menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 11.06.2014 21:45
    Hallo Mädels,

    @Megeira: Schön hier auch mal so positive Nachrichten zu hören. Freut mich, dass es dir so gut geht :-)
    Mach dir deswegen keine Sorgen. Während meiner ersten 1 SS hatte ich auch gar nichts, auch keine Vorzeichen für eine bald beginnende Geburt. War morgens noch bei der FÄ und sie meinte, dass ich erst nach dem ET entbinden werde. Tja, nachts hatte ich dann den Blasensprung und es ging los....

    @Elalein: Das mit den Schuhen kenne ich nur zu gut. Habe mir so Latschen gekauft, wo ich die Riemen weiter stellen kann. Sind im letzten Loch und ich habe sie schon vier Nummern größer gekauft :-/
    Und in die blöden Kompressionsstrümpfe komme ich kaum noch rein, das ist jeden morgen eine Qual.
    Berichte morgen mal was dein Gyn gesagt hat, zwecks einleiten.

    @me: War heute wieder beim FA zur Vorsorge. Unserem Keks geht es super. Sie wiegt nun schon 2800g und hat somit in nicht ganz zwei Wochen 500g zugelegt.
    Er hat uns nochmal ausdrücklich erklärt, dass auf keinem Fall vor dem ET eingeleitet wird. Wenn ich dagegen den ET überschritten habe wäre das Einleiten kein Problem mehr. Nur zu blöd, dass unser Keks, schon seit der 13 SSW, eh gut zwei Wochen weiter ist und der ET nie korrigiert wurde :-(
    Ich soll mir jetzt überlegen, wie ich entbinden möchte. Wobei die Wahl total eingeschränkt ist.
    Entweder ich bekomme einen geplanten Kaiserschnitt, der dann etwa 2 Wochen vor ET gemacht wird, oder ich warte ab bis die Geburt losgeht. Da mein FA nicht davon ausgeht das sich unser Keks vor dem ET auf den Weg macht, würde sie dann von der Größe nicht mehr in mein Becken passen. Die Geburt würde also wieder mit einem Kaiserschnitt enden. Alles total blöd....
    Zur Geburtsplanung schickt er mich erst, wenn ich mich entschieden habe. Er schreibt das dann wohl auf die Überweisung drauf.

    Mein FA meinte, der zweite Kaiserschnitt würde viel schneller verheilen und ich wäre auch flotter wieder auf den Beinen. Hatte eine schon zwei Kaiserschnitte und kann dazu was sagen??
    Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, ist doch die selbe OP.

    LG Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2014 22:36
    Hallo Mädels...
    Langsam läuft die Zeit... unsere Maus war zwar immer ein bisschen kleiner, als sie hätte sein sollen, aber irgendwie hab ich das Gefühl sie wartet nicht mehr bis zum ET in 3 Wochen...gglaube sie macht sich eher auf den Weg...

    zum Gespräch ins Krankenhaus muss ich auch noch... da hab ich mich noch gar nicht drum gekümmert... oh man...

    ja, mit den Schuhen ist es mittlerweile so ne Sache... kann auch nur noch meine Biolatschen anziehen... mehr geht nicht mehr...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2014 16:48
    Hey mädels,

    nach der Aktion gestern bin ich heute zum Frauenarzt und habe geschildert, was gestern ab Mittag los war. Wie es aussieht, waren es Wehen. Richtige schöne Wehen. Also ab zum Blutdruckmessen, CTG usw. - alles unauffällig, keine Wehe auf dem CTG zu sehen.
    Bin danach zur Ärztin und die ist erstmal weich geworden. MM ist Fingerkuppendurchlässig, PO liegt bei 2 cm. Sie hat mir dann noch Blut abgenommen um auf Gestose zu testen, wegen meinem Wasser. Am liebsten hätte sie mich ins Krankenhaus geschickt, als sie mich gesehen hat - lag vielleicht auch daran, dass ich den tränen nahe war.
    Sseit ein paar Tagen fange ich jeden Tag an zum weinen zu mute ist. Bin auch in der Praxis beinahe in Tränen ausgebrochen; kaum war die Tür hinter mir zugefallen, heulte ich auch wie ein Schluchtenhund.

    Bin nur froh, dass sie nicht darauf bestand mich wirklich direkt ins KH einzuweisen. Das hätte mich umgebracht.....

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 12.06.2014 17:07
    Hallo Mädels,

    mir macht das Wetter auch ziehmlich zu schaffen. Versuche einfach auf der Couch ein wenig Ruhe zu finden. Mit Wassereinlagerungen habe ich bisher nur abends zu kämpfen teilweise tun dann auch die Handgelenke ziehmlich weh. Aber ich denke das ist ein Klacks gesehen zu Elalein oder Cassandra.
    Also will ich mal nicht jammern.

    Am Dienstag hatte ich Vorsorge...CTG war top, GMH wär etwas verkürzt, MM aber noch zu, das Köpfchen wäre schon etwas ins Becken gerutscht!

    Heute war dann die Hebamme da, es wurde zum 1. Mal Akkupunktur gemacht...alles hab so schlimm.
    Als ich vorhin auf dem WC war, war in der Toilette anschliessend so Gewebe sah wie geronnenes Eiweiß aus. Ob das wohl mit dem Schleimpfropfen zu tun hat? Hatte heut auch mehrmals so ein ziehen, manchmal so stark das ich kurz inne halten musste und nicht weiter laufen konnte.

    Ab Sonntag würde eine Geburt als ausgereift gelten...bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt. Von mir aus dürfte es dann auch los gehen...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2014 14:35
    Hey...
    War gestern bei der Hebamme zur geburtsvorbereitenden Akupunktur bei meiner Hebamme. Hab tierisch Angst gehabt (hab's nicht so mit Nadeln, Spritzen etc.). Sie sagt, der Punkt, der für das Wasser "zuständig" ist, wird auch gepiekst und dadurch soll es wohl besser werden. Allerdings ist eine "Nebenwirkkung", dass es erstmal schlimmer wird... so war es dann auch... aber seit gestern Abend dann bin ich am laufenden Band auf dem Weg zum WC... Hoffe, dass es bald besser wird...

    Heute war ich wieder bei der Ärztin... die Maus ist immer noch ein bisschen, aber sie wächst und das schon mal gut. Ab jetzt kann es ja jeden Tag los gehen...
    Ich soll mich weiterhin viel ausruhen und meinem Freund sagen, dass er mich verwöhnen soll ;-)
    Da ist er dann bestimmt begeistert... ;-)

    Ansonsten gibt es von mir nicht zu berichten (ist wohl auch besser so).

    Ich wünsche euch alles alles Gute und hoffe euch geht es bald besser!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2014 09:27
    Morgen!

    Schön, dass ich mit meinem Gefühl aller "Es könnte jetzt mal losgehen" bzw. "Eigentlich habe ich schon seit Tagen das Gefühl, dass es losgehen MÜSSTE" hier nicht alleine stehe. Mein Mann hat mir auch gestern Abend offenbart, dass er eigentlich auch schon seit ein paar Tagen darauf wartet, dass es soweit ist und ich mich melde, dass wir ins KH müssen.
    Könnte ja durchaus ein gutes Zeichen sein, hm? *G*

    Zudem habe ich mir noch einen Arzt zugelegt, für meine Schwangerschaft. Bin nämlich gestern Abend aus dem Bett gefallen, weil gegen Abend schreckliche Schmerzen unter der Brust anfingen und mich beim Atmen behinderten; vom Bewegen mal ganz zu schweigen. Andauernd stach es - also sind wir gestern zum Hausarzt, gucken was los ist.
    Er meinte, dass ich da blockiert bin und der Muskel fest ist. Also habe ich jetzt Termine bei der Physio. War gestern auch das erste Mal da, die Frau war entsetzt. Die meinte, meine gesamte Linke Rückenpartie ist total verspannt, richtig fest und das es kein Wunder sei, dass ich schmerzen habe. Zudem meinte sie, man hätte schon viel früher bei mir damit anfangen müssen.

    Naja, jetzt muss ich Zähne zusammenbeißen, mit Wärme gegen an gehen und brav zu den Terminen. Hoffe es bringt was....*seufz*....

    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 14.06.2014 11:50
    @Cassandra
    das mit dem Rücken ist mist... vielleicht hilft es dir das Becken auf einem Gymnastikball zu rollen, das hab ich in der Physio gesagt bekommen. Hatte ja die ganze Zeit immer wieder Rückenschmerzen. Mittlerweile ist das bei mir dank Übungen und Physio / Tape / Akupunktur fast ganz verschwunden, außer wenn ich mich nicht schone - also Ausruhen! :-)

    Geburtsvorbereitende Akupunktur hab ich mich bisher nicht mit beschäftigt... Irgendwie hat mir das auch niemand empfohlen, die FÄ nicht, die Hebi nicht obwohl ich sie auf Akupunktur angesprochen hab, im Krankenhaus bei der Geburtsanmeldung nicht...
    Was ich jetzt mache ist die Dammmassage (total doof) und ich trinke seit ein paar Tagen Himbeerblättertee (3-4 Tassen pro Tag). Kalt allerdings - die Apothekerin meinte das wäre egal und bei dem Wetter muss ich den nicht unbedingt warm trinken. Schmeckt nicht weltbewegend aber ist ok.

    Die meisten von euch sind ja vor meinem ET, ich hab morgen noch genau 4 Wochen. Am Dienstag ist Termin bei der FÄ und Lagekontrolle. Ich hoffe ja sie sagt mir mal wieder wie groß die Maus ist - das letzte Mal als gemessen wurde hatte sie 1300 Gramm... ist schon ewig her!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2014 14:36
    @Megeira

    Danke für den Tipp.
    Werds versuchen. Und mich nebenbei Strickt ans Heizkissen halten! *G*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2014 12:25
    @ Megeira:
    Die geburtsvorbereitende Akupunktur soll helfen, dass sich der Muttermund schneller öffnet. Wir werden,ob das funktioniert...(ich hoffe es mal) Auch gegen Wassereinlagerungen hilft es... das habe ich schon nach dem ersten Mal gemerkt ;-)

    @Cassandra:
    Gute Besserung! Ich drück die Daumen, dass es dir bald besser geht!!

    Meine FÄ hat jetzt auch noch 2,5 Wochen Urlaub. Da muss zur Vertretung und die kann ich überhaupt nicht ab.
    Freitag hat meine Ärztin nochmal geschallt. Die Maus ist zwar immer noch nicht so groß, wie sie hätte sein sollen, aber immerhin ist sie weiter gewachsen. :-)
    Ich dachte auch, mein Freund kann mit zur Geburtsanmeldung, aber das ist nur täglich zwischen 13.30-14.30Uhr. Da kann er doch nie... :-/

    Euch erstmal alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2014 16:39
    Hey Mädels,

    @Lucky

    Danke für deine Wünsche.
    Meine FA hat jetzt auch Urlaub, was ich ziemlich doof finde, da bei einem vorherigen Termin sie noch meinte man müsste mich jetzt engmaschiger betreuen. Und nun ist sie nicht da und ich wurde heute nach dem CTG (wie so oft) mit den Worten weggeschickt, wenn was ist soll ich ins KH fahren.

    @me

    Hatte heute erst Termin bei FA und es war sehr ruhig. Schlimm war, dass ich wohl wieder viel Wasser eingelagert habe (in nur vier Tagen soll ich 3 Kilo zugenommen haben!) Beim CTG waren zwei sehr große Ausschläge zu sehen; einen davon habe ich auch gesehen, sh genauso aus wie einem immer wie Wehenausschläge beschrieben werden - aber die Helferin sagte nichts dazu. Deswegen war es wohl auch nichts.....
    ....was mich wirklich ärgert. Denn ich weiß nicht, ob das für euch irgenwie nachvollziehbar ist, aber ich bin Kräftemäßig am Ende. Ich schlafe nicht mehr, kann mich (mal wieder) nicht bewegen, habe nur noch Schmerzen, fühle mich unwohl und habe das Gefühl es müsste jeden Tag losgehen - praktisch als könnte jede Sekunde die Blase springen, sich der Schleimtropf lösen oder Wehen einsetzen. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Es fühlt sich einfach so an, als hätte ich wirklich jeden Momenta damit zu rechnen - wer zu beschreiben.
    Zudem bin ich nur noch am weinen. Die kleinste Kleinigkeit kann mich aus dem Gleichgewicht schmeißen; bin dann nur noch am weinen, zicke sogar schon meinen Mann an. Nicht wegen den Hormonen oder so - einfach nur weil ich total angespannt und nervlich am Ende bin. Ich kann mich nicht mehr ausruhen, erholen, schlafen oder ähnliches.

    Ich will nur noch, dass es anfängt. Das die Kleine auf die Welt kommt, ich es hinter mir habe. Und auch wenn das jetzt echt böse klingt, hätte ich mir fast sogar eine Gestose gewünscht, damit ich um Einleitung der Geburt bitten kann!
    (Nicht das ihr das falsch versteht, ich liebe die Kleine und bekomme von meinem Mann jedliche Unterstützung, die ich mir nur wünschen kann - aber mein Körper gibt einfach auf. Das merke ich deutlich - das ist alles so scheiße.....)
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 16.06.2014 17:26
    Cassandra ich weiß genau wie du dich fühlst.
    Ich bin seit Donnerstag im KH, meine Gyn hat mich eingewiesen mit der Bitte die Geburt ein zu leiten.
    Das War den Ärzten hier zu früh, ich würde auf 37+0 vertröstet (kommenden Samstag).
    Am letzten Samstag hieß es dann die Oberärzte hätten sich meinen Fall angesehen und darüber beraten dass es besser wäre einen KS zu machen.
    Mir mittlerweile egal Hauptsache ein Licht am Ende des Tunnels!
    Heute morgen kam dann die Oberärztin und sagte dass es wohl aussieht als würde der KS Freitag oder Montag gemacht. Ich War wieder mal voller Euphorie.
    Heute Nachmittag kam dann der Oberarzt. Morgen um halb 8 soll ich zum CTG und danach will der Chefarzt persönlich mich untersuchen...
    Wieder mit Fragezeichen eine wie immer schlaflose Nacht überstehen...
    Ich kann nicht mehr!
    Ich liebe mein Kind, ich genieße jede Bewegung aber ich will sie endlich auf meiner Brust liegen haben. Damit mein Körper wieder meiner ist.
    Mein Mann ist nervlich auch schon vollkommen am Ende...
    Also wenn dich einer verstehen kann Cassandra dann bin ich das :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 17.06.2014 10:23
    @Elalein
    ich wünsche dir dass du es bald hinter dir hast und dass euer Zwerg ganz bald gesund und munter bei euch in den Armen liegt! Bin schon sehr gespannt wie du uns von den ersten Erfahrungen mit Kind berichten kannst während wir noch vor uns her kugeln :-) 37+0 finde ich jetzt auch nicht soooo früh, dein Baby war ja glaub auch immer etwas größer oder?
    Oder haben die da Bedenken?

    @Cassandra
    Du schaffst das! Ruh dich schön aus, versuch das Positive zu sehen (ich weiß ich hab leicht Reden!) und freu dich über jeden Tag wo du dein Baby noch bei dir hast, ich genieße das eigentlich noch total.

    @me
    Ich hab wohl einmal zu oft gesagt dass alles normal ist wie immer ;-)
    Seit ein paar Tagen hab ich immer mehr Wehwehchen. Ich kann mich mittlerweile gar nicht mehr bücken. Schlafen geht nur noch schwer, da die Kleine entweder unentwegt immer wieder Schluckauf hat oder weil ich durch das Liegen furchtbare Beckenschmerzen bekomme.
    Ich hatte ganz bestimmt einige Tage lang Senkwehen, seitdem ist der Blasendruck ständig höher und ich hab richtig den Druck nach unten gemerkt, das war wie ein Stechen teilweise. Seit ein paar Tagen plagt mich extremes (!) Sodbrennen, das ist ja dermaßen eklig, es brennt heiß hoch bis zur Nase und nichts hilft dagegen!
    Habe nicht damit gerechnet dass sich eine Veränderung nun doch so schnell einstellt.

    Heute Nachmittag hab ich einen Termin bei meiner FÄ, bin gespannt was sich getan hat und wie es weiter geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2014 11:56
    @Elalein

    Oh man du, fühl dich bitte ganz doll von mir gedrückt!
    Ich verstehe sehr gut, wie du dich fühlen musst. Es ist doch einfach sch*iße, wenn einem niemand etwas sagt und man von einer Ungewissheit in die Nächste stolpert. Und ja, ich merke auch das es extrem belastend für die Beziehung ist.
    Eines verstehe ich auch nicht mehr ganz - allen geht es immer um das Wohl des Babys. Ist ja auch gut und recht so - aber an das Wohl von Mama oder Papa scheint niemand zu denken. Man bekommt von jedem immer nur Durchhalteparolen zu hören; dabei merkt das Kind doch auch, ob es Mama oder Papa gut geht! Sollte sich dort nicht irgendwie mal ein Kompromis finden lassen?

    Ich hoffe auf jeden Fall für dich, dass du dich an einer normalen Geburt versuchen darfst, wenn du das möchtest. Und wünsche dir, deinem Mann und deinem kleinen Engelchen alles Gute - egal wie die Ärzte entscheiden!

    @Megeira

    Danke dir für deinen Zuspruch.
    Tut mir Leid, dass es jetzt anfängt dir so schlecht zu gehen. ICh kann nur für dich hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird, ist nämlich nicht angenehm. Mir hat beim Schlafen gegen die Beckenschmerzen ab und an ein Kissen zwischen den Knie geholfen - ansonsten einfach nicht bewegen. Auch wenns schwer fällt!
    Und mit Sodbrennen lass dir am besten Medikamente verschreiben. Es gibt da ein paar, die gut helfen und die man auch während der Schwangerschaft nehmen darf. Sonst wird es dir bald richtig deinen Alltag versauen und das möchtest du ja sicher nicht!

    Ich wünsch dir alles Gute und das sich alles als "normal" entpuppt!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 17.06.2014 13:02
    Hallo,
    Ich liege auch seit gestern in der klinik, verdacht auf hellp syndrom, dieser konnte aber nicht bestätigt werden. Hatte oberbauchschmerzen und kopfweh, meine ärztin hat dann noch zu hohen blutdruck festgestellt, daraufhin wurde ich mit blaulicht in die Klinik eingeliefert! Wurde mit soeinem langzeit-messgerät überwacht, messgerät hat aber falsche messungen durchgeführt. Resultat: ich darf erst morgen wieder heim. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 17.06.2014 14:09
    Hallo ihr Lieben,

    @elalein: ich hoffe, die ärzte geben dir bald eine auskunft auf was du dich nun einstellen sollst. Dieses hin und her ist ja nichts....
    Eingeleitet wird bei mir auch erst, wenn der Muttermund bereit ist für die Geburt.
    Naja, hoffe du hälst noch etwas durch.

    @cassandra: mit dem vielen Wasser ist echt mist. Ich kämpfe da auch jeden Tag aufs neue mit. Meine Arme und Beine kann ich teilweise zu nichts mehr gebrauchen. Ich hoffe, dass sich under Keks etwas früher auf den Weg macht...

    @megeira: Wie blöd, dass es dir nun auch schlechter geht. Sodbrennen plagt mich seit drei Tagen auch ganz schlimm. Vorallem nachts, kann da kaum noch schlafen :-(
    Falls du was gefunden hast, was dir hilft, kannst du ja mal berichten.

    @boergie: drücke dir die Daumen, dass es dabei bleibt und du morgen heim darfst.

    @me: am Wochenende hatten wir den GVK, war ganz nett. Konnten uns auch den Kreißsaal ansehen. Selbst mein Mann fand den Kurs ganz ok.
    Gestern war die Hebamme da. Sie schätzt unseren Keks nun auf 3100- 3200g. Keine Ahnung wo sie noch hin möchte. Habe mittlerweile Probleme beim Atmen und jede Bewegung tut weh. Selbst liegen ist fast unmöglich.
    Die Kleine ist schon ganz fest mit dem Kopf im Becken, ich hoffe, dass ist ein Zeichen, das sie sich bald auf den Weg macht.
    Morgen Nachmittag geht es ins Krankenhaus zur Geburtsplanung, bin da schon gespannt was die sagen.
    Hoffe immernoch auf eine normale Geburt.....

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2014 18:14
    @Boergie

    Oh man, dass tut mir Leid.
    Bei mir stand auch auf Verdacht, aber da ich am Montag von den Arzthelferinnen meiner Gyn nicht zu hören bekommen habe, denke ich ist auch nichts. Ich hoffe bei dir erweist es sich ebenfalls als haltloser Verdacht!

    @Queenie

    Danke für die lieben Worte - und ich hoffe mit dir. Ich wünsche mir auch sehr, dass die Kleine bereit ist früher zu kommen. Ich kann auch schon viel freier Atmen, muss aber häufig aufs Klo. Sind vlt gute Zeichen! Zudem habe iche h schon seit Anfang 36.SSW das feste Gefühl, dass es jederzeit beginnt.

    Und groß möchte eure Kleine wohl werden, auch das haben wir gemeinsam! *lach* Ist doch auch ganz schön....Dann kann man sie wenigstens schlechter verlieren! ^^ Ich drück dir die Daumen für dein Gespräch in der Klinik!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 17.06.2014 20:46
    Guten Abend Mädels!
    Kürze Info, in nicht mehr ganz 12 Stunden werde ich Mama sein.
    Nach langem hin und her hat der Chefarzt heute entschieden dass es besser ist unsere Maus per Kaiserschnitt zu holen.
    Die Wassereinlagerungen und der hohe Blutdruck sind sonst zu viel für uns.

    Melde mich wenn es mein Zustand zu lässt.

    Liebe Grüße

    Daniela mit Rica ( noch inside )
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 17.06.2014 21:53
    Hallo Daniela,
    Dann wünsche ich dir eine letzte erholsame Nacht mit deiner Bauchbewohnerin. Ab morgen darfst du sie ja dann endlich kuscheln.
    Da werde ich ja fast schon neidisch, dass du es bald geschafft hat hast.
    Hoffe dein Mann darf mit in den Op. Das hat mich damals sehr beruhigt.
    Wünsche dir für morgen alles Gute und werde ganz sicher an euch denken :-)

    Gute Nacht, Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2014 22:05
    @Elalein

    Oh! Meinen Glückwunsch!
    Ich bin auch tierisch neidisch! Aber ich freue mich auch ganz ganz unfassbar für dich....(Himmel, fühle mich als wenn mein Kind auf die Welt kommt! *G* Hormoncoctail!)
    Knuddel deine kleine Rica von uns allen und melde dich, sobald es dir ein wenig besser geht! Ein süßes Foto wäre doch nicht zu viel verlangt, oder?

    *wuhu*

    Alles Alles Gute euch dreien!

    lg
    cassy
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 18.06.2014 10:56
    @Queenie
    bisher hilft gegen das Sodbrennen nur temporär Haselnusskerne kauen. Wenn es los geht so 3-5 Kerne ganz klein zermahlen, langsam kauen. Das hilft mir so für gute 15 Minuten, dann brauch ich wieder Kerne :-D Bananen sollen helfen, warmes Wasser langsam trinken, manche Tees helfen angeblich auch. Mir haben bisher nur die Haselnüsse was gebracht, hab alles aus probiert. Und kleine Mahlzeiten - is eh klar - aber auch bei kleinen Mahlzeiten geht's bei mir meist los.

    @Elalein
    Wow - wie toll. Du hast es endlich geschafft - ich freu mich riesig für dich und deiner kleinen Rica wird es bestimmt super gehen! Jetzt ist es schon fast Mittag und du hast sie vielleicht schon in deinen Armen liegen. So bist du schnell doch noch zur Juni Mama geworden ;-)
    Ich wünsche euch ganz viele tolle Stunden zu 3., genießt die Zeit mit eurer kleinen Maus!

    @boergie
    Gute Besserung! Halte durch ;-)

    @me
    Bin heute morgen aufgewacht und hatte einen riesen Fleck unter der Brust - da ist wohl Milch ausgelaufen!! War total geschockt... seitdem ist aber nix mehr passiert, hab Stilleinlagen hier die ich aber bisher nicht brauchte. Hoffe ich muss jetzt nicht die letzten 3 Wochen mit Einlagen rum laufen :-(
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 18.06.2014 14:59
    Hallo an alle,

    @ Elalein

    Hoffe euch 3en gehts gut und ihr könnt schon kuscheln. Dir natürlich auch Gute Besserung das du den Kaiserschnitt gut überstanden hast!

    @ me

    ich durfte heute früh das KH wieder verlassen. Wo die Schmerzen und der hohe Blutdruck herkam weiß keiner, alle Tests waren unauffällig...Gott sei Dank!
    So richtig nach entbinden war mir am Montag auch nicht, schon gar nicht nach einleiten! Zwergi scheint ja wirklich ein schmales Kerlchen zu werden...Gewicht wurde auf 2750g geschätzt, da darf er ruhig noch 2 Wochen drin bleiben! Ansonsten gehts mir wieder gut...werd mich schonen und dann wird das schon.

    LG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 18.06.2014 20:16
    Ich freue mich euch mitteilen zu können dass unsere Tochter heute morgen um 9.57 das Licht der Welt erblickt hat.
    Sie hört (hoffentlich) auf den Namen Rica Marie und ist 2860g schwer und 49cm groß

    Ich bin über glücklich und schwer verliebt. Die kleine Maus ist fit, ich bin so froh!

    Liebe grüße
    Daniela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2014 20:42
    Liebe elalein,

    Aller erdenklich liebe und gute zur Geburt eures engels! Wir freuen uns sehr, dass es euch gut geht!

    ♡♡♡♡♡♡ die sind für euch ♡♡♡♡♡♡♡
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 18.06.2014 20:43
    @Daniela: Herzlichen Glückwunsch! Genieße die Zeit mit der kleinen Maus.
    Habt eine schöne Kennenlernzeit :-)
    Ich hoffe, du hast den Kaiserscchnitt gut überstanden.

    @boergie: schön, dass du wieder zu hause bist. Dann kannst du die letzte Zeit doch noch etwas genießen :-)

    @me: Wir waren heute im KH zur Geburtsplanung.
    Es waren alle super nett zu uns. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und uns alle Möglichkeiten und Risiken erklärt.
    Wir haben uns nun erstmal darauf festgelegt, dass wir abwarten bis was passiert. Ab Juli werde ich zur Kontrolle ins KH gehen. Dort wird dann nach der Größe von unserem Keks geschaut. Wenn sie größer wird als unsere erste Tochter wird sie per Kaiserschnitt geholt. Dabei kann ich mir aussuchen, ob ich den Termin vorher festlegen möchte oder warten möchte bis die Geburt beginnt.
    Sobald ich mit Wehen ins KH komme wird alles genau untersucht und dann überlegt, ob ich normal entbinden kann. Kommt es wärend der Geburt zu einem Stillstand oder geht die Geburt nicht schnell genug voran wird ein Kaiserschnitt gemacht. Daher werde ich auch auf jedenfall vorzeitig die Aufklärung für Kaiserschnitt, PDA und Vollnarkose haben. Das Risiko, dass es ein Kaiserschnitt wird ist halt sehr hoch. Aber wenn ich mag, darf ich es ganz kurzfristig entscheiden.
    Für mich war die Geburtsplanung sehr positiv, da ich nun immernoch alle Optionen offen haben.
    Wir werden einfach von Untersuchung zu Untersuchung sehen, wie es dem Keks und mir geht und dann entscheiden :-)
    Im Ultraschall wurde die Dame heute auf 3100g geschätzt. Alles was gemessen wurde, deutet schon auf die 38 SSW hin. Bin heute eigentlich erst 35+1. Hoffe nun, dass sie sich füher auf den Weg macht.
    Werde ab Dienstag auch mit den geburtsvorbereitenden Maßnahmen beginnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2014 23:42
    Herzlichen Glückwunsch Daniela, genießt die Zeit.

    Wir waren heute morgen beim Gyn zur Kontrolle. Die kleine wird jetzt auf 3000g geschätzt. Der Kopf liegt ja schon was länger feste im Becken. Letztes msl war die super nette Vertretung da. Heute meine eigentliche Ärztin. Bei der vaginalen Untersuchung bohrte sie und drückte sie unten so rum, das ich vor lauter Schmerzen fast vom Stuhl gesprungen wäre. Danach hat sie sich wie immer keine Zeit genommen vernünftig zu schallen. Hatte heute nachmittag dann mrine dritte geburtsvorbereitende Akupunktur. Seither hab ich immer wieder wehen. Hoffe das ich nicht mehr lange warten muss, da wir eh nächste Woche Samstag ausgerechnet sind. Das Becken tut mit seit gestern höllisch weh. Kann fast nur breitbeinig gehen. So genug geheult.

    Wünsche euch allen eine noch schöne rest Kugelzeit und das ihr alle auch mal zur ruhe kommt und die letzten Wochen genießen könnt.
    Antwort
Seite 57 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern