menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2014 15:44
    Ich finde die Kurzform total klasse! Lia gefiel mir auch.
    Meinen Sohn hätte ich gern lio genannt aber meinem Mann gefiel es nicht.
    Ich bin bei ganz vielen Clubs angemeldet. Das lohnt sich wirklich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 09.04.2014 15:49
    Naja Panik gemacht.. Ich war ja erst vor ner Woche da, als sie mich eingewiesen hat und wenn in der Woche der GMH um 1cm verkürzt trotz dass ich mich schone und Zuhause nichts mache empfinde ich das nun nicht als Panik machen.

    Gesagt hat sie nichts, wir haben nur den Brief abgegeben und durften dann mit nem Termin für kommenden Montag wieder nach Hause fahren.
    Mit meiner GMH Länge von 2,6cm bin ich allerdings überhaupt nicht zufrieden und habe natürlich Angst dass es wieder weniger wird.
    Mein Mann war gestern Abend als er nach Hause kam wieder kurz davor mit mir zum KH zu fahren...
    Ich will doch einfach nur ein wenig Ruhe haben!
    Ich finds schlimm genug dass alle Welt sowieso schon Panik macht weil ich wegen meines Diabetes als Risiko SS gelte...
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 09.04.2014 15:49
    @cassandra: ich mache mir wegen dem Gewicht auch Null Gedanken. Hatte am Ender der ersten SS 25 kg zugelegt. Davon war viel Wassereinlagerung. Nach vier Monaten war bis auf zwei Kilo alles wiedre weg. Und das ohne das ich Sport oder irgendeine Diät gemacht hätte. Von daher sehe ich das ganz wie du. Es ist mir total egal. Ich esse worauf ich Lust habe und gut ist.

    Ich habe mich schon während der ersten SS bei allen Clubs angemeldet. Produktinfos und Proben kann man immer gebrauchen. Und noch besser ist, dass einige Rabatt-Coupons versenden. Da kann man dann schon das eine oder andere sparen :-))
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 09.04.2014 16:05
    @elalein:
    Warum wollte dein Mann dich wieder zum KH fahren?
    Klar wäre ein längerer GMH besser.
    Aber ich sehe das mittlerweile ganz entspannt. Falls unsere Kleine früher kommen möchte, dann ist das so. Und falls sie wegen der Kaiserschnittnarbe eher geholt werden muss, muss das halt sein.
    Soweit wie sie jetzt entwickelt ist, hat sie die besten Chancen ein gesundes Kind zu werden.
    Ich habe für mich festgestellt, je entspannter ich bin und je weniger Sorgen ich mir mache um so besser ist es für die Maus. Daher bin ich nun wirklich sehr positiv eingestellt und sehe allem ganz entspannt und gelassen entgegen.
    Ich bin ja auch aus mehreren Gründen als Risikoschwangere eingestuft, und hatte mir da zu Beginn sehr viele Gedanken gemacht.
    Jetzt schone ich mich nicht besonders. Natürlich schleppe ich nicht schwer oder mache irgendwelchen Unsinn. Dafür genieße ich die Zeit der SS jetzt um so mehr und das mit viel weniger Sorgen.
    Diabetes ist in meinem Risiko-Katalog an vermerkt. Daher habe ich alle drei Wochen einen Termin zur Vorsorge. Uns bis jetzt passte soweit alles ganz gut .
    Drücke dir weiterhin die Daumen, dass du bald endlich durchatmen kannst. Verdient hättest du es nach dem ganzen Streß allemal :-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2014 17:32
    Hallo zusammen,

    @elalein
    meine Frauenärztin sagte am Anfang zu mir, ich muss mir und dem Kind vertrauen. Ich hatte da bei vielen Sachen große Sorge.

    @me
    ich wog vor der Schwangerschaft 63,5 kg bei 1,7m. Jetzt liege ich bei 67 kg. Ich esse aber irgendwie kommt da nix. Bin jetzt 28+4 und vor zwei Wochen bei der Hebamme war mein Bauchumfang 85 cm (der ist mir schon jetzt im weg). Seit dem 1.4. bin ich bei der Geburtsvorbereitung. Bezüglich Dammmassage habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Werde mich da jetzt rein lesen. Wir haben uns den Namen Sophie ausgesucht.
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 09.04.2014 20:12
    Hallo Mädels!

    @Elalein: Ich drücke Dir die Daumen, dass sich der GMH nicht weiter verkürzt und das sich Deine Kleine noch Zeit lässt. Aber ich denke auch, eure Prinzessin weiß, wann es Zeit wird, die Welt zu entdecken.

    @Dammmassage: Ich werde es auch auf jeden Fall versuchen, man hat ja nichts zu verlieren.

    @Gewicht: Ich habe insgesamt 3 kg zugenommen und einen Bauchumfang von 103 cm.

    @Name: Unser Prinz wird Liam- Emil heißen.

    @me: Morgen gehe ich nun zur Pränatal Diagnostik, meinem Mann habe ich dafür von der Arbeit befreit ;-) drückt mir die Daumen, dass es unserem Kleinen gut geht, bzw. alles in Ordnung ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 10.04.2014 09:58
    @Leni
    Liam fand ich sooo toll aber mein Freund hätte den Namen nicht gewollt :-( Aber jetzt wird es ja eh ein Mädchen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2014 11:15
    Morgen!

    @All

    Danke für eure Meinung zu den Clubs!
    Ich dachte schon, ich bin merkwürdig, weil sich bei mir so ein Hyper danach entwickelt hat. Aber das ist wohl einfach das wirtschaftliche Denken des Nestbautriebes - "Wuhu, Gratisproben! Viel Babyzeug und es kostet dich nichts!"
    *lach*

    @Elalein

    Ich hoffe, du bekommst jetzt endlich mal ein wenig Ruhe. So ein Stress mit andauernd Krankenhaus und ähnlichem kann ja auch nicht gut sein. Haben du und dein Mann nicht mal die Möglichkeit euch nen schönes We oder nen schönes Wochenende zu machen?
    Vielleicht in ein Spaßbad gehen? Wasser tut ja gut in der Schwangerschaft. Das heitert auf, entlastet den Körper und entspannt vor allen Dingen ganz großartig. Zudem wärt ihr dann mal wieder nur zu Zweit, weit weg von Stress um Schwangerschaft und ähnlichem.
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass jetzt ruhigere Zeiten anbrechen.

    @Gewicht

    Oh Gott!
    Danke für eure Aufmunterung, dass auch eine "unmögliche" Gewichtszunahme, kein Problem darstellt. Ich hatte nämlich zwischendurch echt zweifel, ob auszusehen wie eine Tonne, noch in Ordnung ist! =) Aber jetzt, wo ich gehört habe, dass viele von euch in ihrer ersten SS sehr viel zugenommen haben, ohne bleibende Schäden, bin ich noch ein wenig beruhigter.

    @Leni

    Liam ist sehr hübsch. Auf den Namen hatte ich auch immer ein Auge geworfen, leider harmoniert er mit meinem Nachnamen nicht....*g*

    lg und euch allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2014 12:22
    Hi Mädels,
    ich melde mich auch mal wieder zu Wort! ;-)

    Meiner kleinen Maus geht es ganz gut. Sie ist viel unterwegs ;-)
    Gestern war ich Blutzuckerbelastungstest. Das war ja was für mich... Blut ziehen... und dann auch noch mehrmals, weil ich nichts hergeben wollte... Hoffentlich ist alles in Ordnung.

    Im Bezug auf den Namen sind wir leider immer noch nicht weiter :-/

    Wie weit seid ihr bezüglich Kinderzimmer einrichten, Klamotten kaufen und Kinderwagen?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 10.04.2014 14:22
    @ babyclubs

    hab mich auch bei ein paar anbietern angemeldet um gratis-proben zu erhaschen. achso meinen freund hab ich gleich mitangemeldet...kostet ja nix. ;-)

    @ kinderzimmer, klamotten & Kinderwagen

    den kinderwagen hatte ich ja bei ebay gebraucht gekauft, inzwischen habe ich alle stoffteile gewaschen & imprägniert. jetzt wartet er auf seinen 1. einsatz!

    kinderzimmer habe ich letztes we gestrichen...war mir nicht sicher wie ich es streichen soll, letztendlich bekam ich die zündende idee. und ich finde es sieht toll aus...:-). habe es in unifarben gestrichen (gelb-orange und grün), falls es doch noch ein mädchen wird, die möglichkeit besteht ja noch...:-)

    klamotten habe ich erstmal alle zusammen, von meiner schwester kommt aber noch mal ein ganzer schwung. ich habe mich erstmal auf lange aber dünne sachen konzentriert...der sommer wird bei uns meistens nicht ganz soo heiß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2014 14:21
    So liebe Mädels,
    wir kommen grade vom 3D US.
    Leider wollte unser Engel kein einziges Bild zulassen und hat sich im Becken versteckt. So konnten wir ihn nur ausmessen lassen.
    Ein kräftiger Junge, sagt die nette neue Ärztin.
    35cm und 990g bei 26+0.

    Allen ein sonniges WE :)
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 11.04.2014 14:58
    Hallo Mädels,

    ich hoffe es geht allen gut.

    Unser neuer Kinderwagen steht einsatzbereit im Kinderzimmer.
    Klamotten haben wir von Emilia ja genug. Habe aber noch nichts in den Schrank geräumt. Da warte ich noch etwas mit ab. Werde mir das für später aufheben, ich muss ja sonst nichts besorgen oder vorbereiten...

    Werde jetzt langsam die Taschen packen. Morgen fahren mein Mann und ich in einen Kurzurlaub. Hatte zu Weihnachten ein Wellness-We geschenkt bekommen :-)
    Ohne Kind und Hunde. Nur ausruhen und nichts großes tun. Ich freue mich schon wie verrückt :-)))

    Und Dienstag steht schon der nächste Termin beim FA an, diesmal mit Zuckertest. Hatte ja in der ersten SS SS-Diabetes, mal sehen wie es diesmal aussieht....

    Ich wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2014 18:21
    @Kinderzimmer

    Zimmer steht soweit. Uns fehlen nur noch ein Spielgerüst und ein Mobile. Auch noch ein paar Klamotten, aber ansonsten kann das Baby eigentlich kommen. Leben kann man dort zumindest schon!
    Kinderwagen steht auch schon im Keller. Ebenso wie die Wickeltasche im Kinderzimmer. Freue mich auf den ersten Einsatz....*hach*

    @Atze

    Das ist doch supi!
    Ich freu mich für euch. schade, dass es keine schönen Bilder gab!

    @Queenie

    Viel Spaß dabei!
    Ich bin ja ein wenig neidisch....ein wenig Urlaub hätte ich auch ganz gerne....*seufz*
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 11.04.2014 19:46
    Kinderzimmer:
    Wir haben Murmels Zimmer schon ausgeräumt, warten jetzt auf eine Freundin die uns das Zimmer streichen wird.
    Teppich verlegt uns ihr Mann, den müssen wir allerdings auch noch kaufen.
    Ich hab nen super geilen Hello Kitty Teppich gesehen, passt leider nicht zu unserer schon bestehenden Winnie Pooh Einrichtung.
    Das Zimmer holen meine Eltern Anfang Juni..
    Ich hoffe ja dass die Dame so lange noch in ihrer ersten eigenen Bude bleibt...
    Eine Wiege bekommen wir auf für das Schlafzimmer, vom besagten Ehepaar was uns beim Renovieren hilft.
    Also so gut wie alles erledigt.
    Laufstall steht schon 2 Wochen hier im Wohnzimmer und mein Mann meckert immer wenn ich noch irgendwo Klamotten oder sonst was kaufe.
    Irgendwie hat der noch kein Verständnis davon was so kleine Kekse alles brauchen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2014 14:14
    Morgen Mädels,

    Oh man, heute ist aber auch ein Tag.
    Bin schon mit riesiger Übelkeit aufgestanden und es wird auch nicht besser. Zudem sitzen meine Strümpfe so doof....

    Habe eigentlich nur mal eine kurze Frage: Nehmt ihr Magnesium? Und wenn ja, in welcher Dosierung?
    Meine Hebamme hat es mir gestern empfohlen, weil meine Gebärmutter krampfte seit drei tagen. Aber die Brausetabletten bekomme ich nicht herunter - zumindest nicht dreimal am Tag. Deswegen suche ich eine Alternative....
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 12.04.2014 14:36
    Huhu cassandra die gibt es auch als Tabletten zum einfach schlucken ;-) einfach in der Apotheke nachfragen die Wissen Bescheid ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 12.04.2014 15:00
    @ cassandra

    ich nehm auch welches, wenn ich gelegentlich mit krämpfen zu tun habe. ich nehme solche briefchen die man in flüssigkeit auflöst...bekomm ich auch bei übelkeit runter. dosiert sind die glaube ich mit 300mg das wäre ohnehin die tagesempfehlung. einfach mal in der apotheke fragen!

    ansonsten euch allen ein schönes we...
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 12.04.2014 17:55
    Ich nehme Magnesium Verla 3x2 Dragees.
    Bin mal gespannt ob meine FA Montag was an der Dosierung ändert oder womöglich ein anderes Präparat empfiehlt.

    Morgen wird Murmels Zimmer gestrichen♡♥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2014 20:15
    Hey

    @all

    Danke für die lieben Hinweise.
    Treffe morgen meine Hebamme und frage sie mal, was sie mir empfehlen würde.

    @me

    Heute war ein schöner Tag. Wir waren auf Flohmärkten unterwegs und hatten viel Spaß. Das Wetter war zwar eher schrecklich grau und kalt, aber schön war es trotzdem. Meine Brüste taten nur echt weh - meinem Schatz ist heute morgen auch etwas aufgefallen, auf das ich schon gewartet habe - ich habe endlich Vormilch!
    Das beruhigt mich wirklich, weil ich ganz lange Angst hatte, dass ich vlt nicht stillen kann, was sehr schade wäre. Gott...ich mache mir einen Stress! *g*

    Heute auch endlich 28.SSW!
    *freu* Dauert nicht mehr lange! Wollte heute schon ganz angespannt endlich Tasche packen! =)
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 13.04.2014 21:57
    Also ich hatte überhaupt gar keine vormilch bis zum Tag der Geburt meines Sohnes und ich hatte dann trotzdem soooo viel Milch das ich 5 Kinder hätte stillen können 😊
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 14.04.2014 07:10
    ich hatte bei meiner 1. ss auch wochenlang vor der geburt schon vormilch, manchmal dann so sehr das ich mit komplett nassem oberteil aufgewacht bin. zum stillen hat es dann letztendlich ganze 6tage gelangt! muss also nicht unbedingt was heißen!
    jetzt ist es so, dass ich auch schon wieder vormilch habe, aber bisher nicht so das ich nass aufwache! hoffe aber auch das es diesmal mit dem stillen besser funktioniert!

    könnt ihr zur zeit auch so schlecht schlafen??? bin gestern 23.30uhr ins bett und bin seit 5uhr wieder putzmunter. waschmaschine läuft schon...das ist doch krank! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 14.04.2014 12:24
    Soo..
    Das rum liegen hat wirklich was gebracht!
    Gebärmutterhals wieder auf 3,3cm
    Trotzdem muss ich das schon Programm weiter durchziehen weil es sich ja schnell wieder ändern kann. .
    Murmel ist 37cm groß und ca 1050g schwer.
    Da meine Gyn nächste Woche Urlaub hat hab ich nen Termin im KH zur Kontrolle gemacht bekommen, sie möchte dass ich wöchentlich kontrolliert werde.

    Ich hab noch keine Milch.. mache mir aber keine Sorgen darum. Wird schon alles klappen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2014 14:59
    Elalein, da freuen wir uns für dich und Mausi ♡♥♡ wie weit bist du genau?

    Ich mache mir solche Vorwürfe und sorgen:( am Samstag habe ich mich beim wischen langgelegt. Aber gsd nur auf den po und die hand. Hebamme sagt es sei sicher nichts passiert. Keine Blutungen keine schmerzen. ... nur die Kindsbewegungen sind dezenter- bilde ich mir ein.... Hebamme hat angeboten morgen mal ein ctg zu schreiben.
    Meint ihr da könnte was passiert sein? Eigentlich sind die Mäuse doch gut geschützt oder?

    Donnerstag kaufen wir babysrus leer :))) da freue ich mich.
    Bei lidl gibts ab heute coole schlupfhosen für die Zwerge. Eine Packung=2 Hosen=4, 99 €
    ☆☆Falls jemand Interesse hat ☆☆
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 14.04.2014 15:54
    Ich bin heute 27+2
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 14.04.2014 16:06
    @ atze

    bin mir sicher das bei dem sturz deinem baby nix passiert ist, außer das du dir vielleicht weh getan hast. die fruchtblase federt allerhand ab. mit zunehmender ss werden wir alle etwas tollpatschig! :-)
    das die bewegungen weniger bzw. dezenter werden ist sicher nur einbildung. meine hebamme vom schwangerenschwimmen hat nur gesagt wir sollten drauf achtgeben das wir regelmäßig bewegungen merken. ob die doll oder eher sanft sind hätte nix zu heißen. nur wenn wir nix spüren, sollten wir lieber einmal mehr kontrollieren lassen ob alles ok ist!

    dir also viel spaß beim baby-shopping! :-)

    @ elalein

    schön das dein gmh wieder bessere werte aufzeigt. auch wenns schwer fällt, fahr weiter schön das schonprogramm. lange haben unsere mäuse ja nicht mehr!

    kommt es euch auch so vor als wären die letzten wochen nur so geflogen??? von der 20. bis jetzt zur 29. gings irgendwie turboschnell. mein bauch fühlt sich jetzt schon manchmal an wie ein luftballon, kann mir irgendwie gar nicht richtig vorstellen das der die nächsten wochen noch mal richtig zulegen wird! ich bin gespannt...

    ich shoppe zur zeit nur online...hab immer so kreislaufprobleme unter menschenmassen
    Antwort
Seite 51 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern