menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 28.11.2014 20:09
    Wir habn für die Lieblingsseite einfach 10x 30min krankengymnastik verschrieben bekommen.
    Da bekommt man spielrisches gezeigt u nun nach 5x wechselt er schon ganz prima von allein. Ohne Qual.. mit Spaß

    Lg mit jonathan heut 3m alt
    Antwort
  • Profilfoto  Julche1988
    Kommentar vom 28.11.2014 20:24
    @sweetylady89:
    Ist das dann vielleicht die Bobath-Therapie? Bei uns hier in der Gegend praktizieren leider sehr wenige diese Therapie...
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 28.11.2014 22:13
    Von dieser Therapie wurde nie gesprochen.
    Bei der U3 sagte unsere KiÄ einfach das sie uns krankengymnastik aufschreibt u fertig.
    Waren da nun 5w jeden Montag. 10x wäre das Rezept aber braucht er nicht.

    Wir saßn/lagen da einfach auf einer Matte u mit rollen, Spielzeug etc u Gesprächen wurde uns gezeigt was hilft. Daheim haben wir es auch einmal täglich gemacht. Nicht immer aber immer öfter. Wenn er weint habn wir dort sowie auch zuhause abgebrochen.
    Jonathan hat aber meist gelacht.
    Außerdem hat uns auch meine hebamme paar tips gegeben.
    Für sowas braucht man keine Therapie. Ein paar unterstützende Handgriffe u fertig ist!

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Julche1988
    Kommentar vom 29.11.2014 06:18
    Danke für deine Antwort...ich bin da auch deiner Meinung und halt sehr verunsichert was der Kinderarzt gesagt hat...mal abwarten was es beim Osteophaten gibt...
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende...
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 29.11.2014 10:56
    Mal eine andere Frage: Beschäftigt sich jemand schon mit der nächsten Auto-Kindersitz Größe? Also bei uns wird der Maxi-Cosi (dachte die Schale ist schon relativ großzügig geschnitten) definitiv nicht mehr lange reichen...er ist mit dem Kopf nur noch ein paar cm unter der oberen Kante.
    Wenns noch ein Reboarder sein sollte, sind die ja schon extrem teuer...um die 400€. Gebraucht sind die leider auch nicht großartig günstiger!
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 29.11.2014 11:32
    Bezüglich Therapie:
    Da Paula oft überstreckt und der Kopf ganz leicht flach ist waren wir beim Osteopathen. Der hat ein paar Sachen gemacht, das hat ihr zwar nicht gefallen aber garantiert nicht weh getan. Hätte ich auch nicht zugelassen. Ansonsten werden wir nichts weiter tun, finde man kann es auch mit Therapie übertreiben und so schlimm ist die Kopfabflachung bei ihr noch nicht.

    Brei geben wir immer noch nicht. Ich denke oft drüber nach, vor allem weil sie immer den Mund aufmacht wenn wir was essen und schmatzt, aber ich möchte noch warten und denke es wird sicher Anfang Januar bis ich die ersten Breiversuche starte (18 Wochen ist sie jetzt).

    Bezüglich Kindersitz habe ich mich schon beschäftigt, aber erst mal auf Eis gelegt da es ja noch Zeit ist und Paula in der Babyschale noch sehr gut sitzt. Wir möchten auf jeden Fall einen Reboarder, die sind tatsächlich ab 400 Euro zu kriegen aber Sicherheit geht vor. In Schweden sind die Reboarder bis 2,5 Jahren sogar Pflicht - absolut zurecht! Wir werden uns vorraussichtlich für ein sehr teures Modell entscheiden was anfangs genug Fußraum beim rückwärts fahren bietet aber später gedreht werden kann und dann noch etwas länger genutzt werden kann.

    Vermutlich hat die Kleine einen Wachstumsschub. Sie ist vor allem nachts immer Hungrig, weint oft und will am liebsten ständig an die Brust. Sie bekommt ja nun schon seit einiger Zeit abends wenn meine Milch nicht reicht noch etwas Pre, aber das ist sehr wenig und macht sie nun auch nicht mehr länger satt als Mumi. Ich überlege ob ich ihr abends ein 1er Fläschchen geben soll aber bin da noch unsicher da ich ja auf keinen Fall abstillen will. Tagsüber und den Rest der Nacht reicht meine Milch ja auch völlig.
    Geplant ist dass ich ab Januar Brei gebe und dann mit dem Brei nach und nach die Brust entwöhne. Wenn sie abends gern noch etwas Mumi will kann sie das aber auf Dauer auch gern noch haben. Meine Mama lacht mich aus und sagt immer "Stillen bis der Schulbus kommt" aber so ist es ja auch nicht und ich rede ja immerhin nicht von Zeiten über 1 Jahr.
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 29.11.2014 21:04
    Irgendwann soll das reboarden bis 2j ja auch in Deutschland Pflicht werden.
    Also bis 8-9m geht der maxicosi babyschale aufjedenfall.
    Bei leon hatten wir danach den maxicosi tobi. Den werden wir auch diesmal ab ca 8-9m nutzen.

    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 29.11.2014 21:21
    @Autositz: bei unserer großen wurde uns im Babyladen empfohlen sie bis zum 15 Lebensmonat in den Maxi cosi zu lassen. Da Emilia aber recht groß und schwer war und ich sie mit Maxi cosi nicht mehr tragen konnte, haben wir mit 10 Monaten gewechselt.
    Wir haben den sitzt mit Fangkörper von kiddy und sind damit sehr zufrieden. Sie sitzt gut und sicher darin, selbst wenn sie schläft.
    Rückwärts fahren fand sie irgendwann auch blöd, weil sie nichts außer der Rückbank sehen konnte.
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 30.11.2014 10:36
    @ Autositz

    Bis 8-9Monate passt Louis definitiv nicht in die Babyschale, er hat max. noch 4cm bis zur oberen Kante mit dem Kopf, wenn der kopf über der Kante ist müssen wir wechseln. Er passt ja schon nicht mal mehr mit Schneeanzug da rein (und der Anzug ist nicht besonders dick). Ich befürchte mit spätestens 6 Monaten muss gewechselt werden, ich hoffe nur er kann bis dahin sitzen.
    Hab mich durch die verschiedensten Foren gearbeitet, an der "Pflicht" arbeiten die ja schon seit Jahren, aber durch ist immer noch nix. Glaub auch nicht das eine "Pflicht" kommt, sondern höchstens eine Empfehlung! Denn ich glaube nicht das sich jede Familie so ein Reboarder leisten kann. Bzw. müsste die Industrie in jedem Preissegment welche anbieten können. Und soooo viele Reboarder sind ja noch nicht auf dem Markt. Zudem haben wir das Problem das mein Auto Isofix hat, aber das meines Mannes keinen hat. Derzeit sind überhaupt 2 Sitze auf dem markt die beides haben und die überzeugen mich nicht wirklich.
    So wie ich gelesen habe, gilt man ja schon als Rabenmutter wenn man sein Kind nicht bis 2J. in so einem Reboarder befördert (da das ja der sicherste Sitz überhaupt ist). Ist man da auch eine Rabenmutter wenn man keinen Volvo fährt (der ja das sicherste Auto ist!) ??? Extremgesehen nützt einem ja ein Reboarder im Smart auch nix, bei einem Frontalcrash!!!
    Wir haben 3 Kinder ohne Reboarder groß bekommen und die leben alle noch. Gut als junge Familie wo der Sitz von min. 2 Kindern dann genutzt wird, lohnt sich das ganze vielleicht schon. Wir haben vorerst auch den Maxi Cosi Tobi genommen (vor paar Jahren war der ja immerhin noch Testsieger), hab mehr Wert darauf gelegt das man den Sitz in Liegestellung bekommt und die Kleinsten noch nicht ganzzz so aufrecht sitzen müssen!
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 30.11.2014 11:21
    Boergie genau aus diesen Gründen werden wir wieder den maxicosi tobi nutzen! !!
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 04.12.2014 18:26
    Huhu ihr Lieben,

    schon wieder das Forum eingeschlafen hier :-P

    Ich mache mich gleich bereit für das vorletzte Mal Rückbildungskurs. Meine Mama passt auf Paula auf da mein Freund Spätschicht hat. Das wird heute sicher kein Spaß, denn...

    Paula ist seit mittlerweile 2 Wochen nicht mehr das Kind was ich mal hatte :-/ Sie schläft mehr als schlecht. Von den 7-9 Stunden durchschlafen ist nichts mehr übrig geblieben. Sie weint meist stündlich und lässt sich ausschließlich von der Brust beruhigen. Wir haben auch Tee versucht - keine Chance. Die Brust muss her. Hunger hat sie dann meist nicht. Nach spätestens 3 Stunden - wie am Tag - hat sie dann nachts auch wieder Hunger. Letzte Nacht hab ich ihr aus Verzweiflung um 22 Uhr ein Fläschchen mit 1er Milch gegeben, in der Hoffnung dass sie wenigstens eine Nacht besser schläft. Sie hat 100 ml getrunken und dann 3 Stunden geschlafen. 3 Stunden.... trotz Flasche. Sie kam dann alle 2 Stunden und um 5 wollte sie dann gar nicht mehr alleine einschlafen, da hab ich sie mit zu uns genommen, im Bett gestillt und als sie dann ganz schnell eingeschlafen war wieder in ihr Bett getragen.... Ich weiß nicht mehr weiter, bin nur noch am verzweifeln. Ich überlege nun ob ich ihr doch schon Brei geben soll, vielleicht hilft eine "Ernährungsumstellung", also Umstellung auf Möhre etc beim schlafen... Tagsüber schläft sie auch kaum, meist 3x 25 Minuten, das ist viel zu wenig. Ich gebe ihr die Möglichkeit zu schlafen, aber sie schreit.... Ich kann nur auf das Ende des Wachstumsschubs hoffen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2014 23:03
    @ Megeira: ich hoffe für dich, dass dieser schub (ich nehme an 19-w-s?) schneller vergeht als unserer. Mats wird morgen 5 monate, dienstag 22 wochen und der schub hält uns seit der 14/15woche auf trab. ich habe mein kind nicht wieder erkannt und habe mittlerweile angst, dass es nie wieder anders wird. er weint und quengelt den ganzen tag, alles ist mist, egal was wir machen.... 3-4 tage waren so der horror, dass ich von der hebamme globuli bekommen habe, die haben auch wirklich gut geholfen,...dachte es wäre nun vorbei - pustekuchen! :-(

    Brei bekommt er Mittags seit fast 4 Wochen. Zur Zeit Pastinake weil die Möhre ziemlich gestopft hat. Nun überlege ich, wann ich mit dem abendbrei anfange...?
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 09.12.2014 22:43
    Ja atze, der 19 Wochen Schub.
    Momentan wird es ganz langsam etwas besser. Sie schläft tagsüber wieder mehr, am besten im Bondolino also an mir. Meist mittags so ne Stunde. Nachts hat sie am Samstag 7 Stunden am Stück geschlafen, danach aber wieder schlecht. Sie ist nun 20 Wochen alt. Tagsüber haben wir zum Glück nicht ganz so viele Probleme, sie ist nölig, ja, aber nicht so schlimm wie bei dir nehme ich an.

    Nächste Woche kommt die Hebamme wegen der Beratung zur Beikost, ich denke dass ich dann anfange. Paula ist dann 5 Monate alt. Habe gelesen man soll den nächsten Brei also zb Abend Brei frühestens nach 4 Wochen nach der letzten Sorteneinführung geben, aber genaueres weiß ich dann nächste Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2014 20:53
    War hier eine Ernährungsberaterin/wissenschaftlerin unter uns? Ich hätte da mal eine Frage ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2014 09:33
    Hey Leute,

    melde mich auch mal zu Wort.

    Wir waren auch ordentlich froh, als der 19 Wochen Wachstumsschub endlich vorbei ist. Ich merke zwar kaum eine großartige Besserung, aber naja. Wengistens lässt sie sich abends wieder von uns ins Bett bringen. Wenn auch mehr oder weniger anstandslos - oft ist es mit viel arbeit verbunden und oftmals lässt sie sich erst spät ins Bett stecken. Gestern zb. erst um 21 Uhr. Mein Mann und ich waren dermaßen fertig! *seufz*

    Breikost klappt aber besser. Wir merken aber auch schon die ersten Abneigungen. Blumenkohl und Spinat scheinen nicht auf großartige Begeisterung zu stoßen. Aber unsere Kartoffelgläschen essen wir mitlerweile ganz super. Heute werden wir mal nachsehen, wie Fleisch ankommt. Denn noch schreit sie nach dem Gläschen immer rum, kennt ihr das auch?
    Anscheinend hat sie auch eine Allergie gegen Karotten. Zumindest war pure Frühkarotte hat immer für Ausschlag bei ihr gesorgt.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 11.12.2014 11:34
    Hallo,
    Louis ist heute 21Wochen von dem 19Wochen-Schub hab ich bisher auch nix bis wenig gemerkt!
    Hatte seit Freitag ein anderes Problem...er hat ja schon 3x am Tag Brei gegessen. Freitag abend hatte er dann plötzlich Durchfall, waren fast ausschließlich nur noch am wickeln, kaum war eine frische Windel drum, konnte die auch schon wieder gewechselt werden! Samstag morgen hatte ich ihm eine Banane püriert und gefüttert, die hat er auch anstandslos gegessen. Dann fing er an immer weniger zu trinken und zu essen. Sonntag hat er dann nur noch etwas getrunken. Wenn ich ihn füttern wollte, hat er nur noch gebrüllt und die Lippen zusammengepresst! Montag wurde es besser mit dem Durchfall, doch Hunger hatte er weiterhin nicht. Seit gestern fängt er nun wieder an zu essen, heute morgen hat er sein Gläschen dann wieder komplett weggeputzt!

    Ich hab keine Ahnung was nun der Auslöser war...er hatte weder Fieber, noch war er schlecht gelaunt. Die KÄ hat auch keine Idee was das gewesen sein kann. Dachte schon er fängt an mit Zahnen...gibt es ja das die Kinder weit bevor man das 1. Zähnchen sieht, Symptome danach haben!

    Man ist ja irgendwie immer mit krank, wenn den kleinen was fehlt. Hoffe er kommt bald wieder bei seinem normalen Schlafrhythmus an, die letzten Tage kam er nachts aller 1,5-2h! :-/

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_babyclub
    Kommentar vom 18.12.2014 12:32
    Hallo Mamis, heute mal ein Post aus der babyclub.de Redaktion. Sicher gibt es schon ganz viele süße Fotos von Euren Kleinen. Mit denen könnt Ihr jetzt einen 4tägigen Verwöhnurlaub in einem Familienhotel gewinnen. Wie das geht, erfahrt Ihr auf facebook.com/babyclub.de: Das schöne dabei ist: gezeigt wird im Netz NUR das Foto Eures Süßen, kein Mensch erfährt, wer das Baby ist, wie es heißt, woher es kommt....und das Foto das den meisten Usern gefällt, gewinnt - und das Foto, das unserer Redaktion gefällt, gewinnt auch! Also - nur Mut. Wir sind gespannt auf Eure Babys! Viele Grüße aus der Redaktion! Lucy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2014 10:18
    Hey Mädels,

    auch wenn es hier ein wenig ruhig ist, möchte ich doch mal eine Frage einwerfen und hoffe auf Antwort.
    Meine Kleine bekommt jetzt schon seit einer Weile (min. eine Woche) eine vollständige Mittagsmahlzeit. Also Gemüse - Kartoffeln - Fleisch/Fisch. Sie ist sie auch ganz super - meistens.

    Manchmal fängt sie mitten beim Gläschen an zu brüllen, möchte dann aber nicht, dass man aufhört. Und oftmals brüllt sie, wenn das Gläschchen leer ist. Egal ob sie ein 190g Gläschen oder ein 220 g Gläschen bekommen hat.

    Kann damit jemand was anfangen?
    Wieso ist das so?

    Ihren Brei ist sie eigentlich mit richtiger Begeisterung und Freude.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 20.12.2014 14:44
    @cassandra: Mariella macht das auch, wenn sie schon sehr müde ist. Trotzdem aber hunger hat.
    Die 220g Gläschen gibt es doch erst ab 8 Monate,oder? Fütterst du die schon?
    Leider schafft Mariella nur 100g Brei dann möchte sie nicht mehr. Sie trinkt aber zur Zeit auch sehr schlecht Milch.

    Habt ihr schon auf den Sportaufsatz vom Kinderwagen gewechselt??
    Bei uns ist die Babyschale einfach zu klein, aber der Sportaufsatz ist erst ab 6 Monate geeignet :-/

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2014 09:24
    Hey Queenie,

    ja.
    Eigentlich war es ein versehen, dass wir die Gläschen gegriffen haben, aber sie hat sie total anstandslos und mit viel Elan gegessen. Und danke, dass sie müde ist könnte wirklich sein, sie schläft am Tag sehr sehr schlecht. Und auch abends ist es momentan ein richtiger Kampf sie ins Bett zu bekommen.
    Ich nehme an, dass es bei meiner Valerija und auch bei deiner Mariella vermutlich der nächste Wachstumsschub sein könnte. Auch wenn wir eher das umgedrehte Problem haben - unsere Kleine ist rasant viel. Locker alle zwei Stunden oder auch nur 1 1/2 Stunden.

    Ja, wir haben bereits auf den Aufsatz gewechselt.
    Ich hatte dasselbe Problem und habe einen schönen Tipp gelesen. Stell den Aufsatz so weit wie möglich nach unten und lege einen geeigneten Fußsack herein. Dann kannst du das Baby auch liegend dort transportieren. Bei uns funktioniert das super, wir haben damit keinerlei Probleme und die Kleine ist auch gleich viel ruhiger und glücklicher im Kinderwagen.
    Versuch es auch mal. Zumindest bei unserem sind alle emine Bedenken verschwunden, nachdem wir es mal ausprobiert hatten. Sie lag ruhig und sicher im Wagen; von allen Seiten gut geschützt.

    lg,
    hoffe ich konnte helfen!
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 21.12.2014 23:03
    Hallo ihr Lieben,

    Wir haben den Kinderwagen Aufsatz noch nicht gewechselt. Paula passt noch prima in die Schale, allerdings muss ich dazu sagen dass ich sie momentan praktisch nie fahre, sondern immer nur im Bondolino trage. Ich trage sie so gern und sie mag es auch, viel lieber als den Kinderwagen.

    Wir geben seit 4 Tagen mittags Möhrenbrei. Paula ist 5 Monate alt und ich hatte deutlich das Gefühl dass sie bereit ist, obwohl ich ja eigentlich bis 6 Monate stillen wollte. Ich gebe ihr zzt die kleinen Gläschen von Hipp, die hat die Hebamme empfohlen. Sie isst so voller Begeisterung und es kann gar nicht schnell genug gehen. Ich gebe ihr seit gestern ein 3/4 Glas und ab morgen wird sie wohl ein ganzes bekommen. Sie bekommt dazu keinen Tee oder Wasser, sondern immer im Anschluss die Brust. Das will ich bei jeder Mahlzeit so weiter führen, mindestens bis sie 1 Jahr alt ist.
    Demnächst will ich mal versuchen selbst Brei zu kochen, mit gutem Bio Gemüse vom Bauernhof in der Nähe.

    So und nun wünsche ich euch allen ein tolles Weihnachtsfest und schöne Tage mit euren Lieben. Für alle Erst-Mamas ein ganz tolles Weihnachten, zum ersten Mal mit Baby. So wie bei uns :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2014 09:02
    Hey

    @Megeira

    das freut mich wirklich, dass deine Kleine so eine begeisterte Esserin ist. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob meine einfach aus dem Rahmen fällt. Die hat nämlich schon beim dritten Anlauf das gesamte Gläschen weggehauen. *g*

    @me

    Gestern war die wohl schlimmste Nacht meines bisherigen Lebens als Mutter.
    Unsere Kleine ist jetzt 23+3 und damit mitten im nächsten Wachstumsschub, der auch ganz pünktlich mit der 23. Wochen begonnen hat. Wir sind - wie ihr ja wisst - von Wachstumsschüben bei unserer Kleinen ja schon einiges gewohnt, aber das gestern hat echt alles bisherige getoppt! 5 1/2 Stunden haben wir gebraucht, bevor das Baby endlich geschlafen hat! 5 1/2!

    Wir haben alles ausprobiert und es genauso gemacht wie jeden Abend! Doch es funktionierte rein gar nichts! Sie schlief einfach nicht! Dabei schlief sie uns sooo oft auf dem Arm ein, doch kaum lag sie im Bett war sie quietschfidel und wach! Wir sind dann um 21 Uhr losgefahren, waren um 22 Uhr wieder da. Dann habe ich sie noch eine halbe Stunde geschaukelt und dann endlich - endlich - hat Valerija geschlafen!
    Ich habe danach nur noch angefangen zu heulen. Ich hoffe, dass zieht sich jetzt nicht durch den Wachstumsschub so weiter.....

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 22.12.2014 20:48
    @Cassandra
    ohje, das steht uns noch bevor, nachdem Paula so extrem bei dem letzten Wachstumsschub reagiert hat ahne ich fürchterliches! :(

    Wie erwartet hat die Kleine heute ein ganzes 125 Gramm Gläschen weiße Möhre gegessen! Sie hätte auch noch mehr genommen wenn noch mehr da gewesen wäre :D
    Wie macht ihr das mit dem wärmen? Meine Hebamme (ich habe die Hebamme übrigens gewechselt, da ist sooo viel vorgefallen dass ich am Ende gar nicht mehr zufrieden war, zB dass sie NICHT mehr erreichbar war für mich) sagte dass ich es nicht in der Mikro machen soll weil da zu viel verloren ging, sondern im Wasserbad. Mache ich auch, allerdings wird der Brei sooo schnell kalt, da sind nur die ersten 6-8 Löffel warm und der Rest meist eher kalt. Wärmt ihr nochmal? Oder macht ihr direkt so heiß dass es später nicht so schnell kalt ist (und anfangs pusten??)
    Wie viel ist denn normal? 190 Gramm? Also 125 gehen weg wie nix. Ich werde es nun noch mit Kürbis versuchen und dann gibt's Kartoffel dazu... Ab wann habt ihr Abendbrei gegeben?
    Ich wollte damit eigentlich noch 4 Wochen warten aber Paula fängt an immer öfter abends die Flasche zu verweigern, und abends reicht meine Milch einfach nicht voll aus. Also lieber Brei statt Flasche.
    Dann frag ich mich auch welchen Brei für abends. Die Hebamme sagte, ohne Obst. Es gibt aber zig Sorten mit Banane, Apfel, was weiß ich... Einfachen Gries oder so gibt es von Milupa, aber die Hebamme rät zu Hipp. Hipp hat sowas aber nicht !? Schoko oder Babykeks find ich voll doof, ist doch unnötig Zucker oder?
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 22.12.2014 23:17
    Wir hatten erst das thema in der Rückbildung.
    Also mein großer hat ziemlich schnell die 190g gegessen u als nachspeise ein halbes pures obstglas.

    Zu abends.. man sagt ja wenn die mitagsmahlzeit ersetzt is dann ca nach 4w auch abends... abet wie auch sonst gibt hier dein kind das tempo vor. Bzw deine brust ;)

    Also meine hebamme sagte es gibt von hipp reisflocken o hirse zb das als abendbrei anrühren. U dann kann man mit obstglas rein variieren. Also warum kein obst? Hilft Ja auch dem stuhl falls zu fest wegen karotte oder so.
    Wir habn bei leon dann scho auch abundzu ma gutenachtbrei gefüttert o babykeks. Aber meine hebi sagt das diese reisflocken super sind u man ebn gut mot obst variieren kann ;)
    Ach u bei brei hatte ich alle marken durchweg. Das is doch ein strenf kobtrolliertes lebensmittel. U so gibt's bzw gabs gute abwechslung. ;)

    Viel spaß dabei ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2014 09:45
    Hey

    @Megeira

    Tut mir echt Leid, wenn es dich ebenso heftig erwischt wie uns. Wir sind gestern bis 0:30 wach gehalten worden. Hoffe nur es hält sich nciht den ganzen Schub durch so heftig, sonst kann ich bald in die Nervenanstalt.

    Beim Gläschen gib so viel, wie sie ist. Unsere Kleine vertilgt auch schon regelrechte Mengen. Ich gebe ja schon 8. Monate - einfach weil sie sonst nicht satt wird. Und selbst danach haut sie mir gut und gerne immer noch eine Flasche weg. Ich versteh sie einfach nicht.
    Mit dem Brei würde ich es fast mal versuchen. Wir wollten auch antesten, dann kam uns der Schub dazwischen und wir wurden uns einig zu warten, bis sie fertig damit ist. Einfach um sie in dieser stressigen Zeit nicht auch noch zu überfordern. Wir haben Brei von bebivita - nicht im Glas, sondern zum Anrühren mit Wasser. Ist reiner Griesbrei. Vielleicht versuchst du es auch mal damit? mit der Fläschchennahrung von Bebivita war ich eigentlich immer sehr zufrieden.

    Von ihren Gläschen würde ich dir abraten. Wir haben nämlich festgestellt, dass ihre 8. Monatsgläschen schon Salz als Gewürz enthalten. Bei Hipp ist lediglich Salz drin, weil es nun mal in den Zutaten vorkommt (zb. Seefisch).
    Wünsche dir viel Glück mit deiner Kleinen! - Und deiner neuen Hebamme!

    Antwort
Seite 73 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern