menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2014 20:33
    Hey Mädels,

    wow....
    Hier geht es ja richtig rund.

    @Boergie

    Klingt doch wirklich gut, dass sich wehen eingestellt haben! Hoffe, sie sind erhalten geblieben?

    @me

    Fühle mich heute schon den ganzen Tag merkwürdig. Angeschlagen, schwere Schmerzen im Becken. Sind über den Trödelmarkt und einkaufen; kamen nach Hause und ich fand daumennagelgroße bräunliche Flecken in meiner Binde (habe ich auch noch) - könnte das vom Schleimpropfen kommen?
    CTG im KH verzeichnete schon Regelmäßige Wehen, die sich nicht hielten. Fühlte gestern auch wieder über eine Stunde wehen; dann gingen sie weg. Bisher sind heute zwar noch keine eingetreten, baer ich fühle mich merkwürdig....einfach ungut....

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 05.07.2014 20:44
    @megeira
    Also wir haben zwei französische Bulldoggen die dieses Mittel auch bekommen haben (hat nur nichts genützt deswegen habn wir es wieder gelassen)
    Ich hab das auch so gemacht das ich sie die ersten 24 Stunden nicht angelangt habe. Danach durften sie wieder kommen und wurden auch gestreichelt, wenn du sie immer weg schickst versteht er das natürlich nicht und wenn es dumm läuft bezieht er es dann aufs Baby wenn es da ist :(
    Nach dem streicheln Hände waschen und vielleicht schauen das man nicht genau im Genick krault wo das Zeug aufgetragen wird ;)

    Lg vanessa 36+5 ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 05.07.2014 21:37
    @cassandra
    wenn du dich komisch fühlst kann das auch mal ein Zeichen für bevorstehende Entbindung sein. Ich muss immer dran denken was meine Mama mir über meine Tante erzählt hat:
    Sie hatte einen geplanten KS wegen Querlage. Tagsüber hat sie sich den ganzen Tag schon komisch gefühlt so wie du beschreibst. Abends hatte sie auch gar keinen Hunger, hat dann aber trotzdem extrem viel gegessen. Nachts gingen Wehen los und wupps musste sie zum KS - damals haben die sie ewig liegen lassen weil sie viel zu viel gegessen hatte ;-)
    Würde mich freuen wenn es bei dir los ginge!
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 06.07.2014 10:16
    @megeira: Wir haben zwei Labrador-Mädels. Die beiden werden nur einmal im Jahr mit einem Spot-on-Präparat behandelt. Immer wenn sie die erste Zecke haben oder spätestens bevor es in den Urlaub nach Österreich geht.
    Seit diesem Jahr benutzen wir Globulis und die beiden hatten noch keine Zecke :-)
    Sie sind aber auch nicht anfällig dafür.
    Jedenfalls handhaben wir es so, wenn sie gespottet werden:
    Sie werden Vormittags ordentlich ausgepowert und bespaßt, Nachmittags dann den Spot an drei Stellen drauf. Den Nachmittag verpennen die dann und halten sich mind. 24 Stunden nur im Arbeitszimmer auf. Dort haben sie aber eh ihre Plätze. Sie werden dann halt mal einen Tag nicht gekuschelt oder dürfen durch die Wohnung fegen. Da unsere erste Tochter ja auf dem Boden sitzt und spielt würde sie ja zu den Hunden hingehen und sie anfassen. Außerdem verlieren Labbis leider immer Haare, welche ja auch mit dem Spot in Berührung gekommen sind. Daher möchte ich nicht, dass unsere Tochter Kontakt hat. Weder zu den Hunden noch durch die rumliegenden Haare.
    Der schwarzen Dame fällt das auch total schwer, wenn sie nicht zu meiner Tochter kann. Die beiden lieben sich abgöttisch :-)
    Aber da muss sie dann halt durch....

    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 06.07.2014 11:01
    Danke für eure Hunde-Erfahrungen :-)

    @Queenie was ist das denn für ein Präparat was nur 1x pro Jahr drauf muss? Exspot muss nämlich alle 4 Wochen drauf! Es hilft wirklich, er hat seitdem keine einzige Zecke mehr gehabt und die einzige "Nebenwirkung" ist, dass er sich die ersten 1-2 Tage nach Behandlung an der Stelle vermehrt kratzt, aber sonst verträgt er das prima.

    Ich hab ihn nun seit der Behandlung nicht im Nacken angefasst und nur kurz am hinteren Ende (er bekommt es ja durch seine geringe Größe nur zw. den Schultern). Ab heute Abend werde ich ihn aber denke ich wieder normal anfassen, mal kurz abbürsten und gut. Die verlorenen Haare sauge ich sowieso täglich weg, da denke ich sollte ich keine Probleme wegen dem Exspot bekommen. Ist aber ein guter Hinweis - hab ich gar nicht dran gedacht. Wenn unsere Kleine also krabbelt, auch aufpassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 06.07.2014 11:23
    @megeira: Laut Herrsteller müsste das Präparat auch alle vier Wochen aufgefrischt werden. Da wir aber keine Probleme mit Zecken haben, lasse ich das sein. Wie gesagt, spätestens für den Urlaub kommt es einmal drauf, da es dort schon sehr viel mehr Zecken gibt.
    Da die Spot-on-Produkte ja alle ein Nervengift sind möchte ich sowas nicht unnötig geben. Wenn wir jetzt viele Zecken hätten säh das bestimmt anders aus.
    Meine gelbe Dame wird jetzt 5 Jahre alt und hatte bisher drei Zecken, da bleibe ich bei den Globulis. Ist auch viel günstiger ;-)
    Unsere haben dieses Wochenende ihre Spot-on-Ration bekommen. Die Kleine hat nämlich bei Oma und Opa geschlafen, da passte das ganz gut. Werde heute Nachmittag noch einmal gründlich durchsaugen und das Thema ist durch....

    Wenn du deinen kleinen Pfotenfreund anfasst ist das ja auch nicht so das Problem. Du weist ja, wo du nicht hinfassen solltest und das du dir dann halt öfters die Hände wäscht. Nur die kleinen bekommen das nicht hin. Stecken dann noch die Hände in den Mund, also sollte man da schon ein bis zwei Tage aufpassen. Anschließend können sie ja wieder kuscheln was das Zeug hält :-)
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 06.07.2014 13:17
    kurzes Update zu mir:

    bin gestern noch mehrere Runden spazieren gewesen...die letzte Runde war die härteste, der Druck nach unten war schon extrem...waren uns ziehmlich sicher das es in der nacht spätestens los geht und sind deshalb auch bissel früher als sonst ins Bett. Wehen waren bis dahin im 5min. Abstand aber von den Schmerzen her auszuhalten.
    Seit heute morgen sind keine Wehen mehr da...dafür hab ich nun ordentliche Rückenschmerzen. Draußen ist es heute auch besonders schwül und kaum auszuhalten. Ich hoffe ich hab das ganze im Laufe der Woche überstanden, hab langsam echt keine Lust mehr!

    LG heute 40+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2014 14:21
    @alle, die schon wehen haben/hatten:

    Wie fühlen sich diese denn an? Kann man sie vergleichen?

    Spaziergänge sind glaube wirklich effektiv. Nach meinem empfand ich den Druck nach unten auch kräftiger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2014 15:32
    Morgen Mädels,

    @Boergie

    Oh man, dass tut mir Leid. Kann nachvollziehen, wie es dir geht. Wenn sie anfangen, sich halten, stärker werden und man nur noch hofft und betet, dass sie ja auch erhalten bleiben - und dann puff - sind sie verschwunden. Das ist echt schrecklich ätzend!
    Aber vielleicht war das ja schon ein gutes Zeichen! Vielleicht legt dein Krümelchen nur eine kurze Pause ein und du wirst heute erlöst - meine FA meint, dass schmerzhafte Wehen gut sind, da sie eine kurze Geburt ermöglichen, da der Muttermund schon vorher viel arbeitet, was er dann unter der eigentlichen Geburt nicht mehr muss.

    @Atze

    Ich kann dir nur sagen, wie es sich bei mir anfühlt. Meist nämlich mit heftigen Schmerzen im Kreuz, die nach vorne in den Bauch gehen. Dann fühle ich deutlich ein Krampfen im gesamten Bauchraum; es wird oben heftiger, arbeitet sich in eine richtige gefühlte Spitze und ebbt dann auf den Weg nach unten langsam ab.
    Ab und an fühle ich dabei auch einen deutlichen Druck aufs Becken, aber das eher weniger.
    Aber von so was nicht verunsichern lassen. War ja im KH, zweimal CTG geschrieben und beide Male Wehen geschrieben. Bei dem - von meiner Ansicht nach "schönerem" CTG habe ich keine Wehe gespürt. Am nächsten Morgen hatte ich richtig Wehenschmerzen - dafür sahen die Wehen auf dem Schreiber nicht so schön aus....*G*

    Wünsch dir alles Gute!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 06.07.2014 17:47
    @ atze

    würde wehen wie menstruations-schmerzen beschreiben nur um einiges heftiger. was jetzt keinem angst machen soll. jeder empfindet sie aber auch anders.
    bei presswehen fühlt sich der schmerz eher an als hätte man eine heftige verstopfung, klingt blöd aber die richtung stimmt!

    @ cassandra

    ja das ganze ist schon ein wenig deprimierend, ich versuch mich mit dem gedanken zu trösten das es ja irgendwann raus muss. muss morgen wieder zur FÄ, vielleicht hat sie ja nen tip für mich. wenns diese woche los gehen würde, wäre ich auch noch vollkommen zufrieden. ich schiebe nur panik vor einer eventuellen einleitung, die möchte ich möglichst umgehen. ich hoffe einfach weiter...und sprech meinem bauch gut zu ;-), wenn ich mal wieder geboxt werde.
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 06.07.2014 19:07
    Ihr Lieben!
    Mein Profilbild ziert nun unsere hübsche Tochter.

    Viel Spaß beim stalken :-*
    Drücke allen die Daumen dass ihr euer Glück bald auch in den Armen haltet!
    Antwort
  • Profilfoto  AKAK87
    Kommentar vom 06.07.2014 19:43
    Liebe Elalein,

    es ist wirklich eine zuckersüße Maus <3

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2014 20:50
    Ich habe seit heute früh leichte unterleibschmerzen und ein mir unbekanntes ziehen im Rücken.
    Über den Tag War es wieder weg und am abend kam das ziehen noch einmal. Die kindsbewegungen werden meiner Meinung nach auch weniger. ...
    Von mir aus kann es losgehen ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2014 22:18
    @Elalein

    Einfach nur süß, eure Kleine.
    Sie wirkt auch sehr zufrieden mit der neuen Situation!

    @me

    Wie man sieht - an Schlaf ist heute nicht zu denken.
    Wieder nur am weinen. Bin zwar gefasst, aber hellwach. Gestern war das totale Gegenteil, da bin ich ins Bett gefallen und habe geschlafen wie ein Stein. Ach...ich hasse diese Welt....*seufz*
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 07.07.2014 11:33
    Hallöchen zusammen :-)

    @Ela
    Wirklich eine ganz süße Maus habt ihr da :-)

    @Cassandra
    Ich habe mal gelesen dass man diesen Wehen Coctail selbst mischen kann... aber unter Anleitung einer Hebamme.. Rizinusöl und Aprikosensaft kommt rein... frag doch mal deine Hebi was sie dazu meint? Das was du durchmachen musst ist ja echt nimmer schön...

    Wehen:
    haben sich bei mir die letzten Male glaub auch so angefühlt wie wenn man seine Mens bekommt.. leider waren die dann auch nach ner Stunde wieder weg :-(

    @me
    bin eigentlich auch bereit, von mir aus kanns los gehen..bin gespannt was morgen die Ärztin meint
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 07.07.2014 12:14
    Hallo Ihr Lieben,
    nun werde auch ich mal anfangen zu Schrei was rund um den Geburtstag unserer Tochter alles passiert ist.
    Am 12.6. hatte ich einen Termin bei meiner Gyn. Es ging mir schon Tage lang nicht gut, ich schleppte mich nur noch zu den Terminen bei meiner Hebamme und zur Gyn.
    Ich hatte in 2 Wochen 8kg zu genommen, alles Wasser...
    Mein Mann berichtete meiner Gyn wie unser Tagesablauf aussieht, er half mir mittlerweile teilweise beim essen weil ich durch das Wasser starke Karpaltunnel Probleme in beiden Armen hatte und teilweise nicht mal mehr vernünftig essen konnte.
    Sie sah dass meine Beine seit dem Termin vor einer Woche auch wieder gespannter waren und nachdem sie per US kontrolliert hatte Wie die Maße unserer Maus sind entschied sie sich mich ins KH einzuweisen.
    Ich musste noch ans CTG aber sie erklärte dass wir an diesem Tag noch alles fertig machen sollten Zuhause und am nächsten Tag ins KH sollten.
    Während des CTG unterzuckerte ich auf 30mg/dl (normal bzw ansatzweise gut ist über 60) und meine Gyn bestand darauf das CTG abzubrechen und wir sollten sofort ins KH.
    Sie hätte sogar schon dort angerufen und erklärt was los War.
    Ich War bei 35+5 und Murmels Maße waren perfekt für diese frühe Woche.
    Im KH angekommen CTG, Währenddessen merkte ich wieder dass es mir nicht gut ging Blutzucker wert auf 24mg/dl runter... Wir sollten aufs Zimmer Mittagessen gehen und dann erst weiter zum Oberarzt zur Untersuchung.
    Ich kam auf ein Zimmer wo eine Freundin aus dem Geburtsvorbereitungskurs lag, die hatte es tatsächlich geschafft das Bett für mich zu reservieren ;-)
    Nach dem Essen ging es auf zur Untersuchung, die beiden Oberärzte die sich in meiner ganzen SS während meiner KH Aufenthalte um mich gekümmert haben kamen.
    Nach Erklärung wieso ich da bin wurde ein Ultraschall gemacht und die Oberärztin untersuchte mich vaginal.
    "Tja da werden wir wohl noch eine Woche warten müssen. Vor 37+0 werden wir nicht handeln."
    Ich War am Boden zerstört. Natürlich wollte ich nur das beste für unsere Maus. Aber ich konnte einfach nicht mehr!
    Mein Mann brachte mich zum Zimmer da weinte ich mich in Anwesenheit meiner Freundin deren Mann und meines Mannes erst einmal aus...
    Über das Wochenende sollte ich definitiv dort bleiben da meine Zuckerwerte den Ärzten nicht gefielen und sie das kontrollieren wollten.
    Ich stellte mich auf ein langweiliges Wochenende ein und darauf Montag unverrichteter Dinge wieder nach Hause zu gehen. Freitags passierte soweit nichts, ich musste zur Diabetesberatung, was ich und auch die Beraterin nach dem Gespräch vollkommen lächerlich fanden ;-)
    Samstags Mittags (mein Mann War gerade zur Toilette) klopfte es.
    Der Oberarzt kam rein. Er gab mir die Hand und setzte sich. Ich dachte nur 'ok das wird wohl ein längeres Gespräch'.
    Gut dass mein Mann schnell wieder kam.
    Er erklärte uns, dass sich die Oberärzte zusammen gesetzt hätten und meinen "Fall" lange besprochen hätten. Das Ergebnis War dass sich alle dafür aussprachen, dass ein Kaiserschnitt bei meinem gesamt Zustand das aller beste für alle Beteiligte war. Zu höher Blutdruck, Diabetes, Übergewicht.
    Er erklärte alles wirklich verständlich und es dauerte nicht lange bis mein Mann und ich uns von unserem Plan der normalen Geburt abbringen ließen.
    Wir sollten über das Wochenende darüber nachdenken und am Montag sollte alles mit dem Chefarzt abgesprochen und entschieden werden.
    Mein Mann und ich waren uns einig.
    Alles War besser als noch länger warten und leiden.
    Montag Morgen kam relativ früh die Oberärztin und informierte uns darüber, dass ich neue Kompressions Strümpfe angemessen bekommen sollte und dass sich das Gespräch mit dem Chefarzt hinziehen sollte da er beim Zahnarzt War (o-ton Oberärztin 'er ist eben auch nur ein Mensch).
    Gegen 14 Uhr, wir hatten immer noch nichts gehört, schickte ich meinen Mann nach Hause, schließlich War er direkt von der Nachtschicht ins KH gekommen. Er traf auf dem Flur den Oberarzt der überrascht tat dass wir noch nichts gehört hatten.
    Das Gespräch mit dem Oberarzt ergab dass er mich am nächsten Morgen selbst noch untersuchen wollte.
    Wieder ein Schritt zurück. Wieder eine schlaflose Nacht.
    Dienstags kam mein Mann wieder direkt von der Nachtschicht, um 7.30 musste ich zum CTG. Dann kam der Chefarzt, War wirklich sehr nett, untersuchte mich und entschied dann ganz schnell, dass es noch in dieser Woche zum Kaiserschnitt kommen sollte, ob Mittwoch oder Freitag stand noch nicht fest. (Donnerstag War Feiertag)
    Zurück im Zimmer musste ich erst einmal heulen. Endlich hatte sich mal jemand geäußert und eine Entscheidung getroffen.
    Ich schrieb meiner Freundin, Murmels Patin. Sie kam sofort und ging dann noch mal, auf ihre Station, von dort aus konnte sie im PC auf den OP Plan schauen und so wusste ich schneller als manch anderer wann es soweit sein sollte. Mittwoch gegen halb 9.
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 07.07.2014 12:16
    Am 18.6.14 um 9.57 Uhr erblickte also unsere wunderschöne Tochter Rica Marie das Licht der Welt.
    Sie War 49cm groß und wog 2860g was in ssw 36+4 ganz ok ist.
    Nachdem ich noch 2 Std im Kreißsaal verbracht habe wurde ich auf mein Zimmer gebracht.
    Am späten Nachmittag kamen meine Eltern und mein Bruder, mehr Besuch wollten wir nicht haben.
    Die erste Nacht War ganz ok. Mit den Nachtschwestern War besprochen dass sie mir Rica bringen zum anlegen.
    Das klappte, also das bringen, das anlegen noch nicht so ;-)
    Schmerzen musste ich auch keine haben, es wurde immer wieder danach gefragt und sofort gehandelt wenn ich etwas brauchte.
    Die Nacht von Donnerstag auf Freitag War die Hölle.
    Ich hatte nochmals beschlossen Rica in das Kinderzimmer zu geben, ich schaffte es gerade mit Mühe und Not zur Toilette also War die Kraft noch nicht da mich um mein Kind zu kümmern.
    Gegen halb 2 wurde mir Rica zum anlegen gebracht.
    Das klappte leider wieder nicht, sie nuckelte 3 Mal und schlief dann tief und fest ein.
    Ich beschloss mit ihr noch ein wenig zu kuscheln weil das ja auch den Milcheinschuss anregen sollte.
    Ca 40 Minuten später schellte ich damit Rica wieder ins Kinderzimmer geholt wurde.
    Eine andere Nachtschwester kam.
    Ich würde barsch begrüßt und gefragt wie lange ich Rica angelegt hatte.
    Ich erklärte dass es nicht geklappt hatte und wir gekuschelt haben.
    Dann wurde ich angeranzt dass mein Kind ja eh viel zu früh geholt wurde und sie das eh nicht schaffen würde an der Brust zu trinken und sie meiner Tochter jetzt erst mal im Kinderzimmer eine Flasche geben würde.
    Ich kam mir vor wie vom Laster überfahren. Ich konnte mich nicht wehren!
    Als die Nachtschwester weg War musste ich erst einmal heulen.
    Wenn sie die Flasche gebracht hätte und ich Rica hätte füttern dürfen wäre das alles kein Problem gewesen.
    Aber so?!
    Ich versuchte positiv zu denken und zu schlafen.
    Ca 1 Stunde später wurde ich wach und musste zur Toilette. Ich kam aber nicht alleine vom Bett hoch weil die Schmerzen zu stark waren.
    Ich schellte und fragte nach Schmerzmitteln. Erst danach fiel mir ein dass die doofe ja wieder kommen könnte und so War es auch.
    Sie knallte mir 2 Paracetamol auf den Tisch und fragte:
    Wo wollen Sie denn eigentlich hin?
    Ihr Kind hat getrunken und schläft ja jetzt.
    Selbst da konnte ich nicht reagieren...
    Ich schrieb meinem Mann eine Nachricht. Gegen 7 Uhr kam er und hat dann ordentlich auf den Tisch gehauen.
    Seitdem War ich auf der Station die Kaiserin von China ;-)
    Und die Nachteule bekam ich auch nicht mehr zu Gesicht!
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 07.07.2014 13:35
    @ Elalein

    Danke, für den ausführlichen Geburtsbericht! So eine Nachteule scheint es wohl in jeder Klinik zu geben...hatte ich bei meinem Sohn auch, Schwester Adelheid (scheint bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, wenn ich ihren Namen noch nach 10Jahren weiß ;-) ). Dieses mal entbinde ich ja in einer anderen Klinik, also keine Gefahr das ich wieder auf dieses Exemplar treffe!

    Klappt es denn inzwischen mit dem Stillen bei euch??
    Konnte bei meinem Sohn nicht Stillen (zuwenig Milch), hoffe aber das es dieses Mal klappt!

    @me

    Komme gerade wieder von der Kontrolle (ab jetzt ja alle 2 Tage). CTG top- keine Wehen! Untersuchung ergab den selben Befund wie letzten Montag- MM fingerkuppenweit geöffnet, GMH noch lang. :-/
    Sie hat noch mal den MM gedehnt, mal schauen ob es diesmal was bewirkt. Habe aber bei meinem Freund Nelkenöl bestellt (arbeitet in der Apotheke), werd da mal diese Tampons testen.
    Den Wehencoktail werde ich nicht probieren, hab mich da belesen. Auch meine Hebamme sagte mir das sie mir davon abrät...weil der auch zu schweren Durchfällen führen kann, wovon der Köper dann zuviel Flüssigkeit verliert, bei dem Wetter zurzeit auch nicht wirklich prickelnd.
    Die Fruchtwassermenge ist noch ausreichend, nur der Plazenta sieht man es langsam an, das die Zeit gekommen ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2014 14:01
    @Elalein

    Oh man.
    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht über deine schwere Zeit bis zur Entbindung. Fühle mich gleich ein wenig beruhigter und kann das mit deinem Wasser total nachvollziehen. Bei mir ist es auch so, dass ich zb. bei einem Termin innerhalb von 4 Tagen 3 Kilo zugenommen habe - nur an Wasser.
    Und ja, anscheinend muss es überall so eine doofe Schwester geben! *augenroll* Hab sowieso oft das Gefühl, dass Krankenschwestern gerne merkwrüdig zu mir sind....hoffe bei der Entbindung wird es besser!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 07.07.2014 15:01
    @Elalein
    Schön dass du uns an deinem Geburtserlebnis teilhaben lässt. Ich hoffe dass sich das Stillen und das Leben mit eurer Tochter nun gut entwickelt hat und die doofe Schwester bist du ja jetzt sicher auch los :-)


    @me
    Ich war heute bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur und zur Untersuchung bei der FÄ. Auf dem CTG waren deutliche Wehen zu sehen, allerdings nicht stark genug. Ich hab davon nix gemerkt, also nach Wehen fühlt sich bei mir nix an. Im Gegenteil - ich hab der Ärztin noch gesagt dass ich seit Donnerstag/Freitag absolute Ruhe habe und NICHTS spüre. Die FÄ meint das ist auch normal so eine-zwei Wochen vor der Entbindung. Die Ruhe vor dem Sturm :-)
    Dann ging es zur Untersuchung, der Muttermund ist weich und komplett zu. Kopf sitzt tief, Gebärmutterhals ist kurz. Richtige Wehen würden den Mumu öffnen, aber sie rechnet nicht mehr unbedingt diese Woche damit. Es KANN täglich los gehen aber am Freitag soll ich erst mal noch zur Akupunktur und zum CTG kommen, und ggfs. am Montag auch nochmal falls es am Wochenende nicht los geht. Ab Montag muss ich ja sowieso alle 2 Tage hin.
    Zuhause angekommen hatte ich doch ernsthaft den Schleimpfropf verloren :-D Das nenne ich mal Timing. Hoffe unsere Maus lässt sich noch bis zum Wochenende Zeit, da ist nämlich der ET (Sonntag!). Danach ist es mir egal ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 07.07.2014 22:05
    @elalein: danke für deinen ausführlichen Bericht.
    Ich hoffe, deine Beschwerden sind nach der Entbindung deutlich besser geworden oder gar verschwunden.
    Wie klappt es jetzt mit dem Anlegen und Stillen?
    Finde es von der Krankenschwester schon sehr dreist, einfach zu entscheiden, dass Rica eine Flasche bekommt. Es war ja nicht so, dass du sie seit fünf Tagen anlegst und es nicht klappt. Waren ja gerade mal zwei Tage! Da ist es ja erstmal normal das die Kleinen abnehmen.
    Meine hat sogar 500g abgenommen in den ersten drei Tagen, und sie hat keine Flasche bekommen. Ich wollte das einfach nicht. Am vierten Tag hat sie wieder etwas zugenommen und wir sind nach hause.
    Ich hätte mir das an deiner Stelle auch nicht gefallen lassen, sondern gleich SELBER gemeckert. Schließlich geht es da ja um die Stillbeziehung zu deinem Kind und da hat eine Nachtschwester keine Entscheidung zu treffen. Sowas wird normalerweise mit der Mutter, der Stillberaterin und dem Kinderarzt abgesprochen und nicht so mal ebend zwischen Tür und Angel.
    Naja, ich hoffe wirklich dass ihr beiden das mit dem Stillen noch hinbekommen habt und mittlerweile schon fast Profis seid :-)

    @boergie: was soll denn dieses Nelkenöl bewirken?
    Habe da noch nichts von gehört.

    @cassandra: mit dem Wasser ist echt mist. Ich habe nun in einer Woche gut 6 Kilo an Wasser zugelegt. Kann morgens kaum meine Hände bewegen und habe Schwierigkeiten aufzustehen. Der Kreislauf kämpft schon ganz schön :-(
    Naja, ist ja nur noch eine Woche. Die Kleine ist ja heute von der Größe bei 39+4. Und spätestens am Montag wird ihr gekündigt...

    @megeira: Das wird ja spannend, hoffe die Kleine wartet bis zum Sonntag. Sind ja noch ein paar Tage

    So langsam sind ja alle wiedre ganz hibbelig und warten auf ein Zeichen aus dem Bauch. Mal sehen, wann sich die nächsten Zwerge den Weg in die Welt bahnen.

    Wünsche allen eine halbwegs erholsame Nacht. Auch wenn wahrscheinlich kaum noch eine von uns Durchschlafen kann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2014 09:12
    Morgen!

    @Queenie

    Danke.
    Ja, total scheiße. Ich kann gut verstehen, wie es dir geht. Es ist doch ätzend, wenn man nicht mal mehr seine Getränke anheben mag, hm? Ich drück dir die Daumen, dass sie sich von alleine auf den Weg macht (also so gut wie ich kann! ^^)

    @Megeira

    Das klingt doch gut!
    Wer weiß, vielleicht hast du ja ein sehr pünktliches Baby! Ist doch auch schön! *lach*

    @me

    Heute kommt die Hebamme. Wird mir wahrscheinlich gut tun mit jemandem zu reden. Denn bei meinem Mann sind die Nerven blank. Seine Haut dreht durch und er knartscht sogar schon mit den Zähnen beim Schlafen - bei mir sind das eindeutige Anzeichen für Stress. Aber klar...Frau heult ja auch nur...und wirft mit Sätzen um sich, die sicher kein werdender Papa von seiner Frau hören möchte....
    Naja...am 10.07 bin ich dann zur FA. Mal sehen, wie es da aussieht....

    hel
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 08.07.2014 10:44
    @ Queenie

    Na diese Nelkenöltampons...sollen angeblich wehenfördernd wirken (schau mal das Kommentar von Flowerboom ein Stückchen weiter oben). Habe gestern Abend einen eingeworfen, sah auch ganz vielversprechend aus, hat sich aber wie immer, wieder beruhigt. Heut früh hab ich nochmal einen genommen...bisher aber auch ohne Wirkung.

    Mein Handy glüht schon morgens...weil sämtliche Leute wissen wollen, ob schon was da ist! Kann den Satz "Es kommt, wenn es kommt" schon nicht mehr hören.

    Ich bin schon am überlegen, falls bis Freitag alles ruhig ist, mir doch noch einen Wehencoktail zu verabreichen. Auch wenn ich den eigentlich nicht wollte...
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 08.07.2014 12:21
    @Cassandra
    Dein armer Mann - aber ich glaub da müssen die bei uns allen nun durch ;-) Er sollte dir Kraft geben, auch wenn er nervlich schon ziemlich fertig ist. Finde aber toll dass er so mitfühlt. Mein Freund ist mega relaxt und es ist für ihn noch sooo weit weg. Er wird erst wach wenn ich sage wir fahren jetzt ins KH ;-)

    @boergie
    Ich kenne das, bei mir fragen auch ständig alle möglichen Leute nach ob es schon so weit ist. Manche täglich! Ich finde das mega nervig und manchen hab ich auch gesagt dass ich das nervig finde und dass ich denen schon sage wenn sie da ist. Ne Freundin wollte ständig wissen ob ich Anzeichen hab, dann habe ich irgendwann gesagt: Nö und wenn ich welche hätte würde ich es auch nicht sagen sonst würde mein Handy gar nicht mehr still stehen!
    Gestern hat meine Oma bei uns angerufen, wir waren aber einkaufen. Dann hat sie meine Mama angerufen (die war mit mir unterwegs) und dann hat sie meine Tante alarmiert dass es bestimmt los geht. Die hat dann auf Handy angerufen (ich habs aber nicht gehört) und dann haben die die Nachbarin (!) angerufen und gefragt ob die Autos noch da stehen.... ich flipp aus. Als ob ich an mein Handy gehen würde wenn ich in den Wehen liege...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2014 13:21
    Hey

    @Boergie

    Ich kann dich sooo gut verstehen! Es ist einfach mega nervtötend, wenn alle fragen, was sich tut und wann es dann soweit ist. Ob das Kind schon da ist - etc. Ich meine, ist die Versicherung sie anzurufen, wenn es so weit ist nicht ausreichend? Früher oder später werden sie schon merken, wenn das Kind da ist! ^^

    @Megeira

    Danke.
    Ja, tut er ja auch. Trotzdem ist es für mich ja nicht schön zu sehen, dass es ihn ebenso mitnimmt - wenn auch nicht verwunderlich. Aber er steckt das alles ganz toll weg, hört ganz geduldig zu und unterstützt mich wo er nur kann. Mit ihm ein Kind zu bekommen war wirklich die beste Entscheidung meines Lebens - er ist FÜR MICH einfach der perfekte Kerl!

    @me

    Hebamme war heute früh da und es tat gut zu reden und verstanden zu werden. Sie war auch ein wenig überrascht über die Reaktion der Klinik. Hört sich schon hart an, wenn selbst eine Hebamme sagt, dass das Kind jetzt mal hinten an zu stehen hat und ich jetzt mal "egoistisch an mich denken muss." Ansonsten macht sie mir Mut und meinte, dass ich jetzt noch bis zum 10.07 durchhalten soll (da hat die FA den ET hingelegt) und danach noch mal in die Klinik gehen soll. Wenn sich der Befund verbessert hat noch mal auf Einleitung bestehen (wenn ich mir das zutraue) ansonsten Kaiserschnitt.
    Natürlich hofft sie, ebenso wie meine FA und ich, dass sich die Kleine vorher von alleine auf den Weg macht. Aber ansonsten ist es für sie von ihrem medizinischen Standpunkt her nicht mehr zu vertreten, dass ich wesentlich länger warte.

    Naja. Ich schicke Stoßgebete zum Himmel, dass der kleine Engel verfrüht anreisen darf. Hoffe sie bekommt eine Aufenthaltserlaubnis. ^^

    P.S: Bei euch auch so bescheidenes Sommerwetter? Grau in Grau, Nebelverhangen und regnerisch bei uns.
    Antwort
Seite 61 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern