menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 16.07.2014 14:28
    @kiwi
    Warm Baden traue ich mich nicht. Konnte das noch nie gut und seit einer Woche ist mein Kreislauf auch im Eimer.
    Ich gehe wieder mit dem Hund raus - das hat meine Mama seit 2 Wochen übernommen und nun gehen wir zusammen. Bewegung soll ja helfen. Meine FÄ sagte ich soll die Brustwarzen massieren ... hab das einmal probiert aber irgendwie komme ich mir dabei total doof vor und gebracht hat es auch nichts.
    Heute beim Termin waren wieder keine Wehen zu sehen, Muttermund nach wie vor fast zu. Sie sagte ich soll Buscopan Zäpfchen nehmen! Das würde den Muttermund weicher machen. Ich hab entschieden das nicht zu tun, ich habe nun auf alle Medikamente verzichtet und werde bestimmt nicht auf den letzten paar Metern damit anfangen. Sie hat dafür den Mumu gedehnt - das tut weh! Am Freitag ist der nächste Termin, mal schauen ob sie mich dann ins KH schickt. Meine Hebamme ist informiert und sagt man kann dann nochmal im KH über Einleitung reden, es ist kein Muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 16.07.2014 15:34
    Das mit der MuMu dehnung hab ich auch hinter mir..das hat meine Ärztin letzte Woche gemacht, ist echt unangenehm! Hatte dann aber die ganze Nacht nach der Dehnung ein anderes ziehen als sonst... aber war dann natürlich am nächsten Tag so gut wie weg.. was auch sonst ;-)
    also mit Tampons wäre ich ehrlich gesagt auch vorsichtig..
    Brustwarzen massieren hab ich auch schon versucht, hat auch nichts gebracht..
    ich trinke jeden Tag meinen Himbeerblättertee.. versuche viel zu laufen und ab und zu noch zu herzeln ;) im Sperma ist so ein Hormon das sich wohl auch positiv auf den MuMu auswirken soll das dieser sich öffnet :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2014 19:20
    Morgen Mädels,

    Der Besuch der Hebamme war grandios. Die ist total zufrieden mit der Kleinen, die macht sich perfekt und sie hat mir viele Ängste genommen, die das KH mir eingetrichtert hat. Bin jetzt wesentlich entspannter. Und sie hat meinen Milcheinschuss bestätigt - heute konnte ich es sogar sehen, die Kleine hat Milch ausgesappert! *g*
    Auch mein Befund ist super - doch sie musste heute schon den Faden ziehen. Wollte sie eigentlich erst Freitag machen, doch als sie gesehen haben wie fest sie den gezogen haben, wurde ihr klar das er noch heute raus muss.
    Und ehrlich?
    Ich bin super erleichtert. Es spannt nicht mehr so, zieht nicht mehr so, ich kann mich besser bewegen. Perfekt! Auch wenn es unangenehm war, als sie die Knoten gelöst hat. Wie zwei Nadelstiche. Aber war sonst halb so schlimm.

    Waren auch in der Kinderklinik, da es ein Herzgeräusch bei der Kleinen gab, aber der meinte nur, dass alles super ist, das völlig normal ist und wir uns keine Sorgen machen sollen. Er hielte es nicht für bedenklich.

    @Kiwi und Megeira

    Oh man, es tut mir so Leid für euch Beide.
    Ich hoffe eure Zwerge lassen es nicht darauf ankommen. Und ja, mit denen im KH zu reden ist sicher eine gute Idee! Oftmals haben die ja noch mal eine andere Meinung. Ebenso wie die Hebammen. Wünsche euch so, dass ihr eine normale Geburt haben dürft!
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 17.07.2014 07:31
    Das sind doch mal gute Neuigkeiten Cassandra.

    Ich bin immer noch schwanger ... und es sieht auch nicht nach einem 17. Juli Baby aus - bisher ist alles mega ruhig.
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 17.07.2014 07:38
    Guten morgen zusammen :-)

    @Cassandra
    Jetzt wird alles wieder gut bei dir... und du wirst richtig belohnt für die letzte Zeit :-) schläft die kleine nachts gut? Ist bestimmt ein ganz neues Gefühl so nen kleinen Wurm im Arm zu haben und sich um ihn zu kümmern ♡ will auch ♡

    @Megeira
    du bist nicht allein.. mir gehts genauso :-(
    außer Schlafstörungen, jede Nacht ne verstopfte Nase, 6Mal zur Toilette und UL Schmerzen tut sich nichts... bin gespannt was die Ärztin nachher sagt..
    Lass den Kopf nicht hängen, es dreht sich "nur" noch um ein paar Tage :/
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 17.07.2014 15:49
    @Kiwi
    Da geht's mir ja noch besser als dir, ich schlafe wie ein Stein, werde max 2 mal pro Nacht wach zur Toilette und das Einzige was bissl nervt ist dass es wenn ich zu lange auf einer Seite liege weh tut. Ansonsten geht's mir total gut... morgen muss ich wieder zum Arzt...
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 17.07.2014 16:18
    @ Megeira
    wie machst du das dann am Wochenende? Musst du dann auch ins Krankenhaus zur kontrolle? Oder erst wieder am Montag?
    Ja bin mal gespannt ob ich heute Nacht schlafen kann... so K.O wie ich bin müsste es besser klappen wie die letzten Tage :-D sonst kann ich mich aber nicht beschweren über meinen Zustand :-)

    @me
    heute war ich wieder zur Kontrolle bei der Ärztin.. Fruchtwasser ist viel weniger geworden im vergleich zu vorgestern.. aber trotzdem macht der Knödel noch keine Anstalten zu kommen.. Wehen waren keine zu sehen aufm Ctg... also es heißt weiter warten :-)

    @ all
    wer ist denn sonst noch so am zittern wann es endlich los geht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2014 18:05
    Hey Mädels,

    @Megeira und Kiwi

    Oh man.
    Ich hoffe, dass sich bald mal was bewegt. Bei dir Kiwi ist der Befund doch schon mal gut. Weniger Fruchtwasser ist doch sicher ein gutes Zeichen! Pass mal auf, vlt überraschen euch die Wehen heute Nacht! *g*

    @me

    Wir haben die Kleine heute offiziell angemeldet auf dem Standesamt. Oh man; Bürokraten! *augenroll* Morgen wird sich um Krankenkasse und Kinderarzt gekümmert! Hebamme ist auch mehr als zufrieden mit allen Befunden, morgen wird die Kleine das erste Mal gewogen.
    Und....mein Mann und ich haben heute das erste Mal GV nach der Geburt gehabt! Es war umwerfend! Im wahrsten Sinne des Wortes! *bg*
    Antwort
  • Profilfoto  AKAK87
    Kommentar vom 17.07.2014 18:48
    @kiwi und megeira: ich drück euch schon die ganzen Tage die Daumen das es los geht und ihr um eine Einleitung herum kommt!!!

    @me: ich bin etwas nervös und weiß nicht ob es nun wirklich los geht oder ob es erneut nur Vorwehen sind...
    Gestern Abend wehen zuerst im 5min Abstand, um 22 Uhr bin ich in die Wanne und danach waren sie nur noch alle 8min und dann waren sie kurz nach 1 Uhr wieder weg.

    Heute früh um 8:30 uhr war ich auf Klo und auf einmal hatte ich eine sehr große Menge Schleim im Klopapier... Ich rief bei der Ärztin an und sie meinte das dass wohl der Schleimpfropf gewesen ist. Obwohl er nicht blutig war...

    Naja seit heute früh hab ich immer mal ein leichtes ziehen das jetzt zum Abend hin immer intensiver wird und mir auch in den Rücken zieht. Ich werde nachher etwas kochen und später dann noch in die Wanne gehen. Ich bin mal gespannt was das heute noch für ein Abend wird. Ich hab gelesen das es von Frau zu Frau unterschiedlich ist wenn die Geburt nach dem Schleimpfropf abgang beginnt. Machen am selben Tag, bei machen 1-3 Tage später oder sogar über eine Woche erst später.

    LG Anja 38+6
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 17.07.2014 20:52
    Oooh Aka du bist ja auch noch nicht Mama :-D noch eine im Club ;-) ich dachte schon kiwi und ich seien die einzigen!

    @kiwi
    Ich erfahre morgen bei der FÄ wie es über das Wochenende weiter geht. Sie hatte Anfang der Woche schon davon gesprochen aber ich habe nicht vor stationär dort zu bleiben. Mir und der Maus geht es prima und ich gebe ihr die Zeit die sie braucht.
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 18.07.2014 07:43
    @AKAK
    wie war die Nacht? Hattest wieder Wehen? Also klingt ja sehr vielversprechend bei dir :-) hoffentlich wirst du nicht so auf die Folter gespannt wie wir... wobei, gemeinsames Hibbeln zum Ende hin ist ja auch ganu nett :-D :-D
    sind jetzt nur noch wir 3 übrig????

    @Megeira
    ich drücke die Daumen dass du mit ner positiven Nachricht vom Arzt zurück kommst...

    @Cassandra
    uiuiuiiiii das hat sicher Spaß gemacht zu herzeln ohne den störenden Bauch :-D nach nem KS darf man das schon wieder so schnell?? Nicht schlecht :-D

    @me
    habe mir die halbe Nacht den Kopf zerbrochen ob das ein schlechtes Zeichen ist mit der weniger werdenden Fruchtwassermenge bei mir.. :-( kann da nichts passieren? Wird das Kleine da nicht unterversorgt? :-(
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 18.07.2014 07:57
    Hallo liebe Mamis -
    Ich bin eigentlich eine August Mami ... Da meine Maus aber per Notkaiserschnitt geholt werden müsste gehöre ich doch irgendwie zu euch ;)

    Meine kleine anni Charlotte würde am 13.07. um 9:22 geholt -
    In der 34+2 ssw

    Jaaaaaa ein Weltmeisterbaby ;)

    Geburtsbericht und aktuelle Lage erspare ich euch lieber ...
    Nur soviel - sie is heute fünf Tage alt und ich hatte sie noch nie bei mir geschweige das ich sie mal kurz berühren dürfte

    Sie wog bei der Geburt 2630 Gramm und war 47 cm

    Gestern lag sie nur noch bei 2500 Gramm und Gewicht wird aufgrund der Situation auch weiter fallen - is ja eh normal das se erstmal bisschen abnehmen

    Ich selber wollte nen Wunsch Schnitt - und ich kann jeden nur davon abraten !!!

    Bin kein wehleidiger Mensch und Beiße mich auch immer durch - aber das is echt der absolute Horror

    Gestern hat mich im kh Flur sogar ne Oma am rollator überholt ;)

    Ich selber bin seit Mittwoch zu Hause da ich gebraucht und natürlich auch vermisst werde - Pendel nun jeden Tag zwischen home - kita - kh und zurück usw usw

    Jedenfalls wünsche ich allen Juli Mamas eine schöne zeit mit den Mäusen und allen noch Schwangeren alles gute

    Ein persönliches Anliegen noch : genießt jeden Moment - auch wenn er manchmal noch so schwer ist - so unlösbar scheint -
    Das leben kann von einer Minute auf die andere vorbei sein !!!

    Das habe ich mit 30 Jahren und nach meinem 4 Kind dann zu spüren bekommen und lebe nur noch Tag für Tag -

    Liebe Grüße an alle

    Mel ( heute eigentlich 35+0
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 18.07.2014 10:03
    @3engel
    warum war denn dein Wunsch-KS so früh? Ich bete ja immer noch dass mir der KS erspart bleibt :-)

    @me
    komme gerade vom Arzt. Wir haben seit über einer Woche zum ersten mal wieder leichte Wehen auf dem CTG - juhu! Sie hat dann wieder gedehnt und wir sind danach noch was einkaufen gegangen. Und siehe da: Rücken und Bauch ziehen. Nicht viel aber immerhin. Kopf ist jetzt schön weit unten und es kann evtl bald los gehen. Ich soll mir einen Mix aus Pflaumensaft, OlivenÖl und Sekt machen. Werde das versuchen. Sollte nichts passieren bin ich für Montag 8 Uhr im KH angemeldet. Werde aber auch da einer Einleitung widersprechen wenn noch alles ok ist.

    Bin gespannt wie es bei euch weiter geht, vor allem bei dir kiwi das wird ja ein Wettlauf :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 18.07.2014 10:30
    @Megeira
    hihi das stimmt :-) vllt liegen wir ja gleichzeitig in den Wehen, das hätte doch mal was :-D das du Wehen hast klingt ja schon super, auch wenn diese noch nicht stark genug sind..aber immerhin!!
    Bin gespannt ob der Coctail hilft bei dir.. wann willst dir den mixen?

    @3engel
    Da hast du wohl recht...man weiß nie wanns vorbei ist...
    tut mir leid dass du das jetzt so schlecht erleben musst mit dem KS
    Antwort
  • Profilfoto  AKAK87
    Kommentar vom 18.07.2014 10:59
    Hallo Mädels,

    Die Nacht war wiedermal beschissenen :-D alle Stunde auf Klo und seit 4 Uhr komplett munter... Naja so geht es mir ja schon die letzten drei Wochen.

    Hmmmm, ich bin auch gespannt ob es ein vielversprechendes Zeichen ist. Seit gestern zieht es immer mal mehr und weniger, Badewanne hat nix genützt und heute fühlt es sich genauso an.
    Naja lassen wir uns überraschen.

    LG Anja 39+0
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 18.07.2014 11:37
    Anja, bei dir geht's bald los :-)

    Ich mixe mir den Cocktail vermutlich erst morgen früh. Mein Freund hat heute nochmal Nachtschicht und ich möchte nicht wenn es wirklich klappt heute Abend alleine sein. Morgen früh wird er da sein und dann werde ich direkt ganz früh los legen. Sollte sich bis Sonntag früh nix tun mache ich es gleich nochmal.
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 18.07.2014 11:43
    Megeira hat die Ärztin gesagt warum da Sekt mit rein soll? Meine Mutter hat gemeint bei meinem Bruder hat das mit dem halben Glas sekt auch Wehen eingeleitet.. sie war auch Tage über Termin damals..ich check aber nicht was der Sekt echt bewirken soll :-D
    Antwort
  • Profilfoto  AKAK87
    Kommentar vom 18.07.2014 11:51
    @megeira: du bist sehr optimistisch :-D ich hoffe immer das dass ziehen stärker wird. Bin am Wäsche waschen und dann wollte ich versuchen noch etwas Fenster zu putzen damit ich etwas in Bewegung bin. Raus trau ich mich nicht bei der Hitze.

    Ich bin mal gespannt was du sagst wie der Cocktail geschmeckt hat :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 18.07.2014 12:05
    Ich backe schon wieder Kuchen um mich abzulenken. In 1 Woche nun der 4. :-D Ich fütter die halbe Nachbarschaft mit Kuchen durch und meine Eltern und mein Freund sollen wenigstens ansatzweise so dick werden wie ich *hihihi*

    @Kiwi
    Warum Sekt weiß ich nicht, hab das aber auch schon öfter gehört. Der Sinn hinter diesem Cocktail ist wohl dass Pflaume abführend wirkt - warum mit Öl und Sekt keine Ahnung - und das Abführen soll Wehen auslösen. Im Krankenhaus geben die lt. meiner Ärztin auch Saft mit Rizinusöl, aber das soll man nicht zuhause machen weil das stark abführt und mal schnell gehen könnte.
    Sie hat diese Mischung Hebammensaft genannt. Ich versuche es und ich stelle es mir abartig vor aber es soll ja kein riesen Glas sein. (im Glas 2-3 cm Pflaumensaft, ein paar Löffel Olivenöl, ein Schnapsglas voll Sekt, so 2-3 Schlucke)
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 18.07.2014 12:21
    Alkohol bestimmt damit sich das Öl schön auflöst und verteilt.. damit man net so nen Ölfilm im Mund hat :-) ich hoffe das bringt was bei dir.. wenn ich morgen nach der Untersuchung wieder heim darf werde ich mir vielleicht auch mal so nen Pflaumensaft und Co. holen :-) alles besser als im KH liegen und warten bis man eingeleitet wird :-( Produktionsfertig sind die Kleinen ja längst.

    @AKAK
    Fenster putzen hat meine Ärztin mir aucz geraten..alles wobei man sich nach oben strecken muss kann Wehen auslösen :-D hat bei mir aber otrotzdem nix gebracht :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2014 12:32
    guten Morgen liebe Damen!

    Das klingt ja echt spannend hier bei euch. Ich hippel sogar aus der Ferne mit! Ihr macht es aber wirklich spannend, hm?
    Ich wünsche euch, dass eure Möglichkeiten vielleicht was bewegen (für mich wäre so ein cocktail nichts gewesen - ich hasse alkohol! *g*) und ich kann verstehen, dass ihr um die Einleitung herumkommen wollt. Auch wenn mir im KH gesagt wurde, dass wenn der Befund fähig ist, es schnell gehen kann. Und klar, dass niemand hier einen Kaiserschnitt möchte, verstehe ich nur noch besser! *g*

    @Engel
    Ich hatte auch einen KS und musste bei deinem Bericht wirklich lachen. Denn genauso ging es mir auch - habe mich bewegt wie eine Schnecke. Ist schon irgenwie depremierend, wenn sogar gehbehinderte Menschen schneller sind als man selbst!
    Kann dir eigentlich niemand unter die Arme greifen? Ich finde (meine persönliche Meinung) du bürdest dir nach so einem Kaiserschnitt und ähnlichem einfach ein wenig zu viel stress auf. Kann nicht Oma/Opa/Papa zur Kita? Oder wäre eine Haushaltshilfe keine Alternative?

    @me

    Ja, herzeln war wirklich schön! Und dürfen...die Hebamme meinte, dass mein Mann und ich intim werden dürfen, wenn uns wieder danach ist. Es gibt da keine feste Richtlinie. Wenn es für beide gut ist, nicht weh tut etc. dann steht dem nichts im Weg.
    Was aber gerade weh tut, dass sind meine Brustwarzen. Die Kleine hat sie blutig gesaugt! Bin viel am einlagen wechseln, Luft dran lassen, regelmäßig anlegen und wollwachs benutzen. Hoffe, es wirkt ein wenig was. Denn das ist echt schmerzhaft - gerade weil die Kleine totmüde ist, aber nicht schlafen mag! *augenroll*
    Ich versteh sie einfach nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 18.07.2014 23:15
    Hallo Mädels,

    so heute komme ich auch endlich mal dazu euch ausführlich zu berichten.

    Eigentlich war der 14.07. als Kaiserschnitttermin angedacht. Als ich dann Freitags dort angerufen habe um den Termin zu bestätigen und alles weitere abzusprechen. Hieß es auf einmal, für den Montag ist der OP-Plan schon voll. Der neue Termin war dann für Mittwoch 16.07. festgesetzt. Dienstag sollte ich zur Voruntersuchung noch mal hin.
    So viel zu den eigentlichen Plänen...

    Am 13.07. waren wir abends noch lecker essen, da mein Vater 60 geworden ist. Anschließend haben gemütlich Fussball geschaut. Sind dann auch erst ganz spät ins Bett gekommen.
    Am Montag früh hatte ich dann um 4:20 Uhr einen Blasensprung. Da ist zuerst gar keine Wehen hatte, wollte ich mich wieder ins Bett legen und noch zwei Stunden schlafen. Jedoch hatte ich nach 15 Minuten bereits alle 5 Minuten Wehen.
    Habe dann doch meinen Mann geweckt. Der hat sich gefreut wie sonst was, dass es endlich los geht.
    Er hat dann schnell für unsere Tochter ein paar Sachen eingepackt und sie zu den Großeltern gebracht.
    In der zwischenzeit habe ich gebadet und meine Tasche für die Klinik gepackt.

    Um 5:30 Uhr waren wir an der Klinik. Auf dem Weg vom Auto zum Kreißsaal habe ich soviel Fruchtwasser verloren, dass ich pfützen hinter mir hatte.
    Oben am Kreißsaal angekommen mussten wir 10 Minuten warten, da gerade alle bei einer Geburt waren. Diese 10 Minuten kamen mir wie eine Ewigkeit vor. Hatte da schon alle zwei Minuten Wehen.
    Wurde in das Wehenzimmer geschickt um CTG zu schreiben. In der Zeit hatten die Hebammen Schichtwechel und die neue sollte mich gleich untersuchen.
    Als die Hebamme zur Untersuchung kam ist mein Mann runter um mich anzumelden. Der Mumu war da schon 8-9 cm offen. Die Hebamme hat sofort beschlossen, dass wir mal schnell in den Kreißsaal umziehen und den Anästestisten bestellen. Die PDA sollte ja zur Vorsicht gelegt werden, falls unter der Geburt etwas mit der alten Kaiserschnittnarbe ist. Im Notfall würde dann sofort wieder ein Kaiserschnitt gemacht werden.
    Die PDA wurde ganz schnell gelegt und als die Hebamme um 8 Uhr untersucht hat war alles geburtsbereit.
    Leider hat meine Maus da nicht so ganz mitgespielt und wollte einfach nicht mit dem Kopf ins Becken.
    Da war ich schon am Boden zerstört, da es bei der ersten SS genau das gleiche war.
    Musste dann etwas laufen und mich alle 15 Minuten von der linken auf die rechte Seite legen, damit die kleine den Dreh bekommt.

    Um kurz nach elf kam die Hebamme und meinte wir bekommen jetzt mal ein Kind.
    Tja, und um 11:44 Uhr war Mariella schon da :-)
    Sie hatte kaum Käseschmiere und eher schon Anzeichen, dass sie über dem Termin ist.
    Sie wog 3960 g auf 54 süßen cm verteilt. Kopfumfang war 35,5cm.
    Trotz der größe hatte ich keinen Dammriss und nur eine Abschürfung in der Scheide.
    Waren noch zwei Stunden zur Kontrolle im Kreißsaal und sind dann auf Station hoch.

    Am nächsten Tag, nach 24 Stunden, sind wir nach hause gegangen.
    Nun kommt täglich die Hebamme und schaut nach uns.
    Mariella hat eine leichte Schiefstellung des Kopfes, da es in der Gebärmutter zu eng war. Das sollte sich aber in den nächsten Tagen geben.

    Soviel, zu unserem schnellen Baby :-)

    Ich drücke den letzten noch Schwangeren die Daumen, dass ihr ein genauso schönes Geburtserlebnis habt wie ich.

    LG
    Nadine mit Mariella
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 19.07.2014 09:34
    @Queenie
    Wow, das klingt wirlich nach ner schönen, schnellen Geburt :-) auch will!! So stellt man es sich ja eigentlich vor.. echt toll! Und ihr seid slgar schon daheim, noch besser..dann scheint ja wirklich alles in Ordnung zu sein mit euch beiden :-)
    hast du vorher ab und zu Dammmassage gemacht wenn du nicht gerissen bist? Wünsche euch erstmal alles Gute für die nächste Zeit :-)

    @Megeira
    hast dir den Coctail schon schmecken lassen?

    Me:
    werde jetzt im Krankenhaus anrufen und einen Termin zur Kontrolle ausmachen.. hatte gestern Abend die ganze Zeit nen harten Bauch.. bin mal gespannt was die dann sagen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2014 10:05
    Morgen!

    @Queenie

    Oh man, dass klingt ja wirklich nach einer großartigen Geburt. Ich freue ich unfassbar für dich, dass der kleine Wurm sich entschlossen hat keinen Kaiserschnitt zu wollen und dann auf so "sanften" Weg auf die Welt gekommen ist! Das klingt wirklich super!
    So eine Geburt würde ich auch gerne nochmal erleben!

    @Kiwi

    Drück dir die Daumen, dass es was gebracht hat! *daumendrück*

    @me

    Meine Nacht war...spannend....
    Wir waren gestern noch einkaufen - ließ sich nicht aufschieben - und als es an die Bettgehzeit ging, ist die Kleine wieder völlig durchgedreht. Um halb neun verlangte sie die Brust - um elf Uhr durfte ich dann endlich schlafen! Nach zweimal Brust, zwei neuen Windeln, einem Fläschchen und einem dutzend Schlafliedern! *augenroll* Dabei hat sie am Tag eigentlich gut geschlafen. Nicht zu lange, nicht zu viel, gut gegessen etc.
    Ich glaube langsam, sie macht das mit Absicht! ^^

    Gestern war auch die Hebamme da und hat unseren Schatz zum ersten Mal gewogen. Ich hatte ja ein wenig Bammel, ob die Kleine auch "genug" zugelegt hat. Tja, Entlassgewicht waren 3760 Gramm - beim Wiegen brachte es unser kleiner Schatz dann auf 4020 Gramm. Und das, nachdem wir gerade 3-4 Tage zu Hause waren!
    Die Hebamme hat nicht schlecht geguckt! *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 19.07.2014 11:13
    @Queenie
    Das hört sich wirklich toll an! Genießt die Zeit zusammen :-)

    @Cassandra
    Das pendelt sich bestimmt schnell ein mit dem Schlafen, ihr habt das doch bisher ganz toll hin bekommen.

    @Kiwi
    Ja, hab ihn gestern Mittag nun doch schon gemixt weil ich dachte je eher desto besser. Hatte die kleine Menge gemixt die meine Ärztin sagte - passiert ist nichts.
    Heute früh um 7 hab ich gleich nochmal gemixt, diesmal etwas mehr von allem. Bisher merke ich gar nix! Es soll ja abführend wirken, aber selbst das tut es bei mir nicht :-(
    Bin langsam richtig enttäuscht und hoffe die wollen mich am Montag nicht im KH behalten.
    Wann gehst du denn ins KH?
    Antwort
Seite 64 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern