Hallo ihr Lieben,
ich seh schon, wir kämpfen alle mit den gleichen Problemen. Paula hat heute den ganzen Nachmittag von der Brust getrunken - ich war soooo stolz! Seit fast einer Woche muss ich auch keine PRE zufüttern, meine Milch reicht :-) Leider hatte sie dann vorhin sooo viel Hunger dass wieder gar nix gereicht hat :( Um 18 Uhr 100 ml, um 18:30 nochmal 25 ml, um 19:30 Uhr nochmal 90 ml... kleines Fresserchen. Nun hab ich noch 70 Milch gepumpt, das reicht für die nächste Mahlzeit sicher nicht, also muss ich doch wieder zufüttern - argh.
Anlegen in der Nacht trau ich mich nicht, weil sie sonst nicht satt wird und ich dann gar keinen Schlaf bekomme.
Die Hebamme war heute auch ganz zufrieden, sie nimmt schön zu und sieht top aus.
Zum Spucken: Paula spuckt nur wenn sie sich überfressen hat, ich merk das dann schon sofort dass sie eigentlich satt ist, sie will aber unbedingt noch mehr und dann kommt genau das wieder raus... macht ja nix, und den Spruch mit den gedeihkindern hab ich nun auch schon sehr oft gehört :-)
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 15.08.2014 21:08Antwort
-
Kommentar vom 21.08.2014 09:20Hey ho, liebe Leut'Antwort
Uns geht es soweit gut, auch wenn mein Mann und ich nervlich ein wenig fertig sind. Nicht zu letzt meinen Schwiegereltern zu verdanken; die haben uns nämlich ein neues Auto gekauft - was in einem vier Stunden erklär und Dankbarkeitsmarathon für meinen Mann endete. Der war danach so fertig und sauer, dass er beinahe gesagt hätte, sie sollen das doofe Ding behalten.
Ich mein, ich freu mich ja, er ist größer als unserer - aber das war nervtötend hoch drei.
Und die Kleine dreht auch ziemlich am Rad. Mittelerweile nimmt sie fast nur noch Flasche; damit habe ich mich abgefunden; aber abends geht sie jetzt fast regelmäßig auf die Barrikaden. Mag nicht schlafen, liegt wach und brüllt rum. Egal was wir versuchen, nichts hilft. WIr füttern sie, bis sie nciht mehr mag, wickeln sie, bis sie trocken liegt und schuckeln sie herum. Auf dem Arm, im Schaukelstuhl, im Bett, mit der Spieluhr - nichts hilft. Deswegen müssen wir schlussendlich jeden Abend jetzt 1 1/2 Stunden mit ihr spazieren gehen. Das ist ermüdend und auch ordentlich nervenaufreibend.
Hat nicht jemand einen besseren Tipp, was wir tun können? Sie ist jetzt 5 Wochen alt.
Danke im Voraus.
lg -
Kommentar vom 21.08.2014 09:45Hallo Cassandra,Antwort
Das gleiche Spiel haben wir mit Tim auch durchgemacht, etwa zur selben Zeit, die Hebamme sagte es wäre der erste Schub. Bei uns endete es damit, dass der Kleine nur noch bei mir auf der Brust geschlafen hat und wir ihn überhaupt nicht mehr in die Wiege neben unserem Bett legen konnten.
Die Hebamme hat uns geraten Abends zu baden, das beruhigt ihn. Dann hat sie uns Zäpfchen empfohlen, die sind rein pflanzlich und dienen der Beruhigung, ein Zäpfchen abends sollte es uns leichter machen. Die heißen Viburcol. Außerdem hat sie und globuli genannt, Calmedoron, 5 Stück vor dem zu Bett gehen. Das mit den Zäpfchen Haben wir nicht probiert, wir sind nur Baden gegangen und haben ihm mal die Globuli gegeben. Ich finde sie haben geholfen, könnte aber auch das Bad gewesen sein.
Liebe Grüße und hoffentlich eine bessere Zeit Abends...ich verstehe sehr gut was ihr durchmacht...Durchhalten, es geht vorbei -
Kommentar vom 21.08.2014 09:47Hallo Cassandra,Antwort
GENAU das Gleiche haben wir auch durch!!! Das ist der erste WAchstumsschub mit 5 Wochen! Ich empfehle dir im Buch ´Oje ich wachse´ nachzulesen. Dort wird jeder Wachstumsschub beschrieben und erklärt. Mir jhat es sehr geholfen zu verstehen, warum mats so ´durchdreht´;-)
Letztendlich gig das ganze 1,5 Wochen so und der Spuck ist vorbei. Das Tolle ist, dass man merkt, dass sie nach jedem Schub etwas neues gelernt haben. SO lacht mats jetzt , wenn man ihn anspricht, er kann dinge genauer erkennen und guckt diese lange an und hat seinen blöden Daumen gefunden!
Ich empfehle Dir wirklich dieses Buch. Uns hat ganz viel kuscheln geholfen. Geschlafen hat er nur, wenn er bei uns auf dem arm oder an der Brust war. Dann haben wir ihn heimlich ins Bett gelegt. Aber seitdem schläft er besser nachts und am tag sind seine schlafphasen weniger, kürzer und nicht mehr so tief...
Hoffe ich konnte dir etwas mut machen - es geht vorbei..jedensfalls solange bis mit 8 wochen der nächste kommt ;-)
wenn du magst schick ich dir die seiten auch bei whatsapp,wenn du dir nicht extra ein buch kaufen möchtest. -
Kommentar vom 24.08.2014 09:31Hey Leute,Antwort
danke für die lieben Tipps. Haben sie gestern gebadet, da heute Familiefest ist - sie schlief danach ganz wunderbar ein. Vielleicht behalten wir das bei, wenn es sie so gut beruhigt. War schön mal wieder einen Abend für sich zu haben, aber sie hat allgemein gestern sehr gut geschlafen - seit langem endlich mal wieder 4std am Stück.
Wie laufen die Tage bei euch so?
Hätte mal ne Frage, welche Windelmarke benutzt ihr? -
Kommentar vom 24.08.2014 13:57Wir benutzen babylove Windeln Größe 3.Antwort
Ein Karton kostet 10,95€ sind 100 Windeln drin.
Rica kommt super damit klar uns wir auch :-)
Ansonsten geht Rica seit über 14 Tagen Abends um 20 Uhr ins Bett.
So haben Papa und ich mal wieder Zeit für uns.
Alle 2 Tage geht er Abends mit Rica Baden und danach ist sie immer so schön entspannt dass sie auch ca 2 Stunden länger schläft als sonst :-) -
Kommentar vom 25.08.2014 15:42Hallo ihr lieben,Antwort
ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Leider komm ich in letzter Zeit höchstens mal zum mitlesen. Bzw. tröste ich mich beim lesen, das wir alle dieselben "Problemchen" haben.
Unser kleiner Louis ist jetzt gute 5Wochen alt, hatten letzten Montag U3- 5060g und 53cm- bei einem Startgewicht von 3610g ist das nicht ganz schlecht! ;-)
Mit dem Stillen klappt das nicht wirklich...füttern ja ohnehin schon von anfang an zu, ohne das gings gar nicht! Naja demzufolge ist er irgendwann an der brust zu faul zum trinken gewesen und hat einfach abgewartet, irgendwann kam ja dann sein Fläschchen...:-) ! Habe jetzt seit 2Wochen eine elek.Pumpe geliehen und pumpe jetzt alles nur noch ab...wobei "alles" schon zuviel klingt...komm an guten Tagen auf 270ml :-/ ! Irgendwie wirds nicht mehr, bekomm aber selber auch nicht mehr Flüssiges hinter als ich bisher trinke. Naja das was da ist soll er mitbekommen und den Rest gibts aus der Flasche.
Dann hatten wir bis vor 1,5Wochen massive Probleme mit dem schlafen...er schlägt mit den Armen so sehr um sich das er nie wirklich fest geschlafen hat. Irgendwann kam mir dann der Geistesblitz...hatte schon mal was vom Pucken gelesen, das hat sofort funktioniert und wir haben endlich mehr Schlaf!
So, das solls erstmal von mir gewesen sein, der Kleine meldet sich gerade wieder!
LG -
Kommentar vom 26.08.2014 09:10Hey Hey.Antwort
@Elalein
Meinen Glückwunsch! Ich beneide dich wirklich stark um dein so ruhig schlafendes Engelchen. Von so was träumen wir abends nur.
@Boergie
Das verstehe ich gut. Sieht bei mir genauso aus. Meine Kleine mag auch nicht mehr an der Brust trinken, mittlerweile bilde ich schon kaum noch Milch. Aber damit habe ich mich mittlerweile abgefunden; auch wenn ich immer noch sauer bin. Wenn man in der Klinik noch so einen Hyper gemacht hätte, hätte ich sicher in Ruhe stillen können.
Und schön, dass ihr alle mittlerweile Möglichkeiten findet Schlaf zu bekommen. Bei uns ist noch keine wirklich geglückt. Gestern haben wir es mit Baden versucht - und danach ging die Kleine an die Decke. Auch das Körnerkissen mag sie nicht. Bin dann um halb zehn mit ihr ins Bett - und wurde um 8 Uhr rausgebrüllt. Völlig "grundlos" wie es schien. Weil kaum lag sie auf der Couch, schlief sie wieder. *seufz*
Oh man. Ich hoffe, es legt sich bald wieder. -
Kommentar vom 26.08.2014 10:20Achso Windeln benutzen wir Pampers, aber auch nur weil mein Freund in der Klinikapotheke arbeitet und deshalb Mitarbeiterrabatt bekommt. Zahlen für die Packung 3€...für das geld bekommt man draussen ja nichtmal die billigsten!Antwort
Vor 10Jahren bei meinem Großen, haben sich die von DM bewährt, die waren im Prinzip wie die von Pampers...ob das heute noch so ist??? keine Ahnung! -
Kommentar vom 26.08.2014 13:26Hallo:-)Antwort
@ Cassandra: Ich benutze am Tage Babylove (DM) noch Größe 1 - mache sie aber nur noch alle - und in der Nacht gibts die Pampers (Größe 1) - mache ich auch nur noch alle, obwohl die größer sind, als die von DM habe ich das Gefühl ;-) Danach haben wir unzählige Windelpackungen zur Pullerparty bekommen (Pampers und DM). Damit bin ich sehr zufrieden. Wir haben aber auch noch eine Packung Aldi-Windeln zu Hause. Die empfehlen immer mehr Mamis, da sie sehr stark den Pampers ähneln!! Bin schon gespannt!
@boergie: Genau das Gleiche Problem haben wir schon seit Anfang an: Er ist zu faul an der Brust zu Trinken und wir mussten pumpen und zufüttern. Mittlerweile pumpe ich nur noch früh und abend und den rest bekommt er pre. schaffe es alleine mit dem zwerg auch gar nicht mehr sooft und regelmäßig zu pumpen. ich hatte wieder versucht zu stillen, weil ich die nähe vermisst habe - der versucht endete in 3 Milchstaus innerhalb einer Woche!!!!! -> hab´s aufgegeben. Dann soll es nicht sein - man sollte es nicht um jeden Preis erzwingen! Und auch ein bisschen MuMi ist wertvoll! Kannst doch auf deine 270ml stolz sein - soviel krieg ich nicht mehr hin :-(
Mats schläft eigentlich ganz gut - ein paar Tage hat er von 12-6Uhr geschlafen - das ist zur zeit aber auch nicht mehr so. 5 Stunden höchstens am Stück. Dafür kuscheln wir im Bett aber fast immer bis Mittag und schlafen immer malso 2 Stündchen :-)
Wir viel trinken denn die Flaschenkinder hier so? Mats ist heute 7 Wochen und trinkt meist zwischen 130-170ml. Und das alle 2 Stunden meist. Da er ein kleiner fauler Wurm ist, der beim trinken immer einschläft mache ich meist eine Flasche 100ml, dann windeln wir, wenn die leer ist und dann nochmal eine mit 70ml.
Abend muss ich das Kind meist regelrecht ábfüllen´bis er glücklich ist ;-)
@BB2015: Das ist immer leichter als gesagt: Auch ich habe "nach Plan" geherzelt bzw. wusste ja in etwa wann es soweit sein könnte und habe es immer darauf angelegt. Soll heißen ich habe es auch nie aus dem Kopf bekommen. Unsere Umstände waren nur sehr entspannt. Wir hatten beide Urlaub, haben ein gemütliches Lagerfeuer gemacht und waren völlig entspannt ;-)
Gutes Gelingen - und wir würden uns freuen, hier von dir zu hören ;-)
Ich muss gleich zum FA :-O *keineLust* -
Kommentar vom 26.08.2014 19:06@BoergieAntwort
Doch, die sind noch immer so. Ich finde sie auch sehr gut, gerade weil sie günstig und gut sind. Haben damit keine Probleme gehabt. Haben jetzt mal nen großen Packen aus dem Rossmann, mal sehen wie die sind.
@Atze
Unsere Kleine haut praktisch immer ihre 160ml weg. Abends möchte sei dann noch mal locker 50ml nach haben. Ab und an füttern wir auch schon 1er, weil wir denken, es kann ja nicht angehen, dass sie sooo einen Hunger hat. Nach teilweise nicht mal einer Stunde!
Und das du das stillen vermisst, kann ich gut verstehen. Mich hat es am Anfang echt getroffen, mittlerweile stehe ich drüber und kuschel halt dann viel mit ihr, was sie eh erwartet. Manchmal beruhigt sie sich überhaupt nicht, wenn sie nicht bei einem auf dem Arm ist! Daher habe ich viel Nähe zu ihr - manchmal mehr, als mir lieb ist! *g* (Denn auch Mama hat ja irgendwann mal genug!)
Ist aber echt spannend, gibt es hier überhaupt eine Mama, die keine Probleme beim stillen hat und bei der es einfach rund läuft? Viel mir im nachhinein auch vom Krankenhaus auf; alle Frauen, die bei mir auf dem Zimmer waren, müssen entweder zufüttern oder Hilfsmittel (Stillhütchen) benutzen.
Für mich und meinen Mann steht schon fest - das nächste Kind kommt im Geburtshaus zur Welt. Oder Hausgeburt - aber das wollte ich ihm noch nicht unterbreiten. Bin sowieso überrascht, der plant bereits an einem bis drei weiteren Kindern. Also noch ist er wohl nicht abgeschreckt - und heiraten will er, in zwei Jahren an unserem Jahrestag! *lach* Was Kinder so alles aus Leuten machen!
Hab euch lieb und wünsche euch noch einen schönen Abend! -
Kommentar vom 26.08.2014 21:52Hast du das Gefühl, die 1er sättigt mehr? Ich gebe Aptamil comfort (vorher pre ha, gewechselt wegen blähungen (KIA)).Antwort
Heute habe ich einen Versuch gestartet: Ich habe die Flasche anstatt mit Wasser mal mit Bauchwohltee angesetzt. Meint ihr, das könnte zu Problemen führen? Bis jetzt stört es meinen Prinzen nicht. Wollte vielleicht eine Flasche abends mit fencheltee anrühren? Hat das schon jemand probiert?
Ich war ja heute beim FA zur Nachsorge und musste erschrocken feststellen, dass ein vaginaler US, bei dem nach der Schleimhaut geguckt wurde, privat bezahlt werden muss! Ich habe das jetzt nicht machen lassen, weil ich keine Beschwerden habe. Wie war es bei euch? -
Kommentar vom 27.08.2014 06:56Wegen des anrühren mit tee. Hab das bei meinem großen bis zum 4.monat kgemacht bei jeder Flasche. Das hat ijm gut geholfen.Antwort
Hatte allerdings ganz normalen Anis-kümmel-fenchel vom dm o nur fenchel von hipp
Hab das morgens gekocht u dann in ne thermokanne so hatte ichs immer kriffbereit.
Die1er hat mein großer mot 9e übrigens dann getrunken. Von pre kam er alle 2std manchmal so gar nach 1.5std mit der 1er kam er wieder alle 4. Hattte mitlr die hebamme damals empfohlen. Damit kommt man eig dann gut bis zum 1.geb 2er o 3er sind nur dickmacher!
Lg u kuschelt fein weiter ich darf ab morgen
Lg isabel ks-1 (38+1) -
Kommentar vom 27.08.2014 06:57Wegen des anrühren mit tee. Hab das bei meinem großen bis zum 4.monat kgemacht bei jeder Flasche. Das hat ijm gut geholfen.Antwort
Hatte allerdings ganz normalen Anis-kümmel-fenchel vom dm o nur fenchel von hipp
Hab das morgens gekocht u dann in ne thermokanne so hatte ichs immer kriffbereit.
Die1er hat mein großer mot 9e übrigens dann getrunken. Von pre kam er alle 2std manchmal so gar nach 1.5std mit der 1er kam er wieder alle 4. Hattte mitlr die hebamme damals empfohlen. Damit kommt man eig dann gut bis zum 1.geb 2er o 3er sind nur dickmacher!
Lg u kuschelt fein weiter ich darf ab morgen
Lg isabel ks-1 (38+1) -
Kommentar vom 27.08.2014 12:24Hallo ihr Lieben..Antwort
Ich hatte Montag meinen Nachsorge Termin bei meiner Gyn.
Wir haben ein langes Gespräch geführt und dabei kam raus was ich schon lange vermutet habe aber nicht wahr haben wollte. Ich habe eine Wochenbett Depression...
Sie hat mir jetzt Johanniskraut Kapseln verschrieben, ich muss ja trotz allem voll und ganz für meine Tochter da sein...
Ich habe mir dieses Kind so lange gewünscht. Ich wollte dass alles perfekt ist.
Eine tolle Schwangerschaft eine natürliche Geburt, stillen etc...
Und alles kam anders... 15 Wochen insgesamt liegen, zig mal stationär ins KH, ständige Angst um mein Kind, Kaiserschnitt und das knapp 4 Wochen zu früh, stillen ging auch nicht...
Ich weiß eigentlich das alles gut ist.
Aber im Kopf fühle ich mich nicht gut.
Überhaupt nicht gut.
Und wenn meine Umwelt mir sagt: Kopf hoch!
dann denke ich auch so. Aber ich kann das nicht umsetzen...
Meine Gyn behält mich im Auge, Wenn es in 4-6 Wochen nicht besser ist werden wir gemeinsam andere Schritte überlegen... -
Kommentar vom 27.08.2014 14:13@sweetlady: Alles alles Liebe und Gute für Morgen! HAlte die Ohren steif und freu dich auf die Zeit! Und sag uns natürlich bescheid, wie es euch geht :-)Antwort
@Elalein: Vielleicht hilft es dir ja, hier immer mal mitzulesen, dass du nicht alleine bist! Viele hier haben Probleme - stillen zb. hat mich auch fertig gemacht. ich saß heulend mit dem baby an der brust vor meiner hebammeund konnte nicht mehr!
Es hat alles seinen Grund, warum etwas passiert! Dein Kind wollte zwar eher zu seinen Eltern, aber es ist doch kerngesund oder? Das ist doch das allerwichtigste! Und ich habe freundinnen, die mussten sich auch mit diesen blöden depressionen plagen, auch mitunter sehr lange. aber das ging auch vorbei (auch wenn du das schon 10tausend mal gehört hast).
Wenn du es "anonym" mal jemanden erzählen möchtest, was dich bedrückt - melde dich. ob hier bei allen, oder in einer privaten nachricht - gern! Manchmal hilft reden und manchmal auch mit jemanden, den man überhaupt nicht kennt!
@ alle Flaschenkinder: Welche Marke benutzt ihr? Ich hab immer NUK benutzt und seit ein paar Tagen fängt Murmel an, rumzuspinnen... nukelt nur, spuckt sie wieder aus, alles läuft an der seite raus... wahrscheinlich kam er auch deshalb alle 2h die nacht! er wurde ja nicht satt, wenn man nix trinkt :-/ Nun habe ich mal avent probiert (hatte eine neue flasche zuhause) und siehe da er hat getrunken. werde es jetzt noch die nächsten mahlzeiten probieren!
LG an alle -
Kommentar vom 27.08.2014 14:23Hallo Atze,Antwort
Also wir verwenden von Anfang an die Avent Naturnah Glasflaschen und unser Kleiner hatte bisher noch nie Probleme. Er hat weder gespuckt noch bekam er Bauchschmerzen. Haben Saugergröße 1 drauf. Welche Milch Füttert ihr so? Wir sind immer noch bei Pre-Nahrung. Haben von der Hebamme Bebivita empfohlen bekommen, die verträgt er richtig gut. -
Kommentar vom 27.08.2014 16:13Also ich probiere jetzt die Avent Flasche, mal gucken ob es nur Zufall war. Wir füttern Aptamil Comfort - hat uns der KiA empfohlen.Antwort
So wirklich weiß ich aber nicht, ob das eine Pre NAhrung ist oder schon eine 1er Milch. -
Kommentar vom 27.08.2014 17:05Hey MädelsAntwort
@Atze
Wir haben, da unsere alten zu klein geworden sind, zwei Fläschchen von Babydream gekauft (Rossmann Eigenmarke; habe von dem Babyclub dort Gutscheine bekommen). Noch ist es eine Umstellung für sie, da der Sauger kleiner und das Loch größer ist, aber eigentlich nimmt sie es gut.
Unsere Hebamme hat uns heute erzählt, dass so ungefähr ab der 7ten Woche der Zahneinschuss stattfindet - also das die Zähne langsam nach unten wandern, da sie ja momentan noch sehr hoch im Kiefer sitzen. Das tut den Kindern natürlich weh und führt zu schwellungen im Zahnfleisch. Da kann es dann auch vorkommen, dass die Flasche weggestoßen wird etc.
Sie empfiehlt Bernsteinketten oder kühle Beißringe vlt kurz vorm Fläschchen an den Kiefer halten. Das könnte dir vielleicht auch helfen.
Und ja, habe ich das Gefühl. Vielleicht täuscht das auch. Aber sie verlangt nach einem einser nicht so viel nach. Bisher bekommt sie einser aber nur morgens, damit wir helfen können, während ihre Verdauung sich darauf einpendelt (massieren, Körnerkissen etc.) Wenn es gut geht, dann bekommts ie sie auch bald abends.
@Elalein
Das lese ich mit Bedauern, ich habe mich nämlich sehr für dich gefreut, als du endlich deine Krümeline bekommen darfst. Aber glaub mir, ich kann dich gut verstehen und weiß sehr genau, wie es dir geht. Bin selbst Depressionenkrank, die - wie ihr ja alles wisst - in der Schwangerschaft sehr heftig wurden. Und auch als das mit dem stillen total nach hinten losging, kamen meine Depressionen durch, ebenso im Krankenhaus.
Vielleicht magst du dich ja mal melden - immerhin kann ich verstehen, wie es dir geht. Und wer weiß, vielleicht findet man zusammen eine Möglichkeit, dass es dir bald besser geht.
Aber ersteinmal: Mach dir keinen Vorwurf. Guck in die hübschen Augen deines Krümelchens, kuschel es fest an dich und hol tief Luft. Einfach still sein, Kopf ausmachen und nur kuscheln. Und vor allen Dingen weinen. Weinen hilft bei so was sehr sehr viel. Und lass dich von deinem Mann viel in den Arm nehmen.
Ich wünsch dir Glück, dass es bald wieder vorbei ist.
@me
Unsere Kleine ist endlich eingepennt. *augenroll* Mal wieder wollte sie fast den ganzen Tag nicht schlafen. Wo soll das mit dem Kind nur mal hinführen! Eigentlich müsste sie abends tot ins Bett fallen. Ein sechs Wochen altes Baby kann doch nicht sooo wenig schlaf benötigen?
Ansonsten haben wir unsere erste Impfung hinter uns - Rotavieren. Hat sie gut verkraftet und der Kinderarzt wird mir immer sympathischer. War eine echte gute Empfehlung von der Hebamme.
-
Kommentar vom 27.08.2014 22:05Hallo ihr Lieben,Antwort
Hab auch kaum Zeit hier rein zu schauen ... nur kurze zwischrnmeldung!
Ich finde auch dass die DM Windeln kleiner sind als die Pampers. Wir nutzen die Pampers Newborn, die Kosten nur 2 Cent pro Stück mehr als die von DM und halten wahnsinnig viel ohne auszulaufen!
Ich musste ja auch zufüttern da wir mit dem stillen nur Probleme hatten. Dann auch noch ein Milchstau mit Fieber und Schüttelfrost. Und seit der weg ist, ist alles perfekt. Hätte ich nicht gedacht dass es doch noch klappt. Ich hab die Erfahrung gemacht: durchhalten lohnt sich! Viel trinken, auch ca. 1 Ltr. Anis Kümmel Fenchel Tee, ausgewogen und regelmäßig Essen (5-6 Mahlzeiten pro Tag) und immer schön pumpen, pumpen, pumpen!Auch richtig leer pumpen, auausstreichen, noch nach pumpen. Und siehe da: ich hab genug Milch (pro Mahlzeit ca 110-130 ml) und seit 2 Tagen leg ich Paula immer wieder an. Heute hat die ausschließlich von der Brust getrunken. Ich wollte ihr abends die abgepumpte Milch geben damit ich sicher bin dass sie für die Nacht genug getrunken hat (sie schläft schon relativ lange) - aber sie wollte die Flasche nicht! Sie hat den Sauger aus gespuckt und geschrien bis ich sie wieder an die Brust gelassen hab. Ich bin MEGA stolz. Endlich das was ich wollte. Nun hoffe ich sie schläft so gut wie die letzten Nächte :-)
Haltet durch und gebt alles an Mumi was ihr habt! Setzt euch nicht unter Druck. Seit ich es locker gesehen hab hat es bei mir funktioniert. Ich hab nicht gedacht dass ich nach 5 Wochen erst richtig stillen kann und es lohnt sich dran zu bleiben.
Paula wiegt jetzt 4100 Gramm, hat schon richtig propper Bäckchen bekommen :-D
Elalein, ich wünsche dir dass du deine Depression schnell hinter dir lassen kannst. Ihr schafft das!
Cassandra, Zahneinschuss schon ab 7. Woche? Ohweia ... da war ich noch nicht drauf eingestellt ehrlich gesagt. Dachte das kommt viel später. -
Kommentar vom 28.08.2014 12:16@MegeiraAntwort
Geht wohl vielen Eltern so.
Es heißt auch nicht, dass die Zähnchen jetzt durchbrechen. Die Zähne wandern einfach nur vom oberen Teil des Kiefers, wo sie veranlagt wurden, in ihre Ausgangsposition, aus der sie dann später durchbrechen und im Kiefer erscheinen. Aber anscheinend merken die Kinder das auch schon und das scheint reichlich schmerzhaft zu sein. -
Kommentar vom 30.08.2014 11:05Hallo mädelsAntwort
Der handyempfang hier is furchtbar..
Am 28.08.2014 um 9:23uhr ist jonathan per kaiserschnitt geboren.
Er ist 54cm groß u 4310g schwer. Kopfumfang 38cm.
Uns gehts prima. Hab den ks gut verkraftet u joni auch. Er is noch etwas müde u schĺäft sehr viel.hier merkt man die 12t vorm et meibt die kinderkrankenschwester. Trinken tut er auch prima alle 3std.
Wir hoffen das wir montag heim dürfen.
Werde mal mein profilbild für euch ändern ;)
Lg isabel mit jonathan 2t alt -
Kommentar vom 31.08.2014 14:31Juhu ihr lieben Mamis,Antwort
leider kann ich mich mit dem Handy nicht mehr einloggen um zu schreiben. Kann dann immer nur lesen.
Am Montag waren wir zur U3. Mariella ist nun schon 57,5 cm groß und 5150g schwer.
Das ist schon ganz ordentlich.
Tagsüber hat sie fast nur noch hunger und möchte trinken. Mittlerweile reicht ihr die Brust nicht mehr und es gibt zusätzlich eine Flasche.
Nachts ist sie ein Schatz und schläft wirklich super. Gestern habe ich sie um kurz nach 22 Uhr hingelegt und sie ist erst um 6:45 Uhr aufgewacht. Hat getrunken und noch bis um 11 Uhr geschlafen.
Dafür ist sie halt tagsüber anstrengend, da ich sie kaum hinlegen kann ohne das sie schreit. Das ist mit zwei Kindern wirklich eine Herausforderung.
Seit ein paar Tagen kann sie lachen, wenn man mit ihr spricht. Ganz goldig :-)
Die Koliken sind auch schon etwas besser geworden.
Habt noch einen schönen Sonntag
LG Nadine mit Mariella (6Wochen) -
Kommentar vom 01.09.2014 18:42Hallo ihr lieben MAmi´s,Antwort
Mats wurde heute zum ersten mal gepuckt. Und was soll ich sagen - es scheint ihm zu gefallen. Schläft jedes mal ohne murren ein - sogar der Nuckel bleibt mal drin ;-)
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? -
Kommentar vom 02.09.2014 07:44Hallo atze....Antwort
wir pucken auch seit mehreren wochen und bei uns klappt das auch super...schläft super ein (auch wenn die augen noch offen sind) und schläft dann schon mal 6h durch!
ablso für uns ist es ein segen...:-)