menü
My Babyclub.de
♥August 2014 Mamis♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 09.01.2014 09:00
    Guten Morgen,

    ich darf erst nächsten Monat am 3. wieder zu meiner Ärztin :(

    Mit der Übelkeit habe ich garkeine Probleme naja zumindestens jetzt noch nicht..... Ich bin nur müde und das immer und den GANZEN Tag :(

    Ich wünsche euch einen schönen Tag :)
    Antwort
  • Profilfoto  xxpipxx87
    Kommentar vom 09.01.2014 09:00
    Hallo und guten Morgen...

    Ich gehör eigentlich zu den September Mamis...da dort aber leider noch nicht all zu viel los ist...muss ich meine Frage hier rein stellen.

    Ich bin heute bei 5+6 und hab seit gestern Abend schon wieder so einen bräunliche Schleim ( eher feuchter und wie Zervixschleim kurz vor den fruchtbaren Tagen) aber eben bräunlich, kein frisches Blut...
    Mach mir andauernd Sorgen und hab Angst vor einer erneuten Fehlgeburt.
    Hatte das evtl jemand von euch auch? Soll ich schon wieder zum FA? Hab erst nächsten Freitag einen Termin! 😔

    Pip
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 09.01.2014 09:59
    Hallo Pip,

    wenn du dir so Sorgen machst würde ich schon beim FA anrufen. Die sagen ja dann ob du kommen sollst oder nicht...

    LG Caro
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 09.01.2014 10:02
    Ich werde auch keine Nackenfaltenmessung machen lassen. Es gibt doch später noch so eine spezielle Ultraschalluntersuchung bei der die Organe und so vom Baby angesehen werden. Weiß nur gerade nicht, wie die heißt. Lasst ihr diese Untersuchung machen?
    Da erkennt man ja dann auch Fehlbildungen. ...
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 09.01.2014 10:45
    Jetzt weiß ich wieder, wie das heißt...Doppler-Ultraschall. Da sieht man dann auch, ob die Plazenta ausreichend funktioniert z.B. Ich glaube, das zahlt die Kasse nicht und es kann auch nicht jeder FA machen... Ich denke, das werde ich machen lassen!
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 09.01.2014 11:10
    Hallo Ladys will mich mal kurz zu euren Thema melden also ein Doppler ist nichts anders als das geschaut wird ob Plazenta und Mutterkuchen also alles wichtige was das Kind versorgt kontrolliert wird hatte das ganze 2 mal und es ist kostenfrei !!!

    dann gibt es das 3D Screnning geht allerdings erst ab der 20 ssw wo das kind komplett angeschaut wird auch die Organe auch dies ist kostenfrei bedarf nur einer Überweisung vom Frauenarzt also

    wenn ihr in den Sachen fragen habt , dürft ihr gerne stellen gern Prvt bin ja keine Sept. Mama sondern meine kleine ist schon 2 Monate



    liebe grüße Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Jule09
    Kommentar vom 09.01.2014 11:26
    Hallo ihr Lieben

    komme gerade vom Gyn es ist alles in Ordnung und wir haben endlich das Herzchen schlagen sehen 😍😍😍 allerdings wurde der ET eine Woche verschoben und ist jetzt der 03.09.!!! Ich hoffe trotzdem das ich bei euch bleiben darf??? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass das Baby im August kommt! Ich hatte in der letzten Schwangerschaft Diabetes und werde es wohl diesmal wieder haben und da wird dann in der Regel 2 Wochen vor Termin eingeleitet!
    Ich bin so erleichtert :-) und jetzt heißt es wieder warten bis zum 30.01. :-(

    LG Diana (6+1)
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 09.01.2014 20:11
    Irgendwie hab ich seit heute das Gefühl, dass mein Bauch nicht mehr aufgebläht ist sondern wegen dem Baby etwas gewachsen. Bin jetzt 9+ 6.... geht es jemand ähnlich?
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 09.01.2014 20:39
    Hi hi ja also eigentlich kann das ja gar nicht sein wa ,
    Aber gestern habe ich gelesen das es bei manchen Frauen tatsächlich so ab der neunten Woche anfängt das sich das Hotel Mama vergrößert ;)

    Also bei mir pers is es so das ich ja eh ziemlich schlank bin und sobald ich was gegessen habe seh ich immer aus wie im 4-5 Monat ;)

    Bisher nutze ich diesen Vorteil um die ss geheim zu halten , aber ja also ich finde auch das mein Bauch schon " dicker " geworden ist ;)

    Vielleicht liegt es aber auch daran das es schon die 6 ss ist !
    (Ersten drei kamen zur Welt
    08/11 Fehlgeburt 12 Woche
    04/13 Fehlgeburt 10 Woche mit Zwillingen )
    Bei der letzten ss hatte ich auch generell schon sehr stark zugenommen und nen Riesen Bauch , obwohl die noch sehr früh war ,
    Also laut Bauch würde ich ja behaupten das es wieder twins werden , umso aufgeregter bin ich auf den 14.1.
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 09.01.2014 20:57
    Bei mir fängt es auch gaaaanz langsam an das man Bauch sieht. Sieht zwar eher aus als hätte ich weihnachten zu viel gegessen aber naja 😄😄

    @me ich hab seit gestern früh durch gehend starke Kopfschmerzen, heut nachmittag sogar so schlimm das mir schwarz vor Augen wurde und sich alles gedreht hat :(
    Meine FA hab ich angerufen und die meinte in den ersten 12 Wochen sollte man gar nichts nehmen.
    Hat von euch jemand nen tipp? Ist echt anstrengend meinem 3,5 jährigen gerecht zu werden wenn die Welt Um einen sich ständig dreht :(((
    Antwort
  • Profilfoto  Mama2011-2014
    Kommentar vom 09.01.2014 21:06
    Also paracetemol kannst nehmen
    Meine Fa hat gemeint das man es nehmen darf aber halt nicht zuviel. Denn ich habe an der schläfe ein druck Gefühl und es war nicht mehr zu aushalten. Habe daraufhin den Arzt angerufen was ich tun kann. Und er meinte ich könnte zur schmerzlinderung halt das paracetemol nehmen

    7+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2014 21:07
    Ich hatte heute auch wieder einen Termin. Es war so schön. Das Herzchen hat heute geschlagen und das krümelchen ist schon 1,46 cm groß.
    Am 27.1. hab ich dann das erste große screening.
    Liebe Grüße,
    Steffi (8+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 09.01.2014 21:14
    @mama
    Ja die Ärztin meiner man könnte es nehmen aber das sie keine Garantie gibt das es dem Wurm nicht schadet solange man noch in der frühschwangerschaft ist -.-
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 10.01.2014 10:01
    Hm ich habe seit gestern Abend das Gefühl eine Blasenentzündung zu haben, aber denke das ist das Baby. Kennt jemand dieses Ziepen?
    Antwort
  • Profilfoto  Jule09
    Kommentar vom 10.01.2014 12:07
    @ wombadchen
    Ich hatte das auch die Tage aber nur einen Tag! Das war ständig so ein Gefühl als ob ich müsste aber es kam nix! War zum Glück am nächsten Tag weg! Wenn es nicht besser wird würde ich das einmal abklären lassen...

    LG Diana (6+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2014 13:00
    Hey ihr Lieben,
    melde mich auch mal wieder. Hab die ganze Zeit fleißig mitgelesen.
    Ich habe auch sehr stark mit der Übelkeit zu kämpfen, bin im Moment auch krankgeschrieben, denn sonst wäre es unerträglich. Langsam wird es aber glaub ich besser.

    Ich war jetzt insgesamt 3x beim Arzt und habe auch drei schöne Fotos. Beim letzten konnte man sogar schon Arme erkennen und es war 1,9cm groß:-)

    Mein nächster Termin ist am 23.01., da bekomme ich dann den Mutterpass und es wird nochmal richtig untersucht.

    Wir haben uns noch nicht entschieden ob wir die NFM machen werden.

    Zum Thema Paracetamol: Man kann es bedenkenlos während der gesamten Schwangerschaft nehmen, solange man nicht übertreibt. Paracetamol gehört zur 1. Wahl der zugelassenen Medikamente während einer SS. Also bevor ihr euch quält nimmt lieber eine Tablette, es ist wichtig dass ihr euch besser fühlt und euch nicht überanstrengt - gerade wenn man bereits Kinder hat, stelle ich es mir noch härter vor.

    So, jetzt aber genug! Sry für den Text!!!

    10. ssw (9+2)
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 10.01.2014 15:06
    Oh Alanis. .. aber bald hast du es geschafft. Nach der 10. Ssw soll es besser werden mit der Übelkeit laut meinem FA!
    Habe noch ne Frage an euch. ... ich bin beruflich im Außendienst (bis zu 500 km Autofahrt am Tag) und vetreibe Messgeräte an chemische Labore. Das heißt ich bin dann auch in Laboren. Bisher habe ich Termine immer an Kollegen abgegeben, aber ich sollte mir wohl vom Arbeitgeber andere Aufgaben geben lassen denk ich. Leider fällt dann wohl auch meine Provision weg :-/hat jemand eine ähnliche Situation?
    Antwort
  • Profilfoto  Mama2011-2014
    Kommentar vom 10.01.2014 19:45
    Guten Abend
    Ich habe mal ne frage habt ihr nachts auch so Probleme also oft wach werden , aufs Klo gehen, durstig zu sein und dann noch schlecht einschlafen oder gar nicht mehr.
    Es ist halt anstrend den ganzen Tag müde zu sein und dann noch ein Kind zu bespaßen Haushalt zumachen habt ihr Vllt tipps
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 10.01.2014 20:08
    Mir geht's genauso. Habe aber leider keine Tipps :-(
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 10.01.2014 20:47
    Ja wie gesagt ich hab auch voll die Probleme nachts , weniger wegen dem Pipi machen aber ich werde wach , bin dann auch hellwach und das mindestens für zehn bis zwanzig Minuten !
    Das mit dem trinken kann ich nur bestätigen , also bei mir sind's 1,5 l und meistens Fanta - da ich das Gefühl habe den Zucker zu brauchen !
    Wenn morgens dann der Wecker klingelt zwecks Schule und Kita dann wird's blöd denn zu 95 % höre ich ihn nicht obwohl er direkt neben mir steht !
    Mir is aufgefallen das ich ab 4-4:30 dann richtig in den Tiefschlaf Falle !
    Habe meinen Körper auch schon mittags die Ruhe Phase genommen und bin viel unterwegs bei Freunden oder einfach nur um See spazieren !
    Aber wirklich besser ist es nicht geworden , auch lesen oder puzzeln hilft nicht !
    Ich muss sagen mich nervt es so langsam , wenn ich an meine drei letzten Geburten denke , daran wieviel ich da immer vor geschlafen habe dann hab ich jetzt Angst ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Mama2011-2014
    Kommentar vom 10.01.2014 20:54
    Ich kenne es leider nicht in der ss von meinem Sohn nicht da habe ich nur geschlafen .
    Antwort
  • Profilfoto  Mama2011-2014
    Kommentar vom 11.01.2014 10:04
    Naja dann hat mein Körper nicht mehr lange. Ich bin einfach nur müde
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 11.01.2014 10:48
    Hallo Mädels,

    mit der Schlaflosigkeit habe ich glücklicherweise wenig zu kämpfen auch von Übelkeit so gut wie keine Spur. Ab und zu Schmerzen im UL und meine Brüste bringen mich um aber was bringt das Rumgeheule ;-)

    Ich freue mich auf den nächsten Termin :-) Danach werde ich es meinem Chef sagen und ich hab eine tolle Lösung für die Zeit wo ich nicht da bin im Gepäck. Das macht das ganze einfacher.

    So, wünsche euch ein tolles Wochenende :-)
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 11.01.2014 10:49
    Achso :-)

    ReDi2013 7+0 :-))))))
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 11.01.2014 12:11
    Hallo ihr Lieben...
    nachts schlafe ich inzwischen eigentlich wieder gut, aber frühs bin ich immer noch müde und ich könnte auch den ganzen Tag schlafen...so schlimm, dass ich das selber schon anstrengend finde...und das, wo ich gerade mitten im Umzug stecke..
    apropos schlafen, ich hau mich dann mal aufs Ohr, heut gehts noch zum großen Geburtstag ;)
    Antwort
Seite 18 von 67
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern