menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 28.06.2014 14:49
    Hallo liebe Mitwartenden ;-)

    @Schleimpfropf: bei der ersten SS ist der erst unter der Geburt abgegangen. War damal sogar morgens noch bei der FÄ und sie meinte, es sieht nichts nach Geburt aus. Alles noch ganz fest und unreif. Naja, Nachts hatte ich dann einen Blasensprung...


    @me: wir waren heute beim Fotografen und haben Bilder vom Bauch machen lassen. Bin schon ganz gespannt wie die geworden sind.
    Ich hoffe so sehr, dass sich unsere kleine langsam auf den Weg macht. Bis zum 14.07. hat sie ja noch. Spätestens dann wird sie per Kaiserschnitt geholt.
    Werde mir am Montag noch zwei Sorten Globulis aus der Apotheke holen, die sollen die Gebärmutter auf die Geburt vorbereiten.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 28.06.2014 15:54
    Ihr Lieben... melde mich nun auch mal wieder :) ich hoffe euch allen geht es halbwegs gut.. bald ist es geschafft ♡

    @Ela
    erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen Wunder :) eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch :)

    Der Countdown läuft nun...im nachhinein verging die Zeit doch echt wie im Flug..
    mein errechneter Termin ist der 15.7., kann es noch gar nicht glauben...

    habe heute den ganzen Tag schon leichte "Regelschmerzen", aber keinen harten Bauch.. sind das schon Wehen? Habt ihr das auch? Normalerweise wird doch der Bauch hart wenn es Wehen sind?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 28.06.2014 19:24
    @ Kiwilein

    Da hast du recht, die Zeit verging wirklich wie im Flug!

    Diese Regelschmerzen hab ich auch seit ca. einer Woche...werden bei mir von mal zu mal spürbar intensiver und schmerzhafter.
    Ich denke mal so fängt es an, jedenfalls ist mir der Wehenschmerz auch so bekannt! Empfindet aber auch jeder anders.
    Heute Mittag hatte ich auch diese Schmerzen ca. 2,5h lang...dann wollte ich mal die Abstände messen, da kam ne Wehe und hielt ca. 2min. an...dannach war wieder Schluss! :-/ Dabei waren die Wehen ganz schön schmerzhaft und ich musste sie schon veratmen (hatte tatsächlich verträngt wie schmerzhalt die sein können :-) ). Hab dann noch eine Std. Mittagsruhe gemacht und bin seit um 4 wieder wach...fühlt sich so an als würde es bald wieder los gehen! Mal schauen...

    Sind wir mal guter Hoffnung das es sich vielleicht so einpendelt...!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2014 13:21
    Hallo ihr lieben,

    ich habe heute morgen um 5 : 56 uhr Sophie zur Welt gebracht. sie wiegt 2995g, ist 51 cm lang und kopf ist 33 cm im Umfang. Wir sind alle wohlauf.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 29.06.2014 13:36
    ☆★☆ YVO HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR KLEINEN SOPHIE!!! Hoffentlich hattest du eine schnelle, erträgliche Geburt :-) viel Spaß mit der kleinen und alles Gute ☆★☆
    Antwort
  • Profilfoto  AKAK87
    Kommentar vom 29.06.2014 15:14
    Ach von mir yvo mein aller herzlichsten Glückwunsch!!! Ich wünsche euch viele wunderschöne Augenblicke!!!
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 29.06.2014 17:44
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Erdenbürgerin, eine schöne Kennenlern- und Knuddelzeit wünsch ich euch!

    Schon witzig vor 5 Tagen dachte Yvo noch die kleine bleibt bis zur Einschulung im Bauch! ;-)
    Also Mädels, jetzt gehts bei uns langsam aber sicher los...mal schauen wer als nächste ihren kleinen Bauchbewohner begrüßen darf!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2014 18:22
    Yvo, auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2014 18:56
    Alles Gute yvo und Sophie.
    Hoffentlich bekommen wir mal den einen oder anderen geburtsbericht ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  NekoAnni
    Kommentar vom 29.06.2014 18:57
    Wie schön! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Sophie! Alles Liebe und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 29.06.2014 21:26
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Sophie!!
    Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit :-)

    Da war deine Maus doch fast pünktlich, nur knapp 6 Stunden Verspätung ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2014 13:17
    Herzlichen Glückwunsch, Yvo, zu eurer kleinen Sophie!
    Alles Alles Gute für eure weitere Zeit, melde dich bald und lass uns an deiner Süßen teilhaben! *G* Erholt euch gut und habt wunderschöne Tage zusammen! ^^

    Und ja...
    mal sehen, wer als Nächstes entbinden darf!
    Bei mir waren gestern - nach einem Nervenzusammenbruch - mal wieder für eine Stunde Wehen zu spüren. Ansonsten tut sich hier noch nichts. Am 03.07 FA - Termin, mal sehen ob das reichliche Teetrinken schon was wirkt - ob es überhaupt was wirkt. Hoffe doch! ^^

    Euch alles Gute noch (allen) und einen schönen Wochenstart!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  AKAK87
    Kommentar vom 30.06.2014 14:16
    @Cassandra: ich bin auch gespannt ob das Tee trinken etwas bewirkt... Ich trinke ihn erst seit Samstag...
    Ich drück dir die Daumen!!! Der 03.07. ist ja nicht mehr lange hin :-) ich hab erst am 11.07. wieder sofern die kleine noch im Bauch ist meinte die Ärztin.

    Ich bin auch gespannt wer als nächstes seinen kleinen Wurm auf die Welt bringt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 30.06.2014 14:59
    @ me

    komm grad von der FÄ...ctg top...keine wehen zu sehen (war aber schon bei meinem großen so, das das ctg selbst unter der geburt aufgezeichnet hat)...ich selbst merke ein leichtes ziehen!

    Untersuchung ergab das sich am Samstag nach den 2,5h Wehen wohl was getan haben muss...MM wäre immerhin fingerkuppendurchlässig, anschließend hat die den MM noch mit den Fingern gedehnt, hat etwas gezwiebelt aber nicht weiter dramatisch. Irgendwie kommt mir das ziehen jetzt kräftiger vor...mal schauen wie sich das ganze entwickelt!

    Fruchtwassermenge wäre noch ausreichend und die Plazenta würde noch nicht allzu sehr verkalkt sein.

    so, das war nur mal ein kurzer bericht von mir! *daumendrück*

    LG und lasst es euch gut gehen
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 30.06.2014 15:14
    Yvo, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter! Hoffe ihr habt eine ganz tolle Zeit - lass es dir gut gehen!

    @Tee trinken
    Ich trinke seit ca. 2 Wochen Himbeerblättertee. eine Woche täglich eine Kanne, letzte Woche dann pausiert, so hab ich gelesen soll es gut sein. Diese Woche trinke ich wieder täglich eine Kanne. Mit etwas Süßstoff find ich ihn gar nicht so schlecht. Ich hab auch noch den Tee von meiner Hebamme aus Mannheim, der heißt "Andere Umstände" und enthält Himbeerblätter, Brennnessel, Johanniskraut und noch ein paar andere tolle Sachen. Da ich mich aber nicht nur von Tee ernähren will bleibt der erst mal liegen und den trink ich dann nächste Woche im Wechsel mit dem anderen, wenn sich meine Maus bis dahin nicht auf den Weg gemacht hat.

    Frage zum Thema Magnesium:
    Habe gelesen dass man am Ende kein Magnesium mehr nehmen soll weil es Wehen hemmend sei - wie macht ihr das? Ich hab irgendwann mal gesagt bekommen ich soll es nehmen und seitdem nehme ich es täglich. Werde aber morgen auch meine FÄ fragen, hab den (hoffentlich letzten) Kontrolltermin.

    Gestern waren wir zum Babybauch-Shooting! Eine Bekannte aus unserem Ort hat lange als Fotografin pausiert und will nun wieder einsteigen. Sie macht das für einen kleinen Obolus und ich finde die Bilder sind (was man so auf der Kamera sehen konnte) ganz toll geworden. Sie hatte schöne Ideen - allerdings - sie ist aus der Übung und brauchte für alles etwas länger, überlegen wie wo was, Lichteinstellungen im Studio etc, wir waren 4 (!) Stunden dort und das war echt meeega anstrengend für mich. Der Bauch sah im Stehen am schönsten aus und so musste ich sehr lange viel stehen - übel so kurz vor der Entbindung - nicht zu empfehlen ;-)
    Aber die Bilder sind es hoffentlich wert - wir warten jetzt auf die "Vorabzüge".

    Heute hab ich immer wieder so Übelkeits-Anflüge - hoffe das ist nicht schon ein Zeichen für eine bevorstehende Geburt - ich bin noch nicht so weit :-) *grins*
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 30.06.2014 17:13
    @ Megeira

    komme gerade vom GVK.. da kam die Frage mit dem Magnesium auch auf.. meine Hebamme meite ab der 38.Woche keins mehr nehmen, da es Wehen hemmend wirkt..


    @me
    habe seit heute mittag wieder diese "Regelschmerzen" ...heute habe ich mich im KH vorgestellt und eine Akte wurde angelegt... geschallt wurde und nach dem MM getastet.. Ärztin meinte der MM ist weich und auch irgendwas mit ner fingerkuppe hat sie gesagt :-D morgen hab ich nen FA Termin, bin gespannt was die Ärztin meint..

    Wünsche euch allen einen schönen Abend :-) schaut ihr eigentlich das Deutschlandspiel heute Abend an? Ole ole ole
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 30.06.2014 18:49
    ich schon wieder...;-)

    seit der dehnung des mm spüre ich ein stärkeres ziehen.
    vorhin war meine hebamme zur akupunktur da...nun ist noch ein stärkeres ziehen im unteren rücken dazugekommen. bin mir jetzt auch nicht sicher...werd mal warten bis mein freund heim kommt und mich dann mal in die wanne begeben.

    achso vorhin beim abwischen, war bei dem schleim etwas blut dazwischen...das könnte zwar auch von der dehnung des mm her kommen, sah aber eher so aus als sei es im schleim eingeschlossen!

    ich bin gespannt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2014 19:54
    Oh es wird immer spannender. Jeder versucht jedes kleinste Detail zu interpretieren. Ich bin genauso :-D
    Obwohl ich die gesamte Schwangerschaft nicht einmal krank war (und das hat bei mir schon was zu bedeuten! !) hat mich jetzt eine Erkältung erwischt. Somit wird die Nacht noch schlafloser, blöder reizhusten!
    Sagt mal Mädels ist euer bauchzwerg auch soooo aktiv? Bei uns ist es der Wahnsinn! Mein Mann ist jetzt wieder 2 Wochen nicht da, ich hoffe der kleine wartet jetzt auf seinen papa. Termin ist ja erst am 18.07.14.
    ♡♡♡♡♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2014 12:54
    Morgen Mädels,

    Bin ja überrascht, wie viele Teetrinkerinnen wir hier doch haben. Und ja, ich bin auch reichlich neugierig ob sich nun wirklich was tut in der Richtung - hoffe ja. Immerhin fällt es mir nicht leicht, ihn zu trinken. Denn normalerweise trinke ich warmen Tee eher wie andere Leute ein Glas Wein - wenn mir mal danach ist, wenn es gemütlich werden soll oder so. Aber naja...wenigstens hat man damit was zu tun.

    Hab gestern auch mit meiner Mutter telefoniert, der geht es ziemlich mies (Lungenentzündung) und hab für die kurze Zeit die sie hatte ein wenig gejammert. Am Sonntag nämlich schon wieder einen Nervenzusammenbruch und danach eine Stunde lang echt heftige Wehen. Leider hielten sie mal wieder nicht an....
    Und die letzte Nacht war auch nicht so brilliant. Ich muss wieder aufrecht im Bett sitzen, weil mein Magen spinnt. Das hat allerdings zu schweren Schmerzen im Steiß geführt. Auf der Seite liegen geht nicht, weil es sich schon wieder so anfühlt, als würde mein Becken zerspringen wollen. Das macht mich einfach nur fertig.

    Sowohl meine Hebamme und meine Mutter meinten schon, ich sollte mir über Einleitung Gedanken machen. Nicht, weil es medizinisch notwendig ist, sondern damit ich überhaupt am Ende noch Kräfte habe die Geburt durchzustehen und nicht seelisch abzustürzen.
    Ich versuche mich zwar damit durchzuhalten, dass ich mir sage, dass es bis ET nur noch (laut Mutterpass) neun Tage, (laut mir errechnet) noch zwölf Tage sind. Das sind zwar noch zwei Wochen und dafür habe ich eigentlich keine Kraft mehr. Schön ist ja auch immer diese Sprüche, man sollte die Wochen noch genießen, was für die Partnerschaft tun etc. - großartig nur, wenn Seele und Körper da kein Stück mitspielen!
    Ich bin einfach nur entnervt....*seufz*

    Hoffe bei euch sieht die Situation ein wenig schöner aus und ihr fühlt euch alle ein wenig besser. Gerade unsere frisch gebackenen Muttis!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 01.07.2014 20:03
    @Cassandra
    Du kannst den Tee doch auch kalt trinken, ich trinke auch meist nur 1-2 Tassen am Tag warm und den Rest trinke ich kalt, mit etwas Süßstoff meist.

    Ich war heute bei der FÄ! Magnesium sagt sie solle man ab der 36. Woche nicht mehr nehmen - ja toll - ich bin jetzt in der 39. und bisher hat mir das niemand gesagt, also nehm ich das jetzt mal nicht mehr. Außerdem sitzt der Kopf kein bisschen weiter unten als beim letzten Mal und auch der Gebärmutterhals ist noch mega lang und alles zu. Nach Geburt sieht bei mir nix aus. Die Schmerzen und der Druck den ich habe sind laut ihr die Bänder. Sie sagt das drückt alles aber Wehen/Vorwehen/Senkwehen sind das meist nicht.

    Was mich aber jetzt schon nervt: Diese Fragerei... "naa merkst du schon was?" "naaa geht es bald los?" ähm erstens sind es noch 1,5 Wochen und zweitens geht das die meisten Leute A nix an und B woher soll ich denn merken ob es "bald" los geht?! Ich hätte den ET niemandem sagen sollen, ehrlich. Und meine Schwägerin, mit der mein Freund keinen und ich ab und zu Kontakt habe, fragte sogar ob wir Bescheid sagen wenn wir ins KH fahren!? Sind die alle des Wahnsinns? Wenn ich Wehen hab, hab ich ganz bestimmt andere Sorgen als zu schreiben: "Übrigens wir fahren jetzt los!" Dann will ich meine Ruhe ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 01.07.2014 21:14
    Hallo ihr lieben,ich möchte euch einfach mal sagen das es ja die Hölle ist ,die letzte zeit,alles tut weh ,die nerven liegen blank,man wartet und weiß nicht wann es endlich soweit ist und man hat angst vor der Geburt.aber Bitte lest mal bei den Mamas vor euch,sie haben es alle geschafft und sind glücklich und wieder deutlich entspannter.das habt ihr auch bald und schafft das auch ganz klar.es ist wichtig das ihr am ende nicht mehr wollt damit auch die Psyche die Schwangerschaft beendet.ihr schafft das.das die Leute von außen nerven das mag sein aber sie freuen sich einfach mit sind auch aufgeregt und neugierig aufs kind.seid ihnen nicht böse nehmt es an und ich kann sagen das ich noch von 3 Freundinnen gelesen habe die mir schrieben das sie nun ins Krankenhaus fahren und ich hab auch noch lang geschrieben denn selten geht es so schnell.Kopf hoch bald ist es geschafft.ich wünsche euch noch viel kraft denn ich weiß genau wie es euch geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2014 21:22
    Elfi, ich finde es ganz toll, dass du uns so lieb motivierst 😊
    Ich freue mich auch schon auf die Zeit, wenn ich wieder mal richtig pinkeln kann und mich in alle Richtungen bewegen kann. Aber wir haben es uns von 💗 gewünscht und würden für unsere Mäuse doch noch viel mehr auf uns nehmen oder Mädels?

    Allen denen es sehr schlecht geht wünsche ich für die nächsten tage und Wochen sehr viel kraft. Und dann werden wir für alle Strapazen doppelt und dreifach belohnt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 01.07.2014 21:24
    Liebe atze ja das werdet ihr und es kommt ab und an immer mal wieder noch ein bißchen schlimmer,lach.aber das ist Mama sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2014 07:11
    @Megeira

    Danke für den Tipp. Mal sehen ob ich ihn kalt überhaupt runterbekommen würde! *G*

    @me

    Wie man liest bin ich wach - ohne irgendwelche Gründe die das aufstehen um diese Uhrzeit nötig gemacht hätten. Nein, es sind einfach die Schmerzen. Liege nämlich schon seit fünf Uhr wach und habe höllische Schmerzen im Rücken. Wird also mal wieder ein ganz großartiger Tag werden....

    Hab gestern den heftigsten Zusammenbruch seit langer Zeit gehabt, mein Mann war schon irgendwo zwischen Sauer und am weinen. Langsam wird das Thema Einleiten bei uns richtig schwer diskutieriert. VIelleicht wäre es gesundheitlich für mich sogar besser....
    Aber ich bin mir da einfach nicht sicher. Angst vor der Geburt habe ich eh (würde mich wundern wenn nicht)....aber einleiten ist ja noch mal ne andere Geschichte. Und was tu ich, wenn meine FA nichts davon hält? Oder es nicht für notwendig erachtet? Denn physisch geht es mir soweit ja "gut"....

    *seufz*
    sorry...
    Ich kann nur einfach nicht mehr.....
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 02.07.2014 07:45
    Liebe cassandra leider heißt einleiten nicht zwingend das es dann kommt.bei mir haben wir 4 Tage eingeleitet und er kam nicht wurde ein Kaiserschnitt bei 39+6 .aber ich denke ein Gespräch mit deiner gewählten Klinik wäre angebracht.
    Antwort
Seite 59 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern