menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2014 12:47
    @Neko

    Oh ja, geht mir genauso. Und gleichzeitig geht mir das Chaos auf den Keks! Echt ätzend.
    Werde ich machen. *G*

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 23.04.2014 14:27
    Hallo Mädels,

    ohje, da hatten ja einige von uns echt unglückliche Ostertage. Aber schön zu lesen, dass es allen Keksen trotz der blöden Umstände gut geht.

    Wir haben das erste Osterfest mit unserer großen Maus genossen. Kinder machen Feiertage gleich viel schöner :-)

    @elalein: da können sich unsere Kekse die Hand reichen. Meine kleine ist auch ca 10 Tage weiter :-)

    @me: allmählich wird schwanger sein anstrengend. Vorallem, da ich ja meine 10 Monate alte Tochter noch versorgen muss. Das einzige gute ist, ich habe keine Zeit um zu jammern.
    In der letzten Nacht hat meine kleine ganz schön action im Bauch gemacht. Ich konnte kaum schlafen, habe aber die Hoffnung, dass sie sich vielleicht endlich umgedreht hat. Am Montag kommt die Hebamme, sie wird das bestimmt ertasten.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2014 19:52
    Hey Mädels,
    hatte heute wieder Termin bei meiner FÄ. Die kleine Maus ist immer noch zu klein...bin jetzt rein rechnerisch 30. Woche...laut Ultraschall aber erst 27./28. ... :-/ dazu sagt die mir dann noch,dass meine Plazenta verkalkt sei... ich rauch doch gar nicht mehr und bei und Zuhause raucht auch niemand... nächste Woche muss ich dann zum CTG und dann nochmal Ultraschall, wie sich die Maus in einer Woche entwickelt hat.
    Ich hoffe, es wird alles gut :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2014 03:13
    [url=http://www.ihremode.com/t%C3%A4glich-neu/]T?glich Neu[/url]
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2014 03:58
    Ich soll laut dem Vertretungsarzt nächste Woche zur Kontrolle. Rufe am Mittwoch mal bei meiner FA an jnd frage nach.[url=http://www.ihremode.com/ausgezeichnet/]Ausgezeichnet[/url]
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 24.04.2014 10:12
    @ queenie

    ich hab ja letzte woche auch nach meinem FA-termin berichtet, das sich unser keks endlich gedreht hat und schön mit dem köpfchen nach unten liegt. gestern waren wir zur kontrolle wieder in der uniklinik...und unser keks lag wieder in BEL. ;-)
    ich will mich jetzt nicht verrückt machen, die kleinen haben schließlich noch genügend platz...da können sie sich noch 1000mal drehen.

    @me

    in 5 wochen soll ich einen termin zur geburtsplanung machen. erst dann wird es langsam ernst...:-)

    unser keks wurde gestern auf 1366g geschätzt, bei 29+3. das wären laut arzt ca. 3 tage zurück. geburtstermin wird deswegen aber nicht geändert.

    und jetzt der knaller...hab ja nur ein bildchen aus der 12. woche oder so. hab bei ihm ein bissel auf die tränendrüse gedrückt...ob er nicht noch ein bild machen kann. zuerst hat er sich geweigert...sie hätten für sowas keine zeit (hab ich ja auch im gewissen maß verständnis für). hab ihm dann gesagt das ich von meiner ärztin nur ein einziges bekommen hab in der 12.woche.

    er hat uns 3 schöne profilbilder mitgegeben...nagut bei dem einen profil, sieht unser keks eher wie ein "baby-schimpanse" aus. und dann hat er noch eins in 3d gemacht...ist sogar ganz gut gelungen! wenn ich es schaffe werd ich es heute noch hochladen.

    waren gestern noch ein bissel shoppen...bei ikea noch ein bissel was für babyzimmer geholt, gibts ja viele praktische sachen. und dann waren wir nach einer spieluhr gucken. haben uns jetzt für die von sterntaler entschieden "anton" solls sein *wie passend* ;-)...mit lalelu!

    hoffe euch gehts soweit gut...geniesst noch das schöne wetter!
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 24.04.2014 11:17
    @Lucky
    mir sagte man das sei nicht schlimm, also selbst im Krankenhaus wo sie ca. 1,5-2 Wochen zurück lag sagte man das ist nicht schlimm da sie sich ja stetig entwickelt hat. Hoffentlich macht deine Plazenta da keinen Ärger :/

    @Boergie
    Er hat keine Zeit für Fotos?! Ich bekomme immer ein Foto, ungefragt, für den Papa und so weiter. Bei dem Feinsono bekomme ich sogar meist 5-6 Fotos und jedesmal 3D dazu. Meine alte Frauenärztin hat nicht immer eins gedruckt aber das lag auch daran dass wir alle 2-4 Wochen US gemacht haben weil ja ständig irgendwas war.

    Meine nächste Vorsorge ist erst in 2 Wochen. Dabei bin ich sooo gespannt ob die kleine Maus nun größer ist durch die viele Ruhe die ich habe. Morgen erfahre ich auch ob ich nächste Woche nochmal arbeiten muss (wenn dann nur Dienstag, Mittwoch, und die Woche drauf noch 1 Tag, oder ob ich dann endgültig abschließen kann damit. Der Termin morgen ist aber beim Hausarzt.


    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 24.04.2014 14:13
    @Lucky: Lass dich wegen der Plazenta nicht verrückt machen.
    Bei meiner ersten SS sagte die FÄ auch die Plazenta ist extrem verkalt. Und das obwohl ich noch nie geraucht habe und keine Raucher in meinem direkten Umfeld habe.
    Nach der Geburt habe ich die Plazenta mit der Hebamme angesehen und sie hat keine Verkalkung feststellen können.
    Solange dein Keks weiter wächst und du regelmäßig kontrolliert wirst ist doch alles super.

    @boergie: Ja, da hast du recht. Die Kleine hat sich auch nur von der BEL in die Querlage gedreht. Also geburtstechnisch noch ungünstiger. Aber warten wirs ab, wie oft sich unsere Kekse noch drehen.
    Wie blöd, dass du bisher keine Bilder bekommen hast. Aber nun hast du ja ein paar ganz nette Bilder bekommen, schön das der Dok sich doch noch Zeit dafür genommen hat.

    @megeira: dann hast du es ja so oder so bald mit der Arbeit geschafft :-)
    Solange deine Maus stetig weiter wächst ist es doch ok. Mein Keks ist dafür zu groß. Wäre ja auch zu langweilig, wenn sie alle gleich schnell wachsen ;-)

    @elalein: Wie geht´s dir und deiner Maus?
    In welchem KH wirst du denn entbinden? Wir wohnen ja nicht so weit auseinander...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 24.04.2014 18:34
    Queenie: lieb dass du fragst.
    Außer dass das rum liegen sau langweilig ist geht es uns eigentlich ganz gut.
    Seit heute bekomme ich wieder Akupunktur bei meiner Hebamme, hoffe dass das auch alles hilft.

    Ich werde hier in Wesel im Marienhospital entbinden. Da hab ich während der SS auch regelmäßig gelegen und das Organscreening hat dort statt gefunden, die kennen also meine ganze Geschichte und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
    Am Samstag war ich im St. Vinzenz Hospital in Dinslaken weil ich wieder so nen Druck nach unten hatte...
    Die Hebammen waren echt toll aber die diensthabende Ärztin konnte man in die Tonne kloppen.
    Die hatte absolut keinen Bock auf ne dicke schwangere hat immer wieder gemoppert dass sie überhaupt nichts sehen konnte... Selbst mein Mann der hinter ihr saß und sonst nie was erkennt hat gesagt dass diealte nicht alle Latten am Zaun hatte und er sehr gut erkennen ookonnte was zu sehen war.

    Ich bin schon zufrieden mit meiner Wahl, auch wenn die mich immer wieder einknasten wollen.
    Was muss das muss und ich reiße mir liebend gerne beide Arme und Beine aus für unser Murmelchen.

    Wo wirst du entbinden Queenie?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2014 20:23
    @ Queenie/Megeira:
    Vielen Dank für eure aufbauenden Worte.
    Ich hoffe, dass alles gut wird. Nächste Woche noch das CTG.

    @ me:
    Hatte heute meinen ersten Termin bei der Hebamme. War ganz gut, fand ich.
    Sie sagte auch, dass die Größe nicht ausschlaggebend ist, bzw. bei jedem anders. Ich bin ja nun auch nicht die Größte.
    Auch mit der Bewegung und den Herztönen war sie zufrieden. Dann hat sie mir noch eine Übung gezeigt, die ich öfters mal machen soll, um den Zwerg zum Drehen zu annimieren.
    Auch gab sie einige Tips zwecks Ernährung, um die weitere Verkalkung ein wenig aufzuhalten.
    Ich hab echt Angst, dass der Zwerg irgendwann unterversorgt ist und Schäden davon trägt bzw. vielleicht sogar daran stirbt :-/

    @ Arbeit:
    Ich habe es schon geschafft; brauch nicht mehr zur Arbeit. Muss noch Resturlaub nehmen und nun bin ich ja sowieso erstmal krank geschrieben.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 25.04.2014 12:02
    Ich hab's jetzt auch geschafft - Arbeiten is nicht mehr ;-)
    Hausarzt hat mich bis zum Resturlaub krank geschrieben und wenn ich nicht eh Urlaub hätte würd ich auch noch länger nen gelben Schein bekommen. Somit gehe ich sowieso nicht mehr zur Arbeit.

    Wir haben auch mittlerweile alle nötigen Termine vereinbart zB Jugendamt wegen Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht.
    Und heute startet der Geburtsvorbereitungskurs *freu* - der geht aber nur 4 Tage a 4 Stunden, ich bin sehr gespannt.

    Euch allen wünsch ich ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 25.04.2014 14:45
    @elalein: in der klinik in wesel gibt es glaube ich auch ein Perinatalzentrum.
    Das wäre ja sehr gut, falls deine Maus doch noch ungeduldig wird seid ihr dort bestens aufgehoben.
    Klar ist das schonen blöd, aber jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lange und du hast es geschafft.

    Ich werde im Klinikum Wedau in Duisburg entbinden, die haben auch eine angeschlossene Kinderklinik mit Perinatalzentrum. Da meine alte FÄ ja Panik wegen der Kaiserschnittnarbe und der schnellen SS-Folge gemacht hat, wurde ich von ihr dorthin geschickt. Naja, es ist auch gleich bei uns um die Ecke (15 Minuten zu Fuß / 4 Minuten mit dem Auto) von daher ist es ok. Alle Ärzte die wir bisher dort kennengelernt haben waren sehr nett.

    @lucky: versuche dir nicht zu viele Sorgen zu machen, das bekommt dein Keks ja auch mit. Deine Hebi war doch zufrieden mit den Bewegungen und den Herztönen also ist dein Keks aktuell ja fit und munter. Das heißt, deine Maus wird gut versorgt, sonst wären die Bewegungen nur ganz zart und selten.
    Vertraue auf deine Maus und deinen Körper, es wird bestimmt alles gut werden :-)
    Nächste Woche hast du ja noch das CTG zur Kontrolle, dann bist du bestimmt etwas beruhigter.

    @megeira: Super, dann hast du ja eine Sorge weniger und kannst das letzte Trimester voll genießen :-)

    @me: Mein Keks liegt nun wieder in BEL. Immerhin etwas angenehmer als in der Querlage. Naja, noch hat sie ja etwas Zeit. Also abwarten....

    Schönes Wochenende euch :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 25.04.2014 15:12
    Ja genau Queenie, die haben ein Perinatalzentrum Level 2.
    Ab morgen könnte ich also dort entbinden.
    Deswegen haben wir uns auch dafür entschieden und weil es einfach näher ist als Emmerich oder Dinslaken.
    Außerdem hab ich in Dinslaken Samstag schlechte Erfahrungen gemacht und sowas kenne ich aus dem Marienhospital nicht.
    Mein Mann sagt er geht überall mit mir hin, Hauptsache ich fühle mich wohl.
    Und ich denke dass ich das nun nach 4 KH Aufenthalten sagen kann.
    Außerdem haben mich die Ärzte dort auch die ganze SS über begleitet und kennen meine Geschichte, wieso soll ich dann woanders hin gehen. Da kann ich hin ohne große Geschichten erzählen zu müssen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 25.04.2014 16:41
    ...habe mal die aktuellen us-bildchen reingestellt. wer lust hat kann ja mal schauen! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2014 10:25
    @ Queenie:
    Vielen Dank ;-) ich werde mir Mühe geben, die ganze Sache nicht ganz so schwarz zu sehen...

    @ Krankenhaus:
    Wir müssen ca. eine halbe Stunde fahren, wenn es soweit ist. Im nächstgelegenen gibt es keine Kinderstation. Die hätte ich für den Fall der Fälle doch gern in der Nähe.
    Um in eine Klinik für Geburtshilfe und frauenheilkunde zu fahren, würden wir ca. eine dreiviertel brauchen, wenn es der Verkehr zu lässt. Das ist vielleicht doch etwas zu lang. Oder?

    LG und ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 26.04.2014 12:41
    @ lucky

    wir brauchen auch min. 45min um in die klinik zu kommen. aber ich denke das passt schon, ist ja eher selten das ein kind innerhalb von 1h geboren wird. beim 1. dauert es meistens sowieso etwas länger. bei meiner 1. ss habe ich montags nachmittag leichte wehen bekommen und mittwoch mittag war mein sohn da. das lag aber auch ein wenig an den ärzten, die sich nur auf ihr ctg verlassen haben und einer erstgebärenden keinen glauben geschenkt haben (ctg hat nie wehen angezeigt). mittwoch früh bin ich heulend und als nervliches frack zum fa und der hat dann untersucht und gesagt, auf dem schznellsten weg in die klinik, wenn sie pech haben kommt es noch im auto...toll.
    hoffe diese geburt wird besser...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2014 14:34
    Hey Hey,

    das klingt ja alles spannend hier mit euren Kliniken. Ich habe gestern den Termin gemacht zur Geburtsanmeldung - leider machen sie diese erst in der 36. SSW - also muss ich noch warten. Dabei bin ich so ungeduldig und hätte es gerne hinter mir.
    Zwar gibt es dort keine Station für Notfälle, aber die Kinderklinik ist keine zehn Minuten entfernt, nur die Straße hinunter. Das ist also total perfekt. Und außerdem sind Kinderärzte, Anistisisten, Chireugen und ähnliches andauernd und rund um die Uhr zur Stelle. Das finde ich reichlich perfekt! *g*

    @boergie

    Oh man....das ist aber echt....verdammt....
    Ich wünsche dir wirklich, dass deine jetztige SS besser verläuft - auch mit der Geburt.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 27.04.2014 13:32
    @lucky: da muss ich boergie recht geben. Die Geburt geht ja meist nicht so schnell wie es in Filmen ect immer gezeigt wird. Da hast du im Normalfall Zeit satt.
    Bei meiner ersten SS hatte ich nachts um kurz vor ein einen Blasensprung. Habe mir dann erstmal Tee gekocht und noch meine Tasche gepackt. Die Hunde mussten auch noch raus. Und dann sind wir los gefahren. Waren dann auch erst gegen halb vier im KH. Vom Blasensprung bis zur Geburt waren es 25 Stunden, da hätte ich zur Not auch laufen können ;-)

    @boergie: drücke dir die Daumen, dass du diesmal eine entspanntere Geburt hast.

    @cassandra: Die Geburtsanmeldung wird bei uns auch erst ab der 36 SSW gemacht.
    Ich werde aber von meinem FA eine Überweisung zur Geburtsplanung bekommen, die wird etwa ab der 30 SSW gemacht. Je nachdem wann ich einen Termin bekomme, kann es sein dass ich vor der Geburt noch mal zur Untersuchung hin muss.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2014 21:03
    Hi, bevor ich mich definitiv für ein Krankenhaus entscheide, wart ich erstmal das CTG am Mittwoch ab, was da raus kommt... ich bin heute schon etwas aufgeregt und da soll ich noch bis Mittwoch warten...
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 28.04.2014 12:28
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo liebe Juli-Mamis,

    habt ihr euch schon unser Schwangerschaftsgymnastik App runtergeladen? Die App ist eine super Vorbereitung auf die Geburt. Es gibt tolle Übungen, man kann sein Lieblings-Workout zusammenstellen und mit der Gewichtskurve kann das eigene Gewicht im Auge behalten werden. Auch fürs Tablet geeignet!

    http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/schwangerschaftsgymnastik/uebungen.html

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2014 13:58
    *lach*
    Oh man, in meinem Fall ist es für Schwangerschaftsgymnastik wohl sicher eindeutig zu spät! *g* Ich sehe schon aus wie eine dicke schwangere Seekuh! =)

    @me

    Wir kaufen heute neuen Boden für die Wohnung, damit es endlich mal wohnlicher aussieht und ich scheuche meinen Mann herum und überlege mir, was wir noch alles verändern könnten, damit unsere Wohnung wieder bewohnbar aussieht. *g*

    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 28.04.2014 14:43
    So heute war wieder Kontrolle!
    Gebärmutterhals 2,6cm also weiter couching...

    Murmel wächst wie Unkraut was ich persönlich total schön finde ;-)
    41cm 1500g und 28,9cm Kopfumfang ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2014 20:17
    @Elalein

    Freut mich zu hören, dass deine Süße sich nicht unterkriegen lässt und weiter gedeiht. Ich habe morgen Fa - Termin und Ultraschall. Freu mich schon. Hoffe test auf Schwangerschaftsdiabetes ist negativ.
    Und ich hoffe dein Couching ist bald vorbei. Mich würde momentan kaum etwas auf der Couch halten - noch viel zu viel zu tun! *g*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2014 20:18
    P.S:

    @all

    Wie steht ihr eigentlich dazu: Taufen - ja oder nein?
    Würde mich mal interessieren, wie dort eure Meinungen sind.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2014 22:41
    Taufe: warum nicht? Somit ermöglicht man dem zwerg später vieles und es stehen ihm alle Türen offen. Ob es der wurm später ausbaut ist dann ganz individuell möglich. Meine Meinung ;-)
    Ich habe erst wieder nächste Woche einen fa Termin. Da sind wir schon bei 30+0 ♡
    Antwort
Seite 53 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern