menü
My Babyclub.de
♥August 2014 Mamis♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 25.02.2014 10:51
    Hm ich habe auch keine passende gefunden und bin jetzt bei dem Geburtsvorbereitungskurs in der Klinik in der ich entbinde. Die bieten nach der Geburt auch Nachsorge daheim an. Vielleicht ist das ja auch ne Option für dich. ...
    Wombadchen 17 + 0
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 25.02.2014 12:46
    hey alanis dein post sollte wohl an tine gehen :-)
    aber trotzdem danke für die info.
    ich muss zugeben ich hab mich noch gar nicht groß um ne hebi gekümmert. muss ich jetzt die tage wohl mal in Angriff nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 25.02.2014 13:23
    Danke für Eure Antworten...
    ich find das mit dieser angeblichen 20-km-Regelung auch seltsam...
    Zumal meine Cousine bei allen drei Kindern auch eine hatte, die weiter als 20 km fahren musste, und meine Mum hatte auch genau die gleiche wie meine Cousine, als vor 8 Jahren mein Bruder geboren wurde...und wir wohnen schon immer hier in dem Städtchen und hatten damals auch schon die gleiche KK wie heute....verwirrend alles!
    Na mal sehen, ob sich da noch irgendwas ergibt....

    Wünsche Euch auch einen schönen sonnigen Tag! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2014 18:12
    Hallo ihr lieben...
    ich habe irgendwo gelesen, dass man im 2. ss- Drittel aufblüht und es einem total gut geht.
    Ich bin irgendwie müde, matt, abgeschlagen und lustlos. Verbringe den ganzen Tag auf der Couch, weil ich gerade krankgeschrieben bin.
    War heute ne große Runde mit meinem Hund spazieren, aber das war es dann auch schon.

    Ansonsten gehts mir aber gut. Morgen kommt zum ersten mal die hebi zu mir. Bin echt gespannt wie das wird, bzw. Was sie macht oder sagt. :)

    Habt einen schönen Abend ihr lieben!

    Hena 13+5
    Antwort
  • Profilfoto  Jule09
    Kommentar vom 25.02.2014 20:40
    Hena und Alanis mir geht es auch so 😣 die Übelkeit ust immer noch nicht weg und schlafen könnte ich auch den ganzen Tag! Jetzt ist auch noch meine Tochter krank und da sind die Nächte derzeit auch Horror 😖

    Ich habe mit der Hebamme auch Glück gehabt! Es ist die selbe wie bei meiner Tochter, ich hab mich auch schon relativ früh bei ihr gemeldet! Ist wohl auch der Babyboom im August dieses Jahr 😉

    Hat eigentlich noch einer Probleme mit nem Vaginalpilz? Ich war deshalb am WE im KH, da sowas ja immer kommt wenn der Gyn zu hat 😏
    Ich hatte Salbe und Zäpfchen bekommen, es ist auch schon viel besser und die Hebi meinte ich soll mal zwei Wochen auf Weizen und Zucker verzichten! Und... was ich etwas ekelig finde, Joghurt auf ein OB und naja ihr wisst schon 😜 um den pH wert wieder normal zu bekommen!

    LG Jule
    13+2
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 25.02.2014 20:40
    Also ich hätte ja auch nicht gedacht, dass ich nochmal aufblühen würde, ich bin ja auch lange genug mit Übelkeit, Magenkrämpfen und Müdigkeit gequält worden. ;-) Aaaaber, seit ein paar Tagen fühl ich mich wirklich anders, einfach besser, die Beschwerden sind kaum noch da, ich fühle mich wieder wie ein Mensch! :-D Also Mädels, bei mir hat es auch länger gedauert, aber der Zustand ist ist tatsächlich eingetroffen. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jule09
    Kommentar vom 25.02.2014 20:50
    Das lässt hoffen Mami 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mama2011-2014
    Kommentar vom 25.02.2014 21:06
    Ich bin fix und fertig
    Und ich leide mit euch ich leide ab und an Sodbrennen übelkeit Müdigkeit schlapp und das schlimmste ich kann kaum schlafen 😩
    Lg
    Mama2011-2014
    Antwort
  • Profilfoto  Mama2011-2014
    Kommentar vom 25.02.2014 21:17
    Ich meinte ich habe schmerzen wenn ich liege
    Antwort
  • Profilfoto  Mama2011-2014
    Kommentar vom 25.02.2014 21:17
    Ich meinte ich habe schmerzen wenn ich liege
    Antwort
  • Profilfoto  Mama2011-2014
    Kommentar vom 25.02.2014 21:24
    Also ich sag mal so auf m rücken kann ich nicht schlafen ., aber wenn ich ich mich auf die Seite lege sag habe ich schmerzen . Deswegen lege ich mir ein Kissen hin. Ich denke auch das es die mutterbänder sind aber genau weis ich es nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 26.02.2014 18:17
    Also das mit dieser 20km-Grenze scheint wirklich so zu sein, eine andere Hebamme hat mir das jetzt bestätigt... Aber ich habe jetzt am Freitag erstmal einen Termin in einem Geburtshaus, bin schon gespannt wie das wird! Nicht, dass ich am Ende noch allein da stehe, das ist gerade meine größte Angst :(
    Antwort
  • Profilfoto  cupcakejen
    Kommentar vom 27.02.2014 00:08
    Mädels,...

    Heute hab ich ja wieder Termin zum "Babyfernsehen" :)
    Hoffentlich gibt es ein Outing und ich kann endlich mal was einkaufen gehen.

    @Bewegungen: ich habe seit ca. 2 - 2,5 Wochen zwischendurch ein kitzelndes Gefühl. Wie als wenn jemand von innen mit einer Feder streichelt. Das fühlt sich sehr witzig an. Da es bald jeden Tag ist bin ich mir ziemlich sicher das das unser Würmchen ist. Aber jetzt das beste: Wir liegen gerade auf der Couch und aufeinmal ganz zarte Stupser von innen. Mein Freund hat dann seine Hand aufgelegt und er hat es gespürt. Ich musste nicht einmal sagen "Jetzt". Er kam mir schon zuvor. Das war ca. 5-10 Minuten lang. Also wenn sich das so anfühlt. Dann liebe ich es. Werde die Frauenärztin morgen mal darauf ansprechen.

    @Schmerzen: ich kann auch nur noch selten auf der Seite liegen, ansonsten habe ich Schmerzen. Nachts habe ich ein Kissen unter Bauch und Beinen.

    Mein Bauch wächst von Tag zu Tag. Werde heute Abend wieder berichten und mal ein Bild vom Bauchi und natürlich das aktuelle US-Bild hochladen.

    Gute Nacht ihr lieben :)
    Antwort
  • Profilfoto  cupcakejen
    Kommentar vom 27.02.2014 00:10
    18 SSW (17+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Jule09
    Kommentar vom 27.02.2014 12:20
    Hallo ihr Lieben
    Ich hatte heute wieder ein Termin beim Gyn! Es ist alles in Ordnung nur mein Blutdruck war sehr hoch den muss ich jetzt zu Hause kontrollieren! Aber zu Hause war gerade alles in Ordnung! Naja mal schauen...
    Der Bauchzwerg hat gerade getrunken als er geschallt hat das sah total niedlich aus 😍 aber heute habe ich leider kein Bild bekommen!
    Mein nächster Termin ist am 2.4. wäre einer so lieb und trägt das ein?! Danke 😊

    LG Jule 12+4
    Antwort
  • Profilfoto  Jule09
    Kommentar vom 27.02.2014 12:21
    Oh Mist 13+4 😂😃
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 27.02.2014 19:04
    Flowerboom, ich kann nur den Bauchansatz erkennen, wegen dem weißen Oberteil und dem weißen Hintergrund. :-D Ich habe auch immer wieder komische Schmerzen, gehen aber meist wieder weg nach kurzer Zeit. Aber wenn es nicht weg geht und dir wirklich Sorgen bereitet, lieber einmal zu viel als zu wenig zum Doc. ;-)

    Cupcakejen, das ist wirklich toll dass dein Freund es auch schon spürt! Meiner merkt noch gar nichts, obwohl die Stupser jeden Tag kräftiger werden. :-) Uuund, Outing ja oder nein??

    Jule, vielleicht war es wirklich nur die Aufregung, beobachte das mal weiter. Mir wird jedes mal gesagt Blutdruck zu niedrig, trotz Aufregung, aber mehr wird auch nicht dazu gesagt...

    LG SSW 17 (16+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2014 19:09
    Hallo ihr lieben.
    War heute auch beim Doc. Alles ist gut. Würmchen IST ca. 8cm groß. Habe auch wieder ein Bild bekommen, welches aber nicht so schön ist. Es passt nicht mehr alles rauf :)
    Außerdem bin ich ab heute im beschäftigungsverbot. Bin echt erleichtert nicht mehr Arbeiten zu müssen...
    Mein nächster Termin ist am 13.3. vielleicht kann das ja auch jemand übernehmen...
    Ansonsten habe ich auch seit Tagen vermehrtes ziehen im Bauch. Liegt bestimmt am Wachstum, welches ja nun stark voranschreitet.

    Wünsch euch einen schönen Abend Mädels...

    Hena 14+2 (oh je schon so weit- wie toll)

    Eins noch: ich habe mal in anderen Foren geschnökert- es ist toll zu sehen, dass all die anderen neuschwangeren genau die selben ängste, sorgen und Fragen haben wie wir. Musste echt schmunzeln. All das hatten wir vor 6,7 oder auch 8 Wochen auch!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 27.02.2014 19:13
    Hena gibt es einen Grund wieso du schon in 2 Wochen den nächsten Termin hast? Schön das alles gut ist soweit. Ich schaue auch zwischendurch in andere Foren und bin froh dass wir schon weiter sind bzw beneide die Mamas die schon weiter als wir sind. :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2014 19:21
    Hey...
    Nein, es gibt keinen Grund. Ich bin seit Beginn der ss sehr engmaschig in Kontrolle.
    Anfang sogar alle 2 Tage, weil ich im August eine unentdeckte Eileiter-ss hatte. Ich bin dann iwann mit Blaulicht ins kh und wurde notoperiert. Ich bin dann also mit dem pos. Test direkt ins kh und die wollten mich dann alle 2 Tage zur Blut- und ultraschallkontrolle sehen, um eine erneute Eileiter-ss auszuschließen.
    Als dann alles geklärt und sicher war, bin ich zu meinem Gyn. Und seit Beginn alle 2 Wochen zur Kontrolle. Aber das macht er mit allen schwangeren Frauen denke ich. Ich glaube ich bin da keine ausnahme. Aber ich finde schön. Das beruhigt einen und ich bekomme jedes mal ein Bildchen... Hab schon ne riesen Sammlung.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 27.02.2014 20:51
    Jetzt mit Handy konnte ich auch das andere Bild besser erkennen Flowerboom, auf dem Laptop sah es anders aus. :-D
    Antwort
  • Profilfoto  cupcakejen
    Kommentar vom 27.02.2014 21:50
    Also der Termin war super! Das kleine ist sehr aufgeregt im Bauch herumgehüpft :)
    Laut Ultraschall wiegt es jetzt ca. 220g. Die Frauenärztin meinte es ist ein Fliegengewicht. Finde ich eigentlich auch. Denn mein Gewicht hat sich wirklich noch nicht viel verändert.

    Zum Thema Outing..........

    Ja, es wird ein Bub!!! Mein Freund hat über alle Ohren gestrahlt als es zu erkennen war :) :) :)

    Bilder sind auch online. Entschuldigt den unfertigen Boden aber wir sind noch in der Umbauphase

    Unser nächster Termin ist am 27.03. Da wird dann das 2. große Screening gemacht.

    18 SSW (17+6)
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 28.02.2014 09:36
    Auch von mir alles alles liebe zum bub 🍼🍼🍼

    Na dann is ja aktuell nen Gleichstand der Geschlechter wa ;)

    Kurz zu mir : haben ein neues zu Hause gefunden und sind jetzt voll in der Planung und Umzugs Stress !
    Nen schönes Haus fast am See mit 7 Zimmern und Riesen Garten !

    Meine Kinder freuen sich wie Sau -

    Aktuell sind wir alle krank - einer ne Bronchitis - einer ne Angina --- loni und ich aktuel noch nur erkältet :(

    In solchen Momenten wünscht man sich dann doch nen Partner der einen unterstützt - aber gut - das Thema is nun endgültig vom Tisch -


    So Mädels muss erstmal Kündigung abgeben --- euch allen einen schönen Tag - lässt es euch gut gehen

    Mel 16+1
    Antwort
  • Profilfoto  Jule09
    Kommentar vom 28.02.2014 10:12
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Jungen cupcakejen :-)
    Ich muss noch fast 5 Wochen warten 😫 und ich will doch endlich shoppen 😃

    Super das ihr ein Haus gefunden habt engel das freut mich für euch 😊

    Hat noch jemand von euch immer noch mit der Übelkeit zu kämpfen? Ich hab mich so darauf versteift, dass nach der 12. Woche schluss damit ist 😞 aber leider nein! So langsam hab ich echt die Schnauze voll davon! Naja dafür ist mein Blutdruck zu Hause immer top, keine Ahnung was die da immer messen?! Oder ich bin immer so aufgeregt 😉 kann ja auch sein!

    Liebe Grüße Jule 13+5

    Ach Steffi wie war es denn beim Arzt? Du hast dich gar nicht mehr gemeldet danach? Oder hab ich es mal wieder überlesen 😜 dann tut es mir leid!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 28.02.2014 11:55
    Cupcakejen, auch ich gratuliere zum Jungen! :-) So langsam kommen die Outings, das lässt mich für nächste Woche hoffen! :-))
    Antwort
Seite 34 von 67
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern