menü
My Babyclub.de
♥August 2014 Mamis♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  cupcakejen
    Kommentar vom 18.03.2014 00:36
    Alanis,... schön zu hören das du auch schon so viel eingekauft hast xD ...

    Also an Kleidung haben wir auch genug. Aber wir sind da sehr wählerisch, das ist wohl der Grund warum wir bereits einiges gekauft haben. Meine Familie hat da leider einen anderen Geschmack als wir.

    Kinderzimmer haben wir uns zwar schon sehr viele Gedanken gemacht aber bisher noch nichts eingekauft. Ist ja alles seeeehr teuer. Und die Kinderwägen erst. Waren heute bei XXL und welchen hab ich mir als erstes angesehen. Den teuersten! Allerdings hatten sie meinen Favoriten von Chicco nicht im Sortiment. Mal sehen wo ich den Mal zum testen finde.

    Seit ein paar Tagen strampelt unser kleiner sehr viel und heftig. Gestern ist mir dann aufgefallen das sich meine Bauchdecke bereits mitbewegt. Sieht jetzt schon sehr bewundernswert aus. Ich bin schon sehr auf unseren nächsten Termin gespannt. Wie groß der kleine ist. So wie er ständig seinen Po in die Höhe streckt und eine Hügellandschaft veranstaltet muss er schon sehr groß sein. Ich habe nun nur etwas bammel das aus unserem Prinz eine Prinzessin werden könnte, nachdem sich das Blatt hier ja schon geändert hat. Freuen würden wir uns genauso dolle, wäre nur zu dumm wegen den ganzen süßen Jungensachen die wir bereits haben.

    21 SSW (20+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 18.03.2014 07:54
    @einkaufen, wenn ich Babysachen seh könnte ich einfach alles kaufen *-* aber nein.... hab ja noch kein outing bekommen. Meine Eltern sind in der Beziehung ganzschön nervig... die sagen immer gib nicht soviel Geld aus usw. und das ich den Verwandten auch noch was zum schenken übrig lassen soll. Das Problem ist aber das mir nicht alles gefällt und ich mit einfach selber was aussuchen will......

    Der vrrsuch das denen zu erklären... ist mir noch nicht gelungen.

    LG Caromauzii 16+4
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 18.03.2014 10:21
    Hm ich habe im April an drei Wochenenden meinen Geburtsvorbereitungskurs. Ich denke ich frag dann die Hebamme ob sie auch die Wochenbettbetreuung macht. Bin ich hier eigentlich die einzige, die keine Besuche von der Hebamme bekommt außerhalb des Kurses? Blöde Frage. ...aber was macht die Hebamme denn so wenn sie zu euch kommt? Vielleicht sollte ich meine auch mal bestellen!

    Wombadchen 20 + 0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2014 10:37
    Hallo :-)
    Ich erwarte im August/September auch Nachwuchs :-D

    Alter 33. Ein Sohn (3J.). Verheiratet. ET 30.08.2014 Geschlecht bleibt unbekannt.♡
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 18.03.2014 10:42
    @Alanis.. ich hab bis jetzt (bzw. letzten Freitag zum Termin) noch gar nicht zugenommen, hatte 600g weniger als zum letzten Termin..

    @wombadchen.. ich habe bis jetzt auch noch keinen Besuch von einer Hebamme in Anspruch genommen. Möchte das in der Schwangerschaft auch eigentlich nur, wenn ich irgendwelche Beschwerden habe, wird dann also vllt was gegen Ende...mal sehen... und da es bei mir eh so ein Chaos um die Hebammen gibt, hab ich da im Moment so ein bisschen resigniert und die Flinte ins Korn geworfen :(
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 18.03.2014 11:58
    Ich war bis jetzt auch nur zum Kennenlernen bei der Hebamme in der Praxis, das ist schon länger her und da hat sie nichts untersucht. Kenne das auch nur von der Nachsorge zuhause, also vorher habe ich auch nie eine in Anspruch genommen und denke das wird dieses mal nicht anders werden, es sei denn ich brauche Rat oder Akkupunktur oder so. Ansonsten halt auf jeden Fall zur Nachsorge. Den Kurs mache ich auch bei einer anderen, ist auch nur ein Wochenendkurs, aber nur an einem WE und soll halt zur Auffrischung sein, da es ja schon die 3. Geburt bei mir ist. Ich habe schon 5,5 Kilo mehr, hoffe ich explodiere nicht irgendwann, wenn das so rasant weiter geht! :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Jule09
    Kommentar vom 18.03.2014 12:07
    Huhu,
    herzlich Willkommen an die zwei Neuzugänge 👋

    Ich habe bis jetzt 1,5 kg zugenommen! Ich hoffe auch das es so langsam weiter geht hab schon etwas mehr auf den Rippen das reicht!

    Ich war schon 2x bei der Hebamme bis jetzt haben wir "nur" gequatscht und einmal hatte sie Akkupunktur wegen der Übelkeit gemacht!

    Wie warten Sehnsüchtig darauf dass das Würmchen zu spüren ist! Ich hoffe es lässt nicht mehr so lange auf sich warten!

    LG Jule 16+2
    Antwort
  • Profilfoto  Mick2008
    Kommentar vom 18.03.2014 14:02
    Huhu
    Also ich hab bis jetzt 2.5 kg zugenommen.
    Alle meine Freunde haben schon um die 5-7 kg zugenommen.
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 18.03.2014 17:36
    Ich habe erst um 18.00 nen Termin. Der Papa wollte auch endlich mal dabei sein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2014 18:17
    Hallo ihr lieben, hallo an die Neuankömmlinge :)

    Uns geht es unverändert gut. Habe heute die ersten babysachen im Netz bestellt. Freu mich

    Bisher habe ich lt. Letzter Messung 4,6kg zugenommen... Ich habe soooooo Angst, dass das Gewicht danach bleibt. Habe mir fest vorgenommen ab jetzt schwimmen zu gehen. Mind. 1x die Woche. Komme mir mittlerweile schon manchmal sehr unbeweglich und ungelenkig vor, insbes. Abends. Will meinen Muskeln was gutes tun und mich ein wenig bewegen.
    Aber ich muss dazu sagen, dass ich kaum süßes esse. Viel mehr Äpfel, Äpfel und Äpfel :) :)
    Ich weiß- Fruchtzucker und so, aber ich denke das ist um Längen besser als süßes oder fast Food.

    Da ich ja nun schon eine Weile zu Hause bin, probiere ich mich beim Kochen aus.
    Ich habe früher gerne hin und wieder auf fixtüten zurückgegriffen, weil es einfach schnell geht- aber nun habe ich zeit und koche jeden Tag etwas anderes schönes. Ganz ohne dieses fertig-Zeug. Kann nur gut für die Figur sein :)


    Thema Hebamme: bei mir war sie bereits 1mal und da haben wir viel geredet, sie hat aber auch den Bauch abgetastet, die Herztöne gehört (mit einem ultraschallgerät ähnlich wie angelsound) und den pH-Wert haben wir auch gemessen. Und jetzt kommt sie alle 4 Wochen.

    Ach so: ich überlege zum schwangerenyoga zu gehen. Kennt das eine von euch oder hat Erfahrung damit?

    LG hena 16+6
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 18.03.2014 18:53
    Hatte heute den großen Ultraschall und es ist alles zeitgemäß und richtig entwickelt. Organe und Gehirn wurden genau angeschaut. .... ich erhöhe die Zahl der Prinzessinnen hier!!!!!Mein nächster Termin ist am 15.4.!
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 18.03.2014 18:55
    Ach ganz vergessen. .... habe die ganze Schwangerschaft über 5 kg zugenommen!
    Antwort
  • Profilfoto  Mick2008
    Kommentar vom 18.03.2014 19:36
    Huhu...
    Ich weiß auch noch nicht ob ich eine Hebamme möchte hatte bei der ersten schwangerschaft auch keine.
    Jetzt ist mein kleiner schon 6 jahre alt und diese schwangerschaft ist alles anders. ich nehme mir so alles mit was man so haben kann von 3.5 Monate nur mich übergeben bis pickel trockene Haut und jede Menge sodbrennen!!!!
    Ich glaub da will jemand meine " Schönheit"😂
    Mein nächster Termin ist am 27.03 hoffe dann kommt das 100 % outing. Aber ich habe mir sagen lassen das ärzte mit Mädchen sich echt manchmal schwer tun.
    Lg 20+1
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 18.03.2014 19:55
    Versuch gerade das Diagramm im Mutterpass mit den verschiedenen Daten zu lesen. Bin jetzt bei 20 +0. Wenn ich den Arzt richtig verstanden habe muss ich dann exakt auf der Linie mit 20 ablesen oder? Oder bei 21? Danke!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 18.03.2014 21:41
    Glückwunsch wombadchen!! Wer hätte gedacht dass die Prinzessinnen hier doch noch die Mehrzahl werden. ;-) Aber das kann sich ja auch wieder ändern, mal abwarten. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 19.03.2014 07:49
    @wombadchen Herzlichen Glückwunsch :-) das mit der Linie kann ich dir leider nicht beantworten, hab aber auch eine Frage. Hat dein FA die jetzt zum ersten mal eingezeichnet? Bei mir ist auf der Seite noch nix.....

    LG Caromauzii 16+ 5
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 19.03.2014 07:58
    Nein er hat noch nie was eingetragen. ...ich wollte jetzt selbst mal die Werte eintragen um zu schauen ob meine Kleine eher groß oder klein und so weiter ist. Weiß allerdings nicht wie das mit den ssw gedacht ist. ...
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 19.03.2014 08:47
    Guten morgen ihr lieben -

    Mensch die Mädels haben ja sehr aufgeholt wa ?

    Mein Termin gestern war ne so toll :(

    Habe ja die letzten drei Wochen krank im Bett gelegen bzw versucht - hatte zum Schluss ne Lungenentzündung und wie gesagt Antibiotika welches den übelsten Hautausschlag verursachte -
    Soweit geht's mir wieder besser -

    Gestern beim Doc sagte die mir das mein pH Wert Grenzwertig sei und somit darf ich gleich weiter machen mit Medikamente :(

    Desertieren liegt wohl mein Mutterkuchen direkt vorm Muttermund was wohl Blutungen verursachen kann :(

    Tolle Aussichten ... Echt ey :(

    Wie ihr wisst ziehe ich ja um - habe am Freitag die erste Tour Gefahren denn alles mit einmal wäre mir zu viel - habe dann natürlich gleich die Quittung bekommen und ca ne Stunde lang wehen im 5-7 min Takt gehabt :(

    Leider wurde kein US gemacht - nur kurz vaginal und da habe ich nur die ellenlange Beine gesehen - und kein schniedel mehr so wie vor zwei Wochen - mal schauen bin einfach nur noch gespannt wie alles weiter geht -

    Nächster Termin zum großen US ist erst 14.4.14

    Na wenn das kein Datum ist wa ;)

    Und am 07.05. habe ich Termin zur feindiagnostik - voll spät erst in der 25 Woche -
    Aber in meiner neuen Umgebung macht sowas niemand also muss ich bis ins tiefste Berlin rein und generell sieht es egal wo ich nachgefragt habe sehr schlecht aus mit Terminen -


    Ich hoffe euch geht es allen soweit gut


    Achso - bin dann mal zwei Tage zurück versetz - also 17+5

    Und habe bisher 3 kg zugenommen


    Lg an euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 19.03.2014 10:54
    Zum Thema Diagramm im Mutterpass. ...habe jetzt herausgefunden wie man die Daten einträgt. Wenn man bei z.b. 20 + 0 ist muss man bei 20 auf der Achse nach oben gehen. .. nicht bei 21 :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jule09
    Kommentar vom 19.03.2014 11:13
    Hey zusammen :-)

    Glückwunsch wombadchen zum Mädel 😃

    Ich war heute morgen beim Gyn weil ich ja schon die ganzen Tage so nervös war! Aber mit unserem Zwerg ist alles in Ordnung 😍 jetzt bin ich sehr erleichtert! Leider hat er nicht nach dem Geschlecht geguckt, ich muss dazu sagen das ich auch nkcht extra gefragt habe weil mein Mann nicht dabei war! Und er doch gerne dabei sein möchte! Ich meine zwar was baumeln gesehen zu haben, aber so als Laie kann man sich ja viel einbilden 😂

    LG Jule 16+3
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 19.03.2014 14:52
    Schön, dass mit euren Kleinen auch alles bestens ist! !!! Lasst ihr eigentlich noch irgendwelche Zusatzuntersuchungen machen? Mittlerweile bereue ich es etwas, dass ich kein Ersttrimester Screening hab machen lassen. ...

    Wombadchen 20 +1
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 19.03.2014 16:00
    wombadchen, wieso bereust du das? Es wurde doch gestern genau nachgeschaut und war alles ok und zeitgemäß! Meiner Meinung nach sollte man die ganzen Zusatz Untersuchungen wirklich nur dann machen, wenn irgendein Risiko besteht, denn dafür sind sie ja eigentlich gedacht. Ansonsten wird ja schon ziemlich genau nachgeschaut bei den VU. Ich lasse jedes mal Ultraschall machen, aber sonst nichts extra.
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 19.03.2014 16:15
    Ja eigentlich hast du recht. Bin nur immer besorgt, weil ich leider einige Freundinnen habe, bei denen viel schief gelaufen ist in der Schwangerschaft.
    Ja die Organe waren auch alle gut entwickelt. Aber Chromosomanomalien erkennt man so ja auch nicht wirklich. .. aber ich bin auf alle Fälle beruhigt, dass alles gut ist und freue mich aufs Baby shoppen am Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Bebemin
    Kommentar vom 19.03.2014 20:41
    Huhu ich lebe auch noch :-D
    Baby ist gesund und immer noch weiblich. In der Uni ist es gerade sehr stressig sodass ich nicht viel zeit für anderes hab :) dafür bin ich aber auch im Juni mit dem gröbsten fertig.lg
    Bebemin 21SSW(6teeeeer Monat)
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 20.03.2014 11:09
    Hallo dieDamen,

    Melde mich unter den lebenden zurück! op ist besser verlaufen als gedacht und wenn es weiter so gut läuft kann ich sogar morgen schon nach Hause!
    Heute war ein kurzer Ultraschall aber meine Hoffnung das Geschlecht zu erfahren, wurde leider zerstört, Kind lag schlagend falsch herum und die junge unerfahrene Ärztin traute es sich selbst nicht zu eine Prognose abzugeben :-( warten bis nächsten Freitag zum US Termin beim FA.....

    Herzlich Willkommen den 2 neuen Damen in unserer Runde!!!!

    Liebe Grüße

    Sabrina
    Antwort
Seite 41 von 67
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern