigen halten sie auch nicht viel... nun ja,sie empfehlen mir den quartalswechsel gleich für einen fa-wechsel zu nutzen. nun überlege ich, ob ich sie am freitag (wenn sie mir symphatisch ist) frage, ob sie mich weiterbehandeln würde. nun kommt aber mein schlechtes gewissen durch, weil die alte ja beim letzten termin erst das bv ausgestellt hat...aber mal ehrlich...gewisse sachen gehen einfach nicht!
    Beispiele:
    "was sitzt, das sitzt und wenn nicht, dann geht es ab" (willl keine schwangere hören)
    "deine depressionen hattest du ja schon vor der ss" (welche depressionen???)
    "hier steht doch dein eisenwert- natürlich musst du eisen nehmen" (woher soll ich das wissen?)
    nimmt sich keine zeit, um über sorgen und ängste zu reden
    stellt keine überweisung für geburtsplanung aus
    ich habe keine aufklärung bekommen
    mein mupa ist sogut wie leer, bis auf das nötigste
    bei der neuen ärztin wäre sogar jedes mal eine hebamme dabei!

    Ich hoffe, der wurm liegt gut und still, damit die 3D Aufnahmen gut werden :-)

    Sorry für den langen Text:)
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 08.04.2014 16:06
    @atze
    Gewissensbisse hätte ich bei so einer FÄ nicht. Ich würde den Quartalswechsel auch dazu nutzen!
    Aber eine Frage hätte ich doch: Wofür benötigt man eine Überweisung für Geburtsplanung? Wohin? ;-)
    Mein Mupa ist auch nur mehr schlecht als recht eingetragen worden, die neue FÄ hat das auch bemängelt. Also: Hab kein schlechtes Gewissen - versuch zu wechseln! Im Krankenhaus spätestens werden sie den schlecht ausgefüllten Mupa bemängeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 08.04.2014 16:21
    @Megeira Dein FA überweist Dich in das KH oder Geburtshaus in dem Du entbinden möchtest. Manche KHs möchten auch ne Einweisung. Meiner hat vorsichtshalber beides ausgestellt. Dann rufst Du im KH an und machst einen Termin zum Vorgespräch Geburtsplanung aus. Normalerweise findet der Termin so in der 36 SSW statt. Bei KHs mit Kinderklinik kann das auch schon etwas früher sein.

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2014 18:10
    Genau,
    Das Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte, führt ca. 3 Wochen vor et die Geburtsplanung durch, bei der alle Formalitäten geklärt werden und nochmal alles gemessen und untersucht wird. Und dafür brauche ich einen ü-schein.
    Ich denke, ich werde es wagen, , wenn mir die andere sympathisch ist. Aber viel schlimmer kann es nicht werden.
    Wir hatten gestern im gvk das Thema 'dammmassage'. Was haltet ihr davon? Hat eine schon-mami Erfahrungen?
    Antwort
  • Profilfoto  AKAK87
    Kommentar vom 08.04.2014 18:59
    @atze: Wir hatten auch letzte Woche das Thema und ich hatte davor schon beschlossen es mit dem Weleda Dammmassageöl zu probieren. Man muss ja einen Dammriss nicht provozieren. Eine Freundin von mir ist komplett gerissen und musste genäht werden. Sie meinte es tat in dem Moment nicht weh aber hinterher war es ihr unangenehm.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 08.04.2014 22:38
    Da hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht dass man ja ins Krankenhaus eingewiesen / überwiesen werden muss :-D
    Naja das klär ich dann Anfang Mai mit der neuen Ärztin, die hat 10 Jahre in dem KH gearbeitet wo ich entbinden werde.

    Dammmasage werde ich wohl nicht machen. Hatte erst überlegt das zu machen aber habe mittlerweile viel gelesen und das hängt nicht unbedingt nur von der Massage ab sondern vor allem von der Veranlagung und der Haut. Vielleicht überleg ich es mir nochmal, aber aktuell denk ich nicht dass ich das mache.
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 09.04.2014 10:11
    @ atze

    ich würde an deiner stelle, ohne mit der wimper zu zucken wecheln!

    @ gewichtszunahme

    hatte in meiner 1. ss gut 30kg zugenommen. letztes jahr hatte ich 30kg abgenommen um ne bessere grundlage für eine 2. ss zu schaffen. inzwischen hab ich auch schon wieder 14kg drauf....urgs.

    @ dammmassage

    in der 1. ss habe ich mich gar nicht mit sowas beschäftigt. bin unter der geburt dann auch gerissen, brauchte aber nur einmal getackert werden. das tackern und die entfernung der tackernadel war für mich das schlimmste...den riss selber habe ich nie gespürt!
    dieses mal werde ich eine dammmassage versuchen, habe gelesen ab der 32. woche kann man damit beginnen!

    @ me

    nach dem schwangerenschwimmen letzte woche, sind die ischiasschmerzen komplett weg. geh jetzt jeden mittwoch dahin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2014 13:10
    Hallo ihr lieben,
    Mich würde mal interessieren, ob es hier noch andere mini-Bäuche außer mich gibt :-/
    Ich muss dazu sagen, dass ich 'zarte' ausgangswerte hatte.
    Begonnen habe ich bei 48kg und 163cm.
    Nun bin ich 25+5 und habe einen bauchumfang von ca. 95cm....finde das ziemlich klein.
    Aber die Hauptsache ist, dass wir am Freitag gesagt bekommen, dass sich der wurm gut entwickelt.
    Mein Mann und ich bevorzugen momentan den Namen MATS . Was haltet ihr davon? Es bedeutet Geschenk Gottes und ( mein mann (Katholik)) und hat am tag des et Namenstag. Das war ein schöner Zufall :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 09.04.2014 15:23
    @Dammmassage: Die Dammmassage habe ich während der ersten SS auch gemacht. Da es aber am Ende leider doch ein Kaiserschnitt wurde, kann ich nicht sagen, ob es geholfen hätte. Ich werde es in dieser SS aber wieder machen, solange noch nicht 100 % feststeht, dass es ein Kaiserschnitt wird.
    Ich denke mal, es schadet nicht und wenn es was nützt warum nicht. Und das Öl habe ich ja eh noch hier stehen.

    Zum Ende der ersten SS hatte ich auch Himbeerblättertee getrunken und Heublumenbäder gemacht.

    @Gewichtszunahme: Ich habe bis jetzt 8 Kilo zugenommen, vielleicht auch 8,5. Das ist vom Gewicht her genau wie bei der ersten SS. Bin jetzt bei 26+1. Bin mit 60 Kilo, bei 1,61m gestartet. Mein Bauchumfang war am Montag als die Hebi da war bei 96,5cm. Also mir reicht dieser Umfang ;-)
    Die Mäuse wachsen ja erst zum Ende hin so richtig flott. Da wird der Bauch schnell so groß, dass er stört. Also einfach noch genießen, das man ertwas Bewegungsfreiraum hat.

    @atze: Einfach wechseln. Dafür musst du auch nicht aufs Quartalsende warten. Du hast jederzeit freie Arztwahl. Ich habe auch einfach gewechselt und fühle mich nun viel besser betreut und aufgehoben.
    Den Namen Mats finde ich sehr schön. Da kann man auch nichts abkürzen oder verniedlichen. Das finde ich gerade für einen Jungennamen wichtig.
    Wir sind bei der Namenssuche noch nicht weiter gekommen :-(

    @elalein: was hat deine Gyn gesagt?? Mir scheint es, deine Gyn verbreitet genauso schnell Panik wie meine alte. Die war sich auch nie sicher und hat mir zu anderen Untersuchungen im KH geraten und uns auch dorthin geschickt. Im KH wurden wir jedesmal beruhig, dass alles ok ist.
    Bei meinem neuen FA merkt man, dass er früher als Oberarzt im KH gearbeitet hat. Er ist viel entspannter und verbreitet Ruhe. Man merkt, das er häufig mit Risikoschwangeren zu tun hat. Mein Gebärmutterhals ist auch nur 3,0, aber er findet es nicht bedenklich. Klar schaut er jedesmal nach, aber er meinte wir brauchen uns absolut keine Sorgen machen. Wenn wir uns Sorgen machen müssten, würde er uns das sagen. Er sagte, bei manchen Frauen ist der Gebärmutterhals halt kürzer, was aber nichts zu bedeuten hat.
    Es tut mir wirklich sehr für euch leid, dass du immer wieder Angst und Ungewissheit aushalten musst. Noch dazu die ganzen Untersuchungen, da kann man ja gar nicht zur Ruhe kommen und entspannen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2014 15:38
    Hey Mädels,

    Ai, Ai.
    Mit dem Gewicht ist aber auch sehr unterschiedlich hier. Ich lass mich davon auf keinen Fall verunsichern, ich nehme am Ende eben zu, was ich zunehme und damit basta. Solange es mir und Baby gut geht, ist mir mein Gewicht ziemlich egal.
    Man muss ja auch immer daran denken, dass unser Körper noch biologisch Steinzeit denkt: Fettreserven für nach der Geburt, weil man ja nicht weiß, wann es wieder was gibt und man ja auf jeden Fall sein Baby versorgen soll. =)

    Ich hätte mal eine Frage: Habt ihr euch bei "Babyclubs" registriert, zb. bei Rossmann oder so?
    Ich bin bei Rossmann und bei Hipp. Ein paar Gratisproben und News sind sicher nicht verkehrt und gerade über den Hipp Baby Club habe ich viel gutes gelesen von ehemaligen Mitgliedern. Und man zahlt ja auch nichts dafür!

    Wir haben uns für den Namen Valerija entschieden. Kurzform Lia. Es ist die russische Form von Valerie und gefällt uns sehr gut. Bedeutet die Gesunde/die Starke. Ich finde den Namen für unsere kleine Süße total schick! =)

    lg
    Antwort
Seite 50 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern