menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 15.09.2014 13:35
    Hallo ihr Lieben,

    wir waren ein paar Tage mit unseren beiden Mädels in Holland. Es hat alles super geklappt und wir hatten Sonne pur :-)

    Ich weiß nicht mehr, wer gefragt hatte. Die Premilch von DM kostet 4,35 Euro und wir sind voll zufrieden damit. Hatte die große vor einem Jahr auch bekommen.

    Am Nachmittag hat Mariella hunger ohne Ende. Da trinkt sie auch locker 260ml und das alle zwei Stunden.
    Nachts schläft sie dafür durch und wird erst nach 10-12 Stunden wieder wach. Naja, da stehe ich halt auf und pumpe Mumi ab, die trinkt sie dann Nachmittags. Dazu gibt es noch 90ml Premilch.
    Sie wächst auch wahnsinnig schnell. Hat nun schon 64cm. Auf die Waage muss sie noch...

    Allen einen sonnigen Tag :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2014 09:11
    Hey Mädels,

    sind am Montag von meinen Eltern zurück - Stress pur. Einfach nicht zu fassen, wie Eltern es nicht hinbekommen zu sehen, dass ihre Kinder ihr Kind ganz großartig alleine aufziehen könnnen. Da nerven seine und da nerven meine!

    Naja...
    Die Kleine ist jetzt über 60 cm groß und gestern wog sie - laut unserer neuen Waage - 6 KG!
    Ansonsten entwickeln wir uns prächtig!
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 16.09.2014 17:10
    Wahnsinn wie groß eure Mäuse schon sind!
    Wir haben Paula heute gewogen und gemessen, hab aber keine Baby Waage und somit ist das Ergebnis womöglich nicht ganz genau. Die Hebamme kommt ja nicht mehr.

    Sie wiegt 4700 Gramm und misst 55 cm! Und sie ist morgen genau 8 Wochen alt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2014 11:16
    Hey Hey,

    Wow. Megeira, deine Kleine ist aber auch wirklich...süß! *lach* Wie waren denn ihre Geburtsmaße?

    @me
    Wir gehen am Rande von allem. Die Kleine ist nur noch am brüllen, höchstwahrscheinlich drei Monats Koliken - und wir wissen uns einfach nicht mehr zu helfen. Habt ihr irgendwelche Tipps?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 21.09.2014 20:00
    Cassandra sabtropfen etc schon alles versucht? Stillst du? Bei Fläschchen mit Anis-kümmel-fencheltee das pulver zubereiten.
    Kirschkernkissen auf den bauch?

    Jonathan wiegt mit nun 18t 4800g.
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 22.09.2014 09:27
    @Cassandra:
    Paula hatte bei Geburt 48 cm und 3.120 gr.
    Wegen den Koliken:
    Das was Sweetlady geschrieben hat passt schonmal, also Paula hat das auch und wir haben vom DM so ein Traubenkernkissen für Babys, das auf den Bauch legen, dann haben wir von Dentinox diese Bäuchlein Salbe mit Kümmelöl, Anisöl etc, damit im Uhrzeigersinn den Bauch einreiben, bissl massieren dabei, das hilft oft. Dann haben wir von Wala die Kümmelzäpfchen, die schaden gar nicht, ist reines Kümmelöl. Wenn es ganz schlimm ist oder wenn sie den Stuhlgang nicht raus bekommt, gibt's ein Zäpfchen.
    Und dann das Fläschchen mit Tee anrühren, entweder der Fenchel/Kü/Anis oder der Bauchwohl Tee den es für Babys (ungesüßt) gibt. Paula bekommt vor jedem stillen 10 Tropfen Sab Simplex und abends mache ich ihr nach dem Stillen noch ein kleines (40 ml) Fläschchen mit Humana in Tee angerührt, auch mit Sab drin.
    Meine Hebamme sagte mal es hängt auch von der Flaschennahrung ab, das Beba soll wohl mehr zu Koliken führen als das Humana, daher nehme ich das nun.
    Drücke euch die Daumen dass es bald besser wird! Vielleicht hat sie ja auch einen Wachstumsschub?
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 22.09.2014 10:58
    Ich hab das von beba auch schon gehört.. aber ob es an der Nahrung liegt...
    Hatte bei meinem großen hipp pre ha u der hatte es ganz schlimm... und beim 2m jetz fütter ich das gleiche u er hats nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2014 16:39
    Bigaiatropfen helfen bei Emil ganz gut gegen bauchweh...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2014 20:03
    Hallo liebe Mami´s,

    Mats wird morgen 11 Wochen alt und steckt mitten in einem Schub. Er kam 10 Tage zu zeitig auf die Welt - Was meint ihr? Verspäteter 8-Wochen-Schub oder zeitiger 12-Wochen-Schub?
    Wie einige sicherlich mitbekommen haben - üben wir ja wieder das Stillen und nun verweigert er oftmals die Brust - Geduld sich daran satt zu trinken hat er noch nie gehabt! Habt ihr Tipps? Solange es leicht kommt, trinkt er aber sobald er sich anstrengen muss, fängt er ganz wild an zu zappeln, weint, zieht mir die BW lang Es trinkt sich ja auch leichter aus der Flasche

    Wie sind eure Kinder während eines Schubes?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 22.09.2014 22:25
    Glaube wir hatten bisher (auch hier) Glück. Paula hat bei den letzten Zeiten wo Schübe angestanden haben einfach nur extrem viel geschlafen. Toi toi toi...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2014 10:16
    Hey Mädels.

    Wir haben schon einiges ausprobiert. Rumtragen, Schaukelstuhl, Fliegergriff, Körnerkissen, uns ruhig zusammen ins Bett kuscheln, mit ihr spielen, Fencheltee mag sie nicht. Von den Tropfen habe ich noch nichts gehört, aber wir wollten uns jetzt mal so eine Salbe zulegen.
    Danke für den Tipp!

    Unsere Kleine ist jetzt 10 Wochen und 4 Tage. Wäre das nicht noch ein wenig früh für den nächsten Wachstumsschub?

    @Atze
    Unsere Kleine war bei ihrem ersten Schub genauso. Und leider ging da auch das Abstillen von sich. Aber anscheinend hatte ich eh nicht genug Milch; hatte nämlich nie mit Milchstau etc zu kämpfen und merkte auch, dass meine Brüste sich fast nie "voll" anfühlten.
    Wünsch dir viel Glück!

    @Frage

    Hätte da noch eine Frage.
    Wie schlafen eure Babys tagsüber?
    Unsere wandert zwicshen 21:30 und 22 Uhr ins Bett und schläft dann einmal bis 6:30 und dann noch mal bis ungefähr 9 Uhr. Dafür schläft sie tagsüber schlecht; lässt sich nicht weglegen in ihr Bett wo sie mehr Ruhe hätte (erschreckt sich nämlich häufiger jetzt) - aber auch auf die Couch legen mag sie nicht. Die ganze Zeit auf dem Arm kann ich sie aber auch nicht haben. Und Tragetuch findet sie doof; weil man sich dann nciht umgucken kann.

    Damit haben wir sowieso Probleme. Sie möchte viel mehr, als sie kann. Wir haben oft geschrei, weil sie aus dem Kinderwagen nicht genug sieht, aber sitzen kanns ie eben noch nicht. Und genau aus diesen Gründen ist auch das Tragetuch total doof! *seufz* Hoffe sie lernt schnell krabbeln und sitzen, damit wir das Theather ncht mehr haben1 *g*
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 23.09.2014 15:41
    @schlafen: tagsüber schläft sie zwischen einer bis vier Stunden am Stück. Ist ganz unterschiedlich. Vormittags schläft Mariella viel und zum Abend hin recht wenig. Spätestens um zehn Uhr ist sie im Bett und schläft dann zwischen 10 und zwölf Stunden. Meist muss ich sie morgens wecken, wenn wir wo hin wollen.

    Am Snntag hatten wir Taufe. Es war ein sehr schöner Tag den wir mit Familie und Freunde genossen haben.
    Mariella möchte auch immer mehr als sie schon kann. Sieht ja alles bei ihrer Schwester und den anderen Kindern wenn wir auf dem Spielplatz sind. Naja, da muss sie wohl durch und erst mal alles selber lernen...
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 24.09.2014 11:44
    Hallo,

    Louis ist morgen 10 Wochen alt und steckt auch gerade in einem Schub...8er oder 12er...keine Ahnung! Vor seinem Schub hat er von 19-3 oder mal 4Uhr geschlafen und dann nochmal bis 7! Jetzt schläft er von 19-22-2-4-5uhr :-/ also muss ich nachts wieder häufiger raus. ab 7uhr wir er dann drin unerträglich, zieh ihn dann immer an und lege ihn draußen in den Kinderwagen. Da schläft er komischerweise sofort ein, brauch nicht mal rumfahren! :-) Darin schläft er dann bis Mittag und nachmittags haben wir das selbe Spiel dann noch mal, allerdings schläft er dann nicht mehr soooo lang wie vormittags.
    Koliken kennen wir zum Glück bis heute nicht...hoffe da kommt nix mehr. Bei meinem Großen war damit auch nach den magischen 12Wochen Schluss.

    Allerdings sind wir jetzt bei der Vojta-Therapie und morgen beim Osteopathen...Louis liegt mit dem kopf nur auf seiner rechten Seite, dadurch ist der Kopf schon etwas abgeflacht....umlagern hat alles nix gebracht, da brüllt er nur. Kinderärztin meinte er hätte eine Blockade nach links, bzw. merkt sie das ihm das einfach unangenehm ist. Ich hoffe wir bekommen das irgendwie hin. Denn sonst will sie uns in so eine Schädelsprechstunde überweisen, wegen so einer Helmtherapie! Das möchte ich dem kleinen gern ersparen...!

    Vor 2 Tagen habe ich ihn mal gewogen...bin echt erschrocken...7,1kg! :-) Damit hat er sein Gewicht von der Geburt verdoppelt! Trinkt aber auch fast nicht mehr unter 180ml, eher immer mehr mal 210ml oder ganz selten 240ml. Hab mal den Tag zusammengerechnet und komm auf 1100ml ca. ! Achso ich füttere Aptamil pre! Wieviel trinken eure Kleinen???
    Wenn das weiter so geht werden wir wohl bald den 1. Brei anbieten müssen.

    Achso meine Cousine füttert ihrer Kleinen auch BeBa oder wie das heißt, das von Nestle. Die kleine hat auch tierisch mit Koliken zu tun...! Dachte eigentlich auch das Zeug ist ganz gut, aber hier gilt wohl auch, nicht alles was teuer ist, ist gut!

    LG aus dem kalten Erzgebirge (aktuell 7°C...heut morgen waren es 1°C!!!...es wird wohl langsam Winter!?)
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 24.09.2014 16:56
    Juhu,
    Mariella trinkt zwischen 180ml und 220ml. Ganz selten schafft sie 240ml.

    Wir werden nächste Woche mit ihr zum Kinderorthopäden gehen. Sie hat seit der Geburt eine leichte Schiefstellung des Kopfes und dreht den Kopf kaum nach links. Werden dann mal hören was der sagt, ob Mariella behandelt werden muss.

    Mit dem ersten Brei werden wir genau mit 16 Wochen anfangen. Auf 1er Milch werden wir erstmal verzichten. Sie bekommt Mumi und Pre. Ich werde bald auch ganz langsam mit dem Abstillen beginnen. Da sie nachts zwölf Stunden schläft, muss ich immer aufstehen um anzupumpen...
    Dann bekomme ich häufig einen Milchstau und hatte schon eine Brustentzündung.

    Am Freitag werden wir das erste Mal zum Babyschwimmen gehen, ich bin schon gespannt wie sie das findet :-)
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 24.09.2014 20:22
    @ queenie

    habe auch gehört das es am besten ist nicht vor 16wochen brei zu füttern. denke aber das ist verschieden, wie die kinder eben auch!

    Wieviel wiegt eure kleine denn jetzt??? trinkt ja genausoviel wie unser kleiner!

    zum babyschwimmen möchte ich auch gehen, beginnt bei uns aber auch erst mit 4 monaten. also brauch ich noch etwas geduld.

    morgen hat papa geburtstag...hab gestern fotos vom kleinen gemacht um daraus heute eine karte zu basteln. hab sogar ein foto wo der kleine ganz niedlich grinst! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 24.09.2014 22:42
    Tagsüber schläft Paula auch sehr schlecht. Im Bett schläft sie gar nicht tagsüber, wenn dann nur auf der Couch auf der Krabbeldecke oder auf dem Stillkissen.

    Wie viel sie trinkt weiß ich nicht, da sie ja nur von der Brust trinkt. Auch wenn sie 7 Stunden schläft habe ich keinen Stau mehr, das scheint sich gut eingestellt zu haben. Sie schläft momentan allerdings meist eher 5 oder 6 Stunden, und dann nochmal meist 4.

    Ich fange übernächste Woche mit einem Rückbildungskurs an. Babys unerwünscht! Finde das nicht ok, aber leider gibt es hier nicht viele Alternativen und die wollen alle keine Babys dabei haben. Wie ist das bei euch?

    Wegen der Kopfabflachung muss ich auch mit dem Kinderarzt reden, denn Paula ist hinten schon etwas flach... sie verliert auch hinten rundum die Haare, drehen tut sie den Kopf schon in beide Richtungen, das sieht man auch daran ;-)

    Brei werde ich erst mal nicht füttern! Die Empfehlung ist ja mindestens 3, besser 6 Monate voll zu stillen, daher werde ich mindestens 5 Monate (also noch 3) voll stillen und dann vielleicht im 6. Monat mit ein paar Löffeln Karotte mittags vor dem stillen anfangen. Vielleicht auch erst später, bin mir da noch nicht ganz sicher, aber vor dem 5. Monat gibt es das bei uns nicht.
    Ich plane derzeit nur wenige Gläschen zu kaufen, da ich gerne selbst für sie kochen möchte. Anfangs Pastinaken oder Karotten oder Kürbis, dann dazu Kartoffeln, und dann auch etwas Fleisch dazu. Kann man gut vorkochen und einfrieren.
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 25.09.2014 09:40
    @ Brei selber kochen

    Hatte ich bei meinem großen Sohn damals auch gemacht. Hatte nur das Problem das er den absolut nicht essen wollte...hoffe mal das lag nicht an meinen Kochkünsten ;-). Letztendlich musste ich auf Gläschen zurückgreifen, weil der die wenigstens gegessen hat.

    Wenn bei einem der Preis im Vordergrund steht, glaub ich aber auch nicht das man mit selber kochen besser kommt. Das Gemüse sollte ja dann Bio sein, oder noch besser auf dem Wochenmarkt kaufen...dementsprechend mehr kostet es ja schon. Zeit und Strom mal unberücksichtigt...! Aber ein Versuch ist es alle Fälle wert.
    Die Woche über esse ich mittags meist nur was kleines, am WE wenn alle da sind wird dann immer frisch gekocht. Denke das ich dann die Woche über Gläschen füttern werde und am WE gibts dann selbstgekochten Brei!
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 25.09.2014 15:21
    Hallo,
    waren heute beim Osteopathen und was stellt dieser fest?!...Louis hat sich unter der Geburt das Schlüsselbein gebrochen! Und das wird mal eben nach 10 Wochen festgestellt, das erklärt auch warum er seine linke Seite so meidet. Der arme Kerl...hatte selbst mal einen Schlüsselbeinbruch mit 10Jahren oder so, ich hab bis heute nicht vergessen wie schmerzhaft das war.
    Das hätten die Ärzte im Krankenhaus aber auch die Kinderärztin doch schonmal merken müssen....tztztz. Weiß gar nicht ob da noch was gemacht werden muss, oder ob das von allein ausheilt...! Mal schauen was die Kinderärztin sagt...?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2014 10:16
    @Boergie

    Oh man!
    Mein Beileid, dass hört sich echt nicht gut an. Und ja, dass hätte verdammt noch mal jemanden auffallen sollen! Hoffe man kann da noch was richten! Drücke euch die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 26.09.2014 12:44
    Das macht einen schon etwas sauer...sowas müssen doch Fachleute erkennen!
    Hatte gestern noch mit der Kinderärztin telefoniert, sie kann sich nicht vorstellen das er deshalb jetzt noch Schmerzen hat. Na toll...aber wahrscheinlich tierisch Schmerzen gehabt hat. Sie will ihn sich am Montag angucken und uns ggf. eine Überweisung in die Chirugie mitgeben...weil mit der Kopfform ja was nicht stimmt und wir dieses Ohranhängsel ja sowieso wegmachen lassen wollten.
    Mit der Physiotherapie hatten wir diese Woche ja auch angefangen, wo mir Übungen gezeigt wurden die ich tägl. 3x mit ihm machen sollte. Hatte heute dort auch angerufen...das ist erstmal alles auf Eis gelegt und soll voher mit der Kinderärztin abgesprochen werden!

    Das gute ist er ist gut drauf und wenn ich ihn nicht auf die Seite lege schreit er auch nicht. Bin mal echt gespannt was da noch rauskommt...

    Hab die ganze nacht noch überlegt und so langsam wird einem alles klar...nach der Geburt sind die Babys doch meistens alle total müde und schlafen erstmal. Louis war die ganze erste Nacht wach und hat gebrüllt...und ist erst morgens um 5Uhr mal eingeschlafen und war die ersten Wochen echt unruhig und hat viel geschrien...
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 27.09.2014 19:28
    Boergie das finde ich ja sehr krass. Sowas hätten die auf jeden Fall merken müssen! Klar, sowas kann passieren, aber das nicht merken???

    Beim Brei selbst kochen geht es mir nicht um den Preis. Ich habe einfach das Gefühl dass ich ihr was besseres gebe wenn ich selbst koche. Vielleicht ist das auch Schwachsinn aber irgendwie gibt es mir das Gefühl keine "Fertignahrung" zu benutzen, im selbst gekochten weiß ich ja genau was drin ist. Die Gesundheitsorganisation empfiehlt ja sogar Gläschen zu benutzen, aber ich würde es gern wenigstens versuchen. Wenn ich nach ner Woche keine Lust mehr drauf hab scheue ich mich auch nicht Gläschen zu kaufen :-)
    Warum soll man denn da nur Bio benutzen?
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 28.09.2014 14:57
    @ Megeira

    Ich bin Lebensmitteltechnikerin und komm sozusagen aus der Branche, Babynahrung ist nunmal das meistkontrollierteste Lebensmittel gerade bei uns in Deutschland. Bio-Produkte müssen bestimmte Kriterien erfüllen, nicht jeder Bauer kann sein Gemüse Bio nennen! Nicht-Bio-Produkte können beispielsweise mit Pestiziden belastet, Düngemittel benutzt wurden sein und lange Transportwege hinter sich haben, was dann auf Kosten der Vitamine geht. Ich sag nur EHEC...damals waren es Sprossen, aber warum sollten es nicht das nächste Mal,eine Möhren sein! Bei Gemüse aus dem eigenen Garten würde ich auch alles dem Kleinen geben, schließlich weiß man da "wirklich" was drin ist! Ich wär bei den Sachen aus dem Supermarkt zumindest skeptisch. Ich selber esse diese Sachen...kauf unser Gemüse genauso im Aldi und Co.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 29.09.2014 13:43
    Juhu ihr Lieben,

    bei meiner ersten Tochter habe ich ein Seminar zur Beikost gemacht. Dort wurde uns auch erklärt wie wichtig es ist ausschließlich ganz frische Bio-Gemüsesorten und Bio-Obstsorten zu verwenden. Mit jedem Tag wo das Obst/Gemüse rumliegt gehen wichtige Vitamine verloren. Ich fande es sehr erschreckend, wie wenige Vitamine übrig bleiben, wenn man es nicht sofort verarbeitet. Dann gehen ja nochmal Vitamine bei der Zubereitung, beim Einfrieren, beim Auftauen und beim Aufwärmen verloren.
    Ich werde es bei Mariella so machen, wie bei ihrer Schwester. Wir starten mit Gläschen, da sie ja noch nicht so viel von der Menge essen und auch nicht von der Vielfalt. So wird sie ausreichend Vitamine bekommen und ich brauche mir keine Sorgen machen, ob ich irgendetwas zusetzten muss. Sobald sie älter ist, etwa 10 Monate, und alles essen kann. Darf sie ganz normal bei uns vom Tisch mitessen. Am Anfang gestampft, dann in Stücke. Später als Fingerfood, so ist es bei der Großen heute noch. Mit 10 Monaten werden ja alle Milchmahlzeiten zum größten Teil ersetzt sein.
    Ich kenne genug aus der Krabbelgruppe, die selber gekocht haben und dann Vitamintabletten zusätzlich gegeben haben oder überall noch einen guten Schluck O-Saft untergerührt haben. Das möchte ich aber auf keinen Fall machen. Da schmeckt jeder Brei nach O-Saft und die Kids kennen den Geschmack von dem jeweiligen Gemüse gar nicht.

    Letztendlich muss es aber jeder selber wissen. Man sollte sich nur über die Pro und Kontras schlau machen und die Allternativen kennen. Noch haben wir ja etwas Zeit bis zum ersten Brei ;-)

    Eine Frage an alle Mamis, deren Zwerge Nachts auch so lange schlafen. Welche Windelmarke und Größe benutzt ihr? Mariella ist jeden morgen patsch nass. Sie trägt Pampers Baby dry Größe 2. Vielleicht sollte ich schon eine Nummer größer nehmen? Bei ihr ist der Body, Schlafanzug und Schlafsack nass, manchmal auch das Bett. Aber ich möchte sie auch nicht nachts wecken um zu windeln. Wie macht ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 29.09.2014 20:20
    Wir nehmen auch baby dry gr.2.
    Klappt bis jetz gut

    Bei meinem großen hat ich die von dm. Sind am Rücken höher u er war a bei ddn pampers immer nass.

    Lg

    Kannst ja a mal versuchen obs mit 3er besser is
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 29.09.2014 21:37
    Nehme auch Pampers Baby Dry Gr. 2 und klappt gut, auch wenn Paula 9 Std. schläft.
    Antwort
Seite 70 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern