menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 30.09.2014 08:43
    Benutze auch Pampers Baby Dry aber Gr. 3...bisher waren sie immer dicht. Sind von Gr.1 gleich auf Gr. 3.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2014 20:19
    Hallo ihr Lieben,

    Zum Thema Windeln: Wir benutzen zur Zeit Aldi-Windeln Größe 2 - müssen aber bald umsteigen! Einwandfrei, Mats hält damit locker 12 Stunden trocken durch!

    Ich wollte mal fragen,wann eure Zwerge ins Bett gehen? Wir hatten den Rythmus (ganztags Flasche gefüttert), dass er abends bei mir im Wohnzimmer schläft. 22/23Uhr bekam er seine Nacht-Flasche und schlief die Nacht sehr sehr gut.

    Nun haben wir es geschafft, dass er tagsüber aus der Brust trinkt und nur am Abend (18Uhr ca.) und die Nachtflasche zugefüttert wird. Die Hebamme meinte wir sollen es mal versuchen, ihn eher ins Bett zu bringen! Nach der ersten Abendflasche. Kannste vergessen, vor 22Uhr schläft er so gut wie nie ein und die Nacht kommt er mehrmals.

    Würdet ihr den Rythmus uzwanghaft ändern, wenn es bisher so gut geklappt hat?

    Mats ist zur Zeit sowieso unzufrieden. 12-Wochen-Schub, Impfung, Umstellung auf komplett-stillen - das alles in einer Woche! Ziemlich viel für so einen kleinen Zwerg,was?

    Habt ihr eure Mini´s eigentlich schonmal kränkeln erlebt? Ich bin zur Zeit erkältet und habe Sorgen, ihn anzustecken.

    Liebe Grüße an euch alle!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 02.10.2014 13:56
    Hallo an alle,

    danke für die Infos wegen der Windeln. Da ich Windelgröße 3 erst auf dem Speicher die Restbestände meiner Großen suchen muss, haben wir erstmal größe 4 von der Großen genommen. Hält auf jedenfall trocken :-))

    @atze: Ich würde mit der Umstellung zumindest warten, bis sich der Schub etwas gelegt hat. Wie du schon schreibst ist das alles recht viel für deinen kleinen Wurm.
    Meine Große ist früher auch nie vor 23Uhr ins Bett. Habe sie dann erstmal eine halbe Stunde früher hingelegt, wenn das Problemlos ging. Habe ich sie noch eine halbe Stunde früher ins Bett gelegt. Jetzt sind wir bei 20 Uhr und das ist ok. Sie schläft von 20 Uhr bis 8 Uhr.
    Bei Mariella ist das recht unterschiedlich wann sie einschläft. Mal schon um 20:30Uhr dann erst um 23 Uhr. Denke aber, dass hat viel damit zu tun wie viel sie über den Tag verteilt geschlafen hat. Manchmal macht sie erst ab 16 Uhr Mittagsschlaf bis ca. 19 Uhr, dann schläft sie nicht so früh wieder ein. Wenn sie aber einmal abends im Bett ist schläft sie gut 12-13 Stunden durch.

    Mariella hatte schon mal etwas Schnupfen und Husten, als ich auch krank war. Wenn du aber stillst, bekommt der kleine schon Antikörper über die Mumi und es wird nicht so schlimm.
    Für den Notfall haben wir Nasentropfen da.

    Gestern waren wir mit Mariella beim Orthopäden. Er hat sie einmal komplett durchbewegt und verbogen. Dabei hat es an einigen Stellen ganz schön geknackt. Wir haben ein paar Übungen gezeigt bekommen die wir machen sollen, damit sie locker bleibt und sich nicht gleich wieder etwas in die alte Position verklemmt. Dazu sollen wir mit ihr schwimmen gehen, aber das machen wir eh schon :-)
    Seit dem wir da waren bewegt sie sich viel mehr und fängt nicht mehr an zu weinen, wenn man sie auf den Rücken legt :-))

    Viele Grüße und morgen einen schönen sonnigen Feiertag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2014 08:52
    Hey Leute,

    ich melde mich auch mal wieder zu Wort und das - seit langem mal - richtig erholt! Denn - man höre und staune - unsere Kleine geht jetzt seit drei Tagen endlich alleine ins Bett! Und zwar liegt sie um 19 Uhr in ihrem Beistellbett und schlummert selig bis 5/6 Uhr vor sich hin, bekommt die Flasche und schläft dann noch mal bis 8-10 Uhr.
    Ich bin super begeistert! Ging ganz reibungslos von einem Tag auf den Anderen!

    @Windeln

    Wir wickeln mit der DM - Eigenmarke, Größe 3,. Alles andere wäre zu eng langsam! =)

    @me

    Wir waren gestern im Krankenhaus, ihr Herzgeräusch kontrollieren. Das eine Loch ist zu, das andere noch 4-5 mm offen. Wir sollen in einem Jahr noch mal zur Kontrolle kommen. ANsonsten ist die Kleine schon recht groß geworden - wir liegen bei 62cm und einem Gewicht von 6200 gramm.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2014 13:01
    Echt schade, dass hier nix mehr los ist! :-(

    Ich kann ja mal kurz erzählen, was bei uns so los ist. Mats ist jetzt 13 Wochen alt und wir sind zur Zeit nur in irgendwelchen Schüben, und wenn die nicht sind, gibt´s als Alternative eben eine Impfung :-/
    Ich habe es mit gaaaanz viel Geduld und Schmerzen geschafft, Mats wieder zu stillen. er bekommt nur noch abends sein Fläschchen.
    nun bin ich grade dabei unseren tag zu strukturieren. Vormittag läuft immer super ab. Nun versuchen wir uns am Mittagsschlaf! Das klappt auch, aber er muss in den Schlaf geschunkelt werden ;-)

    ich hoffe euch geht es allen gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2014 09:19
    Hey Atze,

    oh ja, dass finde ich auch verdammt schade. Fünf Minuten findet man doch irgendwann mal sicher um ein kurzes Statusupdate zu geben, was die Süßen so machen. Immerhin haben wir uns doch auch gemeinsam durch die Schwangerschaft geboxt.

    Das tut mir sehr Leid. Wie äußern sich seine Schübe denn?

    @me

    Unsere Kleine schläft abends jetzt endlich ein! Ich bin dermaßen begeistert. Abends um 18 Uhr die Flasche, legen sie in ihr Beistellbett, kuscheln uns noch eine Stunde zu ihr und dann schläft sie. Seelenruhig und friedlich - ganz alleine! Ich freu mich total!
    Und wir haben jetzt auch raus, wieso sie in den letzten Wochen immer wieder am brüllen war, nachdem wir die 3 Monate überstanden hatten - sie zahnt! Unfassbar, aber unser Schnellzünder zahnt anscheinend schon mit 13 Wochen. *augenroll*

    Naja.
    Kann jedem, der PRobleme damit hat, nur die Osamit - Kügelchen empfehlen. Sieben Euro haben wir bezahlt in der Apotheke und es hat sofort geholfen. Kaum bekommen, hat sie danach das ganze Fläschen getrunken und geschlafen - das war vorher nicht so. Da trankt sie pro Mahlzeit vlt 70ml und das war eindeutig zu wenig - und schlafen tat sie auch nicht!
    aber die Kügelchen helfen super dabei! Bin auch gleich viel entspannter!

    Wünsch euch was!
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 11.10.2014 06:40
    Hallo!
    Dann will ich mal ein Status Update geben :-)
    Uns geht es super! Ich gehe nun in Rückbildung und die sind alle sehr nett. Ist Donnerstags Abend eine Stunde. Paula bleibt meist bei meiner Mama da mein Freund Wechselschicht hat und dann oft nicht da ist.
    Die Kleine geht abends zwischen 9 und halb 10 ins Bett und schläft dann ... meist bis 5 oder 6, jetzt ist es schon halb 7 ;-) bin total stolz, sie schläft richtig durch! Sie ist nun 11 Wochen alt. Letzte Woche hatte ich das Gefühl sie hat ggfs einen Schub. Da war sie etwas quängelig und hat ab mittags nicht so gut von der Brust getrunken. Aber mit etwas Geduld (und leider etwas Wunden Brustwarzen) haben wir es wieder geschafft ganz normal zu trinken.
    Anfang November gehen wir zur U4. Wir haben uns entschieden Paula erst mal gar nicht zu impfen. Frühestens mit 1 Jahr bin ich bereit Polio und Tetanus impfen zu lassen, lieber später. Rest wird nicht geimpft.
    Gegen die Koliken haben uns übrigens die homöopathischen Globuli Flatulini geholfen. Wir müssen kein sab simplex mehr geben und auch die Zäpfchen brauchen wir nicht mehr. Was mir Sorgen macht ist der Kopf der abflacht. Ich muss das mit der KiÄ besprechen ob man Ergo oder so machen sollte.
    Mittagsschlaf macht Paula auch nicht wirklich. Ich lege sie nun mittags ins Bett, Schlafsack an und Rollo runter. Sie schläft dann aber maximal 40 Minuten, nicht wirklich viel.
    So nun hoffe ich euch anderen geht's gut und ihr findet auch wieder Zeit zu schreiben :-)
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 14.10.2014 10:47
    Hallo, auch von uns ein kurzes Update!

    Louis ist jetzt 13Wochenalt und laut unserer Personenwaage 7600g schwer...schon ein ganz schöner Brocken..:-). Größe weiß ich nicht, kann nur sagen das Gr. 68 langsam auch wieder zu klein wird! Das wird nicht mehr lange gehen...:-)

    Vom Durchschlafen sind wir noch weit entfernt...er geht 20uhr ins Bett...kommt dann gegen 0 oder 0.30uhr und schläft dann bis 7.30...hin und wieder kommt er aber auch nochmal gegen 4uhr! Er hat eben einen unbändigen Hunger! Seit 2 Wochen bekommt er Mittags Brei ca. 125g und dazu Tee (das ganze isst er erstaunlich gut, rausspucken tut er er sogut wie nix). Unter 230ml Milch geht nix mehr davon bekommt er 4-5 Stück tgl.

    Anfang November haben wir U4...ich bin gespannt!
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 14.10.2014 22:11
    @boergie
    Ist Brei nicht etwas früh? Ich hab gelesen frühestens ab 4. Monat und die Empfehlung der WHO ist ja 6 Monate voll stillen. Wir werden uns wenn es klappt an die Empfehlung halten und vor Ende 6. Monat keinen Brei zufüttern. Paula wird ja auch gut mit der MuMi satt.
    Und - Wahnsinn - ist der schon groß!! :-)

    @Cassandra
    Osamit werden wir probieren, denn Paula hat eindeutige Anzeichen für Zahneinschuss! Ich konnte es erst gar nicht glauben aber sie bekommt ab und zu ganz rote Wangen und hat dann ihre Wein-Phase! Dann hilft nix mehr, höchstens die Brust. Sie steckt sich dann auch immer die Hände in den Mund und kaut drauf rum. Ich werde morgen die Kügelchen und Dentinox besorgen. Auch einen Beißring wollte ich holen, auch wenn sie ihn noch nicht selbst in den Mund stecken kann, wir können ihr damit ja die Kauleiste kühlen.
    Wenn sie abends so ne Phase hat schläft sie leider auch nicht mehr durch :( Dann kommt sie nach 6 Stunden und schläft dann aber nochmal ca. 4-5 Stunden. Immerhin - damit kann ich auch gut leben.
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 15.10.2014 18:11
    @ Megeira

    Die Empfehlungen bezüglich des Breis kenne ich natürlich auch...vor 10 jahren bei meinem 1. Sohn sagte man noch man könne ab dem 4. Monat mit Brei beginnen und nicht wie heute nach dem 4. Monat. Er hat damals zum selben Zeitpunkt Brei bekommen und ihm hat es auch nicht geschadet, hat keinerlei Allergien und vom Übergewicht ist er ganzzz weit entfernt.
    Gestern habe ich zum Beispiel auch wieder gelesen das das frühe Einführen der Breikost gut wäre um Allergien vorzubeugen. Also ich denke das streiten sich die Geister. Wer weiß was in 10 jahren mal wieder erwiesen worde...

    Louis hatte bisher nie Blähungen und geht von Größe und Gewicht locker als 5 Manate altes Baby durch. Würde er nicht essen wollen, würde ich versuchen ihn weiter mit der Pre Milch bei Laune zu halten! der Brei scheint ihm aber bestens zu bekommen, macht Kaubewegungen und schluckt es ordentlich, diesen Zungenstreckreflex kann ich auch nicht feststellen, also mit der Verdauung hat er keinerlei Probleme.
    Letztendlich ist es nun mal so das Kinder eben verschieden sind, ich hör da ganz auf mein Bauchgefühl und solang es dem kleinen gut tut, wieso nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 17.10.2014 22:04
    Juhu,
    kurzes Update.

    Die Rückbildung läuft, habe die Hälfe geschafft.

    Gehen mindestens einmal in der Woche zum Babyschwimmen und Mariella findet es super :-)

    Bin gerade am Abstillen. Die Maus schläft nachts bis zu 14 Stunden am Stück. Bin dann regelmäßig aufgestanden um abzupumpen. Hatte aber immerwieder Milchstaus. Nach drei Brustentzündungen stille ich nun ab. Mit zwei kleinen Mädels kann ich nicht alle paar Tage mit Fieber flach liegen. Geht halt nicht anders. Geben Mariella jetzt immer mehr Premilch zur Mumi dabei. Trotzdem hat die ganz arg mit Verstopfung zu kämpfen. Jetzt nach zwei Tagen ist es schon besser geworden. Habe ihr Globulis gegeben, die ihr auch geholfen haben.

    Mit der Beikost werde ich anfangen, wenn sie 16 Wochen alt ist. Dann gibt es mittags ein paar Löffel, was wir nach und nach steigern werden. Jenach dem wie sie es annimmt.
    Beikost mit 11 Wochen finde ich viel zu früh, da der Magen-Darm-Trakt noch gar nicht soweit ist um die Nährstoffe und Vitamine aus dem Brei aufzunehmen. Habe auch noch nirgendwo gehört oder gelesen, dass man so früh beginnen soll. Bisher habe ich nur gehört, dass man zwischen dem 4 und 6 Monat ein Zeitfenster hat um Allergien vorzubeugen.
    Aber scheinbar gibt es auch Frühstarter unter den Kids.
    Wir werden erstmal weiter bei Milch bleiben.

    Mariella ist nun 13 Wochen alt, wiegt 7 Kilo und ist 68 cm groß.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2014 12:00
    hey Leute,

    wir hatten heute Besuch vom Familienbüro in Siegen. Muss sagen, richtig gelohnt hat es sich nicht. Nicht gerade groß wissenswerte Dinge erfahren und vermutlich werden wir niemals auf etwas davon zurückgreifen. Bekomme ich auch alles übers Netz -und wir wollen ja eh nächstes Jahr umgezogen sein, wenn alles klappt!

    Unsere Kleine ist gerade 14. Wochen und drei Tage alt und fing vor zwei Tagen an sich zum ersten Mal in ihrem Bettchen auf die Seite zu drehen. Mittlerweile ist sie soweit, dass sie sich von alleine dreht - durchaus auch schon auf den Bauch. Ich denke, dass ist ein guter Anfang damit sie sich bald fortbewegen kann - was sie kaum erwarten kann! *lach*

    Wir selbst als Paar machen gerade eine schwere Zeit durch. Irgendwie scheine ich auf die Pille nicht gut zu reagieren. Ich habe seit ich die Einnahme vor 3 Monaten gestartet habe Schmierblutungen, habe starke Stimmungsschwankungen und Fressflash. Was natürlich nicht gut ist, ich möchte mein Gewicht schließlich reduzieren. Bevor das nächste Kind geboren wird, würde ich gerne wieder 75 Kilo wiegen! Tja....

    Das war es dann auch schon!
    Hab euch lieb!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Julche1988
    Kommentar vom 20.10.2014 12:16
    Huhu,
    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort...
    Zum Thema Pille, Cassandra, es tut mir sehr leid, dass du damit so große Probleme hast, das ist bestimmt ne ziemliche Bekastung mit den Schwankungen und Ganzen Problemen...mit einem kleinen Baby kann man sich ja nicht wirklich ne Pause gönnen und so seinem Körper die Zeit geben die er braucht...
    Wir selbst haben uns gegen die Pille entschieden, etwas hormonelles möchte ich nicht mehr und ein Baby werden wir auch nochmal irgendwann bekommen. Wir verhüten derzeit mit Kondom, wenn mein Zyklus so bleibt werde ich mir einen Persona Monitor zulegen, er dient zwar eigentlich dem Kinderwunsch, ich werde ihn aber zum Gegenteil verwenden...soviel dazu 😊
    Wir waren letzte Woche zum Impfen und U4, Tim ist mit seinen 15 Wochen nun 63cm groß und 6500g schwer...Echt Wahnsinn...
    Wir haben auch einen guten Tagesablauf, er schläft 2 mal, mittags gute 1,5-2 Stunden und nachmittags je nachdem 0,5-1 Stunde...ansonsten ist er meistens super gelaunt und plappert und spielt was das Zeug hält, an seinem Spielreck kann er sich sogar bis zu ner Stunde selbst beschäftigen, dann kann ich mal schnell den Haushalt etwas auf Vordermann bringen oder Wäsche machen oder das Essen vorbereiten...
    In 2 oder 3 Wochen werden wir mit Brei anfangen, wenn wir essen sitzt/liegt er in seinem Hochstuhl bei uns am Tisch und er guckt uns regelrecht das Essen vom Teller, er beginnt wie wild zu schmatzen und sabbert was das Zeug hält 🙈
    Wir waren jetzt erst in Urlaub, sind nach Spanien gefahren, es war so toll...hatte etwas Bammel vor der Fahrt aber es hat super geklappt, wir hatten überhaupt keinen Stress, es war mal so schön, irgendwie zeitlos 😊
    So das war mal ein kurzes Update von uns...wir gehen nachher noch schwimmen, der kleine liebt das Wasser...
    Wünsche euch einen schönen Tag!!
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 20.10.2014 17:23
    Hallo ihr Lieben :-)

    Ich werde trotz allem nicht bevor die Kleine 20-24 Wochen alt ist mit Brei anfangen - je nachdem wie sie sich bis dahin entwickelt. Schmatzen und ganz große Augen machen kann sie auch wenn wir essen ;-) Aber sie hat noch einen recht gut ausgeprägten Zungenstreckreflex und dann ist es ja eh noch zu früh für Brei.
    Wir haben zumindest schonmal einen Hochstuhl gekauft, damit es los gehen kann wenn es soll! Haben uns für den Geuther Family entschieden, tolles Teil.

    Sie ist nun 12,5 Wochen alt und dreht sich seit einer Woche selbstständig. Sie dreht sich von Bauch auf den Rücken und von Rücken auf die Seite, der Wupps auf den Bauch fehlt dann noch. Allerdings liegt sie nicht gern auf dem Bauch, daher denke ich lässt sie sich damit nun bestimmt Zeit.

    Der Zahneinschuss ist seit 2 Tagen besser - zum Glück.

    Pille/Verhütung:
    Da ich stille kann ich ja keine Hormone zur Verhütung nehmen, daher bleibt erst mal nur Kondom. Da ich eigentlich gar kein Kind mehr will (zumindest mittelfristig gar nicht und langfristig auch eher nein) überlege ich derzeit ob ich mir eine 5-Jahres Spirale setzen lassen soll. Die sind leider auf einen Schlag mal richtig teuer, über 300 Euro. Zur Zeit ist das fast nicht möglich, da wir auch in 2 Wochen Taufe haben und da die ganze Familie eingeladen haben, muss ja auch alles bezahlt werden.
    Mit der Pille kam ich vor der Schwangerschaft immer gut klar, haben allerdings auch 8 Monate gebraucht bis ich schwanger war, wenn ich noch ein Kind wollte würde ich die also wohl eher nicht nehmen.

    Wir werden uns nun an einen Osteopathen wenden. Im Rückbildungskurs haben wir über das Thema Kopfabflachung gesprochen und Paula bekommt langsam aber sicher einen flachen Kopf. Und das obwohl sie ihn gut dreht und bewegt, auch nachts liegt sie oft mit dem Kopf seitlich (Flach ist er hinten). Die Hebamme im Kurs meint Osteopathie kann helfen, da man das nur bis zum 10. Lebensmonat korrigieren könne, wenn die Fontanelle sich schließt wäre es unwiederbringlich flach.

    Ich werde berichten :-)
    Euch eine entspannte Zeit :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2014 11:43
    Hey Hey

    @Julchen

    Ich würde auch lieber Hormonfrei verhüten, aber mir ist der Pearlindex beim Persona viel zu hoch. All zu bald möchte ich kein zweites Kind haben, erstmal soll dieses relativ groß werden und ein Umzug sollte eigentlich auch noch anstehen. Mein Mann und ich wurden usn einig, dass wir nochmal reden, wenn die Kleine min. ein Jahr alt ist!

    @Megeira

    Wünsche dir mit deiner Kleinen ganz viel Glück, dass sich das wieder gibt. Ein flaches Köpfchen wäre ja nicht so schön. Freu mich auf deine Berichte.

    @me

    Ich nehme eine Östrogenfreie Pille, da ich ja damals noch gestillt habe und eine Östrogenpille erst Recht auf die Stimmung schläft, was bei mir fatal wäre! Ich nehme Feanolla, falls jemand das Präparat kennt?
    Aber auch nur noch bis Mittwoch nächste Woche. Dann habe ich Termin beim Frauenarzt und lass mal drauf gucken, was los ist und ob es ein besseres Präparat gibt. Habe vor der Kleinen ebenfalls mit einer östrogenfreien Pille verhütet und wurde ja recht flott schwanger! *g* Daher habe ich da für einen folgenden Kinderwunsch keine großen Bedenken!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 22.10.2014 13:22
    Hallo

    @ Verhütung

    hab mich für die Spirale entschieden, Familienplanung ist bei uns soweit abgeschlossen, denk ich jedenfalls :-). Hab mir vor 3 Wochen die Mirena einsetzen lassen...war erst skeptisch, da ich in Foren gelesen hatte der der Großteil damit Probleme hatte. Meine FÄ meinte aber, die wär ganz gut! Das einsetzen war hingegen meinen Erwartungen vollkommen schmerzlos und auch jetzt spüre ich sie gar nicht. Das einig doofe ist...ich blute immernoch, zwar nur so doll das eine Slipeinlage langt aber es blutet eben. Angeblich soll man damit dann ja keine Periode mehr bekommen...ich bin gespannt. Kostenpunkt sind 260€. Ist schon ne ganze Latte Geld aber für die Pille hatte ich 60€ im halben Jahr bezahlt.

    @Megeira

    das Kopfproblem haben wir auch, Louis hat rechts den Kopf abgeflacht...hab jetzt so ein Spezialkissen gekauft aber wirklich besser ist es noch nicht geworden. Anfang November haben wir einen Termin zur Schädelsprechstunde, da wird dann entschieden, wie schlimm das ganze ist und evtl. bekommt er so einen Helm. Osteopatie haben wir auch schon gemacht, schlafen tut er aber weiterhin auf der rechten Seite.

    @ Babytrage

    hat von euch einer eine? Wenn ja, welche und wie seit ihr damit zufrieden? Habe son nen Glückssack aber das Teil begeistert mich überhaupt nicht, Kopf und Rücken werden dabei ungenügend gestützt wie ich finde. Was sagt ihr zu der Manduca oder der Ergobaby?
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 27.10.2014 17:43
    @ Babytrage
    Ich wollte Paula gerne tragen und habe fast alle Tragen die es auf dem Markt gibt im Laden oder zuhause ausprobiert. Leider mag Paula das GAR nicht und wir haben es dann erst mal auf Eis gelegt, ich will es aber nochmal versuchen.
    Meine Erfahrung:
    BabyBjörn ist richtig kacke (sorry für den Ausdruck aber anders kann man es echt nicht formulieren) das fühlt sich an wie ein Panzer um einen rum und die Kinder sitzen nicht gut, auch in dem neuen Teil nicht.
    Ergobaby: Ist gut, Kind sitzt schön eingemummelt drin auch mit dem Einsatz, finde dass die Sitzposition sehr gut ist und auch getestet ist er sehr gut. Leider kann ich den nicht selbst zumachen wegen meiner Behinderung
    Manduca: Das gleiche wie Ergobaby, top und im Vergleich würde ich keinen Unterschied feststellen, kann ich aber selbst nicht schließen und ist somit für mich raus.
    Stokke Baby Carrier: Ist nicht schlecht, hier wird der Rücken von Mama mit gestützt, ich fand ihn aber nicht so bequem wie die Manduca zB (ist auch der teuerste)
    Bondolino: Hier mein Favorit, den ich mir auch wieder bestellen werde wenn ich einen weiteren Versuch starte. Der Bondo lässt sich Ultra leicht binden, ist aus Tragetuchstoff (angenehmer als Manduca und Ergobaby) und das Baby sitzt ganz toll darin. Er wächst mit und kann in alle Richtungen getragen werden, mir hats super gefallen. Kostenpunkt allerdings so um die 110 Euro wenn man den "guten" Stoff nimmt, aber die Manduca und der Ergobaby sind da auch nicht viel billiger.

    @Flacher Kopf
    Es ist schon etwas besser geworden, seit sie den Kopf mehr dreht. Die Abflachung ist bei Paula genau hinten, nicht seitlich. Sie schläft mit seitlichem Kopf, trotzdem ist es flach hinten. In 1,5 Wochen haben wir einen Osteopathie Termin.

    Bei uns steht am Sonntag erstmal die Taufe an - wir freuen uns schon :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2014 10:19
    Hey Hey

    @Babytrage

    Wir haben uns für ein Tragetuch entschieden - und bereuen es nicht. Mal ist sie lieber, mal weniger lieb drin. Wir finden es großartig, da es viele Möglichkeiten stellt das Baby zu tragen und bei sich zu haben. Aber was Megeira schreibt, das hätte ich nicht gedacht, dass es tragen gibt die dermaßen "unmöglich" sind....

    @Impfen

    Wir hatten vor kurzem u4 Untersuchung. Alles super, der Arzt ist super zufrieden mit unserer Süßen. Sie ist 63,,5 cm groß und wiegt 6,5 Kilo. Damit liegt sie total im Normbereich; ebenso mit einem Kopfumfang von 40 cm. Zudem wurden wir groß gelobt, dass sie eine super Rückenmuskulatur hat, weil wir sie so oft auf den Bauch legen! Reflexe sind perfekt - rundum ein kerngesundes Baby!

    Wir haben uns fürs Impfen entschieden, gerade weil mir bei vielen Impfungen die Vorteile überwiegen. Ich möchte zb. nicht, dass mein Kind lebenslang im Rollstuhl sitzt, weil es nicht gegen Polio geimpft wurde. Wir hatten auch keinerlei - wirklich keinerlei - Nebenwirkungen nach ihrer ersten Impfung. Kein Fieber oder so. Ganz im Gegenteil, hat unsere Kleine einfach mehr geschlafen.
    Und mein Mann hat ganz super Händchen gehalten, als die Spritzen kamen ( ich kann nicht, habe Spritzenpanik und wollte nicht, dass sich meine Panik auf die Kleine überträgt. Sie soll keine schlechten Erfahrungen mit so was haben! / Hatte eine richtige Panikattacke dabei - hätte fast geweint.)

    Wurde bei euch schon geimpft? Bz. U4 gemacht?
    Wie sieht es aus?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 28.10.2014 10:48
    @ Impfen

    Wir haben uns auch dafür entschieden, wir haben bisher nur die Rotaviren Impfung weg...auch keinerlei Nebenwirkungen bemerkt...und Anfang Nov. bei der U4 gibts die nächsten! Ich finde auch lieber mal 2 Tage mit Fieber flach liegen als am Ende nen Keuchhusten zu bekommen (was ja noch nichtmal die schlimmste Krankheit ist). Ich denke wer einmal ein Kind/Baby mit Keuchhusten erlebt hat (Hustenanfälle bei den dann die Sauerstoffsättigung abfällt und man denkt das Kind erstickt), der entscheidet sich auch für das Impfen! Aber das ist natürlich jedem frei gestellt und ich will damit niemanden verurteilen der sich dagegen entscheidet. Es wird ja auch gerne von Impfschaden geredet, ich hab aber noch niemanden kennengelernt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2014 19:41
    @Boergie

    Ich weiß sehr gut, wovon du redest.
    Habe eine Doku übers Impfen gesehen, hier und auch in anderen Ländern. In Dänemark sollte ein kleiner Junge, wirklich noch ganz süß ein paar Monatchen, richtig zerbrechlich, in zwei Tagen gegen Keuchhusten geimpft werden. Doch der Keuchhusten war schneller.
    Seit einem halben Jahr sitzt die Mutter nun jedem Tag an seinem Krankenbett und muss ihm sauerstoff geben. Kann ihn nicht mitnehmen - als ich gesehen habe, wie der Kleine am husten war, habe ich nur noch geheult. Öfter hat er wohl auch Schaum vor dem Mund, wird blau etc. Seine Chancen zu überleben stehen sehr sehr schlecht - es ist ein Wunder das er es so lange gemacht hat.

    Ich weiß nicht, wer mehr geheult hat - ich oder seine Mutter. Das ging mir dermaßen nahe!
    Das möchte ich meiner Kleinen auf jeden Fall ersparen. Aber ich bewundere Leute, die sich gegen das Impfen entscheiden - das bedarf großen Mut. Aber ich wünsche - ob geimpft oder nicht - jedem Kind eine großartige Gesundheit und ein schönes Leben!
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 29.10.2014 07:25
    @Trage: wir haben die Manduca und sind sehr zufrieden. Mariella jammert die ersten paar Minuten und dann schläft sie ein. Selbst diegroße von 16 Monaten tragen wir noch manchmal damit.

    @impfen: wir lassen auch alles impfen. Hatte mich bei der großen damit beschäftigt. Fand den nutzen größer als die eventuellen Risiken.
    Bei der Rotaviren Impfung hatte Mariella den ganzen Tag Bauchweh und Blähungen. von der ersten sechsfach Impfung haben wir nichts gemerkt.

    @u4: hatten wir am Freitag. 7,3 kg auf 63 cm, ist ganz ordentlich. Der Dok war zufrieden :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 29.10.2014 19:14
    @Impfen
    Wir lassen nichts impfen - gar nichts. Wir haben nun lange darüber nachgedacht und uns sehr sehr viel in alle möglichen Berichte und Artikel eingelesen, außerdem haben wir den Film "Wir impfen nicht" gesehen - den kann ich absolut empfehlen wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzen will.
    Mein Freund und ich sind uns einig, dass wir 2 Jahre nichts impfen und ob wir dann Polio und Tetanus impfen ist noch nicht entschieden, tendieren aber eher zu nein.
    U4 haben wir in 1,5 Wochen, ich denke wir werden dann Diskussion mit der KiÄ führen müssen, aber das sitz ich aus ;-) Kenne sehr viele die nicht mehr impfen lassen, ich verurteile aber auch niemanden der es tut, da ich denke jeder tut das was er für sein Kind am Besten hält.
    Ich zumindest glaube weder an Wirkung noch an Sicherheit der Impfstoffe.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 30.10.2014 07:18
    @impfen: denke auch jeder sollte es so machen wie es sich für ihn richtig anfühlt. Da stimme ich megeira zu.
    bin gerade dabei die große für die Kita anzumelden und dort musst du dein Impfheft vorzeigen. Ist nach dem Namen die erste frage auf dem Anmeldebogen.
    Eine Mutter sagte, ihr Kind sei nicht geimpft. Da hieß es gleich das es mit einem Kitaplatz schwer wird.
    Fand ich ganz schön diskriminierend.
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 31.10.2014 16:51
    @Queenie
    das ist leider in den Städten Gang und Gebe geworden! Dabei ist es eigentlich überhaupt nicht erlaubt, denn es gibt in Deutschland ja keine Impfpflicht.
    Wir wohnen auf dem Land und hier ist es mit Plätzen im Kiga nicht so rar gesät, daher werden wir wohl keine Probleme haben.
    Ich finde das allerdings nicht nur diskriminierend, sondern auch dumm, denn die Geimpften sind ja - wenn man von der Wirksamkeit von Impfungen überzeugt ist - nicht in Gefahr durch Ungeimpfte!
    Antwort
  • Profilfoto  Julche1988
    Kommentar vom 03.11.2014 15:20
    Huhu Mädels, wir haben hier für unser Forum den Jahrestag vergessen...die Zeit vergeht wie im Flug, ich habe gerade mal so über die ersten Seiten drüber gelesen, wow war da was los, wir hatten so viele Ängste, haben uns über alles Gedanken gemacht und uns mehr oder weniger über jedes Schwangerschaftsanzeichen gefreut...wir waren überglücklich über die winzigen mm, wo unsere schätze groß waren...und jetzt? Ja jetzt halten wir unser Wunder in den Händen, Tag für Tag, diese kleinen Schätze sind schon über 60cm!! groß und stellen unser aller Leben auf den Kopf...
    Ich wollt euch nur mal daran erinnern wie lange wir uns doch schon kennen und was wir übereinander wissen ohne uns mal gesehen zu haben...ich finde es schön sich so austauschen zu können, obwohl es im Moment eher weniger der Fall ist, aber das wird bestimmt auch wieder mehr...
    Also, ich wünsche euch eine schöne Woche, trotz des blöden Wetters...bei uns hat es heute noch keine Sekunde nicht geregnet :-(
    Antwort
Seite 71 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern