Juhu,
hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest mit den Mäusen.
Mariella schafft nun mittags ein ganzes Gläschen, also 190g. Fleisch bekommt sie ab Januar auch.
Abends gibt es Brei aus Reisflocken, angerührt mit Premilch. Da schafft sie noch nicht soviel, weil sie meist müde ist. Trinkt dann lieber Milch.
Keksbrei, Schokobrei und ähnlichen Quatsch gebe ich gar nicht. Ich finde, in dem alter müssen die Kinder noch nicht unnötig mit Zucker vollgestopft werden. Kein wunder, dass die hinterher alle zu dick sind und ADHS haben.
Im Obst ist natürlicher Zucker, dass ist ok. Obst werde ich mitte bis ende Januar geben. Wenn ich Fleisch und Fisch eingeführt habe. Mariella ist dann ein halbes Jahr und wird nachmittags 6-Korn-Flocken mit Obst bekommen.
Benutzen jetzt den Sportaufsatz mit Wintersack, dass klappt auch super :-)
LG
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 28.12.2014 15:10Antwort
-
Kommentar vom 29.12.2014 09:45Hey Ho,Antwort
@Queenie
Danke.
Unser Weihnachten war ein wenig bescheiden. Unsere Kleine hat sich ja entschieden einen Filmreifen Wachstumsschub hinzulegen! *lach*
Das mit Mariella freut mich sehr, ist doch irgendwie beruhigend, wenn man das Gefühl bekommt, dass sie "richtig" essen, oder? Valerija schlinkt ihr essen förmlich herunter und ist dann immer noch nicht satt. Wir wollten bereits vor einer Weile Abendbrei einführen, aber das ist mit einem so schreiendem Kind nicht einfach. Sie ist ihn zwar, wenn sie welchen bekommt, aber abends den Rhythmus zu halten, haben wir noch nicht ganz raus.
Bei uns gibt es Griesbrei von Bebivita. Ich fand ebenfalls, dass zusätzlicher Zucker nicht sein muss und habe ja schon mit deren Flaschen und Gläschenkost gute Erfahrungen gemacht!
@all
Sagt mal, habt ihr auch so Probleme mit euren Schwiegereltern/Eltern?
Wir waren am 2ten Weihnachtstag bei ihnen und es war anstrengend wie immer. Aber am schlimmsten genervt hat mich das herumerziehe an unserem Kind. "Setz ihr doch eine Mütze auf, sie liegt doch nur rum, das doch sicher kalt." - "Benutz doch die andere Hand mal, Valerija. Nicht die Linke." - "du kannst doch nicht jedes Mal hinlaufen, wenn sie schreit, sie muss sich doch auch alleine beschäftigen können."
Aber mein lieblingssatz war: "Aber alle anderen Mütter....."
Wenn ich in meiner Jugend mit so was gekommen bin gab es immer nur zu hören: "Und wenn alle von der Brücke springen, tust du das denn auch?"
Es geht mir einfach tierisch auf dem Keks, dass sie trotz mehrmaliger Ansagen immer noch nicht verstanden haben, dass es unser Kind ist und wir das Versorgen, anziehen etc. wie wir es für richtig halten und das sie da entweder mitspielen oder ihre Enkelin nur unter Aufsicht sehen dürfen!
Das mit dem Händchen hat mich und meinen Mann aber am meisten gefuchst.....*seufz*
lg -
Kommentar vom 01.01.2015 19:07Euch und euren Familien ein frohes neues Jahr!Antwort
Paula hat das Geknalle draußen komplett verschlafen. Wir schießen seit Jahren nicht, da auch der Hund immer sehr große Angst hat, aber obwohl ich Sorge hatte dass sie sich davon erschrecken könnte hat sie seelig geschlummert.
Das neue Jahr startet bei mir mit einem Milchstau... :( Paula isst mittags nun 125 Gramm Gemüse und 60 Gramm Birne (damit der Stuhl weicher ist) und trinkt dann fast nichts mehr aus der Brust. Ich laufe über und es reguliert sich gar nichts! Gestern hatte ich abends sehr viel Durst und habe mehr getrunken als sonst, wupps hatte ich Milch ohne Ende und so viel trinkt sie halt nicht. Sie hat zum Glück heute ganz gut getrunken, ich hoffe dass es nun bei dem kleinen Stau bleibt und nicht wieder in Fieber und Schüttelfrost endet...
Ab nächste Woche versuchen wir die großen 190 Gramm Gläschen mit Kartoffel, denke die schafft sie auch, mal sehen ob sie dann noch Obst mag. (wenn nicht weiß ich nicht wie sie das noch raus bekommen soll)
Liebe Grüße -
Kommentar vom 01.01.2015 19:11Ach was ich ganz vergessen hab:Antwort
@Cassandra
Paula greift auch sehr viel mit links. Das ist doch völlig normal und hat noch überhaupt nichts zu sagen! Und selbst wenn - ist doch pupsegal, lasst euch nichts einreden und ignoriert das.
Ich hab zum Glück Schwiegereltern die sich raus halten (oft zu sehr, sie kümmern sich nicht wirklich).
@Queenie
Brei mit Zucker ist scheinbar völlig normal :( Hipp hat wohl keinen Zucker drin, aber Abendbreie haben die nur mit Babykeks, Banane oder was weiß ich also nichts "normales". Alete hat einen puren Gries, der ist aber mit Zuckerzusatz! (soweit ich das sehen konnte alle Alete Breie) Wir haben nun den von Milupa gekauft, der wird mit Wasser angerührt und hat keinen Zuckerzusatz. Ich habe keinen Brei gefunden der mit Pre angerührt wird (welchen nehmt ihr da?)
Aber wir warten eh noch ca 2-3 Wochen mit Abendbrei. Das Mittagessen ist gerade so schön etabliert und ich will sie nicht überfordern. Außerdem wird sie am 24.1. ja erst 6 Monate alt - und wenn ich dran denke wie viel Milch ich eh schon hab weiß ich net wie ich die noch raus bekommen soll wenn die Kleine Brei isst :D -
Kommentar vom 02.01.2015 11:40Erstmal ein gesundes neues Jahr!Antwort
Louis hatte es ja vor Weihnachten ordentlich erwischt...Schnupfen,Fieber ordentlich Durchfall und Husten! Dementsprechend waren auch die Nächte...ab 0Uhr mussten wir manchmal aller 30min. raus!
Heiligabend wurde es dann langsam besser mit dem Husten, und seit 3 Nächten schläft er Nachts auch wieder besser! Als es ihm ganz schlecht ging, wollte er nur noch Schorle und Milch trinken! Inzwischen isst er aber wieder ganz ordentlich! Früh bekommt er einen milchfreien Getreide-Obst oder nur Obstbrei, Mittags das Mittagsgläschen (190g) und bei Bedarf noch etwas Obst und Abends bekommt er abwechselnd den Gries- oder Hirsebrei ohne Zucker mit unterschiedlichem Obstgläschen, ich rühre den Brei immer mit der Pre-Nahrung an. Hatte letztens von einer Bekannten den bebevita Milchbrei mit Früchten bekommen, ihr Kind ist inzwischen zu groß. Louis hat den immer wieder ausgespuckt, hab dann mal probiert...das Zeug ist ja ekelhaft süß, wiederlich! Fisch, isst er ganz gerne! Plötzlich mag er keinen Spinat mehr...spuckt er auch alles aus!
@ Cassandra
deine Schwiegereltern...nee da sag ich mal nix dazu! Ich würde auch platzen! *augenroll*
LG -
Kommentar vom 03.01.2015 00:19Boergie, welchen gries / hirsebrei nimmst du abends? Also welche Marke?Antwort
-
Kommentar vom 03.01.2015 08:01Juhu,Antwort
für den Abendbrei nehmen wir die Reisflocken von Milupa. Die Flocken werden mit Premilch angerührt. Sind ab vier Monate.
Ab sechs Monate gibt es auch sechs Korn Getreide flocken,die können auch mit Premilch zubereitet werden oder auch mit Obst.
LG -
Kommentar vom 03.01.2015 20:05@ MegeiraAntwort
Also der Gries...Bio-Gries von Milupa ab 6.Monat (grüne Verpackung)
Hirsebrei ab 4. Monat...da nehme ich den von Rossmann gibt es aber von zig Marken
achte bei den Brei-Sorten nur darauf das sie ohne Folgemilch oder so sind (da ich ja unser Milchpulver bei Bedarf benutze), zudem sind die auch ohne Zucker
Aus diesem Brei lässt sich auch super schnell milchfreier Brei für früh und nachmittags anrühren!
Und in der Kombi mit Obstgläschen...variiert auch der Geschmack!
-
Kommentar vom 03.01.2015 21:12Wir wünschen euch auch ein Frohes neues Jahr und alles Gute für 2015!!Antwort
Bei uns läuft alles super, haben scheinbar die letzten beiden Schübe verschlafen, Tim ist nun 26 Wochen alt und rollt quer durchs Wohnzimmer...er zieht immer die Beine unter den Po und drückt sich Weg, aber das Kranbeln klappt einfach nicht, das ist so süß...
Tim trinkt morgens zwischen 8 und 9 seine Flasche (180ml PRE) und zwischen 12 und 13 Uhr isst er Brei, gute 150g (Genüse/Kartoffel/Fleisch) und Nachmittags dann Obstbrei...Abends bekommt er auch Brei, den mach ich aus der PRE Milch und puren Getreideflocken von AlnAtura oder Holle...wenn wir ins Bett gehen bekommt er noch eine Flasche (180ml PRE) und schläft dann bis 8-9Uhr durch...ich mache alle Brei selbst, außer Obst, da nehme ich meist Gläschen, die Naturnes von Alete...ich achte sehr darauf dass nirgendwo Zucker oder sonstiges drin ist...die ganzen Breis mit irgendwelchen Zusätzen müssen bei Babys einfach noch nicht sein...wie ist das mit dem Trinken bei euren Mäusen so? Wieviel trinken sie zwischendurch? Tim trinkt nur Wasser, aber nur lauwarm und das so knappe 100ml über den Tag verteilt...
Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen... -
Kommentar vom 03.01.2015 22:04Ein gesundes neues Jahr wünschen wir Euch noch!Antwort
Mats ist nun 25 Wochen, bekommt Mittagsbrei und Abendbrei. Ansonsten Flasche und Stillen. Leider stillt er an manchen Tagen fast gar nicht mehr, meist nur noch nachts... Ich möchte eigentlich noch nicht, dass es aughört, wir haben uns das so hart erkämpft.
Mittags bekommt er selbstgekochten Gemüse-Fleisch-Brei. Ich mache viel mit Pastinake, Möhre, Kartoffel, Zucchini, heute zum ersten Mal Fenchel. Das Fleisch kaufe ich fertig im Gläschen.
Abends bekommt er Schmelzflocken, die sind super schnell und einfach zuzubereiten und schmecken ihm super! Dazu etwas Obst - Perfekt.
Neuerdings schläft Mats ziemlich viel... nicht dass es mich stören würde, aber mir hängt der krasse 19Wochen-Schub noch ordentlich in den Knochen ;-) Mats schläft mittlerweile auch ganz gerne mal bei Mama und Papa im Bett, wenn wir nachts stillen und Mama dabei einschläft :-P
Er dreht sich immer noch nicht, er hatte mal den Dreh raus, wie er sich vom Bauch auf den Rücken drehen kann, machte dies aber nur ein paar Tage, seitdem nicht mehr... -
Kommentar vom 06.01.2015 20:47Zum Thema abendbrei: von hipp gibt es einen abendbrei aus mais und Karotten, der ist ohne Zusätze, glutenfrei und Emil liebt ihn!Antwort
-
Kommentar vom 07.01.2015 12:58Hallo ihr Lieben!Antwort
Hoffe euch und euren Zwergen geht es gut. Das Mittagessen etabliert sich bei Paula immer besser. Sie bekommt nun zw. 150-190 Gramm Gemüse und Kartoffel. Demnächst werde ich einmal wöchentlich Fleisch dazu geben, aber nicht bevor sie 6 Monate alt ist. Dann werde ich außerdem mit dem Abendbrei anfangen. Ich habe nun endlich entschieden welchen wir nehmen, da mir das mit der Folgemilch gar nicht so bewusst war! Sie bekommt Hirse oder Reisflocken in Pre Nahrung! Hoffe es schmeckt ihr ;-) Heute mittag hatten wir Pastinake mit Kartoffel, das hat ihr offenbar nicht so geschmeckt (mir auch nicht). Sie hat nur so viel gegessen wie der Hunger nötig gemacht hat und dann hat sie immer wenn ich den Löffel hingehalten hab gewürgt :-D :-D Dafür hat sie dann halt mehr aus der Brust getrunken.
Ich beneide dich atze, dass dein Kleiner gut schläft, denn ich muss nachts mindestens 2x raus, meist öfter. Das gute schlafen von anfangs ist längst vergessen.
@Julche
So viel trinkt er nebenbei?? Also meine Hebamme sagte es würde reichen wenn ich ihr nach dem Brei die Brust als Getränk gebe, mache ich auch aber ich gebe ihr dennoch hin und wieder mal etwas Tee. Meist gebe ich ihr den Fenchen Anis Kümmel den ich auch trinke, der ist eh morgens frisch fertig. Sie trinkt maximal 40 ml über Tag verteilt, eher weniger, meist nur 20. Das geb ich ihr allerdings auch nur damit sie etwas dünneren Stuhlgang hat, weil sie sonst gar nix raus bekommt. So würde sie nichts zu trinken brauchen ;-)
Paula dreht sich mittlerweile in alle Richtungen und rollt hin wo sie hin will. Auf dem bauch stützt sie sich ständig auf die Füße und hebt den Po ganz hoch, oder seit neuestem stützt sie sich auf die Knie und ab und zu schafft sie dann den 4-Füßler Stand. Meist fehlt dazu aber die Kraft in den Armen (oder sie hat es einfach nicht so gut raus). Sie zieht sich mit den Armen, besonders an den Gitterstäben vom Bett und Laufgitter. Abends wird sie nölig und wenn sie ihren Willen nicht bekommt, hat sie richtige Wutanfälle. Momentan beißt sie ständig in alles und jeden. Kein Gesicht ist mehr sicher :-) Zähne sehe ich aber immer noch keine, obwohl wir ja schon sooo oft das Gefühl hatten der Kiefer ist weiß... Haben eure schon Zähne?? -
Kommentar vom 14.01.2015 19:12Bin am verzweifeln: möchte Emil gern abstillen, er ist ja jetzt 6 Monate und Brei isst er auch schon ordentlich. Aber er verweigert jede Flüssigkeitsaufnahme außer der Brust. Egal ob Wasser, Tee oder Milch, hab auch schonverschiedene sauger und flaschen ausprobiert, aber er nimmt nichts an, dreht den Kopf weg und schiebt den sauger wieder aus dem Mund. Auch Trinkbecher funktioniert nicht. Versuche ja, geduldig zu sein, aber das stillen raubt mir echt die letzte Energie und möchte auch mal ein paar Stunden was für mich machen - mit dem stillen nicht möglich. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?Antwort
-
Kommentar vom 15.01.2015 19:34Nabend,Antwort
@Aureliana
oh man, dass tut mir sehr Leid. Ich weiß, wie du dich fühlen musst - bzw. ich kann es nachvollziehen. Hast du mal mit deiner Hebamme versucht zu reden, was man da tun kann? Habe leider keinen tipp für dich....
-
Kommentar vom 17.01.2015 11:36Hey Mädels,Antwort
wollte mal ein wenig das Forum beleben und fragen, wie sich das neue Jahr denn bisher so entwickelt?
Was machen die Mäuse? Was die Väter? Was ist mit euch? Irgendwelche spannenden Entwicklungen?
Wir konnten gestern zum ersten Mal die Kleine zu Oma und Opa geben und wow. Es war so entspannend mal wieder nur Erwachsene zu sein und nicht Eltern! Nicht drauf achten zu müssen, wo eine Wickelgelegenheit ist, ob man da sich mit dem Kinderwagen vorbeiquetschen kann etc. Wir saßen mal wieder wie zivilisierte Leute in einem Cafè, haben was gegessen und uns richtig was gegönnt. Die zwei Stunden, die Möglich waren! *g*
Wir haben es sogar geschafft nicht übers Baby zu reden!
Und das obwohl mich momentan kaum etwas so beschäftigt wie der Gedanke an ein zweites Baby. Ich nerve meinen Mann schon richtig damit - aber irgendwie will es mir nicht aus dem Kopf. Ich muss immerzu daran denken und das, obwohl unsere Kleine jetzt nicht gerade das leichteste Kind auf Erden ist. Sie hat schon ihre Macken - trotzdem möchte ich noch eines.
Ich weiß nicht, wieso der Wunsch schon wieder so stark ist. Mein mann schiebt es auf die Pillenpause -aber das glaube ich irgendwie nicht wirklich......
Muss mir eh einen neuen FA suchen. Meine nervt mich langsam.
lg -
Kommentar vom 18.01.2015 07:53Juhu,Antwort
wir sind mit einem Magen Darm Virus ins neue Jahr gestartet. Meine große Tochter hat ab Neujahr nur noch gebrochen. Vier Tage später hat der Hund damit angefangen.
Aktuell hat Mariella eine dicke Erkältung. Am Montag wurde sie geimpft und seit Mittwoch liegt sie flach.
Mittlerweile bekommt sie drei Breimahlzeiten am tag.
Das Problem mit dem trinken habe ich auch. Mariella möchte kein Tee oder Wasser, weder aus der fFlasche noch aus dem Becher. Bisher gebe ich ihr immer etwas Wasser zusätzlich in die Premilch. So kommen wir am tag auf 100 ml.
Mein Mann hat morgen ein Vorstellungsgespräch, mal sehen ob es mit dem neuen Job klappt.
Ein drittes Baby ist erst für nächstes Jahr geplant. Bin mit den beiden Mäusen auch gut ausgelastet.
So, werde gleich mal aufstehen und Frühstück vorbereiten.
Allen einen schönen Sonntag -
Kommentar vom 18.01.2015 14:07@queenieAntwort
Oh man, mein Beileid. Hoffe deiner Süßen geht es bald besser. Und deinem Mann drücke ich die Daumen; meiner sucht auch - doch bisher leider ohne Erfolg. Nicht schön, setzt uns ziemlich unter Stress...
-
Kommentar vom 18.01.2015 21:37Hallo,Antwort
bei uns ist gesundheitlich alles ok zumindest nichts schwerwiegendes...Louis hat zur Zeit nur etwas Hautprobleme...ein paar trockene Stellen, die ich oft eincreme mit Salbe von der Ärztin...jetzt fühlt sich der ganze Oberkörper so grieslig an...am Mund und am Po hat er so komische Pickelchen, will damit noch zum Arzt, vermuten einen Pilz, hab zwar keine Ahnung wie er dazu kommt...naja sonst passt alles.
Hab ihn letztens mal leihenhaft ;-) gemessen und gewogen...70cm und er wird inzwischen die 10kg geknackt haben, mein Rücken merkt das auch langsam :-)!
Beim essen gibts inzwischen Abneigungen...bei Spinat mit Kartoffeln würgt er so sehr das ich freiwillig abbreche und was anderes gebe. Sein großer Bruder versteht diese Abneigung :-D! Heute gabs Gemüselasange komischerweise ist da auch Spinat drin...er hats in einer turbozeit weggeschlappert!
Die Breimenge abend ist nicht ganz unerheblich und er kommt trotzdem nach spätestens 5h, habe ihm dann immer milch gegeben aber ich hab etwas bedenken das er uns aus dem Leim geht...also bisher finde ich ihn nicht zu dick...aber nachts knapp 500ml pre trinken ist schon viel oder? Habe ihm gestern nachts hauptsächlich Wasser gegeben wenn er wach wurde und er hat genauso lang weiter geschlafen wie sonst auch. Ich denke inzwischer er wird nicht wach aus Hunger, sondern wird einfach mal kurz wach. Und statt selbst einzuschlafen, brüllt er und ist nur mit Flasche zu beruhigen.
Renovieren grad das Wohnzimmer und hatten ihn heute auf der Decke mit in der "Baustelle" liegen, damit wir mal was schaffen. Total niedlich: er dreht sich auf den Bauch legt seinen Kopf auf die Decke und brabbelt immer heia heia heia....dann hebt er den Kopf wieder an und lacht. Wenn man dann wieder fragt...Louis machst du heia? Legt er den Kopf immer wieder ab und brabbelt heia heia heia! Ist sicher mehr Nachahmung...aber echt so süß, glaub ich muss das mal filmen! :-)
LG -
Kommentar vom 21.01.2015 11:34Heute war bei uns der letzte Besuch der Hebamme. Die kommt nicht wieder. Mit unserer Kleinen war sie aber total zufrieden, munteres kleines Baby und auch mit Brei und Fläschchen scheint alles super zu sein. Da sah sie keine Probleme. Hoffe beim Kinderarzt nächste Woche sieht es genauso aus. Denn wir sind eigentlich mit ihrer Entwicklung sehr zufrieden und hoffen sie bald erneut abgeben zu können....Antwort
Mein Wunsch nach einem weiteren Baby begleitet mich immer noch. Auch nachdem ich meine Pille wieder angefangen habe - wenn jetzt auch mit realistischeren Maßstäben. Ich weiß nicht, warum mir das Warten da so schwer fällt und ich das Gefühl habe, dass mein Wunsch von meinem Mann weder richtig ernst genommen noch toleriert wird.
Natürlich verstehe ich seine Angst wegen dem Geld und auch wegen unserer Paarbeziehung - gerade jetzt wo es anfängt in gute Bahnen zu kommen. Für ihn bedeutet das wohl mehr Zeit für tausend Dinge - für mich b bedeutet es, dass ich mich wieder wohler und erholter fühle. Was mein Geist meint gute Vorraussetzungen für ein weiteres Baby sind. Eine Überforderung meinerseits sehe ich momentan nicht.
Naja....richtig drüber reden möchte er auch nicht. Oftmals nerve ich ihn damit, meinte er mal zu mir, was ich auch verstehe. Habe nur keine Ahnung was ich tun soll....
Wie geht es euch da?
Tipps? auch solche Probleme? -
Kommentar vom 21.01.2015 12:49Ich kann mir im Moment noch kein weiteres baby vorstellen. Wollen zwar schon noch ein zweites, aber eher so im Abstand von 3 Jahren. Da waren wir uns immer einig und sind es noch. Das gibt mir auch die Chance, zwischendurch wieder zu arbeiten.Antwort
Waren mit Emil bei der u5, zum Glück ist alles super. Haben auch gleich den sehtest gemacht, auch da alles OK. Er wiegt jetzt 6 kilo, was zwar an der unteren Grenze ist, aber da er von Anfang an immer zart war und gerne isst passt das auch. Der Kinderarzt meinte, das mit dem trinken kann halt noch etwas dauern. Manche stillkinder finden es an Mamas Brust halt so schön, dass sie länger brauchen, um die Flasche zu nehmen. Da Emil jetzt zumindest etwas Tee trinkt, und tagsüber nicht mehr sdo oft an die Brust will, bin ich auch etwas entspannter.
Irgendwann wird er sich schon umstellen... -
Kommentar vom 21.01.2015 21:10@CassandraAntwort
Bei uns steht das Thema 2. Kind auch noch gar nicht vor der Tür. Eigentlich möchte ich ja gar keins mehr, das weiß mein Freund und bei uns ist es eher anders herum wie bei euch, er möchte, ich nicht.
Mitte Februar haben wir auch die U5, bin mal gespannt wie schwer sie ist. Ich habe sie heute mit mir gewogen aber glaub da stimmt was nicht. Laut meiner Waage würde sie 7,5 Kilo wiegen und das scheint mir ein zu großer Sprung nach oben...
Die Beikost integriert sich bei uns immer besser und auch die Mengen werden jetzt leicht mehr. Für mich ist das komisch. Ich stille noch und würde wenn es nach mir ginge noch ewig so weiter machen, aber natürlich isst meine kleine sehr gern ;-) -
Kommentar vom 25.01.2015 09:48Morgen! *gähn*Antwort
Und, wie gehts euch so?
Das Baby einen Tag lang an die Großeltern abgeben ging ganz gut - bis auf das sie eine Stunde nach Vereinbarung eingetrudelt sind und dafür auch keinerlei Unrechtsbewusstsein hatten. Langsam nervt mich ihre Unpünktlichkeit echt sehr!
Wir haben aber auch ein weiteres Problem. Und zwar wird unsere Kleine bald zu groß für ihren Maxi Cosi. Mit Winterjacke ist er schon zu eng, würde ich sagen. Und die Hebamme meinte, sobald Füßchen oder Köpfchen drüber schauen, kann man in dem Ding nicht mehr sicher fahren - und wir sind ja auf Grund unserer doofen Lage auf einen Hügel viel mit dem Auto unterwegs.
Dachten jetzt einen Reborder zu kaufen, der von Geburt bis vier Jahre nutzbar ist und sowohl rückwärts wie vorwärts benutzt werden kann. Aber ich bin da noch echt unsicher, weil es doch eine echt große Investiton ist und ich nicht genau weiß, ob es sein muss....
Könnt ihr mir da Tipps geben? Hilfe?
Wäre für alles dankbar.
lg -
Kommentar vom 25.01.2015 16:18@ CassandraAntwort
Haben ein ähnliches Problem! Unser Kleiner ist auch ein "Riese". Soweit ich mich informiert habe ist es egal wenn die Beinchen drüber raus gucken, wenn der Kopf drüber raus guckt muss man wechseln!!!
Reboarder hab ich mir angeguckt...praktische Erfahrungen haben ergeben, das der auch nicht wirklich bis 4Jahre nutzbar ist (vielleicht bei sehr zarten Kindern). Unsere anderen Kinder leben auch alle, damals gab es gar keine Reboarder!!! Haben uns wieder für den Maxi Cosi Tobi entschieden, ich habe mehr Wert auf die Ruhestellung des Sitzes gelegt!
Ich bin der Meinung ein Reboarder nutzt im Smart auch wenig, wir kaufen uns alle auch keinen Volvo, nur weil das das sicherste Auto ist. Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden...
LG -
Kommentar vom 26.01.2015 13:22HeyAntwort
Danke für eure Tipps!
@Boergie
Ja...ich war eher am denken, weil die Kleine bisher nicht sitzen kann und noch keine Anstalten macht das in näherer Zukunft zu können. Zudem hat sie im Kopf vlt noch fünf Zentimeter platz, wird dem also bald entwachsen sein. (Zudem sitzt sie unfassbar eng in dem Ding und kann sich bald nicht mehr bewegen. Mit Jacke ist es schon echt eine Herausforderung!)
Ich habe halt einfach angst, dass sitzen ihre Wirbelsäule überlasten könnte etc.
Außerdem habe ich gelesen - keine Ahnung ob es stimmt - dass es auch nicht gut wäre das Kind "zu früh" (also bevor es das selbstständig kann) aufrecht hinzusetzen. Wie stehst du denn dazu?
Würde auch mal mit meinem KIA reden.
@Tirikichen88
Danke für den Tipp.
Klingt soweit nicht übel. Eigene Erfahrungen damit?
lg
-
Kommentar vom 26.01.2015 13:25@cassandra solange die kinder nicht allein sitzen können soll man sie nicht aufrecht setzen,das kann die wirbelsäule schädigen.wenn du sie nur in eine dicke Decke wickelst und einen kuscheligen pulli anziehst?im Auto ists doch warmAntwort