menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 22.07.2014 08:18
    Uhhaaa Boergie von mir auch noch alles Gute zum kleinen neuen Wunder :-) konntet ihr euch daheim schon ein wenig eingewöhnen?

    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 22.07.2014 12:48
    Naja, eingewöhnen wenn man das so nennen kann...bin derzeit größtenteils damit beschäftigt, zu stillen dannach ggf. zuzufüttern weil die Milch offensichtlich nicht langt, zu windeln (hätte nie gedacht das man so nen Durchsatz hat, haben zurzeit 15-20Stück pro Tag, kaum hat er ne frische drum, ballert er schon wieder ein ;-) ), oder ihn durch die Gegend zu tragen weil er einfach nicht müde werden will. Die 1. Kolik haben wir auch schon weg, hat 6h gedauert und das nachts! Also ich sag nur: Ja, es ist stressig! Aber wenn man dem kleinen mann dann anguckt, kann man ihm auch nicht böse sein! :-)
    Füttere derzeit 90ml zu, um einigermaßen Ruhe in den laden zu bekommen. Mal schauen wie lange er diesmal durchhält. Das variiert ganz unterschiedlich zwischen 1,5h und dann doch schon mal 4,5h, meistens aber eher 2-2,5h. Nachts macht er uns zur Zeit bissel Probleme...durften die Nacht bis um 3Uhr stündlich aufstehen, von 3 - 6.30Uhr war dann mal Ruhe! Immerhin hat er die nacht das erste Mal im stubenwagen genächtigt, die ersten 2 Nächte war das gar nicht möglich, aber mit nem Baby im Bett schläft man echt nicht erholsam. Tagsüber schläft er in seiner Hängewiege im Wohnzimmer, darin schläft er bisher am längsten! Echt klasse das Ding ;-) ! Heut Morgen ist der Rest Nabelschnur abgefallen, die Hebamme war ganz erstaunt das der schon sooo gut aussieht, sagte normalerweise sieht der so erst in ner Woche aus! Also immerhin was...
    Gestern waren wir bei der U2...alles super...er nimmt sogar schon wieder zu, was ich mal dem zufüttern zuguteheiße.
    Lobend erwähnen muss ich noch den großen Bruder, der ist zur Zeit ne echte Hilfe. Und macht alles ohne zu murren (mal eine Flasche Wasser aus dem Keller holen, mal dies und das bringen...). Da macht sich der große Altersabstand wieder bezahlt. Gestern war er ganz stolz das er seinem kleinen Bruder auch mal die Flasche geben konnte...ich musste mal sooo dringend ;-) !
    Ansonsten gehts soweit erst mal ganz gut...die ersten Wochen sind nun mal anstrengend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2014 12:52
    Am 17.7 ist unser kleiner Emil gesund zur Welt gekommen. Leider musste nach 20 Stunden in den wehen ein Kaiserschnitt gemacht werden, weil er eine schräg Stellung des Kopfes hatte und sich nicht richtig ins Becken drehte. Natürlich bin ich über glücklich, dass alles gut gegangen ist, aber habe auch immer wieder moralische Tiefs, weil ich mich fühle, als hätte ich versagt und hätte vielleicht noch länger durchhalten sollen. Evt hätte es ja dann doch noch auf natürlichem weg geklappt...
    Noch gutes durchhalten und eine schöne Geburt für die, die noch warten!
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 22.07.2014 14:41
    Glückwunsch Aureliana!

    Ich melde mich dann erstmal ab, werde morgen früh ins Krankenhaus müssen zum Belastungstest und hoffe es geht dann los... ansonsten ist ab Donnerstag Einleitung angesagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2014 17:40
    @Boergie und Aureliana

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer beiden Spätze!

    @Megeira

    Viel Glück!
    Hoffe, es bringt was!

    @me

    Bei uns recht ruhig. Langsam bekommt die Kleine Wachphasen - und ordentlich Stuhlgang. Wir sind praktisch nur noch am wickeln - oder stillen! *lach* Ist schon ziemlich heftig mit der Süßen. Momentan schläft sie auch sehr unruhig, dass ist ein wenig stressig...aber naja...pendelt sich hoffentlich auch wieder ein.
    Kinderarzt steht auch; müssen noch Geburtsurkunden und Anträge abgeben, sowie die Familienversicherung machen. Unfassbar, was man nach so einer Geburt alles regeln muss! Ich weiß schon gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht!
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 22.07.2014 21:09
    Hallo,

    bei uns spielt sich nach einer Woche so langsam alles wieder ein.
    Mariella ist ein Murmeltier. Wachphasen hat sie noch nicht wirklich. Sie trinkt und schläft, dazwischen wird Windeln gewechselt. Sie schläft auch immer brav in ihrer Wiege neben meinem Bett.
    Ich versuche sie alle 3 Stunden zu stillen, jedoch verschläft sie das ganz oft. Solange sie aber zunimmt, wecke ich sie nicht. Dann trinkt sie halt erst später was....

    @cassandra: mit den Behördengängen ist echt heftig. Wir waren gestern den ganzen Vormittag unterwegs um Mariella überall anzumelden. So haben wir das meiste jetzt geschafft.

    Ich drücke allen die immer noch auf ihr kleines Wunder warten die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwilein
    Kommentar vom 22.07.2014 21:19
    @Aurelia
    mach dir keinen Kopf oder zu viele Vorwürfe.. das wichtigste ist euch beiden geht es gut.. wer weiß wie es ausgegangen wäre wenn du ne normale Geburt erzwungen hättest :-)

    @Megeira
    an dich denke ich ganz besonders und hoffe dass du dein kleines in den nächsten Tagen in den Armen halten kannst... vielleicht sind wir ja sogar gleichzeitig beim Einleiten :-) geteiltes Leid usw. ;-)

    @me
    morgen früh geht es nochmal zur Kontrolle, dann wird ebenfalls entscheiden wie es weiter geht

    @all
    an Alle die es schon hinter sich haben, weiterhin toi toi dass mit euren Babys alles gut läuft und die kleinen Küken ordentlich wachsen und gedeihen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 24.07.2014 05:03
    Huhu ihr lieben,

    Ich bin immer noch schwanger :-(
    Bin seit gestern früh im KH. Hier sind alle ganz toll. Bin derzeit die einzige zur Entbindung hier - totale Ruhe im Kreißsaal. Die Station ist halb leer, jeder hat ein eigenes Zimmer. Ist sehr angenehm. Alle Hebammen sind super - nicht nur fachlich sondern auch so sind sie total nett, nehmen sich sehr viel Zeit, wir lachen auch mal, fühle mich richtig gut.
    Gestern hing 4 Stunden der Tropf zum Testen an. Der Maus geht es bei Wehen prima. Hat zwar am Ende schon ganz schön weh getan aber war noch gut weg zu atmen. Eine Stunde nach abklemmen war alles fast weg. Gegen 22 Uhr hab ich Wehen bekommen, zwischen 5 und 12 Minuten Abstand. Hab kaum geschlafen weil es mich immer wieder weckt. Aber stark genug zur Geburt sind die leider auch nicht :-(
    Heute früh gibt es je nach Muttermundsbefund nochmal Tropf oder eine Tablette zur Einleitung.
    Ich hoffe bei euch geht es schneller voran und vielleicht hat ja schon die nächste ihren Zwerg im Arm :-)
    Liebe grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 24.07.2014 05:53
    Megeira ich drück dir ganz fest die Daumen das es jetzt endlich bald richtig los geht und du dein Krümelchen Indie arme nehmen und knuddeln kannst😊
    Wir machen uns gerade fertig zum los fahren um 6:30 müssen wir in kh sein zum KS, Gott bin ich nervös😱😱😱
    Lg vanessa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2014 09:54
    Morgen!

    @Megeira

    Oh, dass klingt doch gar nicht übel!
    Ich drück dir die Daumen, dass es schnell und reibungslos abläuft! *toi toi toi*

    @Vanessa
    Oh...
    Dann hältst du Krümel wohl schon im Arm. Herzlichen Glückwunsch dazu! *G*
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 25.07.2014 04:41
    Ich versuche den Bericht nicht all zu lang zu machen ;-)

    Unsere süße Paula Helene wurde am 24.7.14 um 18:25 Uhr geboren. Sie ist 48 cm groß, wiegt 3120 Gramm und hat einen KU von 33,5 cm. Uns geht es sehr gut und wir hatten Dank unserer Hebammen eine Traum-Geburt!

    Von Mittwoch auf Donnerstag habe ich mit mittleren Wehen rum gehampelt die aber absolut ok waren. Mittwoch früh hab es die erste Tablette zur Einleitung. Nach 6 Stundenn hatte ich zwar regelmäßig alle 4-7 Minuten Wehen aber nicht stark genug, also um 14 Uhr nächste Tablette. Im Kreißsaal war eine tolle Stimmung, wir waren alleine mit einer ganz lieben tollen Hebamme und ihrer Hebammen -Schülerin. Sie hat mich gefragt ob sie dabei sein darf und ich war dann später sehr froh ja gesagt zu haben. Kurz nach 14 Uhr ging es los. Die Wehen wurden schnell stärker und kamen alle 1-2 Minuten. Um 16 Uhr war der Muttermund schon von 1 auf 3 cm offen. Da der Muttermund etwas hart bei den Wehen wurde haben wir uns für ein ganz wenig Buscopan per Infusion entschieden. Die kam so gegen 17 Uhr. Die Wehen konnte ich bis 17:45 noch ganz gut veratmen, auch wenn es bei drückender Hitze immer schwerer wurde. Die Schülerin war nun immer bei meinem Freund und mir und hat uns ganz toll beigestanden. Sie hat mir immer wieder geholfen die Kraft für langes tiefes Atmen zu geben. Um 18:20 war der Muttermund voll geöffnet. Die erfahrene Hebamme war zwischenzeitlich auch bei uns und hatte den Arzt angerufen dass das Kibd kommt aber er noch Zeit hat, sie sagte mir es dauert vielleicht noch 15-20 Minuten. Ich durfte dann endlich pressen und nach nur 4 Minuten kam der Kopf und nach 5 Minuten der Rest unserer wunderschönen Tochter. Der Arzt kam genau bei der letzten Presswehe rein ;-)
    Nach somit nur 4,5 Stunden Geburtswehen und nur 5 Minuten Presswehen hatten wir es geschafft. Die kleine hat sich sofort auf meinem Bauch wohl gefühlt. Ich hatte nur einen ganz kleinen Riss den er nicht mal nähen wollte aber die Hebamme meinte das sei besser mit 1-2 Stichen nachzuhelfen. Auch das war total ok. Nach nochmal 10 Minuten war auch der Rest draußen. Für Nabelschnur-Blut hat es nicht gereicht, wir hatten die Schnur auch noch für einen Moment pulsieren lassen. Hätte aber auch ohne nicht gereicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 25.07.2014 04:44
    Ich hab natürlich erst Donnerstag die Tablette zur Einleitung bekommen ;-) bin schon verwirrt!

    Ich wünsche euch dass ihr ähnlich Schöne Geburtserlebnisse habt und eine tolle erste Zeit mit den Zwergen! Kiwi ich hoffe du hast es auch schon oder bald geschafft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2014 11:46
    @Megeira

    Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich schönen Geburt per Einleitung. Das freut mich sehr, dass du da so ein positives Erlebnis hattest und es so schnell ging. Und auch, dass die Kleine Maus gesund und wohl auf ist. Genießt die schöne erste Zeit. *G*
    Antwort
  • Profilfoto  AKAK87
    Kommentar vom 25.07.2014 18:11
    Hi Mädels,

    Ich wollte nur mitteilen, das unsere Prinzessin seit dem 23.07.2014 um 01:07 uhr auf der Welt ist. Sie ist 54cm groß und wiegt 3600g und hat einen Kopfumfang von 36cm.

    Leider musste ich sie nach 6Stunden in die Kinderklinik abgeben da sie sich unter der Geburt infiziert hatte und nun mit einer Lungenentzündung zwei Tage auf intensiv lag und seit heute auf der normalen station.

    Es ist so blöd aus dem Krankenhaus entlassen zu werden und sein Kind nicht mitnehmen zu können :-( ich hoffe ich kann sie nächsten Mittwoch mit heim nehmen.

    Allen anderen herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Mäuse!!!

    LG Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2014 18:40
    @Akak

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt und der süßen kleinen Prinzessin. Ich weiß, wie du dich fühlen musst. Ich drück euch die Daumen, dass es der Süßen bald wieder besser geht und sie sich gut erholt, damit sie bald ganz viel geknuddelt werden kann!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 26.07.2014 11:47
    An alle "Neu-Mamas"!
    Herzliche Glückwünsche zur Geburt eurer Mäuse.
    Uns geht es momentan solala, Rica scheint die 3 Monats Koliken zu haben und hält uns vor allem Abends ordentlich auf Trab.
    Die Arme Maus, ich leide richtig mit.

    AKAK ich kann verstehen wie du dich fühlst.
    Vor meinem Kaiserschnitt hieß es ja auch dass Rica auf Grund meines Diabetes evtl auf die Kinderstation muss. Ich hatte die ganze Zeit nur diesen einen Gedanken. Du liegst da nach dem KS bekommst Besuch und alles was du zeigen kannst ist ein Foto.
    Gott sei dank kam alles anders und unsere Maus durfte die ganze Zeit bei mir bleiben..
    Ganz bald darfst du deine Maus mit nach Hause nehmen. Dafür drücke ich fest die Daumen und schließe euch in meine Gebete ein.
    :-* :-* :-* :-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2014 10:13
    Hallo an alle und herzlichen Glückwunsch an Euch zu Euren Mäusen:) wir haben unsere Tochter Laura am 21.7. per Kaiserschnitt entbunden. Als ich Freitag entlassen wurde gab man mir keine Tips was ich zu Hause beachten muss. Die Hebamme gestern sagte ich sollte jetzt nur noch seitlich aufstehen von Bett und Couch wenn ich gelegen habe. Sie hat mir auch gesagt dass ich das so lange machen soll wie unter dem rippenbogen eine 2 Finger breite " Lücke " zu finden ist. War erschreckend dass da wirklich wir eine Lücke ist.Was ist das? Und werden wirklich die Bauchmuskeln durchgeschnitten? Wie oft füttert ihr/ legt ihr an?
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2014 10:49
    Hey Laura,

    Wirklich merkwürdig, dass niemand dir Tipps gegeben hat. Bei mir sagte man mir das sofort, auch dass ich nichts heben oder mich nach etwas bücken soll, was mir zu schwer ist. Erster Tipp wäre Schonung: Wenn du merkst, dass was nicht geht - dann lass es. Soll'n das andere Leute tun, du hast eine Op hinter dir!
    Das mit dem Seitlich aufstehen hat man mir auch gesagt, das abrollen von Couch oder Bett um die Muskeln nicht zu belasten. Und natürlich werden Bauchmuskeln durchtrennt; irgendwie muss man an deine Gebärmutter und das Baby kommen. Aber eigentlich wächst das gut wieder zu, bei mir sieht es schon wieder super aus und ich kann mich perfekt bewegen.

    Meine Hebamme meinte, dass man ruhig so oft füttern soll, wie das Baby Hunger anzeigt. Ebenso sagte sie mir, dass man das Kind nicht wecken muss, wenn es nicht sechs bis sieben Stunden am Stück schläft. Ansonsten kann man warten, bis es von Alleine aufwacht.

    HOffe, das hilft dir!

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2014 13:50
    Hallo cassandra, danke für deine Nachricht. Heute war eine andere hebi da und die hat mir mit mit dem trinken gemacht, nicht so viel stress,. Zudem hat die kleine auch wieder zugenommen. Zum Glück. Ist unser erstes Kind und wir wollen nur das beste!ist halt alles noch so neu. Stillen hier eigentlich alle Mamis? Ich habe es bitter bereut es nicht getan / probiert zu haben., heule fast täglich deswegen weil ich meinem Kind das jetzt nicht mehr geben kann. Kann man das rückgängig machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2014 09:59
    @Laura

    Wieso kannst du das jetzt nicht mehr, wieso hast du es nicht getan? *verwirrt sei* Sorry. Aber komme ich wegen Schlafmangel nicht hinterher?
    Und ich kann deine "Schuldgefühle" verstehen. Ich muss zufüttern, weil meine Kleine nicht satt wird. Mittlerweile bei fast jeder Mahlzeit. Bin auch nur noch am heulen deswegen, weil ich das Gefühl habe zu versagen als Mutter und wieso ich mir die Mühe dann überhaupt mache und nicht direkt nur noch das Fläschchen gebe. Und mein Kerl ist ebenso wie ich zu müde und zu überreizt um mich großartig zu trösten.

    Und logisch wollen alle Eltern das Beste für ihre Kinder. Aber das Beste für dein Kind ist nun mal einfach, wenn du abschaltest und die Dinge hinnimmst, wie sie sind. Glaub mir, damit versuche ich auch noch klar zu kommen....aber ich denke, wenn man es nur immer wieder versucht, klappt das shocn irgendwann. *g*
    Viel Glück!
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 29.07.2014 11:31
    Bitte ihr lieben Mamis macht euch doch nicht fertig wegen der stillerei.es gibt viele Kinder die mit der Flasche gross werden deswegen werden sie nicht weniger geliebt sind weder gesünder noch kranker.ihr liebt eure Kinder und tut alles für Sie das ist das wichtigste.wenn wir bei allen natürlichen Dingen so kritisch mit uns wären kämen wir mit den selbstvorwürfen nicht zurecht.heute machen wir es uns so schwer hat man es in unserer Babyzeit so genau genommen?ich bekam mit paar Monaten schon Kuhmilch und bin gesund.meine Schwestern bekamen gemachte Banane mit Honig und sind gesund.Bitte macht es euch nicht so schwer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2014 11:43
    Hallo cassandra, ich hatte mich schon in der ss gegen das stillen entschieden weil ich relativ kleine brüste Habe und die auch in der ss nicht / nicht sichtbar gewachsen sind. Ich wollte keinen Hängebusen Haben,. Und ich hab mir das stillen sehr stressig vorgestellt und einige Mamis aus Bekanntenkreis sind auf dem Zahnfleisch gegangen. Wollte keine gestresste Mami sein. Im kh bekam ich die abstilltablette. Und erst danach als die Hebamme sagte dass mein Kind jetzt keine darmbakterien von mir über die Muttermilch bekommt, war ich geschockt. Hatte mir niemand vorher mal gesagt. Jetzt bekommt die kleine Tropfen (bigaja) für ihren Darm, um so diese Bakterien anzusiedeln. Ich fühle mich schuldig und würde am liebsten eine andere Mami fragen in ich Muttermilch von ihr bekomme,. Hältst du / ihr das für bescheuert? Gehe ich damit zu weit? Ich weiß ich sollte mich damit abfinden aber ich fühle mich wirklich als schlechte Mutter. Obwohl ich mich mit viel liebe um die kleine kümmere,,. Schlafmangrl kenne ich. Sie war gestern und heute alle 1,5-2 Std wach. Wir fuhren ein "stillprotikoll" wo wir die ml aufschreiben sollen,. Sie schafft 280 ml am Tag. Tendenz steigend. Gab gelesen am 7. Tag Wachstumsschub ,. Dann wird es ab heute noch mehr,.
    Fuhrt jemand auch so was?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2014 11:50
    Hallo elfi,
    Danke für deine Worte. Sie trösten und ich muss dir auch recht geben: ich war damals ein Kaiserschnitt Kind und wurde mit der Flasche groß. Ich habe keine Allergien und keine darmprobleme. Und das war vor 32 Jahren. Ich hab zur zeit auch den babyblues und da ist irgendwie alles viel schlimmer als es sonst ist,. Und wenn dann die Hebamme noch sagt wie gut Muttermilch gewesen wäre,. Da kriegt man einfach die tränen nicht mehr gestoppt,.
    Danke für deine liebe Antwort,. Ich sollte wirklich versuchen es abzuhaken,.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 29.07.2014 18:01
    Liebe trumana du weißt das ich dich sehr schätze muss dir aber sagen das die lobeshymden auf die Muttermich trotz des ersten Satzes nicht sehr hilfreich sind hier.die gestillten Babys haben auch Koliken und früher wurden auch nicht alle gestillt und gesünder sind die gestilltenn Babys auch nicht.ich weiß das du eine starke vertreterin des Stillens bist was ja auch gut so ist hier aber Grad nicht hilft.und doch oft verändert sich der busen auch gern erst beim zweiten kind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2014 18:28
    Oh je,. Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion entfachen. Ich wollte mich einfach nur mit euch austauschen und Tipps von anderen Müttern bekommen. Ich akzeptieren jede Meinung. Trumana hat mit den gestressten Milchkühen schon recht und dass die Milch ja eigentlich für deren Babys ist,. Da gibt es ja auch alle möglichen Diskussionen zur zeit wir viel Milch erwachsene Vertragen bis dann diese lactose Intoleranz auftritt,. Wenn man will kann man sich ständig über alles Gedanken machen,. Ich hab das Glück einer guten Hebamme,. Sie hat nur nur gemacht und mir Tabletten genannt die ich jetzt nehmen soll, zusammen mit abpumpen und die kleine anlegen,. Ich hab gesagt dass wenn es schon mit teilstillen klappt ich froh bin. Und siehe da,. Es kam kollostrom als sie meine Brust massiert hat. Ich hab gedacht ich sehe nicht recht,. Es war ein komisches Gefühl als die kleine an der Brust gesaugt hat,. Aber wir werden es versuchen ,. :))) freu
    Antwort
Seite 66 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern