menü
My Babyclub.de
♥August 2014 Mamis♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 15.01.2014 11:21
    Mein Frauenarzt meinte auch, dass das schlimmste überstanden wäre. Hatte eben nur gelesen, dass es noch kritisch ist, wenn die Plazenta ihre vollständige Tätigkeit aufnimmt. Und ich glaube das ist erst später. ... Mein Chef hat eben leider voll etwas gegen Schwangere und ich dachte eben immer, wenn es schief geht, dann ist es ja besser wenn er es gar nicht wusste. Dann bin ich immerhin nicht auf dem Abstellgleis. ...aber ich denke ihr habt Recht und ich sage es ganz bald! Nützt alles nix!
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 15.01.2014 14:13
    Ich hab heut auch endlich das erste Bild bekommen, und das Herzchen schlagen sehen! wahnsin...
    soll mich nun entscheiden, welche Untersuchungen ich machen lassen möchte, hab einen Hefter zum Lesen mitbekommen...
    aber laut Bild bin ich einen Tag "zurück", bei 7+4 anstatt 7+5 ... naja was solls...
    in 4 Wochen gehts zum nächsten Termin :)

    Meine Chefin weiß es ja nun schon seit 2 Wochen...ziemlich zeitig, aber auch nur aufgrund meines Berufes, möchte kein unnötiges Risiko eingehen... aber irgendwie kümmert es meinen AG gar nicht, entweder weiß niemand, wie es weitergeht oder denen ist es egal...es müsste ja mal ne Blutabnahme erfolgen um meinen Immunitätsstatus zu erfassen...aber da da noch nicht mal ansatzweise was passiert ist, hat meine Ärztin mir nun für eine weitere Woche Beschäftigungsverbot erteilt, in der Hoffnung, dass der AG da nun endlich mal was tut...!



    Die nächsten Arzttermine:
    ♥ 3engel, 14.01.
    ♥ Alanis, 20.01.
    ♥ cupcakejen, 21.01.
    ♥ ReDi2012, 21.01.
    ♥ Flowerboom, 21.01.
    ♥ Steffi 1990, 27.01.
    ♥ Wombadchen, 29.01.
    ♥ Jule09, 30.01.
    ♥ Mami_24, 03.02.
    ♥ renchen83, 03.02.
    ♥ vanessa90, 11.02.
    ♥ Tine22, 12.02.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2014 14:53
    Hey tine. Wie toll, dass alles gut ist.
    Was machst du denn beruflich?
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 15.01.2014 18:59
    Ich bin Erzieherin im Krippenbereich..da geht ja gern mal schnell was rum, was Infektionskrankheiten betrifft... auch diese Zytomegalie soll wohl vor allem bei kleineren Kindern vorkommen, deshalb, sag ich ja, müsste der AG übern Betriebsarzt ja mal ne Blutabnahme machen.... :/
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 15.01.2014 20:17
    Hallo ihr lieben ,
    Also hab ja jetzt schon öfter das Thema BV gehört ,

    Also ich habe es so in Erinnerung bei meiner Tochter (2004/2005) das ich es sofort meinem AG von der ss berichtete - wat in der Altenpflege tätig - und dieser musste mir dann zeitnah einen Schonplatz anbieten- da dazu nicht die Möglichkeit war erstellte er ein schreiben an mein FA und dieser stellte mir dann bis zum errechneten ET ein BV aus !
    Ich bekam mein volles Gehalt weiter und konnte mich zu Hause schonen !

    Verstehe nicht was das Betriebsarzt soll ???
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 15.01.2014 20:47
    Hi ihr Lieben,
    für Frauen in Soz.päd.Bereich gibt es Richtlinien ins besondere im Grippen und Kindergartenbereich, die den AG verpflichten den Immunstatus von sämtlichen ansteckenden Krankheiten, z.B. Kinderkrankheiten und Zytomegalie prüfen zu lassen. die Kosten trägt der AG, deshalb ein Betriebsarzt, da der meist kostengünstiger ist, als der FA der Mitarbeiterin. Bis zur Klärung muss aber die Mitarbeiterin freigestellt werden oder bekommt einen risikofreien Arbeitsplatz gestellt. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 15.01.2014 20:48
    Grippe= Krippe, sorry😎
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 15.01.2014 21:00
    Genauso! Danke Maxx :)
    aber bei mir kümmert sich halt irgendwie niemand so richtig darum... deshalb fahr ich morgen noch mal hin, in der Hoffnung, dass mir dann endlich jemand sagen kann, wie es weiter geht...
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 15.01.2014 21:21
    Hey tine ich hatte dir bezüglich des BV ja auch schon geschrieben. Verstehe nicht das sich da keiner kümmert. Wenn dir oder dem Krümel was passieren sollte (Gott bewahre) machen die sich so ja voll haftbar und müssten dir Unmengen an Geld zahlen... Sehr komischen AG hast du da -.-
    Hoffe die komm mal in die Gänge und lassen dich testen. Oder du fragst deinen Fa ob er dir nicht ein komplettes BV ausstellen kann so wie meiner es sofort gemacht hat ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 16.01.2014 09:04
    Hm mein fa hat auch gesagt, dass das Thema Mutterschutz zunächst über den Betriebsarzt läuft. Erst wenn der nix macht, kann er einschreiten. ...
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 16.01.2014 09:34
    Hallo Mädels, ich habe eine Frage. Ich bin totaler Teetrinker und habe gestern von einer Freundin Schwangerentee bekommen. Dieser enthält neben Frauenmantelkraut und anderen Kräutern auch Himbeerblätter. Darf ich den trinken oder nicht? Kennt sich jemand aus?
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 16.01.2014 10:04
    @Alanis...ich danke dir

    Ich verzichte definitiv nichts aufs Haare färben. Es ist nicht nachgewiesen, dass es dem Baby schaden kann.

    LG ReDi 7+5
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 16.01.2014 10:13
    Ich färbe dunkelbraun, immer beim Friseur...
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 16.01.2014 10:56
    Also soweit ich weis soll man himberblättertee erst später trinken da es zum "weichmachen" dient. Ich habe es so ab der 30 Woche getunkten in meiner ersten ss damit bei der Geburt nichts reist.
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 16.01.2014 11:42
    Ich soll jetzt morgen zu meiner FÄ gehen, da ne Blutabnahme machen und Rechnung und Befund gehen dann zum AG, denn der Betriebsarzt, ist irendwie hunderte Kilometer weg von hier, kann im Moment nicht herkommen...na dann eben so :)

    wegen dem Haare färben hab ich meine FÄ auch gestern gefragt, müsste nämlich auch dringend...von einer "Komplettfärbung" hat sie mir jedoch eher abgeraten, Strähnen hingegen seien wohl kein Problem... nu überleg ich wenigstens auf ne Tönung umzusteigen...?!
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 16.01.2014 12:42
    Ich färbe dennoch den kompletten Ansatz...

    Bei Babycenter.de findet man dazu einen interessanten Beitrag, der deutlich sagt, dass die Chemikalien nicht giftig sind und keine Fälle von kranken Babys bekannt sind. Ich denke das muss wohl jeder für sich entscheiden. Wichtig ist dass man sich wohl fühlt und das tue ich mit grauen Haaren einfach nicht :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 16.01.2014 15:21
    Ich werd wie gesagt vllt mal ne Tönung nutzen, und dann erst gegen der Ende der SS wieder richtig färben, damit ich nicht allzu schrecklich aussehe :D

    Lasst ihr eigentlich dieses First-Trimester-Screening machen??
    Was würde das denn bei euch kosten?
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 16.01.2014 15:21
    @ Redi: kannst Du den Beitrag mal hier verlinken???
    Antwort
  • Profilfoto  Mama2011-2014
    Kommentar vom 16.01.2014 16:12
    Hallo
    Wir kommen grad vom Frauenarzt ,
    Also ich wurde 1 Woche vorgelegt d.h mein Krümmel kommt jetzt schon am17.08. Krümmel ist jetzt knapp 1,97cm groß und sehr aktiv. Nächster Frauenarzttermin ist am 10.02
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 16.01.2014 17:31
    Ich lasse das Screening und die Nackenfaltenmessung auch nicht machen. Die Aussagen da sind nicht endgültig. ...ich hab für 90 Euro ne Ultraschall Flatrate. Das genügt mir erst mal. Komplettes Screening würde 230 Euro kosten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2014 17:39
    Hallo Mädels. War heute beim fa. Alles super. Baby ist 1, 49cm groß. Mupass habe ich auch bekommen
    Bin Glücklich. Nächster Termin ist am 30.1.

    Wäre lieb, wenn das jemand ergänzen könnte.

    Lg 8+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2014 17:39
    Hallo Mädels. War heute beim fa. Alles super. Baby ist 1, 49cm groß. Mupass habe ich auch bekommen
    Bin Glücklich. Nächster Termin ist am 30.1.

    Wäre lieb, wenn das jemand ergänzen könnte.

    Lg 8+1
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 16.01.2014 21:11
    Hey Mädels erstmal schön das es allen Babys soweit gut geht und alles so ist wie es soll ;-) solche Nachrichten hört man doch am liebstes.
    Wie haben und heute dazu entschieden die NAckenfaltenmessung machen zu lassen, mein Freund möchte das unbedingt um sicher zu gehen und um sich darauf einstellen zu können falls etwas wäre. Hoffe jetzt nur ich bekomm noch nen Termin weil das ja bis spätestens 13+6 gemacht werden soll und wir heute schon 12+2 sind.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 17.01.2014 10:19
    Ich hab mich nun auch dazu entschieden, das First-Trimester-Screening durchführen zu lassen....
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 17.01.2014 11:04
    Hallo Mädels,

    ich möchte mich nun auch mal in Eure Runde einreihen.....
    Habe schon eine ganze Weile still mitgelesen, wollte aber den 1. FA-Termin abwarten bis ich mich "offiziell" dazugesinne ;-)

    Mein ET wäre laut Berechnung der 27.08. (FA meinte momentan könnte es auch der 1.09. werden), aber ich bleibe mal im August, da der Plan eigentlich ein Kaiserschnitt ist.

    Zu mir:

    Ich heiße Sabrina, bin 30 Jahre alt und dies ist meine 4. SS. Ich habe 2010 einen Sohn bekommen, 2011 leider ein Mädchen im 6. Monat verloren und 2012 einen weiteren Jungen bekommen.

    Wegen der Frühgeburt war meine 3.SS leider weniger angenehm und mit vielen KH-Aufenthalten verbunden. Leider wird mir dies wohl dieses Mal wieder nicht erspart bleiben.

    Laut Prognose werde ich wohl um die 14.SSW einen totalen Muttermundsverschluß bekommen, damit die SS hält bzw die Chancen gering gehalten werden, dass durch Keime/Viren/Bakterien usw vorzeitige Wehen entstehen (dies war bei unserem Mädchen der Fall, ich bekam in der 24.SSW vorzeitige Wehen und der Muttermund ging leider auf so dass sich die Geburt nicht mehr aufhalten ließ, leider hatte ihr Herz dann nach 10 Minuten aufgehört zu schlagen).

    So, genug von dem negativen Mist, ich hoffe das Beste und vielleicht haben wir ja eine Chance auf eine kleine Prinzessin ;-)

    Mir ist ganz schön oft übel und mein FA meinte Vitamin B (12?) sollte eventuell helfen....hab es noch nicht probiert obwohl ich in den anderen SS nie Probleme mit Übelkeit hatte, aber es ist noch auszuhalten....

    So, nun erstmal genug Roman geschrieben!

    Ich freue mich auf Eure Runde und lasse mal liebe Grüße da

    Sabrina
    Antwort
Seite 21 von 67
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern