menü
My Babyclub.de
♥August 2014 Mamis♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jule09
    Kommentar vom 06.03.2014 19:41
    Herzlichen Glückwunsch zum Jungen Fee 😍💙

    Wir haben auch schon Favoritennamen obwohl wir nicht wissen was es wird! Für ein Mädchen haben wir derzeit den Namen Ida und bei einem Jungen schwanken wir noch zwischen Nils und Piet! Bin sehr auf eure Meinung gespannt 😃

    LG Jule 14+4
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 06.03.2014 19:47
    Jule, Ida finde ich gut, die Jungennamen sind jetzt nicht so mein Fall, aber Piet fände ich doch ansprechender als Nils. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2014 20:05
    Hallo ihr lieben,

    Melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Es geht uns gut. Unverändert gut. Machen uns so langsam Gedanken um einen kiwa und Erstausstattung Flaschen, Nuckel und den die anderen tausend Dinge, die man noch so braucht bzw. Glaubt zu brauchen :)
    Und Namen, jaaaaaa das ist so eine Sache...
    Bin ein totaler Gegner der top Ten.
    Und was soll ich euch sagen!? Favoriten sind Finn und Marie.
    Beide Namen sind ganz vorne mit dabei, aber alle Gegenvorschläge meinerseits werden vom Papa abgelehnt.
    Na mal sehen was es dann im Endeffekt wird.
    Ist eine schwere Entscheidung. Eben fürs Leben.

    LG
    Hena 15+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2014 20:17
    Ihr seid ein toller haufen! :))

    Wir haben uns für Benjamin entschieden. ..
    Und falls es doch noch ein Mädchen werden sollte ;) dann wird es eine Emilia
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 06.03.2014 20:25
    Hallo Mädels,

    sorry fürs so lange nicht schreiben, aber ich hab irgendwie einen Haufen um die Ohren....

    Habe es mitlerweile meinen Großeltern gebeichtet und mein 450,- Euro-Job-Chef weiß jetzt auch Bescheid. War natürlich nicht begeistert der Chef weil es einfach alles gepasst hat, musste mir auch ein sofortiges Beschäftigungsverbot ausstellen, aber das Geld bekomme ich zum Glück weiter..... wenigstens ein bisschen etwas.

    zudem hatte ich ja meinen FA-Termin, war aber nichts Spannendes, außer B-Streptokokken wie immer.... zudem Termin im KH, OP wird bei mir definitiv gemacht, entweder nächste Woche Freitag oder, was ich eher glaube, danach die Woche, da ich denke ich muss erst noch eine Antibiotikumtherapie machen wegen der Streptokokken :-( Hab schon ganz schön Panik vor der OP, ist ja auch nicht ohne Risiken, schließlich könnte es passieren dass sie die Fruchtblase verletzen und das wärs dann.....aber ich versuche mal positiv zu denken, bei meinem Kleinen hat es ja auch alles geklappt......!!!

    So, genug geheult!!!

    Wow, die Jungs machen hier ja echt das Rennen, Glückwunsch an Euch Glücklichen die es schon wissen!!!

    Zwecks Kinderwagen wissen wir auch noch nichts, ich muss erst alles abwarten bevor ich was kaufe, werde da leider auch zwecks der Erfahrung bis relativ zum Schluß warten und dann evtl. auf was Gebrauchtes zurückgreifen, da unser alter KIWA in der Garage Schimmel abbekommen hat :-(

    Ähnlich verhält es sich auch mit dem Namen, wir werden das dann wohl kurz vor Schluß entscheiden, so war es bei den Jungs auch ;-) Werden einfach unsere alte Liste rausholen und dann gibt jeder seinen Senf dazu bis die Entscheidung steht ;-) Bei nem Jungen wird es schwierig da wir bei den anderen beiden Doppelnamen haben: Jonas Paul und Julian Leon .....somit müsste ein dritter Junge zumindest im ersten Namen mit J beginnen, aber da gibt es leider nicht so viel Auswahl die gefällt.....

    Im Endeffekt wird man nie immer den Geschmack der anderen zwecks der Namen treffen, Hauptsache man ist damit zufrieden, und ob nun top 10 oder nicht, Hauptsache Euch gefällt er....leider hat irgendwie jedes Jahrzehnt seine Hitnamen.....

    So, damit es nicht wieder so ein Ewigkeitsroman wird, gehe ich jetzt mal nicht weiter auf andere Einzelheiten ein, ich hoffe es nimmt mir keiner übel.

    Freu mich dass Ihr alle soweit gesund seid.

    Ach ja, mein nächster Termin wäre der 28.03.
    (laut KH wäre mein ET mitlerweile der 4.09......also Schwankungen von 8 Tagen mitlerweile, was ja kaum sein kann, was wäre das für ein Zyklus gewesen.....) Egal, ich bleibe bei August ;-) )

    Nachti

    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 07.03.2014 07:33
    @crashbabs viel Glück für die OP.

    @me die Blutwerte sind soweit ok, d.h. keine Bauchspeicheldrüsen Entzündung *-* bin so happy. Es war also "nur" eine leichte Lebensmittelvergiftung.

    Wir haben uns um die Namen auch schon Gedanken gemacht... wobei wenn ich ehrlich bin mein Freund nicht soviel Mitspracherecht hatte... zumindestens nicht beim Mädchennamen. Der steht seit Jahren fest. Maralena soll es werden und wenn es doch ein kleiner Bub wird soll er Jannick heißen.
    Meine Elrern finden die Namen nicht so toll, aber müssen Sie sich dran gewöhnen :D


    Caro
    15 + 0
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 07.03.2014 07:34
    Guten morgen ihr lieben - sagt mal is jetzt vielleicht blöd aber habt ihr eigentlich mitbekommen das mit resi ?
    Sie war doch auch bei uns oder ?

    Ich möchte jetzt nix falsches behaupten aber laut ihrem Profil hat sie wohl ihr Baby verloren :(

    Liebe resi sollte es so sein dann wünschen wir dir sehr viel kraft - alles liebe und drücken ganz fest die Daumen das es bald wieder klappt -

    Denke das is das Mindeste was wir tun können - sollten - müssten


    Bleib stark 💪💪💪


    Mel 16+2
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 07.03.2014 08:00
    @3engel resi und dem kleinen krümmel geht's gut. Sie hatte letzte Tage geschrieben das dass hier nix für Sie ist. Aber das es ihr gut geht und Sie immermalwieder guckt was es bei uns gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Resi285
    Kommentar vom 07.03.2014 08:26
    Hallo ihr lieben.
    Ich lese hier immer noch ein bisschen mit. Und ja leider habe ich mein Kind verloren. Aber soweit gehts mir jetzt ganz gut.
    Freue mich,das es euch gut geht.
    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 07.03.2014 08:46
    Resi, ich drück dich mal unbekannterweise und wünsche dir alles Gute!! Crashbabs viel Glück für die Op! Was wird denn gemacht, hab das irgendwie nicht mitbekommen...
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 07.03.2014 10:42
    Oh Entschuldigung hab die Namen vertauscht :-(

    @resi tut mit leid :(
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 07.03.2014 10:58
    @resi...mir tut es auch sehr leid. Musste das gerade selbst im Freundeskreis erfahren :-(

    Meinem Baby geht es zum Glück gut. Ich war heute beim FA. Es hat mich angeschaut und hatte die ganze Zeit Schluckauf. Tendenziell ist es etwas größer als die Norm. Es hat den Hintern so in die Ecke gequetscht dass man nichts sehen konnte aber es war wunderschön :-)

    @3engel...ich verrate dann auch was es wird sobald ich es weiß ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2014 16:22
    @ redi:
    Wurdest du denn vordatiert, wenn das krümelchen schon größer ist?
    Mein et wurde schon vorverlegt. Ich rechne aber weiterhin nach der anfänglichen rechnung.
    Ich glaube nämlich, dass sich das bestimmt noch mal ändert.

    Heute kommt nun zum ersten Mal die Hebamme, nachdem sie den letzten Termin abgesagt hat.
    Bin gespannt und werde berichten

    LG an euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2014 18:33
    Hallo an alle August Mamis. Habe mich gerade hier registriert . Irgendwie komme ich hier gar nicht klar mit den ganzen Foren :D ich Versuch ich mal ein bisschen durch zu wühlen.. Meine eigentliche frage war, ob jemand aus dem Kreis Recklinghausen kommt und dort eventuell Hebammen kennt..

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 07.03.2014 20:53
    @Hena...ich denke auch, dass es sich noch ändert und ich wurde auch nicht vordatiert, obwohl ich ja gegen einen früheren ET nichts einzuwenden hätte ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 07.03.2014 20:57
    Also das mit dem hin und her schieben des ET find ich auch iwie doof von den Ärzten.
    Bei meinem Sohn war Termin der 15.5 dann wurde der damals vor gelegt auf den 10.5 und da Ende von Lied war das sie am 20.5 eingeleitet haben auf meinen wunsch hin ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Jule09
    Kommentar vom 07.03.2014 21:57
    Ja ich denke auch die Mäuse kommen wenn sie bereit sind! Bei meiner Tochter war es erst der 6.2. dann wurde der ET auf den 18.2. verlegt! Ich wurde am 4.2. eingeleitet es tat sich nix und am 6.2. ist dann die Fruchtblase gesprungen von ganz allein!

    Wir können also alle nur abwarten! Oder möchte jemand von euch einen Wunschkaiserschnitt?

    LSG Jule 14+5
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 07.03.2014 22:11
    @all....da haben wir es wieder, überall der Mist mit dem Rumschieben am ET..... deswegen bleibe ich auch bei August, ich gehe einfach von der Periode aus und fertig... bei meinen 2 Jungs hat es auch hinten und vorne mit der Schieberei nicht gepasst ;-)

    Ich hätte gerne einen Wunschkaiserschnitt, habe schon 2 normale und eine Frühgeburt hinter mir, das reicht, und ich denke aus organisatorischen Gründen ist das leider für uns der beste Weg da wir wirklich niemanden in der Nähe haben der mal eben innerhalb von kürzester Zeit da wäre (eher innerhalb einer guten Stunde und das ist für die 4. Geburt definitv zu lange)

    @Mami24: Ich bekomme einen totalen Muttermundsverschluß (der Muttermund wird zugenäht), damit die SS hält und ich nicht wieder wegen der Bakterien und Keime eine Frühgeburt habe.

    @Augustmama14: Herzlich willkommen!

    @Redi2013 seid Ihr denn beide recht groß? Prinzipiell muss man ja auch sagen dass das alles Schätzungen sind, meine beiden Jungs wurden zum Ende hin beide auf über 4 Kilo geschätzt und waren letztendlich doch "nur" bei 3700g .....

    @caromauzii, Jannick wäre auch eine Option bei uns ;-)

    @Resi, das tut mir sehr leid! Wünsch Euch alles Gute und evtl. bei einem erneuten Versuch drücke ich fest die Daumen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 08.03.2014 00:06
    @ Kaiserschnitt
    Ich hätte auch gern einen wunschkaiserschnitt, allerdings ist mein Freund dagegen :(
    Der erste hat stolze 4280g auf die Waage gebracht und seine Geburt war demnach alles andere als angenehm. Hatte das volle Programm mit saugglocke, schneiden und drei Hebammen die gemeinsam am Bauch gedrückt haben um ihn da raus zu bekommen ( haben mir dabei die tippen stark geprellt)
    Ich wenn nur dran denk das sowas wieder sek. Könnte würd ich am liebsten schreiend weg laufen...
    Man sagt zwar immer beim zweiten geht es leichter aber ich will mich da nicht drauf verlassen :(
    Wie sehen die anderen das hier mit Kaiserschnitt?
    Vanessa 19+4
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 08.03.2014 07:40
    Hm über Kaiserschnitt oder nicht habe ich noch gar nicht nachgedacht. Habe eh von nichts einen Plan, da es mein erstes Kind ist :-) kann man einfach so sagen, dass man einen Kaiserschnitt möchte? Ist das dann Voll oder Teilnarkose? Bei allen meinen Freundinnen sind bei der natürlichen Geburt auch alle möglichen Dinge gerissen und geplatzt. Aber bin noch nicht ganz abgeschreckt! !!
    Kann man nach einem Kaiserschnitt das Kind überhaupt richtig versorgen bzw rum tragen? Das ist ja immerhin eine op....

    Wombadchen 18 + 4
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 08.03.2014 07:45
    Ich misch mich mal zum Thema Kaiserschnitt ein ;)

    Ich denke es kommt nicht immer drauf an wie groß die eltern sind :) mein mann u ich sind beide klein 1.60-1.65... bei der geburt war mein mann 2900 (10tage vor ET) ich um die 36500 (4t vor ET) als kinder in schule etc immer die kleinsten... und niemand dachte das wir so nen Brocken kriegen...4T nach ET kam Leon per KS weil sich nicht mal die FÄ sicher war ob er durch passt 😂.. er wurde auf 3700 geschätzt... war dann 4140g.. 55cm und 37KU .... jetz is er ein fliegengewicht u klein für 4.. grad mal 1m :)

    Und bei unserem jetz dendiere ich auch zum KS.... aber wir werden mal die Größe abwarten...

    Laut Hebamme wäre er sonst ein notks geworden. .. das wollte ich nicht u auch diesmal werde ich das nicht riskieren. ..
    Bei leon wollte ich unbedingt normal.. war sehr traurig. .. denoch spürte ich die ganze zeit in der SS das es ein KS wird. .. wie diesmal auch... die zeit wirds zeigen...

    Schönes Wochenende euch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 08.03.2014 07:58
    Das ist es ja gerade wombadchen, viele unterschätzen das DANACH eines KS! Ich kenne einige die einen hatten und danach Schmerzen hatten, während ich sofort nach den normalen Geburten wieder fit war. 😉 Ok nach der ersten nicht so wie nach der zweiten, aber mit einer KS Mami hätte ich auch nicht tauschen wollen! Allerdings höre ich auch immer wieder, dass der ERSTE KS kein schönes Erlebnis war und der zweite dagegen dann in Ordnung. Genauso ist es doch auch bei der natürlichen Geburt, die erste dauert meistens länger und ist schwieriger, bei der zweiten weiß der Körper meistens schon wie es geht und es wird einfacher. Da kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen, das stimmt. 😉 natürlich gibt es auch einige Glückliche die eine traumhafte erste natürliche Geburt hatten oder den ersten KS mit Links weggesteckt haben, aber die Regel sieht da doch anders aus. Will hier jetzt niemanden Angst machen, bitte nicht falsch verstehen und immer dran denken, so schlimm kann es gar nicht sein, sonst würden sich nicht sooo viele für weitere Kinder entscheiden. 😉 Aber man sollte das mit dem KS nicht zu locker sehen, die Schmerzen hat man vielleicht nicht während der Geburt, aber danach ist man eben deutlicher eingeschränkter! Ich persönlich habe mehr Angst vor einem KS, es wäre mein erster und dann die Risiken und ich will danach am liebsten sofort wieder Heim, das könnte ich dann auch vergessen und und und... Wenn es muss, dann muss es eben sein, aber freiwillig tue ich mir das bestimmt nicht an. Das muss aber natürlich jeder für sich entscheiden, ich verurteile hier bestimmt niemanden, wollte nur dass man alles bedenkt.
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 08.03.2014 08:06
    Mein KS war ganz gut :) ich bin am nächsten Tag wieder aufgestanden u vorsichtig gelaufen. Mit der narbe hatte ich nie Probleme. Alles gut. Schlimm war für mich das legen des Katheter u das Schmerzzäpfchen als die schmerzen gegen 2 kamen 12:41 kam er. Aber nur weil die mich auf die seite gedreht haben... beim 2.mal ließ ich mirs über die vene geben das war ok.

    U im kh die waren sehr freundlich. Kamen immer wenn man geklingelt hat... u von den schmerzen her gings eig. Hatte auch zum glück keine nachwehen was ja auch beim KS passieren kann.

    Eine normale Geburt wäre denoch schön :) wollte eig. Immer eine wassergeburt :)

    Fiter is man nach einer normalen geburt 100% ig 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 08.03.2014 08:18
    Sweetylady, aber das kann eben nicht jeder sagen, ich hatte einen guten ersten KS. Genau wie die wenigsten sagen können, die erste natürliche Geburt war ein Traum. Es hat beides seine Vor-und Nachteile, ich wollte nur dass man bedenkt, auch wenn man Angst vor der natürlichen Geburt hat, wer sagt dass ein KS besser wird? Das weiß man eben vorher nicht und sollte sich das alles nicht zu einfach vorstellen... Ich würde immer natürlich vorziehen, da es eben doch mehr Vorteile hat und nur wenn es mir geraten wird einen KS machen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 08.03.2014 08:21
    Ja das stimmt schon :) und ich muss auch ehrlich sagen es gibt mehr geschichten über nicht so tolle KSs wieder über gute... eine OP ist eben eine OP....

    Wie du sagst alles hat vor u nachteile :)

    Denoch bin ich mir sicher das wenn die FÄ wieder sagt sie ist sich selbst nicht sicher 😂😂😂 dasbich wieder den KS wähle...
    Antwort
Seite 37 von 67
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern