menü
My Babyclub.de
♥August 2014 Mamis♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  BabyBlume
    Kommentar vom 06.04.2014 18:29
    Meine Ärztin hat mir schon beim letzten mal Kompressionsstrümpfe verschrieben, da ich leichte Wassereinlagerungen an den Knöcheln habe. Die soll ich tragen, damit es gar nicht erst schlimmer wird.

    Lustigerweise passen noch neine Hosen, in manchen Oberteilen sehen aber aus wie durch'n Tannebaumtrichter reingeschossen. Von daher hab ich mir auch ein paar Umsrands-Oberteile geholt.
    Meine Kollegin meinte letztens, dass ich um die Mitte herum aussehe wie ein Kugelfisch :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 06.04.2014 19:44
    Da bin ich ja beruhigt, dass ihr ähnliche "Sorgen" habt. ;-) Und eigentlich liebe ich meinen Bauch ja auch und zeige ihn auch stolz! :-) Aber aufs Wasser und blöde Sprüche kann man echt verzichten... Normalerweise bin ich da eigentlich nicht so empfindlich, aber wie gesagt, momentan machen die Hormone bei mir gerade was sie wollen. :-D
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 06.04.2014 22:54
    Oh man. .. ja ich habe auch so nichtige Sorgen wegen des Bauches. Aber eher anders rum. Bald beginnt der 7. Monat und ich finde meinen Bauch vieeeeel zu klein.Die Kleine scheint aber normal groß zu sein. Aber ich kenne einige andere Schwangere. Manche hatten am Anfang klein, am Ende riesig. ... und umgekehrt!
    Ich werde eher von Fragen genervt ob ich die ersten 12 kritischen Wochen schon rum habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 07.04.2014 00:22
    @wombadchen
    Ich kenne das auch sowie du.
    Wurde letztens im Laden ganz doof angeschaut wieso wir uns den wegen einer Babyschale umschauen "jetz schon" dabei beginnt morgen der 7. Monat.
    Mein Bauch ist auch eher klein und man denk eigentlich ich bin einfach etwas "fett" geworden 😩
    Habe jetzt ca 70kg drauf bei 1,71cm Größe.

    Aber naja sollen sie doch denken was sie wollen 😜

    Lg vanessa 24+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2014 09:39
    @Wombadchen und @ Vanessa90

    da bin ich ja beruhigt!! Bei mir beginnt heute der 7. Monat und ausser dass der Bauch etwas über die Hose "quillt" und ich dadurch etwas fett aussehe sieht man mit Klamotten nicht.

    Aber da ich ja ab sofort vieeeelll Zeit habe wird das nun was werden mit "richtig" Babybauch :-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2014 10:38
    Ich wollte auch noch den Namen unserer kleinen Prinzessin verkünden...

    Sie wird Lilly heißen.

    Liebe Grüße,

    Steffi 21+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2014 13:43
    @ ALanis

    Weil meine Ex-Cheffin meinen befristeten Vertrag aufgrund der SS hat auslaufen lassen und ich nun noch 2 1/2 Monate Arbeitslos bin bevor der Mutterschutz beginnt. Natürlich mit dem Kommentar "Ich hätte Ihren Vertrag gern verlängert aber unter diesen Umständen nicht. Da ich Ihnen nicht länger einen Schonplatz geben kann." Macht sich vor allem auch noch gut bei der Berechnung des Elterngeldes später.

    Weiß garnichts was ich mit der ganzen Zeit anfangen soll...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2014 14:00
    Naja der Verlust lässt sich jetzt nicht mehr ändern aber ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und freu mich lieber auf den Zwerg als mir darüber groß Gedanken zu machen. Obwohl ich zugeben muss, dass diese "Gedankenwandlung" lange gedauert hat. Ich bin auch eher der Typ wem bei solch "großen Veränderungen" zuerst die finanzielle Absicherung in den Kopf schießt und auch entsprechend lange beschäftigt....

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mick2008
    Kommentar vom 07.04.2014 16:36
    Hey ihr Lieben,
    ohhhh es macht mich wahnsinnig immer noch nicht zu wissen was es so richtig wird. Was sagt ihr denn dazu oder was würdet ihr denken wenn der Arzt sagt 80 % mädchen und das 2 mal.

    Lg 23/0
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 07.04.2014 21:00
    Alanis, ich habe damit bis jetzt keine Probleme. Aber wenn es nichts wildes ist, geht es ja.

    Flowerboom, ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch nichts wildes ist, das wird schon! Ansonsten sehe ich das auch so, lieber einmal zu viel als zu wenig zum Doc. Und natürlich eine schöne Zeit in der Schweiz euch!

    Mick, man sagt ja, so bald man Hoden oder Schamlippen sieht, gilt es als "sicher". Nur ein Zipfel oder ein kurzer Blick zwischen die Beinchen und nix sehen, kann täuschen. Wir hatten beim letzten mal Glück und die Kleine hat die Beine richtig auseinander gemacht, da hat mein Arzt gleich in 3D geschaltet und uns auch die schamlippen gezeigt. Manchmal denke ich trotzdem, nicht dass da doch noch beim nächsten mal was anderes zu sehen ist! 😱😂 Bei zwei mal 80% würde ich aber auch mal stark von einem Mädchen ausgehen...

    Antwort
  • Profilfoto  Mick2008
    Kommentar vom 07.04.2014 22:30
    Oh ich hoffe ihr habt recht. Weil auch ich nicht Wiederstehen konnte mädchen sachen zu kaufen😜
    Wie steht ihr zum Thema stillen?
    Stillt ihr? Ich bin mir noch nicht ganz sicher.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2014 22:35
    Also wir bzw. vor allem ich habe mich entschieden es zu probieren. Ob es funktioniert wird man sehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie lange ich stillen möchte (jedoch nicht länger als 6 Monate).

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 07.04.2014 23:04
    @w_28...ich bin echt fassungslos über den Kommentar deiner Chefin. Ich gehöre einfach zu der Kategorie die vertritt dass man sich sowas nicht gefallen lassen darf. Vor ein paar Jahren hatte ich einen ähnlichen Fall im Freundeskreis, da ich mich da beruflich etwas auskenne habe ich dazu geraten sich beraten zu lassen und nach einer Verhandlung hatte sie ihren Job zurück und konnte entspannt in die Elternzeit starten. Bitte lass dir sowas nicht gefallen. Der Kommentar der Chefin stellt ganz klar eine Diskriminierung dar ob man befristet eingestellt ist oder nicht.

    Liebe Grüße
    ReDi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2014 23:56
    Ja sicherlich stellt dieser Kommentar (und auch der ein oder andere weitere) in gewisser Weise eine Diskriminierung dar aber ich habe absolut keine Handhabe. Da der Vertrag ja von vornherein befristet war hat sie ihn einfach auslaufen lassen (sie hätte den weiteren Vertrag eh wieder nur auf 1 Jahr befristet). Ich glaub vor 2 Jahren wurde beschlossen, dass Verträge nicht mehr nach 2 Jahren automatisch unbefristet sind.

    Nach all dem was ich so die letzten Wochen von Kolleginnen und Kollegen so mitbekommen habe ist es glaub ich auch besser so. Ich mein ich hatte immer nen relativ guten Stand bei Ihr und wurde daher meist verschont von Ihren Anfällen. Der ein oder andere jedoch nicht und das hat Sie die betroffenen auch mehr als spüren lassen.... Und die Neuerungen die Sie einführen möchte Grenzen schon fast an Überwachung/Stasi und setzt die Angestellten nur noch mehr unter Druck und Stress und von daher ist es ganz gut so.

    Aber trotzdem habe ich lange gebraucht mich daran zu gewöhnen noch 2 Monate arbeitslos zu sein.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 08.04.2014 07:51
    Hm mit dem Stillen bin ich mir auch nicht sicher. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung was dafür bzw. dagegen spricht!

    Wombadchen 23 + 0
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 08.04.2014 08:21
    Guten morgen ;)
    Also Thema stillen :
    Kann's echt nur empfehlen - nicht nur wie Alanis schon begründete - sondern es auch wirklich das Immunsystem stärkt - hatte Jimmy gestillt bis er acht Monate alt war - hatte soviel Milch das ich zusätzlich noch eingefroren habe und er davon jeden Tag ( nach dem abstillen )eine Pulle bekommen hat - als alles leer war könnte man zugucken wie er nach knapp zwei Wochen nen fetten Infekt bekam - glaubt nicht das das Zufall war - bei Timo war es genauso - obwohl ich den kleinen Mann nur 5 stillen konnte !

    Ich pers finde einfach die zeit - die Bindung - und alles was mit Stille. Und Babys zu tun hat so ein geiles und Mega atemberaubendes Gefühl das ich auch diesmal solange es geht stillen werde

    Lg Mel 20+4
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 08.04.2014 09:54
    Liebe August Mamis,

    bitte nehmt doch an unserer Umfrage teil :)
    Dauert nur ein paar Sekunden und drei Klicks.

    http://www.babyclub.de/service/umfragen/archiv/14388653.hebammenleistung.html

    DANKE :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 08.04.2014 09:57
    Ich werde es auch wieder probieren, beim ersten Kind hat es nicht so geklappt und ich habe ziemlich schnell aufgegeben... Beim zweiten Kind habe ich es gar nicht erst versucht. Diesmal werde ich auch nicht so schnell aufgeben, falls es wieder nicht sofort hinhauen sollte. Mache mir da aber auch keinen großen Stress, klappt es, ist das natürlich schön und wenn nicht, ist das auch nicht so tragisch, da ich keinerlei negative Flaschenerfahrung gemacht habe, im Gegenteil. Aber praktischer und einfach besser wäre natürlich zu stillen.
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 08.04.2014 10:03
    Ich möchte auch auf jeden Fall versuchen zu stillen. Wie lang weiß ich jetzt noch nicht, werd ich dann sehen, wie es sich ergibt...

    Mädels, ich weiß nicht so recht.. die ersten Kindsbewegungen wurden mir immer wie Schmetterlingsflügel, Mausepupse oder ein leichtes Kitzeln von innen beschrieben... als ich heut morgen noch im Bett lag, war da irgendwas im Bauch, ein mini-mini-Stupsen vielleicht... mal schauen, wenn es nun öfter kommt, dann hab ich nun auch endlich das Vergnügen, mein Baby zu spüren :))
    Antwort
  • Profilfoto  Jule09
    Kommentar vom 08.04.2014 11:05
    Hallo zusammen!

    Zum Thema Stillen kann jch nur sagen macht euch nicht vorher schon verrückt damit! Das hab ich bei meiner Tochter gemacht und es hat überhaupt nicht funktioniert! Sie hat von Anfang an leider schon die Flasche bekommen weil sie unterzuckert war und Glucose bekommen musste! Sie war auf der Kinderintensiv und ich konnte erst am nächsten Tag zu ihr weil ich nen Notkaiserschnitt hatte! Irgendwie war alles doof und da hab ich nach 9 Wochen halb stillen halb Flasche aufgegeben! Diesmal lasse ich mich nicht im Vorfeld so bekloppt machen und sehe das ganz entspannt entweder es klappt oder eben nicht! Hab auch keine schlechte Flaschenerfahrung gemacht! Meine Tochter hatte auch erst mit 6 Mon den ersten Infekt, die Babys haben auch noch 4-6 Monate unsere Abwehrkräfte habe ich mal gelesen!

    Tine ich hatte diesmal auch nicht das "Schmetterlingsgefühl" sondern sofort ein kleines Stupsen 😍 kann also sehr gut sein das du euren Krümel gespürt hast!

    LG Jule 19+2
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 08.04.2014 12:46
    Zum Thema erste Bewegungen: ich hatte auch keine Schmetterlinge im Bauch. Würde es eher mit ganz sachten und kurzen Blähungen an falscher Stelle beschreiben! Aber ich habe eh eine Vorderwandplazenta. ... da soll das eh alles nicht so intensiv sein!
    Antwort
  • Profilfoto  Mick2008
    Kommentar vom 08.04.2014 14:44
    Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht leidet die Brust sehr darunter?
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 08.04.2014 14:58
    @w_28...das verstehe ich natürlich auch. Ich wünsche dir diesbezüglich alles Gute. Du wirst ganz sicher nach deiner Auszeit etwas Neues finden :-)

    @Stillen...ich habe mir damals damit sehr viel Druck gemacht und konnte dann nur 3 Monate stillen weil meine Maus einfach faul an der Brust war. Ich werde dieses Mal wieder stellen mache mir aber keinen Druck damit. Ich muss streng Diät halten und werde bei meiner Hochzeit in jedem Fall nicht stillen. Ich hab auch nichts gegen die Flasche. Stelle es mir schwierig vor ein Kind zu stillen wenn man noch eins hat da sowas ja auch nicht nach zehn Minuten erledigt ist. Zum Thema Abwehr und Krankheit. Meine Kleine ist sooooo selten krank und war mit drei Monaten ein Flaschenkind. Ne Freundin stillt schon über ein Jahr und ihre Maus ist stets und ständig krank. Soviel dazu...

    @wombadchen...kommt auch hier auf das Bindegewebe an. Die Brustwarze leidet erstmal schon. Reguliert sich aber sehr schnell. Da hilft auch die Hebamme :-)
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 08.04.2014 14:59
    ...der letzte Punkt war für Mick...sorry
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 08.04.2014 16:39
    Hi ihr lieben Augustmädels,

    habe gerade Eure Posts zum Thema Stillen gelesen. Ich habe meine Große 18 Monate gestillt und muss Euch sagen die ersten 4-6 Wochen sind nicht unbedingt easy und schön. Die Brust schmerzt, ist evtl. wund und gereizt. Aber es lohnt sich. Mutter-Kind-Bindung ist toll, finanziell ist es günstig, Zeitaufwand echt gering, weil die Milch immer verzehrbereit ist und für die Abwehr ist es auch gut. Meine Tochter ist erst seit sie im KiGa ist häufiger krank, aber sie ist schneller wieder auf den Beinen, als Kinder die nicht gestillt wurden. Bitte nicht falsch verstehen, jede Frau muss für sich selbst entscheiden ob und wie lange sie Stillen will. Den der Mythos, dass man schnell abnimmt stimmt nicht immer, das hat viel mit Veranlagung zu tun. Was bewiesen ist, dass durch das Stillen das Risiko an Brust-bzw.. Gebärmutterhalskrebs sinkt. Übrigens gilt nur für Vollstillkinder, d.h. die ersten 4 Monate ausschließlich Muttermilch, das sie weniger empfänglich für Allergien sind.
    Ich würde Jeder von Euch raten, die zum ersten Mal stillen möchte, sich ein stillfreundliches KH zu suchen am besten mit Stillambulanz und einer Hebi die eine erfahrene Stillberaterin ist.

    LG
    Maxx
    Antwort
Seite 49 von 67
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern