menü
My Babyclub.de
♥August 2014 Mamis♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  BabyBlume
    Kommentar vom 22.01.2014 18:45
    Danke für die Tipps. Werd es mal testen :-)
    Komisch nur, dass mir die Apothekers-Frau nicht gesagt hat, dass ich Rennie nehmen kann. Ihrer Aussage nach kann ich nichts nehmen, was lt. Packungsbeilage unbedenklich ist... Dabei hätte sie mir das Wochenende damit echt erträglicher gemacht
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 22.01.2014 18:47
    @babyblume...ich hatte in meiner ersten SS so schlimm Sodbrennen dass ich nachts geweint habe und ich habe auch Tabletten bekommen. Die Aussage ist definitiv falsch. Ich weiß nur leider nicht mehr wie die hießen. Waren jedenfalls große runde Lutschtabletten. Milch half bei mir gar nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Jule09
    Kommentar vom 22.01.2014 18:52
    Ich bin Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte zwar zur Zeit nicht im Dienst ;-) aber ich weiß ganz sicher das du Rennie nehmen darfst! Die machen sogar Werbung im Fernsehen mit Schwangeren! Ich nehme die auch ab und zu im Moment!

    Keine Ahnung wen du da in der Apo erwischt hast?!

    Antwort
  • Profilfoto  PattyPink
    Kommentar vom 22.01.2014 19:14
    Hallo ihr lieben,
    Lese ein wenig bei euch mit, bin eine von den März Mamis :)
    Ein kleiner Tipp von mir, wenn ihr Sodbrennen habt dann trinkt abends oder morgens ein glas Kartoffel Saft! Das hilft!! Hat mir auch meine Hebi mir empfohlen ;)

    Ich wünsche euch eine tolle kugelzeit!!
    Glg :*
    Antwort
  • Profilfoto  Bebemin
    Kommentar vom 22.01.2014 20:10
    Huhu Mädels
    an alle die auch 13. Woche sind:

    Jetzt auf YouTube ansehen: John S. in der 13. SSW (Ultraschall) - https://www.youtube.com/watch?v=5rpqbgUPHLI&feature=youtube_gdata_player

    Genau so sah mein Murkel auch aus im letzten Ultraschall.
    Übrigens ein absolutes Wunschkind,meine Ex Mithibbler wissen das noch ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jule09
    Kommentar vom 22.01.2014 20:33
    Ohh 😍😍😍 ist das schön bebemin!
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.01.2014 21:03
    Hi Mädels,
    wenn gar nix mehr gegen Sodbrennen hilft, könnt ihr auch Bismutum Graphites comp. von Weleda nehmen. Immer eine Messerspitze vor den Mahlzeiten. Ich nehme es seit dieser Woche und mein Sofbrennen ist fast weg. Ich habe davor schon alles ausprobiert, Mandeln kauen, kleine Mahlzeiten, Milch, Heiletde..... Rennie ging nicht, da mir von Pfefferminz schlecht wird, darf man aber nehmen. Nur hilft es eben immer nur kurz. das Bismutum hilft sogar über Nacht, ist nur nicht ganz billig, ca 30€.

    LG von einer Aprilmama
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 22.01.2014 21:51
    Also mein Arzt hat mir in der ersten ss auch renni empfohlen und sagte es sei unbedenklich ;-)
    Was genauso gut hilft ist etwas Backpulver in Wasser auflösen und trinken ;-) schmeckt zwar nicht sooo Super toll aber die darin enthaltene lauge neutralisiert die Säure welche für das Sodbrennen verantwortlich ist ;)
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 23.01.2014 00:40
    @3Engel, das klingt ja alles Super spannend bei euch und nach viel Action;-) ich hoffe dein Mann beruhigt sich wieder zwecks der Vaterschaftsfrage und ihr könnt euch dann gemeinsam nach den (leider noch einigen) Wochen freuen!

    Ich kämpfe seit 4 Tagen zusätzlich neben der Übelkeit Abend auch noch mit Blähungen... Hab immer etwas anderes gegessen und trotzdem ....

    NFM ist wirklich ein schwieriges Thema und sollte jeder für sich selbst entscheiden, wenn aber wirklich feststeht dass man kein behindertes Kind möchte und in der Familie eine Behinderung bekannt ist, dann würde ich es machen lassen! Im besten Falle ist alles ok, andernfalls kann man sich noch immer überlegen wie man damit umgeht!
    Kann man damit leben wenn es so wäre und man es im Vorfeld wusste oder was ist wenn man es nach der Geburt erfährt.... Fragen über Fragen und niemand gibt einem die richtige Antwort :-(

    @mami11-13, du hast ja n tollen Partner.... Den würde ich aber in den Hintern treten!

    Meine Elternzeit wäre im Mai vorbei... Da ich aber diese Op bekomme werde ich mit Sicherheit ein beschäftigungsverbot bekommen. Nun ist die Frage, ich hätte in Teilzeit gearbeitet, werde ich ja dann aber nicht, sollte ich es nun ganz sein lassen und so "tun" als würde ich wieder Vollzeit anfangen wenn ich den AG über die SS informiere? Und sollten wir dann die Steuerklassen von jetzt 3/5 auf 4/4 ändern damit es sich insgesamt "lohnt" zwecks Elterngeld?
    Da wir schon Respekt vor der finanziellen Situation haben, kreisen diese Gedanken in meinem Kopf rum... Ich lasse mich ja nicht freiwillig krankschreiben und nutze so niemand aus, möchte aber finanziell dadurch auch nicht schlechter dastehen.... Ob es sich letztendlich so lohnt wegen der paar Wochen zusätzlich vorm Mutterschutz weiß ich nicht....
    Ach, alles schwierig.... Beim 1. Kind ist man da nicht so verbohrt rangegangen sondern eher naiv ;-)

    Gutes Nächtle

    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 23.01.2014 06:41
    Guten Morgen die Damen,

    die letzten zwei Wochen waren bei mir total anstrengend....mir war den ganzen Tag schlecht, zudem hab ich noch nen neuen Job angefangen (ist nur bis ende April befristet)

    Eine Freundin meiner mama hat bezüglich der Übelkeit geraten morgens einfach eine Hand voll Rosinen essen UND es hilft :-)

    Wobei ich mir momentan sorgen mach... von einer Freundin die Freundin war noch am Anfang und hat jedem erzählt das Sie schwanger ist und es hat sich nicht eingenistet oder so....


    Umd dann bin ich erstmal auf die Idee gekommen was ist wenn ich einen Abgang hab und garnix merke?!

    Ich werd noch wahnsinnig..... den nächsten FA Termin hab och erst am 3.2. (Vier Wochen sind eindeutig zu lang)

    Mein Verlobter kommt dann das erste mal mit :-) ich freu michund hoffe aber das aalles gut ist....


    So jetzt hab ich aber viel geschrieben. Ich wünsche euch einen schönen Tag :-)

    Caro 8 + 6
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 23.01.2014 09:38
    Alanis frag doch einfach mal in der Apotheke nach schüsslersalzen oder Kügelchen da gibt es sicher was ;-) wünsche dir eine gute Besserung.

    Und allen anderen einen schönen Tag ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 23.01.2014 09:48
    @Alanis, google mal nach Schüsslersalzen: die drei Entzündungsstadien. Besorg Dir die 3 Salze und nehme diese konsequent wie beschrieben ein,. Zusätzlich kannst Du Engelwurzbalsam für die Nase, Thymian- Myrte zum einreiben gegen Husten nehmen. Thymian- oder Salbeitee trinken, wobei letzteres getrunken bei Magen Darm hilft und gegurgelt für den Hals gut ist. Du kannst auch Fenchelhonig Dir besorgen, der hat eine antibakterielle Wirkung und Du kannst Salbeidragees von Wala lutschen. Bekommst Du alles im Reformhaus und in der Apotheke. Wenn es sich verschlimmert und in den nächsten 3 Tagen nicht besser wird musst Du zum Arzt gehen. Gute Besserung💐
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 23.01.2014 14:13
    Danke Flowerboom...mein nächster Termin ist jetzt am 04.02.
    Kannst du das bitte noch ändern?
    Antwort
  • Profilfoto  Mama2011-2014
    Kommentar vom 23.01.2014 14:38
    Mein Termin ist am 10.02 und der et ist am 17.08
    Antwort
  • Profilfoto  Mama2011-2014
    Kommentar vom 23.01.2014 14:54
    Danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2014 16:33
    Hey Mädels. Bin auch noch da.
    27, keine Kinder, et 27.8, nächster arzttermin 30.1.
    Wäre ganz lieb, wenn mich wieder jemand einfügen könnte.
    Liebste grüße
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 23.01.2014 17:54
    Also ich persönlich würde nur den Namen und den ET stehen lassen und dann hinterm Strich oder so den nächsten arzttermin !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2014 20:06
    Danke alanis ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 23.01.2014 20:22
    ♥ Vanessa90 (23 Jahre,ET 28.07.14, 1 Kind, Geschlecht unbek.)
    ♥ Cupcakejen (23 Jahre, ET 01.08.14, Geschlecht unbek.)
    ♥ BabyBlume (26 Jahre, ET 02.08.14, Geschlecht unbek.)
    ♥ Bebemin (28 Jahre, ET 03.08.14, keine Kinder, Geschlecht unbek.)
    ♥ Wombadchen (ET 08.08.14, Geschlecht unbek.)
    ♥ Mami_24 (28 Jahre, ET 09.08.14, 2 Kinder, Geschlecht unbek.)
    ♥ Fee88 (ET 10.08.14, keine Kinder, Geschlecht unbek.)
    ♥ Flowerboom (28 Jahre, ET 10.08.14, keine Kinder, Geschlecht unbek.)
    ♥ Renchen83 (30 Jahre, ET 11.08.14, keine Kinder, Geschlecht unbek.)
    ♥ Mama2011-2014 (24 Jahre, ET 17.08.14, 1 Kind, Geschlecht unbek.)
    ♥ Steffi1990 (23 Jahre, ET 18.08.2014, keine Kinder, Geschlecht unbek.)
    ♥ Alanis (28 Jahre, ET 20.08.14, keine Kinder, Geschlecht unbek.)
    ♥ 3engel (29 Jahre, ET 22.08.14, 3 Kinder, Geschlecht unbek.)
    ♥ Jule09 (31 Jahre, ET 26.08.14, 1 Kind, Geschlecht unbek.)
    ♥ crashbabs (30 Jahre, ET 27.08.14, 2 Kinder, 1 Sternchen, Geschlecht unbek.)
    ♥ Hena (27 Jahre, ET 27.08.14, keine Kinder, Geschlecht unbek.)
    ♥ Tine22 (23 Jahre, ET 29.08.14, keine Kinder, Geschlecht unbek.)
    ♥ ReDi2013 (30 Jahre, ET 30.08.14, 1 Kind, Geschlecht unbek.)

    Die nächsten Arzttermine:
    ♥ Steffi 1990, 27.01.
    ♥ Wombadchen, 29.01.
    ♥ Jule09, 30.01.
    ♥ crashbabs, 31.01.
    ♥ renchen83, 03.02.
    ♥ Mami_24, 03.02.
    ♥ ReDi2012, 04.02.
    ♥ Alanis, 05.02.
    ♥ Flowerboom, 05.02.
    ♥ BabyBlume 10.02.
    ♥ Mama2011-2014, 10.02.
    ♥ vanessa90, 11.02.
    ♥ Tine22, 12.02.
    ♥ cupcakejen, 18.02.
    ♥ 3engel, 18.02.
    ♥ Hena, 30.01.

    Hab mich nochmal akualisiert...müsst ne ältere Liste genommen haben, wo mein nächster Arzttermin nicht dabei war :)
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 23.01.2014 21:10
    Naja Alanis mit dem Geschlecht dauert bei uns ja noch etwas - Aber ja so kenne ich das aus meinem Mai Mami 2010 auch ;)



    Oooooo Mädels mir tun immernoxh meine Brüste weh - heute is wieder richtig schlimm - die sind so prall und Gross

    Mittlerweile bin ich von nix auf 80 B/C


    Ist das bei euch auch so extrem ???
    Hat jemand nen Top für mich ???
    Kenne das gar nicht so - tu schon stets nen warmen Wickel machen und viel massieren wie beim stillen das die Milch gut läuft aber irgendwie hilft nix 😢

    Und ick bin bestimmt keine Memme

    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 23.01.2014 21:19
    Huhu!

    Jetzt komm ich auch endlich mal wieder zum schreiben, aber ich lese immer mit. Ich weiß nicht mehr wer gefragt hatte, bei uns war es auch ein Wunschkind und mein Mann kommt immer mit zum Arzt, ich hatte bis jetzt halt immer Glück dass ich die Termine so legen konnte, wo er halt Zeit hatte. Die Übelkeit wird langsam besser, ich fühl mich auch wieder fitter und nicht mehr dauermüde. ;-) Ansonsten hat sich noch nicht viel getan, also man sieht noch nichts am Bauch, hab auch noch nicht zugenommen. In meiner ersten SS hat es auch ewig gedauert bis der Bauch zu sehen war und in der zweiten konnte ich es schon in der 12. Woche kaum noch verstecken. :-)

    engel, meine Brüste tun auch sehr weh, sind auch praller habe ich das Gefühl, aber meine BHs passen noch. Einen Tip habe ich leider auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 23.01.2014 21:20
    Und schon wieder nicht dran gedacht. :-)

    SSW 12 (11+5)
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 23.01.2014 21:33
    Oh ja die Brüste...bei mir geht es so langsam, aber ich musste neue BHs kaufen. Mein Bauch ist auch dicker geworden. Man sieht es aber als Außenstehender noch nicht ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 23.01.2014 21:50
    @Alanis, das ist ja wirklich Mist mit der Erkältung.....kann leider auch nur Globulis oder Schüssler empfehlen :-(

    @caromauzii, einen "normalen" Abgang merkt man leider eindeutig,,,,starke Schmerzen und starke Blutung! Was man leider nicht merkt wäre, wenn das Herzchen aufgehört hat zu schlagen und der Körper eine Weile braucht um das zu realiseren..... aber davon wollen wir mal allen nicht ausgehen!!!

    @3egel, Tips hab ich leider auch nicht, aber mir geht's genauso!

    @Mami24 bei mir war's beim 1. auch so, bis zum 7. Monat hat man fast nichts gesehen und bei den anderen beiden nachfolgenden SS war's im 4. Monat schon ersichtlich! Momentan sieht man zum Glück noch nichts, wird aber nicht mehr lange dauern..... Hoffe nur, dass es nicht wieder 25kg werden..... denn so viel wieder los zu werden is hart!!!

    Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2014 06:46
    Guten Morgen Mädels.
    Bei mir sieht man schon was. Die Leute sprechen mich darauf an :) und ich bin erst 9+2 ich weiß gar nicht wo das noch hinführen soll.

    Seit 2 tagen habe ich so zum Nachmittag hin immer ganz schön Unterbauch-/ Rückenschmerzen. Ein ziehen und massives druckgefühl. Muss dann immer eine Pause machen und mich hinlegen. Ist mir sehr unangenehm auf Arbeit :-/
    War dann am Mittwoch nachmittag auch außerplanmäßig beim Doc, aber es ist alles i.o. Innerhalb von einer Woche ist mein baby um 1,1 cm auf 2,6 cm gewachsen... Unglaublich.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag, lasst euch nicht ärgern.
    LG hena 9+2
    Antwort
Seite 24 von 67
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern