menü
My Babyclub.de
♥August 2014 Mamis♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 25.03.2014 23:04
    Ne ne.... mach mir keinen Kopf. Mein fa ist auf Feindiagnostik spezialisiert. ... die 3 d Bilder sind dann wohl hauptsächlich ein zusätzlicher Spaß zur feindiagnostik. ..
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 25.03.2014 23:07
    Ja wombadchen...das ist zu vermuten, die Organe etc sieht man eher bei den 2D Aufnahmen :-) Schlaf gut
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 25.03.2014 23:29
    Hey Mädels meld mich auch mal wider. Sind die Woche umgezogen und da war alles sehr stressig aber so langsam ist ein Ende in Sicht.

    @3D: wir lassen einen 4D Schall machen. Kostet 80€ und da ist dann alles mögliche dabei von ganz vielen Bilder bis hin zu Videos ;-)

    @kinderwagen. Wir haben vom grosen noch einen hartan Racer s und werden den wieder benutzen. Waren damit mehr als zu frieden,
    Kleiner Tipp in Sonnefeld ist das hartan Werk und da gibt es Super preise ;-) falls jemand davon nicht so weit weg wohnt rentiert sich echt da mal hinzufahren.

    Lg vanessa 22+2
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 26.03.2014 07:01
    Engel, es geht ja auch um die Qualität, mir hat der kiwa einfach am besten gefallen. Beim Preis mit buggyaufsatz etc hab ich auch erstmal geschluckt, aber ich glaube schon dass es sich lohnt. Eine Freundin hat auch so ein günstiges Set von eBay und hat sich erst gefreut so viel gespart zu haben. Das Ende vom Lied war aber, dass der kiwa nicht mal ein Jahr gehalten hat und sie sich dann einen neuen buggy noch extra kaufen musste... Dann gebe ich lieber gleich ein bisschen mehr aus und weiß der hält die kiwa-zeit auch durch und ich kann hinterher sogar wieder verkaufen. 😉

    Uns ist der US auch zu teuer, beim nächsten mal schaltet der Fa aber auch in 3D, weiß aber nicht ob wir davon was mit nach Hause bekommen...
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 26.03.2014 07:50
    Zum Thema Kindersitz.... wir haben einen Maxi Cosi Pebble. Wollten zuerst den ganz günstigen Maxi Cosi Citi SPS aber da wir wohl öfters lange Auto fahren wurde uns der pebble empfohlen, weil das Kind da flacher drin sitzt und das dann gesünder. Außerdem ist er angeblich etwas länger und das Kleine wächst nicht so schnell raus. Bisher haben wir noch keine Isofix Station. Sind uns auch noch sehr unschlüssig ob wir das brauchen!

    Wombadchen 21+1
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 26.03.2014 08:42
    Mein Mann will ja auch unbedingt dieses Iso Fix haben, ich bin auch der Meinung brauchen tut man es nicht wirklich, auch wenn es vielleicht bequemer ist. ;-) Und wir bräuchten dann ja auch zwei, nur in einem Auto wäre blöd. Neu sind die mir aber auch zu teuer! Haben uns jetzt darauf geeinigt, dass er mal bei ebay und ebay Kleinanzeigen schauen soll und wenn er dort zwei für kleines Geld findet, darf er sie gerne kaufen. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jule09
    Kommentar vom 26.03.2014 08:48
    Guten Morgen zusammen!

    @ Kinderwagen und Maxi Cosi, das haben wir beides noch von unserer Tochter! Der Wagen ist ein MaxiCosi Mura 4 ich war sehr zufrieden damit auch wenn ich mir heute ein Teutonia kaufen würde! Aber wir haben ihn also warum unnötig Geld ausgeben?! Der Maxi Cosi ist noch Super in Schuss den nehmen wir also auch wieder, auch wenn er schon 5 Jahre alt ist! Wir haben ihn damals mit Isofix Base geholt und das war schon sehr praktisch!

    @ Ultraschall
    Mein Gyn schaltet auch immer um von 2D auf 3D bis jetzt war aber noch kein vernünftiges Bild in 3D dabei deshalb hat er es nicht ausgedruckt! Extra bezahlen würden wir auch nicht dafür! Wenn wir eins bekommen dann freu ich mich! Wenn nicht dann ist auch ok! Bekomme jedes mal eins in 2D!

    Liebe Grüße an euch alle!

    Jule 17+3
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 26.03.2014 10:00
    @3D... wurde mir, wenn ich das möchte, für zwischen 25. und 28. Woche empfohlen, müsste ich auch in der anderen Praxis machen, wo ich zu NFM war. Kostet dort 50€, dafür bekommt man eine CD mit Bildern und Bewegungssequenzen.
    Ob meine FÄ auch auf 3D umstellen kann, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, gemacht hat sie es noch nie...muss ich beim nächsten Mal mal nachfragen...

    Bin etwas erstaunt, dass ihr alle schon den Kinderwagen gekauft / bestellt habt.. geschaut habe ich auch schon, klar...aber noch ist ja Zeit... und Unmengen an Geld möchte ich dafür nicht ausgeben. Könnte sogar den von meinem Bruder bekommen, wo er vor 8 Jahren drin lag. Meine Mum ist der Meinung, ich soll den nehmen und das gesparte Geld geb ich dann schon noch für was anderes aus... aber weiß nicht, ist in hellblau, würd ich für'n Mädel vielleicht nicht unbedingt wollen, obwohl dem Kind die Farbe wahrscheinlich sowieso egal ist :), ach, und irgendwie will ich doch auch gern einen allein kaufen... mal schauen, vielleicht fällt die Entscheidung nach dem nächsten Termin + evtl. Outing leichter...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 26.03.2014 10:43
    Tine, wir haben unseren nur schon bestellt, weil er 3 Monate Lieferzeit hat! Und er soll halt, bevor er zum Einsatz kommt, auch noch etwas auslüften, wegen den ganzen Schadstoffen! :-/ Den Kindersitz haben wir auch nur schon gekauft, weil er gerade im Angebot war als wir uns umgesehen haben, fast um die Hälfte reduziert und da er in der Regel sehr teuer ist, haben wir halt gleich zugeschlagen. ;-) Als nächstes werden die Kinderzimmermöbel in Angriff genommen und dann haben wir die größeren Sachen ja schon zusammen, bei den Kleinigkeiten wie Klamotten etc sehe ich das auch locker, also das noch mehr als genug Zeit zum einkaufen ist. ;-) 50 Euro geht ja noch, bei meinem FA kostet die Untersuchung mit CD und Bildern um die 150 Euro und das ist mir echt zu viel. :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Mick2008
    Kommentar vom 26.03.2014 11:20
    Also ich habe morgen meinen 3D ultraschall Termin.
    Ich muss 70 euro dafür Zahlen aber ich hab mir gesagt das wird jetzt das letzte kleine sein und somit gönne ich uns das 😋
    bin gespannt wie es wird bekomme auch alles auf cd gebrannt.
    Lg 21/2
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 26.03.2014 11:45
    Habt ihr denn den Kinderwagen im Internet bestellt? Katalog? oder im Laden gekauft oder wie?
    Ich bin eigentlich nicht so der Internet-Shopper, vermute aber, dass man da doch preislich gesehen eher günstiger kommt als im Laden, zumal es hier in der Nähe eh nur kleinere, daher vermutlich teurere gibt, müsste ansonsten bis nach Dresden oder Berlin je ne Stunde fahren, das wäre so das nächste...
    Da, wo ich im Internet nach Wagen geschaut habe, konnten die Modelle jeweils innerhalb weniger Werktage geliefert werden, deshalb bin ich da noch relativ entspannt :)
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 26.03.2014 13:43
    Wir haben im laden gekauft weil wir da auch nen kostenlosen Leihwagen bekommen falls unserer mal kaputt geht. Durch den Rabatt war er billiger als im Netz. ..
    Antwort
  • Profilfoto  BabyBlume
    Kommentar vom 26.03.2014 18:58
    Wir haben unseren Hartan Racer auf nem Second Hand-Markt für Kindersachen gekauft. Sieht fast aus wie neu. Lediglich an den Reifen sieht man Gebrauchsspuren. Für 150 € musste ich da zuschlagen. Unseren Maxi Cosi haben wir da auch ergattert. Dafür haben wir auch nur "nen Appel und 'n Ei" bezahlt. Meine Arbeitskollegin hat mit den Markt empfohlen. Sie hatte da auch vieles gekauft, als ihre Kleine unterwegs war. Im Herbst ist wieder so ein Markt. Mal gucken, was sich da noch ergattern lässt;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 26.03.2014 19:12
    Wir haben unseren ebenfalls im Laden gekauft, ich weiß gar nicht wie das in Internetshops ist wegen evtl. Ersatzwagen, würde da erstmal nach schauen. Und bevor du dich entscheidest, wirklich erstmal in den Laden gehen und ausprobieren, auch gerade ob er in den Kofferraum passt! Aber sonst warum nicht, ich bestelle schon recht viel im Internet auch. Habe auch Preise verglichen, aber es gab zu der Zeit wo ich bestellt habe kein besonderes Angebot, also wäre er nicht günstiger als im Laden gewesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 26.03.2014 19:17
    Wir haben den Maxi Cosi Pebble bei Babyone gekauft. War reduziert. Dazu haben wir noch die Family fix Base (mit Isofix) oder so bei Amazon (gebraucht) bestellt. Neu war ums das zu teuer.

    Den Kinderwagen bekommen wir von der Schwester meines Verlobten, allersings hab ich keine Ahnung von was usw. der ist.

    Das Kinderzimmer haben wir vor zwei Wochen bei Babyone bestellt und sollte so in ca. 4 Wochen abholbereit sein.

    Jetzt am Wochenende wird das noch Büro ausgeräumt und gestrichen :-) wir haben uns für ein Himmelblau entschieden.

    Caromauzii 17+5
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 26.03.2014 21:38
    Hab das glaub schinmal geschrieben aber vielleicht hat ja doch jemand Interesse. Hätte einen toitonia kiwa zu verkaufen sieht aus wie neu (auser die Räder) und ist zum Buggy umbaubar ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 27.03.2014 06:26
    Vanessa, welches Modell genau, wie viel willst du für den und wo kommst du her? Eine Bekannte braucht noch einen so weit ich weiß, könnte sie mal fragen. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 27.03.2014 09:18
    Schau mal auf meiner Seite hab ich mal zwei Bilder hochgeladen ist der Mistral S.
    Hatten uns so 350€ vorgestellt da er wirklich wie neu ist hatten ja noch den hartan und der war daher kaum in Gebrauch.
    Wir kommen aus der Nähe von Nürnberg.
    Wenn Interesse besteht kannst du mir auch mal ne Nachricht schicken. Mein Freund ist viel Deutschland weite unterwegs vielleicht würde sich da ja auch was einrichten lassen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 27.03.2014 09:53
    @Alanis, ich glaube eine Wartezeit von 15 Wochen oder so hätte ich nicht so gut ausgehalten :D bin etwas ungeduldig. Und ja, es macht soooooviel Spaß das Kinderzimmer einzurichten.
    Habt ihr die Möbel auch schon bestellt?

    Schönen sonnigen Tag

    Caromauzii 17+6
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 27.03.2014 10:15
    Ok Vanessa, ich gebe das mal so weiter und melde mich dann bei dir!
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 27.03.2014 12:44
    @Alanis, machst du dir sorgen das Er doch eine Sie wird? Oder über was machst du dir Gedanken?
    Antwort
  • Profilfoto  cupcakejen
    Kommentar vom 27.03.2014 23:33
    Sooo.... 2. Screening war supi. Alles in bester Ordnung! 430 Gramm leicht. Und den Jungen hat der Doc heute nochmal bestätigt. Allerdings war der Kleine nicht zeigefreudig und dachte er dreht sich mit dem Kopf nach unten sodass wir nur die Hälfte vom Gesicht gesehen haben. Haben daher kein Bild bekommen, nur ein kurzes Video vom 4D US am Gesicht. Trotzdem zu süss anzusehen.
    Ich habe bereits in zwei Wochen den nächsten Termin. Waren heute bei dem Chefarzt in der Praxis und der meinte das es enger kontrolliert werden sollte bei Patienten mit einem Uterus Bicornis. Das hat meine Ärztin die mit in der Praxis ist noch nie gesagt. Aber einen Kopf mache ich mir da jetzt nicht. Ich freue mich einfach den kleinen bald wieder zu sehen. Also am 09.04 schon 😊
    Ach und die Herztöne hat er auch eingeschalten. Haben sie zum ersten mal gehört und mein Freund hatte Pipi in den Augen. 💜
    Sind im Moment am Namen aussuchen aber das ist so schwierig. Zum Glück sind noch ein paar Wochen Zeit.

    22 SSW (21+6) ... gleich 23 SSW 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 28.03.2014 08:45
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Cupcakejen, ich wollte gerade das selbe fragen. :-) Schön das alles gut ist und es beim Prinzen bleibt!
    Antwort
  • Profilfoto  cupcakejen
    Kommentar vom 28.03.2014 09:26
    Jep Alanis da hast du Recht 👍

    Ein uterus bicornis ist eine herzförmige Gebärmutter. Das bedeutet das sich das Kind in einer Hälfte einnistet, somit halt etwas weniger Platz hat als normal da in der Mitte eine Wand runter geht. Also nicht bis ganz nach unten. Das ist nichts schlimmes aber kann ein Grund für eine Frühgeburt werden. Bzw. Eine Fehlgeburt. Die ich ja leider letztes Jahr im Juni hatte. Aber zu 100% weiss man ja nie woran so etwas liegt. Die Hauptsache ist das alles in Ordnung ist 😊

    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 28.03.2014 13:03
    So ein Bicornis ist nicht so selten :-) Kenne das von einer Freundin und hab es schon öfter gehört. Finde es aber auch gut dass es regelmäßig kontrolliert wird.

    @Alanis...diesen Druck hab ich auch ab und zu. Sag mal Bescheid was die FA sagt...
    Antwort
Seite 44 von 67
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern