Julchen hat Recht!!!!!
HAPPY JAHRESTAG NACHTRÄGLICH !!!!!!! :-D
Ich hoffe auch, dass in diesem Forum irgendwann wieder mehr geschrieben wird.
Update: Wir stecken immer noch mitten im 19-Wochen-Schub! Morgen wird Mats 17 Wochen alt. Halleluja ;-) Nur am knautschen und das Einschlafen ist sehr problematisch ____
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.11.2014 21:13Antwort
-
Kommentar vom 04.11.2014 08:58Wuhu!Antwort
Wunderschönen nachträglichen Jahrestag!
Und ja!
Was Julchen da sagt, dass ist schon recht wahr! Aber vielleicht macht auch genau das den Reiz dahinter aus, man kann einfach frei reden!
@Atze
Oh man, willkommen im Club.
Bei uns fing er schon vor Ewigkeiten an und scheint in letzter Zeit schlimmer geworden zu sein. Sie schläft am Tag ganz furchtbar schlecht und geht abends nicht ins Bett. Wir müssen wieder das Autofahren anfangen, damit sie ruhig wird, ansonsten brüllt sie sich total in Rage.
Hoffe es ist bald vorbei, sie wird diesen Freitag 17. Wochen alt. Ich hoffe nur, dass wir es dann bald geschafft haben, denn das zerrt an der Konsistenz.
lg -
Kommentar vom 04.11.2014 12:53Hallo...jaaa das ist schon Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und nun haben wir das Glück in den Händen.Antwort
Musste heut früh mit louis zum Kinderarzt da er plötzlich in der Nacht Fieber bekommen hat (39,1C°)...hab keinen Plan weswegen auch die Ärztin konnte nix feststellen, hat jetzt einen Urinbeutel kleben den ich später noch vorbei bringen soll. Hoffe mal das da auch alles ok ist. Jetzt liegt er in seinem Wagen an der frischen Luft und schläft, dick eingemummelt natürlich. Hat selbst das Mittagessen verpasst...aber man sagt ja schlafen sei die beste Medizin!
Am Freitag haben wir dann U4...man bin ich gespannt. Waren letztes WE das erst Mal 3 Nächte im Urlaub, war ehrlich gesagt froh wieder Zuhause zu sein, dieser logistische Aufwand ist der Wahnsinn. -
Kommentar vom 04.11.2014 19:45Gute Besserung an den kleinen Spatz!Antwort
Sagt mal, gibt es hier Mami´s, die unter ANgst/Panikattacken leiden? -
Kommentar vom 06.11.2014 10:33Hey,Antwort
wir waren heute beim Kinderarzt. Blut abnehmen, weil unsere kleine Maus wohl eine auffällig große Klitoris hat. Der Arzt wollte das abklären. Und ganz ehrlich, ich weiß nicht wer in dem Moment mehr gelitten hat - die Kleine oder ich.
Sie war nur am schreien, er musste drei mal stechen. Beim dritten Mal am Köpfchen, um endlich Blut zu bekommen. Es war echt schrecklich! Zum Glück scheint sie es schon vergessen zu haben.
@Boergie
Und?
Wie steht die Lage? -
Kommentar vom 06.11.2014 11:30LagemeldungAntwort
Am Dienstag Nachmittag kam dann noch Durchfall hinzu...dachte schon es sind Viren...aber da hätte er sicher noch erbrochen!
Gesten war der Durchfall dann weg, aber der Stuhlgang ist immer noch sehr häufig (fast bei jedem Windelwechsel) aber eben gott sei dank nicht mehr soooo dünn! Fieber hatte er gerstern auch noch.
Seit heute ist das Fieber wieder weg, aber die Windel war heut auch schon 2x voll.
Morgen haben wir ja U4, ich denke das schlimmste ist überstanden. Hoffe ich...
Denke viel frische Luft und viel Schlaf hilft immer wunderbar. -
Kommentar vom 09.11.2014 14:38Hallo ihe Lieben,Antwort
@boergie: ich hoffe deinem kleinen geht es wieder besser und er hat alles gut überstanden.
@cassandra: Blutabnehmen ist für die Mamis echt Horror. Ich versuche ja immer ganz ruhig zu bleiben, aber das fällt richtig schwer. Berichte mal, wenn du die Ergebnisse hast, was raus gekommen ist.
Ich weiß nicht mehr wer damals wegen dem Umgang mit Spot on Produkten bei Hunden gefragt hatte.
Wir waren jetzt beim Tierarzt und haben für unsere Hunde statt eines Spots Tabletten bekommen. Die sind wohl neu auf dem Markt, bieten vier Wochen schutz und es besteht keine Kontaktgefahr für die Zwerge.
Mariella hat immer noch mit Verstopfung zu kämpfen. Das hat sie nun seit sie PreMilch bekommt mal mehr , mal weniger. Wir geben ihr nun schon Fencheltee zum Trinken, aber leider mit nicht ganz so viel erfolg.
Nächste Woche werden wir mit Kürbisbrei anfangen, und ich hoffe das es dadurch besser wird.
-
Kommentar vom 09.11.2014 15:13@queenieAntwort
Ich hatte wegen dem Spot on gefragt. Zur Zeit bekommt unserer eh keinen Zeckenschutz, da die Saison rum ist.
Haben auch morgen U4 :-) -
Kommentar vom 09.11.2014 19:29Hallo,Antwort
Hatten am Freitag U4!
Louis ist 16Wochen alt : 7670g, 64cm, KU 45cm!
Fieber hat er gut überstanden, einen richtigen Grund dafür gab es aber nicht! Geimpft wird er deswegen erst in 2 Wochen!
Wegen dem Brei, hab ich der KÄ gesagt das er den schon bekommt! Sie sagte das das schon ok wäre! Er verträgt ihn ohne irgendwelche Probleme und wir kommen gut zurecht! Nur ein Problem...er ist auf den Geschmack gekommmen...nachts tolleriert er seine Milch...tagsüber spuckt er sie im hohen Bogen aus, bekommt tagsüber jetzt Saftschorle oder Tee und zum satt werden Früchtegläschen! KÄ sagte solang er ausreichend Flüssigkeit bekommt ist das ok so. -
Kommentar vom 14.11.2014 21:34Update:Antwort
Unsere Kleine macht noch immer ihren Wachstumsschub durch und langsam wird es wirklich anstrengend. Wir versuchen es jetzt auch schon mit Breikost - aber bisher trifft es nicht auf große Begeisterung. *g* Ich hatte auch reichlich ärger, weil ich abends nicht schlafen konnte, weil die Kleine so unruhig war.
Die Hebamme gab uns den Tipp, mit dem "auslagern" anzufangen. Und nun schon den dritten Tag schläft unsere kleine Süße in ihrem eigenen Zimmer. Jeden Abend - wacht zwar morgens um 7 Uhr auf - aber wenigstens kann ich nun nachts ruhiger schlafen. Das ist total schön! *seufz*
Wie gehts euch? -
Kommentar vom 16.11.2014 21:39Emil hatte bei der u4 mit 16 wo genau 5 k bei 60cm. Für sein ausgangsgewicht von 2545 g total in Ordnung. Nach dem OK des Kinderarztes füttern wir auch seit 2 Wochen Brei und er ist begeistert. Ein ganzes Gläschen futtert er weg!Antwort
Kann mir noch nicht vorstellen, Emil auszuquartieren, aber er schläft (sobald er eingeschlafen ist) auch sehr ruhig und ich stille nachts mindestens einmal. Da ist es mir schon lieber, ich muss nicht aufstehen. Aber ich hab ihn auch einfach gern noch in meiner Nähe... -
Kommentar vom 17.11.2014 11:27Update:Antwort
Der 19 Wochen Schub hat uns immer noch fest im Griff. Abends lege ich ihn ca 18.30Uhr ins Bett - zur Zeit wacht er halb/dreiviertel stündlich auf....
Brei gibt es bei uns seit Samstag. Muss ihm aber vorher Milch geben, damit er schon etwas satt ist.
Gewicht. 18+3 = 6640g -
Kommentar vom 17.11.2014 19:39Achtung: aktuelles Profilbild! :-)Antwort
Louis schläft seit dem er 6 Wochen ist in seinem eigenen Zimmer, wir bekommen so alle mehr Schlaf bzw. schlafen wir alle ruhiger. Einschlafen ist zur Zeit auch kein Problem mehr...seine Brüder (16 und 10) übernehmen das ins Bett bringen auch ganz gern mal! Der mittlere singt ihm dann immer was vor...hört man dann schön übers Babyfon, total niedlich! ;-)
Lege ihn auch 18.30 hin und dann kommt er einmal die Nacht. Das ist ganz erträglich...er hat eben immer Hunger!
Seit er Brei bekommt ist auch die Gewichtszunahme nicht mehr soooo schnell, was vielleicht auch ganz ok ist!
Seit 2Wochen greift er richtig nach Spielzeug und ich denke es dauert nicht mehr lange und er bekommt die 1. Drehung aus der Rückenlage hin, bis auf die Seite schafft er es schon!
Waren letzte woche zur Schädelsprechstunde wo der Schädel gescannt wird...sollen vor Weihnachten nochmal zur Kontrolle kommen. Scheint aber so als hätten wir Glück und brauen diesen Helm nicht, seine kopfform ist aber auch vielllll besser geworden, das köpfchen sieht schon wieder richtig schön aus! Zum Glück! -
Kommentar vom 20.11.2014 10:45Hey Mädels,Antwort
ich habe jetzt vor Kurzem angefangen mit der Breikost - auf anraten meiner Hebamme. Ich habe versucht schlau draus zu werden, wie ich es am Besten mache, aber irgendwie ist mir das noch nicht aufgegangen. Als teilweise schon zweit oder drittmütter könnt ihr mir doch sicher ein paar Tipps geben, oder?
Bisher ersetzen wir die "Mittagsmahlzeit" (momentan fällt sie meist auf ca. 15 Uhr, weil sie ab 11 Uhr schläft. mit Gemüse. Bisher Karotten und weiße Karotten, die auch super ankamen. Ich würde jetzt noch Kürbis und Pastinaken probieren.
Wann kann ich denn Kartoffeln und Fleisch/Fisch dazu geben? Bzw. die Menügläschen kaufen?
Ab wann darf der Abendbrei gefüttert werden und darf ich wirklich Obst dazu mischen?
Und wir haben von Bebivita ein Fruchtgläschen bekommen, auf dem Steht ab dem 4. Monat. Ab wann darf ich das denn füttern?
Hilfe wäre ganz ganz super nett von euch!
lg
-
Kommentar vom 20.11.2014 11:28Huhu,Antwort
Wir haben auch mit der Beikost angefangen, vor etwa 2 Wochen, habe nun die zwei Wochen mittags nur Gemüse gemacht, (koche immer selber), zuerst ein paar Tage Karotte, dann Kürbis ein paar Tage und noch Zuccini. Nun war meine Hebamme die Woche wieder zu Besuch und meinte ich könnte bereits Kartoffeln und Fleisch hinzu geben, obwohl er nur etwa 40g schafft...aber tim trinkt auch nicht so viel, er bekommt immernoch PRE Nahrung und trinkt nur alle 5-6 Stunden, nachts schläft er über 10 Stunden durch...
Also war ich die Woche wieder in den Bioladen und hab Kartoffeln und Fleisch geholt. Heute bekam er das zum ersten Mal und er hat es super gegessen, über 50g...
Meine Hebamme hat mir geraten mit Obst weiter zu machen wenn er über 100g isst...bzw wenn die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt ist.
Aber ich hab schon von ganz vielen Seiten ganz verschiedene Meinungen gehört, wir bleiben vorerst mal dabei, sind ja recht früh dran und ich zwinge ihn zu nichts und lasse ihn so viel essen wir er möchte, auch wenn es nur "50g" sind... -
Kommentar vom 20.11.2014 14:25Juhu Mädels,Antwort
Mariella bekommt nun seit einer Woche mittags Kürbisbrei. Wenn ich sie lassen würde, würde sie sich eine ganze Portion reinhauen. Zur Zeit gebe ich ihr 50g und steigere das langsam. Sie hat so Probleme mit der Verdauung (Verstopfung), dass ich erst schauen möchte wie sie das verträgt.
Bei meiner großen habe ich ca die ersten 10 Tage nur Karotte gegeben, dann Karotte mit Kartoffel. Nach einer Woche Karotte/ Kartoffel habe ich alle 4 Tage was neues gegeben. Mal eine Fleisch/ Fischsorte, mal eine neues Gemüse.
Nachdem sie mittags etwa 100 - 130g gegessen hat, kam abends ein Getreide-Milchbrei dazu. Den hat sie super gerne gegessen. Etwa 10 Tage später gab es nachmittags den Getreide-Obst-Brei. Sie hat immer alles gut angenommen und super vertragen.
Mariella braucht halt etwas mehr Zeit um sich an die Umstellung zu gewöhnen. Und die Zeit gebe ich ihr auch.
@cassandra: Schau einfach wie schnell deine kleine mit der Umstellung klar kommt. Solang sie keine Probleme (Bauchschmerzen, Verstopfung, Blähungen ect.) bekommt und sie es gerne annimmt, kannst du ruhig alle paar Tage was neue dazu geben. Obst pur würde ich ihr noch nicht geben, da sie von der Fruchtsäure schnell eine wunden Popo bekommt.
Weiterhin viel Erfolg :-)
Wir fahren morgen für ein langes Wochenende in den Urlaub
LG -
Kommentar vom 24.11.2014 22:36Hallo ihr Lieben,Antwort
ich lass auch mal wieder was hören. Wir machen mehr Rückschritte als Fortschritte hab ich das Gefühl. Paula entwickelt sich einerseits toll, nimmt schön zu, greift sehr gezielt nach allem, will am liebsten schon sitzen, also eigentlich alles prima. Sie ist insgesamt ein sehr fröhliches Baby und lacht mit jedem, besonders mit uns.
Aber sie schläft immer schlechter! Ich stille noch voll. Sie hat bereits mit 11 Wochen zw. 7 und 9 Stunden am Stück geschlafen, ich musste nur sehr selten mal abends ein kleines Fläschchen zufüttern wenn meine Milch nicht gereicht hat. Dann hat sie angefangen immer weniger zu schlafen. 6 Std, 5 Std, dann haben wir 3 Nächte praktisch durch gemacht. Es wurde dann wieder etwas besser, sie hat dann zB 2x 6 Std oder 7+5 Std geschlafen, dann wieder schlechter, 4 Std, 3 Std.... Wir haben nichts verändert, außer dass sie nun jeden Abend nach dem Stillen noch das Fläschchen mit Pre bekommt, da meine Milch einfach abends zu wenig ist. Sie hat noch Hunger und bekommt dann so viel sie möchte. Das heißt ja eigentlich dass sie besser schlafen müsste wegen der Stärke in der Pre, tut sie aber nicht.
Heute Abend kam dann der Höhepunkt. Ich habe sie um halb 8 fertig gemacht und um viertel vor 8 lag sie satt im Bett. Alles wie immer. Sie ist auch ganz schnell eingeschlafen (sie schläft ja seit Anfang an in ihrem eigenen Zimmer) und ich hab im Babyfon nur noch gleichmäßige Atemgeräusche gehört. Um 5 vor halb 9 fing sie an zu weinen, ich bin sofort hin und wollte sie beruhigen - keine Chance. Sie hat immer mehr und immer heftiger geweint, dann geschrien. Sie wurde schrill und hat sich kaum beruhigt. Ich hab dann nach 15 Minuten meine Mama angerufen, die wohnt ja über uns. Es wurde immer schlimmer. Wir haben ihr wegen Verdacht auf Bauchweh ein Kümmelzäpfchen gegeben (ich habe nichts gegessen was bläht!) aber es wurde nicht besser. Wir haben ihr Tee angeboten und auch nochmal die Brust, da sie sich sonst damit gut beruhigen lässt. Alles umsonst, sie schrie und schrie und schrie! 1,5 Std lang... Irgendwann ist sie dann auf dem Arm vor Erschöpfung eingeschlafen, schluchzend...
Ich weiß nicht was das war... Impfung hatten wir keine, hat also mit sowas nix zu tun. Krank ist sie auch nicht - soweit ich das beurteilen kann. Sie war satt und trocken und wir hatten einen ruhigen Tag, nichts aufregendes, nicht viele Leute etc...
Hattet ihr sowas schonmal und was habt ihr gemacht? Woran hats gelegen?
Liebe Grüße -
Kommentar vom 25.11.2014 07:19@Megeira: Hat Paula vielleicht Probleme mit der Verdauung?Antwort
Mariella schreit dann ganz schrill, bekommt einen dunkel roten Kopf, schwitzt auf Stirn und im Nacken und macht sich so steif, dass ich sie kaum auf dem arm halten kann. Kümmelzäpfchen haben ihr nicht geholfen. Sie ist dann auch vor Erschöpfung eingeschlafen.
Seit sie Pre bekommt hat sie mit Verstopfung zu kämpfen. Mittags bekommt sie nun Kürbisbrei und es ist etwas besser geworden.
Für die fälle, wo es akut wird und sie vor schmerzen ganz schrill schreit, habe ich Globulis von der Hebamme empfohlen bekommen. Die helfen ihr ganz gut.
Drückedir die Daumen, dass es Paula schnell besser geht und sie nachts wieder gut schlafen kann. -
Kommentar vom 25.11.2014 07:51@ Megeira: Wir alt ist Mausi? Mats hat zwischen der 14.+19. Woche voll den 19 Wochen Schub ausgenutzt. Da kommen mir solche Aktionen bekannt vor ;-)Antwort
-
Kommentar vom 25.11.2014 13:11@QueenieAntwort
Sie hatte ganz lange Probleme bei der Verdauung aber mittlerweile bekommt sie es gut raus, muss meist nur 1-2 mal drücken und der Stuhl ist recht weich. Sie bekommt ja auch nur 1 x täglich die Pre und das sind nur zwischen 40 und 100 ml, sonst bekommt sie ja nur MuMi. Ich kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt, werde aber die Globuli die wir hatten nochmal besorgen (wir hatten Flatulini).
@atze
Sie wird am Donnerstag genau 18 Wochen alt! Bisher hatten wir keine Auffälligkeiten bei den typischen Schubzeiten gemerkt, vielleicht ist es aber doch sowas. Sie ist ja 10 Tage zu spät gekommen, man sagt ja dass die Kinder oft die Schübe dementsprechend früher haben.
Ich weiß es nicht. Meine Ergotherapeutin sagte heute dazu dass das ein Reflex ist der bei ihr auslöst, weil sie sich so feste nach hinten gedrückt hat dass der Kopf hinten blau war! Sie würde sich die Kleine gern mal ansehen. Ob jetzt Ergotherapie wirklich Sinn macht glaube ich ehrlich gesagt nicht, aber schaden kann es ja auch nicht, ich geh ja eh jede Woche hin.
Heute hab ich mein strahlendes, fröhliches Baby wieder, sie hält gerade Mittagsschlaf (meist max 45 Min.). -
Kommentar vom 28.11.2014 12:58Hey Leute,Antwort
wir haben gestern versucht auf Breikost mit Kartoffel umzustellen und ernteten ein Donnerwetter. Meine Güte war das Baby unzufrieden, das habe ich im Leben noch nicht gesehen! Dann gab es statt Brei eben Fläschchen! *lach*
Gestern war auch noch mal impfen dran. Hat sie super gut weggesteckt, kaum Theater gemacht! Und auch wegen ihrer zu großen Klitoris gab der Arzt entwarnung, dass wohl alles in Ordnung sei!
Wie's bei euch?
lg -
Kommentar vom 28.11.2014 16:13Hallo,Antwort
bei uns läuft soweit auch alles super. Brei wird wunderbar vertragen und scheint auch zu schmecken! Gebe ihm inzwischen früh Getreide/Obst-Brei, dann das Mittagsgläschen und abends Milchbrei, er will tagsüber absolut keine Milch mehr, schon irgendwie komisch...aber was soll ich machen, kann ihn ja auch schlecht hungern lassen, ich denke immer solang er es gut verträgt und wer gut gedeiht dann ist es schon in Ordnung so. Haben aber in den letzten Wochen beobachtet das er nicht mehr ganz so große Mengen verschlingt, kommt inzwischen auch mit kleineren Mengen klar (aber auch die Mengen sind immer noch über dem, was vom Hersteller angegeben wird).
Seine erste Impfung hat er auch ganz ohne Fieber überstanden.
Wir sind jetzt seit mehreren Wochen bei der Vojta-Therapie, macht das von euch auch jemand oder hat damit Erfahrung??? -
Kommentar vom 28.11.2014 16:22Wir haben mit der Beikost aufgehört, er wollte dann keine Flasche mehr trinken und hat auch immer nur höchstens 40g brei gegessen, dazu kam dann höchstens am Tag 400ml Milch, das hat mir Sorgen bereitet und so warten wir mal noch mit dem Brei, es läuft und ja nichts weg...Antwort
Wir sollen auch mit der Therapie Vojta beginnen, wir waren bisher nur bei der Erstuntersuchung und sollen nächste Woche richtig beginnen. was ist der Grund warum ihr dorthin müsst und hilft es?
Ich habe Angst davor, ich hab so viel schlimmes gelesen was mir nicht zusagt. Aber ich sehe es mir dennoch an...
Am Dienstag haben wir noch nen Termin beim Orthopäden/ Osteophaten und ich warte den Termin mal noch ab, ob wir wirklich diese Therapie benötigen... -
Kommentar vom 28.11.2014 17:59Wir sollen das machen wegen dem abgeflachten Hinterkopf, bzw. weil Louis eine Lieblingsseite hat. Mit der rechten Seite kann er meist neue Dinge eher und bevorzugt sie auch immer! Hab mir da auch paar Videos dazu angesehen (Gott sei Dank nicht vorher). Manche Videos sind schon echt hart, würde das jemand mit meinem Kleinen machen, gnade dem Gott. Hab darüber mal mit dem Therapeuten gesprochen, der war darüber auch echt erschrocken! Im Prinzip werden einem da nur Griffe gezeigt, diese werden mit Druckpunkten kombiniert. Die Übungen sollte man dann mehrmals Zuhause durchführen, ich denke das ganze ist auch ne Glaubensfrage. So richtig bin ich von der Sache nicht überzeugt, jedes Kind hat eben sein eigenes Tempo.Antwort
-
Kommentar vom 28.11.2014 18:23Oh ja, die Videos 🙈Antwort
Ich habe mir leider schon vorher diese Videos angesehen und ich bin kein Fan davon mein kind gegen seinen Willen festzuhalten und ganz schlimm schreien zu lassen...da blutet mir das Herz...
Und dann soll man das auch noch 4 mal täglich zuhause machen...ich hab Angst davor dass er mich dann hasst und immer denkt ich wolle in quälen...
Aber wie gesagt, wenn der osteophat sagt, dass wir das machen sollen, machen wir das und ansonsten werde ich einfach mal abwarten...