menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2014 07:46
    @Elfi

    Werde morgen erstmal mit meiner FA reden, wie sie dazu steht und dann vielleicht mit meiner Hebamme. Ich würde es auch nicht in Betracht ziehen, wenn ich nicht langsam anfangen würde mir Sorgen um meinen Gesundheitszustand zu machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2014 19:50
    Update:

    Habe mit meiner Hebamme geredet - sie meint, Einleitung wäre für alle beteidigten (uns und die Kleine) in dieser Situation die beste Lösung. Rede morgen noch mit meiner FA, wie bei mir alles aussieht (Muttermund etc.) und hoffe, dass sie bereit ist mir eine Überweisung auszustellen. Und dann geht es ins St. Marien.
    Ich hab Angst...tierische sogar...
    Bin aber auch sehr erleichtert, dass ich von "erfahrenem, geschulten Personal" Zuspruch erhalte, dass ich mich nicht nur anstelle und weichlich bin.

    Wünscht mir Glück für morgen, Mädels, ja?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  AKAK87
    Kommentar vom 02.07.2014 19:57
    Ja klar wünsche ich dir Glück und drück die Daumen für morgen!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2014 22:04
    @Akak

    Danke!
    *g*
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 02.07.2014 22:14
    @ Cassandra

    viel Glück für morgen :-) auch meine Däumchen sind gedrückt.. halte uns auf dem Laufenden
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 02.07.2014 22:15
    Drücke dir auch für morgen die Daumen!
    Berichte bitte wie es gelaufen ist und wie es bei dir weiter geht.

    @me: heute wieder Akupunktur, bin dazu fleißig am Tee trinken. Bisher alles ohne Erfolg.
    Morgen kommt die Hebamme, mal hören was sie sagt. Sind ja noch 10 Tage....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2014 22:23
    Auch meine Daumen sind gedrückt.

    Sagt mal, sobald sich mein Prinz bewegt und mich tritt (das kann er schon super ;-)) bekomme ich stechende schmerzen in der mumu.liegt das am Platzmangel?
    Kommt euch das bekannt vor? LG☆☆☆☆☆
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 03.07.2014 07:56
    @ cassandra

    ...auch meine daumen sind gedrückt, halt uns auf dem laufenden!

    @ atze

    kenn ich auch, denke es ist schlichtweg der platzmangel

    @me

    war gestern noch beim schwangerenschwimmen in der hoffnung was lostreten zu können. aber auch viel bewegung scheint nicht zum gewünschten erfolg zu führen. außer dem üblichen zieben....aber ich denke das wird auch wieder eher schwächer als stärker irgendwann!
    ansonsten alles gut...noch 3tage bis termin...ich denke langsam ich geh noch drüber!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 03.07.2014 08:05
    @ atze
    ich hab dieses Srechen auch.. fühlt sich manchnal al wie wenn jemand von innen mit ner nadel da rum bohrt..

    @ boergie
    oh du hast es ja dann echt bald geschafft :-) aber noch keine Anzeichen dass es evtl los gehen könnt? Was sagt deine Gyn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2014 11:17
    @All

    Danke Mädels, echt lieb von euch!
    Ich habe den Termin um 13.OO Uhr bei meiner FA - vielleicht bekommt ihr danach noch ein kurzes Statusmeldung wie es aussieht, ob ich die Überweisung bekommen habe etc. Aber ich merke jetzt schon, dass ich unfassbar erleichtert bin seit dem Gespräch gestern mit meiner Hebamme.

    @Atze

    Oh ja, dass kenne ich auch!
    Fühlt sich an, als wenn jemand direkt auf den MuMu tritt, richtig? Als wollten die Kleinen sagen: "Mach mal Platz, du bist im Weg. Lass mich raus!" *kicher* Zumindest habe ich mir immer vorgestellt, dass die Kleine sich genau das denkt!

    @Boergie

    Ich wünsch dir viel Glück, dass dein Kleines sich rechtzeitig auf den Weg macht und du eine schöne angenehme Geburt hast!
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 03.07.2014 11:20
    @ Kiwilein

    ich denke schon seit 1,5 wochen es geht jeden augenblick los, aber nix ist passiert! :-/

    na die ärztin sagte nur das es gar nicht sooo schlecht aussieht...mm wäre fingerkuppenweit offen! das muss nur nix heißen, kann sich trotzdem noch 2 wochen hinziehen!

    wehen hab ich wenn nur leichte...bauch wird immer mal hart...mal ein ziehen hier mal ein ziehen dort. hab schon mehrere sachen ausprobiert die wehenfördernd wirken sollen...aber nix, leider!

    naja ich denke vielleicht sollte ich etwas entspannen, aber das ist vor lauter spannung gar nicht soooo leicht.
    inzwischen denke ich schon das bis sonntag bestimmt nix passiert und ich über den termin gehe.

    in meiner 1. ss habe ich auch 40+2 entbunden, allerdings ging es da zum et mit wehen los.

    mal schauen...versuch mich damit zu beruhigen das es ja nur noch tage sind, die ich mich in geduld üben muss!
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 03.07.2014 13:59
    @atze
    ich hab das Stechen auch (wie wohl alle hier) :-)
    meine FÄ meinte das ist normal und sind die Bänder. Ich dachte ja schon das wäre ne Art Vorwehen, zumal das immer war wenn ich mich bewegt hab, lange stehen musste o.ä.

    Seit gestern hab ich wieder ganz doll Sodbrennen :-( das war so schön besser geworden und nun ist der Mist wieder da ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2014 15:46
    Hey Mädels,

    komme gerade von der FA. Wehen sind auf dem CTG zu sehen, wenn auch unregelmäßig. Muttermund zu, aber Fiku. Die Ärztin hat das O.K gegeben und angerufen; wir fahren (nach einer kleinen Pause zu Hause) zum KH und reden mit denen. Eingeleitet wird wenn dann natürlich eh erst morgen, aber einfach mal reinhören, was Sache ist und Baby gucken. *G*

    Bin erleichtert, freue mich, bin nervös und habe Angst.
    Also perfekte Vorraussetzungen für eine Entbindung! *lach*

    Ich wünsch euch einen schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 03.07.2014 21:18
    @Megeira
    im GVK haben viele gemeint dass Mandeln langsam kauen und essen gut gegen Sodbrennen helfen sollen... und halt Milch

    @Cassandra
    oh wie aufregend, dann ist dein Wunsch ja doch erhört worden... und hoffentlich wird dann morgen eingeleitet :-) alles Gute dir und wenns morgen so weit ist, dann drück ich dir die Daumen dass alles gut geht und du schnell deine Kleine im Arm halten kannst :-)

    @ me
    habe seit ner halben h wahnsinnige Unterleibs und Rücken schmerzen.. harten Bauch und alles ist komisch... Tieger gerade die ganze Zeit im Haus rum und überlege obs jetzt los geht oder doch nicht.. wenn man das nur wüsste...
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 03.07.2014 21:28
    Hallo Cassandra,

    dann drücke ich dir für morgen die Daumen, dass du mit der Einleitung gut zurecht kommst.
    Da wirst du wohl die nächste sein, die ihr Baby kuscheln darf :-)

    @me: heute früh war die Hebamme da. Alles super mit dem Keks. Vom Gewicht liegt sie etwa bei 3400g. Mittlerweile habe ich einen Bauchumfang von 111 cm, dass hatte ich bei der ersten SS nicht annähernd. Die Kleine nimmt sich viel Platz. Ich finde kaum noch eine Position in der der ich keine Schmerzen habe. Nachts weis ich gar nicht wie ich liegen soll.
    Habe heute von der Hebamme noch Globulis bekommen, die alles mal langsam in Gang bringen sollen.
    Mehr kann ich nun wirklich nicht mehr machen, bin ja schon fast den ganzen Tag mit irgendwelchen geburtsvorbereitenden Massnahmen beschäftigt.
    Ich hoffe, dass sie sich nun endlich auf den Weg macht. Es sind ja nur noch zehn Tage, bis sie sonst per Kaiserschnitt geholt wird. Und ich würde es doch so gerne ganz normal probieren....

    Morgen früh rufe ich im KH an um einen Termin zur Kontrolle zu vereinbaren. Da mein FA im Urlaub ist, werde ich die restliche SS dort betreut.

    Allen noch einen schönen abend :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2014 07:59
    motgen, Mädels

    echt lieb von euch, eure Wünsche. Die Kleine bringt laut Ultraschall etwas über 4Kilo auf die Waage!
    mal sehen, wo das enfet......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2014 13:18
    Update:

    Wurde nach Hause geschickt. Oberärztin ist der Meinung, dass sei kein Befund für eine Einleitung. Und Kaiserschnitt wäre zu viel Stress - habe locker eine Stunde lang zu Hause geweint, habe die Mitteilung um 10 Uhr bekommen - also seit Drei Stunden am Weinen. Ist das weniger Stress?

    Bin verzweifelt. Weiß nicht mehr, was ich noch tun soll.
    Gyn erst Montag wieder in der Praxis. Alles scheiße.
    Mein armes Kerlchen tut mir auch schon Leid.....

    Habt ihr irgendwelche Hilfe?
    (Bitte keine "Du schaffst das schon" - Durchhalteparolen; die sorgen nur dafür, dass ich an die Decke gehe...)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2014 15:19
    Schön hast du das gesagt, trumana 💞
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 05.07.2014 09:08
    @me

    morgen ist ET, aber es tut sich rein gar nix außer bissel zu zwicken. das hab ich nun ja auch schon gute 2 wochen.

    versuch seit mehreren tagen das ganze vielleicht etwas anzustubsen...aber alles ohne erfolg.
    wehentee, viel bewegung, schöne abende zu zweit, heiße bäder alles habe ich schon probiert, sogar abends ein glas wein getrunken, außer das ich (nach 10 monaten abstinenz) einen in der krone hatte ist nix passiert!
    habt ihr vielleicht noch nen tip, was man ausprobieren könnte? versuche ja möglichst entspannt zu bleiben, aber irgendwie will man ja nun auch langsam das es zu ende geht!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  AKAK87
    Kommentar vom 05.07.2014 10:51
    @boergie: ich kann dir das voll nachvollziehen!!! Ich hab ja eigentlich noch 20 tage bis zum termin aber gestern Abend dachten ich schon das es losgehen würde (was mir auch lieb gewesen wäre da meine Schwiegermutter jetzt im urlaub ist und ich meine ruhe hätte) :-D

    So einen ständigen druck und ein ziehen, bauch hart werden und nierenschmerzen.... Aber es hörte dann auf

    Ich hab gelesen das man die brustwarzen stimulieren Soll, oder du versuchst es mal mit eukalyptusbädern oder Zimtöl auf dem Bauch massieren. Das hab ich zumindest so gelesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 05.07.2014 11:38
    @boergie
    Brustwarzen stimulieren hab ich auch gehört und hat sogar meine Ärztin gesagt. Heiß baden und diverses was du schon gemacht hast ist eh klar. Ein halbes Glas Sekt soll helfen (aber das soll Wein angeblich auch), früher haben die Frauen gesagt einen Tag hungern - aber ich glaub das ist eher kontraproduktiv.
    Du kannst auch einfach ganz viel unternehmen, geh viel spazieren, Treppen laufen, ruhig mal verausgaben, Fenster putzen, putzen auf allen vieren hab ich auch gehört ;-)

    Warum habt ihr es alle so eilig? :-) Ich kann es zwar auch kaum abwarten aber ich bin eigentlich noch total zufrieden mit der Maus im Bauch! :-) Heute ist ET -8
    Antwort
  • Profilfoto  AKAK87
    Kommentar vom 05.07.2014 12:08
    @megeira: so eilig hab ich es auch nicht aber momentan ist meine symphysenlockerung echt extrem schmerzhaft und ich kann mich manchmal so gut wie nicht bewegen :-( das wasser in den Beinen ist auch nicht wirklich förderlich :-(
    Sie kommt wenn Sie kommen will, wenn eher bin ich ihr auch nicht böse <3
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 05.07.2014 13:39
    Juhuu,
    komme gerade vom KH. Das CTG hat genau wir die letzten auch schon einige Wehen aufgezeichnet.
    Die Plazenta ist zweiten Grades verkalkt und die Fruchtwassermege ist schon reduziert.
    Von der Größe und Gewicht ist die Kleine nun bei SSW 39+2 obwohl ich erst bei 37+4 bin.
    Naja, ich hoffe sie macht sich auf den Weg bevor der Kaiserschnitt gemacht werden muss. Die nächste Kontrolle im KH ist nächsten Donnerstag oder Freitag und am Montag 14.7. würde der Kaiserschnitt anstehen.
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 05.07.2014 20:06
    um 9 uhr noch geschrieben das sich nix tut. seit 9.30uhr wehen, die aber noch ganz gut auszuhalten sind! hab heute schon 2 spaziergänge weg in der hoffnung das die wehen noch etwas schmerzhafter werden und wir vielleicht doch irgendwann los in die klinik müssen.
    seh es mal als gutes zeichen das sie bis jetzt nicht wieder verschwunden sind. bei meinem großen gings ja auch so zäh los....mal schauen!
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 05.07.2014 20:28
    Ich hätte mal ne ganz andere Frage, vielleicht habt ihr Erfahrungen damit oder es liest jemand mit der sich auskennt ...

    Wir haben einen Foxterrier Mischling der alle 4 Wochen mit Exspot behandelt wird damit er von Zecken verschont bleibt. (Ob Chemiekeule nötig ist möchte ich nicht diskutieren - wir haben oft viele Zecken an ihm gehabt und uns dann irgendwann dafür entschieden)
    Nun mache ich aufgrund der Schwangerschaft das Mittel natürlich nicht selbst drauf, da es sehr reizt und giftig ist. Normal achte ich auch drauf dass ich ihn danach mindestens 24 Stunden nicht streichel ... aber seit einiger Zeit ist er extrem anhänglich an mir und liegt oft am Bauch etc. Jetzt hat er nochmal eine Ampulle Exspot drauf bekommen und will immer mit mir schmusen ... ich kann den kleinen Mann doch nicht immer weg schicken, er versteht das ja gar nicht :-( im Netz teilen sich die Meinungen dazu. Auch morgens liegt er nach dem Aufwachen normal noch bei mir aber auch das geht ja nun nicht. Habt ihr Hunde und wie handhabt ihr das / würdet ihr das machen? Reicht oft Hände waschen in der SS wenn ich ihn anfasse?
    Antwort
Seite 60 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern