menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 23.05.2014 21:21
    @elalein: Meine Strümpfe waren auch Maßanfertigung. Wurde Donnerstag früh vermessen und konnte sie schon am Dienstag Nachmittag abholen. Ging also recht flott.
    Das ist ja sehr praktisch, dass du zur Not deinen Chef anrufen kannst.
    Ich kämpfe mich jeden morgen vor dem Aufstehen in die Strümpfe.

    @cassandra: dieses Fußbad werde ich mir mal kaufen. Vielleicht hilft es mir ja auch.
    Danke für den Tipp :-)

    @Megeira: Tomaten wusste ich noch nicht. Esse ich aber seit zwei Wochen ganz viele von. Habe irgendwie Hunger auf Tomaten ;-)

    Zwischen morgens und abends sind es meist gut vier Kilo, die ich mehr an Wasser habe.
    Naja, ist ja nicht mehr lange....
    Wir freuen uns schon auf Moantag, da ist endlich wieder Ultraschall und wir sehen unseren Keks. Vielleicht hilft uns das bei der Namensfindung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2014 20:18
    Hey Mädels,
    Kurzer Zwischenstand von uns:
    32 +0 : 2007g

    Komisch, sonst sagte sie immer es ist ein kräftiger kerl, am Freitag sagte sie ein zartes Kind. Hmm, 309g in 14 Tagen. Ist das zu wenig?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2014 22:58
    Hallo Atze178,

    ich finde es nicht zu wenig. Unsere nimmt in 14 Tagen so um die 300-400g zu. Beim letzten Termin war ich 34+4 und unsere
    kleine sollte um die 2300g wiegen. Dienstag gehe ich mich zur Geburt anmelden. Die Schallen da etwas genauer. Bei anderrn aus dem Vorbereitungskurs waren Unterschiede von 200g zwischen Klinik und Gyn. Bin mal gespannt wo sie dann liegt.

    lg Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 26.05.2014 09:29
    Es sind doch alle Babys unterschiedlich!
    Muss ja nicht jeder ein Riesen Baby bekommen!
    Und wenn die Versorgung nicht stimmen würde hätte dein Gyn bestimmt schon längst reagiert!
    Meine macht immer nen Doppel um nach der Versorgung von unserer Maus zu gucken. Und die Planet schaut sie auch immer genau an.

    Mittwoch haben wir den nächsten US im KH, Geburtsplanung Gespräch ;-)
    Die haben da nen besseres US Gerät deshalb Freu ich mich schon so die Maus wieder zu sehen.
    Letzter US ist aber auch schon 2 Wochen her.
    Ansonsten warte ich immer noch auf meine Strümpfe, die müssten aber jetzt bald kommen..
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 26.05.2014 21:30
    @atze: ich schließe mich elalein und yvo an. Jedes Kind ist anders.
    Eine Bekannte hat ihre Maus letzte Woche zwei Tage nach ET bekommen. Und die kleine Maus ist halt total zart. Hat 2280g und 48 cm. Die Versorgung war die ganze Zeit ok und sie hatte auch sonst keine Probleme.
    Sie ist auch super fit und durfte schon nach hause.
    Also mach dir da wirklich keine Sorgen. Wenn was wäre würden die Ärzte schon was sagen.

    @yvo: die brauchen sich ja nur um ein oder zwei Millimeter vermessen und schon kommt ein anderes Gewicht raus. In meiner ersten SS lag die Hebamme am nächsten dran mit ihrem Tipp und das ganz ohne Ultraschall, nur durch tasten. Hebi hatte 3600g gesagt, laut Gyn nur 2800g und im KH wurde 3300g gesagt. Emilia wog bei der Geburt 3640g. wird also mehr geschätzt und geraten.

    @elalein: Mein FA ist da ganz entspannt. Solange unser Keks weiter wächst und gut zunimmt, sieht er keinen Grund eine Doppleruntersuchung zu machen. Die Plazenta schaut er kurz an und gut ist.
    Da bin ich auch echt froh drüber. In der ersten SS wurde ich von der alten FÄ ganz verunsichert, da sie mich immer wieder zu Untersuchungen bestellt oder zum KH überwiesen hat. Habe mir dann jedesmal Gedanken gemacht, ob alles ok war.
    Hoffe du bekommst bald deine Strümpfe, ist ja nicht mehr solange hin bis zur Geburt.
    Zur Geburtsplanung werde ich erst mitte Juni geschickt, da muss ich mich leider noch gedulden...

    @me: war heute morgen zur Vorsorge beim FA.
    Es war wieder ordentlich aktion im Bauch. Der Keks hat getobt und Wehen waren auch wieder zu genüge da.
    Bin heute bei 31+6 und der Keks wog schon 2300g, ist ca. 44 cm groß und hat einen Kopfumfang von 31 cm. Somit ist sie noch größer als ihre Schwester. Versuche mich schon mal langsam mich mit einem Kaiserschnitt anzufreunden :-/
    Beim Ultraschall hat die Kleine uns heute direkt angesehen. Sie hatte die Augen offen und hat mit ihrer Hand gespielt. Das war so süß, dass mein FA sich das fünf Minuten mit uns angesehen hat. Er meinte, es wäre sehr selten, das die Babys während des Schallens die Augen öffnen, da sie vor dem Schall-Geräusch erschrocken sind.
    Da hatten wir heute echt Glück :-))
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 27.05.2014 15:29
    Hallo,

    wollte nur mal wieder das Neuste berichten. Hatte heute Vorsorge...

    CTG war top, keine Wehen.
    Krümmel hat sich wieder in SL gedreht. :-)...und bleibt jetzt hoffentlich die restlichen paar Wochen noch so liegen!
    Gewicht wurde geschätzt auf 2560g bei 34+2...die FÄ sagte zwar eher leichter...aber das hört sich doch schonmal ganz ordentlich an! Keine Rede mehr von zu kleinem Kind! :-)
    Das Kräuterblut wirkt ganz ordentlich um den Eisenwert ein bisschen anzuheben!

    Ansonsten geht es mir soweit ganz gut...dafür das wir nur noch 6 Wochen haben. Ich freu mich schon so riesig....kann es kaum erwarten...kaum kommt ein Bericht im TV über eine Geburt...laufen bei mir die Tränen! Irgendwie ist das alles noch so unwirklich....ich glaube richtig realisieren werde ich es erst wenn wir unseren Zwerg endlich im Arm halten dürfen!

    Vor 2 Wochen hatte ich schon mal ordentlich Wehen (ca. 2h lang alle 15min), ein kleiner Vorgeschmack! Ich hatte tatsächlich verdrängt wie schmerzhaft das letzte Mal war...;-)

    Wenn man überlegt noch 2 ganze Wochen und dann gilt unser Zwerg eigentlich schon als termingerecht...also meinetwegen darf er auch früher seine große Reise antreten!


    Das solls erstmal von mir gewesen sein....LG an alle Bald-Mamis
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 28.05.2014 15:33
    So wir kommen grad vom Geburtsplanung Gespräch.
    Alle total lieb wie immer, bis jetzt ist es immer noch die richtige Entscheidung dort zu entbinden!

    Ja die Maus hat jetzt 2500 g und meine Gyn muss sich definitiv mit der Größe vermessen haben denn sie ist immer noch 46 cm groß. Vor lauter unterhalten haben wir natürlich vergessen nach dem KU zu gucken.
    Freitag in 4 Wochen also am 27.6. muss ich zur Kontrolle ins KH und spätestens ab 4.7. werde ich stationär aufgenommen sollte sich die Maus bis dahin nicht selbst auf den Weg gemacht haben.
    PDA steht wohl auch nichts im Weg sie hat sich die Narbe angeguckt und gesagt dass man das wohl hinkommen würde wenn ich es denn bräuchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2014 19:12
    Hey Mädels,

    hier wird aber fleißig geschrieben. Eure Mäuse scheinen sich ja alle ganz gut zu machen, schön, dass es voran geht.

    @Elalein

    Wieso wirst du sonst ab dem 04.7 stationär aufgenommen? Wann ist den ET?
    Oder kann ich gerade nur einfach nicht folgen?

    @me

    Meine Tage werden nicht besser. Die Wassereinlagerungen machen mir schrecklich zu schaffen und die Symphysenlockerung macht mir jede Bewegung schwer; zudem das andauernde Aufstoßen. Mich lacht die ganze Arbeit im Haushalt an und kaum stehe ich auf, gibt mein Körper mir nur noch zu verstehen, dass ich gar nichts mehr kann.
    Sogar schlafen ist zur Tortur geworden. Langsam mag ich echt nicht mehr....
    *seufz*

    Von mir aus könnte die Kleine kommen, Babyzimmer steht ja auch soweit. Haben bei Babys R`s ein wirklich schönes Mobile gefunden (mein Verlobter hat es ausgesucht), mit Blättern und Stofftieren, dass sich dreht, Musik spielt, GEräusche oder Geschichten erzählt und einen Timer hat.
    Ich bin begeistert, sieht auch wirklich schön aus am Babybett. *g*

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 28.05.2014 20:21
    Ich werde stationär aufgenommen weil ich dann eingeleitet werden soll.
    Diabetiker sollen möglichst nicht übertragen und die Oberärztin hat gesagt sie hätte es gerne dass die Maus vor dem ET da ist.
    Ich bin ganz zufrieden mit den Auskünften.
    Hab ich wieder ein Ziel vor Augen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2014 12:11
    @Elalein

    Achso.
    Meine Güte, dann kannst du ja recht genau abschätzen, wann es dich erwartet. Dafür würde ich was geben, diese Ungewissheit wann es denn jetzt endlich los geht macht mich ganz irre....*G*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2014 22:08
    Hi,
    bei 33+5 hat unser Zwerg wohl ca 1900g gewogen. Hat in 4 Wochen ca 1kg zugenommen. Es hat sich scheinbar doch bemerkbar gemacht, dass ich krank geschrieben wurde und mich ausruhen konnte. Sonst war der Zwerg immer zu klein, aber hat jetzt glücklicherweise schön aufgeholt...

    Muss jetzt schon seit einigen Wochen 2 mal pro Woche zum CTG...

    ich geh am Mittwoch das Krankenhaus ansehen. Bin ja mal gespannt...

    Rückenschmerzen quälen mich eigentlich erst seit heute...mit Wasser habe ich ein Gluck keine Probleme.

    Ab und zu schleicht sich auch schon mal eine Wehe ein, glaube ich.

    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 01.06.2014 21:18
    So ruhig hier geworden!
    Mich quält das ganze Wochenende schon das Wasser in den Armen... Nachts kann ich nicht schlafen und tagsüber ist es auch so gut wie unmöglich...
    Donnerstag erst wieder Gyn Termin... wenn ich es bis dahin aushalte...
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 04.06.2014 14:35
    Ja, ist wirklich ruhig geworeden. Bestimmt die Ruhe vor dem Sturm ;-)

    @elalein: sind denn deine Strümpfe mittlerweile da??
    mit dem Wasser in den Armen ist ja echt blöd. Aber es ist zum Glück nicht mehr lange.

    Morgen früh kommt die Hebamme, werde dann mit ihr noch mal sprechen wie sie die ganze Sache einschätzt. Ob ich nun einen Kaiserschnitt brauche oder doch normal entbinden kann.
    Am Mittwoch geht es dann zum FA und das ganze wird dort noch mal besprochen. Anschließend geht es zur Geburtsplanung ins KH.

    Nun stehen bei uns auch nur noch drei Namen zur Auswahl, es wird langsam....

    Letzte Woche habe ich für den Keks ein ganz süßes Set gekauft, damit werden wir sie aus dem KH mitnehmen :-)

    Gestern waren wir zur Kreißsaalfühung. Zuerst gab es einen interessanten Vortrag vom Chefarzt, Hebamme und Kinderärztin. Anschließend haben wir uns die Wochenstation angesehen. Leider konnten wir keinen Kreißsaal ansehen, da alle belegt waren. Gestern wurden dort zehn Babys geboren, normale sind es nur drei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2014 16:43
    Morgen!

    Wir waren am Montag bei der Hebamme und die ist soweit zufrieden. Herzchen schlug extrem gut und locker, Köfpchen liegt tief im Becken. Das einzige, was sie merkwürdig fand warn die Daten vom letzten US - denn demnach ist der Femur extrem groß ist. Sie ist der Meinung, dass das so nicht richtig sein kann. Und auch meine Schmerzen im Becken machen ihr ein wenig Sorgen....
    Auf jeden Fall kommt sie gegen Ende des Monats vorbei und guckt sich an, ob wir fürs Baby alles haben und ob es so richtig eingerichtet ist etc. Und mit dem Tragetuch können wir von ihr auch Techniken gezeigt bekommen - passt also perfekt.

    Nächste Woche Dienstag sind wir dann auch zur Geburtsplanung im Krankenhaus - freue mich schon drauf. Endlich ist es soweit, weil ab Pfingstsonntag kann ich dann auch endlich in meinem Wunschkrankenhaus entbinden, wenn die Kleine sich entschließt früher zu kommen. Ich gebe zu, dass ich langsam echt "Angst" bekomme und Nervös bin, wenn es um das Thema Geburt geht. Am liebsten würde ich es total verdrängen....*schlotter*

    Oh man, ich kann kaum glauben, dass es fast nur noch ein Monat ist....*puh*
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 05.06.2014 13:55
    Hallo,

    heute früh war die Hebamme zur Vorsorge da.
    Der Herzschlag und alles war super.
    Sie schätzt die Kleine nun auf 2600 g. Laut ihren Berechnungen müsste ich dann schon in der 38 - 39 SSW sein. Am Mittwoch geht es zum FA, mal sehen was er sagt. Und dann wird ein Termin für die Geburtsplanung vereinbart. Da freue ich mich schon drauf :-)

    Mal sehen wann wir von unserem Keks überrascht werden....
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 06.06.2014 08:54
    So wir waren gestern bei meiner Gyn..
    Alles ok soweit die Maus ist ca48cm.
    Nächste Woche wieder Termin. Seit Dienstag nehme ich Blutdruck senker...
    Sollte sich mein Zustand bzgl Wasser oder Blutdruck verändern dann ruft sie im KH an und ich werde eingeleitet. Ich hab jetzt in 2 wochen noch mal 8 kg zu genommendefinitiv Wasser!
    Ich will es auf jeden Fall noch bis 36+0 (nächste Woche Samstag) schaffen und dann je nachdem wie es mir geht mit meiner Gyn noch mal sprechen...
    Wohl fühle ich mich im Moment überhaupt nicht... :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 06.06.2014 14:14
    Hallo Elalein,

    schön dass es deiner Kleinen gut geht :-)
    Nur zu blöd, dass es dir so schlecht geht. Aber bei dem Wetter ist es auch echt nicht leicht. Ich drücke dir die Daumen, dass du es noch etwas aushälst.
    Aber interessant, dass die früher einleiten. Mein FA meinte vor ET wird nicht eingeleitet, da es dabei sehr häufig zu einem Geburtsstillstand käme und dann ein Kaiserschnitt gemacht wird.

    Naja, ich werde bei der Geburtsplanung nochmal im Krankenhaus danach fragen. Unser Keks wird nämlich zu groß für mein Becken und dann soll, laut FA, wieder ein Kaiserschnitt gemacht werden. Der dann auch schon anfang Juli (ET wäre 22.07). Ich verstehe nur nicht, warum die nicht anfang Juli einleiten und wenn es zum Stillstand einen Kaiserschnitt machen. Dann könnte ich es wenigstens so versuchen.

    Ich hoffe, du erreichst dein Ziel noch und drücke dir vom Sofa aus die Daumen :-)


    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 06.06.2014 15:01
    Hi Quennie,
    ich wurde bei meiner großen Tochter eingeleitet (5Tage vor ET), weil sie sich innerhalb von 2 Tagen von SL in BEl und dann wieder in SL gedreht hat. Einfach um eine spontane Geburt zu ermöglichen. Leider war mein Körper absolut noch nicht geburtsreif und so dauerte es 76 Stunden nach Einleitung (Wehen waren von Anfang an sehr heftig) bis sie sie dann unter Vollnarkose mit einem KS geholt wurde. Vielleicht passiert das öfter, wenn der Körper noch nicht bereit ist und vielleicht mag Deine FÄ deshalb nicht vor ET einleiten, um Dir so ein Erlebnis zu ersparen und glaub mir meine Tochter hatte ein ziemliches Geburtstrauma und ich auch. So stark, dass ich es bei meiner Kleinen nicht noch einmal erleben wollte und mich für einen geplanten KS entschied. Kann aber natürlich auch alles gut gehen und ich kann natürlich nur aus meiner Erfahrung raus sprechen.

    Ich drück Euch Julimamas für die Geburt ganz besonders die Daumen, da ich selbst eine Julimama bin, allerdings 2010 😉

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 06.06.2014 15:37
    Hallo,

    ist ja ziehmlich ruhig hier geworden.
    Ich hab gestern einen Termin zur Geburtsplanung bekommen...19.06....am 6.7. ist errechneter Termin. Ich bin gespannt...
    Ich hoffe ja irgendwie darauf das es früher los geht, aber mein Gefühl sagt was anderes. Fühl mich zur Zeit noch zu gut...keine Rückenschmerzen oder so. Kann sich natürlich alles ganz schnell ändern, gerade bei dem Wetter was vorhergesagt wird für die nächsten Tage.
    Ab nächste Woche bekomm ich geburtsvorbereitende Akkupunktur...mal schauen ob das was bringt, hatte ich in meiner 1. SS nicht!

    Es ist schon verrückt wie schnell die Zeit vergeht...mir kommt es vor wie gestern, als ich den possitiven Test in der Hand hielt! Und jetzt sind es nur noch 30Tage. Ich bin so gespannt, wie alles wird!

    Mal schauen wer von uns Juli-Mamis die 1. sein wird...

    @ Elalein

    Du konntest zwar deine SS nicht wirklich geniessen, aber denk dran eurer Kleinen geht es gut. Wenn du sie in den Armen hältst ist all das vergessen...

    Ich bin gerade mit Rasenmähen fertig geworden...nun ist das Sofa wieder meine! :-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2014 12:52
    Morgen, Mädels

    Das klingt hier ja alles nicht so ganz zauberhaft. Dann haben wir also schon zwei Mamis, die wenigstens einleiten lassen müssen. Das tut mir Leid für euch - sicher habt ihr euch auch auf eine ganz "normale" Geburt gefreut.

    @Queenie

    Und wenn du im Krankenhaus es noch mal ansprichst, dass du gerne die Chance hättest dein Kind auf "natürlichem Wege" auf die Welt zu bringen? Natürlich verstehe ich auch den Einwand von Maxx (und bin erschrocken, dass man eine Frau 76 Stunden Wehen durchleiden lässt, wenn man ja eh schon eingeleitet hat) - aber wenn es dein Wunsch ist, dann sollte man zumindest doch nachsehen, ob es die Möglichkeit gibt.

    @Elalein

    Oh man....zumindest beim Wasser kann ich nachfühlen, wie es dir geht. Bei mir wird auch nur schlimmer und schlimmer. Meine Beine schwellen gar nicht mehr ab, bücken oder ähnliches geht nicht mehr. Und jetzt kommen auch noch meine Arme dazu, verliere beim Schlafen auch schon öfter mal das Gefühl in ihnen.
    Aber so oder so hoffe ich, dass es trotz Einleitung für euch alle ein schönes Geburtserlebnis wird - und natürlich hoffe ich auch, dass sich dein Zustand stabilisiert, damit du deine SS wirklich bis Ende durchziehen kannst.

    @me

    Heute ist ein Höllentag! Waren auf dem Flohmarkt - nicht mal 10 Uhr hatten wir 30° Grad draußen. Was bedeutet, dass es heute nur noch heißer wird und das ist überhaupt nicht gut für mich. Natürlich sorgt es dafür, dass meine eh schon vom Wasser geplagten Gliedmaßen noch weiter schwellen - aber dann bin ich was Sonne angeht auch sehr empfindlich (Sonnenallergie) und mir wird schnell heiß, Kreislauf sackt ab und ähnliche lustige Dinge. Das heißt, dass ich das lange Pfingstwochenende wohl so ziemlich vergessen kann.....schade....
    Aber wegen meinen Beckenschmerzen ist eh nicht viel mit herumlaufen. Manchmal wundere ich mich überhaupt noch, dass ich aus dem Bett oder dem Auto komme. Aber naja, die Hebamme meinte es ist alles in Ordnung und kein Grund zur Sorge - auch wenn es sich für mich anders anfühlt. Die Schmerzen auf dem Schambereich sind wirklich nicht mehr feierlich und ich kann mich manchmal keinen Meter bewegen.....
    Mir macht das ein wenig Sorge....
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 07.06.2014 21:13
    Hallo,

    @Maxx: Danke für deinen Erfahrungsbericht. Soviele Stunden Wehen müssen ja echt nicht sein. Das blöde ist halt nur, das wir gerne noch ein drittes Kind hätten. Nach zwei Kaiserschnitten, müsste das dritte auf jeden Fall per Kaiserschnitt geholt werden. Somit hätte ich dann gar keine Chance mehr auf eine normale Geburt. Naja, Mittwoch ist ja der nächste FA Termin, mal hören was er dann sagt.

    @boergie: Schön zu lesen, dass es dir so gut geht. Ich habe leider noch keinen Termin für die Geburtsplanung, bin aber schon ganz gespannt darauf. Was die Ärzte im KH sagen.

    @cassandra: ich werde es bei der Geburtsplanung auf jeden Fall nochmal ansprechen. Und mir dann ganz genau erklären lassen, was alles dagegen spricht.
    Das mit dem Wasser ist bei dem Wetter echt schlimm. Hatte heute auch zum ersten Mal Wasser in den Händen und Armen. Das macht es nicht gerade einfacher,
    Schmerzen im Schambereich habe ich auch, allerdings immer nur für ein paar Minuten und dann geht es wieder.

    @me: Das Wetter heute hat mir ganz schön zu gesetzt. Habe nur im Garten gesessen und die Beine hochgelegt. Selbst das war schon zu anstrengend....
    Bin mal auf die nächsten Tage gespannt, es soll ja noch wärmer werden....
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 07.06.2014 22:10
    Queenie zwecks einleiten...
    Meine 1ss war ja auch aufgru d der größe ein KS. Und meine ärztin hat mir gleich bei meinem 2.termin in der 8ssw gesagt das bei einem KS in vorrangegangener ss nicht eingeleitet wird!!!
    Da aufgrund der evtl schnell auftrttender wehen u starkem druck die alte narbe reißen kann.

    Lg 26+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2014 10:07
    Morgen!

    *gähn*
    Oh man, mir gehts mies. Im Sitzen schlafen tut echt überall weh, Wasser ist trotzdem extrem. Sogar die Hände kann ich jetzt kaum noch bewegen, langsam habe ich wirklich keine Lust mehr. Naja, heute Gespräch in der Klinik, Einkaufen und zum Friseur anmelden.
    Hoffe dass alles erfolgreich verläuft! =)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 10.06.2014 18:14
    Cassandra:
    So geht es mir auch..
    Morgens kann ich mindestens 3 Stunden nichts mit meinen Händen anfangen.
    Meine Füße schwellen schon garnicht mehr ab...
    Ich kann nur noch die Pantoffeln von meinem Mann anziehen..
    Sehr geil wenn man Termine hat..

    Meine Hebamme hat gesagt dass es besser wäre die Geburt ein zu leiten, vor allem weil ich Abends auch Atemnot habe...

    Ich bin zwiegespalten. Mein Mann will morgen bei meiner Gyn anrufen..
    Bin mal gespannt, Donnerstag haben wir eh einen Termin.

    Ich bin soooooo fertig!
    Ich kann weder tagsüber noch Nachts schlafen...
    Wie soll ich denn Kraft tanken für die Entbindung und die Zeit wenn Murmel da ist?
    Mittlerweile verzweifel ich langsam...
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 10.06.2014 20:19
    Hey ihr Lieben!

    Ich bin echt dermaßen schreibfaul geworden ;-)
    Momentan ist immer was anderes und ich muss auch sagen ich bin froh wenn ich mal einfach auf der Couch liegen kann und nicht am PC sitzen muss. Eigentlich mach ich mir den Stress selbst, aber das ist wohl der Nestbautrieb :-)

    Wenn ich so lese was ihr berichtet geht es mir prima.... ich hab hier und da mal ein Wehwechen, Zwicken hier und da, Rückenschmerzen mal mehr mal weniger, aber sonst geht's mir prima. Von Wasser kann ich nicht wirklich viel reden, ein wenig bloß. Ich bin noch so aktiv wie möglich, das heißt ich gehe schön Gassi mit unserem Kleinen, gehe mit ner Freundin schwimmen und sonst ruhe ich mich brav aus.

    Die Geburtsplanung /-Anmeldung im KH hab ich bereits hinter mir. War super nett dort und ich habe auch ganz viel Einfluss auf alles, da legen die auch Wert drauf dass man nicht blind in die Geburt geht und keine Ahnung hat was man will und was nicht. Das Einzige was ich blöd finde - die machen keine BEL Spontan Entbindungen. Meine Maus liegt in SL aber wer weiß was die sich noch einfallen lässt ;-)
    In der Theorie kann ich einen Kaiserschnitt natürlich ablehnen aber wenn dann was schief geht mache ich mir mein Leben lang Vorwürfe.

    Was ich mich langsam frage: Verändert sich noch was? Ich bin nun 35+2 und habe somit noch 4,5 Wochen bis zum ET. Bisher merke ich NIX. Ich hab keine Schmerzen oder das Gefühl Wehen / Senk- / Vorwehen zu haben. Mein Bauch ist wie immer. Der Bauch wächst nicht mal viel. Beim Arzt ist immer alles ok und gut, Kind bewegt sich sehr kräftig und fleißig, vor allem abends und nachts. Ich kann nicht wirklich schlecht atmen, habe nicht besonders viel Sodbrennen, eigentlich ist alles toll :-)
    Wenn ich dann so eure Storys lese frag ich mich ob ich einfach nur eine besonders glückliche Schwangerschaft habe (endlich mal ;-)) oder ob irgendwas nicht stimmt - oder sogar der ET völlig falsch ist und die Maus viel später kommt. Letzteres kann aber eigentlich nicht sein, da wir Ovutests benutzt haben und uns zu dem Zeitpunkt zudem nur alle 2 Wochen gesehen haben, der Zeugungstermin ist somit bis auf 1 Tag klar.

    Haltet noch ein wenig durch - ich freu mich auf die ersten positiven Nachrichten von euch :-)
    Antwort
Seite 56 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern