menü
My Babyclub.de
♥August 2014 Mamis♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2014 11:53
    Hallo Mädels war auch soeben beim Arzt. Alles ist in ordnung. Würmchen ist 5mm groß und das Herzchen schlägt :) ich freu mich.

    6+1
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 02.01.2014 12:44
    Ich hab es der stellvertr. Chefin heut gesagt, die richtige ist im Urlaub - aber eben auch nur aus dem Grund, dass ich als Erzieherin einen Risikoberuf habe und heut von meiner Ärztin Beschäftigungsverbot bekommen habe, erstmal bis einschließlich 17.1., und am 15.1. darf ich das nächste Mal das kleine Mäuschen sehen :)

    als ich am 23.12. bei der Ärztin war, meinte die Schwester, so wie es mir auch das Internet ausgerechnet hatte, dass ich bei 5+3 war - dann hätte ich heut ja 6+6 sein müssen - die Ärztin meinte heut aber was von 5+6 ?! :/
    Als ET hat sie aber den gleich ermittelt, wie ich im Internet, hab ich irgendwie nicht ganz verstanden....
    Antwort
  • Profilfoto  Resi285
    Kommentar vom 02.01.2014 12:46
    Hallo ihr lieben.
    Habe leider erst nächste Woche termin. Ich hoffe natürlich auch das alles ok ist und ich endlich mal ein schönes bildchen haben. Freu mich,das bei euch alles ok ist. Bis bald.
    SSW 7 (6+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 02.01.2014 12:50
    Das ist ja echt toll zu hören das es euren krümeln allen gut geht ;-)
    Ich beneide euch. Darf erst wieder am 13.1 zum schauen gehen :-(

    @tine
    Wieso schreibt sie dir denn nicht gleich bis Ende ein BV? Meine hat das sofort gemacht als ich positiv getestet hatte.(arbeite in der Krippe)

    Lg vanessa 11woche (10+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 02.01.2014 12:55
    @Vanessa.. Weil das, wenn ich das so richtig aufgeschnappt habe, wenn dann der Betriebsarzt macht, nur meine FÄ...
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 02.01.2014 12:56
    ...nicht meine FÄ...hab mich verschrieben :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 02.01.2014 13:13
    Denk ich eigentlich auch...aber ich fand es ein bisschen unangebracht, sie in ihrer Arbeit berichtigen zu wollen und dachte, dass ich einfach bis zum nächsten Mal warte :)

    hab heut Morgen übrigens den 4. Test gemacht, nichts, das am Ende gar nichts zu sehen gewesen wär und die mich für blöd erklärt hätten...aber so schnell und deutlich wie der Strich kam, war da nichts mehr zu leugnen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 02.01.2014 13:29
    Huhu zusammen!

    Redi, Trockenpflaumen hört sich erstmal nicht so lecker an. :-D Ich bin momentan wirklich ganz empfindlich was Essen betrifft und kann mich teilweise nicht mal zu einem Glas Wasser zwingen. :-( Aber Danke trotzdem.

    Habe mir jetzt auch mal diese Nux Vomica D6 Kügelchen geholt, die sollen ja auch gut für die Verdauung sein. Wie viele und wie oft nehmt ihr die, an die, die sie nehmen?? Ich habe erst am 13. wieder einen Termin. :-(

    9. SSW (8+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 02.01.2014 14:13
    @Vanessa... wie weit warst Du denn als Du dem AG von der Schwangerschaft berichtet hast?
    Antwort
  • Profilfoto  cupcakejen
    Kommentar vom 02.01.2014 14:21
    @Mami_24 ... ich habe von der Hebamme gegen die schlechte Verdauung und Verstopfung Magnesium empfohlen bekommen. Eine Tablette zum auflösen sollte 300 mg enthalten. Das trinkt man dann 2 mal täglich. Bei mir hat es super geholfen ;)

    @Vanessa90 ... mir ist aufgefallen das du am laut Liste am 02.08. ET hast. Warum bist du denn dann heute schon 10+0. Bin etwas verwirrt da ich am 01.08. ET habe und bin morgen erst 10+0. ???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2014 16:33
    Hallo ihr lieben. Wollte mal fragen wer von euch utrogest nimmt!?!
    Bzw. Wie oft und in welcher Dosierung
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2014 16:33
    Hallo ihr lieben. Wollte mal fragen wer von euch utrogest nimmt!?!
    Bzw. Wie oft und in welcher Dosierung
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 02.01.2014 17:34
    Ich nicht... - was ist das??
    Antwort
  • Profilfoto  cupcakejen
    Kommentar vom 02.01.2014 17:34
    Hena... ich nehme auch Utrogest. 3 mal täglich 1. Hab von der Hebamme erfahren das die die Übelkeit verstärken können falls du welche hast. Bei mir trifft das auch zu. Seitdem ich sie nehme hat die Übelkeit angefangen :(
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 02.01.2014 18:22
    @tine ich war glaub grad mal 4+5 oder so. Meine FA meinte das die Betriebsärzte einen ja wieder auf Arbeit schicken wenn man Immunitä gegen alles hat. Sie findet das aber trotzdem in unserem Beruf zu riskant und das BV eines FA steht über dem vom Betriebsarzt ;-)

    @cupcake.
    Laut meiner Rechnung müsste ich 9+5 sein aber meine FA hat das letzte mal gesagt das ich 2-5 Tage weiter bin... Gebäuen Termin bekomm ich dann am 13.1 vermutlich werd ich dann einen Juli Termin bekomm ;-( werde aber trotzdem hier in der Runde bleiben ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2014 18:24
    Liebe hena!!!
    Ich weiß zwar noch nicht ob ich schwanger bin.:/ erst am 7.;-)
    Nehme auch schon den 5. Zyklus utrogest! 3x Pro Tag!
    vertrage sie gut! Keine Übelkeit! Oder sonst was!
    Habe mit spritzen stimmuliert und da ist das Standard das man in der 2.Zyklushälfte utrogest bekommt:-)
    Hast du vom utrogest brustschmerzen?
    LG myemily
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 02.01.2014 18:35
    @Vanessa... mh, also ich glaub, da siehts bei mir schlechter aus....
    wenn ich vom Betriebsarzt kein BV bekomme,gibt mir die Ärztin glaube ich auch keins... arbeite ja aber auch im Krippenbereich einer Kita... :/
    na mal schauen, nu muss ja erstmal ne Blutprobe untersucht werden... die stellvertr. Chefin meinte heut nur: "na mal schauen, ob sie nochmal arbeiten können, die sind da ja heutzutage ziemlich übervorsichtig"...
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 02.01.2014 18:40
    Dann drück ich dir mal die Daumen das du nicht mehr arbeiten musst ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 02.01.2014 19:10
    Na mal schauen..... Danke! ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 02.01.2014 19:29
    Hi Ihr Lieben,

    ich schau ab und zu mal bei Euch rein, ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel. Ich habe auch Utrogest genommen. Wenn Ihr dies vaginal nehmt, habt Ihr so gut wie keine Nebenwirkungen, wenn Ihr sie hingegen oral nehmt, wird es einem häufig ziemlich übel. Hab Utrogest bis zur 12 Woche vaginal genommen und war echt ok, dann wegen Blutungen in der 22 SSW oral und es war mir speiübel und ich hatte starke Kopfschmerzen. Hebi und FA waren eh der Meinung, dass Utrogest vaginal besser wirkt, weil es gleich an der richtigen Stelle ankommt. Ich hoffe ich konnte Euch damit helfen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2014 19:50
    @all danke für die antworten
    @ maxx: das wollte ich hören ;) vaginal. Mir wurde das genauso begründet... nw sind weniger und der Wirkstoff an Ort und Stelle.
    Nehmt ihr jeweils 100mg ?
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 02.01.2014 20:00
    Hallo Mädels, ich freu mich so :-)
    Es ist alles da wo es hin gehört. Dottersack und Fruchtsack waren ganz deutlich zu erkennen und sie hat sogar ein Punkt gesehen...unser Krümel ♥ Ein Foto konnte ich auch mitnehmen :-)

    LG

    5+5
    Antwort
  • Profilfoto  Jule09
    Kommentar vom 03.01.2014 07:19
    Hey Mädels

    @ ReDi das freut mich für dich :-)
    @all soo seit gestern hat die Übelkeit bei mir auch zugeschlagen! Ich hab mir direkt die nux vomics geholt aber die helfen mir leider nicht :-( kennt ihr noch was anderes was ich ausprobieren könnte? Heute Nacht bin ich sogar wach geworden weil mir so schlecht war!

    LG Jule

    6+3
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 03.01.2014 09:01
    Jule ich nehme noch Nausema, hochdosierte B Vitamine. Haben am Anfang ganz gut geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jule09
    Kommentar vom 03.01.2014 09:30
    Danke Mami_24 werde ich mal ausprobieren
    Antwort
Seite 13 von 67
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern